• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 02. Mai 2016 08:14
    • Guten Morgen,

      weidenfee, herzlich willkommen hier in der super Runde, guck dich um und fühl dich wohl. Hier hilft jeder jeden gerne und es sind ALLE total super.

      kimibella, du kannst dein Gewicht jeden Tag neu eintragen wenn du das möchtest. Ins Tagebuch habe ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben *schäm* aber das wird wohl auch bald wieder.

      ich habe auch ein Allroundtalent als Mann und bloß gut denn er hat uns unsere Gardinen genäht. Der umzug hat uns sooo viel Geld gekostet das uns fast das Herz stehen geblieben ist wie teuer Gardinen sind und außerdem haben die mir nicht wirklich gefallen. Jetzt sieht es toll aus. :-)
      Außerdem hat der "verrückte, beste Mann der Welt" mir meinen größten Wunsch erfüllt- einen Kaffeevollautomaten. Kein Geld aber ein Kaffeevollautomat :-))) vornehm geht die Welt zu Grunde. Bei meinem Radiosender haben die Frühlingswünsche erfüllt und ich hatte meinen auch angegeben, die hatten mich angerufen und ich war auf Sendung- alle die vor und nach mir waren haben ihre Wünsche dann irgendwann erfüllt bekommen nur ich nicht :-(((( oh war ich niedergeschlagen. Jetzt hat mein Mann ihn mir erfüllt und gesagt ist doch scheiß egal, zahlen wir das Ding ab wenn du dir den so sehr wünscht sollst du ihn haben. Süß, oder ???

      Gute Miene, Anco, Biebchen und Chrissi ich muß Euch mal ganz besonders lieb drücken.
      So Euch allen erstmal einen schönen Tag und vielleicht bis später oder bis morgen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 16:20
    • Juhu Schnuckis,
      hab Kaffee gekocht und nun warte ich auf euch.

      @Bea - willkommen bei uns. Hoffe du fühlst dich wohl und tipselst ein bißchen mit.

      @GuteMiene - na das wollt ich hoffen, dass deine Tastatur keinen Urlaub mehr bekommt. Wo kommen wir denn da hin? :-))))
      Na deine Familie wohnt aber auch verstreut. Ich hoffe mir passiert das mit meinen Kiddis nicht. Muss/darf ja noch ne Weile arbeiten, sind nur noch 23 Jahre, JIPPI, und so lange bleibe ich auf jeden Fall noch hier. Hoffe nur, die Arbeit zieht nicht wieder um, denn davon habe ich echt die Nase voll.

      @Chefkochsfrau - juhu, was hast du denn für einen tollen Mann. Also meiner ist im Haushalt auch ganz fleißig, aber das kann er noch nicht. Ok, ich könnte ihn ja mal zu einem Lehrgang anmelden. :-))))
      Also ich mach ja vieles, z.B. kochen, kochen, kochen, :-))))), und noch viele andere Sachen, aber Handarbeit ist nun wirklich nicht mein Ding. Ok, ich kann Knöpfe annähen, stopfen, häkeln, stricken.... aber ich mach das gar nicht gerne. Naja, alles muss man ja auch nicht machen oder können, oder?
      Na deinen Mann hast du für die mega Überraschung bestimmt ordentlich abgeschmatzelt. Na das ist ja ein Lieber. Ach man muss sich manches mal auch was leisten, sozusagen für die Seele was Gutes tun. Unser WE war auch nicht billig, aber sowas muss eben mal sein.

      @Kimi - lieben Dank für deine Offenheit. Fetten Kussi. Aberich finde bei mir, wäre ich nicht so weit unten gewesen, ich hätte mich noch weiter zugrunde gerichtet. Frag nicht, was ich alles lernen musste. Da war das Wörtchen "NEIN" nur ein kleines Bausteinchen. Und ich arbeite, nach nun 7 Jahren, immer noch an mir. ABER, ich bin lernfähig und so schlimm wie ich da dran war, möchte ich nicht wieder sein.
      Also machen wir das Beste draus und du kannst meeega stolz drauf sein, über die vielen Jahre, die du geschafft hast. Warst du damals in Therapie? Ich war 10 Wochen in einer Tagesklinik und das war mein Glück.

      So, ich koche grad eine Kohlrabicremesuppe für mich. Mal gucken, ob sie dann auch schmeckt.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 19:34
    • Hallo Mädels,
      Willkommen Weidenfee, du weißt ja, immer fragen,
      es findet sich immer jemand der gerne antwortet :)

      Bin nur kurz hier. Bis eben haben wir im Garten gearbeitet und ich
      habe jetzt fürcherliche Kopfschmerzen... Sonnenstich?

      Habt alle einen schönen Abend!
      Bis morgen...
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 19:47
    • hallo ihr lieben
      will auch nur kurz hallo sagen und dann gleich wieder im bett verschwinden. anco gute besserung für deinen kopf
      meinste es ist schon ein sonnenstich? vielleicht auch eher wetterwechsel.
      huhu chefkochsfrau haste deine böse erkältung und den anderen stress überstanden?
      Hallo bea ,herzlich willkommen auch von mir.schönen abend kimibella und biebchen und bubis mama
      Gute miene,ich hatte gestern eis und pizza,war aber trotzdem in den punkten
      so habt noch nen schönen abend,hoffe ich bin morgen nach arbeit fitter wie heute
      winke
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 19:58
    • Hallo,
      ich gehöre heute auch zu den "angeschlagenen" unter uns und sende euch daher nur einen kurzen Gruß.

      Bevor ich mich aber auf die Couch begebe möchte ich noch geschwind Bea willkommen heißen.

      So, ihr Lieben ich wünsche den lädierten als auch den nicht lädierten einen ruhigen Abend und ein Gut´s Nächtle.

      Bis morgen, haltet euch wacker.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 21:33
    • Hallo ihr Lieben!
      Da bin ich wieder! Gestern waren wir den ganzen Tag in unserem Oldtimer unterwegs. Hier war das Wetter superschön und dann macht das richtig Spaß. Wir genießen immer die Zeit, wenn wir mal einen ganzen Tag für uns haben. War wunderschön.
      Herzlich willkommen in unserer netten Gruppe, Bea!
      Hier hilft jeder jedem- in jeder Hinsicht. Hier bist du nie allein! Stelle Fragen, wenn dir etwas unklar ist oder du etwas etwas wissen möchtest. Auf eine Antwort brauchst du nie lange warten.
      Heute habe ich wieder gearbeitet. Das ging ganz gut. Jetzt liege ich entspannt mit einem Körnerkissen auf dem Sofa. Rein prophylaktisch und ....weil es soooo schön ist.
      Ihr habt es gut, dass ihr so lange eure Eltern hattet bzw. noch habt. Genießt jeden Moment, der sich bietet. MeinVater ist gestorben, da war ich gerade 22 Jahre alt. Meine Mama 7 Jahre später. Das war eine schwere Zeit. Rückblickend kann ich sagen, dass ich eine wunderschöne, behütete Kindheit und Jugend hatte und ganz ganz liebe Eltern. Die Zeit, die wir hatten, war sehr schön. So, jetzt ist es auch gut!
      Ja, das ist wohl so, man sollte manchmal NEIN sagen, wenn es einem zu viel wird. Früher war ich immer zu höflich und wollte den Leuten nicht vor den Kopf stoßen. Inzwischen kann ich es aber ganz gut. Wenn man zu gut ist, wird man oft ausgenutzt.
      Ancotimi, ich musste gerade schwer überlegen, seit wann ich nicht mehr rauche. Das müssten bei mir der 1. August 2003.
      Erstmal Schluss für heute.
      Liebe Grüße an euch!
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 22:03
    • Guten Abend ihr Lieben.

      Und wieder sind 450g geschafft. Chakka. :)))
      Ein tolles Gefühl, das ihr hier ja auch kennt.

      Herzlich Willkommen Bea. Schön das du da bist. :) Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber total lieb und herzlich aufgenommen worden. :)

      Doofer Radiosender Chefkochsfrau. Gut das du so einen tollen Mann hast, der auch noch Allroundtalente hat. Gardinen nähen von einem Mann find ich schon beachtlich.

      Ja Biebchen, mir geht es genauso. Also das ich eigentlich recht froh bin, so weit unten gewesen zu sein. Ich brauchte das Unten wohl, um nach oben kommen zu können. Ja, ich war zuerst drei Wochen in einer Klinik, um meinen Köroer zu entgiften. Danach hatte ich eine ambulante Suchttherapie und anschließend noch einige Jahre tiefenpsychologische Therapie. Ich musste mich komplett suchen und finden, weil ich mich gar nicht fühlen konnte. Alles in allem 10 ganze Jahre. Also erst vor kurzen beendet. Jetzt reichts aber auch. Und das arbeiten an sich selbst hört ja eh nie auf, wie du auch so schön schreibst. ;)
      Wie hat die Kohlrabicremesuppe geschmeckt?

      Dir auch guts Nächtle GuteMiene. Ich wünsche dir eine gute Reise ins Land der Träume. :)

      Winkeee zurück Pueffelshausen. Und wenig Stress auf der Arbeit.

      Oh Julchen, was für einen Oldtimer habt ihr denn? Mein Mann schwärmt auch immer von diesen alten Autos. :)
      Superschönes Wetter war hier gestern und heute auch. Endlich mal wieder. Herrlich.

      Anco ich hoffe deine Kopfschmerzen lösen sich bald in Luft auf.

      Wir waren heute auch im Garten. Mein Mann hat beim Nachbarn geholfen Terasse verlegen und ich hab unsere Gartenhütte aufgeräumt und aber auch schön im Stuhl gesessen und lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen. Muss auch mal sein.

      Bis morgen
      kimibella
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 08:06
    • Guten morgen ihr Lieben,

      oh Mädels ich hoffe es geht Euch wieder besser, ich bin auch auf dem besten Weg ;-)
      Ja mein Mann ist schon ein super Allroundtalent, bin so froh das ich ihn verhaftet habe :-))))) Haare färben, Kochen, Nähen alles sowas macht er auch noch gerne
      Habe beschlossen heute mal nichts in der Wohnung zu machen sondern mich jetzt fertig zu machen, ne Runde beim Sport mitmachen und danach mich irgendwo in ein Cafe zu setzen einen Kaffee zu genießen und heute einen faulen Tag zu machen
      Wünsche Euch allen auch einen stressfreien Tag und hoffentlich keine Kopfschmerzen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 14:01
    • Hallo,

      möchte jemand einen

      http://up.picr.de/25417520fu.gif

      Chefkochsfrau, so ein Allroundtalent hat schon Seltenheitswert. Also Haare färben, Gardinen nähen evtl. auch noch den Kochlöffel schwingen.... das macht mein Mann nun doch nicht. Er kann vieles, aber... wenn ich mir vorstelle, ich müsste das was er dann in seiner Hexenküche zusammenbraut auch noch essen oder mit den "verfärbten" Haaren auch noch rumlaufen.... ach nee, das muss er nicht machen. Besser ist das..... für mich. :o))
      Schön, dass es dir wieder besser geht. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne einen Kaffe hätte ich schon gern mit dir getrunken und dabei ein kleines bissel über die geschäftig vorbei laufenden Leute gelästert. ;-)
      Was habt ihr euch für einen Kaffeevollautomaten gegönnt? Wir haben schon seit vielen Jahren einen und sind sehr zufrieden damit. Stimmt schon, man muss sich auch manchmal was gönnen können.

      Kimi, leider wurde die Reise ins Traumland von einigen Wadenkrampfattacken unterbrochen, aber es gibt schlimmeres.

      Püffels, musst du diese Woche komplett durcharbeiten oder hast am Donnerstag frei?

      Julchen, ich genieße die Zeit mit meinen Eltern... aber ich gebe auch gern zu, dass sie mir auch manchmal den letzten Nerv rauben :-)
      Dann könnte ich wie das "HB-Männchen" durch die Luft gehen.
      Dies geschieht immer dann, wenn sie -weil die Fernsehsendung soooo interessant ist- nicht ans Telefon gehen,vergessen den AB abzuhören und sich dann nicht zurück melden.
      Diese Spielereien kenne ich mittlerweile, werde auch erst am 3.Tag leicht nervös und rufe daher sehr früh am morgen schon bei meinen Oldies an.
      Wenn ich dann gesagt bekomme:
      "Kind reg´dich nicht auf, es ist WIEDER alles gut. Ich habe jetzt 2 Tage lang im Bett mit einer starken Bronchitis gelegen und heute geht es mir wieder ein bisschen besser. Weißt du, ich dachte, wenn DU mitbekommt dass es mir so schlecht geht machst du dir nur Gedanken und das wollte ich nicht...."
      Ehrlich, dann fällt es mir schon schwer ganz ruhig meiner Mutter zu sagen, dass das ja sehr lieb von ihr gedacht ist, aber ich doch gerne wissen möchte wie es ihr und Papa geht und das sie mich bitte in Zukunft immer informieren soll falls es einem von den beiden nicht so gut ginge.
      Mein Wunsch in ihrem Ohr.... vergiss es! Ich könnte ein Buch darüber schreiben was sie an Ausreden für ihr "Nichtanrufen" auf Lager hat. :o)

      Anco, haben sich die Kopfschmerzen wieder von dir verabschiedet? Ich habe gestern auch ein bisschen in meinem "Bonsai-Garten" gearbeitet. (Bonsai bedeutet nicht dass ich kleine Bonsaibäume habe sondern, dass der "Garten" so klein ist)
      Nun habe ich noch eine Frage an unsere Gründäumlinge.
      Kann ich Schnittlauch und Basilikum in einem Blumenkasten sowie
      Sauerampfer und Dill einpflanzen. Bevorzugen die Küchenkräuter eher einen sonnigen, schattigen oder halbschattigen Standort?

      Hoppla, es regnet nicht mehr.... dann nutze ich doch die Gunst der Stunde und gehe mit dem Hund raus.

      Wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Dienstag.
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 17:16
    • Boah, wie kann man nur mit der Hand so einen Kaffee machen?

      Ähm guten Tag erstmal. So, das war ein Tag sag ich euch. Heute Sitzung, ok ist ja nichts neues. Aber ich hatte um 2 schon einen Arzttermin, d.h. die Sitzung musste pünktlich vorbei sein UND ich musste noch Zeit haben, alles abzuwaschen und aufzuräumen. Jajajaa, ich habs geschafft und so hab ich schon morgen Urlaub. Herrlich. Also ich schnell nach Hause, ein mega leckeres Essen hinter geschlungen, zum Orthopäden wg. meiner Knieschmerzen. Wisst ihr was ich habe? Leichte X Beine. :-)))))))) Das hat mir noch keiner gesagt. Ok, es hat sicher mit meinem Gewicht zu tun. Schäm... ich seh bestimmt wie ein Pferd aus, was unter einer schweren Person zusammen bricht. :-))))) Naja, von da zum Optiker, eine meiner neuen Brillen war da. Von da an weiter einkaufen und dann weiter zum Chirurgen wg. Knöchel und er wollte wissen, was bei meiner Schulter raus kam.
      Den Arzt müsstet ihr kennen. Kommt rein: Na mein Sonnenschein, wir haben uns ja lange nicht gesehen. Ich: ja genau 2 Monate. Er: siehste.... Und dann erzählt der mit einem und macht Witze, da kullern mir immer nur die Tränen. Und als er raus ging, ohne einen Termin zu vereinbaren meinte ich: Und wollen wir uns nicht wieder sehen? ..... Herrlich. Da geht man gern zum Arzt. Mein Knöchel sieht leider nicht gut aus. Krieg jetzt ne tolle Manschette.

      @Anco - das war sicher die Sonne. Der Körper muss sich erst an das viele Licht gewöhnen. Ja das mein ich ernst. Denn durch die Sonne ist es ja heller, was bin ich wieder schlau heute, und dann kneift man die Augen zusammen, Und bei mir macht das Kopf-Aua. Hoffe heute ist es wieder besser.

      @GuteMiene - na ist es nicht toll, wie die Eltern Rücksicht nehmen? :-)))) Das das bei dir nach hinten los geht, wollen sie einfach nicht wahrhaben. Na meine Ellis wohnen ja auch noch ne Stunde von uns entfernt. Da ich der Sonnenschein und das Einzig Wahre in ihrem Leben bin, hoffe ich, sie ziehen mal in meine Nähe. Würde vieles einfacher, und mit Sicherheit, vieles schwerer machen. Leider hatten wir in den letzten 2 Jahren genügend Probleme, wo ich gern da gewesen wäre. Geht es dir wieder besser?

      @Chefkochsfrau - na ich hoffe, du hast es beim Sport langsam angehen lassen. So krank wie du warst, hättest du mal gut getan, diese Woche die Hufe still zu halten, Schatzi.
      Ach Leute beobachten liebe ich auch.

      @Kimi - mit nur 3 Wochen Klinik warst du aber schnell. So ne Tiefenpsychologie habe ich auch hinter mir. Oh je.... leider ist meine Therapeutin weggezogen und ich musste abbrechen. Praktisch hätte ich weiter machen müssen. Bleib fein dran mit Allem und bleib uns treu, dann schaffen wir alles.
      Meine Kohlrabisuppe war lecker. Habe Kohlrabi und Äpfel gekocht, püriert, Muskat, Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe und gebratene Zwiebeln dran gemacht.

      So ich werde jetzt mal noch so tun als ob.
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 18:54
    • Biebchen, mein Orthopäde ist auch so ne Marke. Ich war zufälligerweise heute auch bei ihm und wir haben viel gelacht, nur als er mir eine Spritze ins Kniegelenk verpasste verging mir kurzfristig das Lachen..... aber was macht man nicht alles um wieder halbwegs schmerzfrei laufen zu können.
      Wie lange musst du die Sprunggelenkmanschette tragen? Sie wird dir bestimmt gut tun, aber ganz ehrlich..... wir beide müssten unseren Schweinehund bei den Ohren packen und ganz gezielt Gymnastik für/gegen unsere "knackigen" Knochen, Sehnen und Bänder machen.
      Du für deinen Knöchel und ich für meine kaputten Achillessehnen und natürlich würden sich unsere Knie auch megamäßig freuen, wenn sie besser geschmiert werden würden.Schade, dass wir so weit voneinander wohnen. Schon allein die Vorstellung uns bei den Übungen zusehen zu können....versteckte Kamera wäre nichts dagegen. Die "Pissing-Dog-Übung" und mein Hund zwischen uns... mein Kopfkino spielt momentan verrückt. :o)))))
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 19:16
    • @GuteMiene- mein Kopfkino spricht auch grad Bände. Wir sind der Brüller sag ich dir. :-))) Beinchen streck dich, Eselchen deck dich.... oder wie ging das? :-))))
      Ich muss das Ding auf jeden Fall bis zum 25.05. tragen, denn da hab ich OP Termin bei ihm. Da wird mir von ihm eine Knubbelblase aus dem Knie entfernt. Ich will mir die zeigen lassen, hoffe er macht mit.
      Aber du hast recht. Wir müssten echt mal was machen, ABER.... der liebe Schweinehund....
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 20:21
    • hallo mädels,ihr habt ja alle wieder geschrieben,was das zeug hält.komme ja kaum mit lesen hinterher.Gute Miene,donnerstag habe ich zum glück auch frei,das tut auch not,meine katzinis erkennen mich ja kaum noch,so selten bin ich zuhause.
      biebchen,schönen urlaub und mach langsam mit deinem knöchel.Du hast aber auch alles,knubbelblase,kaputter knöchel und schulter.
      chefkochsfrau,hoffe du hast dir den kaffee schmecken lassen.
      anco,kopf heute besser?
      julchen und kimi und bea,euch auch nen schönen abend.
      haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 21:42
    • Mädels, ihr seid der Knaller!
      Sitze vom iPhone und lache lauthals! Wenn mich einer sehen würde, der würde denken, die hat sie nicht alle beisammen.
      GuteMiene und Biebchen, ihr könntet zusammen ein Buch schreiben, das würde ein Bestseller! Ihr habe so eine humorige Ader, herrlich!!
      Kimibella, wir haben einen 911 Turbo. Wird dieses Jahr 30. Schönes Teil, was noch richtig abgeht! Mein Mann ist ein Motoren-und Auto-Fan und alles was damit zusammenhängt. Aus dem Grund sind wir im Sommer öfters zu Europameisterschaft-Rennen unterwegs.Das ist dann ein Weg zw. 800 und 1200 km!! Ganz schön anstrengend. Er hat früher selber schon Autocross-Rennen gefahren. Jetzt kann er es wegen seiner Selbständigkeit aus Zeitmangel leider nicht mehr. Ich glaube, in seinen Adern fließt Benzin....
      Chefkochsfrau, deinen Mann würde ich mir wohl mal ab und an ausleihen wollen...z.B.zum Haare färben. Ich hasse das Haarefärben beim Friseur. Es dauert immer so lange und meistens bin ich auch nicht so gut mit dem Ergebnis zufrieden. Meine Friseurin sieht mich eher dunkler und ich wünsche mich immer blonder. Meistens setzt sie sich durch...
      Tapezieren kann er dann bestimmt auch, oder? Steht bei uns als nächstes an...
      An die begnadeten "grünen" Fachfrauen unter euch: Habe auch Petersilie und Schnittlauch im Topf gekauft. Im Topf auf der Fensterbank lassen oder in den Garten pflanzen?
      Ancotimi, hier in der Gegend hatten auch viele Kopfschmerzen. Liegt bestimmt am Luftdruck. Soll ja anderes (besseres) Wetter kommen. Erhole dich gut! Morgen ist bestimmt alles wieder gut...
      Püffel, wie schön, dass du endlich mal einen Tag frei hast. Da würde ich an deiner Stelle alle Viere von mir strecken und gar nichts tun. Das muss auch mal sein.
      Ich habe mir einen Brückentag genommen. Also von Do. bis So. frei. Herrlich.
      Morgen ist Maigang von der Verwaltung. Das wird bestimmt schön. Vorher noch bei meinem Sohn zum Kaffee eingeladen. Er wir 32 Jahre alt. Leute, wie die Zeit vergeht...
      Schönen Abend noch!
      LG
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 22:31
    • Einen wunderschönen guten Abend,

      Gute Miene und Biebchen, ich würde sagen wir machen alle zusammen erst Sport und dann wenn wir fix und fertig sind setzen wir uns gemütlich hin und trinken Kaffee und lästern was das Zeug hält ( wenn wir dann noch lästern können ) :-)
      wenn es Anco mit ihrem Kopf besser geht macht sie bestimmt auch noch mit, oder ?? Unsere arme chrissi muss sich mal ausruhen, sie braucht wohl kein Sport ;-)
      Wir haben eine Delonghi und du Gute Miene ?? Welche Kaffeebohnen nehmt ihr ??

      Julchen, ja klar kann er auch Tapezieren, glaube es gibt nichts was er nicht kann. Ist immer schön wenn ich Ideen habe und er sie dann umsetzt ( er findet nur nicht alle Ideen immer gut :-) ))))kann ich gar nicht verstehen.

      Schönen Abend Euch allen und eine Gute Nacht. Bis morgen
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 23:37
    • Guten Abend alle zusammen. :)
      Ich husch heute nur mal kurz hier rein, um euch lieb zu grüßen. Wir hatten heute einen echt anstrengenden Tag. Mein Mann wurde heute Morgen wach und bekam sein rechtes Auge nicht mehr auf. Ganz dick und rot. Also Mittags zum Augenarzt. Schock, weil Verdacht auf Herpes am Auge. Übel weil sich dadurch eine Gürtelrose übers ganze Gesicht bilden kann und der Verlust des Augenlichts sein kann. Er bekam Antibiotikum, zwei verschiedenen Salben und noch andere, Hammer-Tabletten. Nachmittags war das Auge dann fast koplett zu und ich hab da nochmal angerufen, ob das erstmal normal sein. Man kann ja nicht gleich zu Beginn der Therapie mit Wundern rechnen, aber unsicher waren wir halt doch und wußten nicht, ob wir bis zum nächsten Termin morgen Mittag noch warten sollten. Nee, sollten wir nicht, sondern lieber sofort nochmal kommen. Von dort aus wurden wir sofort in die Klinik geschickt, weil es böser aussah, als noch Mittags.

      Nach einer relativ kurzen Wartezeit dann aber doch endlich Entwarnung. Kein Augenherpes, sondern ihn hat wohl irgend son dämliches Vieh gestochen. Man man, das war wieder mal ein Tag, den die Menschheit eigentlich nicht braucht. Wenn so etwas im Raum steht, geht einem doch die Düse.
      Jedenfalls kann mein armer Mann nun auf dem rechten Auge fast gar nichts sehen, weil nur noch ein kleiner Schlitz da ist. Hoffentlich geht die Schwllung bald zurück.

      Jetzt sind wir beide platt und hauen uns hin.

      Gute Nacht ihr Lieben alle. *Winkee*
      kimibella
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 05:56
    • Guten Morgen Schnuckis,
      so ich habe Urlaub und bin natürlich schon wach. Grrr, aber die Routine ist eben drin. Habe schon Kaffee, Cappu, Tee und Kakao gekocht, bedient euch bitte.

      @Kimi - na das war ja ein Schreck bei euch. Hilfe, das braucht man nicht wirklich. Na gsd. war es "nur" ein Stich. Aber er wurde nicht ins / an das Auge gestochen, oder? Und wisst ihr was es war? Also dann hat er allergisch reagiert, oder? Ist es über Nacht schon besser geworden? Wünsche deinem Männe gute Besserung. Und dir erstmal herzlichsten Glückwunsch zum Verlust - deiner Pfunde.

      @Püffels - ja ich hab schon das Eine oder Andere, aber es gibt Schlimmeres sag ich mir immer. Alles Dinge, womit man leben kann.
      Wenn du Donnerstag frei hast dann hoffe ich, dass du dich etwas erholen kannst.

      @Julchen - wenn du das Grünzeug auf der Fensterbank lässt, was natürlich geht, musst du nur das Gießen nicht vergessen. Petersilie und Schnittlauch sind Säufer. :-)))) Meistens hält es auch nicht so gut. Im Garten natürlich besser. Ist dein Garten weit weg? Oder du pflanzt alles in einen Blumenkasten, das ist natürlich fast wie Garten.
      Was ist denn ein Maigang bei euch? Na dann alles Gute deinem Sohnemann, meine Tochter wird morgen 23.

      @GuteMiene - klar kannst du das alles in einen Blumenkasten pflanzen. Das funktioniert. Hatte ich auch, bevor ich mein Gärtchen hatte. Petersilie und Schnittlauch stehen bei mir im Garten in der Sonne. Wenn du es allerdings auf Balkon oder Terrasse stellst musst du aufpassen, dass es nicht verbrennt, denn wenn es sehr geschützt ist, ist es dann vielleicht zu warm, wenn die Sonne richtig ballert.
      Ist deine Achillissehne noch nicht besser geworden? Und du auch Knie? Oh man, wir sind ein Krepelverein sag ich dir. :-)))))
      Nimmst du für deine Wadenkrämpfe Magnesium?

      So ich werde jetzt mich vor dem Rechner noch ne Weile ablenken und dann gehts los. Wäsche, bügeln und so langsam anfangen Sachen zu packen. Ok, wir fahren erst Samstag, aber morgen sind wir beim Kind ihren Geburtstag feiern, am Freitag machen Männe und ich nach Ahnen-Wohnort-Tour und am Samstag Morgen gehts dann los.

      Kommt gut in den Tag und uns allen GUTE BESSERUNG.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 15:47
    • Hallo ihr Lieben,

      auweiha hab ich Muskelkater...... aua......
      Mein Kind hat mir heute einen Kasten Edle Tropfen geschenkt und fragt mich bitte nicht wieviel noch übrig sind ...*schäm* , einen schwips hab ich auch *grins*

      kimibella sollst du deinem Mann die Augen dick hauen?? :-))))) Spaß beiseite, ich wünsche ihm Gute Besserung, bloß gut das es kein Herpes ist denn das hatte ich schon und glaube mir das ist furchtbar.

      Biebchen mach nicht ganz so viel, denk an deine Knochen.

      chrissi du hast es bald geschafft, Donnerstag kannst du dich ja wohl endlich mal wieder richtig ausruhen.

      allen anderen auch ganz liebe Grüße.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 16:54
    • Hallo,

      war die ganze Zeit in meinem Bonsai-Gärtchen und habe Salatstecklinge, Gurken, runde Zucchini, Tomaten und Geranien gepflanzt.
      Das einpflanzen ist nicht so schlimm, aber vorher die Pflanzschalen säubern -nachdem man sie - mit spitzen "behandschuhten" Fingern, denn es könnte sich ja eine Spinne oder ähnliches Ungetier darin breit gemacht haben- aus dem Regal geholt hat.
      Ich sag euch, ich sterbe noch mal den Heldentod so einen Respekt habe ich vor Spinnen. Aber ICH sehe die auch immer. Da hat der Rest meiner Familie dieses Untier noch lange nicht erblickt, da hat es mir schon die Sprache verschlagen, sämtliche Schweißdrüsen beginnen im Akkord zu arbeiten und mein Herz schlägt dann nicht mehr im Dreivierteltakt. Aber, heute hatten die Spinnen auch ihren Stolz und mich in Ruhe gelassen.

      So wie es sich für mich gehört habe ich noch ganz nebenbei den Staubsauger in die ewigen Sauggründe geschickt. Der gibt keinen Mucks mehr von sich. Ausgerechnet jetzt wo ich noch schnell die Erde vom Teppichboden wegsaugen wollte.
      Warum musste ich auch mit den Crocs vom Garten ins Wohnzimmer zum Telefon flitzen?
      Naja...... flitzen ist was anderes :-)

      Biebchen, ja ich habe auch Knieprobleme (Arthrose) und meine beiden Achillessehnen lieben mich auch heiß und innig.
      Was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ich hätte nichts dagegen wenn sie mich mal in Ruhe lassen würden.
      Viel Spaß noch beim Koffer packen.... nimmst du auch immer viel zu viel mit?

      Kimi, gute Besserung für deinen Mann. Das war aber ein ganz schön aggressives Flugobjekt.

      Chefkochsfrau, hast du Muskelkater in der Kaumuskulatur von dem Edle Tropfen Kasten?
      So ist´s recht.... bevor der Alkohol bei der Wärme verdunstet und die Schokolade schmilzt.... was wiederum viel zu schade wäre weil ja Geschenk vom Kind... muss frau halt mal ein Opfer bringen und ganz schnell sehen, dass nichts schlecht wird ... Wohl bekomms. :-)))

      Püffels, freut sich bestimmt schon auf den morgigen freien Katzentag... und deine Katzinis bestimmt auch.

      Anco, alles ok bei dir? Kopf noch zwischen den Ohren? Ich hoffe sehr, dass du dich nicht noch immer mit den Kopfschmerzen rumplagen musst, sondern deinen Urlaub im Garten genießen kannst.

      Julchen, ja an unseren Kids merke ich immer mehr wie schnell doch die Zeit vergeht. Das war doch erst vor einigen Wochen als sie den ersten Schultag hatten.
      Geburtstagskaffe kenne ich, (unbekannterweise Glückwunsch an deinen Sohn) aber was bitte ist ein Maigang? Ist das ein vorgezogener Vatertagsspaziergang mit Essen und Trinken sowohl für männliche als auch weibliche Verwaltungsangestellte?

      Falls ich jemanden vergessen habe so war das keine Absicht.

      Wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 19:13
    • Juhu Schnuckis,

      @ha GuteMiene - hast Angst vor Spinnen? Ich vor ekligen Erdkröten. Aber da hab ich ne Anektode. Meine Schmiemu ist auch eine, die Spinnen nicht mag - gaaanz harmlos ausgedrückt. Panik passt eher. :-)))) wir waren bei ihr zu Besuch, sie früh auf Arbeit und wir wollten dann später fahren, aber noch mit der Aufgabe, die RIESEN-Spinne, die im Flur war wegzusaugen und den Beutel runter zu bringen. Ok, das Vieh haben wir weggesaugt, den Beutel aber auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen. :-)))))) Na da konnten wir uns was anhören. Und ich hab mich gekringelt.

      Du hast deinen Schnüffel in die ewigen Sauggründe geschickt? :-))))) Ach der arme Schnüffel. Bringste dich auch immer um, wenns Telefon klingelt? Mein Männe meint,ich schlag da immer den Weltrekord. :-))) ob er das Schneckenrennen meint? Ähm, ich frag lieber nicht. DA machen meine Knie noch mit.

      Ach beim Sachen packen bin ich auch sehr gut. Klaaar nehm ich immer zu viel mit. Könnte ja sein, dass etwas um das Bäuchlein spannt und dann nehm ich halt mehr mit, damit es nicht ganz wie Presswurst aussieht.

      So ich habe heute Nachmittag 3 Stunden Couchschläfing gemacht - ich hab ja Urlaub. :-))) Oh man, eigentlich hab ich mich geärgert, weil es war ja eig schönes Gartenwetter. Naja.... Schönheitsschlaf ist auch seeeehr wichtig. Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Land?
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 20:15
    • Hallochen,

      Frau Biebchen ihr seid die schönste hier ABER hinter den Bergen ..... bei Berlin...... :-)))),

      Gute Miene ich danke für dein Mitgefühl ;-) , den Muskelkater hab ich aber leider in den Beinen und im Bauch vom Sport gestern. Auweiha ich traue mich morgen gar nicht auf die Waage, so gesündigt wie ich die letzten 2 Wochen habe ist bestimmt ein ordentliches Plus drauf :-((
      Oh ja mit spinnen kennen wir von unseren Mädels. Die rufen doch tatsächlich auch mal an Papa komm mal schnell hier ist ne riesen Spinne und er fährt los und spielt den Retter. Ich finde nur die ganz fetten bissel eklig, diese Waldspinnen oder wie die heißen.

      Anco ich finde es sehr unheimlich so gar nichts von dir zu lesen und dein Tagebuch ist auch nicht angerührt. :-(( Mäuschen, Mäuschen piep einmal

      Bis dann.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 20:25
    • Ach in Berlin ist die Schönere als ich es bin? .Okay, dann bin ich die zweite. :-))))

      Mach mir auch Sorgen um Anco: :-(((
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 20:32
    • Anco hat einen Infekt, ist hoffentlich morgen wieder bei uns, hat sich eben gemeldet. ;-)
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 20:34
    • hallo ihr lieben
      Anco,alles ok bei dir?Chefkochsfrau hat recht,ist mir auch unheimlich nichts von dir zu hören.
      Zum thema spinnen:ich grusel mich auch vor denen.Wenn ich mal eine einsaugen muss,mache ich danach eine plastiktüte ums rohr und verschliesse diese mit klebeband,letztens so,das ich es kaum wieder abbekommen hab. ich bekomme auch schweissausbrüche wenn ich diese spezies sehe.Morgen werde ich mal gar nichts tun,hätte zwar noch so einiges aufzuarbeiten,aber das rennt zum glück nicht weg.
      wünsche allen einen schönen feiertag morgen.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 20:36
    • Na das ist ja das reinste lazarett hiier.gute besserung ,anco.danke fürs bescheidgeben,chefkochsfrau
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 21:31
    • Na da bin ich beruhigt, dass Anco sich gemeldet hat. Gute Besserung Anco.

      Püffels, ich klebe auch immer alles zu wenn ich mal - ganz heldenhaft- die Spinne aufsaugen konnte.

      Biebchen, bei Kröten und Fröschen stelle ich mich genauso an. * schäm*
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 06:13
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche uns einen schönen Feiertag. Damit der schon mal gut startet, stelle ich mal Kaffee bereit.

      @Anco - dir schnell gute Besserung. Danke Chefkochsfrau fürs übermitteln.

      So ich melde mich erst heute Abend wieder, fahre nämlich nachher zu meinem Töchterchen, die heute Geburtstag hat. Da gehen wir natürlich essen, zum Griechen. Toll, die Waage freut sich. Werde aber ansonsten heute nur noch Obst und Gemüse essen, müsste also klappen.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 12:19
    • Hallo,

      Biebchen, Feste muss man feiern wie sie fallen....dann fallen zwar die Kilos nicht so schnell, aber was machen wir nicht alles aus Liebe.
      Wünsche dir einen schönen "Feiertag" im wahrsten Sinne des Wortes. Glückwünsche an dein Töchterchen.

      Kimi, geht es deinem Mann wieder besser, schlägt das Antibiotikum an?

      Anco, da hast du noch Glück gehabt, dass der Infekt dich an deinem Geburtstag noch verschont hat. Fühlst du dich langsam schon ein bisschen besser?

      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen sonnigen "Freitag" und viel Spaß bei allem was ihr macht.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 12:38
    • Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!

      @ Ancotimi,
      habe mir auch richtig Sorgen gemacht, nichts von dir zu hören. Das ist schon ungewöhnlich. GsD "nur" ein Infekt, habe schon an Schlimmeres gedacht. Wenn man im KH arbeitet, spielen sich im Kopf alle Möglichkeiten und Diagnosen für Kopfschmerzen ab! Vom extremen Bluthochdruck bis Schlaganfall. Gar nicht so ungewöhnlich in unserem Alter...
      Komm schnell wieder auf die Beine und gute Besserung. Wir vermissen dich hier schon!
      @Chefkochsfrau,
      ich liebe auch die Edlen Tropfen. Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Leeecker! Die weißen mag ich besonders gerne!
      @Püffel,
      genieße deinen freien Tag! Hoffentlich ist in Berlin auch so schönes Wetter wie hier. Dürfen deine Katzen eigentlich auch nach draußen oder sind die nur im Haus, weil sie sonst weglaufen?
      Das Verpacken deines Staubsaugers nach Einsaugen von Spinnen, hast du dir doch bestimmt vom Verpackungskünstler Christo abgeschaut...
      Die Idee finde ich total witzig. Auf was für Ideen man kommt, wenn man eine Phobie hat...
      Ich hasse Mäuse und Ratten wie die Pest!! Von den Spinnen dieser Welt will ich euch wohl befreien. Die sind kein Problem für mich. In der Hinsicht bin ich Super-Girl!
      @Biebchen,
      einen schönen Tag bei deinem Geburtstagskind und liebe Geburtstagsgrüße an deine Tochter. Genieße das Essen beim Griechen. Morgen kannst du wieder aufpassen..
      @Gute Miene,
      Geburtstagskaffee bei meinem Sohn war kurz aber schön. Ich durfte die Eltern seiner Freundin kennen lernen. Waren sehr nett. Wir wollen mal schauen, was daraus wird....
      Also, ein Maigang wird hier in der Gegend von allen möglichen Vereinen und Belegschaften gemacht. Es ist ein beliebiger Tag im Mai. Man zieht mit einem Bollerwagen voll Getränke (Alkohol darf natürlich auch nicht fehlen) durch eine schöne, wenig befahrene Gegend. Boßelt, spielt Spiele usw. Macht immer viel Spaß und fördert den Zusammenhalt der verschiedenen Abteilungen, die nicht so viel miteinander zu tun haben.
      Bei uns ist es immer so, dass eine Abteilung den Gang planen muss. Gestern haben wir z.B. eine Mühle besichtigt. Total interessant. Alles hoch technisiert. Habe mir so eine Mühle ganz anders vorgestellt. Dann noch ein Weg von 5 km über Stock und Stein und danach haben wir lecker gegessen. Es gab frischen Spargel mit Medaillons in frischen Champions, Lachs überbacken, kleine Kartöffelchen, gemischten Frühlingssalat mit zwei Dressings und dann auch noch zwei Sorten Nachspeise. Mega lecker. War zweimal am Buffet.....konnte nicht widerstehen.
      Es ging mir heute morgen nicht mal schlecht. Alkohol ist nicht mein Freund. Ich muss immer hinterher so leiden....Trinke inzwischen auch nicht mehr jeden Kurzen mit, der mir aufgedrängt wird...Man (Frau) wird halt vernünftiger!
      So, jetzt nach draußen und das herrliche Wetter genießen!
      LG
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 15:38
    • Hallo mädels
      Hoffe ihr habt einen schönen feiertag. Ich mache heute gar nichts,ausser essen! Ganz schlimm,es fing schon heute nacht um 2,30 an.Hätte ich frühdienst gehabt,wäre ich nicht im traum in die küche gewandert.So habe ich mir aber zwiebelbrot satt mit bündner fleisch aus der hand gegönnt.
      Das eigentliche frühstück folgte dann gegen 730 und weil ich davon nicht satt wurde,musste die übrige hälfte vom zwiebelbrot gegen 11uhr drann glauben.mit übrigen 9lausigen fp und knurrendem magen sitze ich hier seid 1130 .Seid 1300habe ich angefangen gelbe punkte in mich reinzuschaufeln.Nun habe ich schon einen blähbauch,aber ich könnte weitermümmeln.furchtbar.Meine 9fps brauche ich noch für heute abend,
      Anco,hoffe es geht dir schon wieder besser !
      Allen erstmal nen schönen nachmittag,mein kohlrabi ruft schonwieder nach mir
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 19:20
    • Püffels, so einen "Gehhunger" hatte ich am Dienstag. Fürchterlich, welche Register meine Fressteufelchen wieder gezogen .... und auch noch gewonnen haben. :-(
      Ich sag nur: "Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein und zwischen drin stehe ich und kämpfe mit meinem Gewicht...."
      So 1x die Woche die "Fünfe gerade sein lassen" und mehr Punkte verbrauchen, das ist ok für mich... aber nicht 2x in der Woche.
      Heute abend meinte ich auch, ich müsste vor dem Abendessen noch ein Erdbeereis essen.....
      Resultat: alle FP's sind aufgebraucht und die gelben Schätzchen habe ich bis jetzt erfolgreich links liegen lassen.... ganz schön ...
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 20:44
    • Hallo Mädel, da bin ich wieder!
      Gerade noch das TB für morgen geplant... so eine Unordnung im TB... tse... tse... tse...
      Lieben Dank für eure Besserungswünsche. Ich hatte von einer Nebenhöhlenentzündung (woher die auch immer kam) so starke Kopfschmerzen dass ich die Ohrenschmerzen von der Mittelohrentzündung gar nicht merkte.
      Da ich vor etwas über einer Woche eine Zecke hatte, lief mein Mann fast Amok, weil ich nicht zum Arzt ging. Er dachte gleich an FSME, da ich auch den Kopf - vor Schmerzen - kaum drehen konnte. Nein, alles gut. Nun ist besser, waren halt 3 doofe Tage.

      Julchen, ich habe einen eher niedrigen Blutdruck, aber es stimmt, ich habe als Risikofaktoren: Alter (nee, oder), noch Adipositas und natürlich den Diabetes. Cholesterine sind gut.

      GuteMiene, ein Eis bekomme ich sobald ich eine 82 vor dem Komma habe... also auch bald... hoffe ich! Na, dann mal an den guten Kohlrabi- und Karottensticks, die leckere Paprika und die feinen Radieschen... klar, darfst dir auch Bohnen kochen... oder nen Salat anrichten?

      Püffels, diese Tage habe ich in nicht so ferner Vergangenheit alle paar Tage erlebt. Meistens schaffte ich es durch den Tag... ja... auch durch die Nacht. Wenn aber dann ein Feier- oder Geburtstag war, entfesselte sich meine Esssucht.

      Chefkochsfrau, danke fürs Bescheid sagen. Edle Tropfen... oooh... wie lecker! Bestimmt hast du auch 3 Stück für mich gegessen... Williams Christ... du weißt ja... jede ist gut... *g*

      Biebchen, viel Spaß beim Geburtstag, naja, auch beim Griechen!

      Oh Kimibella, das ist auch übel, so ein Stich direkt am Auge? Gehts deinem Mann wieder besser, hat er wieder den Durchblick?
      Und du, alles okay?

      BubisMama, zuwink!
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 07:47
    • Guten Morgen!
      War heute früh ausgeschlafen-Macht der Gewohnheit! Gar nicht schlimm bei dem wunderschönen Wetter!
      Ancotini, schön, dass es dir wieder gut geht! Das freut mich!
      Ab Montag werde ich wieder ordentlich und diszipliniert bei MM mitmachen, nicht nur bei euch schöne Geschichten lesen...
      Und 2x die Woche ins Fitness-Studio! Das schulde ich für meinen Rücken!
      Sitze beim Kaffee und lese gerade die Tageszeitung. An meinem Küchentisch sind noch drei Plätze frei, kommt gerne auf einen kl. Könschnack vorbei..
      Wünsche allen einen guten Start in den Tag und gaaaanz viel Sonne. Hier ist sie schon da und wolkenfreier blauer Himmel!
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 08:52
    • Morgen Julchen und Hallo an Alle die später hier vorbei schauen,

      wie ich sehe bist du mit der Tageszeitung fertig und wir können uns dem Klönschnack widmen. :o)

      Anco, sehr schön, dass es dir wieder besser geht. Na, da hat´s dich ja ganz ordentlich erwischt. Kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann leichte Panik geschoben hat wenn vor einer Woche eine Zecke dich zum Anbeißen nett fand.
      Mit Borreliose ist nicht zu spaßen. Mein Mann hatte Borreliose.
      Dieses Mistvieh hat ihn doch tatsächlich an Nikolaus gebissen... jetzt haben die Zeilen "Von drauß vom Walde da komm ich her..." für uns auch eine andere Bedeutung. ;-)
      Aber, die Erkrankung wurde nachdem sie erkannt wurde erfolgreich behandelt, sodass er wenige Monate später wieder von einer Zecke angeknabbert werden konnte.... allerdings von einer die nicht mit Borreliose infiziert war.
      Mann kann auch mal Glück haben.

      Püffels, na hast du deinen "Nimmersatt-Tag" überwunden... oder plagen dich Hunger und Gelüste immer noch?

      Biebchen, wünsche dir schöne, erholsame, stressfreie Urlaubstage. Wie war die Geburtstagsfeier gestern bei deinem Sonnenscheinkind?

      Kimi, alles ok bei euch? Kann dein Mann wieder mit dem "Zweiten" sehen? ;-)

      Chefkochsfrau, was macht der Muskelkater? Na, seid ihr mit eurem Kaffeevollautomaten zufrieden? Der einzige Nachteil an diesen Geräten ist -zumindest finde ich das- dass manche bzgl. der Reinigung nicht sehr anwenderfreundlich gebaut wurden.
      Bei unserer muss ich spätestens jeden 2. Tag die Brüheinheit reinigen, obwohl lt. Fachverkäufer dies nur 1x in der Woche gemacht werden sollte. Ist zwar keine große Affaire das Teil kurz unter fließendem Wasser abzuspülen, aber wie schon geschrieben, nicht bei jedem Modell lässt dich das so ohne weiteres durchführen.

      Julchen, ich danke dir für den netten Kaffeeklatsch und wünsche uns ALLEN einen stressfreien Freitag.
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 13:20
    • Hallo ihr Lieben, schreibe nur kurz vom Handy. Ist mir bisschen zu kompliziert und ich hoffe das funktioniert überhaupt. Da mein Mann für seine Prüfungen büffeln muss kann ich leider nicht an den Läppi :-((
      Der Muskelkater krallt sich an mir fest wie sonstwas aber warte mal der Schweinehund wird ihn ganz sicher besiegen ;-)
      Vielleicht heute Abend oder die Tage mehr. Wünsche Euch einen schönen sonnigen und stressfreien Tag.
      Anco schön das es dir besser geht.
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 19:37
    • Hallo ihr Lieben!

      Heute Nachmittag war ich im Garten und gammelte nur rum mit lesen und Kaffee schlürften. Die Sonne kann ich nur kurze Zeit ertragen, dann geht das Kopfweh wieder los, also blieb ich einfach im Schatten unter unserem riesigen Kirschbaum.

      Da schau, Julchen und GuteMiene haben sich heute zum Frühstückskaffee getroffen und einen Kaffeeklatsch gehalten.

      Chefkochfrau, welchen Vollautomat habt ihr euch gekauft? Ich würde auch gerne einen kaufen.
      Wir hatten früher bei der Arbeit eine Saeco. Die musste auch mehrmals die Woche gereinigt werden, hatte aber ein Super-Mahlwerk und riesigen Wassertank. Mein Sohn hat eine Jura, die reinigt sich irgendwie selbst. Weiß aber echt nicht wie die das macht.

      GuteMiene, du hast den DeLonghi?
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 20:19
    • Hallo mädels
      Na toll,einmal auf Julchens profil geschaut und schwups war mein geschriebener text futsch.
      Wollte doch sehn wie bei julchen undisipliniert aussieht,aber man sieht ja gar nichts. Julchen ,meine katzen dürfen nicht raus ,bzw nur auf die terasse(zwei sind blind und einer hat nur ein auge und ausserdem kommen hier immer wieder welche weg...),Meine rasselbande hat aber das ganze haus zum rumtoben und flurschaden machen!
      Gute Miene,heute hat sich mein böser nimmersatt in luft aufgelöst,hoffe das er morgen,wenn ich frei habe nicht wieder zu besuch kommt.
      Anco,ich habe einen de longhi vollautomaten. Muss zwar auch die brühgruppe rausnehmen zum reinigen und er ist relativ laut,aber für meine zwecke reicht er.(mache eigentlich nur schwarzen kaffee oder espresso damit).Früher hatte ich einen von krupps,der hatte auch ein reinigungsprogramm.Da gibts dann so spezielle tabletten dafür und die maschine zeigt auf dem display reinigen an.
      Jura ist schon eine sehr gute marke ist aber alles eine preisfrage und eben auch zu bedenken,was man damit eigentlich machen will(viel milchaufschäumen oder eher nur kaffee und espresso)
      Kimi-geht es deinem mann wieder besser mit dem auge?
      Biebchen,dir schöne urlaubstage
      Bubis mama dir auch einen schönen abend
      Geniessen wir das schöne wetter,allen ein erholsames we
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 20:25
    • Anco, ich habe jetzt eine Nivona. Davor hatten wir fast 15 Jahre eine Saeco. Die war einsame Spitze, aber seit Saeco von Phil. Ipps übernommen wurde hört man nichts positives mehr über die Maschinen.

      Welches Buch liest du momentan? Ich habe von Nele Löwenherz "Sommer der Wahrheit" angefangen. Bisher habe ich nur ihre Krimis gelesen, bin mal gespannt wie der Roman sich weiter liest.
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 22:00
    • GuteMiene, ich habe mir mal wieder ein Buch aus dem Regal genommen: "Madame Curie" von Francoise Giroud. Finde ihr Leben schon sehr spannend für die Zeit (1867 - 1934) in der sie lebte. Wie sie einfach ihren Weg ging, fantastisch.
      Auf dem Tolino lese ich "Jane Eyre" von Charlotte Brontë, eine Autobiographie, die ich als Mädchen mal geschenkt bekam und die ich immer noch gerne lese. Tolino kann ich aber gerade nicht... also muss "Jane" etwas Geduld haben bis es weiter geht.

      Klar, Püffels, die Jura ist Klasse und sowas von teuer. Aber es ist auch bei mir so, dass ich fast nur schwarzen Kaffee trinke, gell GuteMiene :o) und nur hin und wieder mal einen Cappuccino. Mein Mann macht den Espresso noch herkömmlich auf der Herdplatte.
      Doch so alle 2 Monate ist ein Familientreffen mit Kaffeeschaum und was diese tollen Maschienen bieten. Geliebäugelt habe ich immer mit Saeco.
      Aber eben wie du sagst, GuteMiene, seit sie kein ORIGINAL mehr ist... Du warst also mit der alten auch zufrieden? Jetzt eine Nivona?
      Da gehe ich doch gleich mal angucken.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 20:14
    • Hallo mädels
      bin heute ziemlich traurig,da eine meiner katzen krank ist. Schnupfini frisst seid einigen tagen nicht mehr richtig und ist sehr schlapp. Dafür trinkt er wie ein loch und ist trotzdem am austrocknen. Er hat sowieso chronischen schnupfen und ist vor gut einem jahr dem tod auch gerade mal von der schippe gesprungen.
      Also war ich heute beim tierarzt. Im günstigsten fall muss ihm am dienstag nur ein vereiterter zahn gezogen werden,im ungünstigsten fall,das was dann ist will ich gar nicht schreiben.
      Heute hat er erstmal antibiotika,infusion und vitamine und schmerzmittel bekommen.
      Ich könnte heulen
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 20:26
    • Oh Püffels, das tut mir so leid. Ja, da geht es dir, weiß Gott, nicht gut!
      Hoffentlich wirkt das Antibiotikum schnell und es muss "nur" der Zahn gezogen werden.
      Jetzt hat der Kater ja auch noch Zahnweh, armes Tierchen.
      Beim Häschen unseres Enkels ging es nach Antibiotia und Zahn ziehen wieder gut.
      Da will ich jetzt ganz feste mit dir, Chrissi, hoffen und die Daumen drücken.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 21:22
    • Oh Püffels, da ging es mir auch schlecht. Ich leide auch immer mit wenn unser Hund ernsthaft krank ist.
      Drücke die Daumen, dass es nur der Zahn ist.
      Gib bitte morgen irgendwann Bescheid ob das Antibiotikum anschlägt und wie es Schnupini und dir geht.
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 23:09
    • Euch allen wünsche ich morgen einen erholsamen Sonntag
      und allen Muttis, auch den Katzen- und Hundemuttis,
      einen schönen Muttertag.

      Guts Nächtle!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 07:35
    • Danke Anco und GuteMiene für eure lieben zeilen.So ist schnupfini etwas munterer ,nur fressen will er trotzdem nicht wirklich.Habe schon das futter was er sonst liebt passiert und zum aufschlecken verdünnt,aber er leckt nur kurz drann,miaut mich an und geht.Ich hab in der küche schon ein buffet aufgebaut(huhn,fisch,rind,mit sauce ,mit gelee,astronautenkost,dreamis,katzensticks usw)Das komische ist,die anderen 4 essen wohl aus solidarität auch weniger wie sonst.
      Habt trotzdem alle einen schönen sonntag und muttertag
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 09:18
    • Guten Morgen!
      Allen Müttern einen schönen Muttertag. Lasst euch verwöhnen!
      Allen Nichtmüttern natürlich auch einen wunderschönen Sonntag.
      Püffel, wenn ich das von deiner kranken Katze lese, muss ich mitleiden. Ich kann das auch überhaupt nicht haben, wenn es den Tieren nicht gut geht. Sie kann natürlich auch nicht essen, wenn ihr der Zahn so weh tut. Hoffentlich wird alles wieder gut. Wir glauben da mal ganz fest dran.
      Hier ist heute der vierte wunderschöne sonnige Tag. Das ist wie Urlaub im Süden. Werde ihn genießen. Morgen hat der Alltag mich wieder.. und das Punktezählen....und das Wiegen... und das Sporteln.....
      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:56
    • Guten Abend,

      auch von mir noch einen späten Muttertagsgruß.

      Püffels, wie geht es dem Stubentiger ? Wir hatten heute auch ein besonderes Augenmerk auf unseren Hund. Mein Mann hat nicht mitbekommen das ich unserem Vierbeiner schon seine Herztabletten verabreicht hatte und gab ihm eine knappe Stunde später noch einmal die Medikamente.. Boah, als wir die doppelte Gabe bemerkten wurde mir ganz flau im Magen. Aber alles ist gut ausgegangen und heute Abend bekam er nur die Tabletten die er heute morgen nicht doppelt bekam.

      Julchen, wir waren heute bei meinen Eltern..... da ist mit Punkte zählen auch nichts drin. Meine Mutter macht an alles Butter dran und nochmals Butter. Da nehme ich schon vom bloßen zusehen beim Kochen zu :-)) und während des Essens merke ich sofort, dass sich mein Stoffwechsel wieder negativ umstellt. Bis der sich wieder im Abnehmodus befindet kann dauern. :-(

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 21:37
    • hallo ihr lieben
      Noch nichts neues an der katzenfront. Habe ihm heute etwas astronautenkost mit ner spritze in den mund gegeben.
      Aber beim schlucken knirscht das im mund,wahrscheinlich ists wirklich der zahn und er hat schmerzen.Hatte dann noch zweimal versucht meine kollegin zu erreichen(für die ich die zwei wochen immer eingesprungen bin und die seit samstag wieder gesund ist),weil ich fragen wollte ,ob sie nicht doch morgen statt den einen urlaubstag zu nehmen eventuell arbeiten könnte.Dann hätte ich morgen schon zum tierarzt gekonnt .Die hat bis jetzt noch nicht mal zurückgerufen!!!!!Na ich weiss was ich mache wenn ich demnächst frei habe.Auch das handy aus
      wünsche allen süsse träume und einen angenehmen wochenstart morgen
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 21:47
    • Hallo,

      Püffels, das ist ja Mist, wenn die Kollegin nicht zurück ruft. Vielleicht kommt noch der Rückruf? Hast du ihr auch SMS geschrieben. Aber ich verstehe deine Enttäuschung!
      Das was du erzähltest, kannte ich von Mutters Katzen auch. Sie hatte auch immer einige Katzen. Wenn es einer nicht gut ging, ging es allen Katzen nicht so gut. Ja ja, ich glaube schon, dass die anderen Katzen Schnupfinis Krankheit und Schmerz spüren.
      Aber es ist doch so, wenn es uns nicht gut geht essen wir auch oft weniger als sonst.

      Oi, GuteMiene, das ging noch mal gut, Gott sei Dank. Puh, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen. Hoffentlich war eur Tag dann doch noch recht entspannt. Das Wetter ist seit Tagen ja traumhaft. Gestern habe ich schon Kohlrabi und Karotten gesät und an etwas geschützter Stelle die ersten Bohnen gelegt. Kann es nicht erwarten Tomaten, Paprika und Melanzane und die restlichen Bohnen ins Beet zu bringen. Auch die Zucchini möchten gerne mehr Platz, der Topf wird zu eng.
      Morgen Abend werden wir das Tomatenhaus aufbauen. Hoffe, die Folie hat den Winter gut überstanden.

      Julchen, ja, das war wieder ein schöner Tag - wie Urlaub. Wir sind schon nach dem Frühstück in den Garten gefahren und haben alles schön gemacht. Zum Mittagsgrillen kamen Gäste und ein Teil unserer Kinder. Wir lachten viel und hatten tolle Gespräche. Abends machten wir noch mal den Grill an und legten restliche Würste und Gemüse drauf. Etwas Brot war auch noch da, super, so saßen wir noch recht lange bis es und dann doch zu kalt wurde.

      Chefkochsfrau und Kimibella, seid ihr wie Biebchen und BubisMama im Urlaub?
      Hoffe, es geht euch soweit gut.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 07:43
    • Guten morgen ihr Lieben,

      oh endlich darf ich auch mal wieder an den Läppi denn mein Mann sitzt in der Schule und braucht ihn mal nicht zum lernen. :-)

      Püffels, ich hoffe ganz doll das es Schnupfini wieder ein bißchen besser geht und das es "nur" an dem Zahn liegt. Oh man da leidet man ja richtig mit wenn man das liest. Drück auch ganz doll die Daumen das du noch frei hast und zum Doc gehen kannst. Finde ich nicht in Ordnung von deiner Kollegin und ich kenne das nur zu gut, bin immer für alle eingesprungen ABER wehe ich wollte mal irgendwas...... Würde Dir sofort helfen wenn ich könnte. Wenn es irgendwas gibt wie ich dir helfen kann dann melde dich bitte einfach.
      Du hast doch auch eine Delonghi, welche Kaffeebohnen nimmst du denn ???

      Ich glaube ich habe einen totalen Kaffee schock. Hab jetzt alles mal ausprobiert von mild bis stark von Kaffee bis Espresso Macciato usw. ...
      Mein absoluter Favorit ist der Kaffee Latte und Nummer 2 Cappuccino. Oh wie lecker, nur mit den Bohnen bin ich noch nicht so ganz zu frieden. Die riechen auch gar nicht sooo wie lecker Kaffeebohnen riechen müssten.
      Unsere Biebchen hat mir gestern Bilder geschickt und ich beneide sie gerade sehr. Von ihrer Terasse aus guckt sie auf einen sehr idyllischen See und am Steg sitzen die Männer (bestimmt ihre beiden) und angeln. Total schööön. Ich will auch.
      Wir haben uns entschlossen schweren Herzens unseren Garten aufzugeben. 1. nicht grad die beste Lage mitten in der Stadt und die S-Bahn fährt dort direkt und die Flugzeuge sind auch mit den Rädern fast im Garten. 2. unmögliche Nachbarn zu allen Seiten- und es ist ja leider immer eng auf eng und 3. der Umzug und die kaputten Autos haben uns schon alles genommen. Dann fahr ich lieber nächstes Jahr mal in den Urlaub und kann mir vielleicht wenigstens meinen Balkon noch schön machen, na mal sehen was da noch an Geld raus kommt. Ist jetzt vielleicht der beste Zeitpunkt den abzugeben.

      So ihr lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

      Habt ihr schon gehört, Pfingsten soll es ja doch wieder recht kalt werden :-(( und ich hab da meine Enkelkinder, das ist ja doof
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 13:48
    • Hallo ihr Lieben alle.
      Melde mich mal wieder vorsichtig zurück. Habe schon wieder flach gelegen. Die vierte Erkältung in diesem Jahr und langsam geht es echt a die Substanz. Fühle mich richtig angeschlagen und bräuchte jetzt was, um wieder zu Kräften zu kommen. Esse grad viel, viel Obst, aber wenn ich Pech habe, kann mein Körper das gar nicht so verwerten, wie er sollte, wegen meinem Crohn. Es gibt es Zeiten, dda klappt das ganz gut und dann wieder könnte ich Tonnen Vitamine zu mir nehmen, aber der Körper kann es einfach nicht verwerten. Man, ich bin total genervt.

      Abgenommen hab ich zwar ganz gut, aber nicht weil ich mich an meine Punkte gehalten hätte, sondern weil ich viel zu wenig gegessen hab. Es ging einfach nichts runter. :(

      Wenigstens war das Wetter so schön, das ich ab und an mal in den Garten bin, um die Sonne zu genießen. Im Schatten versteht sich.
      Ja und jetzt bin ich schon wieder am Fenster putzen, weil kein Durchblick mehr da ist. Ich liebe ja die Rapsblüte und kann mich an dem satten gelb nicht satt sehen. Aber dieser feine Staub ist tödlich.

      Na ja, das Auge von meinem Mann geht wieder auf und wird zunehmenst besser. Aber auch er ist recht schlapp auf den Beinen unterwegs, weil die Medis ganz schön stark sind. War die höchste Dosis als Tabletten. Noch stärker gibt es nur als Tropf. Irgendwie haben wir beide anscheinend ganz schön laut *hier* geschrieen, beim verteilen von Mist.
      Am Freitag ist mir dann auch noch ein Zahn abgebrochen und ich muss Morgen früh um acht gleich bei Zahndoc sitzen. Uuuääääähhhhhh, ich hasse das.

      So, tat gut, mal ordentlich zu jammern. Jetzt wieder , aufstehen Krönchen richten und weiter machen. Am Donnerstag kommen ja endlich Tochter und Schwiegersohn. Ach Mensch, da freu ich mich schon soooo soooo dolle drauf. :)

      Wie geht es dem Kätzchen Pueffelshausen? Ich schicke ganz viele, liebe Genesungswünsche für dein Samtpfötchen und drück Däumchen, das es *nur* das Zähnchen ist.

      Allen anderen wünsche ich erstmal einen super schönen Tag. Bis später dann wieder. :)

      Ganz liebe Grüße
      von kimibella