• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 21. Nov 2019 16:03
    • Hallo.

      Hier bin ich also nach Jahren wieder, und es ist irgendwie als wäre ich nie weg gewesen. Dabei war ich jetzt schon ein paar Jährchen nicht mehr hier. Ein paar Namen kommen mir aber noch bekannt vor. Von denen, mit denen ich früher aber in verschiedenen Gruppen geschrieben habe, ist leider niemand mehr da.
      Aber ich freue mich trotzdem wieder hier gelandet zu sein. Sind ja auch noch viele viele andere nette Leute mit dem gleichen Problem hier.
      Und warum bin ich hier... genau, ich möchte die restlichen Pfunde, und die paar Pfunde die sich wieder drauf geschlichen haben, los werden. Und da das mit MM schon einmal sehr gut geklappt hat bin ich optimistisch das es auch wieder gelingt. 10 Kilo sollen runter, dann bin ich zufrieden.
      Drückt mir bitte die Daumen das mein Neustart gelingt.

      Liebe Grüße, Jaloacy
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 18:59
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.

      @Jaloacy....herzlich willkommen zurück und jede Menge Erfolg wünsche ich Dir.
      MM funktioniert! Viel Glück.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 10:21
    • Hallo zusammen,

      hier mal wieder meine wöchentliche Meldung ;-):

      @newlife: Du hast wirklich eindeutig viel zu viel Stress! Ich habe den zwar auch zur Zeit, aber beim Essen passe ich dennoch auf ..... Manchmal würde ich auch am liebsten zu Hause bleiben ...., aber dann siegt wieder das Pflichtbewusstsein... Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub genießen!!

      Herzlich willkommen Jaloacy! Da du ja erneut hier bist, kennst du dich ja hier aus ;-). Ich wünsche dir viel Erfolg!

      @Bulette: Dir natürlich auch ein wunderschönes Wochenende, obwohl das ja schon halbwegs vorbei ist....

      Die Sonne scheint, auch wenn es kalt ist.

      Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Nov 2019 08:03
    • Guten Morgen Euch allen hier!

      Danke für die lieben Rückmeldungen hier.
      Ja ich genieße meinen Urlaub ... viel lesen, Pullover stricken für die Mittlere und dabei Hörbuch hören
      übriegens nettes Buch ,, Oma wird erwachsen ,, :) passt !!!
      Alles selber machen... vieles für andere erledigen ... passt teilweise auf mich ,vor allem auf Arbeit :

      War gestern wieder beim Seelenklempner ...hat gut getan.
      Heute hole ich Enkeltöchterchen ,werden morgen Plätzchen backen und Nachmittags zum Weihnachtsmarkt :)
      Etwas abgenommen, trinke aber auch viel und nasche abends kaum !!!
      Hoffe die Abnahme bleibt mal:)
      Euch ein schönes WE und seid lieb gedrückt
      LG
    • 0 0
    • 29. Nov 2019 19:19
    • Hallo alle zusammen,

      ja ,nun ist plötzlich und überraschend.....Weihnachtszeit.....

      ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

      Wie doch die Zeit vergeht!

      Nun müssen einige Kleinigkeiten besorgt werden.Habt ihr gute Ideen????

      @newlife....Glückwunsch zur Abnahme.Weiterhin viel Erfolg!

      @Milky.....danke für Deine lieben Wünsche zum Wochenende....und schon steht das nächste vor der Tür....

      Ist ja hier etwas ruhig zur zeit......alle haben zu tun.....

      Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!

      Ansonsten geht es mir gut....nur ich nehme nicht ab?????Aber es wird schon wieder klappen....
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
      Habe ja 26 Kilo abgenommen.

      Trinkt genügend!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Nov 2019 09:47
    • Hallo ,
      also soweit bin ich relativ gut ins Programm zurück gekommen. Leider gestern der erste Einbruch. Eine Patientin hat uns Kuchen mitgebracht und dann war der Tag gelaufen. Heute wird es nicht auch nicht wirklich besser, weil wir auf dem ersten Weihnachtsmarkt unterwegs sind. Ich versuche mich zurück zu halten allerdings werde ich nicht aufschreiben weil schätzen ist nicht so mein Ding. Gestern hat mir mein Zyklus auch noch reingehauen.
      Aber ich bin froh das es sonst so gut klappt. Auch die Magenschmerzen sind besser geworden.
      Alles im allen wird es weiter gehen auch wenn ich am Montag vielleicht wieder was drauf habe.
      Wünsche euch ein schönes erstes Advendtswochenende.
      Liebe Grüße
      Zoek
    • 0 0
    • 01. Dez 2019 08:23
    • Guten Morgen und einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen.

      Ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe doch das ich mit diesem Programm das ein oder andere Kilo verlieren werde. Ok, es ist vielleicht nicht gerade passend so in der Weihnachtszeit anzufangen, aber im neuen Jahr, das kann ja jeder. Und ich bin nicht Jeder. Also geht es ab heute los.

      Ach, ich habe ja ganz vergessen zu fragen ob ich hier bei euch so einfach mitschreiben darf. Ich würde mich echt freuen. Ich glaube ich bin ein Mensch der immer etwas Motivation benötigt, und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten braucht. Und außerdem macht es zusammen eh mehr Spaß. Das Leben ist schon schwer genug. Da möchte ich wenigstens etwas leichter werden.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Dez 2019 11:08
    • Guten Morgen alle miteinander,

      @Jalysa: Erst einmal herzlich willkommen bei uns! Natürlich darfst du hier mitschreiben! Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du Fragen hast, einfach schreiben ;-).

      @Zoek: Hauptsache, es klappt schon mal. Ausrutscher haben wir doch sicher alle mal - ich inbegriffen!

      @Bulette: Ja, die Weihnachtszeit ist immer schneller da, als man denken kann. Obwohl für mein Empfinden ist SEPTEMBER eindeutig zu früh, um schon mit Weihnachtssüßigkeiten zu beginnen!
      Ich habe noch gar keine Ideen. Mein Mann und ich beschenken sich nicht gegenseitig - wir kaufen uns zu Weihnachten immer etwas, was wir beide haben wollen :-). Dieses Jahr hat die Spülmaschine gesagt, sie hat keine Lust mehr - also musste eine neue her. Kurz davor gab unser Allesschneider seinen Geist auf, klar die Garantie war kurz vorher abgelaufen..... Wir hatten dann nun schon eindeutig genügend Geschenke ;-).

      @newlife: Dann werde ich wohl auch langsam erwachsen - das passt auch auf mich, vor allem das: vieles für andere erledigen... Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Abnahme weiter geht - also vor allem 'TRINKEN nicht vergessen'!!!

      Jetzt noch 3 Wochen, dann habe ich habe ich den Rest des Jahres frei :-))))). Das habe ich mir auch wirklich verdient. Ich fange nun schon seit Wochen eine halbe Stunde früher an, nutze kaum die Pausen fürs Essen und arbeite und arbeite..... Ich soll aber im Januar eine Sonderzahlung erhalten ... schauen wir mal ;-).

      So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit und wie immer viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Dez 2019 09:26
    • Einen sonnigen guten morgen Euch allen hier :)

      Soo am Wochenende 2 x Weihnachtsmarkt ,2 Bratwürste ,1 Glühwein und 2 süsses Teilchen weiter ...
      und schwups ...alles wieder futsch :(
      Also ich weiß nicht wie es geht , ich glaub ich heiße mit zweiten Namen Spongsbob ???

      Tja also alles wieder auf Start... Ich will unbedingt die 64 dieses Jahr noch sehen.
      Bis jetzt war es dieses Jahr eher ein rumgeeiere und nix Abnahme !!!

      Milky ...ich hoffe ich bleibe vorläufig vor solchen Weihnachtsgeschenken verschont.

      Jalysa...Herzlich Willkommen und einen guten Start hier ,ich hoffe wir hören ab und zu mal was von dir ...das wäre schön :)

      Zoek ... mich nervt dieses ständige wieder von vorne anfangen... Manchmal glaub ich mein Körper und vieleicht auch mein Kopf wollen das garnicht mehr !!!
      Jedenfalls ... geb ich noch nicht auf :)

      Bulette...26 kg ist doch eine super tolle Leistung ...sei stolz und vor allem dankt es einem die Gesundheit.

      So euch allen eine schöne Woche ...am Do heist es für mich wieder ....arbeiten .
      Mal sehen was wieder alles so,, schrecklich schlimmes ,, passiert ist ohne mich !!!
      Aber komischerweise überleben es die Kollegen und Bewohner :) immer.

      LG
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 08:12
    • So heute alles wieder im Lot ...nach 2Tagen mit reichlich viel Gemüse und etwas Obst sind die Würste und der Glühwein
      wieder davon.
      Warscheinlich normale Schwankungen auf der Waage gewesen.
      Hätte mich ja auch nicht gleich drauf stellen müssen sondern eher abwarten und Tee trinken...im wahrsten Sinne des Wortes!!!
      LG und wo seit Ihr ???
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 19:52
    • Hallo newlife,

      na, gleich zweimal gemeldet, da muss ich doch kurz zurückschreiben ;-)

      Freut mich, dass wieder alles im Lot ist!! Das klappt bei dir wohl nur, wenn du zu Hause bist ;-). Hoffe, du hast ab morgen nicht wieder so viel Streß!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 20:29
    • Hallo newlife,
      ja das ständig von vorne anfangen nervt mich auch. Ich bin auch ehrlich und sage das ich mich nicht gewogen habe. Sonntagabend hab ich schon gemerkt das ich zugenommen habe weil ich Wasser eingelagert habe durch meine Periode ( wie ich diesen Kram doch hasse ).

      Montag und Dienstag hab ich auch nur halbherzig aufgeschrieben. Dadurch das ich am Montag Geburtstag hatte und meine Tochter einen Kuchen gemacht hat, und Dienstag habe ich Kuchen für meine Kolleginnen mitgebracht.
      Heute hab ich wieder ordnungsgemäß Buch geführt. Mir ist natürlich klar, das es sein kann das ich am Wiegetag trotzdem ein Plus habe auch wenn meine Periode rum ist. Aber die zwei Tage fehlen einfach.

      Aufstehen, Krone richten,weiter machen !!! Aufgeben ist auch für mich keine Option.
      Wäre doch gelacht wenn es nicht klappt.
      Ich muß jetzt noch 16 Tage arbeiten und dann hab ich erstmal Urlaub.

      Von vielen Patienten kommen jetzt kleine Geschenke ( Süßigkeiten ) die ich weiter verschenke ( Weihnachten ist immer so plötzlich ) oder wenn was für meine Tochter oder Mann dabei ist gebe ich es an die weiter.
      Ich mach mir nicht viel aus Süßkram.
      In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
      LG Zoek
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 12:15
    • Ihr Lieben!
      Ich melde mich nur kurz von meinem Urlaub zurück, der traumhaft war. Ich hatte gleich beim Heimkommen zwar 1 Kilo mehr auf der Waage, das war aber am übernächsten Tag schon fast wieder weg, weshalb ich es unter normale Gewichtsschwankungen verbuche. Ich habe also All Inclusive gemeistert und meine 20 Kilo- Schleife nicht verloren.
      Weil ich online war hab ich gar nichts von euch mitbekommen und jetzt muss ich viel einarbeiten, darum fehlt mir auch die Zeit zum Nachlesen. Ich schreibe aktuell auch nicht Tagebuch, schaffe es zeitlich einfach nicht. Ich habe mir aber versprochen, wenn im Urlaub nix passiert, darf ich es bis Neujahr moderat angehen und ausprobieren, wie weit ich die Ernährungsumstellung verinnerlicht habe. Im Jänner gehe ich die letzten, nervigen 5 Kilo an. Allen ein schönes WE und ruhige Adventtage!
    • 0 0
    • 08. Dez 2019 10:49
    • Guten Morgen zusammen,

      hallo Athedita, schön wieder von dir zu lesen. Das ist ein weiser Entschluss, im Januar weiterzumachen!

      @Zoek: Du hast es gut, wenn du dir nichts aus Süßkram machst. Ich LIEBE Schokolade und Co. ...., habe aber gelernt, dass auch kleine Mengen ausreichen können ;-).

      Zur Zeit muss ich auch aufpassen. Schnell hat man wieder etwas zugelegt. Eigentlich geht es mir ähnlich wie Bulette. Ich wiege zur Zeit fast immer zwischen 51 und 52 kg. Manchmal zeigt die Waage aber auch mehr an :-(. Dann wird aber auch entsprechend weniger gegessen. Ich möchte nicht noch mehr wiegen!! Habe ja gesehen, wie schnell aus 100 g dann Kilogramm werden :-(.

      Meine Vertretung läuft auch weiterhin, die Kollegin ist jetzt bis einschl. 10.01. krank geschrieben.... Freue mich sehr, wenn ich in 2 Wochen endlich mal eine Auszeit von 1,5 Wochen habe...

      So, nun wünsche ich euch noch einen ruhigen und gemütlichen 2. Advent! Und natürlich weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Dez 2019 09:31
    • Ha ,heute bin ich fast von der Waage gesprungen...vor Freude!!!!
      Das erste mal die verflixte 65 geknackt. Zwar nur um ein paar Gramm aber Wurscht :)

      Das gibt wieder viiiiiiiiel Motivation.
      Athedita ... Genau im nächsten Jahr schmelzen die letzten. Mir reicht es auf ca 62 zu kommen und dann zu halten.
      Mir steht das etwas rundliche besser wie das ganz schlanke.
      Dann kommen vielleicht auch die Falten nicht so zur Geltung :):):)

      So hab heute frei .Heute Betriebsweihnachtsfeier...ich will aber nix sehen und meine freie Zeit genießen.
      Geh nachher ne schöne Runde mit Hundi (Sonne scheint mega )
      Werd etwas stricken und Hörbuch hören, ausgiebig mit Mama telefonieren,
      was schönes kochen und vor allem stolz auf mich sein .
      An alle anderen hier LG von mir und eine schöne Woche
    • 0 0
    • 11. Dez 2019 14:52
    • Hallo alle zusammen,

      na, hier ist ja so einiges los....

      @newlife....herzlichen Glückwunsch zu 65 Kilo.Toll und weiter so.Du schaffst das!

      @Milky....so ist es richtig,wie Du es mit Deinem zu Weihnachten machst....einfach gemeinsam eine Anschaffung machen und so braucht man nicht nach Geschenken zu laufen.
      Das kann ich noch nicht anwenden...mit meinem Liebsten.Da sollte es etwas persönliches sein.

      @Athedita.....es freut mich ,dass Du einen tollen Urlaub hattest.Ich hatte im letzten Jahr dort 700 g zugenommen und die waren auch schnell wieder weg.Warst Du mit der AIDA unterwegs?

      @Zoek....genau die richtige Einstellung....nicht aufgeben.....weiter machen...Viel Glück!

      @Jalysa.....herzlich willkommen und viel Erfolg!MM funktioniert.Viel Glück!

      So, Ihr Lieben,ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

      Bleibt stark!

      ( Mir gelingt es im Moment nicht.....nur 1 g abzunehmen......)

      Werde versuchen im Januar richtig durchzustarten.Hat bis jetzt ja immer geklappt.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Dez 2019 10:34
    • Hallo zusammen,

      so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Tja, je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit ....

      Ich muss nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich den Rest des Jahres frei!! Das habe ich auch sehr nötig!
      Immerhin bekomme ich jetzt schon in diesem Monat meine Sonderzahlung - na klar - nehme ich! :-)

      Ich hoffe, dass für euch die Vorweihnachtszeit nicht zu stressig ist! Bei uns läuft alles sehr ruhig ab!
      Wir haben nun doch noch ein Geschenk für uns gefunden ;-). Unsere Küche benötigt eine neue Arbeitsplatte, die gönnen wir uns dieses Jahr noch :-).

      Wetter ist nun endlich mal wieder schön - sprich trocken! Nur der Wind ist sehr kalt!

      Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 09:56
    • Ja Milky ,du hast recht ... im nu schreiben wir 2020 ...
      Wenn man jeden Tag diese Horrormeldungen liest, kann einem bald die Freude auf die Jahreswechsel vergehen!

      Ich habe mich vorhin durchgerungen mich in der Arbeit krank zu melden, ist dies Jahr erst das 2. Mal.
      Nachts zum wiederholten Male vor Schulter ,Nacken und migräneartigen Kopfschmerzen nicht in den Schlaf gekommen.
      Sitze noch im Bett mit Tabletten abgefüllt und ner Moorpackung im Nacken.
      So langsam merke ich auch meine LWS immer mehr ,hatte dort kaum Probleme trotz des schweren Hebens.
      Und die Kopfsache ( Psyche) wird auch noch sein dazu tun, hatte ja vor 7 Jahren mal einen Ausfall ,
      begann damals mit Heulattacken ohne Ende :(

      Muß wieder lernen mehr auf die Signale meines Körpers zu hören, konnte ich schon mal recht gut ,
      aber ruckzuck rutsche ich wieder in diese Spirale von Pflichtbewußtsein und Verantwortung für andere und für sich selber nicht !

      Bulette schön von dir zu hören. ich würd auch wieder mal gern etwas berliner Luft schnuppern.
      Eventuell im Januar ,wenn es da mit ner Woche Urlaub klappen sollte.

      Milky ...mit meine sogenannte Sonderzahlung ist schon futsch :):):)
      Geschenke für Kinder und Enkel und ich selbst hab mir ein Tablett gegönnt, mein Leptop spinnt nur noch rum und Window 7 ist eh bald out.

      LG und lasst trotz Feiertagstrubel mal was von euch hören ,geniest die Platzerl und den Glühwein ohne Reue
      im nächsten Jahr legen wir wieder los :)
    • 0 0
    • 18. Dez 2019 22:24
    • Hallo alle zusammen,

      hier ist es nun etwas ruhiger zur Zeit.....alle haben zu tun.

      @newlife....ich wünsche Dir gute Besserung.es ist richtig auf die Signale seines Körpers zu hören.
      Man sollte auch mal "nein" sagen können.
      Habe es gerade erst meiner Enkeltochter aufgeschrieben,da sie sich auch den Tag so vollpackt.

      @Milky....dann habt ihr ja bald noch einiges vor.....Arbeitsplatte erneuern.Aber es ist dann auch schön,wenn alles wieder gut aussieht.

      Habe heute wieder Plätzchen gebacken.Hatte zum Nikolaus viele verschenkt.Wird auch in den nächsten Tagen wieder so sein.
      Weihnachtspost ist abgeschickt.Ansonsten geht so einiges über WA. Meine Post mache ich am Pc ...für jeden besonders....
      Am Wochenende wird der Baum geschmückt.

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Dez 2019 10:41
    • Hallo zusammen,

      @newlife: Ich hoffe, es geht dir schon besser! Gut, dass du die Reißleine gezogen hast! Das mit dem Pflichtbewusstsein kenne ich zur Genüge. Es nützt einem nur nichts, wenn man dann irgendwann gar nicht mehr kann! 2017 war ich soweit, dass ich ein Burnout hatte und in einer 4-wöchentlichen Reha war. Das kam auch nur durch zu viel Streß bei der Arbeit!

      So, nun habe ich für den Rest des Jahres frei :-))))). Das fühlt sich sehr gut an! Und jetzt wird auch eine Ersatzkraft gesucht, da man nicht weiß, wie lange meine kranke Kollegin noch ausfällt. Na ja, sind dann immer noch mindestens 2 Monate, in denen ich Vertretung machen darf. Wenn dann jemand eingestellt wird, muss ich die Person ja noch anlernen... Dafür habe ich aber auch noch ab Januar eine kleine Gehaltserhöhung:-) und die Sonderzahlung ist auch schon auf dem Weg ....
      Trotz allem, Geld alleine macht ja nun bekanntlich auch nicht glücklich! Gesundheit ist viel wichtiger!! Ich bin froh, dass ich dieses Jahr nicht einen einzigen Tag krank war.. hoffe, dass das so bleibt!

      @Bulette: Du machst sicher alles richtig :-). Wenn ich mal in Rente bin, mache ich das sicher auch ;-).

      Nun wünsche ich euch noch einen schönen 4. Advent!

      Alles Liebe und Gute!

      Milky