• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 25. Jun 2014 11:18
    • Nina, das ist auch ein tolles tolles tolles Ergebnis, was Du bisher erreicht hast! Und wenn ich lese, wie es Dir dabei erging und ergeht, muss ich sagen, dass das für mich ein riesengroßer Ansporn ist, auch weiter zu machen.

      Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 11:01
    • Danke Denki :)

      Ja bin so Stolz auf Mich .... Hätte nicht gedacht das ich das durchziehe weil ich keine Ausdauer habe und ein ungeduldiger Mensch bin ...

      ABER... ich habe mir 2 neue Hosen in Gr. 42 statt 46 gekauft... Das spornt an *freu*

      Mein letztes Ziel liegt bei 70Kg aber das kann jetzt nach und nach bis nächsten Sommer kommen :)

      Mir geht es SUPER ... Komme wieder Berge hoch ohne zu Schaufen
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 09:23
    • Am Donnerstag hatte ich zwar frei, aber irgendwie war ich trotzdem die ganze Zeit verplant. Und vor lauter Hektik habe ich auch noch vergessen, mein Gewicht für letzte Woche zu aktualisieren. Gab aber eh nichts neues. Mal wieder 79,6 also Stagnation. Immer noch besser als Zunahme :-)

      Wobei ich für diese Woche ganz optimistisch bin. Am Sonntag waren wir 26 km Radfahren und gestern war ich eine stolze Stunde lang joggen.
      Was ich total faszinierend finde: Nach dem Joggen habe ich tatsächlich ein ganzes Kilo weniger gewogen als vorher. Ich dachte nicht, dass ich so viel schwitzen würde. Aber gestern wollte ich das mal ausprobieren und habe mich vorher sowie nachher gewogen.
      Auf alle Fälle stimmt mich das optimistisch, was das Wiegen morgen angeht.

      Ansonsten werde ich durch die Fußball-WM tatsächlich ein wenig beim Abnehmen gebremst. Wenn das Wetter passt, schauen wir nämlich immer im Garten bei einem kleinen Radler. Und das merke ich schon.
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 12:15
    • Nina, du hast das ja echt vorbildlich durchgezogen. Glückwunsch!!
      Ich hadere noch mit dem "Zufrieden"/"Ziel erreicht"-Umstand. Aber da ich grad wieder das Gefühl hab, die Abnehmlust wiederzufinden, hab ich nochmal meinen Ergolgsthread rausgesucht.
      Wie geht es euch denn?
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 08:21
    • Heyho, melde mich dann auch mal wieder :)

      Die letzten beiden Wochen waren etwas undizipliniert und Durcheinander aber nun läufts :)
      Noch 1.8 kg und dann hab ich meine 20 runter
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 19:40
    • Ja, ja, mein armer Po.... alles ist noch bunt wie ein Regenbogen, hi, hi... Ich hoffe das ich bald schmerzfrei bin.
      Freut mich, dass es mit den Jugendlichen gut gelaufen ist und es Dir spaß gemacht hat.

      Ein Büro ohne Klimaanlage kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist bestimmt die Hölle bei den Temperaturen. Ich bin zwar eine Südländering, aber so eine große Hitze kann ich nicht ab. @Denki, der ausdruck ich fühl mich weich an ist echt niedlich. Musste echt schmunzeln. Vielleicht sollten wir dir die Aufgabe geben an unseren persönlichen Orakel doch zu Arbeiten? Dann bist du vielleicht ein wenig in stress? Hey, ich kann es garnicht fassen, hast drei Kids, ein Mann u. dabei kein Stressempfinden? Alle Achtung.
      So Ihr lieben, dann auf in die Woche und an die Arbeit, dass wir nächste Woche ein wenig weniger mit uns herumtragen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:10
    • Oje, das mit Deinem Steißbein hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Gute Besserung weiterhin! Ich kann mir gut vorstellen, wie weh Dir das gerade tut!

      Das Zeltlager war ganz gut. Leider eben auch etwas heiß, aber insgesamt hat es viel Spaß gemacht. Die Jugendlichen, die da teilnehmen, sind fast durchgehend sehr angenehm und ohne größere Macken. Wenigstens habe ich mir in dieser Zeit angewöhnt, viel zu trinken. Tatsächlich schaffe ich derzeit 3 Liter täglich (musste ja mit gutem Beispiel voran gehen).

      Bei uns ist es einfach nur heiß. Es gab bisher auch keine Gewitter und bis auf die 5-7 Tropfen gestern morgen auch keinen Niederschlag. Natürlich gibt es bei uns im Büro keine Klimaanlage. Aber pünktlich zum Wochenende soll es ja abkühlen. :-)

      Natürlich packen wir es! Es muss ja nicht morgen gleich auf den Catwalk gehen, aber durch Eure liebe Unterstützung und durch den tollen Zusammenhalt können wir es alle schaffen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:10
    • Wasser wird es sicher auch einiges sein, auch wenn es sich jetzt nicht offensichtlich staut (wie dicke Finger, dicke Beine oder so), aber ich bin grad sehr "weich".
      Aber da wird wahrscheinlich auch einiges hängen bleiben, ich fress mich grad zu Tode. Komm mir grad etwas vor wie vor MM-Zeiten- vom Essgefühl her.
      Ich glaub, mein Problem ist eher der Antistress-Zustand: absoluter Stillstand und zu wenig Reize. Durch die Zwischen-/Doppel-Blutung letzetn Monat kann ich gar nicht einschätzen, ob da jetzt auch noch die PMS mitspielt, aber auch das würde das aktuelle Ausmaß nicht vollkommen erklären. Ich bin grad einfach nicht zufrieden und manifestier das mal eben körperlich. Das wird schon wieder!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:39
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      auch ich kann eine satte Zunahme verzeichnen. +600 gr. zu letzter Woche,67,8!! Bei Dir Denki, denke ich, dass Du wahrscheinlich Wassereinlagerungen hast? Wie Calcetina schon sagt. Bei mir ist es das momentane nicht bewegen. Meine Steißbein Prellung, macht mir heute noch zu schaffen. Es sind schon 8Tage vergangen, aber es ist echt die Hölle, obwohl ich heute Nacht auch mal 1-2 min. auf den Rücken liegen konnte.
      Calcetina, wie war es beim Campen? Wie ist das Wetter denn bei Euch? Bei uns scheint es heute etwas erträglich zu sein. Es war die letzten Tagen unerträglich heiss.

      LG wir packen es, früher oder später.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:32
    • 3,4 kg in einer Woche? Naja, ich glaube, dass es Dir da wie mir geht und Du einfach viel Wasser eingelagert hast. Kann das sein?

      Ist alles ok bei Dir? Hast Du viel Stress/Ärger?

      Ich habe immerhin eine Stagnation zu verzeichnen. Damit bin ich ganz zufrieden, denn die ganze Woche über lag das Gewicht wieder Ü80. Erstmal die 7 stabilisieren und dann hoffen, dass bis zum Urlaub noch 1 oder 2 kg purzeln.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:21
    • Ich sag noch: "es geht bergauf."- das nenn ich mal Orakel in eigener Sache: stolze +3,4 kg. Eigentlich "ohne Worte", aber ich bin ja ich, also: ich werd es verkraften und mich beizeiten darum kümmern. Momentan hab ich keinen Nerv zum Abnehmen.
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 14:55
    • Hihi, ich fühl mich auch nicht so, als würde es bergab gehen. Mir geht es eigentlich besser je älter ich werde. Aber mir scheint es schon, dass ich sowas wie ne Schwangerschaft früher leichter weggesteckt hab. Allerdings hatte ich damals wahrscheinlich eben doch ein paar Aufgaben weniger drumrum. Und wenn man es von außen betrachtet, dann hatte ich ja auch diesmal keine Probleme. Es fühlt sich für mich nur nach neun Monaten PMS an. Jetzt nachdem sich herausgestellt hat, dass der neue Inhaber vom Unternehmen tatsächlich die größte Pfeife überhaupt ist, frag ich mich auch, warum ich überhaupt bis zum Ende durchgearbeitet hab (und wegen dem Verkauf und der Umstellung zu der Zeit sogar wieder mehr!). War eh umsonst und ich hab das Schlimmste nur hinausgezögert. Konnte ich aber da noch nicht wissen. Ich hatte halt Hoffnung, dass der da nur zu Beginn etwas Staub aufwirbeln will und sich alles noch einpendeln wird. Naja, zu Hause wär mir aber auch langweilig gewesen. Merk ich ja jetzt. Und zu der Zeit hat mich die Arbeit von meinen Schwangerenwehwehchen abgelenkt.
      Hach ja, ich bin echt kein Hausmütterchen....
      Überforderung merkt ich erst im Nachhinein, aber Unterforderung macht mich gleich hibbelig.
      Ja, ich bin auch ne Sanduhr(aber nur wegen der Taille, mein Busen WAR eigentlich normalgroß). Wahrscheinlich rührt es daher, dass nie jemand nachvollziehen kann, dass ich abnehmen will. Ich hab ein altes Foto mit 76kg. Da seh ich auch nicht dick aus. Und mit 86 war ich auch nur überall 10 cm mehr. Früher war es echt so, dass mein Gewicht meiner Taille entsprach, oben/unten 30 cm mehr: bei 60 kg also 90/60/90, bei 86 kg waren es 116/86/116.... Jetzt nicht ganz Centimetergenau, aber nur mit minimaler Abweichung. Inzwischen ist die Abweichung etwas größer, aber dadurch, dass ich ja jetzt wieder so schlank bin , fällt es jetzt nicht so auf. Ne, haben schon Glück mit der Sanduhr. Ich konnte auch nie behaupten eine schlechte Figur zu haben, nur eben zu gewissen Zeiten "zu viel davon". ;-)
      Es gab auch zu jeder Gewichtsklasse "Interessenten". Nur eben immer andere. Ich glaub bei knapp 80 kg waren es sehr viele Afrikaner!! Die interessieren sich jetzt kaum für mich. Aber damals war das echt auffällig. Da die ja auch meistens nicht grad schüchtern sind, war das echt nervig (abgesehen davon, dass es dem Gemüt bestimmt auch trotzdem gut getan hat, zu wissen, dass man nicht ganz übersehen wird...). Hihi, wenn ich meine dicken Zeiten mit den schlanken vergleiche, dann bin ich jetzt wohl so ziemlich am Unattraktivsten. Hihi, ich meld mich mal bei nem Zunehmforum an... Ne, ne, alles gut! Ich fühl mich schon so am Wohlsten und ich krieg schon mit, wenn ich jemandem auffalle. Ganz ohne Aufmerksamkeit und Bestätigung kommt wohl niemand klar. Aber das Dezente, Rücksichtsvolle, durch die Blume reicht mir vollkommen.
      Soviel wieder von meiner Abnehmphilosophie. Wenn ich mal ins Grübeln komme... Ich brauch echt, echt wieder ne Aufgabe!!!
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 14:03
    • Hör bloß auf, Denki! Ich werde dieses Jahr auch 35, aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es bergab geht. Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich jung, fit, etc. Die paar weißen Haare stören mich überhaupt nicht und ich habe auch das Gefühl, dass ich immer fitter werde.
      Ok, ich habe auch keine Familie, die meine Aufmerksamkeit und Kraft in Anspruch nimmt.
      Ich habe nur eine Hündin, die allerdings ein absoluter Traumhund ist. Ich nenne sie einen Herzenshund. Und meinen Freund sehe ich nur an den Wochenenden (außer es überkreuzen sich Termine, so wie dieses Wochenende, dann sind schon mal zwei Wochen dazwischen). Ich denke, das darf man auch nicht außer Acht lassen.

      Aber vielen lieben Dank für das tolle Kompliment. Ich war auch sehr überrascht von den Bildern. Dabei ist an mir ja noch einiges dran, was wabbelt und schwabbelt. Noch gute 5 kg tatsächliches Übergewicht. Ab 74 kg beginnt bei mir laut BMI der normalgewichtige Bereich. Dass ich nie wieder zierlich werde, ist mir klar. Aber wenn ich meine 65 kg tatsächlich erreichen sollte, wäre das natürlich ein Traum.

      Eine gute Bekannte hatte mal zu mir gesagt, dass ich auch mit hohem Gewicht immer gut aussehen würde, weil ich Kurven habe. Es stimmt schon: Auch mit mehr auf den Rippen kann man immer noch die Sanduhrform meiner Figur erkennen. Taille sei Dank :-) Aber schöner ist es schon mit weniger drauf.

      Ich kann ja mal im Sportdress ein Foto machen, aber dann sieht es nicht mehr ganz so schön aus :-)

      Mein Gewicht ist übrigens noch oben geblieben. Kann man nichts machen. Solange ich weiterhin U80 bleibe. Nächste Woche geht es dann wieder abwärts.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:30
    • Ich mag es ja auch nicht fotografiert zu werden. Aber inzwischen ärger ich mich schon, dass es kaum Fotos von mir gibt. Im Nachhinein find ich nämlich, dass ich "früher schon ganz hübsch" war. Und besser wird es ja wohl jetzt auch nicht mehr, nachdem ich grad mit 35 wohl am Zenith bin. Hab irgendwie im Kopf, dass jetzt der Abbau losgeht. Dabei ist das wohl nur auf die Muskulatur bezogen?! Ich nehm mir auch immer vor mich öfter fotografieren zu lassen, aber irgendwie vergess ich den Vorsatz auch schnell wieder.
      Jetzt grad hab ich keine Lust mehr abzunehmen und deshalb drück ich mich sowieso vor Fotos. Weil ich denke, dass ich dann auf dem Foto doch wieder einen Grund finde, warum ich noch abnehmen sollte. Mit ner Lupe vielleicht, aber ich würde ihn finden! Wo ein Wille ist..... Hihi.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:19
    • Hey, Ich habe auch gerade geluchst. Wua, was für ein unterschied....Heftig. vielleicht sollte ich mal meine große auch mal bitten mich ab und an zu fotografieren. Bin absolut unfotogen.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:16
    • Hach wie wahr! 9,3 ein wunderbarer Traum!!Wird es ein Traum bleiben? Ich habe heute 67,6!! Ich achte wirklich darauf nicht so übermäßig zu essen, was ich seit über ne Woche mache ist täglich mind. 1 std Sport.... Ich sehe dass alles ein wenig fester wird, aber auf wagge wird es immer mehr u. cm sind auch nicht wirklich weg, aber.... ich werde das Gewicht erst nächste Woche mal aktualisieren.
      Mal schauen wie es da aussieht.
      Euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:15
    • Calcetina, ich bin grad auch sehr zufrieden mit dem Gewicht. Seh nicht ein, wieso ich weniger oder mehr wiegen sollte. Passt so alles sehr gut. Fett muss nichts mehr weg, nur ein paar cm Haut könnten sich am Bauch , an den Armen und am Busen noch zurückziehen, aber das sieht man eigentlich auch nicht- da muss man schon nach greifen. Also alles gut!
      Ich hab übrigens mal Fotos bei dir geguckt. Ist jetzt nicht grad der Catsuit, wo man alles erkennen könnte, aber das sieht schon sehr gut "sortiert" aus! Du hältst die zusätzlichen Kilos wirklich gut zusammen. Mit dem Gewicht kann das wirklich schon ganz anders aussehen. Man sieht die 79 kg echt nicht! Du musst dich jetzt schon nicht verstecken, aber mit 75kg bist du voll der "Schuss"! Haha, so haben wir das vor zwanzig Jahren genannt....
      Jedenfalls siehst du jetzt schon echt gut aus!!
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:39
    • Hach, 59,3, das wäre ein Träumchen! Aber ich finde, das klingt richtig toll - U60!

      Ich werde ausnahmsweise morgen "nachwiegen", denn ich habe gestern wohl etwas erwischt, was ich nicht vertragen habe: Dicker, harter Bauch mit viel Geräusch und Gezwicke. Dazu 600g mehr auf der Waage. Ich tippe mal auf Knoblauch.
      Naja, auf alle Fälle wiege ich mich morgen nochmal und was dann drauf steht, zählt definitiv!
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 12:46
    • Ich will grad nicht mehr abnehmen! Ich halt jetzt mal das Gewicht! 59.3 kg..
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 14:46
    • Fungia, mach dir nicht zuviel zusätzlichen Stress wegen dem Abnehmen! Bei mir passt es einfach momentan wieder. Hätt ich schon letzten September oder Oktober hierhergefunden, dann hätt ich mich bestimmt auf den Kopf stellen können und hätt es auch nicht hingekriegt. Manchmal sind eben grad andere Sachen wichtiger. Versuch dich grad vor allem darauf zu konzentrieren, dass du gut isst mit dem Hintergrund, dass du dich damit gut versorgst und es dir Kraft gibt und sobald du wieder etwas Luft für dich hast (und etwas Kraft über), dann geht es wieder intensiver um die Abnahme! Gute Besserung an euch!