• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 23:45
    • @crazy:
      Du bekommst kein Fleißbienchen, wenn Du viel zu wenig Energie zu Dir nimmst. Im Gegenteil verlierst Du dann leicht Muskelmasse.
      Irgendwie war es Dir in der Vergangenheit mit Sicherheit möglich weit mehr zu essen, sonst wärst Du längst stark untergewichtig.
      Und wenn Du so arge Probleme hast, dann lass zuerst zuckerfreie energy drinks weg und trink stattdessen energy drinks mit Zucker (oder was auch immer).

      @marlin_prince:
      Lies Dir die Annotierung zu Sonderpunkten noch einmal durch.
      Deine Angaben dazu in Deinem Tagebuch können dazu teilweise kaum stimmen.
      Nur die Energie aus Obst und Gemüse soll als Sonderpunkt zählen. Dass irgendwo Obst oder Gemüse drin ist, sorgt nicht dafür, dass ein ganzes Gericht zu den Sonderpunkten gerechnet wird.
      Um z.B. 15 Sonderpunkte durch eine Sauce Bolognese zu verbrauchen, müsste man mehrere kg Gemüse alleine essen.

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 23:24
    • Liebe Crazy,

      du isst einfach zu wenig! Du hast 31 Punkte und kommst mit Mühe und Not - laut deinem Tagebuch - auf 25. Ich selbst habe in meiner Abnehmphase auch fast nie die 30 Punkte aufgebraucht, aber ich war meist bei mind. 27-28 und das einsparen sollte man auch nicht übertreiben. Man nimmt hier nicht schneller ab, nur weil man noch weniger isst, als das Programm einem rät. Ferner musst du mehr auf deine Sonderpunkte achten. Obst und Gemüse ist gesund, ferner sind das auch Sattmacher und Verdauungsankuppler und das spielt bei der Abnahme auch eine große Rolle.

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 22:22
    • Du kannst tatsächlich essen was Du willst. Halt kann man Sonderpunkte in Freipunkte umwandeln, wenn man also mehr Sp Punkte isst als man hat wird danach von den Freipunkten abgezogen. Umgekehrt ist das aber nicht möglich.

      Überleg Dir, eine Scheibe Brot hat 3 Punkte so ungefähr. Wie lange bist du davon satt, du musst ja auch den Belag noch dazu rechnen. Ich glaube nicht das man nur von Brot und Belag den ganzen Tag satt wird. Aber möglich ist es...lach

      Du darfst gerne abends dein Brot essen. Man muss nicht jeden Tag groß kochen um sich gesund zu ernähren. Und ne kleine Portion Süßes oder Chips, solange die Punkte das hergeben ist natürlich auch erlaubt. Wer hält denn sont eine Ernährungsumstellung durch? Selbst schlanke Menschen essen ab und zu was süßes. Hier geht es wirklich darum gesund und glücklich abzunehmen. Wenn du ein Stück Sahnetorte essen willst, geht das auch mal. Vielleicht nicht jeden Tag, aber doch ab und zu. Also, entspann dich etwas, überleg Dir wie Du am liebsten abnehmen möchtest, rechne es durch schau ob es in die Punkte passt und wenn ncihts dagegen spricht...hauptsache Dir geht es gut dabei...Das Prinzip ist schon irgendwie dasselbe wie das andere große...lach, natürlich mit einigen Unterschieden, aber egal welche Ernährungsumstellung Hauptsache ist das man sich dabei gut fühlt. Wie soll man sonst durchhalten...es ist alles auf lange Zeit berechnet....also alles wird werden....lach

      Liebe Grüße an euch alle Jenny
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 20:01
    • Theoretisch kannst du deine Freipunkte auch komplett mit Brot verbraten, wenn du das willst ;) Solange du sie nicht überziehst oder das Ganze von den Gemüsepunkten abziehst, ist das eigentlich kein Problem. Die kohlenhydratreichen Sachen schlagen ja automatisch mehr ins Gewicht, da sie mehr Punkte haben, also von daher passt das schon alles!
      Und für die Fertigprodukte gilt das gleiche. Nur hat das selbe Gericht, wenn du es selbst kochst, meistens weniger Punkte, da die ganzen Geschmacksverstärker etc. wegfallen.
      Und Süßigkeiten sind auch kein Problem. Wie gesagt, solange man alles in Maßen isst und es am Ende irgendwie mit den Punkten stimmt, wird das kein Problem beim Abnehmen sein!
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 19:53
    • Wow, Jenny wie kannst Du nur so viel trinken? Ich vergesse es oft oder muss mich dazu zwingen.

      Ich bin ja noch ziemlich am Anfang bei MM. Und habe mir als Inspiration einige Tagebücher von anderen Mitgliedern angeguckt. Und da habe ich bemerkt, dass manche Mitglieder viele Fertigprodukte verwenden oder auch jeden Tag eine kleine Portion Süßigkeiten zu sich nehmen. Ist das erlaubt, wenn man Rücksicht auf seine Punkte (habe meine Punkte bisher immer eingehalten) nimmt oder funktioniert eine Abnahme dann gar nicht? Und wie ist es mit so kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Brot oder Reis, wenn ich meine Punkte damit auffülle, obwohl ich bspw. schon Brot zu Frühstück hatte oder so? Weight Watchers bspw. wirbt ja immer damit, dass alles gegessen werden kann. MM finde ich in Hinsicht auf die Sonderpunkte aber besser und ich hab meist auch kein Problem damit diese voll zubekommen. Bei den Freipunkten kamen mir nur eben die oben genannten Fragen auf, denn manchmal hab ich schon mehr Lust mir einfach nur ein Brot zu schmieren, als noch was zu kochen oder die Freipunkte auch noch mit Obst und Gemüse oder Nüssen aufzufüllen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 19:03
    • ich trinke so bis 4 liter am tag...waren aber auch schon mehr. Kommt drauf an wie früh ich meine erste flasche weg habe. Es gibt Tage da trinke ich zum Frühstück zwei becher kaffe a 300 ml und bis 11 dann noch ne 1,5l flasche wasser...die steht immer bei mir auf dem pult. Wenn die bis 12 leer ist...dann trink ich danach noch anderthalb von den großen flaschen wasser. Weil ich dann irgendwie immer das gefühl bekomme ich verdurste...lach
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 18:53
    • Wieviel trinkt ihr denn so pro Tag? Bei mir hilft es immer total, wenn ich trinke ohne Ende! Aber ich muss echt schon kämpfen, damit ich meinen Liter pro Tag schaffe, weil ich das einfach immer vergesse :/
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 17:19
    • Meistens ist es nur ein problem der Verteilung @crazy. Wenn du abends noch viel über hast kannst du ja ne klenigkeit knabbern. Da sind sogar Chips oder so erlaubt. 25 g Pringles haben zum Beispiel nur 2,6 Punkte, oder nimm ne scheibe Roggenvollkornbrot mit Frischkäse und mach Tomate drauf, salz und pfeffer ....jamjam, sehr lecker....schau wie du dein essen verteilst über den Tag. Wenn du nur morgens und dann abends wieder isst hast du oft punkte über, bei mir ist das auch so und ich denke bei ganz vielen anderen auch. Das du deine Punkte isst ist leider seeehr wichtig. Wenn du mal ein oder 2 über hast ist das nicht soo schlimm. Achte auf die Sonderpunkte die sind noch wichtiger als die normalen. Wenn Du zuwenig isst kommt der Hungerstoffwechsel. Der sorgt dann dafür das du selbt mit wenig essen nicht mehr abnimmst. Deswegen ist es wichtig den Grundbedarf nicht zu unterschreiten. Dafür sind die Punkte hier ausgerechnet. Besser Planung ist dann oft hilfreich...
      Lg Jenny
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 17:09
    • Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber hab mega mühe auf meine punkte zu kommen...
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 16:31
    • huhu DaNena ich habe ne Hypnose Cd die mir die Lust auf süßes im Moment genommen hat. Ansonsten ist es wenn man Schoki essen will total sinnvoll die ins Gefrierfach zu packen. Dann kann man die stückchen einzeln lutschen, das dauert länger und stillt somit auch den Süßhunger, Weintrauben im Gefrierfach sind auch ne gute Sache. Oder trocken Obst. Sehr gut für Magen und Darm und trotzdem sehr süß...

      Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt...lg
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 16:23
    • Wie macht ihr das denn immer, wenn ihr total Lust auf was Süßes habt, aber eure Punkte für den Tag nicht doch noch überziehen möchtet?

      Ich versuch dann immer Tee zu trinken, was auch meistens klappt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für den absoluten Notfall? ;)
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 15:24
    • Hey :)
      Ich bin auch so ein Koffein-Junkie :D
      Zwar trinke ich keine Energy-Drinks, sondern Kaffee, aber ohne den geht es nicht :D Und auch abgewöhnen wäre schwierig, bekomme Kopfweh, wenn ich mal einen Tag keinen trinke :P Aber meine Ärztin sagt, dass das kein Problem ist, also vielleicht kannst du dich auch auf Kaffee umstellen, Crazysaasi? :) Und entgegen weit verbreiteter Irrtümer entwässert Kaffee nicht sondern kann zu den Getränken dazugerechnet werden, zumindest, wenn man es gewohnt ist und es nicht zu sehr übertreibt ;)
      Aber Energy-Drinks sind glaub ich wirklich nicht sonderlich gesund... jeder von uns hat so sein Laster :P Vielleicht kannst du ja die Menge reduzieren, aber wenn du die gerne trinkst, würd ich nicht von heut auf morgen damit aufhören, das demotiviert nur...
      Ich versuche immer Dinge, die ich gerne mag, die aber nicht sonderlich kalorienarm sind, durch vergleichbare gesündere Dinge zu ersetzen, da hat man dann nicht das Gefühl etwas zu vermissen, z.B. hab ich mein morgendliches Nutella-Brot durch Philadelphia Milka ersetzt :D Man muss sich zwar erst einmal an den Geschmack gewöhnen aber mittlerweile schmeckt mir das echt gut und ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :D

      Ich glaube auch, dass so eine Tabelle das unübersichtlich macht, da schließe ich mich Jenny an :) Lasst uns doch donnerstags das Gewicht bzw. die Maße (ja da bin ich immer noch hinterher :D) oder das, was man verloren hat, schreiben, so dass man da eine weitere Motivation hat und ansonsten haben wir ja die Banner :)
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 14:04
    • Ich hab eben den eneriedrink gerne, trink es nicht mal wegen power oder so! Und hab erst seit kurzem aif die sugarfree umgestellz, vorer sogar die normalen getrunken!
      Aber deine erkährung scheint mir Logisch! Mit schwarztee kann ich gar nix anfangen, aber mal schaun ob ich mir zandere abgewöhneb kann!
      Ich trinke ca 2 liter im tag
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 13:18
    • @Crazy leider sieht man die Trinkpunkte nicht in deinem Tagebuch....trinkst du genug? Bewegst Du dich mehr? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch nicht das Energydrink zum abnehmen geeignet ist. Die Stoffe die dort enthalten sind, auch wenn er Zuckerfrei ist gelten im Körper (soviel ich weiß) als Giftstoffe. Wenn das wie bei Alkohol ist, heisst das Dein Körper kann in der Zeit wo du das Zeug trinkst nichts anderes tun als Giftstoffe abzubauen. Das wirkt sich dann auf die Fettverbrennung aus. Weil Dein Körper kann nur eins. Deinen Körper gesund halten, also von Giftstoffen befreien oder abnehmen. Beides parallel geht nicht. Versuch mehr Wasser und ungesüßte Tees oder auch Schorlen ohne Zuckerzusätze zu trinken. Ich weiss, wenn man Energydrinks gewohnt ist ist es schwer sich umzustellen. Aber leider wirkt auch das Koffein was dort enthalten ist als Suchtstoff...hört sich krass an, ist aber leider so. Wenn ihr das gewohnt seid habt ihr das Gefühl ihr braucht es um fit zu werden....versuch es mit schwarzem Tee als Abwechslung, der enthält Teein, du kannst ihn aber nach deinem Gutdünken zubereiten, soll er anregen nur gaanz kurz ziehen lassen, nicht länger als drei Minuten...danach wird er bitterer weil Gerbstoffe austreten...

      Ich will keinen belehren, ich hoffe das ihr mich nicht falsch versteht. Ich drücke die Daumen das es alles klappt so wie wir alle es wollen

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 13:09
    • Huhu Ihr alle,

      @denki, da bin ich froh das Du jetzt wieder ohne Sorgen durch die Woche gehst. Ist immer ätzend wenn man die Waage wechseln muss. Aber es ist ja doch nicht schlimm. Also weiter gehts.
      Und es ist normal das du abends bis zu 2 Kilo mehr wiegst, über Tag lagert der Körper Wasser im Körper an zusätzlich natürlich dann das gegessenen im Magen oder Darm...da sind zwei Kilo schnell erreicht. Deswegen ist ausreichend Schlaf unbedingt notwendig um erfolgreich abzunehmen. Dann wenn wir schlafen schwemmt der Körper Giftstoffe aus dem Körper, ebenso wenn ihr euch abends Kohlehydratarm oder sogar frei (NUR ABENDS) ernährt, dann bekommt der Körper nachts die Chance weiter Fett abzubauen, esst ihr Kohlehydrate, nimmt er zuerst die. Das sind alles so kleine Sachen die einem evtl. helfen noch besser abzunehmen.

      @fungia, ich bin der Meinung das wir keine so ne Liste machen müssen, wenn wir alle unsere Forensignatur haben und jeder Donnerstag hier mal reinschreibe wieviel er abgenommen hat, dann reicht das. Die anderen Threads die ich so überflogen habe die so ne Liste angelegt haben, da findetb man dann auch irgendwie nur noch Listen und das was die Leute dazwischen schreiben geht total unter. Und da wir ja eigentlich auch miteinander quatschen wollen um uns zu motivieren fände ich schöner wenn wir unseren Thread so ließen und eben nur kurz posten wies gelaufen ist.

      Der Forenbanner ist einfach zu erstellen, wenn ihr auf Profil bearbeiten geht steht ziemlich unten der Code den ihr kopieren müsst und in das darüber liegende Feld einfügen müsst. Habt ihr das gespeichert sehn wir alle ihn. Ich fände persönlich das das als übersicht reicht. Aber passe mich da der Mehrheit an.

      Sorry für mein ganzes Gelaber immer...lach

      Liebe Grüße eure Jenny

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:54
    • :-D
      Entwarnung! Ich hatte es mir schon gedacht, wollte aber nicht vergebens hoffen: 65,2 kg. 1,9 kg weniger seit gestern Abend- wow, was für eine Abnahme ;-) Da wird aber deutlich, was für ein Säufer und Fresssack ich bin, dass ich mal eben knapp zwei Kilo mehr in ein meinem Magen rumschleppe!!! Ist ja nicht so, dass ich den selten entleeren würde... Egal, die Aktion gestern hat mich nochmal in meinem Entschluss bestätigt, mich ECHT NUR EINMAL WÖCHENTLICH zu wiegen. Also: Montag ist Wiegetag, werd auch vom letzten Montag an rechnen, nicht von heute. Und donnerstags, wenn ihr euch hier alle verewigt, werde ich einfach mein Montagsgewicht angeben..
      Puh, so erleichtert....
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 07:47
    • Guten Morgen,

      @Denki, ich denke bin mir fast sicher, wie Ellejentara gesagt hat, man wiegt auf jede Waage immer anders. Habe ich auch schon probiert. Hatte vor ein paar Jahren 2 neu moderne Waagen zu Hause stehen:-).Des weiteren, morgens gleich nach dem Aufstehen wiegt man sowieso immer weniger. Auch ich kann die Finger nicht davon lassen mich mehrmals am Tag zu wiegen. Schlechte Gewohnheit, aber was solls.
      @Gruppe, ich habe mein Wiege tag nun auf Donnerstag verschoben, wie wollen wir denn nun Fortfahren? Wollen wir einmal die Woche abwechselnd dann die ganzen Namen mit den Anfangsgewicht und aktuellen Gewicht Posten?
      Ich wäre wirklich super Glücklich, wenn es wie Verabredet in der Woche mind 500gr. weniger werden.
      Heute ist Kindergeburtstag angesagt, habe 15 Kids zu betreuen (mit noch 2 Erwachsene) mal schauen was der Tag noch bringt. Einen schönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 05:43
    • Naja, bin zwar erst seit 3 tagen hier, aber meine waage zeigt nicht wad ich gerne möchte... Das 1 kg, was ich nach der grippe verloren habe, geht eher langsam wieder hoch! Auch wenn das 1kg eher wasser war, das ich verloren hab, macht es mich eib bisschen traurig...
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 02:33
    • Hab mich heute endlich mal wieder an meine Punkte gehalten und mittlerweile schon 1,5kg seit Jahresanfang. Ich bin stolz auf mich :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:02
    • Aber die 0 Kilo abgenommen sehen doof aus... nee nee nee, das muss sich ändern :D