• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 04. Sep 2022 11:05
    • Hallo zusammen und vor allem Anco :-),

      das ist schön, dass wenigstens ihr schon ausreichend Regen erhalten habt! Bei uns ist bisher nur sehr wenig runtergekommen. Es steht zwar immer in der Wetter-App, dass es regnen soll .... aber dann kommt nichts!
      Momentan ist es bei uns noch sehr warm - tagsüber bis 28 oder 29 Grad... Ich bin froh, wenn das nun endlich nachlässt. Soll ja nächste Woche passieren.

      Schön Anco, dass du dein Gewicht so gut gehalten hast! Ich bin schon froh, dass ich nochmal 1 kg abgenommen habe und das will ich nun auch mindestens halten!

      Ich höre ja nun nicht mehr so viel von meiner ehemaligen Firma. Aber das was ich höre, ist wie immer nicht normal! Meine junge Kollegin, die ich eingearbeitet hatte, hat nun auch zum 30.09. gekündigt. Ich habe ihr zu ihrer neuen Stelle gratuliert. Und ich habe auch die Info erhalten, dass ein langjähriger Mitarbeiter aus dem Labor auch kündigen will. Ich denke mal, der Firma wird es nun immer schlechter gehen, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Mit einigen wenigen Kollegen habe ich noch Kontakt - vorwiegend aber Leute aus dem Außendienst.

      Heute in 14 Tagen fahren wir nochmal nach Ostfriesland. Darauf freue ich mich sehr!

      Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Sep 2022 19:25
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal wieder melden....
      Mir geht es ( wieder ) gut. Hatte Schulter -Nacken Probleme. War nicht so angenehm. Aber nun ist alles wieder gut.

      Am Nächsten Sonntag geht es in den Urlaub nach Nordfriesland( Nähe Husum).Ich hoffe ,das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.

      Im Garten hat sich alles erholt, nachdem es endlich mal ausgiebig geregnet hat. Es ist erstaunlich ,wie die Natur reagiert.

      @ Milky...Dir geht es gut ...und das freut mich. Bei Dir geht es gewichtsmäßig auch weiter. Toll!

      @Anco.....nett wieder von Dir zu lesen. Ich mache mich ja auch immer rar im Sommer. Toll, dass Du Dein Gewicht treu bleibst und halten kannst.

      Nun wünsche ich Euch allen eine super schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      Weiterhin allen viel Erfolg!

      Meine Gewicht bleibt......

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 17:10
    • Hallo miteinander,
      diese Woche war mit einem Mix aus Regen und Sonne wirklich gut - für die Natur und mein Gemüt. Abgekühlt hat es. Hier haben wir aber noch oft Temperaturen über 25 Grad. Gestern und heute etwas kühler. Das passt mir ganz gut :)
      Gestern habe ich wieder Kartoffeln ausgebuddelt, das mache ich gerne kurz bevor ich sie brauche. Die Erde ist jetzt bis zu den Kartoffeln feucht und nicht mehr so fest, etwas krümeliger. Auch viele mittelgroße Knollen konnte ich ernten. Ja, ich bin zufrieden, der Geschmack ist unvergleichlich.
      Die rote Bete haben in dieser Woche noch an Umfang zugelegt, das freut mich auch sehr. Die grünen Bohnen blühen auch, die haben wohl jetzt ihre Zeit für sich entdeckt.

      MoritzH, danke! Wenn's mit dem Gewicht schon nicht weiter nach unten geht, dann versuche ich es eben zu halten. Bin ganz froh dass das klappt.
      Wie ich sehen konnte, hast du gerade einen sehr guten Lauf und ich darf dir zu 10 kg "Verlust" gratulieren. Gell, wenn die Zeit kommt geht's fast wie von selbst. Super Leistung!

      Milky, hey, du bist auch wieder um ein Kilo leichter! Das ist doch Klasse.
      Das möchte ich so weiter machen, ohne Druck und einfach an die Gegebenheiten anpassen, dass es nicht wieder in die Höhe schnellt. Leider neige ich dazu Erfolge zu feiern, was mir in der Vergangenheit doch immer wieder ein Plus brachte.
      Bei uns ist's ähnlich mit dem Wetter: ist Regen angesagt kommt nix, ist keiner angesagt steht man plötzlich im Regen. Meckern will ich nicht, denn mir gefällt das Wetter gerade richtig gut. Diese Woche schüttete es plötzlich wie aus Kübeln als ich meine Runde drehte. Bin bei leicht bewölktem Himmel los gelaufen. War nicht so schlimm, es ist noch nicht so kalt, dass ich mich erkälten könnte.
      Gar nicht so toll was du von der Firma berichtest. Schade, dass deine neu eingearbeitete Kollegin schon wieder die Firma verlässt.

      Bulette, morgen geht's los! Da wünsche ich euch gutes Wetter und erholsame Tage.
      Gut, dass du deine Schulter - Nacken Probleme jetzt im Griff hast. Machst du spezielle Gymnastik oder warst du bei der Physiotherapie? Das merke ich inzwischen auch, bei Zugluft, Nässe oder Kälte verspannt sich bei mir der Nacken bis zum Rücken ziemlich schnell.
      Es ist so schön, dass sich die Natur durch den Regen so schnell erholen kann. Bei uns geht jetzt das Gartenjahr so richtig los ;) :D

      Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und natürlich auch allen die mitlesen.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 10:38
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Gut, dass es dir wieder besser geht, so kannst du den Urlaub sicher gut genießen. Viel Spaß in Husum!!
      Du weißt ja: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! ;-) Solange es noch um die 20 Grad sind, ist es dort bestimmt gut auszuhalten. Hauptsache es regnet nicht so viel!

      @Anco: Bei uns nun auch seit 2 Tagen kühlere Temperaturen. Das gefällt mir sehr gut!
      Frische Kartoffeln aus dem Garten - hört sich gut an!
      Bei uns hat es gestern auch meistenteils geregnet, oft auch geschüttet! Unser Max ist nachmittags ganz schön naß geworden ;-).
      Es ist kein Wunder, dass in meiner Ex-Firma so viele Leute kündigen (bzw. gekündigt werden). Das Klima ist ja nun wirklich nicht berauschend. Ich bin wirklich mehr als froh, dass ich mittlerweile in Rente bin und nicht länger dort arbeiten muss. Ich hatte die letzten 2,5 Jahre ja auch ausreichend Streß.

      Wir hatten bisher ein äußerst gefräßiges Wochenende ;-). Am Donnerstag waren wir zum Frühstück bei Bekannten eingeladen. Am Freitag sind wir Essen gegangen und gestern waren wir wieder woanders zum Frühstück eingeladen. Nun muss ich wieder sehen, wie ich die überflüssigen Gramm loswerde ;-).

      Hauptsach ist aber, dass wir gesund sind.

      Das wünsche ich euch auch! Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Sep 2022 21:23
    • Hallo und guten Abend,

      heute war es kalt, richtig kalt mit 8 Grad, Regen und heftigen Windböen. Nachmittags war kurze Zeit auch mal die Sonne da. Es ist Herbst geworden. Sicher werden wir auch da noch einige sonnige Tage bekommen, aber es wird nicht mehr so arg warm.
      Ich freue mich über die kräftig grünen Wiesen. Die Natur lebt auf nach diesen regenreichen Tagen.

      Wir waren heute zu einem open air Geburtstag, zum Glück überdacht. Die meisten kamen in Winterjacken und Winterschuhen, hatten Decken dabei. Auf dem Feuer stand Kürbissuppe und Gulascheintopf, sehr gut geschmeckt hat das. Zwar hab ich wieder zuviel gegessen, aber schön war's .

      Hi Milky, hast bestimmt schon gepackt für den Urlaub. Im Norden ist das Wetter wohl gerade besser als bei uns im Südwesten. Aber wenn man die richtige Kleidung dabei hat wird jeder Urlaub gut. Trotzdem wünsche ich euch viele sonnige Tage mit erholsamen Spaziergängen.
      Ja das ist wohl wahr, du hattest die letzten Jahre in dieser Firma keine gute Zeit. Du hast dir deinen Ruhestand verdient.
      Manchmal ist es ganz gut, wenn man von dort nicht mehr soviel mitbekommt, sich keine Gedanken mehr machen muss.
      Milky, ich hatte diese Woche abends teilweise richtige Fressattacken, von einem ins andere und heute die Geburtstage. Sonst wiege ich mich immer freitags oder samstags. Hab's vergessen und werde morgen sehen was die Tage mir einbrachten :(
      Das bekommen wir wieder in den Griff. Ich werde möglichst schnell gegensteuern und du dann nach dem Urlaub;)

      Allen ein schönes Wochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 27. Sep 2022 19:46
    • Hallo alle zusammen,

      schön von Euch zu lesen....

      Bin wieder zu Hause. Wollte mich nur mal melden.

      Mir geht es gerade richtig gut. Über das Gewicht will ich nicht reden...ist aber geblieben.....nicht mehr und nicht weniger.

      Habt eine schöne Woche!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Sep 2022 21:24
    • Hallo, ich grüße euch,

      der Spätsommer wurde einfach so übersprungen und ich habe wirklich Mühe mich an diesen trüben regnerischen September zu gewöhnen. Naja, gleich ist's Oktober.
      Hey, als ob da oben einer das Licht aufgemacht hat. Im August noch Hitze und grelles Sonnenlicht ohne Ende, jetzt dieses Extrem. Regen braucht die Natur, es wurde alles wieder wunderbar saftig grün, aber durch die niedrigen Temperaturen scheint vom Gemüse nichts mehr wachsen zu können. Etwas Wärme und Licht hätten den September zu dem machen können was er ist. Ein Übergangsmonat vom Sommer in den Herbst.
      Bin schon, um mich bei Laune zu halten, während meiner Runden am Singen: "Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt..." oder auch " Hejo, spann den Wagen an, denn der Wind treibt Regen übers Land. Hol die goldnen Garben, hol die goldnen Garben..." Passt gut bei diesen stürmisch nassen Tagen.
      Es ist Herbst.

      Bulette, schön von dir zu lesen. Habt ihr die Urlaubstage in Friesland genossen? Hoffentlich gab es viele sonnige Stunden für schöne Spaziergänge. Ich mag das auch sehr, gerade auch an der See.
      Das Gewicht... liebe Bulette, die paar Gramm, die ein schöner Urlaub mit sich bringen kann, sind bald wieder Vergangenheit. Überhaupt denke ich, du hast dich gut im Griff und es wird nicht viel sein. Wichtig ist doch, dass es dir bzw euch gut geht, ihr gesund seid!

      Milky ist noch im Urlaub, sie sind auch nach Friesland gefahren. Auch für sie hoffe ich, dass im Norden besseres Wetter ist als hier im Südwesten. Die erste Septemberwoche war hier noch recht gut... aber dann :(

      Euch allen, auch den stillen Mitlesenden, wünsche ich ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 02. Okt 2022 15:01
    • Hallo ihr Lieben,

      melde mich hiermit zurück. Wir sind gestern nach Hause gekommen.
      Am 18.09., unser Hinreisetag, hat es unterwegs ganz schön geschüttet. Geregnet hat es häufig, aber wir hatten meist Glück, wenn wir die Wohnung verlassen haben. Oftmals schien dann auch die Sonne. Nur kühl ist es geworden, aber das war wohl überall so. Gestern sind wir bei Sonnenschein gestartet, als wir die Landesgrenze Richtung NRW überschritten hatten, kamen dann hin und wieder Schauer, die uns bis nach Hause begleitet haben...

      Anco: Ich stelle mir das bildlich vor, wie du deine Runden drehst und dabei laut singst ;-). Früher, zu meiner Kindheit, sind wir oft mit meiner Großtante in den Wäldern spazieren gegangen und da wurden immer Lieder geträllert . :-)
      Ich hoffe, dass der Oktober wenigstens noch 'golden' wird!!

      Bulette: Gratuliere, das ist doch gut, wenn du im Urlaub nicht zugenommen hast. Bei mir waren es auch nur ein paar wenige 100 Gramm :-). Aber dafür war es ja auch Urlaub und wir haben uns ein paarmal Kuchen oder Teilchen gegönnt und abends auch schonmal Plätzchen oder ähnliches....

      Ich wünsche euch nun noch einen schönen Restsonntag und einen geruhsamen Montag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Okt 2022 17:00
    • Seid gegrüßt,

      die ersten beiden Oktobertage waren sehr regnerisch und arg windig. Diese Kombination will mir einfach nicht gefallen. Am Montag kam zur Feier des Tages endlich die Sonne durch... es wurde Licht :)
      Diese Woche, ein Sonne-Wolken-Mix, ist doch einfach herrlich. Im Sonnenlicht kommen die bunt verfärbten Bäume und Wälder wunderbar zur Geltung. Noch fällt wenig Laub.
      Eichhörnchen flitzen quer über die Wege und an Zäunen oder Bäumen hinauf. Sie haben jetzt viel Arbeit mit dem Nüsse sammeln. Oft helfe ich den Eichhörnchen beim Sammeln :D Viele Nüsse gibt's dieses Jahr, reicht für alle ;)
      Schade, ich vertrage keine Walnüsse, auch keine Haselnüsse. Für die Nikolaussäckchen der Enkelkinder und für den Weihnachtstisch möchte ich schon welche.
      Im Winter werfen wir für die Eichhörnchen ganze Nüsse im Garten auf die Wiese, für die Vögel knacken wir sie und legen sie zerkleinert mit ins Futterhäuschen.
      Hagebutten gibt es dieses Jahr auch mehr als in den letzten Jahren. Von allen Marmeladen schmeckt mir das Hägenmark am meisten. Davon nehme ich gerne, anstatt Obst, etwas in meinen Naturjoghurt. Mit meiner Ernährungsumstellung habe ich auch so ziemlich alle Marmeladen von meinem Plan gestrichen. Hin und wieder lasse ich mir von unseren Kindern kleine selbstgemachte Gläschen vom Hägenmark oder Kirschmarmelade bringen. Wenn das Gläschen dann leer ist, ist's dann auch für mich in Ordnung.

      Huhu Milky, du bist auch wieder gesund zurück. Ja, kalt war es im September fast komplett, der Wind machte das nicht besser. Mit der richtigen Kleidung kann man bestimmt bei jedem Wetter raus, aber es macht bei Sonnenschein, zumindest jedoch ohne Regen, mehr Spaß. Aber der Oktober sieht seit ein paar Tagen ganz gut aus.
      :D ja, so laut trällernd bin ich auch oft mit den Kindern unterwegs gewesen. Hatte man mir doch schon als Kind beigebracht, mit singen und pfeifen wird der längste Weg viel kürzer. Das mit dem Pfeifen übe ich heute noch ;)
      Kinder singen so gerne, vor allem laut. Wie cool, da seid ihr mit der Großtante trällernd durch die Wälder gezogen.
      Das Gewicht habt ihr, Bulette und du, gut gehalten trotz Urlaub. Kompliment, das ist im Urlaub gar nicht so leicht.

      Allen wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 09. Okt 2022 11:50
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, auch bei uns war das ein Sonnen-Wolken-Mix in dieser ersten Oktoberwoche.
      Das ist ja schade, dass du keine Nüsse verträgst. Ich esse die sehr gerne, obwohl man auch bei den Nüssen sehr auf die Kalorien achten muss :-(.

      Also ich habe die Marmelade nicht von meinem Speiseplan gestrichen ;-). Zum Frühstück gibt es immer welche, zumindest jetzt, wo ich jeden Tag frühstücke. Während meines Arbeitslebens habe ich ja immer erst in der Firma etwas gegessen und da war keine Marmelade auf dem Brot ;-).

      Heute Morgen war es nun sehr kalt - 3 Grad!!!! Das konnte man merken!

      Mit meinem Gewicht schwanke ich aktuell hin und her - mal mehr mal weniger...

      Ich habe diese Woche erfahren, dass noch eine Kollegin aus meiner Abteilung gekündigt hat! Also, da ist immer noch so einiges los....

      Ich für meinen Teil genieße weiterhin das Rentnerdasein....

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Okt 2022 19:11
    • Hallo ,alle zusammen,

      möchte mich für all Eure Wünsche und Lobe bedanken.

      Mir geht es gut. Komme im Moment nicht so viel aus dem Haus, da mein Liebster vom Besuch bei seiner Tochter und Familie Herpes Zoster mitgebracht hat. Die linke Gesichtshälfte ist betroffen. Also-Gürtelrose.
      Er ist richtig krank und liegt im Bett. es geht gerade gar nichts mehr.

      Der Garten muß warten!

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      Habe mit der Pflege genug zu tun....

      Alles Gute für Euch!

      Freut mich Milky, dass Dein Urlaub so schön war. So soll es sein.

      Huhu Anco....hier ist es auch Kühler geworden. Am Tage hatten wir viel Sonnenschein....aber komme gerade nicht so viel raus....

      Aber es wird schon wieder werden...wird eben alles verschoben.

      Bis Bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Okt 2022 16:17
    • Hallo und Danke Bulette, das tut mir leid! Es ist schon eine arg schmerzhafte Erkrankung die sich dein Liebster zugezogen hat. Hoffentlich geht es ihm bald besser, ich wünsche es ihm. Natürlich leidest du dann auch. Versorgen wirst du ihn bestimmt gut. Pass du nur auch gut auf dich auf und bleib gesund.
      Der Garten und andere Arbeiten müssen jetzt halt mal liegen bleiben. Das ist ja nicht schlimm und läuft auch nicht davon.

      Hallo Milky, danke, der Sonntag war super, auch das Wetter.
      Nüsse haben aber gute Kalorien ; ) Seit ich nicht mehr frühstücke, 16/8 Intervall Fasten, nehme ich Marmelade nur noch in Joghurt. Wobei ich auch sehr gerne frisches Obst im Joghurt mag, ja, und dazu auch mal gehackte Nüsse.
      In der Firma geht es lebhaft weiter mit Kündigungen. Es gefällt einigen nicht mehr dort. Gut, dass du nun deinen Ruhestand gestalten kannst wie du willst und den Ärger nur noch am Rande mitbekommst. Machst du noch den Minijob?
      Mein Gewicht kreist immer schön um 78 kg. Da ich gerade nicht wirklich am Gewicht arbeite betrachte ich es weiter als Haltephase. Irgendwann wird's auch wieder weiter gehen mit abnehmen.

      Heute mache ich es kurz und wünsche allen eine schöne Woche.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 16. Okt 2022 12:59
    • Hallo ihr Lieben,

      @Bulette: Das sind ja keine guten Nachrichten! Ich hoffe, dass es deinem Liebsten bald besser geht!! Und wie du schon geschrieben hast, der Garten muss halt mal warten! Bleib gesund und pass auf dich auf!

      @Anco: Du hast schon Recht - Nüsse sind natürlich auch sehr gesund! Man darf nur keine Massen davon essen ;-).
      Da mein Mann mittlerweile auch einiges zugelegt hat, wollen wir nun nochmal zusammen versuchen, etwas weniger Kalorien auf den Tisch zu bringen! Ich bin ja momentan schon stolz, wenn ich zwischendurch unter die 55 kg gerate ;-).

      Ich bin mehr als froh, nicht mehr in der Firma zu sein!!!!!
      Meinen Minijob habe ich noch - macht auch Spaß :-)

      Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Okt 2022 21:38
    • Hallo miteinander,

      Hallo Milky, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Immerhin hast du mit MM 16 kg abgenommen. Ach ja, 55 kg, das sieht doch wirklich schön aus. Jetzt hälst du schon so lange dein Gewicht mit nur kleinen Schwankungen. Das ist doch prima! Klasse, dein Mann macht nun mit dir mit. Das ist echt motivierend. Das merke ich auch wenn mein Mann das eine oder andere Kilo loswerden möchte. Wir besprechen dann gemeinsam den Essensplan der Woche. Das macht doch viel mehr Spaß als wenn ich alleine plane.
      Viel Erfolg euch beiden.

      Vorhin hatte ich einen etwas längeren Text und hatte vergessen zu senden. Bin eine Seite zurück... und weg war alles.

      Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 23. Okt 2022 11:41
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Auf die Abnahme der 16 kg bin ich auch sehr stolz :-). Vor MM habe ich ja mal 5:1 gemacht. Aus dieser Zeit haben wir noch einige Rezepte, die max. 500 Kalorien beinhalten. Ein paar davon haben wir diese Woche schon genutzt. Ich wußte gar nicht mehr, wie lecker die waren ;-). Heute werden wir auch den Plan für die nächste Woche machen - ich habe schon einige Rezepte parat liegen. Wir halten uns auch nicht strikt an die 500 Kalorien - es darf ja ruhig etwas mehr sein... Hauptsache unterm Strich kommt eine Abnahme raus ;-).

      Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 17:02
    • Hallo miteinander,
      unglaublich warm ist es in diesem Oktober, ja, man kann es genießen. Es fehlt an nichts, morgens oft Regen, ab dem Mittag meist Sonnenschein. Am Wochenanfang hatten wir zweimal Gewitter, eins davon sehr heftig. Das wollte auch nicht weiter ziehen. Ein Blitz hatte in der Nachbarschaft eingeschlagen. Da war mal eben eine Weile alles dunkel bis auf die nicht enden wollenden Blitze. Gewitter mag ich und schaue gerne von der Terrasse oder am Fenster zu. Diesmal fand ich es sogar zum Fürchten, auch diese krachenden Donner.

      In der kommenden Nacht bekommen wir unsere Stunde, die wir im März irgendwem geliehen hatten, zurück. Ich freue mich, endlich wieder Normalzeit.

      Hallo Milky, wahrscheinlich halte ich mich wirklich nie strikt an Diäten. Deshalb mache ich wohl keine. Aber, du hast Recht, auch ich koche einige Tage kalorienreduziert wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe. Dann gibt's bei uns mehr Gemüse, auch als Rohkost, und weniger Beilagen. Mehr als 2 kg möchte ich nicht mehr zunehmen. Gewichtsschwankungen halte ich für normal und kann die auch gut aushalten. Momentan bin ich mit mir zufrieden, habe ich doch endlich die 77 geknackt. Klar, das kann eine Eintagsfliege sein. Egal, es sah so schön auf der Waage aus.
      Aber erzähle, wie läuft's bei euch?
      So wie du, Milky, sehe ich das auch: Hauptsache unterm Strich kommt eine Abnahme raus. Man sollte es nicht zu dogmatisch angehen, sonst macht's keinen Spaß und man verfällt sehr schnell wieder in alte Muster.

      Wie geht es dir, Bulette, und deinem Partner. Ich winke euch zu.

      Ein sonniges Wochenende wünsche ich allen MMlern,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 18:22
    • Hallo, ja es ist frühlingshaft warm. Meine Primeln treiben aus der Mitte Blütenstängel. Die Spatzendamen ziehen Halme aus dem Ziergras und fliegen mit Nistmaterial umher. Die Hortensien treiben aus der Basis neue Blätter, während sie die alten abwerfen. Die Natur steht Kopf. Ich bin gespannt auf das nächste Frühjahr.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Okt 2022 11:37
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ja, es geht sehr langsam mit dem Abnehmen. Ich habe ein paar hundert Gramm verloren, aber bei meinem Mann tut sich noch nichts. Schon komisch, wir haben meist kalorienreduziert gegessen... Na ja, wir machen auf jeden Fall weiter!
      Wettermäßig hatten wir bisher Glück, hin und wieder etwas Regen, aber kein Gewitter, nun viel Sonnenschein!
      Ich gratuliere dir zu den 77!! :-).
      Gewitter sind schon faszinierend, wobei man ja nur Angst vor den Blitzen haben sollte. Wenn es donnert, ist alles ok. ;-)
      Das nun die Winterzeit begonnen hat, ist gut - allerdings auch immer wieder eine Umstellung für Mensch und Hund.! Ich hoffe, dass diese Zeitumstellungen bald wieder abgeschafft werden!

      @MoritzH: Ja, es ist schon merkwürdig mit dem Wetter. Ich bin nun erst einmal gespannt, wie der Winter werden wird!

      Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues zu berichten...

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Okt 2022 18:50
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal melden....

      Mir geht es gut. Zum Glück!

      Mein Liebster hat zu tun mit der Gürtelrose. Am Schlimmsten ist es mit dem linken Auge. Aber wir waren oft beim Augenarzt und auch in der Augenklinik.
      Wir müssen Geduld haben.

      Einiges muß liegen bleiben und warten.....besonders im Garten. Gesundheit ist wichtiger....

      @Anco....herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Mach weiter so! Alles Gute für Dich!

      @Milky....Ist ja toll, dass Du mit Deinem Mann nun gemeinsam einige Kilos verlieren möchtest.
      Aber Du hast ja Glück....kann nicht so viel sein bei Dir. Mit Deinen tollen Rezepten hast Du es sicher bald geschafft.
      Viel Erfolg!

      @ Moritz....bei mir blühen die Erdbeeren zum Teil noch einmal. Vieles hat auch nun erst so richtig Kraft bekommen zu wachsen. War ja sehr trocken im Sommer.

      So, nun bleibt alle gesund und munter!

      über mein Gewichtig möchte ich nicht sprechen...bleibt wie es ist...aber ein paar Kilos sind zu viel...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Nov 2022 21:00
    • Hallo und ein schönes Wochenende allen.

      Ja Moritz, ganz viel blüht wieder. Die Kapuzinerkresse blüht und wächst so üppig wie selten, auch die Ringelblume, die dieses Jahr sehr schwächelte, blüht jetzt wunderschön und der Löwenzahn leuchtet. Was wird das Frühjahr bringen? Da bin ich auch sehr gespannt.

      Milky, wer langsam geht kommt auch an's Ziel. Das wird schon richtig sein wie ihr das macht. Du weißt ja wie das geht ;) Langsam abnehmen war für mich immer richtig. Wenn ich schnell ein paar Kilo abgenommen habe, kamen die oft mit ein paar Kumpels wieder zurück. Ach nee, den Stress muss ich nimmer haben, nehme dann halt nur 200 g in der Woche ab.

      Nein Bulette, über dein Gewicht reden wir heute nicht :))
      Ohje, da hat es deinen Partner schlimm erwischt, auch das Auge ist betroffen. Da braucht er jetzt wirklich viel Geduld und Kraft das durchzustehen, du ja auch. Ich wünsche euch alles Gute.

      Liebe Grüße, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Nov 2022 17:05
    • Hallo zusammen,

      da hätte ich doch fast vergessen mich zu melden ;-).

      @Bulette: Das tut mir ja leid mit deinem Liebsten!! Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Und ja, der Garten kann warten! Schau, dass du gesund bleibst. Und das Gewicht - na ja, ist halt auch nicht das Wichtigste!

      @Anco: Aufgrund des Wetters der letzten Woche sieht man sogar, wie die Hecken neue Triebe bekommen - ist wohl doch ungewöhnlich für November ;-).
      Und ja, wir haben Geduld beim Abnehmen :-). Ist ja ständig ein Wechseln, mal hat man mehr auf der Waage, mal weniger....

      Aktuell gibt es nichts Neues bei mir.

      Allen noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 12. Nov 2022 18:45
    • Guten Abend und ein schönes Wochenende allen

      Was habe ich mich heute auf der Geburtstagsfeier zusammen gerissen. Bin ganz stolz auf mich. Beim Mittagessen habe ich meine Portion denen der sehr schlanken Gäste angepasst, vom Salat nahm ich dafür unverschämt viel. Ja ja, ich schaue schon dass ich nicht verhungern werde ;D.
      Beim Kuchen hielt ich mich an eine, gar nicht mal so süße, Frischkäsetorte mit viel Himbeeren. Hey, bei uns im Garten kommen jetzt im November endlich die späten Himbeeren.
      Noch vor dem Abendessen haben wir uns aus der Pfalz verabschiedet, da noch eine gute Stunde Autobahnfahrt vor uns lag. Wir fahren beide nicht mehr so gerne in der Dunkelheit.
      Dort in der Südpfalz betrachtete ich mit großen Augen die Früchte an zwei Khaki Bäumen, wie groß die waren. Das nächste Mal nehmen wir unseren Khaki Baum mit, damit er sieht wie er mit Früchten aussehen kann. Vielleicht gibt er sich dann Mühe ;)

      Huhu Milky, na da hätte ich ja geguckt, wenn du dich nicht gemeldet hättest o_o Du hättest mir am Sonntag wirklich gefehlt.
      Stimmt, unsere Hecke treibt auch wieder aus, die Rosen blühen wieder und die Petersilie wächst. Ist schon ganz schön verrückt, dieser Sommer und dieser Herbst.
      Seit ich das mit dem Gewicht nicht mehr so verbissen sehe, verlässt mich das eine oder andere Gramm schneller. Ich achte jetzt oft auf meine Portionen, täglich gibt's Gemüse und Obst, ganz selten Fertigprodukte. Wenig Süßigkeiten/Knabbereien klappt gerade auch gut. Einladungen zum Essen habe ich auch gut im Griff, da gibt's dann Zuhause weniger zu futtern. Die Haltephasen waren für mich oft schwer zu ertragen, Geduld ist da angesagt.
      Haltephasen hatte ich bei 92 kg, bei 86, kg, bei, 83 kg und besonders lange um die 80 kg herum. Aber für mich sind die wichtig. Was mir auffiel, wenn ich schnell abgenommen habe, wollte mein Körper ganz schnell auch dorthin wieder zurück. Deshalb darf es bei mir langsam gehen. Schwankungen sind normal, gehören dazu. Es ist in Ordnung wie es ist.

      Macht's gut und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 13. Nov 2022 10:34
    • Hallo zusammen,

      bei mir gibt es nicht viel zu berichten. An 3 Tagen hatte ich für meinen Minijob zu tun - so insgesamt ca. 6 Stunden.

      Morgens ist es inzwischen sehr 'kühl'! Über Tag dann wieder zu warm für die Jahreszeit - aber trotzdem schön. Wir genießen jeden Abend den schönen Sonnenuntergang! Und viele Bäume mit buntem Laub gibt es bei uns zu sehen. Wir wohnen ja ganz in der Nähe einer Baumschule. Dort kann man auch wunderbar mit dem Hund spazieren gehen.

      @Anco: Wow, das war dann ja eine Leistung bei der Geburtstagsfeier!! - Ich fahre nun auch seit einigen Monaten gar kein Auto mehr - das darf dann immer mein Mann ;-). Im Dunkeln bin ich noch nie gerne gefahren und wenn es dann noch dazu regnet, empfand ich das als sehr schlimm! :-( Mittlerweile habe ich auch mit meinem linken Auge Probleme, da ich oft Konturen nicht richtig sehen kann (ein rundes Verkehrsschild ist dann z.B. eckig)... Deshalb lasse ich das Selbstfahren lieber!
      Hoffentlich ist der Khaki-Baum nicht zu groß, damit er auch ins Auto passt! ;-)))
      Du hast auch Recht, wenn man das mit dem Abnehmen nicht so verbissen sieht, dann klappt es viel besser :-).

      So, nun wünsche ich einen schönen Sonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 19:36
    • Hallo alle zusammen,

      muß mich mal melden.....

      mir geht es gut!

      Meinem Liebsten geht es etwas besser. Aber das Auge ist noch nicht in Ordnung. Geduld ist angesagt.

      Mein Gewicht bleibt....wird auch nicht mehr. Trotzdem bin ich zufrieden.

      Ich möchte mich bedanken für all Eure netten Wünsche und Zeilen. Das tut gut!!!!

      @Milky....fahre auch seit Jahren kein Auto mehr. Hatte ich meiner Enkeltochter geschenkt.
      Von meinem Liebsten das Auto möchte ich nicht "kaputt" machen....

      @Anco.....toll, dass Du immer auf Dein Gewicht achtest. Das bringt Erfolg .Weiter so!
      Bei mir im Garten blüht auch alles noch...die Erdbeeren tragen zum Teil Früchte....
      Verrückte Welt...

      LG
      Bulette

      Habt alle eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 19. Nov 2022 18:47
    • Einen schönen Abend allen,

      heute nur ein kurzer Besuch im Thread.

      Milky, ja, genau so ist es bei mir auch, ich lasse gerne meinen Mann fahren. Ich fahre selten, dann auch nur hier in der Gegend, bloß nicht in die Stadt oder gar auf die Autobahn. Wir fahren aber tatsächlich beide nicht gerne bei Dunkelheit und Nässe. Wenn ich mal von Zuhause verschwinden würde, wäre ich wohl schnell gefunden, da ich meistens zu Fuß unterwegs bin :D
      Wie ich sehe bist du noch mit schreiben beschäftigt. Das ist doch wirklich ideal, je zwei Stunden an drei Tagen in der Woche. Musst du zu bestimmten Zeiten arbeiten oder eher auf Abruf?
      Jaaa, das mit unserem Khakibaum ist so ne Sache... mit umgeklappten Sitzen könnten wir den Ausflug mit ihm wagen. Aber zuerst sollte er wohl ausgebuddelt werden :D
      Wir überlegen wirklich, ob er zum Sohn in die Pfalz ziehen sollte und sich dort vielleicht wohler fühlt.

      Bulette, dann hoffe ich doch mit dir, dass das Auge auch bald besser wird. Schön, dass es dir gut geht, bist ja doch ordentlich eingespannt.
      Ach, die paar Pfunde mehr, die du eventuell hast, werden dich nicht arg belasten. Und alles zu seiner Zeit.
      Gerade kann ich meine Ernährungsgewohnheiten gut und recht neutral beobachten ohne gleich in Hysterie zu verfallen, was mich doch immer etwas lähmt. Die Portionen sind nicht mehr so üppig, nur frisch und selbst Gekochtes, am Abend kein Obst mehr und nur zu Festen mal ein Glas Wein. Also grundsätzlich möglichst wenig Wein, Süßigkeiten und Knabbereien.
      Huch, da sind wir schon beim Thema, morgen feiern wir das "Adventskranzbinden- Fest" mit Glühwein und Punsch. Es wird höchste Zeit die Gestecke und Kränze zu fertigen. Da werden wir vier Mädels gut beschäftigt sein. Die Männer rühren derweil den Punsch und Glühwein um und probieren ob's schmeckt.

      Allen einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 00:12
    • Na, denn auch mal ein Bericht von mir.

      Erst mal HERZLICHWILLKOMMEN bei MM!!!

      Du kannst einfach mitmachen, indem du dein Tagebuch nutzt. Austausch gibt es auch Threads wie diesem ;-)

      So, nun zum Bericht:

      Ich blicke auf ein Jahr zurück, dass mich viel Neues entdecken ließ, beispielsweise "Essen mit dem Hund". Für mit ist mein Partner auf Tatzen anders als gehorsamer Gefährte; wir sind ein Team. Da teilen wir auch das Essen. So flogen meine heißgeliebten Zwiebeln raus. Auf Chili etc. kann er, und mag es auch. Interessant.
      Tja, wir leben eine Hund-Mensch-Ernährung in Fülle. Seine Näpfe sind immer gefüllt, auch wenn ich den Verbrauch auf dem Schirm habe. Anfangs aß der Hund alles auf. Dann ließ der Trieb nach. Er muss nicht betteln oder warten. Er isst, wenn er mag. Und: er hält seine Figur (ja, er isst Fleisch - ich nicht. Ich nötige nicht das Tier zum Veganismus).

      Mir zeigt dies eines:

      All die Beschränkungen, die wir uns auferlegen, führen stets zum Gegenteil. Weniger Snacks?!? - Bloß her damit!!
      - Ich lade dich zu einer Challenge mit dir selbst ein. Kaufe, was du magst und zelebriere, was du isst. Sei dir gewiss, WAS du isst. Dein Körper zeigt dir, was er braucht. Höre auf die Signale.

      Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist kein Geheimnis. Wir kamen mit diesem Wissen in diese Welt. All die Werbung, die Manipulation unserer Gedanken und Gefühle hat uns aus dem Gleichgewicht gebracht. Jetzt sind wir eingeladen, auf dieses Gleichgewicht zu hören, es zu empfinden, es wiederzufinden.

      MM mag ein Weg dazu für dich sein.

      xe.
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 14:19
    • Hallo zusammen,

      xenophenia: Schön, dass du dich bei uns auch mal zu Wort meldest. Ist ja ein interessandter Thread! Wir haben auch einen Hund, aber der mag sich nicht auf Gemüse oder Obst einlassen - er verschmäht es einfach ;-)
      Er mag lieber Fleisch, wovon er auch nichts übrig lässt - wir teilen die Mengen aber schon ein. Sein anderes Futter kann er gut im Napf lassen und holt sich was, wenn er es braucht...

      Anco: Dein Essgewohnheiten hören sich gut an. Im Grund wissen wir ja alle, dass Wein, Süssigkeiten usw. nicht auf den Abnehmplan gehören und eben auch nicht das Gesündeste sind ;-). Aber manchmal ist es dann doch wieder sehr verführerisch! Ich sage mir, in Maßen genossen ist es nicht so schlimm. Man muss ja nun nicht auf alles verzichten, was so sehr gut schmeckt!
      Viel Spaß bei Glühwein und Punsch! :-)

      Bulette: Schön, wieder etwas von dir zu 'hören'! Freut mich, dass es dir gut geht - deinem Liebsten hoffentlich bald auch wieder!!! Und wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, ist doch alles gut! :-)

      Habe nichts Neues zu berichten....

      Allen noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Nov 2022 21:31
    • Hallo miteinander,

      eine erfolg- und arbeitsreiche Woche habe ich hinter mir. Die Adventskalender und Nikolaussäckchen für die Enkelkinder sind rechtzeitig mit der Unterstützung von meinem Mann fertig geworden und einige auch schon verteilt. Den Adventskranz hatte ich letzten Sonntag gebunden, das macht in der Gruppe natürlich immer riesig Spaß.
      Der Friseurbesuch ist für dieses Jahr auch erledigt, Haare sind wieder ordentlich kurz. Ganz toll, mein Gewicht pendelt nun wirklich nur noch zwischen 76,5 und 77,5 kg, keine großen Ausreißer mehr. Die Richtung stimmt.

      Xe, verzichten im negativen Sinne, nein, das tut ich nicht. Wenn ich Appetit auf etwas habe, esse ich es. Die Mengen haben sich verkleinert und die Zusammenstellung änderte sich etwas.
      Bestimmt ist die Hund - Mensch - Ernährung für dich gerade so richtig wie du das jetzt mit deinem Partner auf vier Pfoten machst. Ja, warum nicht. Ich bespreche unsere Ernährung ja auch mit meinem Partner, auch wenn der es lieber fleischlastiger mag. Aber er macht sich dann eben sein Stück Fleisch oder Fisch, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
      Xe, war dein Bericht für einen anderen Thread gedacht? Wolltest du ihn möglicherweise in dem Vorstellungs - Thread posten?
      Egal, Xe, ich freu mich von dir zu lesen und dass es dir gut geht.

      Hi Milky, wie schnell die Zeit verfliegt, bald ist Weihnachten, aber ich bin gut im Rennen :D
      Du hast Recht und so sehe ich das auch : in Maßen genießen. Das hat mit Glühwein und Punsch wunderbar geklappt. Habe tatsächlich nur Punsch getrunken, dafür vom Kuchen etwas genommen. Passt, denn es gab keine heftigen Ausschläge nach oben auf der Waage. Bisher habe ich auch noch nichts von dem riesigen Sortiment an Weihnachtssüßigkeiten kaufen wollen, machte mich absolut noch nicht an.
      Wenn ich plötzlich Appetit auf Süßes bekomme, mache ich mir ein kleines Schälchen mit Haferflocken, gehackte Mandeln, etwas Kakaopulver und Zimt darüber und übergieße es mit warmem Wasser. Das ist nicht süß, aber es schmeckt mir. Es erinnert mich an ein Frühstück aus meiner Kindheit. Damals wurde aber ein gesüßter Kakao, mit Milch gekocht, über die Haferflocken gegeben.
      Heute hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein, das hebt doch gleich die Laune und ich bin gerne draußen. In den letzten Tagen war oft solches Schmuddelwetter, da mochte ich gar nicht meine Runden drehen.

      Bulette, dir winke ich zu...


      Einen guten Abend und einen besinnlichen Adventssonntag wünsche ich allen,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 27. Nov 2022 15:50
    • Hallo zusammen,

      und wieder ist eine Woche vorbei.

      Ich habe an 3 Tagen wieder etwas zu schreiben gehabt - so kam auch keine Langeweile auf ;-).
      Bei uns ist es aktuell ziemlich kühl, und es soll auch noch Regen geben.
      Na, gleich erstmal mit Max rausgehen.

      Anco: Das ist schön, dass du dein Gewicht hältst! Ich bewege mich aktuell auch immer noch um die 54 Kilo, zum Glück aber immer unter 55 :-).
      Bei uns sind schon ein paar Weihnachtssüßigkeiten eingezogen - weiße Dominosteine - die sind nunmal sehr lecker ;-). Ich habe mir auch extra Mini-Lebkuchen (mit Opladen) gekauft. Davon 2 gegessen macht nicht so viel aus ;-).
      Na, irgendwie werden wir die Weihnachtszeit und vor allem die Vorweihnachtszeit wohl überstehen....

      Ich wünsche nun auch allen noch einen schönen restlichen 1. Advent!

      Bleibt gesund!

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 03. Dez 2022 20:51
    • Einen schönen guten Abend
      und
      Hallo Milky, auch wir haben recht kaltes und regnerischen Wetter, viel Nebel. Gestern Abend schneite es ein paar Flocken.
      Mir fehlt das Sonnenlicht, da mag ich kaum meine Runde drehen. Diese nasse Kälte kann ich absolut nicht ab. Da habe ich öfter mit rheumatischen Beschwerden zu tun. Na, das wird auch mal besser werden, das Wetter und die Motivation.
      Milky, du machst das prima mit deinem Gewicht, Daumen hoch!
      Dominosteine, egal welche, mag ich auch sehr und Marzipan. Nur gekauft habe ich mir noch nichts davon. Das klappt gerade so gut, dass ich diese Zeit für mich nutze. Gerade reichen mir Mandeln wenn ich naschen möchte. Mein Mann kauft sich gerne diese Lebkuchen mit verschiedenen Glasuren. Einen habe ich vor einiger Zeit probiert, muss noch nicht sein. Backen werde ich nichts, wie jedes Jahr :D
      Eine leichte Erkältung mit dumpfem Kopfschmerz hat mich heimgesucht, da werde ich mich wohl bald in meine Koje schwingen.


      Einen besinnlichen Adventssonntag wünsche ich euch allen,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 04. Dez 2022 13:12
    • Hallo zusammen :-),

      Anco: Das Wetter ist zur Zeit auch nicht meins :-(. Alles grau in grau und dann noch arg kalt! Bisher ist es wenigstens noch trocken ;-).
      Also mit den Süssigkeiten ist das so, dass meistens mein Mann sie einkauft. Tja, das ist dann immer so verlockend! ;-) Ich versuche ja meistens, mich zu beherrschen und nur wenig davon zu naschen...
      Ich wünsche dir baldige Besserung!!

      Neues gibt es bei mir auch nicht zu berichten, außer vielleicht, dass wir zu Zeit Ärger mit unserer Hausverwaltung haben. Uns fehlt immer noch die Abrechnung für 2021! Und die dafür notwendige Eigentümerversammlung hat auch noch nicht stattgefunden! :-((( Wir haben denen jetzt einen Termin bis 07.12. gesetzt!

      Ansonsten ist alles in Ordnung! :-)

      Ich wünsche auch allen noch einen schönen restlichen 2. Adventssonntag!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 10. Dez 2022 20:59
    • Der Winter hält Einzug mit winzigen Schneeflöckchen und leichten Minustemperaturen. Vor zwei Tagen war es früh morgens ziemlich neblig, als die Sonne durchkam glitzerten die Bäume, Pflanzen und Dächer wie in einem Märchen. So faszinierend, was der Frost da kreierte.

      Heute gab es die ersten Plätzchen, von unseren jüngsten Enkelchen geknetet und geformt und von der Mama gebacken. Fein waren die Plätzchen. Bevor es diese jedoch gab machten wir einen langen Spaziergang, damit die Verdauung des Mittagessens gut in Fahrt kommt. Etwas durchgefrorene freuten wir uns Zuhause angekommen über den heißen Punsch, der auf dem Kaminofen wartete, Kaffee und, ja natürlich, über die Plätzchen.

      Aber Hallo erstmal,

      Milky, Danke dir, mich hat es tatsächlich zwei Tage komplett flach gelegt, am dritten Tag ging's wieder langsam aufwärts.
      Kälte kann ich bei Sonnenschein eher ab, die trockene kalte Luft macht mir wenig aus. Aber dieses grau in grau geht ja eher mit einer feuchten kalten Luft einher. Das macht mir eher Beschwerden mit den Gelenken, fühle mich niedergeschlagen und lustlos.
      Meine Schwester erzählte mir, dass es wohl auch bei ihnen im Haus noch keine Abrechnung vom letzten Jahr gab. Auch im Jahr davor mussten sie der Abrechnung hinterher telefonieren, kam dann noch im Herbst. Naja, vielleicht fehlen auch hier die Fachkräfte, die geburtenstarken Jahrgänge gehen nun langsam alle in Rente ;)
      Mach's gut...

      Bulette, dir winke ich einfach mal zu. Alles in Ordnung bei euch?

      Morgen ist schon der dritte Advent, allen MMlern wünsche ich einen besinnlichen Advent mit ihren Lieben.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 11. Dez 2022 13:51
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das freut mich, dass du mit deiner Tochter und Kindern solch etwas Schönes unternommen hast! :-) Ja, trockene Kälte ist mir auch erheblich lieber. Man muss sich nur warm genug anziehen!

      Jetzt habe ich zwar die Abrechnung erhalten, aber es gibt immer noch keinen Termin für die Eigentümerversammlung!! :-(
      Das ist ja leider auch nicht das einzige Negative! Man kann bei unserer Verwaltung anrufen, Mails schreiben, etc. - man bekommt keine Antwort. Ein anderes Beirat-Mitglied musste erst mit Konsequenzen drohen, da bekam er dann eine Antwort! :-((

      Heute ist tatsächlich schon der 3. Advent, was ja bedeutet, dass das Jahr bald wieder um ist.

      Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 3. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 21:22
    • Hui, das ist jetzt aber eine klirrende Kälte, nachts hatten wir hier schon -12° und tagsüber ist es nun auch frostig. Kann mich erinnern, 2009 war es Mitte Dezember genau so. Da hatten wir nachts sogar bis -19° Frost. Für die Natur ist der Frost ja gut und für den Eiswein. Ich mag es durch den Schnee zu laufen über unberührte Feldwege, gut eingemummelt. Unterwegs sehen wir Spuren von Hase, Eichhörnchen und Fuchs. Gestern fiel uns eine Dachsspur auf. Seit drei Tagen kommen wir nur noch zu Fuß zu unserem Garten, versorgen dort unsere gefiederten Freunde und bekommen, trotz der argen Kälte, zwei oder drei Eier. Die Mädels und Jungs haben einen Innenstall in einem geschützten überdachten Bereich. Wenn sie Lust haben begleiten sie mich durch den Garten, wenn ich die Futterstellen für die Vögel kontrolliere und auffülle. Nach unserem Kontrollgang lassen sie sich willig in ihren Bereich zurück bringen.
      Nach dem Wochenende wird es wieder angenehmer mit den Temperaturen.

      Einen schönen guten Abend an alle,

      Hallo Milky, hast Recht, einfach warm genug anziehen, dann tut uns die Kälte nichts. Ich werde mir ein Stirnband machen, Mützen mag ich einfach nicht. Hey, aber Strickhandschuhe habe ich jetzt auf unseren Wanderungen durch den Schnee an und Ohrenschützer. So klappt das in der Kälte gut.
      Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Eigentümerversammlung. Aber das ist doch Mist, wenn man da hinter allem her rennen muss, dass nicht mal Mails beantwortet werden.
      Morgen ist schon der vierte Advent, die Zeit rast geradezu an einem vorbei. Am fünften Advent feiern wir bei uns das Familien - Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam feiern können.

      Bulette, ich winke dir einfach nur zu...

      Habt alle einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Adventssonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 18. Dez 2022 12:38
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, es ist wirklich sehr kalt - zum Glück bei uns keine -12°! Maximal waren es mal -8°. Aber morgens gegen 8:30 h mit -6° reicht mir das auch vollkommen, um mit unserem Max Gassi zu gehen! *brrrrrr*

      Da habt ihr aber fleißige Hühner - oft legen sie im Winter ja gar nicht oder auf jeden Fall weniger...
      Wie lange braucht ihr denn zu Fuß bis zu eurem Garten?

      Es geht mir wie dir, ich mag auch keine Mützen. Aber zur Zeit habe ich bei der Kälte ersatzweise eine Kapuze von meiner warmen Jacke auf dem Kopf. Außerdem um den Hals einen warmen Loop. Und Handschuhe dürfen auf keinen Fall fehlen, habe sogar Thermohandschuhe.

      Ja, ab Montag soll es Richtung 10° und mehr gehen - merkwürdiges Wetter.

      Nun habe ich zwar die Abrechnung, dafür können wir keinen Fernsehsender mehr empfangen! :-((( Wir haben ja Kabelfernsehen. Der Kabelanbieter hat gewechselt. Angeblich hat unsere Verwaltung auch mit denen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Technik vom Anbieter kann man auch nicht erreichen. Die bitten da allen Ernstes, man solle doch von Anrufen absehen, da sie überlastet sind und viele Leute krank sind!!!
      Natürlich habe ich am Freitag auch keinen mehr bei unserer Verwaltung erreicht :-(.
      Na, morgen dann auf ein Neues!!

      Ich wünsche allen einen gemütlichen schönen 4. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Dez 2022 19:17
    • Hallo und einen guten Abend,

      ... und schon ist die Woche wie im Flug vergangen. Echt jetzt, morgen ist heilig Abend?!
      Dieses Jahr hatte ich mir einen Plan gemacht und ihn einfach abgearbeitet, in einen guten Fluss und ohne Hektik. Das tut dieses Jahr richtig gut, es kam kaum Stress auf und wir arbeiteten gut Hand in Hand, mein Mann und ich.
      Morgen sind wir bei der Familie einer unserer Töchter zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Das ist auch immer sehr schön dort. Der obligatorische Spaziergang nach dem Kaffee zu Enkelins Freundin darf dann natürlich nicht fehlen :)
      Am ersten Weihnachtstag kommen alle Kinder mit ihren Familien und eine meiner Schwestern zum Mittagessen, Kaffee und Bescherung zu uns. Auch hier natürlich wieder der Spaziergang nach dem Essen. Die kleinsten Enkelkinder suchen auf dem Weg nach goldenen Sternchen, die das Christkind auf seinem Weg verliert. Wir sammeln die Sternchen natürlich ein und sind ganz erstaunt wenn sie bis zu unserer Haustür zu finden sind. Ob das Christkind schon da war?
      Am zweiten Weihnachtstag bekocht uns unsere andere Tochter mit Familie. Den Nachmittag werden wir ganz in Ruhe mit viel erzählen genießen, bevor sie sich am nächsten Tag schon wieder auf die Heimfahrt nach Bayern zu einem Treffen machen.
      Ach ja, ich freue mich schon so auf diese Tage.

      Ein verrücktes Wetter ist das doch, Milky. Erst fast erfroren ;) und nun Temperaturen über 10°. Wie ging der Max mit der Kälte um? Ich bin letzte Woche einer Frau begegnet, die ihren Hund getragen hat. Hab sie gefragt, warum sie ihn trägt. Nun, wegen dem Streusalz. Ach, auf den Feldwegen wird doch nicht gestreut. Naja, die armen Pfoten auf dem eisigen Boden. Okay, das ist er nicht gewöhnt.
      Wir laufen zu unserem Grundstückle im Nachbarort etwas über ne halbe Stunde, je nach Wetterlage, also überschaubar. Wir versorgen das Federvieh für zwei Tage, gehen aber täglich hin. Ja, sie legen im Winter weniger bis gar nicht.
      Habt ihr wieder Empfang, Milky, das ist doch Mist. Das Problem mit dem Kabelfernsehen sollte doch ruckzuck gelöst sein. Müsst ihr alles über die Verwaltung machen? Und dann passiert nichts.

      Bulette, alles okay? Winke dir zu.

      Allen die hier mitlesen wünsche ich besinnliche und frohe Weihnachten, bleibt gesund.
      .
    • 0 0
    • 23. Dez 2022 19:24
    • Hallo alle zusammen,

      ich möchte Euch allen ein schönes, gemütliches und auch besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

      Bleibt alles gesund!

      Mir geht es gut!

      Danke, dass Ihr Anco und Milky .....immer wieder an mich denkt.

      Die Zeit vergeht so schnell....Das ist schon verrückt.

      Für mich wäre es gut ,wenn ich in den Winterschlaf gehen könnte und im Frühling dann wieder munter werde...

      aber dann verpasse ich auch soviel.....Geht doch nicht....

      Ja, das Wetter...es spielt schon verrückt.......nun ist es wieder wärmer....

      @Anco....nett, dass Du mir immer wieder zuwinkst....danke. Ich hoffe, Deine Erkältung ist wieder weg. Alles Gute für Dich!

      @Milky...Du darfst ruhig mal einen Dominostein essen...hast ja ein tolles Gewicht! Das wäre mein Traum!54 Kilo!
      Alle Achtung!

      Meinem Liebsten geht es auch besser. Alles wieder gut. Ein paar Funde kann er noch wieder zunehmen....Hatte ja einige Kilos abgenommen durch die Gürtelrose.

      Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

      Alles Gute für Euch!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Dez 2022 11:33
    • Hallo ihr Lieben!

      Da muss ich mich doch noch schnell anschließen und allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.
      Mit der Familie zu feiern ist doch das Schönste :-)!
      Wir waren und sind heute alleine - morgen fahren wir zu meiner Schwester. Wir treffen uns noch nach Weihnachten mit manchen...

      Silvester feiern wir dann auch zu zehnt - wird bestimmt auch schön - mit Raclette.

      So kann man das Jahr ausklingen lassen! Wir wissen ja alle noch nicht, was nächstes Jahr so alles auf uns zukommt....

      @Bulette: Ich esse manchmal auch mehr als nur einen Dominostein. Heute dann 'überraschend' über 55 Kilo!! Das trainiere ich dann nächstes Jahr wieder ab ;-).
      Schön, dass es deinem Liebsten wieder besser geht! :-)

      @Anco: Ja, wir haben es dann selbst geschafft, die Sender einzustellen. Wir ja auch immer alles komplizierter! -
      Unser Max ist sehr gut mit der Kälte umgegangen. Man merkt ihm da nichts an - er schnuppert wie eh und je überall rum, lässt sich Zeit und keine Anzeichen von frieren ;-).
      Das ist ja toll, ihr seid dann ja schon täglich 1 Stunde unterwegs, wenn ihr zu Fuß zum Garten geht! Sehr gesund! ;-)

      Lasst es euch gut gehen!!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Dez 2022 19:29
    • Hallo alle zusammen,

      die Feiertage sind vorbei.....aber nun hat uns eine Erkältung erwischt....

      Die Weihnachtsbesuche waren nicht so ohne.....es waren einige erkältet....

      Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

      Silvester muss der Besuch fern bleiben....

      Ja, sonst schreibe ich immer...mir geht es gut....Ist diesmal nicht der Fall...

      Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, viel Glück und beste Gesundheit.

      Bleibt gesund!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 14:49
    • ... und ...zack... ist's auch schon Silvester!
      Die Weihnachtstage gingen im Flug vorbei, so schnell. Einfach nur schön war es die ganze Familie hier zu haben, festzustellen wie groß die Enkelkinder nun sind, ja, und so viele helfende Hände. Großartig.
      Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, Sonnenschein pur am Familientag und auch an Heiligabend könnten wir gut unseren Spaziergang absolvieren. Am zweiten Feiertag hatten wir immer wieder mal Schauer.
      Und heute haben wir schon Silvester mit gutem Wetter:16°, windig mit einem Sonne - Wolken - Mix.

      Guten Tag und Hallo,

      Milky, bei uns gibt's heute Abend auch Raclette und wir werden zu acht sein. Jeder bringt was mit, so wird es schön abwechslungsreich. Danach werden wir mit unseren Laternen zu einer Nachtwanderung aufbrechen. Nachts begleiten wir zu Fuß meine Schwester nach Hause, die anderen übernachten hier. So kann, wer mag, ohne Probleme jeder Alkohol trinken.
      Du sagst es: "wer weiß was nächstes Jahr auf uns zukommt." Die Prognosen sind ja recht düster. Aber, wie immer, wir nehmen es wie es kommt und machen das Beste draus.
      Zum Garten laufen wir nur den kompletten Weg bei Schnee und Eisglätte. An den anderen Tagen nimmt mich mein Mann im Auto ein Stück mit bis nach dem Ortsausgang, dort kann ich dann auf Feldwegen weiter laufen. Ich mag nicht an den Hauptverbindungsstraßen entlang laufen. Von da sind es dann doch noch 20 Min.

      Bulette, ihr habt auch schön mit den Familien gefeiert, da bleibt es wohl nicht aus, dass man sich einen Infekt einfängt. Gehustet und genießt wird gerade immer irgendwo.
      Aber dir wünsche ich auf jeden Fall eine baldige Genesung. Gell, wirst einfach mal liegen bleiben, eine gute Tasse Tee von deinem Liebsten und dich gesund schlafen. Jetzt nimm dir Zeit für dich.
      Ich hatte mir ja nach einer Adventsfeier einen Infekt eingefangen. Glücklicherweise war's nach 3/4 Tagen überstanden.

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch und allen die mitlesen.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 15:30
    • Hallo zusammen,

      will ich mich auch noch kurz melden.

      @Bulette: Das tut mir leid, dass es dich nun erwischt hat! Schnelle und gute Besserung!

      @Anco: Prima, dass ihr Weihnachten gut verbracht habt! Wir sind heute abend zu 10 oder 11 Personen. Es bringt auch jeder etwas mit.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023! :-)))

      Bleibt oder werdet gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jan 2023 19:28
    • Hallo zusammen,

      als erste im Neuen Jahr: Willkommen in 2023.

      Ich hoffe, dass dieses Jahr besser wird als mindestens das letzte Jahr!

      In diesem Sinne: Bleibt gesund und wachsam!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 08:00
    • Danke liebe Milky,
      auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit dem großen Wunsch nach Frieden. Bleibt oder werdet wieder gesund!
      .
    • 0 0
    • 06. Jan 2023 07:59
    • An dich, liebe Milky,
      und an deinen Geburtstag habe ich gerade gedacht.
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, eine schöne Feier,
      viel Gesundheit und Glück...
      einfach alles Gute!
      .
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 17:54
    • Liebe Anco,

      vielen Dank für die Glückwünsche! heute erst gesehen, da ich ein paar Tage nicht hier war!

      Bis bald!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 21:29
    • Ein Wetter wie im April, Sonne, Wolken, Regen und Wind sind momentan an der Tagesordnung. Schnee soll in der kommenden Woche auch im Angebot sein. Schaumer mal.
      Kreislauf spielt immer wieder mal verrückt, die Temperaturen tun das ja auch ;)

      Doch, Hallo erstmal!

      Die Weihnachtstage haben wir gut verbracht, Spaziergänge mit leichten Jacken und Sonne an unserem Familientag. Na, und Silvester, hey, da hat leichte Bekleidung auch gereicht. Nur gut, wir sollen ja Brennstoff/ Energie sparen. Unser Holz und das Heizöl sind bereits bezahlt, da wird kein böses Erwachen folgen, hoffe ich.
      Ja, man macht sich trotzdem Gedanken. So sehen wir doch wie sich allein die Preise für Lebensmittel entwickeln. Handwerker werden unbezahlbar.
      Die vielen schlimmen Nachrichten kann man gedanklich kaum mehr sortieren und widmet ihnen manche Stunde in der Nacht.
      Keine einfache Zeit...

      Milky, warst du im Urlaub an deinem Geburtstag? Das war so meine Annahme. Jedenfalls hoffe ich du warst nicht krank und es ist alles in Ordnung bei euch.
      Wir waren zu Silvester eine nette lustige Runde, da war auch mal die Musik etwas lauter und wir haben viel gesungen, gelacht und ganz toll gegessen. Nachts um halb drei haben meine Tochter und ich meine Schwester nach Hause begleitet und sind auf dem Rückweg noch einige Schritte durch die Nacht gelaufen.
      Ja, hoffentlich wird dieses Jahr besser.

      Bulette, ich winke dir zu, pass gut auf dich auf.

      Eine gute Nacht und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 13:53
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, ich hatte letzten Sonntag Magen-Darm-Probleme - da ging es mir wirklich nicht gut. Habe mich aber zum Glück schnell wieder erholt. Sowas hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr!! Vielleicht war ja Freitag etwas am Essen? Ich weiß es nicht.

      Das Wetter spielt wirklich verrückt. Kann mich nicht an solch einen milden Januar erinnern!

      Da kannst du ja froh sein, dass ihr euer Heizmaterial bisher schon bezahlt habt. Man weiß ja wirklich nicht, was da noch so alles kommt!!

      Schlechte Nachrichten bekommen wir ja wirklich fast täglich zu hören! :-(

      Doch trotzdem: Man sollte sich seinen Humor bewahren!! Und das mache ich auch!

      Das Wetter ist zur Zeit auch recht ungemütlich - Regen und Wind sind an der Tagesordnung! Ich hoffe mal auf bessere Zeiten ;-).

      Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Restsonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 10:44
    • Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
      und einen schönen Sonntag!

      Gerade komme ich von einem schönen Winterspaziergang zurück. Mit meinem Mann lief ich durch eine unberührte Schneelandschaft. Obwohl ganz stimmt das nicht, denn wir haben wieder viele Spuren von Tieren im Schnee entdeckt.
      Noch schneit es in winzigen Flöckchen munter weiter und es geht ein scharfer Nordwind auf den Anhöhen. Trotzdem haben wir diesen etwa einstündigen Spaziergang, in schnellem Schritt, genossen. Diese leichte Stille ist einfach wunderbar.

      Hallo Milky, ja, das wollen wir auf jeden Fall, uns den Humor bewahren. Ich merke, dass ich nicht mehr so viel Radio höre und nur noch einmal am Tage die Nachrichten im TV sehe. Meistens sind es die Regionalnachrichten, die reichen mir oft schon. Manchmal schaue ich danach noch die Tagesschau.
      Als wir heute unterwegs waren, musste ich daran denken wie sich unser Hund immer freudig im frischen Schnee wälzte. Er liebte den Schnee sehr, das war bei unseren Katzen eher nicht der Fall :D
      So, jetzt schaue ich nach meinem Gulasch auf dem Herd.
      Hab einen schönen Sonntag, Milky.

      Grüße an Bulette, winke dir zu.

      Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 12:06
    • Hallo zusammen,

      Oh Anco - bist du im Urlaub? Im Schwarzwald ist es ja wirklich sehr schön. Meine Schwester wohnte mal eine Zeitlang im Schwarzwald. Da habe ich sie öfter besucht. Und dort liegen ja wirklich oft Schneemassen! Aber sehr schöne Luft!

      Radio haben wir auch sehr selten an. Und egal, ob man nun Tagesschau oder Regionalnachrichten ansieht, da kommt nichts Gutes bei raus. Außerdem werden wir eh von allen Seiten belogen!! :-(

      Unser Max wälzt sich zwar nicht im Schnee, aber er mag ihn und tobt gerne etwas - zumindest beim letzten Mal. Bei uns liegt ja kaum etwas. Momentan schneit es war etwas, aber da bleibt zur Zeit noch nichts liegen.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 14:25
    • Hallo alle zusammen,

      ein glückliches neues Jahr wünsche ich allen! Bleibt gesund!

      Bin leider immer noch etwas erkältet. Gerade muss ich wieder zum Taschentuch greifen....

      Hoffe aber, dass ich bald wieder schreiben kann....mir geht es gut...

      @Anco.....danke für Deine Grüße auf allen Nachrichten hier

      @Milky.....herzlichen Dank auch für Deine Wünsche

      Durch meine Erkältung habe ich mir Ruhe gegönnt. Besuch musste ich ausladen.
      War richtig krank. Der Husten war manchmal so....er reizte so....,dass ich mich fast übergeben musste.
      Das ist nun besser. In meiner Küche steht eine halbe Apotheke...

      Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende!

      Es wird auch bald wieder die Sonne scheinen! Versprochen!

      Alles Gute für Euch ! Bleibt gesund!

      Gewicht....ist stehen geblieben...es geht weder vor ...noch zurück. In diesem Sinne...

      LG
      Bulette