• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 08:22
    • Guten Morgen ihr lieben,

      diese Woche ist wieder meine erste komplette MM Woche. :) Ich hoffe, dass ich wieder gut reinfinde und alles gut wird. :) Diese Woche werde ich Detlef (die Waage) aber Detlef sein lassen und mich nur mit Peter (dem inneren Schweinehund) auseinandersetzen! Heute Abend geht es wieder zum Sport und morgen wollte ich mich mal wieder im Fitnesstudio anmelden, dann hab ich bald jeden Tag ein Sportprogramm vor mir! :) Ich hoffe, das klappt dann auch alles so! :)

      @denki: du ahst echt eine spitzen Figur, da werde ich richtig neidisch! :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 06:59
    • Guten Morgen Ihr lieben. Denki vielen Dank für die Info. Du hast ja eine Hammer Figur! Richtig durchtrainiert. Siehst einfach fantastisch aus. mal schauen ob ich mir das auch mal zutraue sowas zu machen. Wie du sagst als vergleich Ab Streckung oder wie auch immer. Ich bin gerade auf einen ganz guten weg, mein Gewicht zu reduzieren. Esse seit Donnerstag garkein süßes, 3 Mahlzeiten mit etwas weniger kohlenhydrate u. siehe da, habe heute morgen 68 kg.1,5 weniger! Gestern hatte ich 67,8 kg. wahrscheinlich weil ich meine letzte Mahlzeit um 14.50 Uhr gegessen habe. mal schauen was am do. die Waage sagt. Ich brauche diese Kontrolle. Sonst wird es nie was mit der abnahme.
      Deine Kinder sind total süß! Wie alt sind Sie??Auch ich denke, dass du dich wahrscheinlich garnicht verstecken brauchtest mit deinen 71 kg. Aber man muss sich ja selbst mögen. In diesem Sinne.. bis nachher.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 22:45
    • uih , Denki, mal ganz schnell guten Abend. Habe da mal in die Galerie gespickelt. Du hast ja ein Mega Figürchen. Und ganz gewiss hättest du dich auch nicht mit 71kg verstecken müssen, aber dies ist ja alles subjektiv... ( ich hab mich letzten Sommer mit 85kg versteckt oder zumindest versucht, mich nicht fotografieren zu lassen. Ein furchtbares Bild gibt es, vielleicht stelle ich es mal rein. Aber, das ist alles sehr subjektiv, wer von über 100 auf 85 gekommen ist, ist da gewiss anderer meinung...)


      @ butterfly und calcetina: grüße aus OG :-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 20:17
    • Fungia, guck ma in meine Galerie. Da sind schon seit paar Tagen Fotos drin. Musste mich aber erstmal überwinden, hier Bescheid zu geben (hab mir erstmal im kleineren Rahmen- im Blog- Mut geholt...). "Jeans&Top" ist etwa 10 Tage alt (um die 61 kg), "schwarze Hose&pinkes Oberteil" war nach etwa einer Woche im Januar (68kg). Von den 71kg hab ich leider kein Bild, weil ich mich damit immer versteckt hab....
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 23:02
    • Danke Denki! Ich bin super stolz auf mich und ich werde jede Minute am Wochenende (hoffentlich) genießen!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 22:50
    • Wow, Calcetina. Da hast du aber im wahrsten Sinne des Wortes "einen Lauf"! Kannst sehr stolz auf dich sein und dieses "Hammerwochenende", das dir jetzt bevorsteht, hast du dir mehr als verdient. Lass es dir gut gehen, genieß es!
      Viel Spaß!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 22:37
    • Juhu, ich bin stolz auf mich: Ich war vorhin joggen. Zum ersten Mal seit August. Und wisst Ihr, was lustig ist? Die Strecke hat mir nicht gereicht. ich bin einfach mal gemütlich losgetigert mit Frau Hund am Bauchgurt. Das Tempo war ganz ok, denn sie ist brav mitgetrabt und war nicht zu gelangweilt. Am Anfang dacht ich mir: Ok, laufen wir mal und schauen, wie weit wir kommen. Bis zum ersten "Wendepunkt" wollte ich es schaffen. Den hatte ich in knapp 10 Minuten geschafft. Also umgedreht und dachte mir, dass es schön wäre, wenn ich die 20 Minuten packen würde, denn 1 km wäre ja schon ein wenig mickrig. Das Stück bis dahin habe ich als recht hart empfunden, aber ich habe es geschafft. Und dann geisterte nur der Gedanke in meinem Kopf, dass ich einfach mal weiterlaufe, ganz relaxed und schaue mal, wie weit ich komme. Flupp, waren 25 Minuten rum und dann plötzlich 30 und ich bin immer noch gelaufen. Aber eigentlich wusste ich schon gar nicht mehr, wo ich weiterlaufen sollte, denn ich war schon längst wieder zurück beim Ausgangspunkt. Also bin ich auf die Gassistrecke abgebogen, habe Frau Hund abgeleint und bin den holprigen Weg weiter, wieder umgedreht, wieder umgedreht und wieder zurück zum Ausgangspunkt.... am Ende waren es 45 Minuten und laut Schrittzähler 4,7 km. YES!!!!! Und das ohne meine Laufschuhe (die ich ja bei meinem Freund habe stehen lassen).

      Ende Mai findet der B2Run statt. Das ist eine Strecke von 6,1 km. Die würde ich wahrscheinlich schon heute schaffen, aber wenn ich jetzt weiterhin einmal die Woche laufen gehe, kann ich sogar noch an meiner Zeit feilen.

      Und in meinen Punkten bin ich heute super gut drin. Habe längst meine Sonderpunkte geschafft, bin pappsatt und einfach nur glücklich. Morgen geht es nach Bayreuth, da hole ich meinen Freund von der Tagung ab. Dann geht es weiter zu unserem Gasthof, den ich gebucht habe. Wir machen uns einen schönen Nachmittag und Abends gibt es ein Candle Light Dinner beim Italiener (davon weiß er aber nichts) und am Sonntag geht es dann zum Kochen mit Alexander Herrmann. Ich freu mich schon so! Den Montag habe ich mir freigenommen. Dann kann ich den Sonntag Abend noch bei meinem Freund verbringen.

      Hab ich schon gesagt, dass ich gute Laune habe und glücklich bin?

      *dumdidum*
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:54
    • Butterfly verstecken gilt nicht,hab dich gefunden.Pack dich auf und beweg dich ein wenig.:-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:33
    • Aber fühl mich grad so schlapp. Aber vielleicht liegt es genau daran das mir der Sport fehlt.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:32
    • Ok ok.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:21
    • Nix da! Schick den Schweinehund in sein Körbchen und auf zum Sport mit Dir! :-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:14
    • Heute siegt glaub ich mein innerer Schweinehund und ich geh nicht zum Sport. Ich bin echt am Hin und Herüberlegen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 08:57
    • @Butterfly: Danke, jetzt werde ich aber gleich rot. So toll seh ich auch nicht aus... aber warte mal, wie das sein wird, wenn ich 10 kg weniger habe :-) Dafür habe ich Dich gleich von hinten erkannt :-)

      @Fungia: Dankeschön! Ich freue mich auch schon so auf das Kochen. Bin ja auch eine leidenschaftliche und ich glaub gar nicht mal so schlechte Köchin. Ich habe es nur in den letzten Jahren zurückgefahren, weil ich für mich alleine nicht groß kochen wollte. Jetzt sieht das wieder anders aus. Zum einen habe ich jedes zweite Wochenende meinen Freund hier und da macht es mir Spaß, zwei bis drei Gänge zu zaubern und zum anderen koche ich jetzt auch während der Woche Abends wieder kreativer, da ich ja meine Punkte möglichst gut verwenden möchte. Morgen geht es los, da fahre ich schon mal hin und Sonntag 10.30 Uhr wird der Kochlöffel geschwungen.

      @all: PMS habe ich zum Glück noch nie wirklich ausgeprägt gehabt. Dafür hatte ich teilweise irrsinnige Schmerzen, bei denen Tabletten auch nur wenig halfen und eine recht starke Blutung. Nachdem es vergangenen Sommer zweimal eskaliert war, landete ich Ende September im Krankenhaus. Nach knapp drei Stunden Tiefschlaf war ich dann um ein Myom ärmer und erfreue mich seitdem an einer schwachen, kurzen und fast völlig krampffreien Tagen. Wenn ich mir überlege, dass ich schon seit Jahren damit gekämpft habe... tsss... *kopfschüttel*
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 07:17
    • Guten Morgen, also diesen Begriff kannte ich wirklich nicht, obwohl ich in jungen Jahren auch immer damit zu tun hatte, nach einnahme der Pille hatte sich das erledigt. Habe die Heißhungerattacken dennoch immer bevor ich meine Regel kriege. Da dreht sich alles nur was könntest du essen, salziges, deftiges, oder doch ein stück Schoki, dann wird alles gegessen. Leider:-( Meine große Tochter hat jedoch immer sehr heftige schmerzen u. da helfen selbst Tabletten nicht:-(
      @Butterfly, das stimmt man fühlt sich besser wenn man Sport gemacht hat, aber bevor man sich aufraffen kann,... oh mein Gott. Deshalb mache ich mein Sportprogramm gleich nach dem aufstehehn u. Kaffe. Dann kann nix mehr dazwischen kommen.
      @Mii ich finde diesen Tred auch total klasse, deshalb bin ich dafür, dass wir den auch wenn April vorrüber ist weiterhin wir uns hier austauschen sollten. Was meint Ihr Mädels??bzgl. Männer u. schmerzen habt Ihr vollkommen Recht.

      So jetzt auf zu arbeit.

      lg
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:24
    • Dankeschön.
      Ja, so ein Männerhirn wäre schon schlimm. Ich glaube die würden auch bei den Schmerzen, die wir Frauen da regelmäßig durchmachen jedes mal nen Sarg bestellen :D
      Männer bitte nicht böse sein :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:00
    • Oh Mann, gute Besserung mii! Ich hatte mal eine Freundin die hatte immer sehr starke Schmerzen während ihrer Tage. Seitdem mecker ich nicht mehr ganz so doll über mein PMS. Arme Frauen! Was wir nicht alles durchmachen müssen. Andererseits sind die Männer mit ihrem Männerhirn gestraft- würde ich auch nicht tauschen wollen...
      Oh, hoffentlich verirrt sich grad keiner von unseren 3 1/2 Männern, die hier im Forum unterwegs sind hierher......
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:49
    • @Calcetina: Du siehst richtig toll aus. (Hätte ich ja glatt für eine Kellnerin gehalten. *dummdidum)

      Ich hätte nie gedacht das ich mit so einem straffen Sportprogramm so gut zu recht komme. Aber es ist ein gutes Gefühl jeden Tag was zu machen und wirklich Muskelkater habe ich nicht.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:41
    • Ich glaub ich hab grad das Gegenteil von PMS. Hab heute meine Tage bekommen und mir is so schlecht, begleitet von Bauchkrämpfen. Und ich hab noch 18 Punkte übrig.
      Ich finde es aber total klasse, wie ihr euch hier motiviert. Da macht es richtig Spaß hier voll mitzuziehen.
      Wir schaffen das alle und wenn's nur mit kleinen Schritten geht! Durchhalten Mädels!
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:31
    • Fungia,
      Wenn du PMS bisher nicht kanntest, dann bist du wahrscheinlich gar nicht betroffen. Steht jedenfalls für PräMenstruellesSyndrom: das Gefühlsdurcheinander/Unwohlsein vor den Tagen, oft begleitet von Süßhunger und Heißhunger. Hat ja nicht jede Frau. Manchen geht es ja während den Tagen nicht gut...
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:17
    • Hallo Ihr Lieben,
      vielen dank für Euer Mitgefühl. Ich fühle mich schon besser. Ich hätte wirklich im Boden versinken können, als ich fast nach einer Woche mein +2 KG gesehen habe, deshalb letzte Woche Gewicht nicht aktualisiert.
      @Maus ich habe heute schon versucht mein normales Brot durch Eiweisbrot zu ersetzen u. habe nicht soviel Kohlenhydrate zu mir genommen.
      @All oder Denki, entschuldige ich lese immer dieses Wort PMS was ist das? Sorry kann mir nichts darunter vorstellen.
      @Denki du bist echt Toll, es wird mir helfen wenn du mir die paar hundert gramm abgibst, hi hi. Bis ich da bin wo du bist mit den 10 KG wird es mindestens 4-5 Monaten bestimmt dauern, es sei denn ich bringe mal wieder mein Ehrgeiz, den ich vor 17 Jahren rausgeholt habe u. innerhalb von 5 Wochen 12 KG abgenommen habe:-) Aber ich denke es war mal, man war auch jünger. Ich meine der Stoffwechsel ist wirklich ab 40 anders als mit 20!!@Butterfly, das ist auch ein super plan jeden Tag was zu machen, die Hauptsache durchhalten, ach wie wahr.
      @Denki, du weist es gefällt mir, wenn du mich beobachtest u. ich von Dir Ratschläge kriege. @Calcetina, Supi! Hauptsache etwas runter. Hoffe du berichtest über das tolle Kochen am Sonntag. Bin ja eine super Köchin u. leider auch eine super Esserin, leider... in dem Sinne. Jetzt muss ich für die Familie kochen. LG an euch alle.