• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:53
    • Hallo meine lieben Verbündeten!
      Heute Morgen der Schock auf der Waage! Wie kann man in sooo kurzer Zeit sooo viel wieder zunehmen? Man kann, nämlich dann, wenn man ohne Sinn und Verstand alles isst, was einem unter die Augen kommt..
      Ok, Neustart!
      Kein Problem, bei der Hitze hat man sowieso nicht so viel Hunger. Gleich fülle ich erst mal mein Tagebuch! Habe heute schon alles wieder abgewogen und handschriftlich notiert.
      Fürs Fitness-Studio war es mir heute aber zu heiß. Habe mir aber zumindest schon mal einen aktuellen Kursplan geholt.
      Bin mIt Doggy eine halbe Stunde Fahrrad gefahren-muss für heute erstmal reichen.
      Später vielleicht mehr!
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 20:15
    • Hallo Mädels,

      na, habt ihr den ersten Tag in der Woche gut überstanden?

      Püffels, ich vermute mal, dass die nette Kollegin sich gestern nicht mehr gemeldet hat und du heute arbeiten musstest. Aber so ist es immer. Man selbst kann nie "NEIN" sagen und macht unmögliches möglich und wenn man dann selbst Hilfe bräuchte...... war das dann ein Satz mit X!
      Wie gehts es Schnupfini? Der arme Kerl muss sich so mit Zahnschmerzen rumplagen, aber morgen geht es ihm hoffentlich bald viel besser.

      Anco, ja wir haben den gestrigen Tag doch ziemlich entspannt verbracht. Unser Hund war zwar ein wenig ruhiger als sonst aber je länger die Zeitspanne nach der letzten Einnahme war desto ruhiger wurde ich. Trotzdem brauche ich so einen Mist kein zweites Mal mehr.
      Ich habe erst mal googeln müssen was "Melanzane" ist. Hast du schon Erfahrung mit runden Zucchini-Pflanzen?
      Unsere Glyzine blüht doch noch. Den ersten Blütenregen habe ich heute schon vom Rasen entfernen müssen.

      Kimi, was macht ihr denn? Bei deinem Mann und dir kann man wirklich sagen, da hat Topf zum Deckel gefunden. Übrigens, das sagen unsere Bekannten auch über uns. :-)
      Ähm, viel Spaß morgen beim Zahnarzt. Eine Sorte Ärzte die ich lieber von hinten als von vorne sehe.... am liebsten überhaupt nicht.
      Hat dein Zahnarzt auch die Angewohnheit dir die seltsamsten Fragen zu stellen während er an deinen Zähnen rumwerkelt zeitgleich seine Assistentin dir mit dem Speichelabsauger im Mund rumfuchtelt, du mittlerweile auf dem Stuhl immer länger wirst, deine Fußzehen sich fast aus dem Schuhleder bohren, und dein eigenens Heizkraftwerk auf Hochtouren läuft? Meiner macht das.... we soll mein Gehirn sich da noch eine gescheite Antwort überlegen wenn es mit all den "Nebensächlichkeiten" schon voll und ganz beschäftigt ist.
      Du merkst... der Zahnarzt schafft das, was meinem Mann sehr selten gelingt. Ich habe nicht das letzte Wort. :-))

      Chefkochsfrau, für welche Prüfung lernt dein Mann? Gibt es etwas wofür er tatsächlich noch lernen muss? :-)
      Wir suchen im Augenblick auch nach dem "richtigen" Kaffeegeschmack. Irgendwie will uns keine Sorte mehr richtig schmecken. Entweder zu bitter, zu sauer, zu stark, zu schwach.... ich glaube wir suchen karierte Maiglöckchen was die richtige Kaffeesorte betrifft. :-))
      Hast du deinen Muskeln heute wieder eine Runde Zumba gegönnt?

      Bubis Mama, genießt du noch die rauchfreie Zeit und hat die Gewichtszunahme den Punkt des Stillstands erreicht, sodass du dich bald
      wieder von einigen Grämmchen trennen kannst?

      Julchen, winke dir mal "nur" zu.

      So, zum Abschluß noch ein Foto von unserer Glyzinenblütenpracht.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 20:55
    • Hallo mädels
      Ja genau,meine liebe kollegin hat sich nicht gemeldet.Aber morgen früh bringe ich schnupfini zum arzt und dann kann ich nur hoffen.Hab zwar mit der spritze etwas nahrung in die katze bekommen aber ich glaube das meiste hängt im fell und klebt so schön.
      Zum kaffee .-Da mir die meisten bohnen auch irgendwie nicht geschmeckt haben,nehme ich kaffeepulver.Das kann meine maschine auch verwerten.Schmeckt mir bisjetzt tatsächlich am besten.gehäufter teelöffel und die tasse nur halb voll wasser ,das ist meine spezialmischung.Auch bei ganzen bohnen habe ich festgestellt,dass mir die deutschen kaffeesorten(kröhnung,mövenpick)am besten geschmeckt haben.In den meisten italienischen sorten sind mir zuviele robustabohnen drinn,das schmeckt mir nicht
      so,nun werde ich noch nen haps essen und dann ins bett.Schönen abend euch allen
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 21:54
    • Hallo ihr Lieben,

      oh, ihr habt schon viel geschrieben! Meine deutsche Lieblingskaffeesorte ist und war Mövenpick, bei der Saeco waren es die Bohnen dieser Marke.

      Chefkochsfrau, schade wegen dem Garten. Aber stimmt, man muss Prioritäten setzen. Hört sich alles nicht so toll an. Wir hatten auch jahrelang die Tomaten und Bohnen in Töpfen auf dem Balkon. Man hat eben nicht diese Mengen an Ernte wie im Garten, freut sich aber genauso über jede rote Tomate die man sich abends pflückt.
      Dass es Pfingsten wieder eher Sauwetter gibt ist so mies. Wir sind zur Hochzeit eingeladen... hoffe für das Paar, dass es nicht regnet, wenn es schon kälter wird.

      Kimibella, bist du wieder auf dem Damm? Mist, wenn beide krank sind - gut, wenn beide auf dem Weg der Besserung sind. Oh, du bekommst nichts runter wenn du krank bist? Ich kann IMMER essen.
      Ich finde auch, man kann sehr gut nur im Garten sitzen und sich erholen. Auch dazu ist er da.

      Hey Julchen, ich verstehe sehr gut was gerade in dir vorgeht :) Bin auch immer sehr erstaunt, wie man in so kurzer Zeit so viel... jahaa, da kann ich mit reden! Aber du klingst gut motiviert, Klasse!
      Ich war heute zum Geburtstag meines großen Enkels... OmG, es gab nur gute Sachen... und ich musste mich so zusammen reißen, obwohl ich heute tagsüber wenig zu mir nahm. Muss noch TB aktualisieren :(

      GuteMiene, mein Blauregen ist gerade erst am Blättchen entfalten! Wo lebst denn du? Malle oder Rhein? Selbst der Flieder lässt sich bitten.
      Bei den Zucchinis haben wir immer die ganz ordinäre längliche Frucht. Wo hast du die Runde bekommen?
      Entschuldige... Auberginen bzw Eierfrucht meine ich ;)))
      Oh nee, Zahnarzt... oh, du hast mich dort aber gut beobachtet und es genau auf den Punkt gebracht. Magst das nächste Mal mit zum Gyn kommen? Fast genau das gleiche Spiel... außer die Finger... woanders halt... ähm... und ohne Absauger... :))) Kopfkino!!!

      Zahn, da sind wir beim Thema, Püffels. Hm, sehr ärgerlich mit der Kollegin - und auch schade. Nein, da mag man natürlich auch nicht mehr einspringen. Ich drücke weiter die Daumen für hoffentlich "nur" eine Zahnbehandlung beim Katerle. Erzähl morgen mal wie es beim Tierarzt lief.
      Yes, Mövenpick, mein erklärter Lieblingskaffee.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 10:15
    • Hallo,

      Kaffee ist fertig.

      Püffels, Daumen sind gedrückt.

      Julchen, Biebchen würde dir jetzt erklären, dass es sich bei deiner Zunahme um reines Flugfett handelt. So schnell wie es drauf geflogen ist so schnell fliegt es auch wieder runter.

      Apropos Biebchen, Biebchen falls du die Möglichkeit hast nachzulesen.... schönen Resturlaub noch..... aber ich freue mich schon wenn du wieder hier bist.

      Chefkochsfrau, wie lange hattet ihr euren Garten? Hast du dich in der neuen Wohnung gut eingelebt und sind alle Umzugskartons ausgepackt?
      Vielleicht hat das Wetter an Pfingsten mit deinen Enkeln ein einsehen und es wird nicht doch nicht so kalt.

      Anco, ich wohne leider nicht in Malle. Die runden Zucchini habe ich in einer Gärtnerei gekauft. (Sorte:Kiepenkerl, runde Zucchini "Floridor")
      Bin gespannt wieviel ich ernten kann :-).... wenn überhaupt
      Beim Gyn bin ich eigentlich ziemlich entspannt (bilde ich mir ein) , am schlimmsten finde ich die Untersuchungen beim Gastroenterologen.

      Kimi, die Vorfreude auf den Besuch der Kinder "beflügelt" mich auch immer. Nur noch 2 Tage dann siehst du deine Tochter&Schwiegersohn wieder. Das sind so kleine Inseln im Alltag von denen man wieder lange zehren muss.

      So, nun muss ich mich wieder meinem Alltag widmen.

      Ich wünsche euch und auch den stillen Mitlesern noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:06
    • Hallo ihr lieben
      Es gibt etwas positives von schnupfini zu berichten.Die blutwerte ,speziell die nierenwerte waren soweit gar nicht schlecht,also kann er die zähne in narkose gemacht bekommen. Dann soll er bis morgen abend noch in der praxis bleiben und infusionen bekommen,da er sehr ausgetrocknet ist
      Heute abend will sich die ärztin nochmal melden,dann weiss ich vielleicht noch mehr. Danke euch allen erstmal fürs daumendrücken,ich denke noch etwas weiterdrücken kann nichts schaden
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 19:13
    • Das hört sich doch sehr gut an, Püffels! Klar, werden wir weiter feste Daumen drücken für Schnupfini.
      Ist er das auf deinem Avatar?
      Schön, dass dem Tierchen morgen geholfen werden kann. Den Aufenthalt in der Praxis danach steckt er nach dem Aufwachen hoffentlich gut weg. Danke, Püffels, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

      GuteMiene, warum blüht aber deine Glyzinie und meine "macht" nur kleine Blättchen? Nun gut, sie ist ja noch jung. Letztes Jahr hatte sie 3 Blütentrauben. Deine sieht natürlich himmlisch aus!
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 19:46
    • Püffels, das ist doch schon mal eine recht gute Nachricht. Ein zähes Kerlchen dein Schnupfini.
      Daumen werden weiterhin gedrückt.
      Unser Hund wurde in der letzten Zeit -u.a. auch wegen der Zähne- des öfteren narkotisiert und musste ebenfalls bis zum Abend in der Praxis bleiben. Bisher hat er die Narkosen und den anschließenden Praxisaufenthalt besser weggesteckt als wir Zweibeiner. :-)

      Anco, unsere Glyzine ist mittlerweile schon über 30 Jahre alt. Wenn alle Blüten verblüht sind und wir die Bohnen dann abgeschnitten haben, dann haben wir ein herrliches grünes Blätterdach. Vielleicht liegt es an den abgeschnittenen Bohnen dass sie so blütenreich wird.
      Ihr müsst aufpassen wo sich die "Peitschen" überall rumschlängeln und je nachdem rigoros abschneiden. Wir haben dies versäumt und unsere hat sich um einen Pfosten zwischen Grill und Pergola geschlungen. Morgen fotografiere ich es, dann kannst du sehen was ich meine.
      Ähm.... ich brauche ganz schnell eine die mir ordentlich in den besagten tritt. Ich könnte mir in den selbigen beißen.
      Koche ich mir doch heute abend eine große Portion Tortellini und esse sie auch noch alle auf. Anschließend musste ich natürlich noch eine Packung Eiskonfekt essen, obwohl ich das überhaupt nicht mag... Muss ich das verstehen. Jetzt säuert es mich schon gewaltig.
      Wie kann frau nur so hirnlos sein..... und morgen ist auch noch Wiegetag. Na SUPER! Die Strafe folgt mir auf den Fuß.
      So genug gejammert, das Sodbrennen ist hausgemacht und wer nicht hören will muss fühlen.

      Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend und dir Püffels trotz aller Sorgen um Schnupfini, dass du heute Nacht erholsam schlafen kannst..... natürlich gilt der erhosame Schlaf auch für die anderen. :-)
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 21:34
    • Tortellini... und wie gut die doch schmecken! GuteMiene, du hast dir die Tortellini gekauft um sie zu essen, nehme ich mal an. Nun hast du sie gegessen und sie schmeckten doch tatsächlich gut! Hoffentlich hast du sie gut gewürdigt und konntest sie genießen. Das ist nämlich wichtig.
      Wir dürfen doch essen was wir wollen.
      Naja, das Eiskonfekt... schmeckte dir nun nicht sooo gut... aber ja, ich weiß, es passte gerade so.
      Danach geht es dir nicht gut... Sodbrennen... oh, ja, genau DAS solltest du dir merken!
      Kleinere Portionen Tortelini oder Eiskonfekt ab und zu sind doch auch ganz gut.
      Durch diese Nacht musst du nun durch und ab morgen wird wieder ordentlich gepunktet mit gaaanz viel GELB!
      Ab morgen läuft es wieder richtig gut.
      Zu mir sagte mal eine ganz liebe Person: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!
      In diesem Sinne ;)

      Euch allen winke ich zu und wünsche eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 21:42
    • Moin, Moin!
      Püffel, das ist schön zu lesen, dass es dem Kätzchen schon bald wieder besser gehen soll. Dann geht für dich auch wieder die Sonne auf! Das freu ich mich!
      GuteMiene, das wäre zu schön mit dem "Flugfett". 500 g sind wirklich schon wieder weg.. Bin aber auch sowas von diszipliniert! Hoffe, das bleibt so. Nimmt bei mir doch immer ganz schön viel Zeit in Anspruch mit dem Eintragen ins Tagebuch.
      Chefkochsfrau, das ist ja echt traurig mit eurem Garten. Wenn es aber alles nicht mehr so gut passt, ist es das Beste für euch den Garten aufzugeben.. Ich finde einen Balkon auch sehr schön. Hauptsache man kann bei gutem Wetter ein bisschen nach draußen.
      Zweimal unterbrochen worden beim Schreiben! Jetzt höre ich auf!
      Bis morgen. Lieben Gruß auch an Ancotimi, Kimibella, Biebchen und alle anderen!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 07:58
    • Guten morgen,

      schnell mal ausnutzen das ich hier ran kann. Dann ab in den Garten dort klar Schiff zu machen denn so wie er jetzt aussieht werden wir ihn auf gar keinen Fall los. Nein solange hatten wir den auch nicht, es waren nur 6 Jahre und von Jahr zu Jahr wurden die Nachbarn ausgetauscht und leider nicht zum positiven.
      Mir fällt im Moment nur leider alles wieder sehr schwer da ich schon wieder mit Herpes am Po zu tun habe und mir meine Wirbelsäule brennt wie sonst was.
      Gute Miene, ja es gibt tatsächlich etwas wo mein Mann noch lernen muss. Er macht eine Umschulung. Nach der Wirbelsäulenversteifung darf er ja nicht mehr auf dem Bau arbeiten (was ihm sehr fehlt und er tot unglücklich drüber ist) und nun hat er sich fürs Busfahren entschieden.
      Na bloß gut wir brauchen Dir ja nicht mehr in den Popo zu treten denn schließlich hast du ja mit Sodbrennen genug zu tun und wenn du Pech hast wird Deine Waage die heute den Mittelfinger zeigen. Aber lass mal ich graule mich auch schon vor Donnerstag denn ich glaube es geht im Moment in die falsche Richtung.
      Püffels, die Daumen werden erst los gelassen wenn du das grün dafür gibst. Hast du denn wenigstens mal Deine Kollegin drauf angesprochen was sie da mit dir abgezogen hat?? Wie gesagt mein Angebot steht, wohnst ja auch in Berlin, wenn was ist wo ich dir helfen kann, schreib mich einfach an.
      So ihr Lieben, ich hoffe ich kann morgen früh wieder an den Laptop um Euch zu schreiben. Bis August ist noch sooo lange Zeit. Hatte so gehofft wenn der Umzug erledigt ist kann ich in ruhe schreiben.
      Einen sonnigen, stressfreien Tag wünscht Euch chefkochsfrau ;-)
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 08:52
    • Guten Morgen,

      Chefkochsfrau, und wie die Waage mir den Mittelfinger gezeigt hat..... PLUS 500 Gramm! Aber ich wollte es ja so.
      Alter schützt vor Torheit nicht. Trotzdem, so ein Tritt in den Allerwertesten kannst du mir ruhig ab und zu verpassen.... ist bei mir nie verkehrt.
      Das finde ich sehr lieb von dir, dass du Püffels wenn sie Hilfe benötigt, unter die Arme greifen willst. Solche Menschen findet man heutzutage sehr selten.
      Ist dein Mann mit der Umschulung im August fertig?
      Herpes am Po....Gürtelrose oder "nur" Herpes der ordentlich groß ist?
      Warst du schon beim Doc, denn wenn der Herpes zu groß wird wäre es sinnvoller ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Aciclovir, der speziell zur Behandlung gegen Viren der Familie der Herpesviren eingesetzt wird, einzunehmen.
      Boah, was für ein Satz... und das so früh am morgen schon... unglaubliche Hirnakrobatik haben meine grauen Zellen da geleistet. :o)
      Gute Besserung. Ich stelle mir das Gefühl der brennenden Wirbelsäule sehr schmerzhaft vor. Menno, der Herpes war doch so nötig wie......... ein Loch im Kopf!

      Püffels, unter Kollegin verstehe ich eigentlich etwas anderes, Menschen die so reagieren sind für mich "nur" Mitarbeiter.
      Unsere Daumen sind gedrückt bis du Entwarnung gibst.

      So, nun widme ich mich wieder meinem Kampf gegen den inneren Schweinehund bzgl. sportlicher Betätigung und was der Alltag mir sonst noch so zur Verfügung stellt.

      Wünsche euch einen den Alltagswahnsinn nicht übersteigenden Tag. :o))
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 09:35
    • Anco, ich hoffe das Foto sagt alles. Das waren mal ganz kleine dünne "Peitschentriebe".... und heute sind sie soo kräftig geworden, dass sie schon den Pfosten der Pergola nach rechts gedreht haben .... und noch weiter drehen. Da muss sich mein Mann was einfallen lassen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 11:54
    • Hallo mädels
      Ja anco,das ist schnupfini auf dem avatarbild.Da sich gestern abend die tierärztin nicht nochmal gemeldet hatte(hatte bestimmt viel zu tun und es gab nichts besonderes weiter zu berichten),habe ich gleich heute morgen angerufen.Es geht ihm wohl besser,hat die op ganz gut überstanden und hat sogar schon etwas gefressen und viel getrunken.Ich kann ihn gegen 17uhr abholen.Dann kann ich mir selbst ein bild von machen.Komischerweise haben meine anderen lieblinge auch alles an essen weggespachtelt,was die tage davor ja nicht der fall war.
      Danke liebe chefkochsfrau für dein angebot und gute besserung mit dem blöden herpes,das ist ja auch was was man gar nicht braucht.
      GuteMiene auf dem bild sehe ich einen dönerspiess. Könnte ich jetzt direkt mal wieder essen. Man die äste sind ja der hammer.
      Eiskonfekt und tortellini ,das ist ja wie weihnachten und ostern auf einen tag.(jedenfalls in der menge).Da musst du heute gleich einen apfel mehr essen zum ausgleich.
      Meine mitarbeiterin hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und gesehen habe ich sie auch nicht,da ich nur in ausnahmefällen frühdienst mache ansonsten ja spät und bei ihr ist das umgekehrt.Na wie auch immer,ich ziehe meine konsequenzen draus.Tut mir dann zwar für die anderen leid aber ich denke meine gutmütigkeit wird doch etwas zu sehr ausgenutzt .
      Julchen,kimi und biebchen euch auch nen schönen tag mit viel sonnenschein.Nochmal geniessen,nächste woche solls ja zumindestens hier nicht mehr so schön werden.Obwohl,regen tut auch not!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 17:20
    • Hallo Mädels,
      Bin gut dabei! Alles im Griff im Moment! Es geht wieder mit dem Gewicht abwärts.
      Gleich noch etwas Bewegung mit Julchen, die freut sich schon...
      Püffel, gut, dass es so ausgegangen ist. Hat das Kätzchen uns alle wieder glücklich gemacht. Ich finde es fast unvorstellbar, dass deine anderen Katzen auch wieder fressen und es ihnen wieder besser geht. Dabei sind die doch räumlich getrennt vom kranken Kätzchen. Tiere haben doch wohl einen siebten Sinn. Mein Mund merkt auch sofort, wenn es mir oder anderen Familienangehörigen, oder Freunden nicht so gut geht. Sie weicht einem dann nicht von der Seite. Könnte echt ein Therapie-Hund werden.
      GuteMiene, das Bild ist ja echt der Hammer! Total interessant. Erinnert mich etwas an Schlingpflanzen aus dem Dschungel! Parole: Niemals aufgeben ist auch schön...
      Chefkochsfrau, ist ja so nett, dass du Püffel deine Hilfe anbietest. Aber Berlin ist ja sooo groß! Wisst ihr denn, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt?
      Allen bekannten und unbekannten Lesern wünsche ich weiterhin viel Disziplin, niedliche kleine Schweinehunden, die man gut in den Griff bekommen kann, gute Laune und einen schönen sonnigen Abend!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 18:17
    • Juhu, da isse wieder das Biebchen. :-))) Hab euch ganz schön vermisst.
      ABER unser Urlaub war der Hammer. Erstens das Wetter, Sonne pur. Dann das Grundstück, der Hammer. Keine Straße weit und breit, der Bungalow war 10 m vom See entfernt, wo nur wir Zutritt hatten. Neben uns ..... nichts und niemand. Ein Ruderboot gehörte dazu..... Schnuckis, es war ein Träumchen sag ich euch. So gegammelt hab ich noch nie in meinem Leben.
      Ist bei euch alles ok? Weiß ja nicht, ob ich alles nachlesen kann. Gibt es was Neues, was Tolles oder Weltbewegendes?

      Meine Waage wird wir wohl morgen Früh um die Ohren fliegen. :-((((((
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 19:16
    • Hallo Biebchen,
      schön, dass du wieder bei uns bist! Das hört sich ja super schön an, was du von deinem Urlaub berichtest. Das Wetter war herrlich und du hast dich gut erholt. Was will man mehr. Dazu gehört für mich auch lecker zu Schlemmen und zu Genießen. Alles richtig gemacht!
      Das mit den Punkten und dem Abnehmen hast du schnell wieder im Griff. Bin seit Montag auch wieder tüchtig am Punkte zählen!
      LG
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 19:24
    • @Julchen, danke fürs Mut machen, kann ich echt gebrauchen. Im Urlaub ist es echt anders. Komischerweise musste ich vorgestern beim Grillen beobachten, dass ich nicht mehr so kann wie früher, was natürlich nicht schlimm ist. Aber man schnappelt ja (essens- und trinktechnisch) ja doch doch anders. Aber wie du schon sagst, jetzt geht es wieder anders herum.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:28
    • Hallo Biebchen, schön wieder von dir zu lesen. :-)... die Funken deiner Begeisterung über das kleine Paradies springen direkt zum Leser.. Freu mich für euch, dass ihr super schöne Tage hattet.
      Ach, nimm's nicht so schwer falls du zugenommen hast. ( schönes Wortspiel) Urlaub heißt, Erholung für Körper, Geist und Seele... und die "5" Grad sein lassen.... auch beim essen!
      Du hast doch beim Grillen bemerkt, dass du nicht mehr die Portionen essen kannst wie früher..... das heißt, deine Essgewohnheiten haben sich schon verändert. Du bekommst schon wieder Signale, dass das was du gegessen hast eigentlich genug ist. Das ist doch schon ein großer Erfolg.
      Ab morgen gibt es wieder ganz viele gelbe Punkte und die Küchenwaage darf auch wieder ihre Dienst antreten.


      Julchen, unser Hund merkt auch sofort wenn es einem von uns nicht so gut geht. Er hat nie eine Ausbildung zum Therapiehund bekommen trotzdem weckt er mich immer wenn ich nachts in den Unterzucker rutsche. Ich glaube auch, dass Tiere den 7. Sinn haben.

      Püffels, ist Schnupfini wieder bei dir?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:50
    • hallo mädels
      schnupfini ist wieder zuhause.Er ist zwar noch etwas torkelig aber ansonsten geht es ihm anscheinend gut.Er hat die ganze u-bahnfahrt über laut erzählt und am gitter köpfchen gegeben.Medikamente habe ich auch in ihn reinbekommen und gefressen hat er heute auch bis
      zum abwinken. Schön das dein urlaub so toll war biebchen.
      Julchen .chefkochsfrau wohnt einmal quer durch berlin von mir entfernt.umso netter,ist ihr angebot.
      So nun noch das wichtigste.morgen wird mein dsl router ausgetauscht.Ob es dann morgen abend schon wieder mit dem internet funktioniert weiss ich noch nicht.Also falls ich mich nicht melde liegts höchstwahrscheinlich an der technik.habt noch einen schönen abend und danke nochmal euch allen fürs daumendrücken!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 21:22
    • Hallo Mädels,

      Biebchen ist zurück und hatte einen ganz tollen Urlaub. Genau so soll es sein
      und wenn du zugenommen hast ist das eh bloß Flugfett ;) das bald wieder weg ist.

      Püffels, mit der Katze ist wieder alles okay und sie ist wieder bei dir.
      Es freut mich, dass Schnupfini wieder trinkt und auch schon gegessen hat. Es geht wieder bergauf!

      Julchen, wie schön, dass es bei dir wieder läuft. Aber diese Auszeiten braucht man manchmal und es ist nicht schlimm, wenn man dannach wieder weiter macht. Ich sah nun endlich die 82... wenn auch mit einer 8 hinter dem Komma. Also, ich bin erst mal zufrieden.

      GuteMiene, das ist ja krass, wie der Blauregen den Pfosten regelrecht erwürgt.
      Stimmt, Püffels, das sieht aus wie ein Dönerspiess :)))
      Mein Neffe, der mir die Glyzinie brachte, warnte mich vor. Ich soll lieber zuviel als zu wenig zurück schneiden. Unsere Gartennachbarn haben ihren Blauregen vorletztes Jahr bis zum Stamm zurückgeschnitten. Die kam wieder prächtig.

      Chefkochsfrau, nee, den Herpes braucht doch echt keiner. Hoffe, der Mist heilt bald.
      Wegen dem Schreiben hier mache dir keine Gedanken... bis August ists nimmer so lang und dann krallst du dir den LapTop und gibst ihn nicht mehr aus der Hand :)))

      Kimibella und BubisMama, euch winke ich zu.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      stelle euch mal Kaffee und andere leckere Heißgetränke hin, bedient euch.
      Tja was soll ich sagen, die Waage war lieb zu mir, nur 300 g mehr, bin mehr als zufrieden. Die 7,5 km walken haben da sicher etwas nachgeholfen.

      @GuteMiene - na mit deinem Hund ist ja krass, aber echt super toll. Tja die lieben Tiere haben echt einen 7. Sinn, das denke ich auch. Und das ist gut so.

      Heute ist Gartentag angesagt. Habe letzte Woche zwar viele Pflanzen geholt aber nicht eingepflanzt. Hatte Angst, da ich nicht da war und nicht gießen konnte, dass mir alles eingeht. Jetzt kommen zwar die Eisheiligen, aber soooo eisig wird es ja nicht werden. Mein Egon hat die Tage ohne mich draußen im Garten auch gut überstanden, heut kriegt er erstmal ne extra Streicheleinheit von mir.

      @püffel - weiterhin gute Besserung deines Katerchens.

      @Chefkochsfrau - gute Besserung mit deinem Herpes, das ist echt ne blöde Sache.

      An den Rest unserer Meute hier: winke winke.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:21
    • Guten Morgen,

      danke Biebchen für den Kaffee. Wow, nur 300 Gramm mehr, das ist wirklich nur "Flugfett". Super, freue mich mit dir. :-))
      Schmollt dein Egon mit dir wenn du solange nicht im Garten warst? ;-)

      Püffels, wie geht es dem Sorgenstubentiger? Es ist einfach nur schön wenn alle Haustiere wieder beisammen sind.
      Na dann lassen wir uns mal überraschen wie schnell oder langsam die Technik dir wieder erlaubt mit uns zu kommunizieren.
      Nicht dass ich morgen in den Nachrichten höre:"UFO über Berlin...." :o))

      Kimi, alles wieder im grünen Bereich bei euch? Wünsche dir/euch eine schöne Zeit mit Tochter & Schwiegersohn.

      Bubis Mama, raucht bei dir- immer noch- höchstens der Kopf und was sagt die Waage zur rauchfreien Zeit? ;-)

      Chefkochsfrau, was macht das verlängerte Rückgrat? Geht es dir schon ein wenig besser?

      Anco, Julchen, den nicht genannten und den stillen Mitlesern einen "rundum " Winker.

      Habt alle einen schönen Tag und macht's Beste draus. So wie ich.... ich kaufe mir gleich diesen wundervollen Spiegel. :-))))
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:27
    • Oh man, den hätte ich auch gerne. :-))))))
      Aber die Spiegel in den Umkleiden sind ja auch fast so: Grrrr, da seh ich immer schlanker aus als daheim vorm Spiegel. :-(((((

      @GuteMiene - naja ich warte mal ab, nicht das mir die Waage einen Streich gespielt hat. Zuzutrauen wäre es ihr.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:57
    • Guten Morgen,

      man seit ihr fleißig mit schreiben. *freu Biebchen wieder unter uns*

      Gute Miene, ja mein Mann ist im August endlich fertig und darf dann Bus fahren. :-)
      Mit dem Herpes Zoster hab ich schon seit ewigen Jahren zu tun. Mußte schonmal über ein halbes Jahr hochdosiert Aciclovir einnehmen, ist mir mächtig auf den Magen geschlagen und mein Herpes kam trotzdem. Bin schon von Arzt zu Arzt gerannt, bis jetzt leider ohne Erfolg. Bei jedem mal hab ich das Gefühl das es schlimmer wird denn ich kann in der ganzen Umgebung nicht meine Haut anfassen so gereizt sind die Nervenbahnen. Na was solls, am Hintern sieht man den wenigstens nicht und woanders könnte er vielleicht noch größeren Schaden anrichten.
      Das Bild sieht super aus. Die Wurzeln können aber auch bissel Angst machen, oder ??
      Dönerspieß ist super. :-)
      püffels aber auch wenn es einmal quer durch Berlin ist, man ist ja trotzdem schnell von A zu B. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Auto aber ich finde die öffentlichen sind gar nicht so verkehrt. Und kommt ja drauf an wo genau du wohnst ob ich nicht schnell auf die Stadtautobahn huschen kann. Also alles kein Problem. Schön das es allen Mitbewohnern bei Dir wieder besser geht, das liest man gerne.
      Julchen, das ist prima das es bei dir alles wieder im grünen Bereich ist aber warum schickst du deine Pfunde zu mir? :-)
      auweiha bei mir geht es in die falsche Richtung, schon die 2. Woche, glaube ich muss auch wieder ganz genau aufschreiben. Wobei ich ja die Hoffnung habe wenn ich ab nächste Woche wieder richtig mit Sport los lege dann brauch ich vielleicht nicht das Tagebuch. Na mal sehen.
      Ist bei Euch auf Arbeit eigentlich endlich Ruhe eingekehrt???
      Biebchen hauptsache der Urlaub war schön und der Rest kommt dann von alleine wieder. Die Bilder sahen aber auch sowas von romantisch aus, wäre am liebsten sofort bei Euch gewesen. Also mach dir kein Stress das mit dem abnehmen wird.
      Anco, ja ich freue mich wenn er das bald geschafft hat oder eben wenn ich morgens noch schnell die Zeit finde. Ich vermisse Euch doch sonst, auf dem Handy ist mir das zu klein zum lesen und ich komm dort immer nicht so richtig klar mit dem schreiben.
      Werde jetzt meine Freundin anrufen und fragen ob sie Bock hat auf einen Besuch im Kaffee um mal abzuschalten und wieder herzhaft zu lachen, klappt nämlich immer ganz gut mit Ihr. Vielleicht fahre ich dann auch noch in den Garten noch ein bißchen wirbeln damit wir eventuell am Montag den Garten zeigen können angeblich gibt es Bewerber dafür, na mal schauen.
      Wünsche Euch einen schönen Tag, hoffe ihr habt auch alle noch den Sonnenschein. Bis dann

      Vorher fahre ich noch zu Ikea....:-)))))
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 13:23
    • @GuteMiene - nein mein Egon schmollt nicht mit mir. Soooo groß ist sein Gehirn nun doch nicht. :-))))
      Vorhin im Garten hätt ich bald einen Schreikrampf gekriegt. Zupfe so fröhlich vor mich hin Unkraut und finde immer wieder neue Tannenzapfen, die frischen von diesem Jahr. Mh, wir haben aber keinen Tannenbaum im Garten. Bis mir ein Licht aufging. Da hat doch nicht ein Kind mit den Zapfen, die ja jetzt noch schwer sind, meinen Egon beworfen? Boah.... und ich kann mir auch denken, wer das war.

      @Chefkochsfrau - mensch da muss es doch was geben, was dir helfen könnte. Ich krieg ja auch manches mal Patz an der Lippe, aber aller 2 Jahre mal. Klar sieht man es bei dir nicht, es sei denn, du läufst nackelig rum. :-))) Aber schmerzhaft ist die Stelle. Vorallem immer schön warm und es kommt keine Luft dran.
      Ach mit ner Freundin quatschen und lachen ist toll. Hoffe es hat geklappt und du hast heute einen schönen Nachmittag.

      So ich bin dann mal wieder im Garten.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 16:56
    • Hallo ihr Lieben,

      heute Nachmittag wollte ich noch so gerne im Garten wühlen und mit meinem Mann das Tomatenhaus schon mal aufstellen, so dass wir nächste Woche nur noch einpflanzen brauchen. Das Wetter machte uns mal einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Vormittags war es trüb und nieselte etwas als ich mit den Kids unterwegs war.
      Seit dem Mittag Regen, es ist recht kalt und windig... so ein Mist. Morgen wird es, laut Wetterbericht, kaum anders aussehen.
      Aber man kann sehen wie die Natur so richtig in Schwung kommt. Gras und Kräuter wachsen wie verrückt, auch die Bäume tragen nun ein herrliches Maigrün... diesen Anblick liebe ich so sehr... selbst bei Regen, da sieht alles so frisch gewaschen aus!
      Na gut, dann wird es morgen wohl ein Wasch- und Bügeltag und die Klamotten für die Hochzeit am Samstag rauslegen und aufbügeln. Ob ich wohl den Wintermantel brauchen werde? Fühltemperatur nur noch einstellig...
      Das tolle Kleid, das ich mir endlich in Gr. 46 kaufte, fällt locker und fließend... und ist nur was für warme Tage :(

      BubisMama, ich hoffe, du hast in deinem Urlaub noch gutes Wetter in Thüringen. Erholt euch gut!
      Mir wird hier gerade beim Schreiben etwas kalt und so werden wir wohl den Holzofen anheizen müssen - oooch nee... Eisheilige...

      Chefkochsfrau, das ist super wenn ihr schon ernsthafte Bewerber für den Garten habt und diesen vielleicht schon bald abgeben könnt.
      Hoffe, dein Herpes wird täglich besser. Ist schon eine quälende Sache. Toi, toi, toi, bleibe ich auch von Lippenherpes weitgehend verschont. Wie war es im Kaffee? Ich mag das auch sehr, Leute beobachten und über alles Mögliche in einer recht lustigen und lockeren Atmosphäre quatschen.

      Oh Biebchen, wer wirft denn auf das Tierchen die Tannenzapfen. Selbst kleine Kinder wissen, dass das Unsinn ist und dem Tier sehr weh tut.
      Da könnte ich zur Furie werden, wenn ich sowas sehe. Du kannst dir denken wer das war??? Der/ die würde ich mir aber bald zur Brust nehmen.

      Bis später!
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 18:08
    • @Anco - ach bitte schicke den Regen her. Mir geht im Garten so langsam alles ein, so trocken ist das. Haben heute den Schlauch rausgeholt und gegossen, und das Mitte Mai.
      Und was ziehst du nun statt des Kleides an? Es soll wirklich kalt werden. Und gerade zu Pfingsten, hätte ja echt nicht sein müssen. Aber das ist eben die Natur. Man gut, dass wir das Wetter noch nicht beeinflussen können. Das gäbe ein Chaos.
      Bei uns in der Gartenanlage sind einige Kinder, aber es gibt nur einen Jungen, der sowas machen würde. Dem sind Pflanzen und Tiere egal, habe ich schon öfters miterleben müssen, dürfen. Wenn ich den erwische brennt die Luft, da kann er sich ganz sicher sein.

      Ich war im Garten mega fleißig, kam zum Schluss nachher schon nicht mehr hoch. Morgen Früh muss ich einkaufen, dann Salat machen, Kuchen backen und Sachen packen. Am Samstag bis Sonntag Nachmittag gehts zu Schwiegers und da kommen auch alle meine Kinder nebst Enkelmausi. Freu freu.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 19:22
    • Biebchen, das hatten wir hier im Süd-Westen letztes Jahr so sehr trocken, dass uns das Wasser (2 x 1000 Liter Behälter) im Garten ausging.
      Dieses Jahr war es bislang nicht so trocken. Regen kann ich dir etwas schicken. Wenn dann GuteMiene noch ein paar Regentropfen schickt, wird das auch bei dir was :) Wir hatten seit gestern Abend immer mal Regen.
      Aber ja, der Regen ist jetzt sehr wichtig - aber ausgerechnet zu Pfingsten :(
      Bei euch gehts ab morgen mit dem Regen los?

      Zwei Ideen für Samstag hätte ich noch... entweder schwarze Hose, rote Seidenbluse und nadelstreifiger rot/schwarzer Blazer mit schwarzem hohem Pumps oder hummerfarbene Bluse zu beiger Hose und braune leichte Viskosejacke mit Durchbrüchen im Rückenteil, dazu die neuen Stiefeletten...
      aber erste Wahl war halt das Kleid.

      Viel Spaß vor allem mit der Mausi an Pfingsten! Wir werden am Pfingstmontag alle hier bei uns haben. Freue mich auch sehr drauf.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 21:21
    • Hallo ihr Lieben,
      meine Güte, war das wieder viel zu lesen! Macht mir immer viel Spaß!
      Chefkochsfrau, iiich war das nicht!! Ich bin das nie....
      Hier ist das Wetter immer noch schön. Es soll hier erst morgen Mittag anfangen zu regnen! Meine gepflanzten Blumen wollten schon die Köpfe hängen lassen, konnte sie noch retten.
      Ancotimi, das ist ja schade, dass du dein schönes neues Kleid nicht anziehen kannst. Ich würde vielleicht eine leichte, farblich dazu passende Strickjacke kaufen. Die kann man ja immer wieder anziehen.
      GuteMiene, der Spiegel gefällt mir auch super! ...und gar nicht teuer....im Vergleich zu Fett absaugen, den könnte man sich doch mal gönnen!
      So, morgen mehr!
      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 21:26
    • Julchen, du hast recht, aber die Füße wären das eigentliche Problem.
      Wollsocken in Pumps??? Es sollen nur 10 °C Fühltemperatur sein. Da erfrieren meine Füße!
      Ich kann am ganzen Körper frieren, das macht mir nichts. Bloß kalte Füße geht nicht, da ist mir gleich zum Heulen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 21:57
    • Huhu ihr lieben
      Das mit der technik hat schonmal geklappt.bin aber gerade erst von arbeit rein und muss morgen früh wieder hin.
      Katerchen ist ganz schön schwach.Hat mir gestern besser gefallen als heute.Wer weiss was der beim tierarzt für wunderdrogen bekommen hat. Zum glück hab ich samstag frei,notfalls muss ich noch mal hin mit ihm oder zumindest morgen nachmittag mal tel.rat einholen.
      Haltet die ohren steif,bis morgen
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 22:36
    • Gut, Püffels, dann ist anhaltendes Daumen drücken für das Katerle angesagt. Vielleicht sind es nur die Folgen der Narkose.
      Kennst du das nicht: Nach dem Aufwachen aus der Narkose ist man richtig euphorisch (oder erleichtert?)
      und am nächsten Tag hängt man durch.
      Na, dann halte du aber auch die Ohren steif, wenn du schon morgen früh wieder ran musst!

      Kimibella, hattet du einen schönen Tag mit den Kindern? Bleiben sie über Pfingsten?

      Allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 08:25
    • Guten morgen,

      Biebchen, kannst du nicht den Nachbarsjungen so ein Tannenzapfen an den Kopf schmeißen damit er merkt wie das ist. Man,man, man was hatten die denn für eine Erziehung, mich macht sowas immer richtig sauer. Auweiha ich bin da auch nicht fein drin, hatte mal so ein Erlebnis mit paar Kiddis die aus lauter langer Weile immer die Äste abgebrochen haben und Blümchen zertreten haben, ich hab mir dann den einen gegriffen, ihm eine Haarsträhne ausgerissen und gesagt so ist das für die Bäume und Blumen, na der hat geguckt wie ein Auto. Nein ich schäme mich nicht dafür :-)) bin eine böse Frau ;-) Dein Wochenende hört sich ja wieder gut an, ich wünsche dir bzw. Euch gaaanz viel Spaß
      Anco, es war sehr lustig im Kaffee aber die Zeit war zu schnell vorbei. Herpes will einfach nicht verschwinden, der hält sich ordentlich an mir fest.
      Deine beiden alternativen für das Sommerkleid hören sich beide gut an. Hey du wirst gut aussehen und noch Zeit haben das tolle Sommerkleid vorzuführen. Oh man ich hab grad Kopfkino , schickes Sommerkleid-Wollsocken und Pumps, bitte Fotos machen !!!! :-)))))))
      Hauptsache es wird schön und das wird es bestimmt.
      Wo ist Gute Miene ??? Hab ich was verpasst, macht sie wieder Urlaub ??
      Wünsche ALLEN einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 12:02
    • Hallo und allen einen schönen Tag!

      So, mir reicht es jetzt wirklich! Eisheilige hin oder her - genug! - ich möchte es wieder hell und freundlich!
      Wer kann noch was vom Regen brauchen? Wir haben soviel, dass es dem Boden schon nicht mehr gut tut.

      GuteMiene, was ist mit dir? Du bist bei dem teilweise doch heftigen Regen nicht etwa weggespült worden?

      Biebchen, ein schönes Wochenende mit allen.

      Julchen, hast du auch schon Wochende?

      Chefkochsfrau, du böse Frau ;) das frage ich mich auch, was manche Eltern ihren Kindern noch an Werten mitgeben.
      Möchte ich geachtet werden muss ich auch jedes Lebewesen achten und schützen. Ich nehme mir solche Kinder auch vor und frage, wie es wohl wäre wenn es diese harten Tannenzapfen an den Kopf bekäme.
      Bei Gleichgültigkeit kündige ich eben diese Aktion an. Willkommen ist die dann natürlich nicht. Zur Zeit bin ich mit den Ein- und Zweijährigen viel zu Fuß (alle) unterwegs. Nun werden ganz plötzlich niedliche Katzen gesehen, denen muss man unbedingt laut trällernd nachlaufen.
      Jetzt üben wir das Leise sein, ruhig auf die Katze warten (will die denn überhaupt zu uns?) und, ganz wichtig, die Füße still halten. Die Kinder neigen in ihrer Begeisterung zu lautem Rufen, erwartungsvolles Gezappel und hinterher rennen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 13:44
    • Huhu ihr Lieben.
      Ich wollt wenigstens mal ein kurzes Halllllöööööchen in die Runde werfen und alle gaaaanz lieb grüßen. :)
      Unsere Kinder sind gestern, nach endlos Staus, gut hier angekommen und ich bin einfach nur gl+ücklich, sie hier zu haben. *Hüpf* und *Jubel* und überhaupt und so. :))))))

      Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest und werd mich dann am Montag, oder Dienstag wieder melden. Noch hält sich das Wetter hier. Aber nur noch Heute. Ab Morgen ist auch kalt angesagt.

      Bis bald und alles Liebe für euch
      kimibella
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 14:18
    • An alle Frauen die denken sie wären nicht schön
      weil sie nicht Größe 36 haben.
      IHR seid SCHÖN!!!
      Es ist die widerliche Gesellschaft,
      die echt grottenhäßlich ist!



      Hey kimibella, euch auch ein tolles Pfingstfest.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 14:38
    • Hallo!
      Ancotimi, ich habe seit 12 Uhr WE.
      Hier ist immer noch schönes Wetter! Blauer Himmel mit ein paar kl. weißen Wölkchen. Soll sich laut Wettervorhersage aber ändern. Könnten auch mal etwas Regen brauchen. Also her damit, am Besten von 20.00 bis 06.00 Uhr! Morgen dann vielleicht wieder Sonne?? Aber nur wenn es keine Umstände macht....
      Also, ich habe auf Modenschauen schon Wollsocken in Sandalen gesehen.... Vielleicht solltest du das Ganze nur farblich abstimmen...Witz!
      Finde die Kinder sooo süüüß, die du betreust. Schönes Alter. Aber auch viel Verantwortung, da dieses Alter ja sehr prägend ist. So wie ich dich hier kennen gelernt habe, würde ich dir auch mein Kind anvertrauen!!
      Püffel, du müsstest doch auch jetzt WE haben, oder? Mußt du Pfingsten auch arbeiten? Hoffe auch, dass sich dein Kätzchen ganz schnell wieder erholt. Wenn uns Menschen Zähne gezogen werden, müssen wir auch ganz schön leiden und können nicht so gut essen.
      Stimmt, GuteMiene war lange nicht mehr da! Steht wahrscheinlich den ganzen Tag vor ihrem neuen Spiegel. Hätte ich einen, ich würde es auch tun...
      Chefkochsfrau, dem Jungen mit der Haarsträhne wirst du wahrscheinlich ein Leben lang in Erinnerung bleiben...das wird er bestimmt nicht wieder machen. Das will ich jedenfalls hoffen.
      Biebchen, bei euch auch noch kein Regen? Hast du schon mal erwähnt, aus welchem Teil von Deutschland du kommst? In meinem Alter kann ich mir nicht mehr alles merken! Schade eigentlich!!
      So, gehe jetzt in die Sonne....
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 14:47
    • Hallo,

      Chefkochsfrau/Anco ich mache weder Urlaub noch wurde ich weggespült. Ich konnte mich heute morgen nur nicht von meinem Ikea- Spiegelbild lösen, so verliebt war ich in den Anblick. Die Trennungsphase hat bis eben gedauert. :-)

      Chefkochsfrau, du kannst in echt böse sein? Aber woher sollen die Kids wissen, dass man irgendwas nicht macht wenn sie es von ihren Eltern so vorgelebt bekommen? Die wenigsten "jungen" Eltern wissen überhaupt nicht was "Werte" bedeutet. Es gibt kaum noch ein miteinander bzw. füreinander. Es herrscht fast nur noch Egoismus. Leider!

      Anco, mein Kopfkino lässt mich auch grinsen. Die beiden Alternativlösungen lesen sich allerdings auch sehr gut. Kann mir beides gut vorstellen.
      Da ich in Pumps - ohne mir ein Bein zu brechen- nicht laufen kann, achte ich bei der Kleiderwahl mehr auf meine momentane Haarfarbe bzw. Haarfarben. Da ich deine Haarfarbe nicht kenne, weiß ich auch nicht zu welcher Kombi ich tendieren würde.
      Übrigens, ich war heute beim Friseur und habe mich von meinen 3 verschiedenen Farben verabschiedet. Jetzt habe ich mich meiner echten Haarfarbe angepasst und bin wieder einheitlich dunkelblond-hellbraun. Als Kind war ich hellblond und wurde im Laufe der Jahre immer dunkler... und ganz tief im inneren bin ich blond geblieben. ;o)

      Kimi, hui, deine sportlichen Aktivitäten "*hüpf*" lassen mich vor Neid erblassen. :-) Viel Spaß mit deinen Kids.

      Püffels, wie geht es Schnupfini? Hat er seine Narkosenebenwirkungen ausgeschlafen?

      Biebchen, viel Vergnügen mit deinen Liebsten.

      Julchen, Wink dir nur mal zu.

      So, nun muss ich mich noch ein bissel nützlich machen...... Ohhh, der Spiegel ruft nach mir..... stimmt nicht, es ist der Fußboden der nach einer Wassererfrischung ruft.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt, sowie den stillen und den abergläubischen Lesern noch einen stinknormalen Freitag d. 13.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 14:52
    • Ähm, ich noch mal.

      Julchen woher kennst du mich so gut :-))))..... und ......ich war doch gestern da. Aber trotzdem schön, dass ihr mich nach so kurzer Sendepause schon vermisst.

      Anco, da bin ich mit Julchen einer Meinung, auch ich würde dir meine Kinder blind anvertrauen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 15:26
    • Danke Julchen und GuteMiene! Wie alt waren eure Kids nochmal? :)))

      Hey Julchen, wer kokettiert denn da so mit seinem Alter? Bist ja gerade mal 1,25 Jahre älter als ich, stimmts!?
      Wenn ich mich nicht irre, sind wir Mädels hier alle doch jung, außer Küken Biebchen - die ist schon noch arg jung.
      OH MEIN GOTT, es wird hell, der Regen hat aufgehört!!! Es hat geklappt mit wegschicken!
      Nein Julchen, es macht mir keine Umstände :))) Den Regen habe ich vorhin nach Berlin zu Chefkochsfrau und allen anderen Berlinern geschickt.
      Zu Biebchen und allen Anhaltern schickte ich auch einige Schauer. Aber wo bist du, wo muss ich hinschicken?

      GuteMiene, du warst gestern morgen da, das ist lange her... da erinnern wir uns in unserem Alter schon nicht mehr dran :))) Deshalb ist ein kurzes Winken täglich gar nicht so schlecht. Blöd wenn man nach Urlaub und so die Menschen neu kennen lernen muss.
      Klar, vor dem Spiegel bist du gestanden. Gestern Abend gab es schon keine mehr zu kaufen. Hast wirklich nur einen gekauft oder das ganze Lager geräumt?
      Oh, du gehst nach der Haarfarbe - outfitmäßig? Naja, ich trage auch meine Naturfarbe -> Mit viel Weißheit in Würde ergraut. Jetzt mal her mit den Vorschlägen. Ähm, meine Pumps sind atemberaubend hoch, so 3 cm... aber ich habe sie Pumps getauft, da sie halt hoch sind. Die Stiefelette hat auch 2 cm. So genug erzählt von meinen High-Heels.

      Püffels, hast du nur morgen frei und musst das Pfingstfest auf Arbeit verbringen?
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 16:18
    • Anco, naja meine Kids sind schon aus den Kinderschuh'n rausgewachsen. (Gr. 35 und 42) :-)))

      Ich habe den Spiegel nur einmal gekauft....... und von wegen Regen nach Berlin geschickt.... die Strecke scheint gesperrt zu sein und Petrus musste eine Umleitung nehmen, denn jetzt regnet und gewittert es bei mir..... und das nicht wenig.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 16:48
    • Oh, GuteMiene, da ist was schief gelaufen.
      Ich dachte du hättest auch seit Mittwoch Regen und habe dir mal nix geschickt.
      Naja, dann freu dich einfach drüber! Kam von Herzen :o)))
      ... bin schon weg...

      NACHTRAG:
      Schon wieder was schief gelaufen, Regen ist wieder zurück gekommen.
      Blöde Umleitungen. Habe vergessen Navi mit zu geben.



      Kruschtl, kruschtl, kruschtl... morgen ist die Hochzeit...
      Tante von Bräutigam wird nervös...
      Kleid wieder in den Schrank hänge... zur Seite schieb...
      Nadelstreifen und Hummer-Bluse in den Schrank, schieb...
      Braune Viskosejacke, rote Bluse, beige Hose in den Schrank...
      Siefeletten in den Schuhschrank, schwarze High-Heels raus...
      Wühl, kruschtl...
      Schwarze Stretch-Hose aufs Bett...
      High-Heels neben das Bett...
      Wühl, kruschtl...
      hellgraues Top mit Strass verziert aufs Bett...
      Kruschtl, schieb...
      Leichte Viskose-Strickjacke in schwarz-hellgrau-rot aufs Bett
      Schwarze Kostümjacke daneben werf...
      Schublade auf, wühl...
      Silberkette aufs Bett werf...
      FERTIG!
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:22
    • Anco, das ist eine kluge Wetterkapriolen Kleiderauswahl. So bist du für alle Fälle gewappnet.


      Wetterbericht für den Hochzeitstag (geklaut aus der Hochzeitszeitung unseres Sohnes)

      Morgens:
      Der Morgen verspricht ein dauerhaftes Hoch mit kurzzeitigen, emotionalen Wirbelwinden und geht in einen heiteren Vormittag über.

      Mittags:
      Ein goldener Reif legt sich um die Ringfinger des Brautpaares.
      Es können vereinzelte emotionale Störungen auftreten, die zu tränenden Augen führen.
      Auch unverhoffte Geistesblitze von Verwandten und sonstigen Anwesenden spielen zeitweise herein.
      Außerdem ist mit Reden voller Blitz und Donner und mit heftigen Geschenkenregen zu rechnen.

      Abends:
      Nach dem Genuss alkoholischer Getränke, kündigt sich eine feucht-fröhliche Wetterlage an, die von ersten lokalen Nebelbildungen begleitet werden kann. Wo sich der Nebel verdichtet, kann es zu Schwankungen im Gleichgewicht oder einem Orientierungsverlust kommen.

      Nachts:
      Je tiefer die Nacht, desto schwüler wird die Luft. Sie ist stark aufgeladen und wird von tanzenden Füßen und lauter Musik durchschnitten.

      Vorhersage fuer den nächsten Morgen:

      Ein Silberstreif von kräftigem Kaffeearoma vertreibt die anhaltende Alkohol-Dunst-Glocke.
      Die Luft kann, auch aufgrund wiederholter erotischer Störungen in der Nacht, in einzelnen Faellen ganz raus sein.
      Dennoch ist mit einer anhaltenden Hochdrucklage zu rechnen.

      Weitere Aussichten:

      In den nächsten Tagen lässt der Alkoholgehalt in der Luft, ebenso wie der Hochdruck in Köpfen der Hochzeitsgäste nach,
      vereinzelte katerartige Gewitter können jedoch örtlich auftreten.
      Sind diese überstanden, kündigt sich klares und sonniges Wetter an.

      In diesem Sinne wünsche ich euch ein traumhaftes Wetter und eine wunderschöne Hochzeitsfeier.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:47
    • Huhu anco
      Berlin wartet auf den regen.sonst muss ich noch sprengen.Das bischen was gestern runter gekommen ist war nicht der rede wert.
      schnupfini gehts so heute besser,aber mit essen ist nach wie vor nicht doll.na ja,abwarten.
      Gute Miene,der spiegel ist genial.
      Chefkochsfrau,warst du schon mal beim heilpraktiker mit dem herpes? Wenn die schulmedizin nicht weiterweiss hilft da manchmal die alternative.
      Mit den öffentlichen kommt man manchmal besser durch berlin als mit dem auto,aber ansonsten ist die avus ausfahrt hüttenweg in der nähe.wohne nicht so weit von der krummen lanke entfernt. Ist eigentlich busfahrer für deinen mann so genial,das lange sitzen ist doch für den rücken auch nicht gut.
      Zum glück muss ich nur pfingstsonntag arbeiten,dann hab ich auch mal 4tage frei.
      Julchen.kimi und biebchen und bubis mama und allen anderen schonmal ein schönes pfingstfest für euch
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 19:39
    • So, jetzt habe ich den Regen wieder Richtung Berlin zu Püffels und Chefkochsfrau geschickt. Auf dieser Achse, von hier nach dort, kommt er auch bei Biebchen vorbei und wir, GuteMiene, hätten Verschnaufpause. Morgen wirds hier nicht regnen, wenn ich alles richtig gemacht habe ;o)))
      GuteMiene, der Wetterbericht für den Hochzeitstag ist ja klasse, grins.

      Püffels, ich denke auch, Katerle braucht jetzt ein bisschen Rekonvalenzzeit.
      Schön, dann kannst du dich auch auf ein paar frei-Tage freuen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 22:04
    • ich kann noch schnell ein paar zeilen schreiben.

      Anco, hilft es wenn du die Sachen aufs Bett schmeißt?? Du mußt die anziehen :-)

      Gute Miene, deine Wettervorhersage ist spitze. Ich habe bei den Kids nur so reagiert weil ich so eine patzige Antwort bekommen habe als ich ihnen erklären wollte das es nicht schön ist was sie aus lauter langer weile machen.

      Püffel, das ist eine sehr gute Idee mit dem Heilpraktiker. Was bei dir hat es gestern geregnet ??? Hier kommt absolut NICHTS an, hoffe ja das Anco es dieses mal richtig geschickt hat. Wobei morgen brauchen wir das auch nicht unbedingt.

      So ich wünschen allen ob genannt oder nicht ein wunderschönes Pfingstfest mit Euren Liebsten und viel Spaß bei der Hochzeit usw.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:10
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab schon die ganze Nacht Kaffee für euch gekocht, bedient euch. .-)))

      @-Anco - leise sein üben. Oh das kenn ich. Als unsere Kinder noch klein waren und wir im Wald waren, haben die beiden sich immer gewundert, warum sie keine Tiere sehen.Tja, bei dem Radau den die beiden gemacht haben, hatten die Tiere genug Zeit, das Weite zu suchen. Also das leise sein haben wir auch üben müssen.
      Hihi ich bin euer Kükchen? Na dann kann ich ja noch in deine Kindergruppe kommen.
      Dir wünsche ich heute ganz viel Spaß. Hoffe das Wetter passt und du kannst dein tolles Outfit zur Schau stellen.
      @-Kimi - dir ein schönes Pfingstfest mit deinen Kindern. Genieß es.
      @-Julchen - bei uns hat es doch gestern tatsächlich 3 Tropfen geregnet. Aber mehr war es wirklich nicht. Ich glaube ich hab schon mal geschrieben, wo es nicht regnet :-)))) in der Nähe Magdeburgs. Aber mach dir nichts draus, ich merke mir auch nicht alles und wenn du nochmal fragen solltest, sage ich es dir gern wieder. :-)))))
      @-Püffel - du willst sprengen? Wie weit müssen wir denn da in Deckung gehen? :-)))) Hoffe dein Arbeitssonntag geht schnell vorbei und du kannst die folgenden 4 Tage genießen. Gute Besserung weiterhin deinem Katerchen.
      @Chefkochsfrau - das mit den Haaren habe ich auch mal bei einem Kind gemacht. Grins. Ich finde es auch erschreckend, wie schlimm manche Kinder erzogen sind, wobei sie ja eig nichts dafür können, wenn sie es so vorgelebt bekommen. Gruselig.
      @GuteMiene - dein Wetterbericht ist Klasse.

      So ihr Lieben, ich verabschiede mich dann mal, muss nämlich jetzt gleich noch nen Apfelkuchen backen, hatte gestern keine Zeit mehr dazu. Macht euch ein schönes Pfingstwochenende. Schauiiiii.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 19:45
    • Hoppla, was ist das denn heute für ein Gedrängel hier? :-)

      Hallo Mädels,

      Püffels, wie geht es Schnupfini? Ist sein Zustand stabil... und wie geht es dir? Wünsche dir morgen einen schnell vergehenden Arbeitstag.


      Chefkochsfrau, ich habe mir schon gedacht, dass der Knabe dich erst aus der Reserve locken musste bevor du versucht hast seine widerspenstige Haarsträhne in Form zu bringen. :-)

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt schöne Pfingsten.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 20:12
    • Hallo ihr lieben
      Habe den ganzen freien tag damit verbracht schnupfini stündlich astronautenkost einzugeben,denn fressen wollte er immer noch nicht freiwillig.Habe mit dem tierarzt telefoniert und der meinte ich soll ihm das ruhig versuchen einzugeben und ansonsten erstmal noch abwarten,denn schmerzmittel und antibiotika hat er ja noch.sollte er natürlich schwächer werden ,soll ich sofort wieder anrufen.Nachdem ich im internet aber gelesen hab,das es auch anderen schon so ergangen ist das die katze nach zahnop über ne woche nicht selbständig fressen wollte,gebe ich die hoffnung noch nicht auf. Nimmt mich aber extrem mit.
      Anco,hoffe die hochzeit ist schön.
      chefkochsfrau,hier hat es vorgestern tatsächlich 3tropfen geregnet.
      Biebchen,hab vorsichtig den schlauch gehalten,damit du nicht weggesprengt wirst.
      so ihr lieben muss noch bis 24uhr durchhalten oder mich mit meinem kohlrabi vergnügen.Um 24uhr wiege ich mcih dann schonmal und um kurz nach mitternacht gibts dann frühstück.Wiege mich natürlich morgen früh nochmal,den besseren wert nehme ich dann.Kann nicht schon 24uhr sein,habe doch hunger!