• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:53
    • hahaha, EINE kleine Spitze, bei mir reicht es für gaaanz viele Spitzen und nicht nur kleine ich bin doch großzügig. :-)))))

      Ich hoffe auch das er nicht ganz kaputt ist, muß mein Mann morgen oder Montag mal auseinander nehmen. Ich war nicht nur im Garten ich war erst bei Sport und dann im Garten, oh ich bin sooo fleißig, voll der Streber :-)
      Ich hab nix mit Achilles-*verwundert guck* , ich hab mir letztes Jahr im Sprunggelenk 2 Bänder gerissen, meinst du das ?? oder steh ich grad auf dem Schlauch- wie so oft mal , Hertha spielt morgen :-)))))))
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:28
    • @Chefkochsfrau - ups, ich dachte du warst das mit der Achillessehne. Gut das das bei dir nicht so ist. :-)))) Mensch, ich werde alt, ich verwechsel echt schon mal was.
      Also beim Sport warste auch? Na das scheffelt. Mir hat der Garten heute gereicht.

      Ok, Fussball guck ich nur bei der WM.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:47
    • Guten Abend,

      Biebchen, ich war die Achillestante. :o)) und muss die nächsten 14 Tage jeden Tag zum Doc zur mechanischen Lymphdrainage.
      Super, 30 km hin, 20 Minuten still liegen und träumen was das Zeug hält und anschließend 30 km wieder zurück. Aber wenn es hilft mache ich das gerne... und dann können wir mit unserem Sportprogramm loslegen.
      Ja, das ist ein Busch und ja ich habe immer ein Notfallspray in der Tasche.
      Ich hätte auch Blut und Wasser geschwitzt wenn mein Kind fern jeglicher Zivilisation gestochen worden wäre. Aber, zum Glück geht meistens ja alles gut.


      Chefkochsfrau,danke für euer Mitgefühl bzgl. des Süßigkeitenkampf(mampf)es. Es ist aber auch zum Haare ausreissen was sich so ein "Suchtteufelchen" alles einfallen lässt damit frau schwach wird. ;-)
      Du hast es gut, dein Mann hat auch Gewichtsprobleme. Mein Mann kann essen was er will er nimmt nicht ein Gramm zu.
      Das ist unfair :-(

      Ach übrigens gegen 16 Uhr kam auch bei uns die Sonne zum Vorschein, aber da bin ich nur noch mit Mann und Hund (bitte die Reihenfolge beachten) spazieren gegangen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:24
    • @Ah du warst es GuteMiene - wie gesagt ich werde alt. Entschuldige bitte, wollte dich nicht übergehen Schatzi.
      Boah das ist echt ne Strecke, 30 km hin und zurück. Ich hoffe es hilft dir gut. Und wenn du wieder fit bist, sporteln wir, was das Zeug hält Schnucki. Nichts ist vor uns sicher. :-)))))

      Also es ist echt irre. Schaut euch mal um. Wir Dicken haben doch zu 90 % Männer, die schlank sind und alles essen können. Ist das nicht bescheuert?
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 22:17
    • huhu ihr lieben
      biebchen,wenn ich schon mollig bin ,was soll ich dann noch mit nem dicken mann.deshalb wird das so seingegensätze ziehen sich eben an.
      mein rücken tut leider immer noch etwas weh,nicht extrem aber es piekt,ausserdem greift murphys gesetz:wenn das bücken schon eine qual ist,fällt auch noch extra viel runter. Natürlich war ich nicht zu hause auf der couch(wo ich wahrscheinlich hingehöre) sondern auf arbeit. Morgen noch und dann hab ich frei.So ich bin auch gleich weg
      lg an alle
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 07:04
    • Guten Morgen, wie wärs mit einem Käffchen? Bedient euch bitte.

      @Püffel - hast du so ne Wärmesalbe? Oder mach dir doch mal ne Wärmflasche drauf, das hilft sicher. Dir gute Besserung. Heute musst du ja nochmal ran, und wie lange hast du dann frei?

      Heute Vormittag muss ich endlich mal wieder bügeln, ab dem Mittag ist wieder Gartentime angesagt. Heute soll es ja noch schöner werden mit dem Wetter. Na schauen wir mal. Ich will/ muß endlich Zwiebeln stecken und Radieschen aussäen.

      So kommt gut in den Sonntag und viel Spaß bei dem was ihr so macht.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 11:48
    • Hallo Mädels,
      ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Meine Männer schuften im Garten und während mein Mann mit Unkraut u.ä. kämpft, buddelt Bubi Löcher was die Pfoten hergeben ;-))
      Ich nutze das schöne Wetter zum Wäschetrocknen.
      Meine Enkelin wurde am Donnerstag operiert, die Implantate zur Beinkorrektur wurden wieder entfernt. Jetzt hat sie schöne gerade Beine, vorher waren es x-Beine. Sie wird im Mai 13 Jahre alt und ist zur Zeit 1,78 groß. Die Jungs in ihrer Klasse gehen ihr gerade mal bis zur Schulter. Seit Kindergartenzeiten hatte sie Übergewicht, das ist nun durch ihre Größe nicht mehr so. Leider wird sie nun zwar wegen Übergewicht nicht mehr von den anderen Kids gehänselt, dafür aber wegen der Größe :-(( Sie ist ein wirklich hübsches Mädchen und es tut mir so leid wenn ich sehe, wie sie unter den Hänseleien der anderen leidet. So gut gemeinte Tipps, wie "Lass die doch reden" oder "hör einfach nicht hin" helfen da nicht. Ich glaube jede von uns hat schon Erfahrungen mit Hänseleien gemacht, aber kein Patentrezept dagegen gefunden. Als Erwachsener hat man wohl schon das nötige Selbstvertrauen, aber als Kind...

      So, meine Lieben es ist Zeit den Kochlöffel zu schwingen und ich verschwinde deshalb jetzt in die Küche.

      Mal was zum schmunzeln:
      Der kleine Sohn kommt weinend zur Mutter: "Papi hat sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen!" Die Mutter erstaunt: "Deshalb brauchst du doch nicht zu weinen!"
      Der Sohn: "Erst habe ich ja auch noch gelacht!"

      Habt noch einen schönen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße aus Thüringen
      Judith
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 17:59
    • Ein fröhliches Hallo,
      auch wenn es heute mit dem Sonnenschein nur Ansatzweise geklappt hat, so waren wir zum Grillen und Kaffeezeit im Garten.
      Meine etwas anstrengende Woche mit vielen Kindern ist rum. Die Enkelkinder wurden heute abgeholt und morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
      Am Gewicht muss ich nun verstärkt arbeiten. Ich habe diese Woche 1300 g mehr. Ja, von nix kommt nix - und von viel kommt viel (schäm).

      Judith, ein bisschen in der Erde gebuddelt habe ich genauso wie deine Männer :o)
      Schon gestern konnte ich auch einiges im Garten erledigen, obwohl ich erst nach 15 Uhr hin ging. Sonnig war es dieses Wochenende etwas sparsam... Wüstensand?! Saharastaub?!
      Oh Mann, Judith, was du da von deiner Enkelin schreibst ist schon krass. Nein, da gibt es kein Patentrezept bei Hänseleien, außer die Kinder zu stärken. Einfach gesagt, ich weiß. Und wir wissen, der eine wird wegen dem Gewicht, der andere wegen der Brille, wieder eine andere wegen der Größe, den roten Haaren, den Locken oder der Spange gehänselt... stimmt... eigentlich könnte doch jeder gehänselt werden.
      Ich wurde tatsächlich auch wegen meinem Gewicht von 51 kg bei 1.58 m ordentlich gehänselt und kam mir immer dick vor, weil mein Vater mich immer schon Dicke nannte. Sport machte ich als Kind sehr gerne! Ich wünsche deiner Enkelin, dass sie es vielleicht irgendwann einmal schafft, die ganze Hänselei einfach abprallen zu lassen.
      Als Baby und Kind war ich sehr pausbäckig, aber nie dick. Das weiß ich von Fotos.

      Chrissi, wie geht es deinem Rücken? Hoffe mal, es ist besser geworden. Du hast deine Arbeitswoche fast geschafft, super!

      Biebchen, ich traue mich gar nicht irgendwas in den Garten zu setzen oder säen. Mir kommt es oft noch so kalt vor.
      Hast du heute schon Zwiebeln gesteckt?

      Einen schönen Restsonntag noch!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 21:12
    • Guten Abend,

      Ancotimi, wir sind schon ein Dreamteam.... oder sollte ich besser Albtraum Team schreiben. ;-)
      Erst schaufeln wir die Schokoladeneier vollkommen losgelöst von Gut und Böse in uns rein frei nach dem Motto: "Einmal ist keinmal und außerdem hab ich ja schon einiges abgenommen, das gönne ich mir jetzt" und dann kommt das große OHLALA, das war absolut nicht nötig.
      Diese Woche musst du aufpassen denn "Big Sister is watching you" :o))

      Bubis Mama, Kinder sind grausam und leider gibt es gegen Hänseleien vor allem in diesem Alter wirklich kein Patentrezept, außer wie Ancotimi schon schrieb die Kids zu stärken.
      Wie lange musste sie die Implantate tragen?

      Biebchen, warst du erfolgreich beim bügeln? Ich hätte auch noch einen Korb, falls du magst bringe ich ihn dir gern vorbei.

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 21:32
    • Yeah, big sister!
      Ab morgen wird wieder gespurt... na klar, was sonst :o)
      Einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:34
    • Guten morgen ihr Lieben,

      oh ihr habt so fleißig geschrieben, ich komm ja kaum hinterher das jetzt zu lesen. Muß mich gleich fertig machen denn bevor ich weiter packe flitze ich heute tatsächlich zu Zumba.

      Bitte seid nicht böse das ich nichts weiter schreibe, ich gelobe Besserung wenn ich den Umzug hinter mir habe.

      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:49
    • guten morgen ihr lieben
      wünsche einen schönen wochenstart.ich werde heute erstmal meinen rücken schonen und gar nicht viel machen.,selbst die getränke werde ich mir liefern lassen.für meine kleinen monster habe ich auch futter und streu bestellt.da freut sich der dhl-mann wieder.gestern auf arbeit hat mich ein selbstgebackener apfelsandkuchen versucht zu verführen,da ich aber keine waage dabei hatte,schlug der versuch fehl und ich erfreute mich an meinem diätriegel.nun hoffe ich auf etwas sonne heute.mir knurrt der magen.werde erstmal was frühstücken.
      lg an alle
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:11
    • Hallo Mädels,
      einen stressarmen Wochenstart wünsche ich euch!

      Chefkochsfrau, du geht jetzt tatsächlich auch noch zum Zumba? Da wünsche ich dir doch gleich viel Spaß.
      Du bist schon eine ganz Sportliche. Der Ausgleich zu deinen Umzugsvorbereitungen sei dir damit gewiß.

      Chrissi, oh Mann, bist du tapfer. Kein Stückchen vom Apfelkuchen gegessen? Vielleicht bekomme ich auch irgendwann die Erleuchtung.
      Wann musst du wieder zur Arbeit nach der langen Arbeitswoche?
      Ja genau, schone du wohl erst mal ein Weilchen deinen Rücken.


      Noch was für den Nachostern - Ostereierkauf - Club:

      Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen.
      Aber es hindert uns, die Sünden zu genießen.

      Salvador de Madariaga y Rojo


      Grüßle!
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:25
    • Hallo Mädels
      der erste Arbeitstag ist geschafft. Ich war heute lecker beim Inder essen. Wie ich das liebe. Aber nur Reis, Soße, wenig Erbsen und den indischen Käse ein paar Würfel. Würde mir da jetzt 10 Punkte anrechnen. Was meint ihr?

      @Püffel - sehr löblich. Ich war vorige Woche auch 2 mal sehr sehr stolz auf mich, dass ich die Finger bei mir gelassen habe. (Klingt jetzt, als wäre ich ne Kleptomanin) :-))) Gute Besserung weiterhin deinem Rücken. Aber weißt du was mir letzten ein Arzt sagte? (ich hatte mich mal verhoben) ich sollte 3 Tage Schmerztabletten nehmen, weil erstens sind die Schmerzen weg (wie logisch bin ich heute nur ??) und zweitens bewegst du dich richtig, weil du ja keine Schmerzen hast. Ansonsten nimmst du ne Schonhaltung ein, auch unbewusst. Und da hat man dann länger was von den Schmerzen als mit den Medis.

      @Anco - die 300 g sind schnell wieder weg, wirste sehen. Und manches Mal muss ne "Belohnung" auch sein.

      @Chefkochsfrau - nimm mal meine Pfunde zum Zumba bitte mit. Die könnten das auch mal gebrauchen.

      So, gestern Vormittag war ich fleißig, den ganzen Korb Wäsche weggebügelt. Und dann war ich wieder ganz fleißig im Garten. Es tat wieder sehr gut, hab noch nicht mal Rücken. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag auch noch mal raus, aber es zieht sich zu und Regen haben sie ja auch angesagt. Naja, Radieschen, Möhren, Zwiebeln und Erbsen sind drin, der Rest rennt nicht weg. Hatte mir auch Nelken geholt, ich will dieses Jahr endlich mal Blumen für die Vase. Die und Löwenmäulchen habe ich gestern auch gesetzt. Hoffe sie überleben es, ist ja eigentlich noch ein wenig zu früh. Naja wir harren der Dinge die da kommen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:49
    • @biebchen-hatte schon täglich ibu-tabletten,voltaren-salbe,rheumabad,sauna und ceragem-massageliege und stufenlagerung.ist ja auch schon besser aber noch nicht ganz weg(bücken geht schon besser,socken anziehen noch etwas schwierig). Bin erstmal froh ,das ich die nächsten tage nicht das gebrauchte geschirr von 40 personen aus den untersten etagen der servierwagen hervorkramen muss und keine 10 ladungen bullaugen -waschmaschinen bearbeiten muss.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 14:58
    • @biebchen-essen beim inder ist nicht ohne,der käse ist rahmkäse und da haben 100g allein schon 8punkte,könnte dein essen also auch locker 15punkte gehabt haben,hats denn geschmeckt
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 15:01
    • Was? der Käse wird doch nur aus Milch mit Essig (Zitrone) gemacht. Oh je.... Und klar wars lecker. :-)))
      Na dann sollte dein Rücken sich echt mal sich schnellstens bessern, bei dem was du ihm schon alles angeboten hast.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 20:08
    • Hallo Mädels,

      auweiha war das anstrengend - ich dachte ich krauche auf alle 4 nach Hause. Ich kam mir vor wie ein Trampeltier - stampfe Samba mit mir. Oh war das lustig, meine Arme und Beine wollten nicht zusammen harmonisieren..... aber es hat saumäßigen Spaß gemacht.
      Biebchen, ich kann ein paar Pfunde mitnehmen wenn bei mir welche fehlen denn im Moment hab ich noch genug eigene die ich mitschleppen muss und jedes gramm ist zu viel.
      chrissi das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Rücken, ich wünsche dir gute Besserung. Na bei dem Job leider kein Wunder.
      Ancotimi, das Zitat ist sehr gut. Ja dieses kleine Ding was man Gewissen nennt....... ohne Worte.
      @ Julchen, alles okay bei dir ???
      schönen Abend euch allen und schlaft nachher schön.
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 20:43
    • Chrissi, alles gute deinem Rücken, du machst ja schon viel für ihn. Jetzt ist es an ihm was für dich zu tun ;o)
      Schone dich noch etwas. Weiterhin gute Besserung.
      Ich hoffe, du hast ein paar Tage frei.

      Biebchen, naja, 300 g sind bestimmt schnell weg, aber das eine Kilo dazu, das braucht wohl ne Woche länger... mal schauen.
      Du warst indisch essen? Mir liegt der Geschmack nicht so recht. Kurkuma und Co sind nicht so meins.

      Ich glaube, beim europäischen Essen schmeckt mir fast alles... fast... am Besten aber spanisch, italienisch, manch griechisches und natürlich deutsches Essen.
      Vor ein paar Jahren wurde ich in das Restaurant "zum goldenen M" amerikanisch Essen eingeladen. Nein, mir schmeckte nicht mal der Salat bzw. die Soße dazu. Ja, das Eis mit bunten Perlen drin war gut. Aber wegen einem Eis gehe ich nicht amerikanisch essen. Am liebsten ist mir wohl Regionales.
      Auch beim Einkaufen, sehr gerne aus der Region oder vom Bauern um die Ecke. Super, wenn es aus dem eigenen Garten kommt.

      Super, Chefkochsfrau, dass du die Stunde durchgehalten hast. Meine Schwiegertochter macht seit 2 Jahren Zumba. Sie zeigte uns mal zur passenden Musik etwa 5 Min. was da so gemacht wird. Hey, da blieb mir schon beim Zuschauen die Puste weg.
      Respekt, Chefkochsfrau!

      Julchen fehlt mir auch, aber auch BubisMama und GuteMiene...
      Könnt ihr mal kurz winken, wenn alles okay ist?
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 22:08
    • Hallo Mädels,

      Püffel, dir erstmal "Gute Besserung". Mein Orthopäde hat mir genau das gesagt, was auch Biebchen dir schon von ihrem Arzt geschrieben hat. Schmerzmittel nehmen (Ibuprofen oder Diclophenac) weil diese Wirkstoffe entzündungshemmend wirken usw. Auf jeden Fall mach langsam und versuche dich auszukurieren. Es dankt dir keiner wenn du krank zur Arbeit gehst....
      Was hast du für kleine Monster?

      Chefkochsfrau, Zumba.... da träum ich nur von... ich bin sowas von unrhythmisch....siehst du schon Land beim packen?

      Ancotimi, die Weisheit stimmt schon..... nur kommt das schlechte Gewissen erst nachdem ich der süßen Versuchung nachgegeben habe.
      Na, bist du wieder in der richtigen Spur?

      Biebchen, ich würde mir vielleicht 12,5 Punkte anrechnen... das wäre der goldene Mittelweg zwischen 10 u. 15 P.

      So, ihr Lieben, ich wünsche echt noch einen schönen Abend.