• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:49
    • Nein, habe es gerade auf dem Laptop angeguckt, auch falsch rum, so ein Mist! Also weitermachen...
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:50
    • Schön, Püffels, dann ist der unfreiwillige Part deines Trainings in absehbarer Zeit enden.
      Das nasskalte Wetter macht wohl jeden irgendwie schlapp oder gar krank.
      Es soll doch bitte endlich mal wärmer werden.
      Die Sprüche von GuteMiene und Julchen fand ich auch richtig gut.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:53
    • Julchen, warum machst du das nicht vom Laptop aus?
      Das ist doch einfacher, oder meine ich das nur.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 19:57
    • So, das ist jetzt eine Notlösung! Jetzt ist oben und unten egal!!
      Ancotimi, auf meinem Laptop habe ich keine Bilder! Sollte vielleicht mal einen Fortbildungskurs für PC belegen?? Mein Sohn soll sich das mal anschauen. Das ist auch ein cleveres Kerlchen in solchen Sachen-sonst aber auch!! Ihr wisst ja, jede Mutter liebt ihre Butter! Ein alter Spruch von meiner Mutter!
      So, jetzt wars auch genug für heute. Euch allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 19:58
    • Julchen, bei diesem Bild ist es Wurst ob es richtig oder falsch rum angezeigt wird. Gute Entscheidung :-)
      Suspekte Angelegenheit mit den "Kopfbildern".

      Kimibella, seit wann hast du dich von deinem Schattenbild getrennt? Ein wahrer Spruch.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 20:12
    • Julchen, das ist doch gut und schön bunt.
      Eine wiklich gute Notlösung.
      Schöner Avatar Julchen
      und auch deiner
      Kimibella, der Spruch ist wirklich wahr und schön.

      Jetzt sind wir doch alle chic angezogen :)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 20:33
    • Anco, ich passe mein Avatar wieder meiner jetzigen Figur an.
      Habe es nur aus erklärungstechnischen Gründen gewechselt :o)

      Erst wenn die 7 den vorderen Platz eingenommen hat ziehe ich mich wieder um. :o)
      Ähm... über diese Brücke würde ich nicht gehen.... :o))
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 20:35
    • Ja natürlich, GuteMiene, sooo gehts auch :))) und seeehr passend.
      Jeder der es sieht ist dann gut drauf :)))

      https://www.youtube.com/watch?v=AinxiLMtW1M
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 20:51
    • *Zitat GuteMiene:
      Kimibella, seit wann hast du dich von deinem Schattenbild getrennt? Ein wahrer Spruch.*

      Lach, seitdem hier eine gute Fee, namens GuteMiene durchgehuscht ist und gaaaanz toll erklärt hat, wie das funzt. ;)
      Ja, ich liebe diesen Spruch und er begleitet mich schon eine ganze Weile. Eigentlich habe ich den immer mit einem Schmetterling, (die ich auch sehr mag) der auf einem Finger sitzt , aber da wäre hier der Spruch so klein gedruckt, als Avatar, das man ihn nicht lesen könnte. Deshalb habe ich nun dieses Bild gewählt.

      @Julchen, danke für den Tip mit dem Apfel Reis. Werd ich gleich Morgen ausprobieren. So einiges ist ja nun schon weg, weil ich die Kompressionsstrümpfe trage, aber ein Rest ist immer noch da. Gott sei Dank ist heute die letzte Pille dran. Da hoff ich mal, das es bald vorbei ist. Es ist schon arg beschwerlich, wenn soviele Wasseransammlungen da sind. Aber ich will nicht jammern. Gibt schlimmeres.
      Allen anderen lieben Dank für die guten Wünsche. :) Ich wünsche auch allen, die krank sind und/oder Schmerzen haben, alles Liebe und gute Besserung.



      Ihr geht auch alle nicht so gern shoppen ja. Ich finde diese Spiegel in den Umkleiden immer so gnadenlos. Ich hab aber ne tolle Freundin, die ich dann meistens mitschleife, wenns mal wieder sein muss. Sie berät mich prima, bewertet mich nicht und ist nebenher gesagt, schlank und rank. Schon eine komische Mischung, wenn wir beiden losziehen. *Lach*

      Man man, ihr seit alle ganz schön schreibfreudig hier. Da komm ich gar nicht mit. ;)

      Liebe Grüße und schlaft alle recht gut
      kimibella

      Wetter ist hier auch eine einzige Katastrophe. Brrrr und soooo kalt. Da wünsche ich mir auch einen Kamin, vor dem ich liegen könnte. ;)
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 20:56
    • *Lach* ok, hier ist nun einiges in meinem letzten Post verrutscht. Da ist so einiges nicht da hin gekommen, wo es eigentlich hin sollte. Bild sollte nicht ganz unten sein, der letzte Satz mit dem Wetter war weiter oben usw. Keine Ahnung was da passiert ist. Muss sich wohl ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen haben. ;)

      Du siehst Julchen, du bist nicht allein. Bei mir gehts auch durcheinander.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 23:02
    • Süße Karte, Kimibella, die du gepostet hast. Ach, das ist doch egal ob sie an der richtigen Stelle sitzt.
      Sie ist toll und bestimmt freuen sich alle drüber.
      Ich bin auch nicht so firm in PC - Dingen, deshalb freuen mich diese Bilder immer sehr.
      Vielleicht sollte ich mal um einen PC-Kurs bei GuteMiene bitten ;)
      Den Tipp von Julchen mit dem Apfel-Reis-Tag finde ich gut.
      Auch ich durfte in meiner 3.Schwangerschaft einige Apfel-Reis-Tage einlegen. Wie du schreibst,
      bist du ja schon ordentlich am entwässern. Alle Gute!

      Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 06:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      meine Güte, ihr seid ja abends richtig schreibwütig. :-)))) Ha, und jetzt kriegt ihr eure Glubscher nicht auf, was? :-))))) Man gut, dass ich schon wach bin, hab nämlich Kaffee für euch gekocht. Bitte schön.

      Oh man, gestern Abend dachte ich, naja, warst ja brav, hast dich fein ausgeruht, kannste mal ohne Medi ins Bett. Denkste..... :-(((( Getreu dem Motto : Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Naja, heute Abend weiß ich was ich mache.

      @Julchen - lieben Dank für den Tip mit dem Apfel-Reis-Tag. Das werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal ausprobieren. Hab so viel Wasser im Angebot, gruselig. Wenn ich mal ne viertel Stunde gehe, wo die Arme einfach nur rumbaumeln, kann ich meine Hände kaum schließen. Von meinen Beinen, wo ich Dellen eindrücken kann, ganz zu schweigen.

      @Püffels - na dann ist ja ein Ende deiner Wanderung in Sicht. Aber tut dir das Laufen gut? Vielleicht hilft es dir ja etwas bei der Abnahme? Ich will, wenn meine Schulter nicht mehr so weh tut, auch wieder walken gehen. Das tut mir gut.

      @Kimi - weißt du woran es bei dir mit dem Wasser liegt? Oder habe ich es überlesen, was auch sein kann. Auf jeden Fall toll, dass die Strümpfe schon so geholfen haben.

      Da wir übers WE weg sind, habe ich meinen Wiegetag morgen. Oh das geht nach hinten los, wobei ich ganz artig war. Aber alleine gestern habe ich abends gegenüber zum Morgen schon 3,2 kg mehr gewogen. Ist das nicht gruselig?

      @Anco - abnahmetechnisch bleib ich dir noch sehr lange erhalten.

      So ich wünsch euch einen guten Start in den Tag.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 07:41
    • Guten Morgen Biebchen und Hallo an alle die sich später hier blicken lassen,


      ich bin schon seit 6.30 Uhr auf und.....sogar von deinem extra für mich gekochtem "Blümchenkaffee" wach geworden. :-)
      Danke für's Kaffee kochen.

      Übrigens, ich oute mich auch als Kamel, was die Wasserspeicherung betrifft.... nur befinden sich dann meine "Höcker" an den Beinen.

      In diesem Zusammenhang, danke Julchen auch von mir, für den in Vergessenheit geratenen Apfelreistag.

      Anco, ich bin gerne bereit dir PC-mäßig ein wenig unter die Arme zu greifen. Sofern ich es kann.

      Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen erholsamen Tag und allen kränkelnden unter uns "Gute Besserung".
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 09:05
    • Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Frühaufsteher!
      Ich habe es bis 7.30 Uhr im Bett ausgehalten. Habe mit Schmerztablette wunderbar geschlafen. Da fühlt man sich doch morgens hundertmal besser, als wenn man nachts ständig wach ist.
      Biebchen, ich liebe morgens Kaffee. Darf ich mir einen dritten Pott einschenken?
      Der Gewichtsunterschied von morgens zu abends ist ja der Wahnsinn. Das muss eingelagertes Wasser sein. Ein bisschen kenne ich das auch am Abend. Da kann ich mir dann auch kleine Dellen in den Knöchel drücken. Das ist echt unangenehm. Magst du schwimmen gehen? Das hilft, finde ich, auch immer ganz gut. Ich muss beim Schwimmen ständig aus dem Wasser raus und Pipi machen. Bei mir kommt es vom vielen Sitzen.
      Mädels, wir werden nicht jünger! Schade eigentlich!
      So, ich wünsche allen einen guten Start in den Tag!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 10:24
    • Huhu ihr kranken hühner
      Hätte heute mal ausschlafen können,da ich erst um 1300auf arbeit sein muss aber pünktlich um 5war ich wach und konnte auch nach mehrmaligen versuchen nicht mehr schlafen. Ich glaube ,ich muss nachher auch mal zu voltarensalbe und ibutabletten greifen,irgendwie will meine rechte schulter nicht so wie ich(wusste gar nicht das sowas ansteckend ist biebchen)
      Ich gehöre auch zu den wasserspeichern,teilweise bedingt durch meine betablocker habe ich knöchelödeme und mein gang erinnert dann an den eines elefanten.abrollen ist dann unmöglich.mir hilft dagegen sauna und wenns ganz schlimm ist nehme ich mal ne wassertablette.
      Biebchen,im allgemeinen tut mir laufen gut, ich mache das sogar gerne vor der arbeit um noch etwas frische luft zu haben,bevor ich in den nikotintempel komme ,aber wenn ich nach 6stunden arbeit,in denen ich vielleicht 10min gesessen habe,ansonsten auch laufe,gehe und den kleinsten teil stehe,auch noch 20 weitere min zum bus hinken muss(wenn ich nicht mehr kann,fange ich immer zu hinken an,weiss auch nicht warum),ist das ein bischen viel des guten.Dann wär mir ein fliegender teppich am willkommensten,oder eben die bushaltestelle vor der tür.
      So genug gejammert,muss noch gelbe punkte vernichten.
      haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 11:52
    • Huhu ihr Lieben,
      meine Wassereinlagerungen sind fast weg. Ein bisschen ist och was da, aber ich glaub, das bekomme ich auch noch in den Griff. Geholfen hat mir dabei echt das konsequente Strümpfe tragen, sobald ich Morgens wach wurde und ganz viel heißer ungesüßter Tee. Weiß auch nicht, aber bei mir helfen heiße Getränke besser, als kalte. Das regt scheinbar mehr an???

      Biebchen ich hab Antibiotikum nehmen müssen und da stand es in den Nebenwirkungen. Erstmalig hatte ich das vor 26 Jahren während meiner Schwangerschaft. Danach war alles wieder weg.
      Einige Jahre später bekam ich dann hochgradig Cortison, weil Morbus-Crohn festgestellt wurde und ich im Schub bis zu fast 30 mal am Tag Durchfälle hatte. Da kam das mit dem Wasser in den Beinen auch wieder und ist bis Heute immer mal wieder Thema.
      Schwimmen hilft auch mir sehr gut. Oder aber noch besser, im Schwimmbad an den Rand gehen, mich mit den Armen festhalten und mit den Beinen treten. Recht kräftig. Da muss ich dann auch mehrmals raus aus dem Wasser und zur Toilette rennen, wie Julchen es auch beschreibt.

      Hast du das auch öfters? Dann vielleicht wirklich auch mal zum Doc und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ist zwar ein ziemlich lästiges übel, weil sie ja sehr stramm sitzen müssen und anfangs muss man ein bisschen üben, um sie überhaupt anzubekommen, aber sie wirken wahre Wunder. Zudem schmerzen die Beine auch nicht so stark, während des Tragens und abends bei ausziehen merke ich richtig, um wieviel schlanker meine Beine sind.

      Wassertabletten darf ich z.B. keine nehmen, weil ich nur noch eine Niere habe und die Tabletten auf die Nieren gehen.

      So, habe gestern mit meiner Tochter telefoniert und so wie es aussieht, wird es klappen, das sie uns zu Pfingsten besuchen kommen. Mensch, ich freu mich total. Weihnachten ist doch schon sooooooo lange her.

      Und nun werde ich mich mal über meinen Haushalt her machen. Wenn doch bloß das Wetter bald anders werden würde. Ich liebe es meine Oberbetten und Kopfkissen morgens ins Fenster zu legen. Da zieht dann immer der Sauerstoff so schön rein. In nassen Betten schläft es nur leider nicht so gut.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 12:59
    • Hallo Mädels,
      heute Vormittag schneite es ordentlich, mit riesigen Flocken, mindestens 2 Stunden lang!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:33
    • Püffels, doch das Schulterproblem ist ansteckend, ich habe das seit Februar ziemlich stark. Vorher war es immer nur ein Ziepen.
      Das mit den Wassereinlagerungen ist eine total miese Geschichte. Da verstehe ich deinen Wunsch nach einem fliegenden Teppich, wahlweise eine Bushaltstelle in der Nähe, wirklich sehr gut! Bist ja während der Arbeit auch viel auf den Beinen.

      Ich neige zu Wassereinlagerungen wenn ich viel sitze (kommt eher selten vor, da ich eine Feder im Po habe die mich immer vom Stuhl aufspringen lässt) oder sehr ungesund esse. Momentan gehts mir also sehr gut.
      https://www.youtube.com/watch?v=AinxiLMtW1M

      Biebchen, einige von euch haben doch die Waage die Fett, Muskel und vielleicht auch Wasser misst. Kann man da die Einlagerungen ablesen? Weiß schön, man kann es an den Beinen ablesen ;)
      Wunderbar, wir beide werden bis der Laden schließt hier abnehmen!

      Julchen, ich sehe schon, wir werden einen kollektiven Apfel-Reis-Tag in der Woche einführen. Mache dann auch gerne mit.
      Schön, dass du gut schlafen konntest - dank Ibu. Das entspannt auch etwas die Rückenmuskulatur. Ach übrigens
      Püffels, das steckt auch an. Mein Mann hat seit gestern auch heftig Rücken. Habe ihn auch mal mit Ibu und Kytta versorgt.

      GuteMiene, gerne greife ich auf deine Hilfe zurück, wenn ich mal wieder wie der Ochse vor der Apotheke am PC sitze.

      Kimibella, du hast in deinem Leben aber auch oft hier gerufen. Beine wieder besser? Wassergymnastik oder Aquajogging sind da bestimmt auch hilfreich. Ich schwimme auch gerne oder hopse wie ein Kanguru durchs Wasser. (Tipp von Pysio)

      BubisMama, 13 Tage rauchfrei? Daumen hoch, du bist klasse!

      Gute Besserung auch an unsre Chefkochsfrau und an alle denen es nicht gut geht!
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 21:31
    • Huch, keiner da??? Huhuuu!!!
      Bin zurück vom Blutspendedienst. Ehrenamtliche bekommen dort auch Abendessen:
      Es gab es kaltes Kassler mit Gürkchen und Tomate. Es wurde noch Weizenmischbrot dazu gereicht.
      Oh, das schmeckte mir ja garnicht. Bin so helles Brot nicht gewöhnt, davon konnte ich nur wenige Bissen essen.
      So gönnte ich mir ein wirklich kleines Stück vom Apfelkuchen.
      Absolut top war: eine gute Bekannte, die die Essensausgabe machte, wog mein Essen. Da habe ich mich riesig gefreut,
      denn das Fleischgewicht hätte ich glatt unterschätzt.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 21:44
    • Hallo Ihr!
      Das ist aber ruhig hier heute Abend!
      Ancotimi, das Schnee - Bild finde ich unheimlich schön, nur nicht zu dieser Jahreszeit. Geht dir wahrscheinlich ähnlich!
      Ich habe heute Abend lecker gekocht und dabei überhaupt nicht auf Punkte geachtet! Alles was lecker schmeckt, macht auch dick, oder?
      So, jetzt aufs Sofa und Speck machen....Wenn ich wieder ganz fit bin, bewege ich mich auch wieder mehr.
      Allen noch einen schönen Abend! LG