• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:53
    • So: ich hatte gestern meinen ersten "Punkteausraster"- und morgen ist doch mein heißersehnter Wiegetag! *grummel*
      Ich glaub nicht, dass ich davon jetzt zugenommen habe, aber ich glaube schon, dass die Waage mir das nur zwei Tage schon noch unter die Nase reiben wird... Wenn ich die Zahl morgen für absolut inakzeptabel halte wiege ich mich vielleicht am Mittwoch nochmal und muss dann aber hinnehmen, was da steht.
      Jetzt gilt es für mich erstmal zu schauen, was denn los war und ob das eventuell so weitergeht?? Ich hatte schon paar Ideen. Mal schauen. Soll jetzt nur nicht zur Gewohnheit werden!!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:08
    • Guten Morgen ihr lieben!

      dank des schönen Wetters draußen habe ich dieses Jahr schon meinen ZWEITEN ektremen Anfall von Heuschnupfen.. -.- Toll ist das nicht, dank der Halsschmerzen bekomme ich auch nichts runter, dabei wollte ich wieder beginnen normal zu essen.. Ich hoffe bei euch sieht es besser aus und ihr seid besser dran ;)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:04
    • Guten Morgen liebe Mitabnehmerinnen!

      Hattet Ihr ein schönes Wochenende? Bei mir kam die Erkältung leider mit üblen Halsschmerzen durch. Dank Ibu und einem gehörigen Dickkopf bin ich aber trotzdem raus gegangen. Gestern habe ich tatsächlich auch mal über 10.000 Schritte geschafft.
      Allerdings lasse ich heute Abend den Sport ausfallen. Ich will erst wieder richtig fit werden. Für morgen hatte ich mir Joggen fest vorgenommen, aber ich weiß nicht, ob das bis morgen Abend reicht. Außerdem habe ich ... *hust*... öhm... meine Laufschuhe bei meinem Freund stehen lassen und stattdessen seine Arbeitsschuhe eingepackt ... hm...
      Mal sehen, ob er seine Schuhe dringend braucht, dann treffen wir uns vielleicht heute Abend noch ganz heimlich auf einem Parkplatz auf halber Strecke *g*
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:51
    • Ne, genau. Jetzt nichts überstürzen. Ob du die 80 nun in 5, in 8 oder in 10 Wochen knackst. Solange es dir mit der Umstellung so gut geht, macht das dann gar nichts aus etwas länger zu warten. Ich hatte das anfangs auch. Da hab ich mir gedacht: "ob ich jetzt damit abnehme oder nicht. Mir geht es gut mit dem momentanen Essverhalten. Ich bleib dabei!" Das ist ja schonmal ne Riesenbereicherung, wenn man bedenkt, wie sehr und wie oft wir schon mit uns und dem Essen gehadert haben. Deshalb finde ich MM super: es gibt den Rahmen vor, aber wie du den Raum füllst bleibt dir überlassen und man kann echt mal ausprobieren, was einem wirklich selber guttut!!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:21
    • Danke, Denki! Ich hab mir das schon durchgerechnet. Bis Ende April sind es ja nur noch knapp 5 Wochen. Das würde eine Abnahme von 800g pro Woche. Das könnte eng werden. Aber ich habe das Ziel vor Augen. Vielleicht hab ich ja Glück, dass jetzt mal was purzelt, nachdem ich eine Weile Stagnation hinter mir habe :-)

      Auf alle Fälle bin ich dadurch super gut drauf. Ich merke, wie mir diese Art der Ernährung gut tut. Nach der Messe war ich total ausgelaugt, aufgebläht, unmotiviert, schlecht gelaunt, genervt... jetzt ging es zwei, drei Tage und ich habe gemerkt, wie sich alles wieder eingependelt hat. Zwar brüte ich seit zwei Tagen eine Erkältung aus, aber ich fühle mich trotzdem viel besser.
      Sollte es also nicht mit U80 klappen, hab ich aber immerhin ein viel besseres Wohlbefinden.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 13:06
    • Toll, Calcetina! So kenn ich das auch: hier was drehen, da eine Kleinigkeit was ändern und anpassen, plötzlich läuft es fast von allein und man fragt sich, wo denn eigentlich das Problem lag?! Jetzt steht der U80 wirklich nichts mehr im Weg. So kann es weitergehen!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 12:31
    • Mädels, ich muss Euch was sagen: Ich bin stolz auf mich!

      Am Anfang habe ich immer gekämpft, um meine Sonderpunkte voll zu bekommen und am Ende des Tages in meinem Punkterahmen zu bleiben. Jetzt war ich schon ein paar Tage über meinen Sonderpunkten und das problemlos! Und mit einem recht ausgewogenen Verhältnis von Obst und Gemüse. Außerdem hatte ich keine großen Probleme, meine Punkte einzuhalten, musste aber auch Abends nicht "noch schnell" was essen, um alles voll zu bekommen. Ich würde sagen, es läuft :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:33
    • Hab kein Bock mehr krank zu sein.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:07
    • Danke für deine Worte. :) Wenn ich erlich bin, bin ich selbst gespannt, wo das ganze hinläuft. Das es sowohl positiv, als auch negativ werden kann, ist mir klar, aber ich denke, es ist/war auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich sollte jetzt nur nicht anfangen wieder sämtliches zu essen sondern konsequent meine Ernährung umzustellen und nicht auf Süßes etc. wieder umsteigen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:02
    • Maus, wozu dann die Shakes? Mit normalem Essen und so wenigen Kalorien hättest du doch genauso abgenommen? Jetzt bin ich mal gespannt, was mit deiner Abnahme in den nächsten vier Wochen (wenn du dich an die MM-Punktzahl hältst...) passiert. Ich habe hier bei MM schon verschiedene Varianten ausprobiert um zu schauen, wie mein Körper darauf reagiert, aber so wenige Kalorien nocj nicht. Dafür bist du jetzt das Live-Experiment. Ich bin ehrlich gespannt. Zwar habe ich schon eine Vorstellung davon, wie das "endet", aber ich hoffe für dich, dass ich da falsch liege und du auch auf diesem Weg erfolgreich bist. Und falls sich meine Befürchtung bewahrheitet, hoffe ich, dass dir das ein letztes Mal " eine Lehre" war und du so was nicht mehr machst!! Aber jetzt heißt es erstmal deine Gewichtsentwicklung abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie auch immer es weitergeht, bist du bei uns gut aufgehoben, um sich über deine Erfolge zu freuen oder im Zweifelsfall auch, um dich wieder aufzubauen, wenn es mal wieder nicht so gut läuft. Wichtig ist: dabei zu bleiben und alle Erfolge wie auch Misserfolge als (Lern-) Schritte auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht einzustufen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:42
    • Nee, hatte mir so 1,5 - HÖCHSTENS 2 Wochen vorgenommen. Aber ich esse zwischendurch wieder Obst etc., damit mein Körper sich jetzt langsam wieder auf normales Essen vorbereitet.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:36
    • ... ja Mausz... mach es nicht zu lang. Sonst droht bestimmt zusätzlich auf noch der Jojo Effekt. Bin mal gespannt. Mein Kollege hat im Moment Urlaub. Er wollte auch mit den Shakes aufhören. Mal gespannt, was von seinen 10 kg dann letztendlich übrig geblieben ist.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:31
    • Nur mit den Shakes komme ich auf ca. 600-700 Kalorien. Ich esse aber auch noch 1 normale Mahlzeit am Tag, von der auch noch die Kalorien oben drauf kommen. Ja, 3kg in 1 Woche sind echt viel.. aber das ist so üblich bei den Shakes.. ich beginne ja in ein paar Tagen auch damit, weitere Mahlzeiten wieder normal zu mir zu nehmen, ich wollte die Shakes ja nicht ewig trinken. :D
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:30
    • Ich habe ja nur Bedenken, dass Maus in den Hungerstoffwechsel kommt, wenn die Shakes zu wenig Kalorien am Tag bringen. Dann würde sich das nach der Rückkehr zum MM-Speiseplan doch schnell wieder rächen.

      Oh, ganz vergessen: @Butterfly, schön dass Du wieder fit bist!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:27
    • @ Calcetina... das ist wirklich viel. Aber das habe ich bei diesen Shakes schon oft gehört. Mein Arbeitskollege hat innerhalb 2 Wochen 10 kg abgenommen mit Almased. Allerdings hängt es auch glaube ich immer davon ab wieviel Übergewicht man hat. Er hatte schon vorher ca. 10 kg zuviel
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:22
    • @Mausz: Hast du mal nachgerechnet, wie viele Kalorien Du mit den Shakes zu Dir nimmst? Als ich 3kg Abnahme in 1 Woche gelesen habe, haben die Alarmglocken bei mir geschrillt.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:16
    • Also ich hunger nicht, ich trinke diese Shakes mit Milch und nicht mit Wasser wie empfohlen. Den ersten Tag hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, aber dann ging das ganze auch wieder. Du kannst natürlich die Shakes auch nur als Zwischenmahlzeit nehmen, aber das ist denke ich, wenn dann jedem überlassen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:12
    • ... irgendwie habe ich mich bisher immer von diesen Shakes ferngehalten... aber bevor ich noch mehr zunehme, bleibt mir sicher auch keine andere Lösung.... Machen diese Shakes denn tatsächlich satt oder hungert man dabei etwa auch noch zusätzlich :-((((((((
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:04
    • Ich habe mir die Shakes bei Rossmann geholt, bei DM soll es die aber auch geben. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ich habe bisher in 1 Woche 3 kg verloren, wobei das ja auch keine Dauerlösung ist mit den Shakes. Ich esse jeden Tag eine warme Mahlzeit und der Rest wird im Moment noch durch Shakes ersetzt.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:00
    • ... kenne ich leider nicht bzw. wo gibt es die? Ich muss auch unbedingt was machen zusätzlich zu MM da seit 2 Wochen Nichtrauchen mein Gewicht zunimmt :-(((((((