• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:58
    • Ich trinke momentan die Shakes von fit und feelgood, um mal wieder erfolgserlebnisse zu haben. Mache dies jetzt seit einer Woche und werde jetzt langsam anfangen, wieder 'normale' Mahlzeiten nach MM zu mir zu nehmen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:57
    • Mausz... was für Shakes meinst Du???
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:55
    • Guten Morgen, das ist doch super, dass dich der Zähler so motiviert! :) Ich habe gestern nur knapp 4000 geschafft, war aber nach der Arbeit auch nicht mehr unterwegs. :/ Die 400g schaffst du locker wieder runter, bestimmt sogar noch mehr. :)
      Ich habe mich heute nicht auf die Waage getraut, die 'Shakes' schlagen gut an, aber gestern konnte ich mir die Schokolade dann doch nicht verkneifen. :) Also wiege ich mich erst morgen wieder. :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 08:51
    • Guten Morgen zusammen. Gestern Nachmittag habe ich dann noch meinen Schrittzähler aktiviert. Und in der Zeit habe ich tatsächlich noch 4.230 Schritte geschafft. Das stimmt mich optimistisch, dass ich heute vielleicht auf 8.000 kommen könnte. Aber ich merke schon jetzt wie er mich motiviert. Denn die allerletzte Runde mit Frau Hund fällt mitunter etwas knapp aus, weil sie ja nur noch kurz mal "aufs Klo" sollte, bevor wir schlafen gehen. Der größere Spaziergang ist ja schon früher. Gestern wollte ich aber unbedingt noch ein paar Schritte schaffen und bin die kleine Runde (sie ist wirklich nicht weit) doch noch komplett gegangen.

      Leider hat sich die Messe doch aufs Gewicht niedergeschlagen, aber damit habe ich schon gerechnet. +400g ist ja noch ganz vertretbar. Trotzdem wäre es schön, wenn ich nächste Woche wieder 82,x hätte.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:05
    • Hallo zusammen, dank meines Magen-Darm-Infektes und meiner Erkältung habe ich den dreh wieder geschafft.

      @Calcetina: U80 wir kommen. Ich hoffe ich bleibe jetzt dran. Diese und letzte Woche war leider kein Sport drin. Aber nächste Woche wieder.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:43
    • Danke Ihr Lieben! Heute Nachmittag habe ich den Schrittzähler aktiviert. Immerhin 3.000 Schritte bis jetzt. Und die Spätrunde mit Frau Hund steht ja noch an.

      @denki: Letztes Jahr hat es super funktioniert. Aber dann habe ich nach dem Urlaub den Tritt nicht mehr geschafft. Jetzt ist meine Motivation höher - ich habe auch ein festes Ziel. Ich will nur nicht wieder in ein Loch fallen, sondern stetig weiter machen. Der Schrittzähler soll mir dabei helfen. Endlich wieder U80!

      Danke danke danke nochmal! Ihr gebt mir so viel!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 18:52
    • Hallo ihr Lieben, ich schreib auch mal wieder.
      Das Ziel 10 Kilo werde ich definitiv nicht schaffen, ist irgendwie alles ein bisschen anders gelaufen aber hey, ich ernähre mich schon einmal viel gesünder und wenn das mit dem Sport machen dann noch besser klappen würde.... -.-
      Naja, mittags gibt es nur noch Salat bei der Arbeit und auch abends ess ich schon viel besser... leider schaff ich es nciht immer alles genau aufzuschreiben, weil ich fast immer auswärts essen im Augenblick aber ich geb mir Mühe gesunde Sachen zu bestellen.
      Ansonsten mach ich zumindest meine Muskelübungen fasT jeden Tag, nur joggen fällt mir schwer, weil ich das aus Sicherheitsgründen hier nur im komplett Hellen machen darf und das ist immer so eine Sache, aber ab Anfang April gehe ich ins Fitness Studio :)
      Wo ist denn die ElleJentara hin?? Hat sie aufgehört? Sorry, war echt länger nicht im Forum :(
      Wow denki, du hast es ja echt schon geschafft, nicht schlecht :D
      Und Calcetina, dann hängen wir noch ein paar Monate dran und wenn dann die 10 im Sommer weg sind, ist das doch auch was feines... :P Hab noch einen zielichen Weg vor mit befürchte ich... mal sehen, was Anfang Mai die Waage sagt...
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 15:40
    • Calcetina, ich hab mir grad deine Gewichtskurve angeschaut. Du hattest ja letztes Jahr schonmal ein halbes Kilo weniger als jetzt. Letztendlich lernt man nur über Versuch und Irrtum. Das letztes Jahr war nur ein Versuch und dieses Mal schaffst du es auch unter die 80! Ich finde das "hört" man! Erinnerst du dich noch an "ElleJentara"? Da hat man auch "rausgehört", dass sie zu dem Zeitpunkt nicht bereit für die Abnahme war und tatsächlich war sie nur kurze Zeit aktiv. Falls sie das irgendwann mal liest hoffe ich mal, dass ich sie damit eher anstachele und nicht demotiviere, indem ich das hier so anspreche. Wie auch immer: ich hab ein gutes Gefühl mit der U80 bis Ende April bei dir!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 14:04
    • Das schaffst du! Bin ich ganz fest von überzeugt! :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 13:38
    • Danke! Voller Elan habe ich mir gerade eine klein Waage fürs Büro gekauft. So kann ich die z.B. die Brezel vom Bäcker schnell abwiegen und bin auf alle Fälle auf der sicheren Seite mit meinen Schätzungen. Dazu gab es noch einen Schrittzähler... U80 ich komme!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:48
    • Ich brauche jetzt noch knapp 3 kilo um die 10 kilo zu schaffen da ich jetzt sehr viel langsamer abnehme als zu anfang wird das noch ganz schön knapp aber ich hoffe das ich das schaffe... Aber hab ja noch 5 wochen ...
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:29
    • Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt und du bis Ende April das Ziel erreichst. :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:11
    • Mir war von Anfang an klar, dass ich die 10 kg nur schwer schaffen würde. Ich befinde mich gerade in einer recht stressigen Zeit und weiß, dass ich im Stress nicht so gut abnehme. Außerdem bin ich sowieso eine von denen, die nur langsam abnimmt. So what? Hauptsache, es tut sich was.

      Wie schon gesagt: Die Schnappschüsse unserer Messebilder finde ich gruselig. Ich möchte so gerne zumindest ETWAS schlanker sein. U80 wäre schon ein schönes Ziel. Und wenn es bald mal wieder weiter geht, könnte ich das bis Ende April schaffen. Das wären dann zumindest 6 kg und das ist in meinen Augen schon ein ganz großer Batzen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:51
    • Ich denke aber, es kommt auch auf den Menschen an, es gibt Menschen, die schauen Schokolade nur an und haben dann direkt schon zugenommen und es gibt die, die schnell abnehmen. Deswegen denke ich können wir alle mit dem Verlauf bisher zufrieden sein, wir haben erkannt, dass sich was ändern muss und sind dabei genau dieses zu tun von daher können wir alle stolz sein!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:44
    • Haha, Calcetina! Stimmt. Die letzten zwei Tage haben wir dich fast allein gelassen. Meine Elternzeit liefert mir auch nicht gerade viel Berichtenswertes. Deshalb bin ich hier meistens nur als Leser unterwegs. Naja, über den Kleinen könnte ich schon noch etwas berichten: er zieht sich/ krabbelt jetzt schon ganz fix. Zwei Zähnchen hat er auch schon und die nächsten zwei stehen schon an. So, das war's.
      =D
      Calcetina, deine "Messezunahme" ist bestimmt in ein paar Tagen Geschichte. Ich finde, dass sich bei den meisten die Entwicklung der letzten Monate ganz gut anhört. Vielleicht schaffen wir nicht alle unsere anvisierten 10 kg, aber jeder hat doch einen oder mehrere Schritte in Richtung "Wohlbefinden/Sorge um sich selber" gemacht. Die abgenommenen Kilos sind fast nur das Sahnehäubchen.
      Am Dienstag hab ich auch endlich das Wiegeergebnis dieses langen Monats. Zwar fühlt es sich noch etwas komisch an, aber ich fühl mich schon wohl mit dem monatlichen Wiegen. Jetzt muss mich nur noch die Abnahme bestätigen. Wenn ich am 01.April 60.9kg wiegen würde, wäre ich zumindest nicht enttäuscht. Mit 60.4kg wäre ich schon zufrieden, mit 59.9kg aber glücklich! Obwohl ich wirklich nicht mit 60.4 oder 59.9 rechne. Die Abnahme sehe ich an mir nicht. Naja, sind ja noch 6 Tage, da kann ja noch was gehen. Achso: mit 61.0 kg hätte ich ja auch wirklich schon die 10kg. Also freue ich mich ja doch auch schon über die 61kg!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:31
    • ... war ja auch Spass mit 2015

      Ja Calcetina... da hast du Recht, vielleicht waren damals 10 kg in der ersten Euphorie doch etwas hoch angesetzt ?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:19
    • So war das nicht gemeint ;) Eher vielleicht 1 - 2 Monate ;)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:19
    • Das könnte ich auch schaffen :-)

      Ich sehe es auch so: Jedes Pfund, das ich nicht mehr mit mir rumschleppen muss, ist ein gutes Pfund.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:16
    • ... Ende April 2015 ??? ;-)))))))))))
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:02
    • Ich werde es auch nicht schaffen, aber jeder verlorene Kilo ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung! :) Und dann 'verlängern' wir eben das anwisierte Ziel auf ein bisschen weiter nach hinten :)