• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 15. Jan 2020 19:15
    • Hallo alle zusammen,

      @ Milky...Danke ,dass Du mir Mut machst und wir gemeinsam die "anhänglichen " Kilos versuchen los zu werden.
      Vermutlich trinke ich auch zu wenig....

      @newlife....so einen leckeren Käsekuchen kann kaum einer überstehen.Es heißt ja auch.....nur die Punkte sollten nicht überschritten werden.

      So,Ihr lieben,nun ist der Januar auch schon wieder zur Hälfte um...wie doch die Zeit vergeht....

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      Bleibt dran! Bleibt stark! Trinkt ausreichend!

      Und wie schon gesagt....bei mir geht es nicht voran....aber ich bin glücklich.

      Bald kommt auch wieder die aktive Gartenarbeit und diese Bewegung tut gut.Da geht es dann auch leichter.
      Ich versuche fast jeden Tag zu laufen.Aber manchmal gibt es auch andere Dinge zu tun.

      Bis demnächst!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 14:37
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

      Die Sonne scheint....was will man mehr.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 11:14
    • Hallo an alle,

      Wie schön dass hier wieder mehr los ist!
      Bulette, du bist immer so positiv! Das ist für uns alle ein Gewinn.
      Milky, tut sich denn bei deiner Vertretungsgeschichte immer noch nichts? Ich finde beachtlich wie lang du jetzt schon unverdrossen mit widrigen Rahmenbedingungen kämpfst...
      Und Newlife, das konntest du doch nicht ernsthaft glauben #grins#, im Heißhungerfall dann nach Äpfeln zu greifen! Da setzt Hirn aus und Finger finden ganz andere Sachen! Aber Mikrowellenpopcorn kann jetzt eigentlich kein großes Problem sein, oder? Oder ist es sehr fett? Denn ich glaube mich zu erinnern aus meiner WW Zeit (sehr lange her) dass Popcorn okay war und sogar wenig Punkte hatte.
      Ich habe es allerdings nicht überprüft in der MM Lebensmittelliste, denn ich würde es niemals essen- ich hasse es! Habe das Gefühl man kaut Styropor. Wenigstens bei diesem Lebensmittel bin ich auf der sicheren Seite.
      Was ist aus ZOEK und GuteMiene geworden? Seid ihr noch bei uns? Wir haben uns über den Zuwachs gefreut, bleibt doch da! Und solltet ihr das Gefühl haben, abgestürzt zu sein, wisst eh, aufstehen, Krone richten....
      Liebe Grüße an alle und eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 13:17
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Na, warst du schon auf der Waage?? ;-). Beim Trinken muss ich auch immer aufpassen, da ich es bei der Arbeit einfach zu oft vergesse - ist einfach zu viel Stress. Aber wir schaffen das!!

      @Athedita: Zur Zeit sucht man jemanden, der zumindest aushilfsweise die Arbeit übernehmen soll. Ich weiß aber nicht, ab wann derjenige kommt und dann gibt es ja erst noch die Einarbeitungszeit.... Ich hoffe einfach nur, dass es nicht mehr allzu lange dauert!!

      Diese Woche habe ich in der Firma an einem Excelkurs teilgenommen. Der ging über 6 Stunden - das war die reinste Erholung, zumal ich das meiste schon kannte/konnte :-). Nächsten Mittwoch ist dann noch der 2. Teil dran - ich werde die Zeit wieder genießen ;-).
      Ansonsten hangel ich mich von einem Wochenende zum anderen...

      Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Und wie immer eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 19:41
    • Hallo alle zusammen,

      danke auch für Eure Wünsche zum Wochenende.

      @Athedita.....danke für Deinen netten Worte.Bin wirklich total positiv eingestellt.Hast Du richtig erkannt.

      @Milky.....ja, heute morgen war ich sehr mutig.....aber ich muß den Schock erst einmal verkraften....
      Nett,dass Du sagst ....Wir schaffen das.....bin etwas verzweifelt,dass es nicht funktioniert.
      Du gibst mir Kraft und Mut.Danke Dir.

      So, muß Abendbrot machen.....

      Bis bald!

      Euch allen viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 22:40
    • Guten Abend,

      Athedita, ich bin noch, da hatte aber in den letzten Tagen viel zu tun ( meine Mutter ist im Sommer verstorben und wir mussten jetzt den Haushalt auflösen)danach bin ich abends nur noch auf die Couch gefallen und innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.
      Gewichtsmäßig ist Stillstand angesagt... aber das ist okay.

      Bulette, du hast doch letztes Jahr mit der Aida die Ostseetour unternommen. Mein Mann und ich sind im Sommer dabei, gibt es irgendwas zu beachten oder was du besonders empfehlen kannst?

      Newlife, dann erhole dich gut beim Fortsetzungs-Excelkurs.

      Nun wünsche ich euch morgen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Abnahme.

      LG
      GuteMiene
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 09:00
    • Guten Morgen

      Ja so eine schöne Kreuzfahrt würde mir auch Mal gefallen,obwohl ich eher der Wandertyp bin,bzw, Spaziergänger....

      Gute Miene so ne Auflösung ist nicht lustig .Hab das schon zweimal hinter mir,
      Wohnung von ner Kollegin im Ort ging ja noch.
      Aber die Wohnung von meinem Vater in einem alten Haus und dann noch 600km
      entfernt war schon anstrengend.
      So viele Kammern und Ecken voller Krusch !!!

      Gute Miene ...den Kurs belegt Milky. :)
      Ich erhole mich derzeit noch Zuhause , nehme seit ner guten Woche Medikamente um aus dem Tief zu kommen.
      Aber nur vorübergehend...will das auf Dauer nicht unbedingt!!!
      Viel frische Luft und Bewegung das muss noch regelmäßiger stattfinden .
      So nun euch einen schönen Sonntag
      Gewicht nix neues, abends findet seit paar Tagen wieder Süsskram meine
      Futterluke...leider.
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 19:36
    • Hallo zusammen,

      nochmal kurz melden...

      @Bulette: Gemeinsam schaffen wir das wirklich - bin schon wieder auf dem besten Weg! Muss halt auch nur viel mehr trinken!

      @newlife: Gut, dass du deine Medikamente nicht auf Dauer nehmen willst! Ich wünsche dir aber auf jeden Fall gute und schnelle Besserung! Grade abends kommen diese Gelüste auf etwas Süßes ... Zum Glück kann ich mich gut mit Stricken ablenken ;-).

      So, nun aber eine schöne und erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jan 2020 10:40
    • Hallo alle zusammen,

      so,muss erst einmal gleich etwas trinken.....nachdem ich darüber gerade gelesen habe.

      So,habe ich erst einmal erledigt.

      Ansonsten geht es mir gut.Hatte nur gestern aus heiterem Himmel mal wieder Nasenbluten.Ich hoffe,es war nur mal wieder einmalig.

      @Milky....danke für Deine nette Motivation.Genau....gemeinsam schaffen wir das.....

      @newlife......alles Gute für Dich!Ich hoffe,Dir geht es bald besser und Du kommst aus dem Tief.Gut ist es,wenn die Medikamente helfen.Auf Dauer sollte es nicht sein....

      @Gute Miene....wir haben die Kreuzfahrt bis Petersburg gemacht.Den Pass nicht vergessen!
      Ansonsten hat mir alles gefallen,was es so zu sehen gab.Danzig hat mir gut gefallen.Da war ich erstaunt wie hübsch es war.Ich würde schon für alle Städte geführte Ausflüge empfehlen.Nur in Tallin kannst Du allein unterwegs sein.
      Der Katharinnenpalast ist sehr sehenswert.....aber es sind überall viele Menschen unterwegs.
      Aber wenn man schon mal da ist....sollte man sich alles ansehen. Peterhof ist auch so sehenswert.
      Ist es Deine erste Kreuzfahrt?

      Danke auch für Deine Wünsche....erfolgreiche Abnahme ist erstrebenswert.....bei mir stockt es....

      Wir sind auch gerade dabei ein Haus mit Grundstück auszuräumen und schon den ganzen Januar immer mal wieder unterwegs.200 m2 Wohnfläche sind nicht so ohne.Die Mutti meines Liebsten ist im Dezember verstorben.Der Vati soll dort nicht allein sein.Ist auch schon bei der Schwester untergebracht.Das Haus soll verkauft werden.Da gibt es viel zu tun.

      Nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche und viel Erfolg!
      Bleibt dran! Seid stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 10:41
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Schön, nochmal das Foto von dir zu sehen :-). Sieht wirklich fantastisch aus!! Und schön weitermachen, du schaffst das!!!!

      @alle anderen: Ist wohl keiner dazu gekommen sich zu melden ;-). Na ja, ich schreibe ja auch meistens nur am Sonntag. In der Woche habe ich einfach zu viel Stress und da ich den ganzen Tag am Computer sitze, habe ich abends keine Lust mehr aufs Schreiben... Irgendwann wird ja die Vertretung endlich vorbei sein - darauf freue ich mich schon. Ich werde mich auch nie mehr beschweren, wenn ich mal wenig zu tun habe!!

      So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!
      Ihr schafft das!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 17:29
    • Hallo,

      auch von mir nur einen kurzen Sonntagsgruß.

      Bulette, vielen Dank für deine Tipps.
      Auch wir fahren mit der AIDAmar diese Route. Letztes Jahr war ich schon mal für 2 Tage auf einer Kurzschnupperreise. Ich muss ja wissen, ob ich halbwegs seetauglich bin. Dass mein Mann seetauglich ist das wussten wir aber bei mir hatten wir keine Ahnung. Ich war zwar bei Windstärke 8-9 ein wenig blass um die Nase und die kurzfristige Schräglage nachts hat mich fast aus dem Bett fallen lassen, aber sobald ich an der Reeling stand und mir den Regen und Wind um die Nase wehen lassen konnte, ging es mir wieder gut. Hoffe, dass es auch diesmal wieder so sein wird. Ich meine nicht die Windstärke und den Regen :-)

      Nun wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche und Milky, dass wirklich bald die Vertretungszeit ein Ende findet.


      Liebe Grüße
      GuteMiene
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 15:05
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche!

      @Milky....danke für Deine netten Worte.
      Hatte fast vergessen,dass ich ein Foto eingestellt hatte......

      @Gute Miene....wann geht es bei Dir los? Sicherheitshalber nehme ich zum Beginn der Reise eine Reisetablette.....aber nur zur Sicherheit.Meist kann ich dann entscheiden,dass es auch ohne geht.
      Wir hatten allerdings auch noch nicht solche Stürme auf See.
      Gut,dass Du es mal ausprobiert hast auf einer Kurzreise.
      Danke für Deine guten Wünsche.

      Esse nicht soviel.....aber im Moment bleibt mein Körper im Stillstand.
      Sonst geht es mir super gut....

      Habt alle einen schönen Tag!

      LG
      Bulette

      Schnee gibt es dieses Jahr bei uns nicht......
    • 0 0
    • 28. Jan 2020 08:47
    • Hallo Ihr lieben

      Ich bin im Moment etwas schreibfaul ,aber ich vergesse Euch nicht !!!
      Mir geht es so langsam wieder besser, kann seit einigen Tagen auch wieder besser schlafen.
      Denke Mal das es mit der neuen Dosierung der Tablette zusammen hängt.
      Nehme jetzt die doppelte Dosis davon .
      Bin noch immer krank geschrieben und diesmal dränge ich auch nicht auf ein schnelles wieder arbeiten gehen um das Heim zu retten.
      Schade das man so schnell vergessen ist . Da kommt keine Nachfrage von wem auch immer :(
      Bei vorherigen Chef schon auch nicht. Einfach nur traurig .

      Auf alle Fälle gehe ich sehr viel mit dem Hundi .Das Wetter war ja in den letzten Tagen auch schön.
      Das tut mir unheimlich gut. Und mit stricken hab ich wieder angefangen.
      Was hab ich nicht früher alles gestrickt, gehäkelt und genäht ....

      Auf der Waage war ich jetzt einige Zeit nicht, Frau mich nicht so wirklich ,hab wieder so extrem Süsshunger abends.
      Denk Mal nicht das es an den Tabletten liegt ,obwohl die schon aufschwemmen können.

      Na ja was soll's ...erst Mal alles wieder ins richtige Lot bringen und dann geht's weiter!!!

      Gute Miene...viel Spass bei der Reise ...wann ist es denn soweit


      Bulette...Danke für die lieben Wünsche und toll das du so glücklich bist ....das strahlt dein schönes Foto auch aus!

      Milky... Arbeite nicht so hart und denk an dich und ich meld mich wieder öfter!!!

      Athedita...wo steckst du ???

      LG und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 10:34
    • Ihr Lieben!
      Ich bin da! Aber so im Stress (heute den ersten Tag frei) dass ich grad noch still mitlesen kann. Wenn ich das Tagebuch schaffe, bleibe ich meistens in den Punkten, aber wenn nicht, und das war viel zu oft in letzter Zeit, ist es im Argen...
      Weil ich nur mehr im Dienst bin ist auch nicht genug vorgekocht und dann stopfe ich beim Heimkommen irgendwas heißhungrig in mich hinein. So ein Mist.
      Die Sportkurse lasse ich mir nicht nehmen, die brauche ich einfach, aber für die Hundekilometer ist keine Zeit. Es ist eben alles zusammen einfach verhext derzeit.
      Das Team bricht mir zusammen, und dabei sollte ich Urlaub abbauen. Lächerlich! Ich kann nicht einmal meine freien Tage der Altersteilzeit nehmen, ich sammle an statt abzubauen.
      Newlife, man ist wirklich schnell vergessen wenn man nicht im Dienst ist, obwohl man sich doch gut versteht... Aber gräme dich nicht und schau jetzt erst einmal gut auf dich. Und stress Dich nicht beim Essen. Dazu ist später auch noch Zeit, wenn’s dir besser geht.
      Milky, dir gehts scheinbar wie mir. Mit lesen tust du aber auch, oder? Es muss ja demnächst wieder besser werden...
      Gute Miene, wunderbar dass du auf Kreuzfahrt gehst! Ich bin gespannt ob es dir auch so gefällt wie mir und meinem Mann. Wir sind richtig vom Virus infiziert und überlegen schon die nächste...
      Gut dass Bulette schon so viel Erfahrung hat und man sie um Tipps fragen kann!
      Liebe Bulette, dein Winterbild ist doch wunderschön! Wenn auch kein Schnee, so doch alles romantisch überfroren. Bei uns schaut’s aus wie zu Ostern, ich lade gleich mal ein Bild vom WE hoch.
      Ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und gestern mal eine ganze Kanne Entschlackungstee über den Tag verteilt getrunken. Ich speichere nämlich so viel Wasser. Heute wars schon besser!
      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 11:12
    • Das ist unser Winter heuer!
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 12:20
    • Hallo alle zusammen,

      ja, so richtig Winter wird es nun wohl nicht mehr geben.

      Bei uns in der Stadt muß es auch nicht sein.dann kommt hier keiner mehr voran.....

      @Athedita......ich wünsche Dir auch weniger Stress....Stress tut einfach nicht gut.....
      Toll,dass Du den Sportkurs immer besuchst.Das bringt sehr viel.

      @newlife.....Weiterhin gute Besserung für Dich.Gut ist doch,dass Du immer mit Deinem Hundi spazieren gehst.
      Danke auch für Dein Kompliment.( Tut auch gut....)

      Ansonsten geht es mir gut.Die Kilos sind noch anhänglich.....

      Habt alle einen schönen Tag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Jan 2020 11:17
    • Hallo ihr lieben

      Bei uns stürmt es heute wieder mächtig ,richtig Bett und Kuschelwetter aber laue 9Grad draussen.
      Ich glaub auch nicht mehr an einen richtigen Winter eher so Schneematschzeugs.

      War gestern wieder zum Gespräch ,er hat mich weiter bis Ende Februar krankgeschrieben.
      Werden das nächste Mal den Antrag für eine Reha stellen. Hatte ich noch nie auch noch nie eine Kur.
      Ich hoffe nur das ich mit der Kasse diesbezüglich keine langen Kämpfe ausfechten muss.

      Habe mich gestern auf die Waage getraut und zum Glück war das Gewicht unverändert.
      Da gab es gestern gleich Mal voll die Punkteüberziehung durch haufenweise Wallnusskerne ...
      Wie blöd bin ich eigentlich ?
      Auch wenn sie gesund sind hatte es die Hälfte auch getan.
      Hab die Menge geschätzt es waren eventuell sogar etwas mehr ...

      Athedita ...du hast so Recht hatte ich gestern nicht in der Arbeit angerufen hatte sich von da keiner gemeldet.
      Und auf einmal fiel der Chefin ein das sie doch ein Gespräch mit mir führen möchte .
      Sie hätte ein paar Vorschläge ...und nein ich kann das nicht gebrauchen ,ich möchte selbst
      Entscheiden wie ich weitermache. Sie ist für mich fürs zwischenmenschliche nicht der richtige
      Ansprechpartner . Als Leitung hat man auch eine Sorgfaltspflicht den Mitarbeitern gegenüber.
      Und das die merkt man ,es haben schon wieder ganze 3 Kollegen gekündigt.

      So nun hab ich euch wieder vollgequasselt. Werd mich jetzt mit dem Hundi in den Sturm wagen.

      LG
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 10:54
    • Hallo zusammen,

      schön, dass ihr alle wieder hier seid :-).

      @GuteMiene: Na, dann steht ja deiner Kreuzfahrt nichts mehr im Weg! Danke für die guten Wünsche! Irgendwann muss ja die Vertretungszeit vor bei sein.... Morgen kommt eine Kandidatin zum 2. Vorstellungstermin. Drückt mal die Daumen, dass es klappt!

      @Athedita: Du hast Recht, ich lese auch zwischendurch immer mal - abends. Habe aber dann keine Lust mehr, etwas zu schreiben. Ich sitze ja den ganzen Tag bei der Arbeit schon vorm PC - das reicht! Es stimmt, dass man schnell vergessen ist, wenn man mal länger ausfällt oder ganz weggeht. Ich habe gestern noch einen ehemaligen Arbeitskollegen besucht, der kaum noch Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen hat! Traurig, aber wahr!
      Ich wünsche dir, dass du auch bald weniger Stress hast!!

      @Bulette: Schön, dass es dir gut geht! Lass dir Zeit, dann wird das schon was mit dem 'Kilos loswerden' ;-).

      @newlife: Es freut mich, dass es dir schon besser geht! :-) Aber auch du solltest in erster Linie an dich denken. Die Gesundheit ist nunmal das Wichtigste! Auch, wenn man noch so viel arbeitet - im Endeffekt dankt es einem niemand :-(. Wir haben seit 2 Jahren einen neuen Geschäftsführer - es weht auch bei uns ein anderer Wind! Manche Kollegen haben schon gekündigt und anderen wurde gekündigt - und es ist noch kein Ende abzusehen :-(.

      So, nun genießt mal alle schön den Rest des Tages!

      Ich wünsche euch schöne Stunden und wie immer eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 14:45
    • Meine Lieben!
      Ich bin mal grad total verwirrt. Wie ihr wisst, dümpelt ich so rum, habe Stress im Dienst, muss viel arbeiten und schaffe dann oft nicht, aufzuschreiben und in den Punkten zu bleiben. So um ein- bis eineinhalb Kilo schwankt mein Gewicht, immer auf und ab, ich schaffe es einfach nicht dauerhaft U80 zu werden. Seit dem Urlaub letztes Jahr habe ich nicht mehr wirklich langfristig abgenommen. Na gut, auch nicht zu- trotz Kreuzfahrt und Weihnachten.
      Und gestern wollte ich mich für ein Treffen mit meiner Freundin und ihrem neuen Partner trotz Kälte in meinen Jeansrock werfen, den ich seit dem Sommer nicht mehr getragen habe. Und er war mir viel zu weit! Ich könnte ihn ohneaufmachen von den Hüften schieben (habe nicht viel Hüfte und Po, aber trotzdem!). Habe dann einen Gürtel versucht, sah richtig bescheuert aus, weil es rundherum so „ploderte“-sorry, österreichisches Idiom.
      Hab ihn dann nicht angezogen, muss definitiv entsorgt werden.
      Aber sagt mir bitte, wie kann denn das sein?????
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 17:52
    • @ Hallo Athedita,das sage ich ja auch des öfteren ....man hat Stillstand und die Hosen zieht man aus ohne aufzumachen....
      Ich würde jetzt sagen.....man hat zwar abgenommen,aber durch Sport und Bewegung generell Muskelmasse aufgebaut....und das wiegt ja .
      .........kein Minus auf der Waage,Kleidung rutscht dennoch:o)))) man hat dann an Masse verloren und Muskeln aufgebaut
      Was meinst du (ihr) zu meiner Meinung?? :o))))