• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:55
    • Also mein Arzt hat gesagt das selbst in Schnittkäse noch geringe Mengen Laktose enthalten sein können. Jenachdem wie empfindlich der Laktoseintolerante also ist reagiert er sogar darauf.

      Aber ich würde es auf jeden Fall austesten. Der Versuch macht klug oder wie sagt man so schön...

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:51
    • Du kannst z.B. ganz normalen Schnittkäse essen. Die Milchsäurebakterien haben die Laktose da aufgegessen. D.h. Du musst auf keinen "laktosefreien" Käse zurückgreifen, weil das atürlicherweise für alle Schnittkäse gilt.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:46
    • Hey, ich brauch mal eure Hilfe. Also erstmal bin ich laktoseintolerant und bekomme selbst bei den geringsten Mengen übelste Bauchschmerzen. So das heißt, so ziemlich alle Fertigprodukte, Pizza etc. fallen schonmal alle weg, was ja beim Abnehmen sehr hilfreich ist ;)
      Da die Auswahl an laktosefreien Produkten bei den Supermärkten hier in der Nähe jedoch sehr rar gesät ist und das wenige Zeug, das sie haben auch meistens noch ausverkauft ist, bin ich langsam am verzweifeln, was ich denn noch essen soll/kann/darf....Hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem und irgendwelche Geheimtipps, wo man das Zeug sicher herbekommen kann bzw. mit was man es denn noch ersetzen könnte? Bei Joghurts habe ich schon den Sojakram entdeckt. Schmeckt genauso lecker und es gibt viel mehr Auswahl. Aber ich möchte gerne auch mal andere Milchprodukte außer Joghurt essen können ;)

      Nun habe ich aber auch eine enorme Schilddrüsenunterfunktion, die mittlerweile dank Tabletten wieder im Normalbereich liegen sollte. Muss ich meinen Punktebedarf dann trotzdem irgendwie anders berechnen, da mein Körper ja nicht so arbeitet, wie er sollte?!
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:26
    • Jippii, habs langsam im griff auf meine punkte zu konmen! Jetzt bin ich auf das ergebniss gespannt
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 13:15
    • Nun, das kommt darauf an, was du in dieser Gemüseplatte alles drin hast. Ist es nur Gemüse, dann ist es Sonderpunkt.
      Wenn da Öl, Essig oder andere Bestandteile wie Soße etc drin sind, kannst du es in Sonder- und Freipunkte splitten.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:55
    • Hab mal wieder ne frage, gemüseplatte wird nicht ala sonderpunkt gerechnet, stimmt das?
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:47
    • @ Jenny.... habs jetzt erst gelesen... kannst mich ruhig mit Moppel ansprechen, (bin ich ja auch :-))
      Vorstellungsthread bin ich noch nicht zu gekommen. Bin meist währen der Bürozeig hier ....ps.... keinem verraten :-)
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:47
    • Ja, danke für die super Erklärung! :)
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:37
    • nein lach du musst nichts in öl tunken. Wichtig ist nur das es eben fettlösliche Vitamine gibt die der Körper nicht ohne etwas Fett lösen könnte und somit nicht verarbeiten könnte. Und auch wenn man sich fettarm ernährt, der Körper braucht eben doch etwas Fett täglich.

      Ist halt wie mit allem, einfach schauen das man von allem etwas bekommt. Viel Eiweiß sowie Gemüse und Obst, nicht ganz soviele Kohlehydrate und wenig Fett. Die DGE empfiehlt noch immer das man mehr Kohlehydrate als Eiweiße zu sich nehmen soll...klar ist diese sättigen länger. Aber sie sind halt auch kcal reicher...Wichtig ist evtl die Verteilung über den Tag, morgens mehr abends weniger kohlehydrate. Kohlehydrate liefern halt sehr viel Energie, so nimmt man vormittags viele Kohlehydrate zu sich, ist man leistungsstärker. Sie beschäftigen aber auch das Verdauungssystem länger und intensiver...deswegen nimmt man abends besser mehr Eiweiß zu sich um das Verdauungssystem in der Nacht nicht so zu belasten. Gibt viele Tricks die einem die Abnahme erleichtern.

      Aber selbstverständlich darf man alles essen und mit Punkte zählen wie hier MM es empfiehlt nimmt man super ab, ist ja bei nicht anders.

      Ich finde es halt interessant wieviel man seinen Körper doch untersützen kann...indem man eben alles etwas sortiert...naja

      vielleicht war das zuviel Info...lach...ich hoffe es ist ok..Lg Jenny
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:28
    • Ok dann passt das ja:D mit dip schmeckt es ja auch, hatte schon Angst möhrchen in Öl tunken zu müssen
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:26
    • Du musst schon das obst oder gemüse damit kombinieren. Der Körper verarbeitet das Fett schließlich dann wenn du es zu dir nimmst. Und nicht erst dann wenn das Obst/ Gemüse kommt.

      2 teelöffel Öl sind übrigens pro Tag Pflicht, also alles ohne fett anbraten und keine margarine etc also alles weglassen ist der falsche weg. Auch hier ist das richtige Maß ausschlaggebend. Am besten kombinierst du die Rohkost tatsächlich mit nem Dip. Aber das macht sicher jeder anders.
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:22
    • Also reicht es während des Tages zB die 2 Tl zu essen oder muss das vor dem Gemüse/Obst sein?
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:19
    • Obst und Gemüse enthalten fettlösliche Vitamine, deswegen sollte man Rohkost grundsätzlich mit etwas fetthaltigem kombinieren. Sonst kann der Körper die Vitamine tatsächlich nicht aufnehmen. 2 Tl Öl pro Tag sind übrigens vollkomen in Ordnung, und wenn du nen tollen Dip, zum Beispiel aus 1,5 % fetthaltigem Joghurt mit Kräutern machst hast Du Fett dabei. Es muss nur etwas sein...

      Auch Obst hat so einige Tücken. Es löst kein Sättigungsgefühl aus, bei Bananen mag das durch die viele Stärke anders sein...deswegen soll man auch zu Obst etwas vor allem Eiwsweißhaltiges essen. Dies kurbelt das Sättigungsgefühl an. alles kleine Tricks...aber hilfreich denke ich

      Liebe Grüße Jenny
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:11
    • Mal ne Frage, hab irgendwo gelesen das wenn man Rohkost isst man irgendwas davor essen soll?! Öl? Oder Joghurt? Stimmt das?
      Lg
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:10
    • Es war sooo lecker, aber igrnedwie hat sich mein Körper schon gut an das andere Essen gewöhnt. Meine Portionsgrößen werden immer geringer. Das finde ich total gut. Weil so ohne Sättigungsgefühl ist das nich soo einfach mit dem abnehmen.

      @ Fungia, dankeschön!!!!

      @Crazy, huhu ja natürlich kommt es auch auf die Verdauung an, aber dein Körper stellt sich auch auf die gesündere Ernährung an und die Verdauung verändert sich. Durch Ballaststoffreichere Kost wird die Verdauung viel besser. Aber natürlich ist die Frage wo genau du drauf hinaus möchtest mit der Frage? Vielleicht stellst du sie etwas genauer?

      Ganz liebe Grüße Jenny
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 20:08
    • Jetzt mal noch ne frage, kommt es den beim Abnehmen nicht auch auf die verdauung drauf an...?
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 19:50
    • Hallo Jenny,

      gute Besserung und guten Appetit wünsche ich.

      Einen schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 19:02
    • oh oh oh.....gleich gibts ein schnitzel mit pommes, da ich heute aufgrund meiner blöden grippe so gut wie nichts gegessen hab und gestern auch soo viele punkte über hatte, kann ich mir das heute leisten...dazu gaaaanz viel salat. mjam mjam...

      Lg eure Jenny...

      P.S. wenigstens etwas trost....grins
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 19:00
    • Bitteschön, möchtest Du mit Moppel angesprochen werden oder ist dir ein reeller Name lieber? Finde keinen Vorstellungsthread von Dir... :-(
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 18:16
    • danke Jenny :-)