• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 21. Mai 2016 21:30
    • hallo mädels
      Ich komme dann auch birnen mopsen.Hoffe es sind schöne süsse birnen.Birnenmarmelade hatte ich auch noch nie,nur so oder als kompott.
      Ich bin heute schon fast in der waschküche aus den latschen gekippt,wie soll das erst im sommer werden?! Mein neuer pfaumenbaum hat sehr viel früchte drann. Was macht ihr gegen ungewollte fleischbeilagen beim obst?
      Anco,da hast du dir ja wirklich was vorgenommen mit dem zelten.Gibts denn dann auch essen vom campingkocher oder wird gegrillt ?
      so,wünsche euch noch nen schönen abend,gucke noch etwas fussball
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 21:58
    • Anco, ich hab aus den 25 kg Birnen "nur" Birnenmarmelade gekocht. Da wir keinen Garten haben kaufe ich das Obst immer beim Obstbauern.
      Birnen, Aprikosen, Blaubeeren, Mirabellen, werden zu Marmelade verarbeitet, außer Kirschen da wird die eine Hälfte Marmelade und die andere Hälfte wird eingekocht. Allerdings werden die anderen Früchtchen nicht in sooo großen Mengen wie Birnen gekauft. Ach ja, für Weihnachten -zum Verschenken- mache ich je nach Lust und Laune noch Bratapfelmarmelade.

      Püffels, keine Ahnung was du gegen die ungewollte Fleischbeilage in den Pflaumen machen kannst.
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 17:57
    • Hallo Miteinander!

      Wir hatten Gewitter und schafften es gerade noch vom Garten ins Auto bevor es losregnete.
      Hier zu Hause angekommen war kurzer kräftiger Regen und es ist nur noch ein leichtes Donnergrollen zu hören.
      Das Wolkenbild signalisiert noch weitere Regenfälle/Gewitter.

      GuteMiene, oh, ich dachte du hättest auch ein Stück Garten... deine Dekostühle...
      Aber egal, du kochst die Birnenmarmelade selbst und die wird schmecken. Nun, unsere Birnbäumle sind noch recht jung, haben aber ordentlich Minifrüchtchen dran. Im Juni wirft der Baum einige ab. Mal schauen was er uns übrig lässt.

      Püffels, wir arbeiten im Garten vollkommen ohne chemische Spritzmittel etc. Ich spritze mit Brennessel- oder Knoblauchsud, dünge mit Pferdemist, eigenem Kompost und regelmäßig mit Brennnessel- und Schachtelhalmjauche.
      Pflaumen und das ganze Obst ist wie es ist. Ich öffne mit den Zähnen die Pflaume, schau kurz rein. Wobei ich meine, dass eher die späteren Sorten, so wie die Zwetschgen oder sehr reife Kirschen und Mirabellen, mit Fleischbeilage sind.
      Aber sieh es mal so: sehr Eiweißhaltig wäre dieses Obst :o)

      Bis später!
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 18:00
    • Hmmm, gähnende Leere.
      Ok, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

      Nur mal so zur Info....
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 19:07
    • Aber ich war doch schon vor dir da, Gutemiene! Hast du mich übersehen?
      Noch bin ich nicht sooo dünn, dass ich mich hinter dem Monitor verstecken kann ;o)))
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 20:19
    • Anco, in der Tat scheine ich dich übersehen zu haben..... musst wohl doch nicht mehr raumfüllend sein. :o))

      Wir haben einen Vorgarten mit Laub- und Ziersträucher und eine Terrasse mit Rasen, Glyzine und mein "Nutzgärtchen" besteht aus
      Betonkübel in denen ich 6 Tomaten, 4x Gurken und 1x runde Zucchini gepflanzt habe. Den Salat habe ich in Blumentöpfe gesteckt und die Kräuter ebenfalls.
      Die Dekostühle sollen den Zaun zum Nachbarn schmücken, aber ich hatte noch keine Idee in welcher Farbe ich die Stuhlhälften streichen will. Mittlerweile weiß ich aber welche Farbe ich möchte. Mein Mann hat mir noch 4 Kindergartenstühle besorgt, die müssten auch einer Farbkur unterzogen werden.
      Außerdem kam mir heute der Einfall, ich könnte den Zaun auch mit Balkonhängeblumentöpfen voll hängen. Mal sehen..... und nähen möchte ich auch noch lernen... zumindest will ich es versuchen.... und überhaupt was ich noch alles will oder möchte. Löffelliste lässt grüßen. :o)

      So, nun habe ich euch genug die Ohren abgekaut und widme mich wieder meiner Häkeljacke. (alle Fäden sind verwahrt und ich bin schon am Quadrate zusammennähen)

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 20:25
    • Juhu Schnuckis, ich lass mal schnell einen lieben Gruss hier.
      Das WE war sehr erfüllend, hatte meine Ex-Schwiegermama hier, sie hat sich sehr wohl gefühlt. Sie ist ja ganz alleine, dieses Jahr 80 Jahre, und gsd erkennt sie meinen Männe ganz lieb an. Also sie ist mega "pflegeleicht". Will sie mal öfters holen, das tut uns allen gut. Hab sie auch fein beschäftigt, sie hat Tonnen Maggigraut zum Einfrieren vorbereitet und Thymian abgezupft.

      Morgen lese ich alles nach von euch, was ihr so geschrieben habt. Macht euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenstart. Fetten Drücker an euch.
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 20:35
    • Klein aber fein, GuteMiene, es kommt immer drauf an was man draus macht. Sicher Birnbäume sind nun nicht unbedingt realisierbar.
      Ach, du hast aber auch tolle Ideen! Was wirst du nun machen?
      Deine Decke nimmt Gestalt an, super, Mama wirds auch freuen. Ich hatte diese Decken damals für meine Babys während der Schwangerschaften gehäkelt - und ich liebte sie!

      Heute habe ich mich beim Wiegen wie Bolle gefreut.
      Die ganze Woche hatte ich mich gut in den Punkten bewegt, 7 - 8 gelbe Punkte! Ich war so stolz auf mich!
      ZUNAHME von 400 g... häää?
      Ich haue das Wiege-Ding an die Wand!

      Hey Biebchen, wieder da! Möchte nächste Woche auch wieder Kräuter einfrieren. Komisch, Thymian habe ich noch nie eingefroren, den mache ich gerne in guten Honig - als Hustensirup.
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 21:42
    • huhu mädels
      Anco,vielleicht hast du ja diese woche muskeln aufgebaut,die wiegen etwas mehr.Nächste woche nimmst du dafür noch 100g mehr ab
      winke allen anderen nur mal kurz zu,bin ziemlich müde und werde gleich ins bettchen fallen
      schönen abend euch allen
      Ach tolle karte gute miene
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 23:46
    • Huhu, ich winke auch nur kurz hier rein. Hatte das ganze Wochenende Programm. Die Spargelwanderung mit dem Hundeverein war toll. Und toll auch, das es Spargel satt gab und die Hollandaissoße dazu extra serviert wurde. So konnt ich ganz darauf verzichten. (Bin ja eh nicht sooo dafür)
      Wir sind gute eineinhalb Stunden erst mit den Hunden gelaufen. Hat alles supi geklappt und ich war stolz wie Bolle, auf meine Bella, die klasse gehört hat, trotz des riesen Rudels. ;)

      Naja, aber doofes hatten wir auch. Unser Keller stand unter Wasser. Aber nicht weil es geregnet hätte sondern ein Abflussrohr war verstopft. :( Äußerst angenehme Tätigkeit. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix. :(

      Wünsche allen eine gute Nacht und bis Mooorgäääään
      kimibella
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 11:02
    • Hallo,

      Chefkochsfrau, alles ok bei? PC wieder für dich freigegeben? Na, was hat der Doc zu den Blutwerten gesagt?

      Kimi, ein WE ohne unnötige Vorkommnisse wäre doch viel zu langweilig. *bin schon weg*

      Anco, die Zunahme hätte mich auch geärgert.

      Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 14:19
    • Hallo Mädels,

      ich bin wieder hier.... *freu* Also Blutwerte wieder besser aber gesagt hat der Doc nicht viel. Scheint nicht mehr mit mir reden zu wollen. Na dann eben nicht-such ich mir einen neuen in der Nähe.
      Bin noch gar nicht zum lesen gekommen was ihr hier so alles fleißig geschrieben habt, wollte mich nur erstmal wieder melden.
      Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit so viel Sonnenschein wie wir. Langsam könnte es aber mal regnen das ist alles furz trocken und die Natur braucht Wasser.
      Melde mich vielleicht später noch oder eben morgen. Habt einen schönen Tag.
      Gute Miene, danke für den Kaffee, gerne, ist ja auch Blümchenkaffee extra für mich gemacht-oder ?
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 16:59
    • Guten Tag ihr Lieben.
      Wisst ihr was ich grad gemacht habe? Ich war 1 Stunde walken. Und nun zerfließe ich und hoffe mal, dass das alles Fett ist. :-)))))

      Chefkochsfrau - such dir schleunigst nen anderen Arzt. Das ist ja echt ne Niestüte. Sowas oder so einen muss man sich nicht antun. Aber toll, dass deine Blutwerte wieder ok sind. Wetter war hier auch toll, wobei es mir am Sonntag schon wieder viel zu warm war. Diese Nacht hat es mal kurz geregnet, na die Welt war es nach den 4 oder 5 Wochen jetzt echt nicht. Das müsste echt mal einen ganzen Tag durchregnen.

      Kimi - na du kannst ja echt ein tolles Wochenende haben. Aber nein danke, getauscht hätte ich nicht. :-))) Schön das deine Wanderung toll war und du stolz auf deine Bella sein kannst. Ich bin auch grad seeehr stolz auf meinen Egon. Der erspart mir nämlich das Erbsen auspuhlen, weil er die ganzen Erbsenpflanzen grad frisst. :-(((((((

      Anco - na du kannst vielleicht ne blöde Waage haben. Lies ihr mal ordentlich die Leviten.
      Apropos Leviten lesen. Also unsere Kinder noch klein waren und wir mal woanders waren, habe ich es vermieden, grossartig zu schimpfen. Da gabs nur einen bösen Blick und die Kinder wussten bescheid. Als ich diese Art und Weise bei meinem Sohn dann angewendet habe hat er beim ersten mal gefragt: Mama warum guckst du so komisch? :-))))))

      GuteMiene - was du alles machen möchtest. Hut ab. Machen möchte ich ja auch, aber die liebe Zeit. Ich soll auch Pilates oder so nen Quark machen. Da habe ich ja momentan echt keine Zeit für. Nähen kann ich auch nicht, aber meine Mutti und Schwiegermutti. :-))))
      Wenn du mit den Stühlen und den Balkonkästen fertig bist, machste mal bitte ein Bild?

      So ich habe beschlossen, heute nichts mehr zu machen. Cool oder?
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 17:58
    • Hallo,

      Chefkochsfrau, natürlich war der Kaffee extra für dich. :-) Schick den Komiker in die Wüste und such dir einen anderen Hausarzt.
      Schön, dass die Werte sich in der kurzen Zeit schon wieder gebessert haben.
      Ja, auch mein Wochenende war sehr schön.... aber -wie immer- viel zu kurz. Eigentlich wollte ich "Bürokram" erledigen, aber leider ist mir was dazwischengekommen. ;o)

      Biebchen, so was nennt man "Arbeitsteilung". Du säst die Pflanzen und Egon futtert sie. :o)
      Ähm, die Kinderstühle werden nicht halbiert. Die brauchen wir ganz, die müssen nur in einem kräftigen Farbton gestrichen werden.
      entweder Bordeauxviloett und/oder Opalgrün.
      Kannst du dich noch daran erinnern, als ich vor wenigen Wochen jammerte, dass wir noch kein Enkelkind haben. Wir haben immer noch keins, aber... wenn alles gut verläuft werden wir im November Großeltern. :-)))
      Somit ist das Streichen der Kinderstühle an oberste Stelle gerückt, aber vorher soll ich noch ein Mobile für das kleine "Muckelchen" basteln.
      Früher, habe ich etliche Mobile(s) gebastelt und verschenkt. Dschungelbuch und Familie Feuerstein waren die absoluten Renner. Bin mal gespannt was sich die werdenden Eltern für ein Motiv aussuchen.

      Püffels, bist du Fußballfan? Ich absolut nicht, aber meine Mutter.

      Julchen, wie war die Maiwoche?

      BubisMama, da hättest du früher zu Ikea fahren müssen. :-)
      Mensch, da kannst du schon mal langsam an eine größere La Ola-Welle denken. Super, keine Zigarette mehr geraucht, die Urlaubspfunde fühlen sich auch nicht mehr wohl bei dir und suchen Gramm für Gramm das Weite. Da kommt Freude auf.

      Anco, mein Hausarzt hat mich seit ich abgenommen habe noch gar nicht gesehen. Muss erst wieder im Juni zu ihm hin. Mal sehen ob es ihm auffällt.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sollte ich jemanden vergessen haben..... es war keine Absicht.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 18:58
    • Hey, Hallo!

      Na, Püffels, am Samstagabend konnte man doch mal so richtig viel und vor allem lange guten Fußball schauen.
      Ich hoffe du bist mit dem Elf -Meter -Schießen zufrieden - ich bins!
      Hast du jetzt ein paar Tage frei? Wer ist denn jetzt die Katze auf deinem Bild, da war doch gestern noch die Rote?
      Oder irre ich mich da?

      BubisMama, ihr hattet schöne Tage am Stausee - nächstes Mal gehe ich mit!
      Dein Mann kann mich dann auf der Heimfahrt mitnehmen.
      Weißt ja: Mittelleitplanke :o)))
      Freue mich, dass du weiter so stark bist! Wenn es mal klick gemacht hat, klappt es auch.

      Chefkochsfrau, okay, aber vielleicht solltest du dir tatsächlich einen Arztwechsel überlegen. Sind die Herpesgeschichten am abheilen?
      Ich hoffe es so für dich!

      GuteMiene, genau, da habe ich was im Hinterkopf. Es gibt Ende des Jahres ein Enkelkind, wie schön! Logisch zersägt ihr die Stühle nicht. Wartest du nun bis du das Geschlecht weißt, wegen der Farbe? Grün- und Gelbtöne sind doch recht neutral.
      Ich habe tatsächlich nur ein Mobile aus genähten Stofffiguren gemacht... das war 1981. Aber schön war es. Außerdem nähte ich für meine Mädchen Latzröckchen und für die Jungs leichte Sommerlatzhosen und lustige Kindergardinen aus alter Kinderbettwäsche. Buoh, war ich da noch geschickt... das hat schon nachgelassen - der Ideenreichtum und die Geschicklichkeit.

      Biebchen, so kannten mich meine Kinder auch. Ich verlor recht wenig Worte vor Anderen wenn was war. Ich fasste mein Kind an der Hand/Arm, so dass es mich anschauen musste. Ich weiß auch was mein Kind dachte: Ohhh, wenn Blicke töten können... Hilfe.
      Abends am Tisch zu Hause gab es regelmäßig Besprechung.

      Kimibella, wer braucht denn am Wochenende ein überlaufendes Rohr? Nun, wenn man sich sonst nichts gönnt ;o)
      Aber dein Wochende hört ich fröhlich und gut an... bis auf das Rohr...

      Julchen, bist du mit den Mädels wieder gesund zu Hause angekommen? Hattet ihr viel Spaß... ohne Männer?

      Fortsetzung:
      Ich hatte heute einen total bescheuerten Tag, der seinen Höhepunkt in einem Karlsruher Cafe fand. Ich wartete dort auf meinen Mann und wollte einfach mal wieder gaaanz in Ruhe einen Cappu genießen. Kein Problem. Ich saß und trank und las. Plötzlich stieg mir der Duft von frischen Croissants, die gerade in die Theke geräumt wurden, in die Nase. Oh Mann, ich blieb stark...
      bis die Dame am Nebentisch eines orderte. Futterneid? Rudelverhalten? ich bestellte mir auch eins... und danach noch ein Schokocroissant. Abendessen reduzierte sich auf einen Apfel.
      So, und das nach meiner Sparwoche in der ich trotzdem zunahm. Wie doof kann man denn sein?
      Sooo wird das nix mit den 80 kg im August, sooo nicht!
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 19:00
    • Hallo, auch ich würde es gerne mit euch versuchen. Bin 44 Jahre alt, Bergbäuerin, Briefträger und Feuerwehrfrau. Hatte vor 8 Monaten einen Herzinfarkt ( spontan disektion) habe seither 10 kg zugenommen... Die müssen wieder weg...
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 19:17
    • Willkommen Chrigeli,

      der Anfang ist mit der Anmeldung hier schon gemacht.
      Wie das Programm funktioniert kannst du dir in Ruhe durchlesen.
      Die Küchenwaage wird dein bester Freund. Also, alles was du isst vorher wiegen, notieren und in dein Tagebuch eintragen.
      Die gelben Sonderpunkte sind sehr wichtig und sollten mit Obst und viel Gemüse aufgefüllt werden. Trinken solltest du auch viel, etwa 2 Liter Wasser.
      Hier bei MM findest du immer jemand der gerne deine Fragen beantwortet. Also, her mit den Fragen!
      MM funktioniert!
      Viel Spaß beim Abnehmen!
      LG Ancotimi
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 19:20
    • Hallo Chrigeli - herzlich willkommen in unserer wunderschönen Runde. Wenn du Fragen hast, immer her damit. Wir helfen uns sehr gern, auch mal mit einen Popotritt, wer danach schreit. :-))) Endlich sind 2 junge Küken hier. :-))) Darf ich fragen, aus welcher Ecke du kommst? Wir sind hier überall verteilt.

      GuteMiene - oh wie ich mich für dich und die Eltern freue. Ach das wird fein. Ich drück natürlich gaaanz doll die Daumen, dass alles vorschriftsmäßig abläuft. Meine Güte, Mobile machst du auch noch? Was machste denn nicht? :-))) Ok, dann lass jetzt mal die Kinderstühle lieber ganz, ihr braucht sie ja dann.

      Anco - ich bin zur WM und EM Zeit immer Fussballfan. Habe schon unsere Tipp-Tabelle fertig, na das wird wieder ein Spaß.
      Ja ich find es auch unmöglich, wenn Eltern vor anderen Leuten diskutieren oder laut werden. Meistens gewinnen da ja eh die Kinder. :-))))) Meine Enkeltochter ist da auch schon seeehr gut drin, bei ihren Eltern, nicht bei Omi. :-)))) Ich könnt mich immer kringeln, mach ich aber nicht. Meine Tochter ist eh manchmal schon sauer, dass die Maus so auf Omi steht und keinen an sich außer mich ran lässt.

      BubisMama - na du kannst mega stolz auf dich sein, dass du schon lange "ohne" bist. Bleib dran, es macht sich bemerkbar.

      So ich couche jetzt. Drücker.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 19:45
    • Biebchen, WM ist absoluter Ausnahmezustand, EM ist auch total aufregend.
      Pokal schaue ich nach Lust und Laune... und das Spiel war gut.
      Jetzt sehe ich es auch: Chrigeli und du, ihr seid im gleichen Alter... Hmmm 2 Küken!
      Vielleicht fühlt sie sich bei uns wohl?
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 20:28
    • Hallo ihr lieben
      Anco,der rote kater ist quietschomat(troll),der jetzt auf dem bild ist tortellini (jeder möchte mal avatar sein)
      Das elfmeterschiessen fand ich gut,nur ich hatte mir nen anderen ausgang erhofft( wenn bayern nicht gerade championsleage spielt,bin ich eigentlich immer für die anderen ).
      Ansonsten schlägt mein herz für hertha,hatte bis vor ein paar jahren sogar oft ne dauerkarte fürs stadion.Seid meiner wochenendarbeit komme ich leider nicht mehr dazu,meist muss ich arbeiten,wenn die gerade hier spielen.
      Bei wm und em gucke ich eigentlich auch jedes spiel,wenn ich nicht gerade auf arbeit bin.

      Biebchen,da hast du ja in egon eine gute hilfe,weil erbsen auspuhlen ist doch eigentlich viel zu anstrengend .

      Gute miene, da klopfe ich doch gleich mal auf holz ,damit alles bestens läuft bezüglich des neuen kinderstuhleigentümers

      Chefkochsfrau,kannst ja wirklich mal schauen,ob da wo du jetzt hingezogen bist ein arzt ist der dir besser zusagt,.Ich weiss ja nicht,ob du schon kontakt zu nachbarn hast,sonst frag die doch mal,ob sie einen empfehlen können,der noch neue patienten annimmt.

      Chrigeli,auch von mir ein herzliches willkommen hier

      Kimibella-Hoffe der wasserschaden ist behoben,,sowas braucht doch nun wirklich keiner,aber wenn die spargelwanderung toll war,hattest du wenigstens auch ein positiverlebnis am we

      Bubis mama,schön das es mit dem nichtrauchen auch weiterhin klappt

      allen einen schönen abend