• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:06
    • Guten Morgen,

      schnell wieder einen lieben Gruß hier lassen und dann gehts los einkaufen. Um 9.00 Uhr kommen die von der Hausverwaltung und sagen uns was noch alles hier in der Bude gemacht werden soll. Ich hoffe ja mal nix mehr. :-) Nehme an bzw. hoffe ganz doll das die genau wie in den anderen Wohnungen erstmal alles sanieren denn hier ist ja überall schimmel ohne Ende.

      Na bloß gut der Kurs geht ja "nur" 45 Minuten. Neben mir waren 2 Junge Dinger auch das erste mal dort und die haben nach dem ersten Lied (10 min. ) schon gefragt ob es bald vorbei ist. Hahaha das weckte meinen Ehrgeiz das ich altes Weib besser durchhalte. Mein Schweinehund freut sich heute das ich Muskelkater habe. :-)))
      Ich esse auch am liebsten regionales und dann an 2 Stelle griechisch, dann kroatisch und chinesisch bzw. asiatisch.

      Gute Miene ich bin auch nicht wirklich rhytmisch aber der Spaßfaktor ist sehr groß. Kam mir wirklich vor wie ein trampelnder Elefant aber egal, vielleicht wird es ja irgendwann mal besser. Wohnzimmerschränke sind leer alles in Kisten und fertig ausgemistet, Flur auch soweit, Schlafzimmer ist alles ausgemistet muss nur noch dann in Säcke wenn es soweit ist. Wär doof jetzt schon alles in Säcke zu machen und dann nix mehr zum anziehen zu haben. :-)) Badezimmer ist heute dran und Küche Rest der Woche. Ich mache hundert rote Kreuze wenn alles vorbei ist und in der neuen Wohnung alles ausgepackt ist.

      So Ihr Lieben alle zusammen,(natürlich meine ich auch die ungenannten) ich wünsche Euch einen schönen sonnigen, stressfreien Tag.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 13:06
    • Hallo,

      wollte nur mal kurz vorbei schauen bevor ich mich an den Wäscheberg begebe.

      Pueffel, wie geht es dir? Dein "Job" ist körperlich ganz schön anstrengend und verlangt dem Rücken schon eine Menge ab. Genieße die Tage die du kein Geschirr wuchten und die Waschmaschine befüllen musst.

      So, nun werde ich mich mal im Haushalt nützlich machen. Wünsche euch ALLEN ob genannt oder ungenannt einen ruhigen, sonnnigen Tag.

      Chefkochsfrau, irgendwie wollten die Zumbastars nicht dort eingefügt werden wo ich es wollte, deshalb kommst du als Schlusslicht dran. ;-)
      Das glaube ich dir, dass du enorm viele rote Kreuze machen wirst wenn ihr in der neuen Wohnung seid und kein Karton mehr ausgepackt werden muss.
      Schimmel ohne Ende, habt ihr da schon gesundheitliche Probleme bemerkt?
      Ja, wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde und auch in der Zumba Gruppe wäre.... nicht auszudenken. :-))

      Du warst soch gestern bestimmt ganz stolz auf dich, dass du mehr Kondition wie das Junggemüse hattest.
      Gut gemacht.... weiter so.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 14:14
    • Danke Gute Miene für die tollen Zumbastars.
      Na klar war ich stolz wie Bolle. Oh das wäre aber toll wenn du hier in der Nähe wohnen würdest oder besser noch alle in der Nähe und dann gemeinsam Zumba. Das würde bestimmt sehr lustig sein und vieeeel Spaß machen, glaube wir würden dann von unseren Lachkrämpfen abnehmen.

      Ja ich habe Asthma hier bekommen und seit ca. einem halben Jahr täglich Kopfschmerzen wenn ich in der Wohnung bin. Hat Gsd bald ein Ende.

      Viel Spaß bei deiner Wäsche und dem Rest Haushalt.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 14:52
    • Ich werfe mal ein gut gelauntes Halloooho in die Runde :)

      Wir hatten hier gestern Abend ein recht ordentliches Gewitter mit sehr grellen Blitzen und fürchterlichem Donnern, so dass das Haus wackelte. Die Sintflut kam auch noch...
      Ob wir hier auch mal einfach nur schönes Frühlingswetter bekommen - ohne Saharastaub... Regen... Gewitter...
      Nein, ich will nicht meckern, war heute mit den Kids fast 2 Stunden draußen ohne Regen. Der Mix heute aus Sonne, Wolken und Wind war ganz erträglich...

      Die sind ja toll, GuteMiene, die Zumbaner! Die animieren unsere liebe Chefkochsfrau bestimmt... und uns natürlich auch. Klar, da machen wir doch gleich mit.
      Naja, Gute Miene, in der Spur bin ich so ziemlich... könnte aber noch einen Ticken besser sein.
      You know, big sister is watching me!

      Oh ja, Chefkochsfrau, du hättest einen Riesenspaß an uns "Abnehmschwestern". Da bin ich mal voll überzeugt. Mich verrupfts schon beim Gedanken daran. Nicht dass ich keinen Rythmus im But hätte... aber doch nicht sooo einen schnellen... Also schnelle Bewegung ODER atmen kann ich... nur nicht beides zusammen. *g*
      Hui, da hast du einiges fertig gebracht. War die Hausverwaltung heute da und wußte Neues?
      Bald ist Laminat legen und tapezieren... dann seid ihr schon auf der Zielgeraden.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:11
    • Oh Schnuckis, ich hab grad Tränen gelacht. Wir wären ein Dream Team sag ich euch. Ihr seid echt der Hammer. Ich hab dann richtig Bilder vor mir. Und wir sehen TOLL aus.

      So, ich beschreib euch mal meinen Tag.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:11
    • Also es fing schon die Nacht an. Um elf war ich putzmunter. Da hatte ich schon in Erwägung gezogen, mich zur Kuchentante zu gesellen. Ließ es aber bleiben, der Wecker randaliert ja 4:45 Uhr, theoretisch. Ok, bin dann wieder eingeschlafen und dann war mir abwechselnd immer heiß und kalt. sehr entspannend. Kurz vor 5 Uhr werde ich wach, der Wecker war aus. Also wir beide haste was kannste was durchs Bad, wir wollten ja unseren Zug noch kriegen. Und gerade ich, wo ich morgens schon wie ein Hochofen bin, und dann noch Hektik, ne suuuuper Kombination. Du konnten auf dem Bahnhof froh sein, dass ich mich nicht nackig gemacht habe. Ok, der Zug war dann natürlich auch überfüllt und dann saß vor unserem Bürogebäude ein Mann mit E-Gitarre und Verstärker. Ok, es war ja mittlerweile 5:45 Uhr da geht da schon mal.
      So, und dann hatte ne Kollegin Geburtstag. Ok, der Tag konnte nicht schlimmer werden, also gabs um 8 Uhr Sekt und Tuc-Kekse mit Bärlauchquark. Und das war lecker sag ich euch. So dann heute Sitzung, in der Mittagspause war ich einkaufen, lauter gesunde Lebensmittel, dann habe ich noch was arbeitstechnisches fertig gemacht, dann ging die Sitzung weiter. Mein Mittag bestand aus 3 Radieschen. Nach 2,5 Stunden überstunden hatte ich dann Feierabend, musste aber noch einkaufen. Und nun sitz ich hier und beweg mir nur noch max. aufs Tö.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:24
    • So und nun zu euch ihr Lieben
      @Chefkochsfrau - irgendwann wissen deine Arme und Beine, dass sie zusammen gehören. :-))) Gib ihnen etwas Zeit. Und dann macht euch allen Zumba noch mehr Spaß.

      @ Anco - ich experimentiere sehr gerne mit Gewürzen. Muss mal ein Bild von einem meiner Gewürzregalen machen. Davon hab ich nämlich zwei. :-))) aber im indisch kochen bin ich nicht firm, koche lieber deutsch, griechisch und italienisch. Das ist ja auch nicht sooo schwer.

      @GuteMiene - habe mir gestern doch 15 angerechnet. Also ich muss sagen, das ist mega doof, wenn man die Punkte nicht genau kennt. Man will ja, und da springt einem so ein tolles Essen vor die Augen und sagt: Iss mich, iss mich, schitt auf die Punkte. Und ich blöde Kuh höre auch noch. Ok, ich bin eh gehorsam. Das heißt, ich kann gar nichts dafür. :-)))

      @Chefkochsfrau - oh Mist. Na da hat du ja echt die Popokarte. Aber das hatte ich bei meinem Kind auch. Schimmel in der Wohnung und dann Asthma. Pass bitte nur dann mit Topfpflanzen auf. Erde ist gaaaanz gefährlich. Lieber auf Seramis. Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber. Ich hoffe auch, dass ihr in eurer alten Wohnung nicht mehr so viel machen müsst. Irgendwie sieht man das nicht mehr ein, man will die Wohnung ja schließlich nicht mehr.

      So ich gehe jetzt erstmal ambroden. Hatte heute Frühstück und zum Mittag drei Radieschen. Mh, ich glaube etwas zu übersichtlich.

      ICH BIN MEGA FROH EUCH ZU HABEN: SCHNUCKIS:
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:43
    • Hallo dreamteam,da hattet ihr ja alle einen aufregenden tag.Ich bin vom winterschlaf direkt in die frühjahrsmüdigkeit gewechselt,bin heute kaputt vom nichtstun.Rücken wird besser,die restlichen beschwerden können auch vom zunehmenden alter kommen.chefkochsfrau,im moment geht zumba-gold noch nicht,bin eher im stadium seniorengymnastik(aufm stuhl im kreis mit solchen igelbällen in den händen)
      gute miene ich habe 5 katzenmonster,eines sitzt gerade vorm bildschirm und spielt mit meiner maus.biebchen,da hast du dir deine couch aber auch wirklich verdient.ancotimi,was erwartest du denn,wir haben doch april
      so ,wünsche allen einen ruhugen feierabend
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:29
    • Jujuu, ich habe eine Sportkameradin gefunden!
      Chrissi, wir können sofort beginnen, für diese Übungen reicht meine Kraft und Energie gerade noch. Denn heute, als ich die 2 Stunden draußen mit den Kiddies rum latschte, merkte ich, dass diese langen Gänge mich total anstrengen. Heute bin ich auch sehr müde und komme mir vor als ob ich Gewichte an den Armen und Beinen hätte.
      Hast du Katzen und Mäuse?
      Ja, Chrissi, wir haben April: seit meinem letzten Post regnet es hier. Welch Glück, dass ich meist vormittags unterwegs bin. Aber ich möchte auch bissle von eurer Sonne...

      Ja Biebchen, letzte Nacht hatte ich auch das Gefühl als ob die Wechseljahre erneut einsetzen, dabei sollte ich durch sein. Mir war auch warm - Füße aus dem Bett - und dann wieder kalt - Füße einsammeln und unter die Decke kuscheln. Dann war das Kissen zu warm!!! Gibts denn sowas? Das Kissen zu warm, also Kissen umdrehen und wieder die Füße aus dem Bett hängen... usw.
      Heute habe ich dann also die leichten dünnen Sommerdecken ins Bett. Ist mit Decken ja wie mit den Winterreifen, gell, von Oktober bis Ostern.
      Ich experimentiere auch sehr gerne beim Kochen, deshalb weiß ich ja so genau was mir nicht so schmeckt :)
      Backen macht mir viel weniger Spaß - obwohl mein Vater Bäcker und Konditor gelernt hat. Da hab ich nicht mal einen Krümel davon in den Genen ;)
      Abendbrot habe ich jetzt auch hinter mir, war heute ohne KH, also eigentlich kein Abendbrot... Abendsalat wars. Du bist aber echt sparsam mit deinem Essen!
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:40
    • Juhu, mensch ich bin grad sooo aufgeregt. Voriges Jahr haben wir für unseren Egon einen Spielgefährten geholt. Und nach ein paar Wochen war er weg und ich total traurig. Eben klingelte unsere Gartennachbarin, sie hättte ne kleine Schildi gefunden, aber sie bewegt sich nicht. Oh man, das ist sicher meine Frieda. Heul heul. Hab gleich meinen Mann raus geschickt.

      @Anco - meinste ich hab mit 44 schon Wechseljahreß Sollte ich vielleicht mal überprüfen lassen. Hihi, wir können ja dann nachts mal telefonieren, wenn uns im Bett langweilig ist. :-))))
      Backen ist auch nicht mein Ding. Habe ja 2 Mädels, und so lange die daheim waren, blieb mir das erspart, dafür kochen die Beiden nicht so gerne. nun, nachdem beide leider ausgezogen sind, muss ich auch das abdecken. Jede Woche Kuchen backen. Bis vor einer gewissen Zeit, da haben meine Männer das Brioche Brot entdeckt UND ich musste keinen Kuchen mehr backen. Cool sag ich euch.

      Mein Mann kam grad wieder, Frieda ist tot. :-(((((((((((((((((((((((((((((((((
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:48
    • Hier bin ich wieder! Moin, ihr Lieben!
      Ich gebe zu, ich habe euch etwas vernachlässigt! Will mich bessern.
      Samstag war ich tüchtig im Garten zugange. Da habe ich es abends schon etwas im Rücken gehabt...Am Sonntag kam ich fast nicht aus dem Bett, so tüchtig hatte ich "Rücken"!! Ende vom Lied war auf, dass ich eine starke Schmerztablette eingeschmissen habe. Von da an war ich wie besoffen, mit Schwindel und Benommenheit. Habe nur auf dem Sofa verbracht und war zu nichts in der Lage...
      Abends ließ die Wirkung der Retard-Tabl. endlich nach. Die Schmerzen waren fast weg. Am nächsten Morgen konnte ich wieder arbeiten. Bin doch eine gute Arbeitnehmerin. Werde immer nur am WE krank!!! Schade, es war traumhaftes Wetter am Sonntag und ich konnte es überhaupt nicht genießen.
      Ich gebe zu, dass ich im Moment gar kein Tagebuch führe. Passe aber auf - täglich bis zur Kaffepause! Da lachen mich immer die Kekse und Schokis an. Nur weil ich so etwas nicht essen möchte, kann ich den Kollegen die schönen Sachen doch nicht auch verbieten. Das ist immer richtig hart. Heute habe ich richtig gesündigt!!
      Heute war sowieso nicht mein Tag. Letzte Nacht ganz oft wach gewesen und heute total müde und kaputt. Ich kann diese schnellen Temperaturwechsel in kurzer Zeit einfach nicht haben. Morgen ist es bestimmt wieder besser.
      Liebe Grüße an euch alle und danke für den vielen Lesestoff der letzten Tage. Ist immer wieder schön bei euch!!!
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:51
    • Oh Mensch, Biebchen, das tut mir sehr leid wegen Frieda! Jetzt hattest du dich so gefreut...
      Wurde die von einem Vogel geklaut?
      Das passierte meinen Enkelkindern.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Biebchen,das mit frieda tut mir leid.julchen,willkommen im club der guten arbeitnehmer.
      ancotimi ich habe katzen und eine pc -maus
      so mädels ich werde jetzt auch abendbroten,eine doppelportion kh(linsensuppe mit brot),lecker
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Ach, Biebchen, das ist ja traurig. Tut mir leid.
      Es war bestimmt viel zu kalt da draußen, für eine Schildkröte. Oder sie hat nichts zu fressen gefunden. Ist ja schade, wo du dich doch schon so gefreut hast. Trotzdem eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:01
    • Hallo Julchen! Dann ging es dir in der letzten Nacht auch nicht so gut.
      Wechseljahre sinds nicht, also denke ich auch, Wetterwechsel, es wurde zu schnell warm.
      Hier bei uns auch recht schwül.
      Das vertrage ich auch nicht so ohne weiteres, es macht mir immer mal Kopfschmerzen und Müdigkeit.
      Oh, dann ist Gartenarbeit doch nicht so gesund. Habe bisher nur wenige Stunden im Garten gearbeitet.
      Na, Hauptsache du konntest wieder zur Arbeit :)))
      Aber sündigen muss doch auch mal erlaubt sein. Hier ein guter Spruch:

      Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen.
      Aber es hindert uns, die Sünden zu genießen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:02
    • @Julchen - irgendwie hätten diese Nacht so einige von uns einen Schnack machen können. Komisch oder?
      Man oh man, da ging es dir ja echt schlecht. Aber ich bin auch so ne tolle Arbeitnehmerin. Immer am WE krank. Wir sind SO TOLL.

      Ja ich mach mir mega Vorwürfe. Aber eigentlich, wenn es warm ist, laufen Schildkröten wie blöd durch die Gegend. Und wir haben immer geschaut. Und die Nachbarin, die sie gefunden hat, hat einen Hund. Der hätte doch was merken müssen.
      So lange ich dachte, sie ist weggelaufen, war es für mich ok. Aber jetzt..... Heul heul

      Lieben Dank für eure Worte. Ach mensch, wenn man so ein Lebenwesen seins nennt, es ist echt schwer.

      @Anco - das hatte ich ja anfangs auch geglaubt, zumal bei uns ein Milanpärchen hier wohnt. Aber nein, sie ist wohl erfroren.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 21:45
    • Ach Biebchen, das tut mir leid mit der kleinen Frieda. Bin mir sicher, dass du wenn nur geahnt hättest dass sie nicht genügend Nahrung findet bzw. sich in Nachbars Garten aufhält, das nicht passiert wäre. Also, weg mit den Selbstvorwürfen. (ich weiß ist leichter gesagt als getan.... aber es hilft weder der Schildi noch dir. Im Gegenteil.

      Das schlechte Schlafen muss wirklich in der Luft liegen. Mein Mann und ich sind seit 2 Tagen auch mehrmals - allerdings zeitversetzt- wach.

      Ancotimi, ich experimentiere ebenfalls sehr gerne beim Kochen.... aber in der Anfangsphase ist so manches Mal das "Experiment" auch gründlich misslungen. Sehr zum Leidwesen der kompletten Familie. :o).... aber Frau ist ja lernfähig und mittlerweile kommt nur noch genießbares aus meiner Hexenküche.
      Kann es sein, dass du auch eine Menge Weisheiten, Aphorismen, Sprüche, Zitate kennst?

      Julchen, was hast du dir denn da eingeworfen? War wohl zu stark.
      Man darf auch mal neben der Spur fahren und richtig sündigen.... nur sollte man danach schnellstmöglich wieder auf der MM-Spur fahren.

      Püffel, 5 Fellnasen hast du. Schön, ich mag Katzen, aber reagiere allergisch auf die Stubentiger.
      Linsensuppe lecker..... könnte ich morgen kochen.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:47
    • Guten Morgen,

      Oh Biebchen das tut mir auch voll leid mit der kleinen Fieda aber wie Gute Miene schon sagt bzw schreibt, mach dir bitte keine Selbstvorwürfe.

      Hey Mädels vielleicht sollten wir einen Nachtclub aufmachen, bin dabei. Schlafen wird doch völlig überbewertet :-))) Kurz bevor ich aufstehen muss da könnte ich dann super schlafen, es ist zum Mäuse melken. Hatte ja die Hoffnung wenn ich mich den ganzen Tag so auspower und sooo müde bin geht es besser aber Pustekuchen.

      Die Dame von der Hausverwaltung war da, oh man, frisch von der Schulbank, magersüchtig und keinerlei Benehmen. 9 uhr war der Termin um 8.40 Uhr klingelt es ( war gerade beim Frühstücken ) da kommt die schon. Konnte mir natürlich eine Spitze wieder mal nicht verkneifen. Dann geht die durch die Zimmer und fragt mich ob vielleicht die Waschmaschine mal ausgelaufen ist ( ist die Wand zum Schlafzimmer ) wegen dem Schimmel bis auf Augenhöhe. Meine Antwort - ja uns steht öfter mal das Wasser bis zum Hals. Hat sie erstmal nicht verstanden, im nächsten Zimmer hat es dann wohl klick gemacht und sie war beleidigt wie mein Enkel wenn er seine Schoki nicht vor dem Essen bekommt. Ende vom Lied die blöde Kuh hat mir nix gesagt was noch zu machen ist - wir bekommen es schriftlich in den nächsten Tagen.
      Na eins weiß ich wenn wir die Schimmelhütte noch weißen sollen mach ich das wie Mr. Bean- Mitte vom Zimmer Eimer weiße Farbe und ne Bombe rein. :-)))

      So ihr Lieben ich habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen und muß jetzt erstmal los, sämtliche Arztbesuche.
      Euch allen einen schönen Tag, bis später
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 14:50
    • Hallo miteinander,
      die Idee mit dem Nachtclub finde ich gar nicht so schlecht. Letzte Nacht war ich um 1.20 Uhr zur Hausbesichtigung unterwegs.
      Alle Möbel standen noch an den vorgesehenen Plätzen... aufgeräumt war soweit auch... Einbrecher waren auch keine da... weiß nicht was mich geweckt hat. Also bin ich nach einer Toilettenbesichtigung wieder ins Bett und dort lag, ordentlich aufgeräumt, mein Mann. Alles in Ordnung!

      Ja, Chefkochsfrau, es ist wie du es schreibst, gegen morgen schlafe ich auch tief und fest. Wenn der Wecker loslegt kann ich es einfach nicht glauben und krieche echt total erschöpft aus dem Bett. Schlafen könnte ich auch jetzt gerade.
      Wechselbeschwerden waren letzte Nacht nicht.
      Na, da hattest du mal eine tolle Tante zum Gespräch bei dir. Fünf Minuten vor dem Termin geht ja noch, aber über eine viertel Stunde vor dem Termin ist unverschämt! Na super, den Bericht bekommt ihr per Post, so vergeht noch mehr Zeit in der ihr eventl. den Farbeimer samt Bombe ins Zimmer stellen könnt... muss ja schliesslich auch trocknen, gell!

      GuteMiene, ich mag Gedichte, Zitate und Co sehr gerne. Seit 1983 schreibe ich mir die besten auf. Kennst du die asiatischen Diarys mit besticktem Stoffeinband? Von diesen Tagebüchern habe ich zwei ganz voll geschrieben. Ist auch immer interessant darin zu blättern und zu sehen welche Zitate und Sprüche mich vor über 30 Jahren beeindruckten.

      Biebchen, bei mir fingen die Wechseljahrsbeschwerden mit 44 an, ich bin also durch. Bei meiner kleinen Schwester war es mit 46 Jahren und meine Schwägerin kam mit 49 in die Wechseljahre. Alles ist möglich. Es gibt schlimmeres!
      Geht es dir heute etwas besser, nach der Aufregung mit Frieda? Einen besseren Tag als gestern wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:15
    • Hallo meine Lieben,

      mein Tag war heute definitiv besser als gestern. Na sooo schwer war das ja auch nicht wirklich.
      Also mit Nachtclub muss ich passen. Wir können uns aber gern um 4 Uhr morgens treffen, da bin ich meistens schon wach, warum auch immer. Bin eh nicht so der Nachtschwärmer. An manchen Tagen schlafe ich abends halb acht auf der Couch ein.

      @GuteMiene - meine Güte, du hast ja diese Woche gerockt, 2 kg. Hut ab. Legst ganz schön vor.

      @Chefkochsfrau - ui da hattest du aber netten Besuch. Das die so viel eher da war ist echt frech, aber das sah die sicher nicht so. Ist aber jetzt echt blöd, dass du noch länger warten musst eh du weißt was Sache ist. Manche Leute spielen ihre "Macht" einfach zu gerne aus. Wie ich das hasse. Hoffe die setzt sich schnell ran an den Brief.

      @Anco - dein Mann lag aufgeräumt im Bett? Lach lach....:-)))) Aber ich bin ja auch so ne ordentliche. Mein Mann meinte mal, er würde sich nicht wundern, wenn er nachts auf Toi geht und wieder kommt, dass dann das Bett gemacht ist. :-)))))

      @Danke für euren lieben Worte wg. Frieda.
      So ich war wieder fleißig in meinem Lieblingszimmer und dann kann ich mich nachher fein ausruhen.