• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 30. Jun 2016 05:56
    • Hallo zusammen habe von euren Schärpen nur gelesen ich schau mal am PC wenn ich mal dran sitz
      Lg
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 06:49
    • Guten Morgen zusammen,

      vielen dank für die Tipps und ich denke auch das ich irgendwann meine Punkte vermissen werde. Und dann sitze und leise in mich reinfluche wie ich mir nur weniger Punkte wünschen konnte. ;-)

      @Biebchen: Die Gegend um Rothenburg ob der Tauber und auch die Stadt ist wirklich sehr schön. Wünsche dir viel Spaß und einen schönen Stadtbummel. :-)

      @Steffiv: Ja, du hast eine wunderschöne Schärpe an deinen Namen. :-)

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
      Lg
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 14:39
    • Hallo Mädels,
      noch etwas über ne Stunde und dann läute ich das Wochenende ein, freu mich!
      Heute ist mal wieder ein seltsames Wetter. Noch lange vor 6 weckte mich der Regen, der dann doch tatsächlich bis nach 9 Uhr anhielt. Danach war es gerade wieder so ein Wechsel zwischen Sonne, Wolken und leichte Schauer... und natürlich wieder drückend. Später gehts wieder in den Garten um alles für unsere neuen Mitbewohner, ein paar Hühner, vorzubereiten. Bin ganz gespannt auf die Tierchen.

      Koffeinkick, hast du mal nach dem Budgetrechner geschaut?
      Ich bin immer froh, wenn ich abends - wenn die anderen essend vor dem TV chillen - mir auch noch eine Kleinigkeit gönnen darf.
      Das ist das Gute an MM, ich habe es in der Hand wie und wieviel gesund ich esse. Und rigide Verbote gibt es nicht. Kontrolliert werde ich von mir selbst. Halte ich mich eng an die Punkte werde ich mit einer Gewichtsreduktion belohnt. Belohne ich mich zu viel, wird es mit der Abnahme halt nix ;)
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 17:11
    • Hallo dreamteam
      Anco-hab das läuten bis hierher gehört. viel spass !
      Biebchen,kommt gut in frankreich an und ja rothenburg ist eine sehr schöne stadt(zumindest war sie das,wo ich vor jahren mal dort war)
      Muss nochmal kurz schuhe für arbeit kaufen gehen.Meine 7meilenstiefel haben irgendwier schlapp gemacht,hab sie mir hinten an der ferse beim anziehen runtergetreten,nun ist da ein doofer knick drinn,der irgendwie drückt.Geht gar nicht.Morgen hab ich frühdienst.Das ist wieder ne umstellung,auch essenstechnisch.Dafür we wieder nachmittags,da ist der rhtmus dann endgültig gestört.
      Allen liebe grüsse bis vielleicht später
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:21
    • Huhu zusammen,

      @Ancotimi Werde am Wochenende mal in Ruhe schauen, da habe ich etwas mehr Zeit. Unter der Woche immer nur Früh ein paar Minuten und das selbe am Abend.

      Und momentan brauche morgens einfach länger um mein Frühstück fertig zubekommen, aber bin eh morgens kein großer Held mit der Zeit. Bin immer noch auf der suche nach dem Zeitloch in der Wohnung. Immer wenn ich mich umdrehe sind schon wieder 10 Minuten um. ;-)
      Zum Glück mache ich mein Mittag immer schon am Abend, ansonsten würde ich nie meine Bahn morgens schaffen.

      Wünsche euch noch allen einen schönen Abend. :-)
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:23
    • Hallo Super Girls,

      Anco, viel Spaß mit deinen Kids... und vor allen Dingen schönes Wetter . Ich esse auch ganz bestimmt
      die nächsten Tage immer meinen Teller leer. :-))

      Biebchen, gute Fahrt und eine schöne Zeit in Rothenburg ob der Tauber.

      Püffels, hast du neue schöne 7-Meilen-Stiefel bekommen?
      Übrigens, ich habe mir eine Magnesium-Chlorid-Lösung angesetzt und teste das mal.
      Hätte ich gewusst, dass meine Tochter und ihr Freund schon seit längerer Zeit sich damit regelmäßig einsprühen
      hätte ich hier nicht nach Erfahrungswerten fragen müssen.
      Warum einfach wenn es auch umständlich geht. :-))
      Na, dein WE gerät essenstechnisch wirklich in einen gewöhnungsbedürftigen "Umstellungsmodus"

      Allen nicht genannten winke ich zu und wünsche allen ob genannt oder ungenannt und auch den stillen Mitlesern einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 22:05
    • gute miene,bei uns wurde es so dunkel vorhin,da bin ich gar nicht losgegangen.Muss morgen noch mal so gehen.so,muss langsam ins bett,sonst komme ich morgen früh nicht raus.winke und gute nacht euch allen
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 11:12
    • Hallo alle zusammen,
      Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so ist mit den Punkten. Ich lese hier in vielen Beiträgen dass es viel zu viele Punkte sind. Ich finde dass gar nicht so denn ich will ja nicht nur von Obst und Gemüse leben. Ich plane schon viel ein aber eben auch mal Käse Fleisch Fisch oder Brot da diese Lebensmittel schon Punktereich sind verschlingen sie diese auch großzügig ;) geht es da nur mir so weil ich immer noch Zuviel esse?
      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 12:44
    • Hallo ihr Lieben. :)

      Ganz lieben Dank für eure Motivationsworte. Habe soeben mein Gewicht aktualisiert und bin wieder bei 105 kg gelandet. Startgewicht war 106 kg.
      Ok, also gehts wieder von vorn los. Hatte heute einen anderen Trainer beim Sport und der hat mich ganz schön gefordert. Uff, ich müsse mehr an meine Grenzen gehen, wenn Gewichtsabnahme mein oberstes Ziel ist. Boah, der stand die ganze Zeit neben mir und hat mich angefeuert. *Los, da geht noch was. Keine Müdigkeit vorteuschen, du schaffst noch mehr usw,*
      Ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich doof. Hab mich auch so vorgeführt gefühlt, denn ich war nicht allein auf der Trainingsfläche. Das war mir total peinlich.
      Und trotzdem muss ich sagen, das niemand dort doof gelacht hätte, schadenfroh, oder lästerlich. Das war irgendwie son gemeinsames, mitfühlendes Lachen. Gequälter Weiße hab ich mitgelacht und erst dabei dann die Erfahrung gemacht, das es nicht schlimm war.

      Na ja, jetzt so im Nachhinein betrachtet, denke ich, das ich wohl tatsächlich diesen Druck brauche. Ohne funzt es ja doch nicht. Druck kann ich immer nur äußerst schwer aushalten. Ich bekomme schnell Ängste, wenn ich unter Druck gerate. Ich glaub, das es wichtig ist, daran zu arbeiten. Zumal er mich wirklich nicht angemotzt hat, oder so, sondern recht locker und ja, irgendwie witzig dabei war. Und immerhin musste ich selbst ja auch lachen.

      Keine Ahnung, manchmal denk ich, das ich ganz schön gestört bin. Das macht mich richtig traurig. Minderwertigkeit ist wohl auch immer noch Thema, obwohl ich manchnmal ne ganz schön große Klappe haben kann. Ist aber eher so eine Art Selbstschutz.
      Ja und eigentlich wollte ich nach meinen zehn Jahren Therapie nicht mehr an mir arbeiten müssen und sehe nun, das es nie aufhören wird. Fertig ist man wohl erst, wenn man die Augen für immer schließt. *Ein wenig schief lächel.*

      Boah und jetzt brech ich hier in Tränen aus und hab totales Mitleid mit mir. :( Sehe euren lieben Worte an mich und bin ganz berührt. Und bevor ich jetzt vollends in Gefühlsduselei ausbreche, schick ich meinen Text jetzt lieber mal ab und kümmer mich ein bisschen um mich ud angeschlagenes Selbstbewußtsein.
      Uff, ich brauch jetzt nen Kaffee.

      Ganz herzliche Grüße an euch alle
      kimibella

      Ps, entschuldigung, das ich jetzt gar nicht auf euch eingegangen bin. Ich schau Heute Abend noch mal rein. Bin jetzt ziemlich angeschlagen.
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 12:57
    • Hey Kimi, ich fühle mit dir ich hätte es erst auch doof gefunden aber der Trainer hat vll gesehen oder gemerkt dass dich etwas blockiert alles aus dir rauszuholen und wollte dich dabei unterstützen. Freu dich darüber heute am Maximum trainiert zu haben oder nahe dran. :)
      Ich brauche manchmal auch einen der mich mitreißt und hinterher bin ich mega Stolz.
      Das mit dem Selbstwert kenne ich und es ist nicht einfach immer hinter sich zu stehen und stark zu sein aber je öfter du es bist und du dir erlaubst stolz auf dich oder das zu sein was du geleistet hast, auch über die klitzekleinen Dinge, wird es leichter und die positiven Gefühle verdrängen das Misstrauen und die Ängste. Und auch nach zig Jahren Therapie werden diese da sein wenn du es zulässt. Mach dich glücklich, sei stolz auf dich und genieße jeden deiner Erfolge. Dann wird es dir immer besser gehen.
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 12:59
    • Und gestört sind wir alle auf die eine oder andere Art. Wäre doch auch furchtbar wenn keiner von uns ne Macke hätte :)
      Ganz liebe Grüße
      Fühl dich lieb gedrückt
      Steffi
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:03
    • Hallo mädels
      @ kimi-schön ,dass du da bist. Es ist doch immerhin 1kg weniger seid dem beginn hier,besser wie vielleicht ohne mm ein kg mehr.
      Wie steffi schon sagte,jeder ist doch ein stück weit nicht ganz knusper auf die eine oder andere art.Wir sind doch schliesslich menschen und keine maschinen.
      Bin heute ziemlich kaputt.Deshalb winke ich allen anderen heute nur noch kurz zu und horche mal,ob mein bett schon nach mir ruft.Schönes we allen
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:47
    • Hi zusammen,

      so Woche endlich geschafft. Irgendwie ist mir momentan das Wetter viel zu warm.

      @ Kimi Ich bin auch der Meinung wie Steffiv, das der Trainer dich nur unterstützen wollte. Da es sein Aufgabe ist Leuten auf verschiednene Arten zu helfen. Denke nicht das er irgendwas anderes wollte und es hat ja auch ein bisschen was genutzt. Und von uns hat bestimmt jeder irgendwo seine wunden Punkte, die er versteckt, verheimlicht,.... Aber das gehört zum Mensch sein einfach dazu.

      Werde jetzt noch ein bisschen in den hier rum schauen und später das Spiel anschauen.
      Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
      Lg.
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:54
    • Juhu Schnuckis,
      seid mir nicht böse, ich lese nicht nach, weil die Zeit ist recht knapp. Wollte nur schnell berichten. Uns geht es allen suuuper gut. Waren ja in Rothenburg und was soll ich sagen, die schönste Stadt bisher für uns. Wir kennen echt schon viele, aber die gefällt und Gebäudetechnisch am besten. Aber leider ähm die vielen Touris. Ja es steht da echt alles auch in japanisch dran. Mh, ist nicht unseres, aber diese Stadt liegt eben in ihrer Sight-seeing-tour mit drin. Ist eben so.
      Heute sind wir dann in der Nähe von Pavia aufgeschlagen. Ein kleiner Ort, ganz in Ruhe. Haben uns ne 0 Punkt Pizza bestellt, so wie die gestrige schon. Die Fahrt hierher war toll, die Schweiz hat uns sehr gefallen. Heute heute Morgen sind wir bei 18 Grad los gefahren, bei 34 Grad angekommen. MEIN Wetter.
      So habt noch einen schönen Abend, ab übermorgen mehr und ausführlicher und ich lese dann auch nach. Knutschi
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 22:33
    • N´abend Mädels,

      bin auch ziemlich k.o und möchte eigentlich nur einige Worte an Kimi richten.

      Kimi ich freue mich, dass du bei uns geblieben bist und einen Neustart beginnst. Super!

      Ps.: Ach ja, Steffi ich hätte auch gern mehr Punkte zur Verfügung. :-)

      Wünsche euch noch ein "nervenschonendes Fußballspiel" . Schlaft gut und bis morgen

      ... und soviel zu dem Thema "gestört sein".
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 00:05
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene-nervenschonend war das spiel heute wirklich nicht,Muss gerade erstmal nach dem krimi zur ruhe kommen . Wollte auch nur kurz winken. Ist ja jetzt schon sonntag.
      Biebchen,schön,dass du dich schonmal von unterwegs gemeldet hast.
      Allen übrigen auch ne ruhige nacht und einen schönen sonntag
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 10:26
    • hey ihr lieben,
      hatte heute Zeit am PC reinzuschauen und siehe da meine und eure Schärpen sind sichtbar "freu"
      liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 20:03
    • Hallo Mädels,

      unsere Zelterei war ja ein Reinfall... oder Wasserfall?
      Freitagnachmittag, es war noch sehr warm, bauten wir die Zelte auf und richteten uns ein. Auf das heftige Betteln der Kinder wurde nun doch schon am Freitagabend das Lagerfeuer angemacht und wir saßen lange singend mit Gitarrenbegleitung am Feuer. Aber diese Stechmücken... wir sehen klasse aus, trotz Antimückeneinreibung.
      Ganz früh am Samstag, kurz nach 4 Uhr, weckte uns die Sintflut, die die Zelte in die Knie zwang. Also alle Kids ins Baumhaus und wir Erwachsenen mit Gepäck in die Hütte um Kaffee, Tee und Milch zu kochen. Geregnet hat es bis nach 8.
      Wir waren also nach dem Frühstück über 2 Std. mit Kartenspiel, Schlüsselanhänger knüpfen und Korbflechten beschäftigt, bevor wir wieder die Zelte aufstellen konnten.
      Denn Regentag verbrachten wir hauptsächlich in der Hütte, im Baumhaus und auf der überdachten Terrasse. GsD, haben wir in der Hütte den Gasherd, so konnten wir uns dort etwas Warmes zu Mittag kochen. Am Nachmittag - kaum noch 12°C, wanderten wir in einer Regenpause zum Aufwärmen, Abendessen und Fußball gucken zu uns nach Hause.
      Nachts um viertel vor Zwei waren wir wieder am Zeltplatz angekommen -nein, kein großes Feuer, alles Feuerholz war nass - also ab in die Zelte und geschlafen bis nach 7 Uhr. Heute war es freundlicher und auch wärmer. Zum Mittag grillten wir am Lagerfeuer (Holz aus dem Brennholzlager) und bauten danach unser Minizeltdorf ab. Anstrengend, aber so toll und keinen Moment langweilig war das Wochenende.

      Ah, Püffels hat wieder in Kilo weniger! Gratuliere dir!
      An der Uhrzeit deines Posts sehe ich, dass du auch Fußball geschaut hast.
      Wir auch! Es war so spannend, so gut, ich hätte jedem den Sieg gegönnt. Danach sind wir noch vor zur Ortsmitte und haben bis nach 1 Uhr auf der Straße gefeiert. Die Kinder waren tolat entzückt. Mitten in der Nacht Feuerwerk, Musik und hupende Autos, Gesang und gute Laune. Viele Italiener waren dabei und haben mitgefeiert und das war toll.
      Kurz nach 1 Uhr haben wir unsere Fackeln angezündet und sind die 2,5 km mit den Kids singend und jubelnd querfeldein zurück zum Gartenhausgebiet gewandert.

      Hast du deinen Teller WIRKLICH leer gegessen, GuteMiene??? Mir wars irgendwie nicht so! Sauwetter, bescheuertes!
      GuteMiene, neeein, Nerven schonen geht wirklich anders :))) Aber diese Spannung lieben Fußballfans.
      Dein "Türschild" gefällt mir gut.

      Kimi, schön, dass du noch mal durch startest. Das ist doch das Schöne, man kann immer wieder neu beginnen, wenn der Tag - die Woche- der Monat- nicht so Punktekonform war. Wir haben jeden Tag die Chance neu zu beginnen!

      Biebchen, seid ihr gut angekommen, ja? Schöne Tage euch.

      Koffeinkick, mir ist das Wetter abwechselnd zu nass oder zu schwülwarm. Warum gibts kein normales Wetter mehr? Immer diese Extreme...

      Steffi, jetzt hast du sie auch gesehen - unsere tollen Schärpen! Schön, gell.

      Chefkochsfrau? Hoffe, du zeigst dich bald wieder!

      Julchen? Alles okay? Du hast diese Woche Geburtstag, stimmts?
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 20:52
    • Huhu zusammen,

      @Ancotimi Wow, du hast ja ein richtig aufregendes Wochenende hinter dir. Sintflut, Mückenangriff, Fußball.... Da kann wirklich keine Langeweile aufkommen. Zu den Antimückensprays habe ich ein gespaltenes Verhältnis, reibe oder sprühe mich auch damit ein, aber irgendwie kommen die Mücken dennoch. Manchmal glaube ich die mögen diese Sprays. ;-)

      Was macht ihr eigentlich alle so beruflich? Ich bin seit 15 Jahren Buchhändlerin in Nürtingen / nähe Stuttgart. :-) Daher hat auch unsere Wohnung in laufe der Zeit viele Buchmitbewohner bekommen. Auf Arbeit betreue ich die Abteilung Lernhilfen, Sprache, etwas Fachbuch, Kalender....

      Werde jetzt noch etwas lesen und nebenbei Fußball schauen.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend.
      LG
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 23:27
    • Oh Anco, da war dein Wochenende aber bunt. Von allem etwas dabei. :)

      Biebchen wünsche ich erholsame Tage.

      Koffeinkick,
      ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin, mit Zusatz-Ausbildung zur Fleisch-und- Wurst Verkäuferin. Hihi, die Schuhsohlen haben mir mit der Zeit nicht mehr so geschmeckt. ;)
      Habe allerdings auch schon in einigen Bistros als Service-Kraft, oder *Köchin* gearbeitet. Meine schönste Arbeitstelle aber hatte ich in einem Pflegeheim, als Hauswirtschaftskraft. Dort war ich fürs Frühstück, oder Abendbrot meiner Bewohner zuständig, Bestellungen machen und Hygienehaltung der beiden Stationsküchen. Ich war auf der Demenz-Station in dem Haus und habe diese Arbeit sehr geliebt.

      Momentan arbeite ich jedoch nicht, da mein Mann, bedingt durch Asbest, Lungekrebs bekam. Zwei Jahre späte kam noch die Blase hinzu. Wir haben entschieden, das ich zu Hause bleibe und wir unsere Zeit genießen. Man weiß ja nie, was noch so kommt. Zumal er durch die Chemo damals, ein paar kleinere Einschränkungen hat, bei denen ich ihm behilflich bin.

      Pueffels, ich hoffe du konntest dich vom Krimi erholen? Ich habs ja nicht so mit dem Fußball, aber beim Elfmeter schießen hab sogar ich mit gefiebert. Und ich fands beachtenswert, das die *alten Hasen* verschossen haben und die jungen Hüpfer so toll trafen. Da hab selbst ich eine dicke Gänsehaut bekommen. ;) .

      Ich hoffe chefkochsfrau geht es besser und wünsche alles Liebe.

      Und ich merke gerade, wie leicht es doch ist, hier zu schreiben. Ihr seid alle so toll und ich bedanke mich nochmal für eure motivierenden Worte. Den richtigen Dreh hab ich jedoch noch nicht wieder gefunden. Ich eier noch hier rum. Das Trainig am Freitag hat mir noch ein bisschen in den Knochen gehangen und ich kam gar nicht darauf, so etwas wie stolz, oder auch nur annähernd Freude zu empfinden, dafür das ich so ziemlich an meine Grenzen kam. Vielmehr war ich damit beschäftigt, mich runter zu machen, weil ich mich so unfähig gefühlt hab. Am Mittwoch ist das nächste Training und entgegen meiner Befürchtungen, freue ich mich doch darauf.
      Und ich werde hier bleiben, auch wenns noch an verschiedenen Stellen hapert. Ich geb nicht auf. So, ich habe fertig. :)

      Ich grüße euch alle total herzlich
      kimibella
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 08:58
    • Hey Mädels,

      Ich bin gelernte Floristin habe dann als Verkäuferin gearbeitet und nun als Busfahrerin. Machte aber alles viel Spaß.

      @kimi das wird schon wieder :) wir neigen oft dazu uns eher selbst runter zu putzen als Gute Gefühle für uns zuzulassen. Eben dein Ärger
      über dich im Training anstatt dich zu freuen was du aus dir raus geholt hasst.

      @ anco dein We war ja wirklich mega stelle ich mir sehr schön vor und ohne "Wasserfall" wäre es sicher noch besser geworden aber war ja so auch super.
      Lg
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 15:56
    • Hallo ihr lieben
      @ steffi-auch ich hätte nichts dagegen noch ein paar mehr punkte zu haben,jedenfalls,wenn ich zuhause bin.Wenn ich arbeiten bin,reichen sie gerade . Es ist ja gar nicht schwierig über einen kurzen zeitraum,sozusagen als diät,wenig punkte zu verbrauchen,wenn man das hier aber als langfristiges projekt sieht und sich selber fragt,wie will und vor allem kann ich zukünftig leben,weiss ich für mich: Ich zähle gerne jeden tag und halte mich auch wenn ich später mein ziel erreicht habe immer an die tagesbilanz(mit hoffentlich wenigen ausnahmen),eine weitere einschränkung,was zb tageszeit.anzahl der mahlzeiten,viel oder wenig kohlehydrate,fett und eiweiss,trennen,verboten von bestimmten lebensmitteln,was soll ich trinken und was es da sonst noch geben mag,kommt für mich nicht in frage. Kurz gesagt,da ich weiss,dass das hier keine kurze diät sondern eine lebensaufgabe wird,nehme ich doch die punkte,die ich habe gerne mit,dazu esse ich auch viel zu gerne,und viel zu gerne viel.
      @ koffeinkick- gelernt habe ich krankenschwester,nach dem examen habe ich kurz im krankenhaus und danach längere zeit im pflegeheim gearbeitet was mir seelisch nicht so bekommen ist. Deshalb habe ich danach ein paar jahre im geschäft meines mannes obst und gemüse verkauft. Danach war ich einige jahre nur zuhause und seid dem tod meines mannes arbeite ich als hauswirtschafts- und reinigungkraft in einem pflegeheim.
      @biebchen-gut am zielort angekommen? ach ja ,was ist denn ne 0punkte pizza?
      @ kimi-Die verkaufskombi ist ja genial
      zum elferkrimi,vielleicht haben die unerfahrenen dabei weniger gedacht,sondern einfach gemacht
      Kimi,du darfst auch mal stolz auf dich sein und must lernen gute gefühle zuzulassen. Du bist doch wer.
      Das mit deinem mann tut mir sehr leid-wieder mal der scheiss krebs
      Auf jeden fall die richtige entscheidung zuhause zu bleiben.Mach den sport und mach hier was für dich,das stärkt dich . aber mach dich auch nicht verrückt.Wenns ganz dicke kommt,iss bitte lieber ne ganze tafel schokolade.als nen rückfall in vergangene zeiten zu riskieren.
      @Anco-Ihr hattet ja nun schon zwei mal pech mit dem zelten,schön ,das es trotzdem noch ein schönes we war.Danke ,freue mich auch sehr über die 900g weniger.
      @gute miene-alles ok bei dir
      @chefkochsfrau-weiter gute besserung
      julchen.bubis mama winke
      allen einen angenehmen feierabend
      Dani,bist du noch dabei? gehts dir gut
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 19:02
    • Hey Mädels. Ich hab soeben heraus bekommen dass wenn ich mein Handy in die Waagerechte lege sehe ich die Schärpen auch. Muss ich nicht verstehen aber find ich klasse.
      Lg an alle
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 21:37
    • Hallo Mädels,

      gerade habe ich meinen Besuch verabschiedet und möchte noch kurz hier auftauchen.
      Heute Nachmittag bin ich beim Heckenschneiden die drei Stufen von der Terrasse hinab gestürzt. Buoh, voll mit dem verlängerten Rücken auf die unterste Stufe geknallt. Konnte mich noch mit dem rechten Arm abfangen. So, jetzt tut mir meine so gut therapierte Schulter und das Handgelenk weh. Ja, deshalb schreibe ich etwas langsamer... hahaha, als ob es noch langsamer ginge :o)
      Heute werde ich etwas früher ins Bett gehen. Habe mächtig Nachholbedarf ;)

      Koffeinkick, ich bin Kinderpflegerin und bin selbstständig in der Kindertagespflege mit Kindern im Krippenalter.

      GuteMiene, du warst heute gar nicht da?

      Gute Nacht, ich winke euch allen einfach mal zu!
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:19
    • Hallo Mädels,

      Püffels, danke der Nachfrage. Ich bin ok.
      Allerdings geht es bei uns seit Mittwoch wie im Taubenschlag zu, sodass ich euch, meine gelben Punkte und das Tagebuch sträflich vernachlässigt habe und evtl. noch einige Tage vernachlässigen werde.
      Glückwunsch zur Abnahme.

      Kimi, ich eier momentan auch rum und im Gegensatz zu dir betätige ich mich noch nicht mal sportlich. Du bist mir also um ein vielfaches voraus.

      Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 03:47
    • Hey Mädels,

      @Anco, das tut ziemlich weh, pfleg dich gut und lass jemand drauf schauen wenn es no ja besser wird. Liebe hoffentlich tut es nicht mehr allzu weg Grüße

      Lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:50
    • Guten Morgen,

      Anco, habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Gute Besserung.

      Mädels, ich muss wieder weg. Aber einen Kaffee hab ich noch für euch.

      Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 11:40
    • @ anco-was macht deine schulter und dein kreuz? Warst du beim arzt? Auf jeden fall erstmal gute besserung!
      gute miene-danke für den kaffee,allen anderen erstmal lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 13:41
    • Hallo miteinander!

      Blaue Flecken gibts an besagten Stellen, aber keine Funktionsstörungen. Alles läuft wie geschmiert... ähm... eher... schlecht geschmiert.
      Arzt lasse ich aus und suhle mich noch ein wenig in den Schmerzen :)))
      Auch Muskelkater vom Hecke trimmen ist da mit dabei.
      Soweit also alles okay, arbeiten kann ich damit.
      Danke für die lieben Besserungswünsche!!!

      Ahhh, in der Kanne ist noch heißer Kaffee... den nehme ich mir gerne...

      Bis heute Abend... habt einen guten Tag!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 19:06
    • Oh je Anco, gute Besserung.

      Mein Sport fällt diese Woche aus. Unser Auto ist in der Werkstatt. Schaden über 600 Euro. Der Rußpartikellfilter sitzt zu. :( Mit dem Bus würden wir über eine Stunde fahren und pro Fahrt 5,80 Euro pro Person bezahlen. Doof, wenn man bedenkt, das wir mit dem Auto gerade mal 15 Min. fahren. Die Umsteigerei machts so lange und das dazwischen immer wieder Pausen sind.
      Na ja, mit viel Glück bekommen wir unser Auto am Freitag wieder.

      Ich grüß euch alle ganz lieb
      kimibella
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:01
    • Kimi, das mit dem Rußpartikelfilter ist so unnötig wie sonst was. Es könnte ja sein, das das Geld schimmlig wird....bevor das geschieht erbarmt sich schon irgendein Geldfresserchen....zumindest bei uns.
      Der Trainer freut sich auch nächste Woche noch auf dich. ;-) *bin schon weg*

      Anco, na wenigstens funktioniert noch alles so wie es soll. Ich verliere auch meistens den Kampf gegen die Erdanziehungskraft.

      Chefkochsfrau, ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

      Biebchen, na wie macht sich dein Personal Trainer? Schönen Urlaub noch.

      Steffi, du Nachteule... konntest du nicht schlafen oder bist du nachts um 3.47 Uhr noch richtig fit oder war das kurz vor Dienstbeginn....oder, oder, oder?

      Koffeinkick, ich bin z.Zt. verantwortlich für einen 8-füßigen Haushalt manchmal sitzen auch alle 12 Füße am und der Vierfüßler unterm Tisch. Im November gesellt sich noch ein klitzekleines Fußpärchen -zu unserer großen Freude- dazu.

      Du schreibst du betreust unter anderem die Fachbuchabteilung.... eine bestimmte Richtung oder alle Fachbücher?

      Den ungenannten winke ich zu und wünsche allen einen kurzweiligen Abend und ein Gut's Nächtle.


      Hoppla, hätte ich fast vergessen morgen ist......
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:36
    • Huhu zusammen,

      auch von mir noch ein sehr verspätetes Hallo. :-)
      Momentan kalendert es bei mir auf Arbeit, ja die schöne Kalendersaison beginnt langsam. Da ich bei uns die Kalender bestelle und betreue darf ich Moment auch alles auspacken. Und ich bin echt jedes Jahr wieder erstaunt wie viele Kalender ich bestellt habe. Denke grad jeden Tag, das soll ich alles bestellt haben. Und ja man verdrängt sogar noch die großen Lieferungen, da ich noch auf ca. 4 Paletten warte. Schluck. ;-) Einige Gedanken von mir, sind nur damit beschäftigt Orte, Stangen, Harken (Plätze) in der Buchhandlung für die Kalender zu finden.

      @ GuteMiene Zu der Frage welche Fachbücher ich betreue, es geht in die Richtung Physik, Astronomie, Mathe,... Mein Kollege der auch mit auf meinen Stockwerk ist betreut Religion, Psychologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaft, EDV, Natur. Unsere Buchhandlung besteht aus Erdgeschoß, OG1 und OG2. Ganz oben darf ich seit fast 15 Jahren arbeiten. :-) Und in der Etage ist auch noch die Reiseabteilung. Wir sind ein etwas größerer Familienbetrieb. :-)

      @ Anco Ich hoffe deine Schmerzen lassen langsam nach. Wünsche dir gute Besserung.

      @ all Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
      LG aus Stuttgart :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 22:12
    • Püffels, ich halte das hier auch nicht für eine Diät, sondern "gesund und vernünftig essen lernen" - eine reine Ernährungsumstellug.
      Auch denke ich, selbst wenn wir hier unser Wunschgewicht erreichen, dass wir immer auf unsere Ernährung achten müssen und ja, Punkte (Kalorien) zählen sollten. Hier habe ich gelernt, dass ich nach einem Brötchen/Scheibe Brot keine zweite brauche, dann lieber ein Obst.
      5 Std. zwischen den Mahlzeiten halte ich nun gut aus - wenn nicht, gibts halt abends weniger.
      Ich nehme nicht schnell ab, aber ich nehme ab.
      Für mich ist Trennkost, LC und diverse Diäten nichts. Das halte ich nicht lange durch und muss mich danach für diese Mühe belohnen - mit Süßem.
      Bist du diese Woche in der Spätschicht oder darfst du ein paar Tage das gute Wetter genießen?

      Hui Kimi, ja, da sieht man wieder mal das Geld so dahin ziehen. Wäre auch langweilig ohne diese kleinen Katastrophen.
      Schön, dass du dein Trainig, trotz der großen Anstrengung, weiter machst! Gell, das macht auch stolz :)

      GuteMiene, sooo alt sind wir doch noch gar nicht, dass die Erdanziehungskraft sich so sehr auf uns auswirkt...
      Ob es am Knackigen liegt? Weil knackig, das sind wir ja auf jeden Fall ;)

      Steffi hat alle Schärpen bewundern können - schön, gell ;) Huch, bist du so spät noch online oder schon so früh?

      Koffeinkick, danke, es ist wie Muskelkater... geht aber gut :) Grüße vom Nordschwarzwald!
      Böhmenkirch... liegt das nicht bei Nürtingen? Dort habe ich mich vor 14 Jahren einige mal "rumgetrieben" ;)

      BubisMama, Chefkochsfrau, Julchen, Biebchen... winke euch zu!!!
      Ist Dani noch dabei?
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 04:02
    • Hey ihr lieben,
      Ich bin so früh wieder auf hab um 5 Schichtbeginn. Ihr seid quasi meine Frühstücksbegleiter ich spendiere euch da mal gerade ein Glas Orangensaft
      Lg
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 06:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bin grad beim Frühstücken und bereite mich seelisch schon mal auf meine Kalender vor. Werde jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee trinken und mein Obst mit Jogurt.

      @ Anco Nürtingen liegt ca. 30 km von Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb. Ich glaube es gibt mehrere Nürtingens.

      Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
      LG :-)
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 08:21
    • Guten morgen ihr lieben
      Steffi,danke für den saft,kann ich hier heute gut brauchen,ist nämlich mistwetter hier.Deine schicht fängt ja gruselig früh an.
      Anco ,ich muss die woche nur freitag früh und sonntag nachmittag ran,ansonsten hab ich frei.Leider ist sturm mit regen draussenund dabei wollte ich meine freizeit eigentlich draussen verbringen.
      Koffeinkick,ich mag kalender mit katzen drauf.Ich hole mir jedes jahr den litterarischen katzenkalender von schöffling und dazu noch den taschenkalender. Das schöne bei diesem kalender ist,das man jede woche ein neues kalenderblatt mit spruch und bild hat.
      Gute miene,dein küsschenbild ist ja zu süss !
      Da muss ich ja mal schnell allen meinen katzinis einen kussi verpassen zum küsschentag,und für euch alle auch einen,dafür,dass ihr alle da seid !
      Kimi,dann drücke ich mal die daumen,das euer auto freitag wieder bei euch ist.
      Biebchen ist wohl im funkloch ?!
      Es wird etwas heller draussen, da müsste jetzt eigentlich schnell zum einkaufen,aber irgendwie bin ich müde.Sitze komplett gehfertig hier rum würde aber am liebsten wieder ins bett krauchen.Vorhin,also vor ner stunde,konnte ich nicht mehr liegen. Na mal schauen
      allen ob genannt oder ungenannt einen schönen tag
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 22:10
    • Guten Abend, ein Küsschen an jede von euch :)

      gestern und heute hatten wir hier im SW ein Traumwetter, Sonne-Wolken-Mix und dazu mal mehr und mal weniger Wind um die 20 - 22°C.
      Ich liebe dieses Wetter und könnte den ganzen Tag draußen bleiben. Morgen soll es bei uns bis zu, unfassbaren sonnigen, 28°C geben.

      Steffi hat heute früh schon zeitig die Leute sicher zur Arbeit gebracht.

      Oh, ein Tor für Portugal... nee... wirklich...

      Koffeinkick, ja, ich meine das Nürtingen nahe Teck. Du arbeitest in Stuttgart? Wir sind um die 35 km westl. von S.

      Püffels, dann erhoffe ich für dich noch einen schönen Donnerstag - gerade auch wettertechnisch.
      Sonntag solls ja überall in D hochsommerlich werden.

      Jetzt schau ich noch ein bissle Fußball... Oh, noch ein Tor für Portugal... wirklich...
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 06:55
    • Guten Morgen zusammen,

      hätte gern noch ein Stündchen geschlafen, würde dann aber zu spät zur Arbeit kommen. Daher gemütlich erst mal eine Tasse Kaffee trinken. :-)

      @ Anco Ich wohne in Stuttgart und fahre jeden Tag nach Nürtingen zum arbeiten. ;-) Und diese Zugfahrt jeden Tag zur Arbeit ist auch meine Lesezeit. :-)

      @ Püffels Der literarische Katzenkalender ist auch ein Besteller bei uns in der Buchhandlung. Dieser ist aber auch echt schön. :-)

      Ich hoffe das ich heute Abend noch mal vorbei schauen kann. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
      LG.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:23
    • Hallo alle zusammen,
      das gemeine ist dass ich heute noch ne halbe Stunde früher Schichtbeginn hatte.
      Und
      Dass der Wiegetag in der in der Frühschicht dann auch nachts um drei beziehungsweise 2:30 Uhr ist und ich wäre er um acht sicher mehr angenommen hätte mindestens 100g ;))
      Nähe im Ernst ich mach gerne Frühschicht dann ist auch früh Feierabend ,kann man das schöne Wetter heute dann auch genießen.
      Euch allen liebe Grüße und natürlich Küsschen zurück
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:25
    • Ich hab gerade die sprach schreib Funktion in meinem Handy entdeckt und das ist Mega praktisch
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:26
    • Juhu Schnuckis,
      nun will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. uns gefällt es hier suuuper gut. Waren ja noch nie in der Gegend hier und wir sind begeistert. Alles da, was wir brauchen, Wald, Wasser, Berge, Täler, super Wetter....... Urlaub eben. Leider klappt es so mit der Esserei nicht, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich arbeite dran. Habe nun nach ein paar Tagen auch die Lebensmittel gefunden, die mir gut tun, so wie gestern in Avignon.... Pizza und McDonald. :-))))) Deshalb gibt es heute einen Quark-Obst-Gemüse-Tag. Naja, ne Abnahme werde ich nicht zu verzeichnen haben, dafür schmeckt der Wein zu lecker.

      Ansonsten haben wir hier tolle Badebuchten entdeckt. Ich hatte erst Angst, dass alles überfüllt ist, gar nicht. Ok unten in der Stadt am Strand schon, aber da gehen wir nicht hin. Gestern waren wir in Avignon, meine Tochter wäre am liebsten da geblieben. Danach haben wir uns noch rote Felsen angeschaut. Heute ist Gammeltag angesagt, morgen dann Frejus mit anschließenden Baden.
      Ich habe meine Leute gerade baden geschickt, wollt einfach mal hier bleiben. Mach gleich noch Apfelteilchen, die wir morgen dann mitnehmen wollen.
      Tja und nun werde ich mich mal durch den Wust Nachrichten mal durcharbeiten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:43
    • So fertsch, aber nur die Hälfte behalten. Naja, bin ja nicht mehr die Jüngste, außerdem hat mein Gehirn auch grad Urlaub. :-)))

      @Anco - mensch du machst ja wieder ein Blödsinn. Wolltest du schauen, ob deine Knochen noch stabil sind? Schatzi, das geht auch anders. Hoffe aber, dass es dir schon besser geht und sich nichts Böses eingestellt hat.

      @Püffels - jaja das Abnehmen und die Esserei. Wenn ich mal überlege, in der 5. Klasse haben die mich zur Kur geschickt, damit ich mal zunehme. GAAAANZ TOLL. Und nu? Hab ich den Scheiss. :-))) Ja ich werde mein Leben lang auch aufpassen müssen, was und wie viel ich esse. Eig ist das ja auch nicht schlimm. Aber gerade jetzt im Urlaub ärgert es mich, dass mein Rhytmus anders ich, ich nicht sooo viel kochen kann, meine Küche nicht hier ist..... Ok ich sehe es ein, eigentlich kann ICH ja nichts dafür :)))) Ja und bei meiner Tochter sehe ich und sie es auch, genauso. Sie ist meeeega sportlich, trotzdem muss sie echt aufpassen. Ist eig schade, denn sie schindet sich ja echt. Aber wir haben uns letztens die Bilder meiner Urgroßmutter angeschaut und? ALLES KLAR, keine Chance.

      @GuteMiene - was machen deine Gebrechen? Wird alles langsam etwas besser? Kriegst du noch Spritzen?

      @Steffi - ich fange auch lieber zeitig, um sechs, an zu arbeiten. Könnte zwar bis um neun, aber ich bin auch lieber eher daheim. Gerade im Sommer. Mach dann bis drei alles drin fertig und düse dann in den Garten. Dadurch das Männe auch um sechs anfängt zu arbeiten, ist er auch halb vier da und dann haben wir noch den ganzen Nachmittag.

      @Koffeinkick - Kalender mögen wir auch sehr gern. Hab auch jedes Jahr einen NEUEN in meinem Zimmer hängen. Aber mittlerweile macht Männe auch jedes Jahr einen vom Urlaub oder von seiner Burgenfahrt, es werden irgendwie immer mehr.
      Glückwunsch zum Banner, steht dir gut. Lt. deiner Abnehmkurve bist auch fein fleißig, weiter so.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 17:17
    • Hallo ihr lieben
      Steffi,schön,dass du wenigstens gerne frühdienst machst.,dann ist es ja nicht ganz so schlimm.Ich hab da früher immer nicht schlafen können und jede stunde auf die uhr geschaut.Bin dann mit übelkeit und unausgeschlafen meist aufgestanden.Deshalb mache ich lieber nachmittagsdienst,oder wie jetzt wenn ich früh habe,fängt der erst so7.30-8.00 an.Trotz allem mag ich den wechsel zwischen den diensten nicht. Stelle immer fest,wenn ich von spät nach frü und dann wieder nach spät wechseln muss,dass mich das sehr schlaucht.Wenn ich hingegen nur durchweg einen dienst habe,bin ich nicht so erschossen.
      Koffeinkick,hast du dich durch die kalender gewurstelt?
      Anco,über portugal habe ich auch gestaunt.Na ich bin auf unser spiel heute abend gespannt.
      Gute miene,wie geht es dir?
      Biebchen,erhol dich gut!
      Chefkochsfrau,bubis mama,kimi und julchen ,winke
      Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 20:56
    • Grüße euch!

      Okay, Koffeinkick, dann ist es genau anders rum ;) Muss ja nicht jeder in S arbeiten - nee, ich auch nicht :)))

      Steffi, wie funktioniert denn das? Du sprichst ins Handy und das schreibt... oder du schreibst den Text und das Handy erzählt was da steht?
      Kenne mich mit Smartphone und Co leider nicht aus. Hab nur so ein 14 j. altes Klapphandy zum Telefonieren und SMS und fertig.

      Oh Biebchen ist aus dem Funkloch gekrochen. Hey, gehts euch allen gut? Dein Vorabbericht hört sich gut an. Schöne Tage!
      Alles in Ordnung bei mir, bis auf ein paar blaue Flecken ist nichts passiert.

      Püffels, gleich gehts los, bin total gespannt!!!

      GuteMiene, bist du okay.

      Chefkochsfrau, ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder gut geht.

      BubisMama, Kimi, huhuuu, winke euch zu.

      .

      Hey Mädels, heute hat Julchen Geburtstag, singt ihr mit???
      .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

      Alles Gute, viel Glück,
      alles Gute, viel Glück,
      alles Gute liebes Julchen,
      alles Liebe viel Glück!!!

      Habe einen schönen Abend und feier schön mit lieben Menschen um dich herum.
      Happy birthday!

      Ganz liebe Grüße von
      Ancotimi
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 03:49
    • Hallo alle zusammen

      @Julchen alles Liebe zum Geburtstag

      @Anco ja ich aktiviere die Sprachfunktion und das smartphone schreibt für mich finde ich sehr praktisch ich muss nur langsam reden sonst funktioniert das nicht so richtig und es kommen merkwürdige Kombinationen raus vor allem wenn die Tastatur auf Französisch eingestellt ist und ich deutsch Rede.

      Ich freu ich das Frankreich gewonnen hat denn in mir fließt ein halber Franzose jedoch finde ich es schade dass viele alles so schlecht machen nur wenn ihre Mannschaft verloren hat besonders die Hobby Fußball kucker zu diesen zähle ich mich auch rege mich aber nicht so extrem auf den immerhin ist es doch nur ein Spiel.
      Ganz viele liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 18:41
    • @julchen-happy birthday,dein kuchen wartet,wo bist du?
      @steffi-ich hätte mich zwar mehr gefreut,wenn es deutschland geschafft hätte,aber für die franzosen wäre ein sieg im eigenen land und gerade bei den dort herrschenden verhältnissen und krisen nicht verkehrt. also bin ich zumindest im finale schonmal für frankreich und hoffe auf ein schönes und interessantes match (griezmann- CR 7 )
      @ gute miene-huhu,alles soweit ok?! was machen die knochen und gelenke?
      @anco-Da hat deutschland wohl gestern mal kein glück gehabt. Die ersten 5min hatte ich gedacht ach du meine güte,ist frankreich stark,dann wurden wir besser,nur das tor wollte für uns nicht fallen und dann dieser blöde elfer.Danach war ich immer noch zuversichtlich,dann die verletzung von boateng,ganz blöd und der patzer von kimmich.,also zwei total unnötige tore.Hätte frankreich so weitergespielt,wie in den ersten 5min,hätte ich gesagt die waren super,aber so,war es wieder eher glück,nur diesmal eben für die anderen.
      .Ist ja alles nur ein spiel
      Koffeinkick,wie war dein tag?
      Kimi,habt ihr das auto wiederbekommen?
      Biebchen,gabs heute wieder 0punkte pizza ?
      Bubis mama,danke für deine neuen lebensmittelwarnungen
      allen einen schönen abend und -ja richtig,es ist ja schon wieder gleich wochenende,also happy weekend !
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 19:09
    • Hallo, ich bin Corason. Durch das Internett habe ich zu euch gefunden, und würde gerne bei euch mitmachen.
      Zu meiner Person: ich bin 54 Jahre alt wiege zur Zeit 102,8 Kilo und würde gerne 75 Kilo wiegen.
      Durch bisher noch ungeklärten Schmerzen und damit verbundene starke Bewegungseinschränkung habe ich ca. 35 Kilo zugenommen.
      Durch eine Kur kam ich wieder in Bewegung (sehr gute Physiotherapeuten ).
      Zu Hause habe ich dann mit der Wassergymnastik weiter gemacht und kam immer besser in Bewegung, jetzt möchte ich zusätzlich auf meine Ernährung achten. Da kommt mir das Punktesystem gerade recht, zumal die erfolge ja für sich sprechen.
      So, mein Lieblingsobst sind Kirschen.
      Lieblingsgericht Pasta.
      Lieblingsgemüse Spargel und mein Lieblingssport natürlich alles was mit Wasser zu tun hat.
      Viele liebe Grüße eure
      Corason
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:15
    • Guten Abend ihr Lieben

      und Willkommen Corason.
      Na klar, du kannst gerne bei uns mitmachen! Lese dich in Ruhe ein und, wenn du magst, kannst du in den verschiedenen Threads mitschreiben.
      Das Programm von MM funktioniert wenn man alles was man zu sich nimmt genau abwiegt und im Tagebuch notiert. Wichtig sind die Sonderpunkte für Gemüse und Obst. Du solltest immer all deine Punkte verzehren und vergiß das Trinken nicht.
      Sport im Wasser ist wirklich toll und schont auch die Gelenke.
      Du bist auf dem richtigen Weg.

      Steffi, das scheint eine gute Funktion deines Handies zu sein.
      Ach nein, ich freue mich meistens mit den Gewinnern... warum soll man da schimpfen? Wenn man nicht selbst auf dem Feld stand... und jeder weiß, dass man nicht jeden Tag in der gleich guten Form ist. Da kann man sich das schimpfen echt sparen.

      Püffel, ja du, so gings mir auch. War über die geballte Energie der Franzosen zu Anfang erstaunt. Die deutsche Mannschaft spielte gut, das Handspiel von Schweinsteiger ist "passiert" und wurde durch das 11 m Tor bereinigt. Kimmich fehlt auch noch etwas Routine, deshalb der Patzer. Özils Tag war es auch nicht wirklich. Ja, es fehlte einfach ein wenig Glück! So ehe ich das auch. Und... man kann nicht immer gewinnen... und muss auch verlieren können.
      Unsere Jungs können das. Sie haben in der EM gute Spiele gezeigt, meine ich.
      Mensch Püffels, habt ihr immer noch das Regenwetter? Gell, soviel wolltest du auch nicht :))) Morgen wirds besser und du hast frei, genieße es.

      GuteMiene - unsere fleißige Schreiberin war heute auch nicht da?

      Julchen, jetzt haben wir aber wirklich schön für dich gesungen... hast du es bis zu Hause gehört?

      Was ich noch erzählen wollte:
      Es gibt bestimmt auch viele frustierte Fußballfans... wie wir sie auch schon auf den Straßen und in und vor den Stadien gesehen haben. Nun, bei uns muss es die auch geben. Letzte Nacht haben Krawallmacher das Rücklicht an unserem Auto eingeschlagen und bei Nachbarn 2 Reifen zerstochen. Es geschah noch einiges in der Art im Ort. Die Polizei konnte nur eine Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen. Das geht dann wie das Hornberger Schießen aus...
      What ever... Das Spielrgebnis ändert sich dadurch nicht.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:41
    • Guten Abend ihr Lieben,

      liebe Abendgrüße aus dem wunderschönen Frankreisch.
      Na wir hatten gestern einen Fussballabend sag ich euch. Nach einer halben Stunde Spielzeit fiel in der gesamten Stadt der Strom aus. Wir konnten immer nur hören, wie Deutschland gespielt hat. Als die 2. Halbzeit anfing und nach einer viertel Stunde immer noch kein Strom da war bin ich ins Bett.
      Klar ist es schade, dass unsere Jungs nicht weiter sind, aber ich freue mich auch, wenn die Gastgeber im eigenen Land gewinnen würden.

      @Corason - willkommen hier bei uns. Da bist du mir schon ein ganzes Stück voraus, denn ich beweg mich einfach noch viiiiel zu wenig. Wenn ich das noch optimieren könnte wäre das echt toll. Dir viel Spaß beim Zählen, Abnehmen und dem allzuwichtigem Abwiegen.

      @Julchen - auch von mir noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Wünsch dir beste Gesundheit und eine tolle Abnahme weiterhin.

      @Anco - uns geht es super. Morgen wollen wir wandern, baden, sonnen, spielen...... Jeden Tag was Neues aber eben auch viel Entspannung.

      @Püffels - gestern war ich schon super, nur Obst, Gemüse und Eiweiß. Heute habe ich mich auch zusammen gerissen. 0 Punkte Pizza gibts aber sicher nächste Woche mal wieder. :-))

      So nun macht euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 21:24
    • Guten Abend Mädels,

      Hach, das läuft runter wie Öl, dass ihr mich vermisst habt. :o)

      As erstes möchte ich noch nachträglich Julchen recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
      Julchen, ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen.... ich hab nur nicht dran gedacht. :-)

      Anco, das mit dem Auto ist ärgerlich. Zum Glück war es bei euch nur das Rücklicht.... eure Nachbarn sind nicht so glimpflich davon gekommen.
      Mensch, wo entwickeln wir uns noch hin? Wer macht so was und warum?

      Püffels, ich muss erst am Montag wieder zum Orthopäden. Dann wird wieder punktiert und ich bekomme bestimmt einen Rüffel von meinem Doc. Ich darf ohne Belastung auf dem Hometrainer in die Pedale treten.... aber hatte seit letzten Freitag leider keine Zeit dazu.

      Die Zeit, die Zeit.... die rennt mir im Moment nur so davon.....im Gegensatz zu meinen Kilos..... die vermehren sich bestimmt wenn ich so weitermache.
      Seit einer Woche esse ich entweder ein belegtes Brötchen zum Mittagessen oder das was meine Mutter kocht.... und sie kocht sehr sehr fett. Ohne Butterschmalz geht da gar nichts. Nicht nur dass es fett ist, sorry es schmeckt mir auch nicht. Egal, ob schmecken oder nicht schmecken... mein Stoffwechsel hat sich schon umgestellt. Sei´s drum.
      Aber ich will ganz ehrlich sein. Im Augenblick ist mein Gewicht das kleinste Problem das ich habe. Sobald mein Alltagswahnsinnspegel wieder im Normalbereich ist werde ich auch wieder abwiegen und zählen.... auch wenn momentan meine Abnahme dabei auf der Strecke bleiben sollte.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.