• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 07. Dez 2013 18:34
    • @Apfel
      Du machst sehr viel Sport, da würde ich dann tatsächlich auch ein wenig von aufessen ;)


      @At all
      Heute habe ich gesportelt und außerdem 5 Punkte weniger gegessen, als ich eigentlich essen dürfte!
      Ich bin satt und kann gut bis morgen durchhalten ;)
      Ich hoffe, die Waage ist mir gnädig und lässt mich zumindest nicht zugenommen haben, aber sollte es doch sein, dann ist es so...
      Die Woche darauf klappt es dann auch besser, wenn ich auch wieder einen Tag in Lübeck bin und auswärts esse :/
      Das schlimme ist, dass ich weder weiß, was es den Tag gibt, noch ob es überhaupt was gibt... Das ist echt unglücklich, aber ich werde mich um das Problem kümmern, wenn es soweit ist!

      Weiterhin allen einen schönen Abend ;)
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 18:09
    • Hallo zusammen,

      interessantes Thema, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.
      Ich verbrauche ca. 30-35 Sportpunkte die Woche, also knapp ein ganzer Tag.

      Wenn ich z.b 30 Punkte gegessen habe, an einem normalen Tag und ich abends auf dem Sofa sitze und merke, ich habe noch hunger... dann esse ich derzeit oft noch was und schreibe es nicht auf. Letztens hab ich sogar 1 1/2 Pizzen gefuttert und nen riesigen Berg Salat und hatte am nächsten Tag 100 gramm weniger auf der Waage. Muss aber dazu sagen, war an dem Tag auch nur in Gange. Saß vllt nur kurz zum Essen. Und halt zum Abendbrot.

      @ Pingu:
      Ich würde einfach schauen, ob dein Körper und du einfach mehr Energie benötigt. Ich meine, wenn man die Punkte isst, die man zur Verfügung hat und weiß nicht, du dann Montags, Mittwochs und Samstags Sport machst, dass dein Körper einfach mehr Energie braucht, als du derzeit mit den Punkten zu dir nimmst. Dann würde er ja auch wieder auf Sparflamme stellen. Und halt weniger abnehmen bzw zunehmen.

      Ich für meinen Teil gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio á 60-90 Minuten und 1-2 Mal die Woche tanzen, jeweils 120 Minuten (montags) und 60 Minuten mittwochs.
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 12:49
    • @Pingu
      Tja... 20FP sind nicht wenig...
      Allerdings, im Prinzip noch nicht mal ganz 3FP pro Tag die du ersportelst... Ich finde, wenn man das so sieht es gar nicht mehr so viel!

      Zum Vergleich ich würde in der ersten Woche meines Trainings (Gestern und heute mit einberechnet) ca. 14 1/2 FP ersporteln!
      Und mein Training besteht in den ersten 2 Wochen aus "nur" zügigem Gehen...

      Also ich für meinen Teil werde meine Punkte nicht esse, auch nicht ein Teil! Andernfalls würde der Effekt des Sports ausbleiben...
      Wenn ich i-wann mal mehr Sport mache und mir auch mehr Punkte erarbeite, werde ich sicher auch ein paar Punkte essen, aber wieviele, das weiß ich auch nicht!

      Ich werde mich aber auch mal umhören, vllt gibt es darauf ja ne geeignete Antwort ;)
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 10:30
    • Achja und ich hab jetzt regelrecht den Drang zum Sport zu gehen, am Anfang bh ich mich manchmal echt dahin gequält.
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 10:28
    • Hallo Marie

      Laut Plan 3x die Woche mind für eine Stunde joggen+radfahren damit ersportel ich ungefähr 20 fp die werden montags mittwochs und samstags ersportelt...
      Wobei wenn ich Lust habe auch öfter gehe, nur das Krafttraining bleibt momentan bei 1x die Woche da ich danach meist Muskelkater habe ;) weiß aber auch nicht ob ich das wirklich essen sollte, hab es halt gelesen und wollte mal eure Meinung wissen. Da wenn ich das auf die Woche verteilen würde ja schon ca 3fp pro Tag wären... Oder mehr, bin sportlich momentan echt engagiert, nimmt mir irgendwie denn Frust aus dem Tag. Da alles andere nicht so doll läuft.

      Marie ist doch Super wenn es dir Spaß macht und mach das auf jedenfall weiter! Ich fühl mich jetzt nach 4 Wochen Training fit wie nie! Ich komm nicht mehr so schnell aus der Puste und bin insgesamt agiler. Und wie oben geschrieben kriegt mein Freund meinen Frust jetzt nicht mehr mit voller Breitseite was unserer Beziehung ganz gut tut.

      Den werde ich jetzt mal wecken damit wir gleich los können! Weihnachtsmarkt münster ich komme :D
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 09:38
    • Guten Morgen

      @Pingu
      Wie oft in der Woche trainierst du denn und wieviele FP würdest du pro Tag ersporteln?
      Ich denke ich würde es davon abhängig machen.

      Ich habe nun doch schon gestern und heute etwas gesportelt :D
      Morgen ist dann ein Ruhetag und ab Montag geht's richtig los ;)
      I-wie macht es Spaß und dem Hund gefällt es auch ;)

      Außerdem hatten wir gestern Weihnachtsfeier, wo ich mich ein wenig übernommen habe...
      Die Waage wird sich freuen :(
      Na ja, heute werde ich dann einfach ein wenig Punkte einsparen, in der Hoffnung, dass ich da noch ein wenig was retten kann.
      Ansonsten geht es ab Montag dann richtig los mit Sport und dann komme ich auch wieder auf den richtigen Weg ;)

      Wünsche allen einen schönen Samstag ♥
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 20:57
    • Hallo Mädels

      Marie toi toi toi mit deinem trainingsplan, ich trainiere auch mit Plan und mir fällt das mit der Motivation dann etwas leichter weil ich sonst ein shlehtea gewissen habe, weil ich mich nicht dran gehalten habe und seit letzter Woche hängt mein Kumpel mir auj noch in Nacken.

      Ich hab mich eigentlich ganz gut in den Punkten gehalten, allerdings krieg ich das momentan mit den sonderpunkten echt nicht hin werde mich jetzt damit aber auch nicht stressen. Hoffe ich! Morgen sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Münster da wird das mit den Punkten wahrscheinlich ordentlich gesprengt.

      Ich hab jetzt in einem thread gelesen das man bei viel Sport ein paar Punkte essen sollte, also ich ersportel so 20fp die Woche würdet welche davon essen?
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 16:04
    • War gerade draußen, walken!
      Hat Spaß gemacht :D
      Das mache ich morgen nochmal, Sonntag dann Pause und ab Montag geht es dann mit dem Trainingsplan los ;)
      Von 0 auf 30 Minuten Joggen innerhalb vn 14 Wochen...
      ABER: Ich schaffe das!
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 10:39
    • Ok... Ich habe mir WIEDER das Ziel gesetzt, mehr Sport zu machen, nachdem ich das immer wieder gesagt, aber nicht umgesetzt habe...
      Ernüchternd, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich eine hohe Selbstdisziplin habe...
      Nun geht es aber WIRKLICH ab Montag los mit Laufen! Dem Hund kommt es auch zu Gute, wenn er nicht frieren muss, sondern sich etwas bewegen darf!
      Außerdem werden die aufgebauten Muskeln seiner HD und Spondylose zu Gute kommen! Und mir wird es hoffentlich helfen, meine Problemzonen in den Griff zu kriegen, wobei ich aber glaube, dass ich nie so schlank sein werde wie meine Schwester...
      Die ist so ziemlich die einzige, die ne schlanke wohlgeformte Figur hat...
      Trotzdem wird es mir ja nicht schaden ;)
      Mal gucken, was ich aus meinem Körper noch alles herausholen kann!?!

      LG und schönen Abend noch ;)

      P.S. Heute Abend wird wieder gesündigt... Weihnachtsfeier im Verein...
      Freue mich schon auf den Wiegetag...
      Na ja, sollte sich da nicht viel tun, dann ist das auch nicht so schlimm!
      Mit dem Sport werde ich dann hoffentlich etwas mehr erreichen!
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 16:57
    • Was für ein Tag heute...
      Sport brauche ich heute nicht mehr machen, da ich schon einen 15kg Hundefuttersack nach Hause getragen habe... Habe ja leider kein Auto, also müssen die Arme ran!
      Die Passanten haben zwar etwas dämlich geguckt, aber dafür hat der Hund was zu mampfen.
      Sturm "Xaver" setzt dem ganzen dann noch einen drauf, in dem man noch nicht mal mehr Lust hat, mehr als 5 Minuten am Stück draußen zu sein!
      Dafür klappt die Abnahme sehr gut! Mögen manche behaupten, dass man mir noch nicht ansieht, dass ich 5 kg weniger habe!
      Ich sehe es! Endlich habe ich wieder etwas mehr Taille, endlich kein halbes Walross mehr!!
      Meine Jacke geht mittlerweile auch wieder leichter zu und die neue Hose passt wie angegossen ;)
      Ich freue mich so sehr!!!
      Mich hier anzumelden war eine der besten Entscheidungen, die ich hatte!

      So, das musste ich mal los werden ;)

      LG
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 18:24
    • Also gestern war nochmal Mega Stress Tag, war dann aber abends noch mit'm Kumpel im fiti.zur Info er wird Polizist und muss für den sporttest am Ende der Ausbildung trainieren. Hat wohl Spaß gemacht aber der ist ja auch ein fieser personaltrainer heute tut mir alles weh... Aber er hat gut motiviert das ein bisschen mehr Gewicht ja noch geht etc.
      Fühl mich wie 85, zu mindestens körperlich. Naja morgen sind wir wieder verabredet, wenn mir morgen noch alles weh tut, darf ich das gewichtetraining ausfallen lassen, aber laufen soll muss ich trotzdem!
      Joa essen gestern nicht so doll aber in den pkt heute solala darf nachher noch ne Brot.

      @ Marie dann drücke ich mal dir Daumen für das Gespräch morgen

      @ Apfel Wahnsinn ich beneide dich, wie gut du das hin kriegst mit der abnehmerei!
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 11:42
    • Guten Morgen,
      heute zwei tolle Dinge ;)
      Zwischenwiegen hat heute 68,0kg ergeben ;)
      Das finde ich super! Nachdem ich in der letzen Woche sehr inkosequent war... Außerdem habe ich, obwohl ich den ganzen Tag in Lübeck verbrachte, auf meine Ernährung achten können. Dabei kommt mir zu Gute, dass mein Date ebenfalls Vegetarier ist und sehr auf gesunde Ernährung achtet!
      So gab es selbstgemachte Pizza mit ordentlich Gemüse ;) Da haben 300g Pizza (je nachdem, was alles drauf ist) nicht mehr als ca. 7 FP ;)
      Dazu gab es morgens mein ach so geliebtes Knuspermüsli und abends dann noch ein Roggenkrüstchen mit Käse ;)
      Irgendwie hört sich das nicht viel an und es kann auch sein, dass ich unter meinen Punkten geblieben bin, aber den einen Tag ist das nicht so schlimm ;)
      Heute bin ich dann wieder in Lübeck zum Vorstellungsgespräch! Da mache ich mir für unterwegs mein 2. Brötchen fertig ;)
      Für heute Abend weiß ich dann noch nicht was ich mache... Kein Plan, wann ich wieder Zuhause bin :/
      Wahrscheinlich gibt es heute Abend dann nur ein Salat. Oder ich mach mir noch ein Brötchen...
      Mal gucken, was Rewe da so vorschlägt ;)
      Ab morgen heißt es dann wieder ganz normal zur Arbeit mit meinen geliebten 4 Brotdosen, in denen ich so viel Gemüse packe, dass ich meine Kollegen schon fast miternähren kann ;)
      Da fällt mir ein... I-wie habe ich kein Obst und Gemüse mehr im Haus, was ich morgen mitnehmen könte :P
      Ein Einkauf bleibt mir also nicht erspart...
      Naja, genug laut gedacht! :D
      Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwoch ♥

      LG
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 08:40
    • Wiegetag und endlich mal wieder -400 gramm. ich freue mich :)
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 18:33
    • Guten Abend :)

      Also ein Glühwein (200ml) hat im Schnitt 210 Kalorien. Also 4.2 Punkte. Haut ganz schön rein. Kommendes Wochenende werden wir auch auf den Weihnachtsmarkt gehen, mal sehen was das wird. Punktefreies Wochenende denk ich mal.


      @ Marie:Viel Spaß beim Date :)

      @Pingu: Ja, ich denke besser ist das, einmal die Woche reicht aus und wenn du mit dem Studium fertig bist, wird es dir hoffentlich besser gehen. :)


      So, ich werd nun erstmal 2 Stunden tanzen und hoffen, dass ich morgen nicht wieder nur 100g weniger habe, obwohl es heut morgen auch nur 71,6 waren, also auch nur 200g weniger, als letzte Woche, naja... was solls. Nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder besser :)

      Schönen Abend Euch :)
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 17:35
    • @Pingu
      Sehr gute Entscheidung von dir!
      Du bist noch zu jung, um dich kaputt zu arbeiten!
      Wieviele FP ein Glühwein hat... das wüsste ich auch gerne, kann sein, dass ich morgen auch ein trinke :P

      Morgen habe ich ja wieder ein Date :D ♥

      LG und schönen Abend noch
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 09:06
    • So Mail ist weg, fühl mich direkt besser

      @ Apfel arbeiten und studieren ist halt voll der Drahtseilakt, bin ich froh wenn ich aus diesem kreis endlich raus bin

      @ Marie ja Fotos, eine Freundin von mir hat mir gerade eins von uns gestern am glühweinstand geschickt! Und ich hab nur gedacht nnnnneeeeeeiiiiiinnnnnnnn ich hab ne Doppelkinn sowas von unvorteilhaft!
      Meine Güte aber mit meinem derzeitigen Höchststand werde ich wohl jedes Foto hassen...
      Was hat so ne Glühwein wohl an fp?
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 08:57
    • 60 Stunden Woche ist auch viel zu viel. Da hat dein Schatz recht. 1 Mal die Woche reicht völlig aus. Meine beste Freundin studiert in Bremen, sie arbeitet auch nebenbei. Zwar auch 5 Mal die Woche aber immer nur 2 Stunden am Tag und da gibt es auch keine Überstunden.


      @ MarieMaus: Ja, die lieben Fotos. Bei mir werden sie auch nur selten was.
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 08:22
    • Hallo,

      Also ich hab da gestern noch lange mit meinem Schatz drüber geredet. wir haben ins darauf geeinigt, dass ich ihr jetzt sagen werde 1x die Woche und mehr nicht, da sie sowieso wieder zu mehr drängen wird und wenn das nicht klappt werde ich kündigen. Er meinte mit lernen etc hätte er letzte Woche bei mir eine 60 Std Woche ausgerechnet und das ginge so nicht. Habe mich zwar noch mit Freunden etc getroffen aber dann abends auch nochmal häufig wenigstens noch die Texte gelesen und nur Schmalspur...
      Ich schreib ihr jetzt mal die Mail, das es bei 1x die Woche bleiben muss, da ich hauptberuflich Studentin bin.
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 05:47
    • @Pingu
      Das ist ganz schön viel... Sei bitte vorsichtig!
      Kannst du beim Arbeiten nicht etwas lürzer treten... Der ganze Stress hört sich auf Dauer nicht sehr gesund an :(

      @Apfel
      Danke^^
      Eines der wenigen Fotos, die mal was geworden sind :D

      LG und schönen Tag euch allen ♥
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 23:19
    • 3-5x und nie unter 4 Std. Dazu hab ich 19 Std Uni plus Hausaufgaben und lernen. Hab letzte Woche total mies gegessen teilweise morgens Latte macchiato und dann erst abends irgendwo schnell irgendwas...