• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 18. Mär 2016 07:56
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      @pueffelshausen, ich bin mir ganz sicher das du das schaffst, bist doch schon auf einem super Weg. Wir werden dich so gut wir können unterstützen also packen wir es an.
      @ Julchen, schön das du uns treu bleibst und schön wieder was von dir zu lesen.
      Mein Mann und ich hätten uns auch noch ein gemeinsames Kind gewünscht aber leider ging das auch nicht mehr. Naja, ich sag auch immer, alles hat einen Sinn im Leben auch wenn wir uns das manchmal nicht vorstellen können.
      @ Ancotimi, du bekommst auch bald so eine schöne Schärpe da bin ich mir ganz sicher. Denk dran was lange braucht wird gut.

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ganz viel Kraft, bis später
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:21
    • Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich euch.
      Danke, du Liebe, dir auch! An manchen Tagen braucht man davon eine Extraportion!

      Oft weiß man nicht wofür manches gut sein soll... und es tut mir auch immer sehr leid, wenn Paare mit Kinderwunsch keine Kinder haben sollen. Vielleicht bin ich deshalb so unendlich dankbar für unsere vier gesunden und wohlgeratenen Kinder. Es ist mir absolut bewußt, dass das nicht selbstverständlich ist. Auch unsere Enkelkinder sind gesund und munter wie Fischlein im Wasser... das sind alles Geschenke des Himmels.

      Heute wollte ich eine Karotten- Grießklößchen-Suppe machen. Karottensuppe ist kein Problem. Den Grieß hatte ich auch schon zeitig gemacht und vergessen. Am Besten macht man gleich mit 2 Löffelchen die Klößchen... Jetzt konnte ich den Grieß in Scheiben aus dem Topf schneiden... ist ja kein Problem, dann gibt es halt Grießwürfelchen. Naja, trotz ewigen Freischwimmerrunden in der Karottensuppe blieben die Würfel etwas hart. Heute lade ich euch also nicht zum Essen ein ;o)

      Bis später!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:23
    • Lass mal einen lieben Gruß an euch da und wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:27
    • Danke Biebchen, dir auch. zuwink.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:32
    • Ach ich freu mich schon, auch wenn Baumaßnahmen im Garten anstehen. ABER ich bin an der Luft und beweg mich.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:20
    • Hallo meine lieben Mitstreiter!
      Schön, dass ihr alle da seid! Ich esse gerade eine riesige Portion Salat. Fertig verpackt und gewaschen von den netten Leuten von Aldi. Ein Ei in Scheiben, einige Scheiben Putenbrustaufschnitt, kleingeschnittene Cocktail-Tomaten dazu, dann das Ganze dekorativ mit etwas Balsamico Creme verfeinert und schon habe ich das tollste Essen. Dazu sieht es nach einer enormen Menge aus - das Auge ist ja schließlich mit! Heute verarsche ich es aber etwas, Blattsalate sehen immer nach so viel aus, machen aber leider nicht so lange satt.....
      Ab jetzt ist WE für mich. Den Wochendeinkauf erledige ich immer direkt nach der Arbeit. Freue mich immer, wenn ich das fertig habe und ich deshalb nicht extra wieder los muss.
      Gestern war hier Bilderbuchwetter, heute ist es regnerisch und trüb. Habe aber im Haus noch genug zu erledigen, über Ostern fahren wir ein paar Tage in Urlaub. Dann muss ich hier alles klar Schiff haben...
      So, es hilft alles nichts, ich muss jetzt was tun...
      Liebe Grüße
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:33
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Biebchen, schön das du uns trotzdem noch besuchen kommst. *zwinker* Viel Erfolg und Spaß im Garten und pass schön auf dich auf.

      @ Ancotimi, magst lieber was von meinem grünen Bohneneintopf ab haben ? Ich lade dich herzlich ein *grins*

      @ Julchen, Lass es dir schmecken und mach nicht ganz so viel. Dann passt es doch ganz gut das draußen das wetter nicht so besonders ist.

      ich wünsche euch allen schonmal einen guten Start ins Wochenende, wir gehen ja heute zu unseren kleinen General und lassen uns ordentlich trimmen mit dem neuen Fitnessplan.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:55
    • Jetzt wirds schwierig ;o)
      der Bohneneintopf... ich liebe grüne Bohnen... oder ob ich schnell bei Julchen zum Salatessen vorbei gehe???
      Wir gehen wohl erst zu Julchen bevor der Salat zusammenfällt und heute Abend wärmen wir uns zusammen den Bohneneintopf auf.
      Das könnte gehen!

      Chefkochsfrau, viel Spaß mit dem General! Aber du hast ja deinen Mann dabei, dann tut er dir vielleicht nix ;o)

      Oh ja, für mich ist das Einkaufen auch eher Arbeit, da habe ich kaum Spaß dabei. Wenn mein Mann kommt werden wir sofort zum Einkaufen fahren. Wir gehen nur einmal in der Woche, dann aber mit Getränken. Wenn ich frische Salate, Gemüse oder Obst möchte kann ich das 2x in der Woche auf dem Marktplatz holen. Aber dass die netten Leute, dort wo es ALDIe schönen Dinge gibt, auch Salat putzen und verpacken ist mir bisher nicht aufgefallen. Fahre wohl zu selten dort hin, ist halt gleich 2 Ortschaften weiter.

      Noch schnell zum Wetter: Super-Sonnen-Wetter, sehr kalter kräftiger Wind (mir reißt fast die Wäsche von der Leine) bei 11° C

      Allen ein schönes Wochende!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:18
    • @Chefkochsfrau - ihr fehlt mir. Deswegen schau ich gern mal vorbei. Ach mensch, ich will das es etwas wärmer wird, nur etwas aber mit gaanz viel Sonne bütteschön. Und dann ist das Biebchen sehr zufrieden.

      Wochenendeinkauf, mh, ich könnt drauf verzichten. Wenn ich überlege, wie gerne ich früher einkaufen gegangen bin, alles weg.

      So heute Abend bekommen wir Besuch, bin grad ordentlich am Bruzeln.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 16:34
    • Bei mir ist heute eher fieses Nieselwetter.Grüne bohneneintopf klingt gut.Hier gibts nachher Gemüsecremesuppe ala Gefro mit vollkornnudeln und Champignons .Ist auch grün.Vorher gehts noch in die sauna,da ists wenigstens schön warm.Hat einer von euch schonmal Kiwibeeren gegessen?
      Hab mich noch nicht rangetraut.
      Ancotimi,du bekommst auch bald so ne schärpe.
      We muss ich arbeiten,da ist das Wetter dann bestimmt wieder besser,der Vorteil vom arbeiten ich komme dann nicht auf dumme Gedanken essenstechnisch. Momentan bin ich nur schwer sattzubekommen,muss gleich nochmal ans Gemüsefach.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 17:13
    • Hallo,

      da ich vom Sternzeichen her ein Zwilling bin und demzufolge auch 2 Herzen in meiner Brust schlagen, möchte ich die gute "Nachbarschaft" auch weiterhin pflegen.

      Bei uns ist heute herrliches Wetter. Die Sonne scheint und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin 1 Stunde lang spazieren gegangen.
      Soviel Sauerstoff auf einen Schlag ...... das sind meine Lungen gar nicht mehr gewöhnt. :-)

      Ancotimi, ich bin auch so ein Einkaufsmuffel.

      Biebchen, na kannst du es auch nicht lassen hier vorbeizukommen? ;-) Ich auch nicht.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Freitag.

      Bis die Tage wieder.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 17:27
    • Pueffelshausen, Kiwibeeren kenne ich nicht. Bin aber Neuem gegenüber aufgeschlossen.
      Falls du dich doch mal überwinden könntest... sagst du mir dann Bescheid?
      Oh, du schaust ins Gemüsefach wenn du Appetit oder Hunger hast.
      Stimmt, jetzt weiß ichs wieder, das ist das Fach mit den Radieschen, Möhren, Kohlrabi und dem Paprika ;o)
      Wenn man da öfter reinschaut bekommt man eher die Schärpe...
      Ich schau da irgendwie immer weiter oben im Kühlschrank und finde nur Naturjoghurt, Eier, Schinken und Quark.

      GuteMiene, du hast ein neues Kleid, tres chic!

      Biebchen, bei uns ist's schön sonnig, aber kalt und arg windig. Sicher besser als Regen oder so grau.
      Ab morgen soll es schlechter werden. So ein Sch...
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 20:00
    • Ancotimi für die weiter oben stehenden Sachen haben meine Punkte nicht mehr gereicht(diverse Käsevariationen,Wurst und Schinken in lightversion,selbst rote Beete oder Selleriesalat wären fp gewesen),also gab es" gammelmöhren".Wird zeit für mein abendbrot.
      Na der Wetterbericht fürs We war für hier auch nicht wirklich toll.Vorgezogenes Aprilwetter und dazu noch ziemlich frisch.
      Erholsames We denen die frei haben und ein nicht so stressiges,denen die arbeiten müssen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 20:50
    • Danke Pueffel, hoffentlich wird es bei der Arbeit nicht zu stressig, ich wünsche es dir, wenn du schon am WE ran musst.
      Hast du jetzt wenigstens ein "gescheites" Abendessen - nicht nur "Gammelmöhren"?
      Wie, rote Beete sind doch SP oder ist das Salat aus dem Glas?
      Habe heute wieder marokkanische grüne breite Bohnen Kiloweise gekauft und natürlich Möhren, Paprika, Kohlrabi, Radieschen und Broccoli. Ich werde so froh sein, wenn ich meine Bohnen, Broccoli, Tomaten und Co selbst im Garten ernten kann. Ja, das dauert noch.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:00
    • Hallochen,

      oh ich komm nochmal auf dem Zahnfleisch hier rein gekrochen. Auweiha das gibt Muskelkater, ich wußte gar nicht das man sooo viele Muskeln haben kann. ;-)
      wir hätten mal alle schnell zu Biebchen flitzen sollen da gibt es leckeren Braten da hätten wir bestimmt viel Spaß gehabt und sau lecker gegessen. *grins*
      Schön das auch du uns hier erhalten bleibst - Gute Miene.
      pueffelshausen, wo wohnst du denn ?? Bei dir scheint ja das Wetter so zu sein wie hier in Berlin. Wir hatten es nämlich leider nur grau. Na viel Spaß und stressfreies Arbeiten am Wochenende. Achso die Beeren hab ich auch noch nicht gekostet, noch nicht einmal gesehen sonst wären die schon in meinem Mund gelandet. ;-)
      @ Ancotimi, ich glaube bei mir im Kühlschrank gibt es gar nicht so ein Gemüsefach *lach* Nee scherz bei seite aber wir haben nix drin, entweder wird es gleich frisch verarbeitet oder ist im TK Fach. Im Kühlschrank sind dann auch so eher die Sachen die auch bei Dir drin sind nur kein Naturjoghurt sondern Optiwell Joghurt , der hat es mir angetan und hat ja auch nur wenig Punkte.
      So ihr lieben, ich möchte nichts mehr bewegen, nicht mal mehr die Finger, ich brauche eine heiße Badewanne.
      Seid alle ganz lieb gegrüßt und schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:12
    • Ja die Gemüsesuppe ist gerade in meinem Bauch verschwunden.Rote beete aus dem Glas,zwar bio aber nicht Sp,leider,deshalb stehen die auch noch im Kühlschrank.Für FP esse ich doch noch lieber was anderes.
      Das hoffe ich auch das die Arbeit nicht zu dolle wird,wenigstens muss ich erst nachmittags,kann also ausschlafen.
      Wenn deine bohnen reif sind komm ich ernten
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:45
    • @ chefkochsfrau viele grüsse nach Berlin aus Berlin-Zehlendorf !
      Die beeren hab ich heute bei Aldi in der hand gehabt.
      Hoffe die heisse Wanne hat geholfen,ich hab für müde Knochen und schmerzende Muskeln Arnikabad für mich entdeckt
      So ,der Sandmann war da,Gute Nacht und süsse Träume
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 23:19
    • Ui, Chefkochsfrau, da hat dich der General aber ordentlich ran genommen. Bestimmt hilft ein warmes Bad.
      In meinem Gefrierschrank gibt es auch viele gelbe Punkte. Aber für die nächsten 3-4 Tage gibt es "Frisches".
      Ganz frisch gibt es erst im Sommer, dann kannst du mit
      Pueffels zum Ernten kommen, da ihr ja beide aus Berlin kommt.

      Gute Nacht, schlaft gut.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 12:31
    • Hallochen,

      oh die Wanne hat ganz gut getan aber ich hab trotzdem leichten Muskelkater. Hab aber mit schlimmeren gerechnet.
      Oh ja pueffelshausen das machen wir, wir grasen Ancotimi ihren Garten ab. *lach*

      Schön das die Sonne heute bissel durch kommt, wir gehen jetzt auf den Spielplatz.

      @pueffelshausen viele grüsse aus Reinickendorf nach Zehlendorf, bald aber aus Französisch Buchholz. :-)

      Jetzt wünsche ich euch allen aber erstmal ein schönen Samstag, bis eventuell heute Abend.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 14:08
    • Ein fröhliches Hallo an euch alle!

      Chefkochsfrau, mit dem Wannenbad konntest du deine malträtierte Muskulatur beruhigen.
      Etwas Muskelkater ist nach der Muskelarbeit ja erlaubt.
      Wir haben heute Nebel bei gerade mal 2°C, sehr unangenehmes Wetter!
      Wenn Enkelkinder da sind ist ein Spielplatzbesuch immer gut, schön dass es mit dem Wetter in Berlin passt.
      Viel Spaß euch allen!

      Pueffelshausen, du bist wohl gerade in deine Arbeit vertieft, wenn du Spätschicht hast.
      Musst du morgen auch ran?

      Bis später...