• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 12:14
    • Herzlichen Glückwunsch! Und das trotz Osterfeiertage. Ich bin mal gespannt, was meine Waage am Donnerstag anzeigt. Ich tippe mal auf Stagnation oder dezente Zunahme.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:04
    • Hah, hab ich euch doch glatt vergessen...
      Aber Fungia hat mich doch erwischt. ;-)
      Danke für den netten Pinnwandeintrag!
      Ich hab die 60 geknackt. Heut Früh waren es 59,9!!
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 14:14
    • @Denki vielen Dank für deine lieben Worte. Calcetina u. Maus, eine Abnahme ist Abnahme, desweiteren treibst du jetzt auch ziemlich viel Sport von daher ist es wahrscheinlich auch, das Ihr Muskeln aufbaut.Ich hoffe auch, dass ich ab nächste Woche wieder ein wenig Sport machen kann u. wenn es nur die 30 min shred sind. Da wäre ich schon froh, endlich das mal durchzuziehen.
      enki du wirst bestimmt, wenn du dich am 01 wiegst die 5 auf jeden Fall sehen!!
      lg und einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 09:51
    • @Fungia: hab grad erst gesehen, dass von deiner kurzfristigen Schock-Zunahme ja alles wieder weg ist. War also echt nur der volle Speicher! Zum Glück! Mach einfach so weiter und kein Stress wegen Sport oder sonstwas. Wenn der Kopf wieder frei ist, dann baust du das auch wieder ein.
      Das wird schon!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 09:44
    • Hah, Calcetina, vom Tiefststand nicht aus der Ruhe bringen lassen und nochmal unterboten. Auch wenn es "nur" 200 Gramm waren, hast du ja trotzdem damit die "magische Grenze" geknackt!!! Jetzt geht's bestimmt gut weiter!
      =D
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 09:38
    • @fungia: da es mit dem Essen zuletzt sehr durchwachsen war und ich grad noch immer nicht 100%ig wieder in der Abnehmspur bin, wackelt das Thema "Monatswiegen" doch schneller als erwartet! Nach der erst en PMS-("Schock"-)Woche hatte ich mich ja schon außer der Reihe gewogen. Dabei wollte ich es eigentlich auch belassen, weil ich aber gehofft habe, dass ich mich schneller wieder einkriegen würde. Inzwischen ist dann noch so eine PMS-Woche ins Land gezogen, die Tage haben mir jetzt etwas Erleichterung gebracht, aber zu meiner Abnehm-Essroutine bin ich noch nicht ganz zurückgekehrt.
      :(
      Mit dem Essdurcheinander wird mir die Waage gleich interessanter... Jetzt hatte ich schon zwei Tage in Folge wieder ein gutes Essgefühl (hab nicht gezählt, aber war ganz sicher im Abnehm-Rahmen). Wenn das so weitergeht, dann wart ich wirklich wieder bis zum ersten mit dem Wiegen. Wenn es doch wieder einbricht, dann wieg ich mich doch schon kommenden Montag. Vielleicht gibt nir dann ja das Wiegeergebnis den nötigen Tritt?! Ich wollte trotz allem diesen Monat gern mit einer Abnahme abschließen. Wenn es jetzt den Restmonat wieder besser läuft, dann sollten schon noch die 700 Gramm drin sein, damit ich endlich wieder die 5 vorne stehen hab.....
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 09:22
    • Bei mir waren es -200 gr heute morgen. Naja, besser als nichts. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass es vielleicht 400 oder 500 gr werden könnten. Immerhin habe ich mein Sportpensum ja deutlich gesteigert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade an einer Gewichtsgrenze stehe, bei der mein Körper schreit "Nein, nicht wegnehmen, das ist mein teuer angespartes Fett". Wenn ich ihn überzeugt habe, das loszulassen, sollte es auch wieder runder laufen.
      Und nach meinem langen Stillstand, den ich jetzt hatte, sollte ich nicht meckern. Immerhin geht es ein bisschen abwärts.
      Bin im Allgemeinen heute ziemlich nölig. Was lass ich mir auch immer gleich die Laune verhageln von Kleinigkeiten (damit ist nicht die Waage gemeint).

      So, ich mach dann mal weiter. Vielleicht bin ich später wieder besser drauf.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 09:16
    • Guten Morgen,

      Gewicht gehalten, zwar blöd, aber besser als eine Zunahme. Ich glaube durch den vielen Sport baue ich momentan eher Muskeln auf, als dass ich fett verliere. :D
      @fungia: Ich habe mich durch das tägliche wiegen total verrückt gemacht, wenn es Dir hilft, dann freut mich das und ich hoffe, dass Du so besser an dein Ziel kommst!
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 08:43
    • Guten Morgen, habe heute wieder -500 gr. Ich freue mich. Wie läuft es denn bei Euch? Momentan mache ich ja leider garkein Sport, denn habe viele Sachen noch um die Ohren u. somit, haben diese auch erste Priorität. @Maus auch ich bin eine täglich wiegerin u. das ist bisher auch gut so. Ich brauche diese Kontrolle, denn sonst habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es immer in die falsche Richtung geht. Vielleicht werde ich mich nur einmal in der Woche wiegen, wenn ich vielleicht irgendwann zu mein Wunschgewicht komme.?? Mal schauen ob ich das wirklich mal wieder erreichen kann.@Denki, du bleibst bei deinen monatlichen wiegen? @All ein schönen Tag noch.



    • 0 0
    • 15. Apr 2014 11:22
    • Ich gehe Donnerstag endlich wieder auf die Waage! Dieses tägliche wiegen musste ich mir einfach abgewöhnen. :D nachdem am Wochenende gut geschlemmt wurde werde ich sehen, was die Waage dieses mal sagt. :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 11:11
    • Ich geh nachher auch noch laufen. Ich warte nur das mein Handy ein bischen mehr aufgeladen ist. Ich möchte heute auch eine größere Runde walken gehen.

    • 0 0
    • 15. Apr 2014 10:22
    • @Calcetina: immer dies Auf und Abs! Dann wird der Rest der Woche wenigstens noch ein Auf. Wir wüssten die guten Zeiten ja auch nicht richtig zu schätzen, wenn wir nicht auch mal ein kleines Tief hätten...
      In dem Sinne: auf in eine gute (Rest-)Woche und lasst es euch gut gehen!
      =D
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 10:15
    • So, heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus als noch gestern.
      Ich war dann auch tanzen und das hilft mir schon, den Kopf frei zu bekommen - wobei ich, wenn ich ehrlich bin, schon noch etwas mehr Power vertragen könnte. Es ist total unterschiedlich. In der einen Woche schwitze ich ohne Ende und in der anderen bin ich gerade mal etwas mehr als nur auf Temperatur. Ich könnte ja auch noch in der Stunde danach zum Stepaerobic bleiben, aber ich will irgendwann auch mal nach Hause. Irgendwie bekomme ich meinen Haushalt nicht dazu erzogen, sich selbst zu erledigen.

      Was auch noch witzig war: Gestern habe ich am Anfang der Stunde meine Beitrittserklärung zum Verein abgegeben (war seit Januar zur Probe da) und am Ende der Stunde wurde ich schon gefragt, ob ich nicht eine Kindergruppe (keine ganz kleinen) übernehmen wollte und ihnen ein bisschen Lindy Hop etc. beibringen. Wenn das so weiter geht, kündige ich meinen Job. Schade nur, dass alle diese Angebote ehrenamtlich sind. Momentan bin ich ja schon bei drei Ehrenämtern. Würde ich das so machen, wie andere das gerne hätten, wäre ich schon bei fünf. Mir macht es ja wirklich Spaß, aber mein Job und die Pendlerei nimmt halt auch viel Zeit in Anspruch.

      Was soll's. Auf alle Fälle ist der Tag heute schon besser gestartet als gestern. Und heute Abend habe ich mir vorgenommen, wieder die 6 km zu joggen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 23:06
    • So, dann melde ich mich mal. Mein Wochenende war richtig anstrengend, aber schön.
      Am Samstag habe ich mich mal an gute 1,5 Stunden Gartenarbeit gemacht. Ich habe ein Beet umgegeraben und gehackt, das staubtrocken war und schon zwei Jahre nicht bestellt wurde. Ganz schön anstrengend, aber es macht Spaß. Danach ging es auf den Hundeplatz.
      Gestern war ich dann erstmal nach dem Aufstehen joggen. Da ich die Strecke nicht kannte und sie auch ganz schön auf und ab ging und es so warm war und ich noch nichts im Magen hatte und und und... habe ich nur 3 km gemacht.
      Dafür hatte am Nachmittag mein Freund die Idee, dass wir zusammen Fahrradfahren könnten. Er hat mir sein zweites Rad fertig gemacht und dann sind wir doch tatsächlich knapp 20 km gefahren.

      Ein recht bewegungsreiches Wochenende.
      Dafür war mein Wochenstart heute ziemlich daneben. Hoffentlich wird es morgen besser....
      Morgen will ich auch noch joggen gehen. Deshalb: Gute Nacht für heute!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:13
    • Das klappt Calcetina. Ich bin total platt vo meinem Training heute. Ich denke an Kilos werde ich nicht wirklich noch was abnehmen. Was mich teilweise echt frustet. Auch wenn ich weiß das ich schon einen super Erfolg erzielt habe. Aber ich würde mich auch freuen, wenn der Zeiger an meiner Waage sich bewegen würde.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:11
    • Ich melde mich heute Abend nochmal ausführlich. War das Wochenende (mal wieder) nur unterwegs. Aber bei dem Sport- und Arbeitsprogramm, das ich durchgezogen habe, sollte dem Endspurt nicht schaden. Dafür bin ich heute total matschig.
      Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch, dass sich noch ein Kilöchen bis zum 1. Mai verabschiedet. Mal sehen.

      Ansonsten bin ich zurzeit nur genervt. Von allem möglichen. Und den Start in die Woche hat es mir auch verhagelt. *meckermotz*
      Jetzt hoffe ich, dass der Nachmittag gut läuft und mich das Tanzen heute Abend etwas aufmuntert.

      Und einen Bericht über Alexander H. schulde ich Euch ja auch noch!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 13:39
    • Hallo?! Wo seid ihr denn alle? Jetzt nicht zurückziehen, Leute! Der Endspurt steht an. Was geschafft ist, ist geschafft, ob's nun zwei Kilo sind oder zehn!
      So, auf, auf!!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:37
    • So war noch laufen bevor wir mit unserem Sohn essen waren. Ab morgen abend ist dann Louis eine Woche nicht da.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 16:05
    • Ja, mach! Schaden wird es nicht!
      ;-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 15:31
    • Soll ich noch laufen gehen bevor wir essen gehen oder nicht? Ich bin so zwiegepalten. Aber irgendwie hätte ich voll lust.