• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 04. Feb 2014 13:04
    • Huhu, ich komme meinem Ziel auch näher. Hab jetzt knapp 3 kg abgenommen. ICh freu mich so.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 10:21
    • Also, wenn da Glückshormone drin sind, kaufe ich mir heute Mittag gleich eine ganze Kiste - davon könnte ich gerade ein paar brauchen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 10:18
    • Auch von mir weiter viel Erfolg...

      Crazysaasi... mit den Sonderpunkten war bei mir genau der gleiche Fall. Ich esse jetzt morgens im Büro immer sofort einen Banane. Die macht satt ...und Glückhormone sollen ja auch drin sein :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 15:14
    • Das mit den sonderpunkten habt ihr richtig bemerkt. Es war mit vor mm gar nicht bewusst, dass ich so viel zu wenig obst und gemüse gegessen habe, deswegen ist das für mich eine enorme Umstellung
      Aber danke für die guten tipps und lieben worte, werde dran bleiben!
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 13:57
    • Was Calcetina da beschreibt ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hast du auch vorher schon zu wenig gegessen und dein Stoffwechsel muss erst wieder auf Trab kommen. Halt dich weiter so gut an deine Punkte, nur eben noch die Sonderpunkte mit Calcetinas Tipps hochfahren, dann geht es bestimmt auch dir bestimmt bald bergab (mit dem Gewicht!!).
      LG Denki
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 13:43
    • Crazysaasi, ich hab mir mal Dein Ernährungstagebuch angesehen. In der letzten Woche warst Du immer unter Deinen Punkten. Zwar nicht viel, aber immerhin. Versuche doch mal, sie jeden Tag aufzuessen - am besten wäre es natürlich, Du könntest sie mit Sonderpunkten auffüllen. Kann es sein, dass es Dir schwer fällt, genügend Obst und Gemüse zu essen?
      Bei meinem ersten Versuch hier ging es mir genauso. Aber es klappt: Zum Frühstück mal eine Mango, für unterwegs eine Paprikaschote in der Tupperdose in Streifen geschnitten. Zu jedem Brot eine ganze Tomate dazu, als Abendessen eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustwürfel ... vielleicht findest Du ja auch für Dich einen Weg, Deine gesamten SP aufzubrauchen?
      Ich denke, dann müsste es auch bei Dir mit dem Gewicht bergab gehen. Nicht aufgeben! Bestimmt ist es nur ein kleines Schräubchen, an dem man drehen muss.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 13:19
    • Also bei mir geht irgendwie nicht wirkli viel...bin zwar seit bald 4 wochen dabei, aber es will nicht nach unten...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 12:07
    • Ohje, ich muss erlich zu geben, am Wochenende die Punkte total vernachlässigt zu haben.. Hatte viel zu viel Stress :/ deswegen traue ich mich zwischendurch auch nicht auf die Waage... Ich hoffe, die Waage verzeiht mir...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:53
    • Diese Woche war es schon wieder ein Kilo weniger??? Noch 3.2 kg, dann sind es 10 Kilo!! Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was schiefgeht. Wahrscheinlich schaff ich mein Ziel von 12 kg sogar bis Ende April schon?! Kein falscher Ehrgeiz *schwöre*, hab immer brav meine Punkte gegessen. Ich bin so erleichtert!
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:37
    • Ich finde, so lange man das Wochenende genießt und es nur eine Ausnahme darstellt, ist das gar nicht schlimm. Bestimmt haben sich die 2 kg in zwei Tagen auch wieder normalisiert.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:31
    • Guten Morgen,

      ja nun...meine Waage hat mir heute Morgen gesagt, ich habe seit Freitag gute zwei Kilo zugenommen...muss am guten Essen und am Wein liegen. Dafür hatte ich ein schönes Wochenende zwischen Köln und Bonn. Nun werde ich mich wieder einreihen und disziplinieren...
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 22:49
    • Hallo darkangel :)
      das klingt doch vielversprechend, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt :)
      Das mit den Nudeln war auch einer meiner ersten Schritte und mittlerweile schmecken die mir viel besser als die weißen :D Und das Sättigungsgefühl hält länger :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 20:23
    • 10kg weniger bis april wäre klasse!

      bin jetz seit 3 wochen wieder dabei! bisher halt ich gut durch.

      ich wiege alles ab, habe schon nudeln durch volkornnudeln ersetzt.

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 19:24
    • Hallo meine lieben Mitstreiter und herzlich Willkommen an alle Neuen, schön, dass ihr dabei seid!! :)
      Tut mir echt Leid, dass ich mich so lange nicht hab hören lassen aber dummerweise hatte ich erst Packstress und dann die ersten Tage hier kein Internet, da wünscht man sich doch fast die deutsche Verlässlichkeit zurück....naja, wenn nicht alles andere hier so toll wäre :D
      Hatte letzte Woche ein Minus von 300gr, ist okay, war bei meinen Eltern und Mamis gute Küche passte nicht ganz ins Punteprogramm... somit werd ich wohl nicht ganz die 10 knacken, die Lernphase davor war auch nicht soooo gut, aber naja, seit ich hier bin läuft es ganz gut, viel frisches exotisches Obst und ansonsten ist es viel zu warm um richtig reinzuhauen :D Aber wie fast befürchtet hab ich keine Waage, werde aber, wenn das für euch okay ist trotzdem hier weiter mit euch schreiben und bei mir gibt es dann das große Finale, wenn ich wieder in Deutschland bin (oder aber, wenn ich zwischendurch mal irgendwo eine finde :D)
      Kann zwar dann nicht kontrollieren, ob es läuft, aber an den Hosen sollte ich es merken und dann ist die Überraschung größer, ich streng mich auf jeden Fall an, mal wieder Punkte zu zählen und weiterzumachen, aber die letzten Tage sollten echt gut gewesen sein, denn viel hab ich da nicht gegessen :D Und heute hab ich mir anstatt ein Eis zu essen, eine eiskalte Cola Zero geholt, war doch sehr stolz auf mich :D
      Also ihr Lieben, ab jetzt bin ich wieder hier, Glückwunsch für eure tollen Erfolge und @Jenny, schön, dass es dir endlich wieder gut geht :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:08
    • Kleine- clara ich wiege alles ab ausser das Brötchen zum Frühstück das ist aber immer das selbe und ich kann auf Arbeit nicht wiegen darum nehme ich das geschätzte in der Datenbank ansonsten wiege ich alles, oder ich nehme das vorgegebene gewicht aus der Bank. LG Engel
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 15:24
    • @lindy: welchen Triathlon und Halbmarathon machst du denn? Bin neugierig, da ich auch gerne an solchen Wettkämpfen teilnehme (allerdings wenig erfolgreich, da klein, übergewichtig und talentlos). Da ich (hoffentlich) einen Job in einer anderen Stadt bekomme und umziehen muss, weiß ich noch nicht, wann und wo ich heuer starten werde.
      Allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 13:52
    • ihr hört euch alle immer noch sehr motiviert an :) das ist super!

      insgesamt bekomme ich für mich grad auch wieder ein besseres gefühl. die ersten zwei tage jetzt laufen ganz gut...ein bisschen mehr gemüse und obst wäre super, aber heute hatte ich mich mit einer freundin im geschäft zum kleinen schlemmerfrühstück verabredet, da sündigt man einfach ein bisschen. bin aber noch in den punkten und werde bis heute abend alles gut hinbekommen.

      nach punkten ist es einfach leichter- vor allem denkt man über sein essen besser nach :)

      @calcetina: ein ausrutscher wird dich nicht am abnehmen hindern! dein krönchen ist ja schon gerichtet und das wochenende kann kommen! genieß es. vielleicht hast du auch grad so schönen sonnenschein und kannst ein bisschen frische luft schnuppern, dann ist alles schon viel leichter und besser :)

      euch anderen ein schönes wochenende!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:49
    • Ich hatte heute Schule inklusive Frühstück, somit ist der Tag heute punktefrei :/ naja bis Donnerstag ist es noch lange b:)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 11:00
    • Bei mir waren es 1,8 kg im Januar, genauer gesagt innerhalb von drei Wochen. Wenn es so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden.
      Allerdings hatte ich gestern einen üblen Einbruch: Ich hab mich ein wenig verschätzt.

      Zum Frühstück habe ich mal keinen MorgenStund' gegessen, sondern Vollkornbrot mit Käse. Das hat schon mal gewaltig mit Punkten reingehauen. Als Obst fürs Büro habe ich mir dann eine Mango in die Tupperdose geschnibbelt und einen Granatapfel. Ich wusste gar nicht, dass der so viele Punkte hat. Ok, ich war ziemlich satt danach, aber trotzdem.
      Mittags hab ich mir dann einen Salat gekauft, weil ich ja noch Punkte fürs Abendessen brauchte. Aber da war ich schon ziemlich knapp dran... und dann gab es in der Konferenz am Nachmittag noch Süßigkeiten... Ich hätte für den Abend noch 2 Punkte gehabt. Doch im Verein gibt es Donnerstags immer was zu essen und ich kann anderen dabei einfach nicht zusehen. Vor allem, wenn man in gemütlicher Runde friedlich zusammensitzt. Das ist wie eine große Familie. Schwupps, war ich schon drüber (hab es übrigens nicht mehr aufgeschrieben) und zu Hause war dann der Frust so groß, dass ich mir noch ein Brot und einen Kakao reingezogen habe *seufz* Noch als ich das gegessen und getrunken habe, hätte ich mich schon ohrfeigen können, aber dann war es schon zu spät.

      Also: Bauchzwicken ignorieren, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen!

      Und da ich dieses Wochenende auch noch alleine bin (*schnief*) sollte es auch kein Problem sein, mal komplett durchzuzählen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 07:53
    • Juhu, gerade gewogen. Bilanz: Annahme im januar 5,1kg. Die Hälfte ist geschafft :-)