• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 10. Jan 2017 14:45
    • Hallo Mädels...
      CKF dann bin ich ja wirklich mal gespannt ob du dem Kuchen und den Leckereien widerstehen kannst. Ich hatte mir gestern einen halben Spritzkuchen gegönnt.
      Ich muss mich echt zusammenreißen, ich hatte vorher gegessen wenn ich Hunger hatte, jetzt versuche ich das auszublenden.
      Ich leide sehr oft unter Hunger, aber da muss ich durch!
      Sind 6 kg in 20 Wochen ok?
      Ok kann man auch mehr schaffen?
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 19:28
    • Hechel, hechel, komme auch grad noch aufgesprungen. Habt ihr mir noch einen Platz freigelassen? Nach dem heutigen Arbeitstag muss ich mich jetzt wirklich hinsetzten. Man wird nicht jünger.
      Biebchen- gut dass nichts schlimmeres rausgekommen. Der Zwerchfellbruch ist blöd. Sowas hat man bei mir auch vor knapp 30 Jahren festgestellt und ich leide oft unter Sodbrennen und muss dauernd Pantoprazol einnehmen. Der Blutdruck war sicherlich durch die Aufregung extra hoch aber muss beobachtet werden. Ich trinke überigens auch oft Brühe wenn ich Hunger habe. Bin sowieso ne Suppenliese.
      Gute Miene- du hast mit deiner Vermutung, sogar mit beiden einen Vollteffer gelandet. Ich liebe Evanescence und der Name ist Programm. Die Kilos dürfen gerne dahinschwinden. Englisch ist in unserer Familie Zweitsprache. Mein Mann ist Brite und die Jungs sind zweisprachig aufgewachsen.
      CKF, deine Standhaftigkeit wird aber wirklich getestet. Das ist wirklich nicht so einfach.
      Anco, das abendliche Essen ist auch mein Verderben. Leider arbeite ich oft lange und hab abends sooo einen Hunger. Dann esse ich oft zu spät Kohlenhydrate und das hilft nicht wirklich.
      Pueffels, Hut ab, vor dem was du schon geschafft. Ich gehe davon aus, die Schärpe gibt es ab einer bestimmten Zahl von Kilos die man verloren haben muss.
      Tine, wie läuft es bei dir. Hast du dich schon eingefuchst ins Programm?
      Ich wünsche allen einen erholsamen Feierabend.
      Ganz liebe Grüße, Eva
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 20:21
    • Da bin ich wieder. Oh ich bin so stolz auf mich, es war 1 Stück Kuchen. Da ich heute mittag aber mit meiner Suppe so brav gewesen bin konnte ich mir das ganz locker erlauben und hab noch gut Punkte für mein Abendbrot. *freu*

      Tine , ich weiß nicht warum Du Hunger ertragen musst, bei einer vernünftigen Ernährung kann man ganz schön viel essen um alle Punkte zu verpulvern oder aber man isst ungesunde sachen und hat dann nicht viele Punkte zur Verfügung. Abnehmen sollte man pro Woche ca. 200-500 Gramm alles andere kann gefährlich werden. Glaube Püffel hatte Dir dazu auch schon einmal geschrieben deswegen spare ich mir den Rest. Wie gesagt hier geht es um gesunde Ernährung nicht um crash Diät.

      Eva, klar haben wir noch einen Platz frei gelassen, wir wussten ja das du jetzt von Arbeit angerannt kommst :-)
      Wenn du die ersten 5 kg geknackt hast und Deine GEwichtskurve frei ist, also für alle zu sehen dann darfst du dich mit einer Schärpe schmücken
      so, schönen Abend noch und allen noch ganz lieb zugewunken.
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 21:14
    • Guten Abend Mädels...
      Heute lief es recht gut bei mir, keinen großen Hunger, nur eben der normale zum Essen hin.
      Es pendelt sich so langsam alles ein.
      Mittags kochen wir ja seeehr gesund, mein Mann macht WW und dann werden von dort die Rezepte gekocht, da is sehr viel Gemüse bei und wenig Reis oder Nudeln. Das klappt super.

      Ich habe mich vorhin auf die Waage getraut, ja, was soll ich sagen, es fehlen 2 kg. *glücklich fühl*
      Sport habe ich auch gemacht, musste meine Kinder mit dem Schlitten ziehen, die Kinder waren glücklich und die Mama ziemlich platt!

      Ich werd mich mal an mein Obst machen!
      Schönen Abend wünsche ich euch!
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 16:56
    • Hallo..........

      Was ist denn hier los ?? Mädels wo seid ihr ???

      Bei mir läuft es ganz gut bis jetzt.

      Winke euch mal allen lieb zu, mir fällt grad nix so richtig ein.
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 17:07
    • Huhu chefkochsfrau,bin eingeschneit.Wollte eigentlich noch einkaufen,aber noch habe ich mich bei diesem wetter nicht überwinden können.Das mit den 80kg bis pfingsten ist ja kein muss,aber die richtung sollte wieder stimmen,also bin ich auch nicht traurig,wenn das nicht ganz klappen sollte.Am schlimmsten finde ich momentan die ganzen abnehmspots im fernsehn,kann das schon gar nicht mehr hören,was die einem da alles versprechen,aber das ist meist doch nur geldmacherei.Wir wissen ja zum glück ,dass wir diesen ganzen mist nicht brauchen um gesund abzunehmen.So ,werde mal nochmal aus dem fenster gucken,hab doch so appetit auf pfefferbeisser.Mal sehn,ob ich es probieren kann mich durch den schnee zu buddeln. Wünsche euch was. Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 17:26
    • huhu püffel, bei uns schneit es nicht mehr so doll, schön weiß alles wieder. Ja das stimmt überall kommen die jetzt mit den Abnehmspots. Brauchen wir nicht, wir sind eine tolle truppe und das beste Vorbild bist Du . Na dann viel spaß beim einkaufen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 17:55
    • Hallo ihr lieben...
      Da hast du aber Glück, oder auch Pech, bei und nieselt es, nix mehr mit Schnee.
      Vielleicht bekommen wir ja am Wochenende nochmal welchen.

      Macht ihr eigentlich auch noch Sport nebenbei?

      Schönen Abend wünsche ich!
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 23:33
    • Hallo, komme auch noch schnell vorbei.

      mieses Wetter heute mit Niesel, abends ordentlicher Regen mit heftigen Böen... und der schöne Schnee taut weg :(
      es wird wieder milder... was man bei dem Wind nicht wirklich merkt.

      Heute hatte ich essenstechnisch einen guten Tag mit viel Gemüse und Obst.
      Nur abends lief mir eine halbe Ritter Sport über den Weg.... also... Punkte überzogen...

      CKF, schön, dann bist du wieder dabei :) Freu mich!

      Ja Püffels, so sehe ich das auch. Freue mich über jedes Pfund... oder Kilo... Hauptsache es schwindet.
      Als ich im November eine lange zähe Abnehmphase hatte, sah ich das alles zu verbissen und schon kehrt sich das ins Gegenteil um.
      Ich sollte bei mir den Schwerpunkt auf Gemüse und Obst, einfach gesünder und kleinere Portionen... und vor allem ohne diese blödsinnige Abnehmwerbung... Geldmacherei, ja!

      Tine, ich gehe einmal in der Woche zum Yoga und walke gerne oder mache lange Spaziergänge.

      Sage mal gute Nacht...
      und ab in die Koje, um 6 Uhr klingelt mein Wecker...
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 15:17
    • Mahlzeit,

      oh das Wetter ist hier heute auch überhaupt nicht schön und mir platzt der Kopf. Schnee ist auch nix mehr übrig, nur matsche patsche und VIEL Dreck.

      Essenstechnisch läuft es bei mir ganz gut aber ich schreie noch nicht zu früh. Heute morgen auf der Waage hätte ich auch einen Luftsprung machen können, -500 Gramm, na da bin ich ja mal gespannt wie es am nächsten Wiegetag wirklich ausssieht.

      So ich geh erstmal noch schnell was einkaufen, vielleicht bis später
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 20:26
    • N'Abend :)

      Hey Chefkochsfrau, das ist ja schön und hört sich gut an! Super! Hast du auch am Sonntag Wiegetag?
      Ich ja, bin auch gespannt was die Waage da sagt.
      Heute auch wieder nur graues, windiges, tristes Regenmatschwetter. Den ganzen Tag braucht man Licht und wundert sich dass die Straßenlaternen bei so viel Dunkelheit nicht an sind.
      In der Nacht soll - wird - es schneien... Schnee ist immer besser als Regen oder so ein Grau.
      So, nun gehe ich mein Tagebuch fritieren... ähm... frisieren.
      Muss mal gucken, wie genau ich im Plan geblieben bin.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 08:25
    • Guten Morgen Mädels,

      Kaffee für Alle.

      Nein Anco, ich hab Dienstags mein Wiegetag, hatte das mal geändert damit das nicht am Wochenende ist.

      Muß beichten, gestern sind mich dann doch noch die Raffaellos angesprungen und was soll ich sagen, ich hab sie alle gemacht :-) Naja 5 Punkte drüber auch nicht so wild.

      So schönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 10:45
    • Hallo Mädels,
      na wie habt ihr denn den Sturm überstanden??

      chefkochsfrau, das hast du richtig gemacht. Stell dir vor, du wärst den Raffaellos ausgewichen, nicht vorzustellen was da alles hätte passieren können ;-)) Sollten dich mal wieder welche anspringen, sag mir Bescheid dann helfe ich ganz selbstlos bei der "Bekämpfung".

      Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 14:11
    • Bubis Mama, schön dich mal wieder zu sehen. Sturm war hier gsd keiner oder noch keiner. Danke für die netten Bilder, Dir natürlich auch einen Glücklichen Freitag den 13.
      sehr nett von Dir das du mir so ganz selbstlos helfen möchtest, toll wenn man weiß das es Leute gibt die hiner einem stehen.

      Gute Miene, Biebchen - alles ok bei Euch.

      Bis vielleicht später, bis dahin seid alle ganz lieb und herzlich gegrüßt
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 15:25
    • Alles schicke CFK, knutschi.
      Ach das war ne Woche. Aber erstmal guten Tag Schnuckis. Mögt ihr nen Kaffee beim Schnattern? Bütte schön.

      War auf Arbeit ziemlich eingespannt und Mittwoch hab ich von halb vier bis sieben auf der Couch geschlafen und dann ab acht bis 4:45 uhr wieder im Bett. Tja, hat wohl doch alles etwas geschlaucht.
      Was meine Abnahme betrifft, hört nur auf. Bin mega geschockt. Habe ja dieses Woche morgens Filinchen mit Wurst, Mittag Reis und abends wenig was anderes gegessen und hab soooo zugenommen. Grrrr. Nun lass ich den Reis auch noch weg, so ein Mist aber auch.
      Nun setz ich Plan B um. Morgens Joghurt, Mittag Eiweiß in Form von Hähnchenbrust, Ei, Gemüse probier ich auch weiter aus, und abends entweder Filinchen oder Gemüse, wenn es geht.

      Tine - ich mach jetzt schon mal sit ups. Nächste Woche geht es auf Stepper und Hometräiner, nehm ich mir zumindest vor.
      Also ich sagte ja, dass ich mich täglich wiege. Allerdings hab ich Schwankungen bis zu 2 kg von einem auf den anderen Tag. Am Anfang war ich geschockt. Aber da ich es mir auch aufschreibe habe ich schnell begriffen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Blöd nur, wenn die Zunahme grad auf den Wiegetag fällt. Naja, morgen fällt der Wiegetag eh ins Wasser. Aber ich schreibe hier ins Programm auch nur mein Gewicht am Wiegetag auf.

      Wettertechnisch sieht es hier bäh aus. Wind, Regen, Schnee, eklig eben. Aber es bleibt nichts liegen. Schade eigentlich, denn ich finde wenn Schnee liegt, sieht es immer so sauber aus.
      Mein Sohn kommt diese Nacht aus Österreich wieder, ne Nachtfahrt mit Reisebus. Wie ich das liebe, heul.....

      Na Anco - bei dir scheint es wohl grad gut zu klappen? Freu mich für dich.

      So nun muss ich in die Küche, Stockholmer Scheibchen für morgen vorbereiten, natürlich nicht für mich.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 16:07
    • Huhu biebchen,vielleicht liegt das zunehmen aber auch an irgendwelchen medikamenten gegen deine magenbakterien,oder an denen selbst.Setz dich nicht zusehr unter druck,ich würde erstmal essen ,was mir im moment gut tut und wo der bauch nicht von weh tut.Im zweifel ist alles eh nur wasser.Ich mach dagegen immer sauna,das hilft mir dann.bubis mama,ckf,anco,gute miene,eva,und allen anderen einen schönen rutschfreien abend und lasst euch nicht wegwehen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 20:27
    • Hallo. Wie macht man das ganze hier? kenne mich nicht aus
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 20:59
    • Hoppla, wer ist denn da hereingestolpert???
      Magst dich vielleicht kurz vorstellen, Nicooooooo?
      Aber erstmal ein Willkommen an dich,
      oben im grünen Stirnband von MM findest du "Informationen",
      lese diese in Ruhe durch, auch "Fragen und Antworten".
      MM ist eine Ernährungsumstellung, die durch eine höhere Gewichtung
      von Gemüse und Obst (Sonderpunkte) funktioniert.
      Du hast deine Punkte, die du immer komplett "aufessen" sollst.
      Ein Punkt sind 50 Kalorien. Vergesse das Trinken nicht! Ungesüßte Getränke
      - mindestens 2 Liter - unterstützen dein Vorhaben.
      Küchenwaage bereit stellen und immer alles abwiegen,
      so funktioniert MM!
      Nun lese dich ein, bei Fragen beantworten wir diese natürlich auch.
      ... und los geht!

      Huhuuu Mädels,
      oh, ist noch Kaffee in der Thermokanne?
      Super! Das hilft bei mir am besten gegen Kopfschmerzen... wetterfühlig halt...
      Mann, war das heute ein Sturm... naja, eher Böen.
      Jetzt schneien immer mal paar Flöckchen am Fenster vorbei... nee, nix gscheits!

      BubisMama, schön, dass du auch wieder da bist! Und welch schöne Bildchen!
      Yes!!! Wochenende!
      Heute Nacht kommt der Egon ja schon wieder zurück um Bäume raus zu rupfen...
      ja und Schnee wird er bringen.
      Soll der mal die Bäume in Ruhe lassen und nur Schnee bringen :)))

      Püffels, du hast dich hübsch gekleidet. Der warme Ton steht dir gut :) passend zur Schärpe.

      CKF, ich hatte heute nachmittag zum Kaffee ein paar Raffaellos :)))
      Boa, die hauen auch ordentlich ins Kontor!
      Ich mag Freitag den 13. gerne... da kam mein erstes Kind und eines kam an einem Sonntag den 13.

      Danke für den Kaffee, Biebchen. Der von CKF war schon alle. Und heute brauche ich viel davon.
      Sonst trinke ich nur noch 2 Tassen am Tag.
      Sit ups... O_O das kann ich, glaube ich, garnicht :(
      Hut ab, Biebchen, und weiter machen!!!

      Hat jemand unsere GuteMiene gesehen?

      Einen schönen Abend allen...
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 00:03
    • Hallo ihr Lieben,
      bin die letzten 2 Tage so kaputt gewesen, dass ich nur noch auf's Sofa und nichts mehr gemacht habe. Zu viel gearbeitet. Aber ab nächste Woche ist endlich wieder alles normal. Bisher hat Egon uns hier ziemlich verschont.
      Willkommen Nikooooo und einen guten Start. Anco hat glaube ich alles soweit erklärt. Wiegen ist wichtig, weil man sich oft ziemlich verschätzt mit den Mengen.
      Es sind bestimmt schon alle im Schlafabteil heute Abend. Ich war da heute nach der Arbeit heute, deshalb bin ich jetzt munter.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 09:55
    • Huhu ihr Lieben,

      ich lasse nur mal einen schnellen Gruß da. Bekommen gleich bis morgen Mittag Gäste. Melde mich dann, wenn ich wieder lebe. :-)))

      Macht euch ein schönes Wochenende.

      GuteMiene - wo bist du denn? Alles ok bei dir?