• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 18. Okt 2013 06:06
    • Hallo Apfel, das hört sich ja interessant an. Ich wusste wirklich nichts damit anzufangen. Vielleicht weil wir so weit entfernt wohnen vom Meer:-)
      @Marie ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
      @Muddi bzgl. Linseneintopf: ein wenig Olivenöl, Bauchfleisch in kleinen Stck.schneiden u.im Öl anbraten, ein viertel Zwiebel kleinschneiden u. daruntermischen, dann eine Kartoffel kleinschneiden u. mit vermengen. Nach den anschmoren, ein wenig passierte Tomate rein geben. Linsen dazugeben u. mit Wasser auffüllen. Mache immer circa einen halben Topf. Ein Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Staudensellerie noch dazu geben und circa 1 -1 1/2 Std. köcheln lassen. Danach extra entweder Reis oder Nudel kochen. Nudeln oder Reis im nach hinein zu den Nudeln die Linsensuppe dazugeben. Zur Linsensuppe kannst du ja zum Schluß auch Würstchen dazugeben, wenn du magst.
      @Butterblume dir einen schönen Tag heute beim Geb. und genieße dein Stck. Kuchen.
      @Die Pinguine da hat Mel Recht.Kartoffeln sind keine Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 22:47
    • Kartoffeln sind keine sp
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 21:24
    • Willkommen Marie

      Zählt ihr Kartoffeln zu sonderpunkten? Hab gerade welche raus gesucht in der Datenbank aber ich meine mal wo gelesen zu haben das seien eigentlich freipunkte? Ich bin verwirrt...
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 18:59
    • Hey ihr alle,
      ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen!

      Zu mir: Ich bin Mareike (Spitzname: Marie), bin 1,5 m klein und habe ein Gewicht von 71,1 kg.
      Ich bin seit Anfang September dabei und habe niedliche 1,9 kg abgenommen ;)
      Mein Ziel ist es aber 20 kg abzunehmen, bzw. auf meine alten 50 kg zu kommen ;) Dabei ist mein erstes Ziel 70 kg. Danach geht es dann in 5-kg-Schritten abwärts in Richtung Traumgewicht ;)

      Hoffe, das ich mein Ziel bald erreichen werde...

      LG Marie
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 18:26
    • Hallo fungia,
      gibt es ein Rezept deines Nudel-Linsen-Eintopfs?
      Ich liebe Linsen,hört sich lecker an.
      Danke.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 17:59
    • Lübeck, Skandinavienkai ;)
      Erm joah, wie beschreib ich das kurz&knapp... hmz... Schifffahrtskaufleute planen und organisieren den Transport von Gütern aller Art im Seeverkehr.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 17:37
    • das freut mich das es geschmeckt hat. Ich habe auch heute Mittag eine schönen Nudel Linseneintopf. Liebe ich total. Nudeln gibt's bei uns jeden Tag in jegliche Variationen.
      @Apfel, was kann ich mir unter Schiffskauffrau vorstellen, sorry, hab aber echt keine Ahnung.
      Ich bin heute auch ziemlich knapp mit meinen Punkten: muss noch nachtragen; SCHLIMMSTEN fALL GIBT ES NACHHER NUR EINE Blumenkohlsuppe püriert mit einen klecks Frischkäse.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 15:26
    • Fungia die sp kann ich echt vernachlässigen dachte da wäre mehr Spinat drin... Ich nehm mal die 14 Punkte das kommt hin, hab dann auch statt Latte macchiato mir ne Wasser Medium bestellt, aber das war lecker schmatz schmatz XD

      Apfel wohnst du denn in Gewässer nähe wo sich schiffahrtskauffrau lohnt?
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 14:11
    • Wahrscheinlich zur Industriekauffrau :) Aber Schifffahrtskauffrau interessiert mich auch sehr! :)
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 13:16
    • das glaube ich. Ich denke so um die 14 Punkte mindestens je nach dem wie groß die Portionen sind. Denn so wie ich die Restaurants kenne, machen die immer ein wenig Sahne rein. Sonderpunkte würde ich nicht mitzählen.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 12:47
    • Ich sitz gerade in celona und warte auf ne Freundin, ich sag euch gleich werde ich schwach... Riecht das lecker aber wir wollten ja eigentlich nur Kaffee trinken...
      Wieviel punkte bzw sonderpunkten hat wohl Nudeln mit spinatknoblauch soße ruccola und Parmesan?

      Eure pingu
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 12:23
    • Habe auch gerade meine Std. Sport hintermir. Habe mich gestern auch 100% an meine Punkte gehalten:-)
      Ja frei zu haben ist echt schön. Nächste Woche geht es bei mir wieder los:-( freue mich garnicht obwohl mir mein Job sehr viel spaß macht.
      @Die Pinguin, da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so ging.. aber doch recht lange!!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 12:11
    • Das mit dem hin schmeißen kommt mir irgendwie bekannt vor...
      Ich hab es gestern sogar noch geschafft nur 0,4 fp Drüber zu sein.

      Äpfel wozu lässt du dich denn umschulen?
      Mel Kopf nicht hängen lassen, weiter machen!!!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 10:48
    • Glückwunsch :)
      Ich hab schon eine Stunde Fitnessstudio hinter mir. :) Und nachher geht es zur kurzen Spätschicht :) Überstunden abbummeln ist schon toll :D
      Aber ich habe mich entschieden, umzuschulen, mal sehen was mich da erwartet und wie das nun weiterläuft.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 10:08
    • Kann ich nachvollziehen. Deshalb habe ich in der Vergangenheit dann immer wieder alles hingeschmissen u. auf morgen verschoben u. habe mein Tagebuch auch nicht geführt bzw. meistens bis Mittags u. dann nicht mehr:-( Der Dank war, dass meine Gewichtskurve immer nach oben ging. Jetzt soll es mir nicht mehr passieren, dass ich alles hinschmeiße!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 09:45
    • das ist halt so frustrierend, weil es die letzte Zeit so gut gelaufen ist...
      Aber natürlich bleibe ich am Ball. Ich habe sogar dieses WE in den Punkten bleiben können. Das fiel mir bisher immer sehr schwer. Habe anscheinend einen Weg gefunden mir zwar was zu gönnen (am Samstag war es ein STück Käsekuchen) und trotzdem in den Punkten zu bleiben. Gestern hatte ich ne Pita und habe es auch geschafft.

      Lg, Mel
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 09:43
    • Hey Butterblume, echt hast du schon paar Tage ausgehalten? Supi!! Ich bin wieder echt schwach gewesen:-( Na ja, ich hätte mich nicht entmutigen lassen, wenn die Waage mehr gezeigt hätte. Ich werde am Ball bleiben. Bin fest dazu entschlossen. Lang genug hat es ja gedauert!
      Noch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 09:40
    • Hallo Mel, das ist ja doof, aber sei froh, dass es nicht mehr geworden ist, und 3,5 KG Abnahme in 3 Wochen wau!! Bitte hab geduld und mach weiter, ich bin das beste Beispiel gewesen, wie du das nicht machen solltest!! Du wirst sehen in den nächsten Wochen wirst du dann wahrscheinlich wieder super hohe Abnahmen haben. Bleib am Ball!!
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 09:35
    • ho Menno, hab nichts abgenommen :(
      Naja hätte ich mir ja denken können nachdem ich in den letzten 3 Wochen 3,5 kg verloren habe!
      LG Mel
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 09:34
    • Fungina. Dashört sich bei dir echt gut an. Ich habe seit vorgesten auch nich mehr gewogen. Heute kam ich auh nich dazu und ich versuchs mal.bis montag aus zu halten. Und hoffe dann ein unterschied zu sehn :D