• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 04. Apr 2014 14:12
    • Oh Marie, ruh dich gut aus!
      Vielleicht bringt dir auch die Auszeit vom "Abnehmen" ein bisschen Entlastung. Ganz ohne Zählen beunruhigt es vielleicht mehr, aber wenn du dir dein Punktelimit nach oben die nächste Woche einfach etwas "aufweichst": so bis +5 Punkte.. Das wird dir keine Zunahme bescheren (die Sorge darum würde wahrscheinlich auch wieder Stress bedeuten!), aber nimmt auch etwas Spannung aus der Abnehmsituation. Insgesamt hat es sich nämlich etwas gehetzt und straff und stramm angehört wie du geschrieben hast. (Hat mich ganz stark an mich erinnert. Als ich mich mit meiner besten Freundin getroffen hab, hat sie nur an meiner gehetzten Art zu sprechen gemerkt, dass was nicht stimmt. Da war es bei mir aber auch kurz vor Zwölf!! Ich selbst hab das gar nicht gemerkt gehabt. Hatte jedenfalls gerade rechtzeitig die Notbremse ziehen können). Außerdem reagieren wir nicht umsonst auf Stress mit Appetit- die zusätzliche Energie können wir gut gebrauchen. In so stressigen Phasen esse ich oft viel mehr, nehme aber kaum bis gar nicht zu. Jetzt vorübergehend etwas mehr zu essen wird also bestimmt nicht schaden. Auch nicht als strikte Zahl, sondern eben, falls du doch mal etwas mehr Appetit verspürst. Schau mal, ob du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst. Wenn dir nicht wohl bei dem Gedanken ist, dann lieber nicht. Hauptsache: du schaust was dir gerade gut tut. Aber nimm dir kurz die Zeit, um nach innen zu hören. Wenn der Motor warm läuft scheint so viel nebenbei zu bewältigen zu sein, aber er darf eben auch nicht heiß laufen!!!
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 12:17
    • @All:
      Heute hat sich meine Situation wieder zugespitzt, fühle mich extrem schwach, müde und kaputt...
      Habe heute Rücksprache mit meinem Betreuer gehalten, der der gleichen Meinung war wie Denki! Abschalten, streichen was nicht dringend nötig ist...
      Da ich den ganzen Tag schon am Zittern bin, werde ich nicht, wie eigentlich mit meinem Betreuer abgesprochen, am Montag zum Arzt gehen, sondern heute...
      Habe geguckt, habe keine Notfall-Medis mehr, von daher ist ein Gang zum Arzt unumgänglich :(
      Mal sehen, was er zu meiner Situation sagt und ob er mir wieder was spritzt, damit ich "runter komme".
      Jetzt lege ich mich erstmal hin und hoffe, dass ich nachher wieder etwas zu Kräften komme!
      Ich denke, ich werde mich auch hier etwas zurückziehen... Mal gucken... Das Tagebuch werde ich weiterhin führen, da ich sonst in mein altes Verhalten zurück falle -> unkontrolliertes Essen!
      Tja... Hmmm... Ich werde nachher wieder reinschauen und mein Essen eintragen...
      Gute Nacht und LG!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:17
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Ohje Marie, das hört sich ja nicht so schön an :( Ich reihe mich Denki auch an, streichen, was nicht nötig ist!

      Klar, können wir uns treffen ;) Aber im Mai, da bin ich wieder fett xD Wir haben April und ich beginne Montag die Geburtstagssaison... im April haben alle 2 Tage Leute aus den Familien Geburtstag bis zum 28.04 xD danach ist wieder vorbei. Weiß gar nicht wie ich das machen soll... alleine nächste Woche ( 7.4 > Ich (feier aber erst am 12), (9.4. abendbrot bei schwiegervater in spee), am 11.4 auch wieder...und dann zum glück erst am 13 wieder und am 17... haha :D Könnte heulen, so viele Verführungen.

      @Pingu: Oh. das hört sich bei dir ja auch nicht schön an. Aber du schaffst es sicherlich den Mittelweg wiederzufinden.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 00:22
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @ Marie mach langsam an, und berichte was der Orthopäde so meint.

      @ Mel du wolltest mir noch dieses grauenhafte Foto von deinem Geburtstag schicken, als Mahnmal.

      joa was gibts bei mir neues?
      Ich bin viel am Lernen, wobei mir das noch nie so schwer fiel wie im Moment. Morgens das Aufstehen ist für mich einfach nur noch eine Qual und mit dem Essen klappts auch nicht gut, entweder ess ich quasi nix oder ich bin nur am fressen.
      Der Haushalt leidet auch total, es sieht hier bombenmäßig aus, also in meiner Wohnung gabs auf jedenfall ne dreckige Bombe voll mit Staub und allem möglichen anderen Dreck.
      Wenn ich erstmal am Schreibtisch sitze geht es einigermaßen, wobei ich dann auch viel zu viel im Internet rum gammel eigentlich...
      Achja neben dem Lernen geh ich so 1-2x die Woche Babysitten und arbeite noch 9,5h als Schreiberling für die Uni, manchmal kann ich die Recherche oder das Schreiben dafür auch mit dem Babysitten kombinieren, klappt aber auch nicht immer.
      Sport ist auch zu einmal die Woche zusammengeschrumpft, da geh ich dann meist mit meinem Liebsten lange Inliner fahren, manchmal fahr ich auch Rad statt Inliner, das mit dem Laufen ist komplett weg. Abends bin ich einfach Kraftlos und müde, manchmal frage ich mich wie ich das noch durchhalten soll, aber da ich keine andere Wahl habe, mache ich einfach irgendwie weiter.

      Einmal die Woche nehm ich mir frei, das war für mich heute. Auch obwohl ich schon die ganze Woche über nicht soviel geschafft habe :(
      Muss noch ne Menge auswendig lernen.

      Gewichtsmäßig bin ich so FETT wie nie, was mich auch total frustet. Deshalb musste ich auch erstmal einkaufen gehen (naja und meine Klamotten die ich so im Schrank sonst habe sind teilweise 5 Jahre und älter) war auf der einen Seite schön auf der anderen ziemlich schrecklich, da ich ne Nummer größer jetzt brauche.

      Jetzt verfalle ich schon wieder ins Jammern, mist, das wollte ich nicht.
      So ich muss jetzt ins Bett und aufhören zu jammern, es gibt Leute denen gehts weitaus schlimmer. Kopf hoch, Krönchen zurecht rücken.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 22:03
    • Schön von dir zu lesen Marie! Ich gebe DEnki recht. Hört sich alles nach zu viel auf einmal an.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 21:22
    • Danke Denki ;)

      Ich werde deinen Rat beherzigen und gucken, wo ich was streichen kann ;)
      Nützt mir ja nichts, wenn man mich nicht gebrauchen kann...
      Gott sei Dank habe ich bald Urlaub, dann kann ich endlich ausspannen und nur an mich denken, fehlt dann nur noch die Badewanne :D

      LG
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:39
    • Marie, ich würde den Arbeitsdienst vin vornherein streichen. Was nicht absolut muss wird gestrichen! Eigentlich würde ich dir auch raten, den Sport irgendwie zu kürzen. Es hört sich echt nach "zu viel" momentan an. Hättest du nicht auch was von einfach einem langen Spaziergang bei (dem schönen Wetter)?? Wenigstens einmal statt dem Sport? Oder einmal die Zeit nutzen, die du dafür investieren würdest und in Ruhe mal vorplanen, welche Termind anstehen und ohne Zeitdruck mal (vorher) überlegen, ob der ein oder andere Pflichttermin vielleicht doch nicht sein muss?!
      Wenn man ersmal warmgelaufen ist, denkt man meistens, dass es schon geht und erst wenn es zu spät ist merkt man, dass es doch zu viel war!
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:00
    • Sorry für den langen Text :P ;)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:59
    • Hey ihr Lieben,

      Tja, bin i-wie nur sporadisch hier...
      Leider geht es mir immer noch nicht besonders gut, bin immer noch erschöpft und habe kaum noch Kraft...
      Mein Trainerin meinte, das hört sich an, wie ein kleiner Mini-Burn-Out... Das ganze hatte sich dann am Dienstag soweit zugespitzt, dass ich geweint habe und dachte, meine Knie knicken weg :(

      Trotzdem versuche ich meinem Haushalt und meine anderen Pflichten nachzukommen, was aber leider nicht immer so einfach ist :/
      Schwierig werden dann auch die nächsten beiden Wochenenden, wo ich dann im Hundeverein Arbeitsdienst und Turnier habe...
      Arbeitsdienst brauche ich nicht mitmachen, das entscheide ich aber dann am Samstag. Das Turnier werde ich nicht ausfallen lassen, da ich bei Absage das Startgeld nicht wiederbekomme bzw. ich da jetzt wieder monatelang drauf hingearbeitet habe...

      Joggen bzw. generell Bewegung lasse ich aber auch nicht ausfallen, da Bewegung für mich i-wo Entspannung bedeutet.

      Zusätzlich war ich heute beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen, da meine Werte Anfag letzten Jahres nicht ganz in Ordnung waren :/
      Blutfette waren zu hoch, die sollten sich aber eigt schon wieder gebessert haben. Und Zucker war auch nicht ganz in Ordnung... Damals war ich aber auch nicht nüchtern! Trotzdem möchte der Arzt das gerne im Auge behalten, damit ich nicht, wie meine Mutter es leider mittlerweile muss, anfangen muss, Medis zu nehmen.
      Der Arzt hat erstmal große Augen gemacht, als ich ihm von meiner Abnahme erzählte und sagte zu mir, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht zu viel auf einmal abnehme :P
      Er sagt 10kg in 6 Monaten ist schon ganz schön viel, aber ich habe in da beruhigen können, da ich ja normalerweise nie mehr als 500g pro Woche abnehme, manchmal sogar noch weniger ;)

      Ich denke aber, dass ich auch diesbezüglich mit ihm in Kontakt bleibe, das werde ich aber mit ihm am Montag, wenn wir die Werte von der heutigen Abnahme besprechen, auch nochmal vorschlagen ;)

      Meinem Knie geht es derweil auch etwas besser! Gestern war ich ja in der "Röhre" und muss nun einen Termin beim Orhtopäden besprechen, damit es auch da weitergeht ;)

      Meinem Hund geht es auch gut :D
      Allerdings hat er 'ne kleine Augenentzündung, da er am Sonntag beim Kutschefahren, den Knopf zu oft in den Fahrtwind gehalten hat :(
      Es ist aber auch ein Hornochse!!!
      Na ja... Er bekommt jetzt Tropfen und bis zum nächsten Wochenende ist er dann hoffentlich wieder fit, weil kranke Hunde dürfen nicht am Turnier teilnehmen!

      Ok... habe ich was vergessen???

      Ja, die Arbeit in der Praxis macht weiterhin Spaß, aber es ist sehr anstrengend, gerade wenn man da so viel zu tun hat, dass die Pause darunter leidet :(
      Außerdem gab es da in den letzten beiden Wochen einige Konflikte, die aber zum Glück nichts mit mir zu tun haben ;)

      Am allerschlimmsten ist aber, dass ich momentan wieder Appetit habe... Auf Naschen und so... Da muss ich mich immer zurückhalte!
      Ich denke, das kommt von meinem derzeitigen psychischen Zustand, so dass ich mit Willenskraft dem Drang widerstehen kann ;)

      Wie läuft es denn bei euch so?

      @Apfel:
      Hast du Lust, dich im Mai mal mit mir zu treffen?
      Habe ja jetzt auch ein Auto, so dass ich auch zu dir fahren könnte oder wir uns in SE treffen können ;)

      LG
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:35
    • schade dass sich hier gar nichts mehr tut. Ihr seid mir so ans Herz gewachsen oder Apfel hast du etwa dein Ziel endlich erreicht? Und Marie ich vermisse wie du über deine Arbeit, dein Sportprogramm und deine Spaziergänge mit dem Hund schreibst! Pingu du weißt ja was ich für dich fühle ;)
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 06:52
    • Hallo again,
      ich habe mich heute morgen gewogen und lande bei 78,4 :(. Egal das war nach dem WWE zu erwarten aber frustrierend ist es trotzdem...
      heute mache ich morgens zumba und habe mir vorgenommen noch ein Bauch und BRustworkout zu machen. Ideal wäre es heute abend schaue aber mal ob ichs irgendwann anders noch unterbaue...
      lg mel
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:24
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hatte zwar letzten Montag schon gesagt, dass ich wieder richtig durchstarten will, aber das kriegt ihr nächste Woche auch nochmal von mir zu hören... Ich muss allerdings morgen auf den 2. Geburtstag von meiner Nichte. Da gibt's Kuchen und eigentlich faste ich auf Fleisch, Süßes und Kaffee. Mit dem Kaffee wird kein Problem, da meine Schwägerin schwanger ist und Karokaffee zuhause hat... Ich weiß nicht ob es nicht auch noch was herzhaftes gibt aber wenn ja, dann bestimmt nicht ohne fleisch. Und so gar nichts essen ist ja auch unhöflich :/
      Aber morgen früh lege ich wieder mit Zumba auf nüchternen Magen los. Das kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an...
      LG Mel
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 12:35
    • Klingt doch gar nicht schlecht Marie. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10kg! Ein wahnsinns Erfolg.

      Ich war gestern mal mit Mel shoppen, naja ich weiß ja das ich auf meinem Höchststand gerade bin, aber ich hab mich geweigert 46 anzuziehen... Brauche allerdings dringend noch ein Oberteil für die mndl Prüfung...

      Achja für dein Knie probier doch mal ein paar Übungen aus, die hab ich in der Physio für mein Knie damals gemacht und sind einfach zu hause nach zu machen.

      1. Eine halbe Kniebeuge machen (also runter, Rücken gerade, Knie sollten ca 130° -140° haben 1-3 Sek halten und wieder hoch, anfangen mit 10Wdh)

      2. Du stellst dich auf ne Treppe seitlich und stellst die Füße höhen versetzt, dich dann mit dem oberen Knie hochdrücken

      3. auf den Rücken legen und die Beine gestreckt anheben so 5-10cm übern Boden, so lange halten wie du kannst.

      Ich warn dich vor, das Knie wird erstmal ordentlich weh tun, tats bei mir auch, aber wenn du gut durch hälst, bist du bald wieder fit (3-6Monate)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 09:48
    • Guten Morgen ;)
      Heute stand tatsächlich 63kg auf der Waage! Erstaunlich - damit hätte ich nicht gerechnet...
      Hatte eigt gedacht, dass ich mehr habe... Will mich aber auch nicht beschweren ;)
      Damit wären die ersten 10kg geschafft *strike*
      Ich fühle mich unbeschreiblich gut und gönne mir nächste Woche erstmal ne neue Hose, da meine schon wieder nicht passt :P
      Alles schlabbert und das finde ich echt doof :(
      Heute heißt es dann wieder laufen gehen bzw. vllt auch nur ne große Runde Spaziergang, je nachdem, wie es mir nachher geht und ob ich wieder etwas fitter bin....
      Habe mich gestern i-wie leer und sehr erschöpft gefühlt... Ich denke, ich habe die letzten Wochen einfach zu viel gemacht und hatte nicht genug Zeit für mich...
      Vllt nehme ich mir Ende der Woche dann ein paar Tage Urlaub, um wieder auf die Beine zu kommen ;)

      LG
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:15
    • @Pingu:
      Meinem Knie geht es momentan erstaunlich gut, wenn ich auch manchmal noch ein wenig Scherzen habe... Meinen MRT-Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch und dann bespreche ich hinterher die weitere Therapie mit meinem Orthopäden, wenn das Knie weiterhin solche Fortschritte macht, dann brauche ich hoffentlich doch nicht zur OP!
      Eine genaue Diagnose bekomme ich dann auch.
      Mein Job gefällt mir sehr gut, ist aber auch sehr anstregend... Ich muss mal nächste Woche zählen, wie oft ich die Treppen hoch und runter laufe ;)
      Da kommt dann einiges zusammen!
      Abnehmtechnisch funzt bei mir in letzter Zeit aber auch nicht so... Das gleiche Spiel hatte ich schon mal, kurz bevor ich die ersten 5kg abgenommen habe! Nach verlorenen 5kg wird einem ja ein Punkt "geklaut". Und dieses ganze auf und ab, was ich momentan habe, hatte ich da auch, bis ich mir dann gedacht habe, dass ich bald sowie so einen Punkt weniger habe und ihn auch jetzt schon weglassen könnte...
      Aber damals war ich noch ein bisschen näher an der 5kg-Marke dran...
      Ich werde das einfach so weitermachen wie bisher und noch Sport dazu, dann müsste es ja eigt bald wieder in die richtige Richtung gehen!

      LG
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 20:16
    • Hallo

      @ Marie das ist ja toll, wie gehts deinem Knie dabei? Hast du da schon eine genauere Diagnose? Hoffe du kannst das so weiter machen. Gefällt dir dein Job denn?

      Bei mir läufts mässig, abnehmtechnisch irgendwie gar nicht aber dafür hab ich wieder eine Examensklausur bestanden! *freu*
      Bin viel am Lernen und Arbeiten, eigentlich besteht mein Leben momentan aus nix anderem :/
      Einmal die Woche geh ich mit meinem Freund Inliner fahren, waren Montag 21km und der Blödmann hat seinen Muskelkater einfach bei mir abgegeben, so wie ich mich gefühlt habe am Dienstag... naja er arbeitet eben körperlich und ist dadurch fitter aber fies wars schon :D

      @ Mel wie gefällt dir dein neuer Job? Müssen unbedingt mal wieder chatten
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 19:53
    • Hallöchen ihr Lieben,
      heute war ich statt "nur" walken, auch einmal kurz joggen ;)
      Habe mir gedacht, dass ich das mal ausprobiere, da ich ja schon seit einer Woche jeden Tag Walken/ Spazierengehe....
      Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, dass ich das überhaupt geschafft habe O.o
      Früher war ich extrem unsportlich, habe selbst bei schnellem Gehen Atemnot bekommen, aber diesmal... Das einzige was angefangen hat zu nerven, waren meine Waden, die das Laufen noch nicht so gewöhnt sind...
      Habe es für den Anfang so gemacht: 15min warm walken, 2min ganz lockeres Joggen, 3min gehen und dann 2:30min locker Joggen, danach wieder gehen ;)
      Ich denke, das werde ich jetzt bis nächste Woche öfter machen und dann ab nächster Woche Intervalltraining nach meinem Trainingsplan machen^^
      I-wie bin ich stolz auf mich, dass ich das geschafft habe und das nach 8 Stunden Arbeit mit fast nur Stehen und Gehen!
      Wie läuft's bei euch so?
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 09:17
    • Hllo ihr Lieben, ich bin auch wieder unter den Lebenden. Hatte letzte Woche einen familiären Zwischenfall, der alles durcheinander gebracht hat und mitlerweile habe ich auch wieder 2 kg zugelegt :(. Aber jetzt starte ich wieder richtig durch heute morgen wird erstmal vorm Frühstück Rad gefahren. Heute abend gehe ich zum Zumba und ich zähle endlich wieder Punkte. Hoffe das das was ich zugenómmen habe schnell wieder verschwindet!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 08:34
    • Guten morgen ihr 2,

      Die Waage sind im allgemeinen sehr ungenau. Genauere Ergebnisse erhältst du wenn du so griffe in der Hand hältst. Dann wird durch deinen Körper Strom geleitet und durch den Widerstand dann die Anteile berechnet. Diese Waagen ohne Griffe messen angeblich nur ca bis zum Bauchnabel also genau ist anders aber man kann sich das ja auch einfach mal als Tendenz merken ;)
      Ich hatte letzte Woche sowohl was essen angeht als auch alles andere eine grauenvolle Woche... Diese wird besser!
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 08:25
    • Ja, ich denke, dass er die Möglichkeiten dort hat...

      Also unsere Waage weicht von der geeichten im Fitnessstudio bei mir 0,4 % ab :D

      Glückwunsch zur Abnahme ^^