• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Dez 2019 15:01
    • Hallo alle miteinander,

      ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

      LG Milky
    • 0 0
    • 25. Dez 2019 00:12
    • Danke Milky, danke Bulette...
      Hallo newlife, Athedita, Zoe, einfach alle hier :)
      Auch ich möchte euch allen wundervolle und gesegnete Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben wünschen.
      Weihnachten feiern wir mit unseren Kindern, Schwiegerkindern und inzwischen 8 Enkelkinder. Es ist also immer was los, nie langweilig ;)
      Seit Montag habe ich Urlaub und muss erst wieder am 7.1. ran. Da freue ich mich doch ganz besonders auf die ruhigen Tage ,,zwischen den Jahren,,
      Eine gute Zeit wünsche ich euch.
    • 0 0
    • 28. Dez 2019 15:54
    • Hallo,
      als mittlerweile doch sehr stille Mitleserin möchte ich mich bei ALLEN für die Weihnachtswünsche bedanken.
      Nachdem ich im vergangenen Jahr von einem "Emotions-Tsunami" überrollt wurde und bis jetzt noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt bin (aber sie sind fast fertig) habe ich mir vorgenommen hier nun wieder öfter vorbeizusehen.
      Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein gesundes 2020 und eine erfolgreiche Abnahme.
      Liebe Grüße
      GuteMiene
    • 0 0
    • 31. Dez 2019 15:40
    • Hallo alle zusammen,

      herzlichen Dank an alle für Eure netten Wünsche zum Fest.

      Ich wünsche Euch allen einen gutes ,erfolgreiches Jahr 2020 und viel Glück.
      Bleibt gesund und munter!

      Bis im neuen Jahr......also,bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Dez 2019 19:49
    • ich wünsche euch allen einen guten rutsch in die 20 iger jahre.
      im neuen jahr wird wieder fleißig und mit Disziplin aufgeschrieben.
      also macht es gut,bis nächstes jahr.
      lg zoek
    • 0 0
    • 01. Jan 2020 12:38
    • Hallo zusammen und allen ein gesundes und schönes 'Neues Jahr'!

      @Ancotimi: Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! Ich wünsche dir noch eine schöne ruhige Zeit. Ich darf dann schon morgen wieder arbeiten ;-).

      @Gute Miene: Auch von dir habe ich lange nichts gelesen. Umso schöner, wieder etwas zu lesen :-). Es freut mich, wenn wir auch dich wieder öfter hier 'sehen'.

      @Bulette: Du bist eine treue Seele - immer wieder schön wenn du ein Lebenszeichen gibst :-)

      @Zoek: Ich drücke dir die Daumen, dass du deine 'guten Vorsätze' einhältst.

      Und natürlich grüße ich auch Newlife, die sich sicher auch bald wieder melden wird!

      Auch von Athedita werden wir sicher bald wieder etwas lesen....

      Alle, die ich nicht genannt habe, sind natürlich auch weiterhin herzlich willkommen bei uns!

      So, nun genießt mal schön den Neujahrstag. Es ist zwar sehr frisch, aber dafür sonnig bei uns :-)

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 02. Jan 2020 15:45
    • Hallo alle zusammen,

      das neue Jahr startet sonnig mit richtig schönem,kalten Wetter.

      Ich möchte nun wieder durchstarten und erst einmal in mein kleines Büchlein schreiben,was ich so esse.
      Trinken muß ich unbedingt noch mehr.....

      Euch allen wünsche ich ,dass ihr alles wieder in den Griff bekommt.

      Ich hoffe,es klappt bei mir......

      Werde wieder öfters "nein" sagen.

      Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

      Bin Freitag und Samstag unterwegs......es geht zur Beisetzung.Die Mutti meines Liebsten ist verstorben.
      Na, da müssen wir durch.

      Bis demnächst!

      Gewogen habe ich mich noch nicht......wollte mich nicht erschrecken.....

      Ich will es schaffen!Ich will stark sein!Ich muß mehr trinken!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 12:06
    • Hallo guten Morgen ihr lieben hier

      Erstmal allen hier im MM ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ,vor allem in abnehmtechnischer Hinsicht !!!

      Hallo Bulette ...ich hab mich heute schon erschrocken , bin tapfer auf die Waage und trotz Zurückhaltung
      bei sämtlichen Leckerreien ein fettes Plus. :(:(:(
      Nun bin ich wiedermal bei der Zahl die ich hoffte nie wieder zu sehen . 66,5 ich bin völlig frustriert wieder runter.

      Tja so ein Mist ...immer und immer wieder ein Rückschlag .
      Warum ist das so schwer für meinen Körper sich von dem Speck zu trennen und zwar dauerhaft???

      Ich werde meine Essgewohnheiten wieder Mal genau aufschreiben um die Ursache zu finden und zu sehen was ich noch ändern kann.
      Am trinken sollte es kaum liegen , komme auf gut 2-3 Liter am Tag :))

      Nun ja auf geht's wieder ...uns allen viel Erfolg hier und ein liebes Willkommen an alle neuen MM Mitglieder

      LG
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 19:56
    • Hallo newlife und hallo Bulette :-),

      schön, dass ihr euch gemeldet habt!

      Das wird schon noch newlife - du wirst das sicher auch noch schaffen!!
      Ich muss ab Dienstag auch wieder ran ;-) !

      Und bei Bulette wird es sicher auch so sein, dass alles wieder ins Lot kommt!

      In diesem Sinne: Gutes Gelingen! Bis die Tage!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 21:03
    • Ihr Lieben alle!
      Ein schönes, gesundes und figuroptimiertes Neues Jahr wünsche ich euch !
      Wieso wusste Milky, dass ich aus der Versenkung wieder auftauchen werde?
      Schön, von euch allen zu lesen. Hier wars ja wirklich ruhig über die Feiertage.
      Ich habe ab meinem Urlaub mit gutem Gewissen pausiert, weil ich ja die 20Kilo Schleife behalten hatte. Dann rannte der Dezember nur so dahin, mit lauter Feierstress. Ich glaube ich war bei 10 Weihnachtsfeiern. Und immer gabs unglaublich viel und üppiges Essen. Aber ganz schlimm waren jetzt zwischen den Feiertagen die Kekse und Süßigkeit die überall herumlagen. Da bin ich ganz oft drübergestolpert.
      Und an den Zuckerflash gewöhnt man sich ganz schnell- jetzt wieder Zuckerentzug wird echt arg.
      Ich war noch nicht auf der Waage. Trau mich nicht. Wie Bulette. Will erst Schadensbegrenzung betreiben. Vielleicht bis nächste Woche?
      Auf jeden Fall hab ich heute Tagebuch geschrieben und werde ab morgen wieder Intervallfasten.
      Wir packen es dieses Jahr! Gutes Gelingen und viel Energie zum Durchziehen! LG
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 21:38
    • Guten Abend und allen hier ein gesundes Jahr 2020.

      Milky, auch ich werde die Waage meines Vertrauens erst am Dienstag wieder um ihre Meinung fragen.

      Newlife, früher (vor vielen, vielen Jahrzehnten und mit 65 kg) hab ich immer gesungen: "Mit 66 kg da fängt das Fasten an..." deinen Frust über die Gewichtszunahme trotz Zurückhaltung kann ich immer noch nachvollziehen auch wenn das bei mir schon sehr, sehr lange zurückliegt als so leicht war. Du wirst dein Wunschgewicht wieder erreichen.

      Bulette, was das mehr trinken betrifft.... ich vergesse dies auch regelmäßig. Auch du wirst dein Ess- und Trinkverhalten wieder in den Griff bekommen.

      Athedita, stimmt auffallend, dass man sich an Süßes wieder sehr schnell gewöhnt... im Gegensatz dazu erfordert es eine enorme Willenskraft den "Zuckerteufelchen" wieder zu entsagen.

      Die Worte die nun folgen sollten eigentlich unter dem Bild stehen.

      Ich wünsche euch eine erfolgreiche Abnehmwoche.
    • 0 0
    • 05. Jan 2020 19:33
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

      Dieses Wochenende war nun nicht ganz so leicht....
      Nach der Beisetzung gab es Kuchen.....ein bisschen Hunger war da,ja so habe ich kleine Ministücke gegessen....
      Es war nicht einfach...Trinken konnte ich Tee und Wasser.Habe versucht alles im Auge zu behalten.....aber in einer Familienrunde ist es doch schwierig zumal es die Familie von meinem Liebsten war und die gar nicht wissen,dass ich mal 26 Kilo abgenommen habe.
      Alle meinen ich bin doch schlank......

      Bei einigen von Euch soll es nun auch wieder los gehen.....

      Ich wünsche Euch viel Erfolg!

      @Athedita......habe gar nicht mitbekommen,wie Deine Reise war.Was hast Du erlebt?Hat es Dir gefallen?

      Und danke an alle.....toll,dass Ihr mir auch Mut macht wieder das Gewicht etwas zu reduzieren.

      So,ab morgen muß mein Liebster wieder arbeiten.....da stehe ich immer auch früh mit auf....und das ist gut so.

      Jetzt haben wir meist etwas länger geschlafen und auch das tat gut.

      Ein bißchen ist noch Weihnachten bei mir......der Baum steht noch.....

      Ich wünsche Euch viel Glück bei der Abnahme.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 09:50
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Nachdem mir während meiner Auszeit im Advent nach dem Urlaub das Forum gar nicht abgegangen ist, bin ich jetzt wieder voll gierig drauf... ihr seht es ja weil ich in der Plauderecke überrepräsentiert bin, und immer enttäuscht wenn’s nix Neues zu lesen gibt.
      Ja, Bulette, wir haben uns gar nicht mehr „gesprochen“, unsere Kreuzfahrt war superschön. Es war ein „kleines“ internationales Schiff (nur 1300 Passagiere aus 20 Nationen), das hat mir besonders gefallen. Wir haben so viele nette Leute kennengelernt und uns mit mehreren wirklich befreundet. Allerdings war es auch anstrengend, denn wir hatten nur 1 Seetag und waren sonst jeden Tag auf einer anderen der kanarischen Inseln auf Ausflug. Das war aber gut so, denn sonst wäre man wirklich den ganzen Tag im Kampf mit dem inneren Schweinehund bezüglich essen und trinken. (Wenn man die Zeit des Überangebots verringert, bleibt weniger hängen). Es war so noch genug. Ich, die ich daheim mit Alkohol wirklich haushalte, weil ich sofort Wasser speichere, habe bereits tagsüber Prosecco und abends Cocktails getrunken.(!)
      Allerdings hatten wir jeden Tag 10 000 Schritte. Meine Schrittzähler-App hat mich sehr beruhigt. Und im Urlaub ist ja auch wirklich gewichtsmäßig nichts passiert.
      Aber jetzt die Weihnachtsfeiertage waren der Horror. So viele Einladungen, Feiern, wenig Bewegung.... wenn ich am Samstag auf die Waage gehe, ist meine 20 Kilo Schleife weg. Aber nur kurzfristig, denn ich habe schon wieder gut ins Programm gefunden.
      Gerade bin ich total bewegungssüchtig und freue mich total dass nächste Woche die Sportkurse wieder beginnen, derzeit kann ich nur das Gehen intensivieren.
      Wie gehts euch mit dem Sport? Ich habe seit 1. Jänner täglich 10 000 Schritte, das fällt mit den Hunden leicht wenn ich frei habe, ab Mittwoch schaut’s dann wieder anders aus.
      Und ich bin schon ganz gierig auf Frühjahr und Garten, obwohl wir ja erst noch die kälteste Zeit überstehen müssen. Aber wenn die Sonne scheint ist das halb so schlimm.
      Der Christbaum kommt heute noch raus. Ich will Frühlingsdekoration, helle Farben und Töpfchen mit Narzissen und Krokus.
      So, das war ein langer Monolog. Heute gabs keine Zeitung, darum.
      Wünsche uns allen viel Erfolg, und gebt mir doch bitte was zu lesen.....
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 11:23
    • Guten morgen ihr Lieben.
      Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch.
      Ab heute wird wieder durch gestartet. Die Feiertage sind rum und jetzt ist Schluß mit dem unkontrollierten Essen und Trinken. Ab morgen muß ich wieder arbeiten und dann esse ich auch wieder anständig . 3 Kilo mehr,ich hab einen Schock bekommen heute morgen. Aber immer wenn ich Urlaub habe ess ich total unkontrolliert. Ich könnte mir dann immer in den Hintern treten . Aber ich stehe wieder auf,richte meine Krone und mach weiter ! Ich weiß das es zu schaffen ist wie ich in der Vergangenheit ja schon gesehen habe. In diesem Sinne, kommt alle gut wieder rein ins Programm. Wir schaffen das. Tschakka.
      Liebe Grüße Zoek
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 16:08
    • Hallo,

      Athedita, leider kann ich dir heute nicht viel Neuigkeiten bieten außer, dass wie mit meinen inneren Schweinehunden vereinbart, heute meine Waage mit mir eine Audienz oder ich mit ihr hatte.
      Anscheinend hat ihr die Pause auch gut getan, denn sie war mir wohl gesonnen. Ich habe mein Gewicht während der Feiertage -trotz leckeren Süßigkeiten- halten können. (ich wollte es nicht glauben und habe mich 3x auf die Waage gestellt)
      Jetzt geht es den nächsten 3 Kilos an den Kragen, die ich gerne bis Ostern los hätte. Schau´n wir mal ob es mir gelingt.

      Zoek, na wie war der erste Arbeitstag und bist du wieder gut ins Programm gekommen?
      Die ganzen Jahre die ich immer wieder mal am abnehmen bin ging mir das während der Urlaubszeit auch so wie dir. Unkontrolliertes Essen und innerhalb weniger Tage war ich wieder im alten Essverhalten. Erst jetzt, also Weihnachten 2019 war dies nicht der Fall. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich mit meinen inneren Schweinehunden eine -anscheinend gute Basis- des "Miteinanders" gefunden habe.

      Allen genannten und ungenannten wünsche ich eine euch zufriedenstellende Abnahme in dieser Woche.

      Liebe Grüße und bis ....
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 14:17
    • Hallo ihr lieben, schön dass sich hier wieder alle melden !

      Bin im Moment krank,habe einen Durchhänger ....aber das wird schon wieder.
      Nach Regen folgt der Sonnenschein !!!
      Dadurch hab ich Zeit in mich reinzuschauen was gut für mich ist und was ich will.

      War heute eine Riesenhunderunde in der Sonne über den Acker.
      Es war herrlich und tat mir sehr gut.

      Jetzt lieg ich entspannt auf dem Bett und lass mir einen warmen Tee schmecken.
      Davon trink ich in letzter Zeit massenhaft.
      Cappuccino hab ich mir schon ewig angewöhnt. Muss noch den Milch
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 14:43
    • Den Milchkonsum etwas reduzieren und versuchen meine Sonderpunkte täglich zu schaffen.
      Gestern einen totalen Ausfall gehabt .Die Tochter hatte Mikrowellenpopkorn gemacht.
      Und Unmengen sind in meinem Magen gelandet....:(:(:(
      Hätte mal lieber die Äpfel essen sollen ,die ich mir extra gekauft habe für meine Heißhungerattacken !!!
      Was soll's ... Weitermachen ....Bessermachen !!!

      LG
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 22:33
    • Hallo alle zusammen,

      @Athedita.....danke für Deinen Bericht.Freut mich,dass es so toll war.Als ich 2018 dort war,waren wir auch immer unterwegs und es gab einen Seetag.
      Ansonsten finde ich gut,dass Du nun wieder voll dabei bist.Viel Erfolg!

      @newlife.....Dir wünsche ich gute Besserung!und....bald bist Du auch wieder auf der richtigen Spur.....Viel Erfolg!

      @Gute Miene.....herzlichen Glückwunsch,dass Du Dein Gewicht gehalten hast.Bleib weiterhin auf Erfolgskurs!

      @Zoek.....danke für Deine Wünsche zum neuen Jahr.Du bekommst auch alles wieder in den Griff...

      Ja, Leute,ich versuche es auch und schreibe wieder alles auf.....nur die Waage habe ich noch nicht benutzt....will erst Erfolg spüren....

      Wichtig ist....,dass ihr alles richtig macht.

      So, bin wieder ein paar Tage unterwegs....Die Mutti von meinem Liebsten ist verstorben und da gibt es einiges zu tun....Der Vater ist 93 Jahre.....
      Na, mal schauen....

      Bis bald .....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Jan 2020 17:55
    • So jüngste Tochter im Internat abgeliefert, mittlere Tochter in der Klinik besucht, älteste Tochter war mit Enkelin von gestern bis heute nach dem Frühstück zu Besuch ...nun bin ich hier mit Hund und Katz allein und kann mich jetzt wieder voll auf mich besinnen.

      Punkte heute voll überzogen aber der Käsekuchen war sehr lecker und ein Cappu müsste heute sein!!!
      Ich hoffe die Pillen heizen meinem Süsshunger nicht zu sehr ein.

      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 12. Jan 2020 17:57
    • Hallo zusammen,

      will mich doch endlich auch mal wieder melden.

      @Athedita: Das war Intuition, dass du wieder auftauchst ;-).

      @GuteMiene: Meine Waage ist mir auch gerade nicht wohlgesonnen :-(. Durch Geburtstag 2 x essen gegangen. Nun wird es Zeit, ich muss wieder abnehmen!!

      @Zoek: Du kannst dich nun bei uns einreihen - wir müssen wohl alles wieder etwas abnehmen!

      @newlife: Das kenne ich auch, wenn irgendwo etwas besonders leckeres liegt...... man wird schnell verführt!

      @Bulette: Nun verstehe ich das mit den 'anhänglichen Kilos' ;-). Wir werden es gemeinsam schaffen!

      Für heute erstmal genug. Habe nicht so viel Zeit.

      Und mit meiner Vertretung geht es immer noch weiter..........

      Schönen Sonntagabend noch und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky

      LG Milky