• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 11. Sep 2019 11:57
    • Ihr Lieben!
      Nach turbulenten ersten Tagen in der Arbeit mit vielen neuen Kindern und Teamveränderung habe ich heute den ersten freien Tag zum Durchschnaufen. Es war sehr stressig und ich bin ein absoluter Stressesser- ich hatte das Gefühl ich krieg mich gar nicht mehr ein. Deswegen habe ich beschlossen ab heute wieder total beinhart alles aufzuschreiben.

      Milky, offensichtlich ist das noch zu früh für mich um mit Schätzen über die Runden zu kommen, vor allem wenn Heißhungerattacken zuschlagen, obwohl der Magen gar nichts brauchen kann.
      Ich habe ja auch noch 5 Kilo bis zum Ziel, und wenn ich jetzt zulasse dass ich die -20 verliere, wird das nie mehr was....

      Bulette, wo genau warst du mit dem Schiff? Habe ich das überlesen oder hast du es nicht sagen wollen? Auf jeden Fall nicht auf einer Flusskreuzfahrt...
      Ich fahre im November mit meinem Mann von den Kanarischen Inseln nach Madeira mit dem Kreuzfahrtschiff. Freue mich schon sehr, denn bis jetzt heißt Schiff für mich wie für@ newlife nur Fähre und möglichst rasch ankommen.
      Bin schon gespannt wie das tut wenn der Weg das Ziel ist- und wie es mit dem dauernden Angebot an Nahrung geht....

      Anna, ich bin Griechenland- und Hundefan. Wir gehen kilometerweit Strände entlang in Griechenland. Irgendwie würde ich das schon gern mal auch im Norden machen. Wenn für uns aus dem Süden Österreichs nur nicht die Anfahrt so weit wäre, nach Griechenland fahren wir nur 4 Stunden bis Venedig zur Fähre.

      So, ihr Lieben , nun wünsche ich euch eine schöne Zeit (bei uns soll die nächsten drei Wochen Altweibersommer sein) und Milky einen erholsamen Urlaub!
      LG Athedita
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 11:59
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch allen ein schönes Wochenende wünschen.

      @Athedita......Im November 2018 haben wir die Kanarischen Inseln besucht und auch Madeira.
      Es war sehr schön.

      Jetzt waren wir auf der Ostsee.
      Wir besuchten Kopenhagen,Stockholm,Danzig,Sopot,Helsinki,Tallinn und St. Petersburg.
      Es war wunderschön.Unser Zuhause war die AIDA. Die Fahrt ging in Warnemünde los.
      Hatte schon mal versucht Fotos zu laden.Das klappt aber hier nicht.

      Im Moment mache ich mir Sorgen um meinen Sohn.Der hat eine Lungenentzündung.Wir mit Antibiotika behandelt.
      Die Entzündungswerte sind etwas runter gegangen.Aber er fühlt sich nicht so gut.Das Problem ist.....morgen am Samstag soll es in den Urlaub gehen.In die Dom -Rep......Nun müssen heute seine Frau und mein Sohn eine Entscheidung fällen....Flugreise antreten .....oder nicht.Mache mir große Sorgen!

      Na, mal sehen....

      Seit letztem WE ist er krank.Mir selbst geht es auch sehr nah.Mir war in den letzten Tagen leicht schwindlig....

      Nun wünsche ich mir,dass alles gut wird.

      Euch allen wünsche ich das Allerbeste!
      Viel Erfolg!

      LG
      Bulette
      Foto - Katharinenpalast
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 12:04
    • Katharinnenpalast in Puschkin
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 12:10
    • Die Oper in Kopenhagen
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 12:13
    • Tallinn.....dort sind noch Stadtmauern erhalten...
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 12:14
    • Also,wir hatten tolles Wetter.....

      Schönes Wochenende.....
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 20:13
    • Ich heiße Inna und bin neu hier... Ich bin noch nicht so klar, worum hier geht. Aber denke, dieses Forum hilft mir...
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 10:31
    • Hallo zusammen - schönen guten Morgen :-)

      @Athedita: Das mit dem Schätzen ist auch nicht immer so einfach .. Ich gehe inzwischen öfter auf die Waage als zu der Zeit, wo ich noch alles abgewogen und aufgeschrieben habe. Dies ist auch gut so, dann kann ich immer direkt gegensteuern, wenn's mal wieder zu viel ist ;-).

      @Bulette: Ich hoffe, deinem Sohn geht es inzwischen besser!! Du hast ja sehr schöne Fotos hier eingestellt! Immer ein schöner blauer Himmel :-) Funktioniert dein PC wieder? Pass auf dich auf, Schwindel ist nicht unbedingt gut!!

      Herzlich willkommen Indigo! Wenn du Fragen hast schreibe das einfach hier oder an anderer Stelle im Forum rein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Tja, mein Urlaub ist nun leider zu Ende - war aber sehr erholsam :-) Mal sehen, was mich morgen so erwartet...

      Ich wünsche nun allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bis dann..

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 19:24
    • Ja, @ Milky, du hast recht! Auch ich habe „zwischengewogen“ als ich nicht Tagebuch geschrieben habe. Habe da aber auch sofort gesehen dass das nix wird. Nur war das wieder reinkommen trotzdem schwer. Deshalb war ich auch total
      erleichtert, als es „nur“ 200g plus waren.
      Jetzt muss wieder beinhart alles aufgeschrieben werden. Nur dann kann ich nämlich auf die Süßigkeiten verzichten!
      Schönen ersten Arbeitstag!
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 07:41
    • Guten morgen zusammen,
      tolle Fotos Bulette, da könnte man auch gleich auf die Reise gehen.

      Willkommen Indigo.

      Wir waren gestern auf dem Flohmarkt als Verkäufer. Hatten mal unseren Keller aufgeräumt und das Auto mit Dingen vollgepackt die wir nicht mehr brauchen oder behalten wollen. Einiges sogar verkauft. Etwas Gewinn gemacht denn der Standplatz muß erstmal reingeholt werden. Kostet hier 30 Euronen. Gestern früh war es hier stockfinster, wir um 5.30 los und was soll ich euch sagen, die ersten Verkaufsstände waren schon aufgebaut und die Autos standen Schlange um einen Platz zu ergattern. Die Leute sind mit Taschenlampen rumgelaufen...man denkt man ist im falschen Film. Als es hell wurde war der gesamte Platz proppenvoll und der Platz ist riesig. Das Wetter hat mitgespielt und so haben wir bis 13.30 Uhr ausgehalten und dann keine Lust mehr gehabt. Es war ein schöner Tag.

      Heute regnet es und das ist gut so. Die Erde ist so ausgetrocknent.
      Nun bereite ich mal das Frühstück. Mein Mann hat heute seinen Home Office Tag und da können wir gemeinsam essen. Der macht ein Weilchen beim Abnehmen mit. Das ist schön. Er muß allerdings nicht soviel runter. Wiegt jetzt 108 Kilo bei einer Größe von 1,94 . Er will noch 5 kg und dann sitzen die Hosen wieder locker.
      So nun aber allen eine schöne Woche.
      Ich haushalte jetzt und dann gibt es Frühstück.
      Bis die Tage grüßt Anna
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 09:31
    • Liebe Anna,
      das ist schön dass dein Mann mittut! Da ist das Kochen und das gemeinsameessen gleich viel angenehmer.
      Bei mir ist es ja leider das Gegenteil. Mein Mann hat schwere Nahrungsmittelunverträglichkeiten und in den letzten 5 Jahren so ziemlich 15-20 Kilo abgenommen ohne es zu wollen, und er vergisst aufs Essen wenn ich arbeite und trinkt den ganzen Tag nur Kaffee. Das heißt er muss genau entgegengesetzt von mir essen- jede Menge KH, es muss immer für Mittag warmes Essen hergerichtet sein, obwohl unsere gemeinsame Hauptmahlzeit am Abend stattfindet, denn jausnen mag er nicht, Brot isst er nicht....
      Also koche ich Kartoffeln, Nudeln und Reis ohne selbst was davon zu essen.
      Nicht lustig, sage ich euch!
      So, jetzt fahre ich in die Therme und gönne mir einen Sauna- Wellnesstag, muss diese Woche erst am Mittwoch arbeiten!
      Auch euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 20:11
    • hallo an alle,
      bin erst seit heute hier und muss grad noch ziemlich viel lernen. aber das schreckt mich nicht ab, irgendwann muss man ja mal nen anfang machen und das genau DAS schwierig werden wird ist, glaub ich, mehr als normal. bin grad noch dabei das system hier kennen- und verstehen zu lernen. im moment ist alles leider noch bissl viel und ich hab noch gar keinen überblick. aber das werd ich mit der zeit hoffentlich schon lernen.
      hab grad einige eurer beiträge gelesen und bin froh, dass offensichtlich auch so normalos wie ich hier sind. das beruhigt mich grad ein wenig. wollte mich halt nur mal kurz vorstellen, ich nenne mich hier mepe, bin 44 und 1,61 groß oder klein ;) und möchte gerne 25 kilo abnehmen.
      da ich hier ja noch nicht wirklich durchsteige ...…. also wenn ihr euch noch an eure anfangszeit und -probleme erinnert, vllt habt ihr ja tipps und anregungen die mir den anfang mit der punkterechnung erleichtern könnten. falls nicht hoff ich, dass die zeit hilft mich in diese gemeinschaft einzugliedern.
      ich wünsch euch allen eine starke erfolgreiche woche. eure mepe
    • 0 0
    • 17. Sep 2019 07:21
    • Guten morgen zusammen,
      willkommen mepe, ich bin auch noch nicht lange dabei aber es ist nett hier und wer gerne auch mal vor dem PC sitzt und tippt ist in dieser Riege hier richtig denn hier bekommt man auch Antworten.

      hallo Athedita, das mit deinem Mann hört sich aber auch nicht gesund an, Kaffee den ganzen Tag..boah, mein Magen würde ja nur noch Alarm schlagen. Viele Unverträglichkeiten ist ja blöde...da ist man als Frau manchmal ganz schön ratlos denke ich wenn es ans Kochen geht. Zöliakie hat er aber nicht? Meine Schwägerin hatte vor vielen Jahren auch plötzlich jede Menge Beschwerden und dann stellten sie diese Krankheit fest. Seitdem sie sich mit dem Essen darauf eingestellt hat geht es ihr besser. Sie hatte nämlich auch immer nur abgenommen.

      Mein Mann ist da sehr pflegeleicht, der ißt fast alles gern und fügt sich meinen Anordnungen...Scherz...der Nachteil für mich ist das er viel schneller abnimmt als ich, ungerecht oder.

      So nun erstmal genug, heute sieht es ganz schön draußen aus. Werde nachher mal sehen was es noch zu ernten gibt. Die letzten Bohnen werde ich pflücken, gibt es dann zum Abendessen mit lila Kartoffeln, auch die letzten aus dem Garten. Vitelotte heißen die und sind Trüffelkartoffeln, sehr lecker und angeblich sollen sie Blutdrucksenkend sein. Dafür nehme ich aber auch eine Pille.
      So nun aber ran ans Tagwerk.
      einen lieben Gruß an alle.
      Anna
    • 0 0
    • 17. Sep 2019 19:52
    • Herzlich willkommen, MePe!
      Du wirst schon reinkommen, lass dir Zeit! Alles wiegen und aufschreiben hat mir sehr geholfen für den Anfang, ich war allerdings vorher bei WW, da ist das Rechnen ganz ähnlich...
      Das berechnen der Lebensmittel automatisiert sich mit der Zeit, du wirst sehen. Benutze fleißig die Lebensmittelliste und den Lebensmittelrechner, diese Tools sind spitze!
      @anna 1959, ja das mit meinem Mann ist blöd, aber Zöliakie hat er nicht, das ist ausgetestet. Nur manchmal denke ich vl war der Test nicht richtig weil es immer ärger wird. Ich glaube ich werde ihn überreden den Test zu wiederholen, denn bei unbehandelter Zöliakie ist man stark gefährdet für Darmkrebs...
      Laut Ärzten hat er „nur“ Laktoseunverträglichkeit, Histaminallergie und Reizdarm, der spricht aber auf die gängigen Medikamente überhaupt nicht an.
      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 19. Sep 2019 20:53
    • Hallo und guten Abend ihr lieben und den neuen Schreibern hier ein herzliches Willkommen !!!

      Ich lebe noch ...obwohl ich mir nach einigen sehr anstrengenden und langen Arbeitstagen dazu nebenher noch Auszug meines Enkels in seine erste eigene Wohnung mehr tot vorkomme .

      Bulette... ich hoffe deinem Sohn geht es besser . Mit einer Lungenentzündung ist auch in jungen Jahren nicht zu spaßen.
      Deine Urlaubsbilder sind wunderschön und erinnern an Postkarten.

      Athedita ... ich hab hier auch so zwei Heringe ( jetzt nur noch einen) die hauen sich so die Seiten voll ,
      dass ich denke ,gleich gibt es doch einen Knall... und unsereins schaut nur und schaut dann auf der Waage auch
      noch blöd, weil die Zahl wieder schön nach oben klettert ... wie ungerecht ist das denn :(

      Anna.. Garten werd ich morgen wieder in Angriff nehmen ,hatte ich die letzten Tage sträflich vernachlässigt.
      Ein paar Zuchinis werden noch und die Tomaten waren glaub ich etwas zu spät aber etwas Farbe haben einige schon.
      Paprika und Peperonis hängen auch noch voll.
      Für mich ist Garten mein Ausgleich ...Vogelzwitschern,das große Summen,die Erde zwischen den Fingern und ein paar
      Sonnenstrahlen auf der Haut...einfach herrlich :)

      Mepe ...einfach anfangen ,es funktioniert . Bei mir hat es lange gedauert bis ich endlich was gefunden habe was mich motiviert hat .
      Und siehe da endlich tat sich was...und nun bleib ich dran ,auch wenn es dauert und manchmal in die falsche Richtung geht.

      Milky ...einen lieben Gruß !!!

      LG an alle
    • 0 0
    • 22. Sep 2019 10:29
    • Guten Morgen alle zusammen,

      endlich wieder mehr los hier :-).

      Erst einmal herzlich willkommen MePe und viel Erfolg hier!

      @newlife: Das kenne ich von mir - früher - da konnte ich auch so viel essen wie ich wollte und nahm überhaupt nicht zu. Aber anscheinend ist ja im Alter und bei bestimmten Erkrankungen sowie Wechseljahren die Zunahme schon vorprogrammiert. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich hier 'gelandet' bin und erfolgreich abgenommen habe :-) Dir auch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!

      @Athedita: Ich hoffe, bei dir funktioniert es jetzt auch wieder; ist mit Aufschreiben sicher viel leichter!
      Kaffee habe ich früher (lange Jahre) auch immer relativ viel getrunken, allerdings war der auch nie sehr stark. .. ).

      @Bulette: Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist!! Vielleicht meldest du dich ja auch bald wieder .....

      Tja, nachdem ich nun schon wieder 1,5 Wochen meiner Arbeit nachgehe, konnte ich am Donnerstag und Freitag schon wieder Vertretung machen :-(. .. und ich weiß noch nicht, wie es ab Montag weiter geht. Angeblich sollen wir dann Bescheid bekommen, ob die Kollegin länger ausfällt....

      Den heutigen Tag werde ich jedenfalls noch genießen, die Sonne scheint und es wird noch einmal warm :-)

      In dem Sinne: Euch auch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 06:52
    • Guten morgen zusammen,
      allen einen angenehmen Start in die neue Woche.

      Das tägliche Aufschreiben von Essen hilft mir beim Abnehmen. Die ersten Kilos sind weg und das freut mich ungemein.
      Mein Mann jubelt wenn er auf die Waage geht und das ist schön. Gemeinsam macht es Spaß und ich bin froh das mein Mann nicht wählerisch ist was auf den Tisch kommt.
      Das Wochenende war wettertechnisch toll, wir haben am Samstag noch mal gegrillt und gestern waren wir auf einem Kunsthandwerker Markt. Weil Sonntag war gab es am Nachmittag ein Stück Torte und einen Cappu in einem schönen Cafe. Genuß darf beim Abnehmen nicht fehlen ist meine Meinung.
      Heute sieht das Wetter noch mal gut aus. Im Garten weitermachen und Wäsche waschen.
      Wünsche allen einen schönen Tag.
      Es grüßt Anna
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 09:14
    • Hallo ihr Lieben, melde mich zurück und muss wieder neu einsteigen. Der 1 ste Urlaub hat mich mächtig zurück geworfen konnte mich nicht an MM halten der schweinehund war einfach zu groß, dann habe ich irgendwie nicht mehr in das Programm reingefunden nun ist der 2 te Urlaub rum und ich muss und möchte auch neu beginnen. Habt alle einen schönen Tag, LG Elli
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 15:11
    • Hallo alle zusammen,da bin ich mal wieder....

      ich wünsche Euch allen einen guten Start in diese Woche.

      Mir geht es gut.

      .Mein Sohn ist nun doch in den Urlaub geflogen.Das Antibiotikum hat wohl angeschlagen.
      Die Sorgen waren trotzdem da.Bin erst zufrieden ,wenn alle wieder da sind.

      Meiner Enkeltochter ging es in den letzten beiden Urlaubstagen auch nicht gut.Musste sogar im Hotel an den Tropf.
      Sie war in Indonesien.( Singapur ,Bali,usw..)
      Inzwischen ist sie am Samstag hier wieder zu Hause angekommen und musste gleich zum Arzt.Ist nun noch krank geschrieben.
      Hatte mir auch viel Sorgen gemacht.Aber nun ist sie wieder da.....ein Glück.

      Ja, ist immer aufregend....ich leide mit.

      Herzlich willkommen allen Neuen und viel Erfolg.

      MM funktioniert!

      Soweit geht es allen von Euch gut,dass freut mich.

      Freut mich auch,dass Euch die Fotos gefallen haben.

      War wirklich eine tolle Reise.

      LG
      Bulette

      Bin bald wieder ein paar Tage unterwegs.....

      Mir geht es besser,der Schwindel ist weg.

      Ein Rechner muss neu angeschafft werden.....da will ich mich auch erst einmal schlau machen...
      Also, Langeweile kommt nicht auf.
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 15:12
    • Anbei noch einmal die Reise.....
      Der Verlauf.

      LG
      Bulette