• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 20. Nov 2013 05:49
    • @Pingu:
      Der Tag gestern war super ;)
      Ich habe aber leider vor lauter Arbeit vergessen, mein Mittagessen zu essen, so dass ich dann Abends noch selbstgemachte Pizza aß, statt nur Obst und Gemüse...
      Heute muss ich wieder dran denken und dann gibt es heute Abend leckeren Brokkoli.

      Du siehst, so wirklich rund lief es bei mir gestern auch nicht... Und beim Einkaufen sah ich sie dann! Müllermilch.... Ich habe mich dann entschieden dieses Produkt mitzunehmen, aber "Die Leichte", außerdem habe ich "nur" 100ml getrunken, damit sie mir nicht zu sehr auf die Punkte schlägt!

      Heute habe ich den Tag mit einem ungesunden Frühstück begonnen: Vanillejoghurt mit Schoko-Perlen :(
      Aber ich glaube sowie so, dass der Tag heute nicht mehr besonders gut wird... Die Nacht war ja schon verdammt bescheiden...
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 21:13
    • Apfel -100g ist doch besser wie nix!

      Mandoline herzlich willkommen

      Marie wie leid dein Tag heute?

      Ich hab heute eigentlich ganz gut gestartet mit meinem Latte und einer Banane, mittags hab ich dann einen dönerwrap in der Uni gehabt, das war ja auch noch relativ figurfreundlich und dann war ich mit meinem Schatz im einkaufscenter... Er hat voll unterzuckert und musste deswegen was essen und weil ich schon Hunger hatte hab ich dann auch fisch und Bratkartoffeln bei Nordsee gegessen. Böse pingu... Naja bin jetzt nach 12 Std endlich zu Hause

      Hoffe euer Tag lief besser!
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 19:32
    • @Mandoline
      herzlich Willkommen :D
      Bei uns ist jeder gern gesehen und gelesen ;)
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 10:48
    • -100g... naja war ja auch nichts anderes zu erwarten ;(
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 06:55

    • Ich mache mit, ich will auch 20 kg verlieren!

      lg mandoline!
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 22:09
    • Ich wollte heute einen Obst&Gemüsetag einlegen... hab es auch durchgezogen, hab dann alles eingetragen... da war ich grad mal bei 16 Punkten, obwohl ich auch genascht habe. Habe dann noch nen Joghurt für 6 Punkte gegessen xD Naja, was solls, morgen mach ich denn normal weiter... Aber wie viele Kilo Obst&Gemüse muss man denn essen um auf wenigstens 30 Punkte zu kommen? xD
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 20:03
    • @Pingu:
      Eigentlich habe ich für meine Bolognese kein Patentrezept... Ich hatte Tofu drinnen, gelbe und rote Paprika, Zwiebeln, Champignons, Tomaten und Karotten.
      Zusammen mit etwas Brühe und passierten Tomaten habe ich mir da was ganz leckeres zusammengebraut ;)
      So funktioniert das eigentlich jedes mal: Ich gucke, was ich im Haus habe, was man daraus machen könnte und ob ich nicht doch noch was brauche ;)

      Einfach ausprobieren was schmeckt :D

      LG
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 17:05
    • Apfel danke schön!

      Marie ruck mal das Rezept der Gemüsebolognese raus ;) heute habe ich mal umgedreht weil es in der Mensa nur Müll gab (frittiert bzw gebuttert bist zum geht nicht mehr) hab mir dann ne großen Teller Salat gemacht mit feta und joghurtsdressing, hab mir einfach mal 2sp und fp natürlich auch übern Daumen gepeilt dafür notiert, ob das passt keine Ahnung. War nur leider nicht ganz so günstig (4,10€). Heute Abend essen wir dann warm, vll kann ich den Rest der Lasagne letztens essen... Freu ich mich schon drauf. Ich glaube auch jetzt ne System für mich gefunden zu haben. Hatte heute morgen nämlich meine Latte mit Sirup und eine große Banane, der Salat hat auch ordentlich satt gemacht. Hab jetzt beschlossen die laufeinheit von Samstag einfach auszulassen und hab mit der für heute geplanten gestartet. Die neuen Geräte sind echt schick und die laubänder stabiler als die alten...

      Mel liest du eigentlich noch mit? Lange nix mehr gehört!
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 16:32
    • @Pingu:
      Neee, Gemüse war noch nie mein Ding :(
      Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo es ständig Fleisch gab und das alles auch sehr deftig... Also habe ich beschlossen, mich probehalber vegetarisch zu ernähren und siehe da: Es klappt!
      Wobei es nach oben hin noch steigerbar ist ;)
      Also werde ich mir, ähnlich wie du, vornehmen, abends nur Obst und Gemüse essen ;)
      Wobei: Heute gibt es meine Gemüse-Bolognese, ABER: Ohne Nudeln ;)

      LG
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 08:15
    • @ Pinguinin: Glückwunsch zur Abnahme :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 20:58
    • @ Marie da scheiden sich wirklich die Geister ich glaube da ja nicht so richtig dran... Ich denke wir bei allem das Maß macht's. Wenn sich das so auch mal umdreht also den Tag über Brötchen und Obst und abends warm find ich auch ok, ist glaub ich aber schwieriger durch zu halten.
      Fände ich aber gut wenn wir das zusammen machen ;)
      Du schaffst es also auch nicht soviel Gemüse zu futtern? Dann bin ich ja nicht allein!
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 20:14
    • Pingu
      auch bei mir ist Gemüse, gerade Rohkost immer so ein Thema...
      Was hälst du davon, wenn ich dir da ein bisschen unter die Arme greife, in dem abends ebenfalls ausschließlich Obst und Gemüse esse ;)
      Habe gerade gemerkt, dass man auch von einer Portion Eisbergsalat ordentlich satt werden kann ;)
      Soll es eigentlich tatsächlich besser sein, wenn man abends auf KH verzichtet?
      Da scheiden sich ja leider die Geister :/
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 19:00
    • @Marie Zur Bewerbung: Abgemacht war das ich um 15Uhr da bin, war ich dann auch, hab erst 15 Minuten vor der Haustür gewartet und dann im Auto eine E-Mail geschrieben, als ich dann um 15:30Uhr los wollte, kam sie um die Ecke und war davon überzeugt das der Termin um 16 Uhr war. Kann passieren klar, aber naja es war schweinekalt.
      Dann äußerte sie schon einige Ansichten und Handlungen die ich sehr fragwürdig finde. So macht sie mit ihrem Sohn bereits Multiplikation obwohl er erst seit diesem Jahr die erste Klasse besucht... aber das natürlich nur weil ihr Kind so schlau ist. Allerdings konnte ich schon beobachten, dass er noch Probleme im Zehnerübergang hat, woran man erkennt er ist in der ersten Klasse genau richtig, da dort im Zahlenraum bis 20 gerechnet wird. Außerdem will sie jetzt ihn die Schule wechseln lassen, weil er etwas geärgert wurde. Ich bin da der Ansicht bis zu einem gewissen Grad müssen Kinder damit auch umgehen lernen und er als Einzelkind kennt das eben nicht, dass er mal Contra geben muss (von Mobbing zu sprechen, weil er innerhalb von 3 Wochen 2x darüber geklagt hat das er geärgert wurde ist auch etwas übertrieben). Das waren jetzt mal nur die Spitzen des Eisbergs. Sie scheint schnell zu extremen in ihren Handlungen zu neigen, einfach zu viel des Guten, klar man soll seine Kinder beschützen aber einiges müssen sie auch an eigenen Erfahrungen machen.
      Als Lehrerin würde ich da schon ziemlich klare Worte finden, aber wer beißt denn die Hand die bezahlt? (Übrigens mit ein Grund warum Lehrer verbeamtet werden)
      Klar ich bin noch im Studium aber eben auch am Ende und habe schon einige Erfahrungen/Praktika etc besucht, ich denke ich versuch weiter das Internat zu erreichen, die noch eine Hausaufgabenbetreuung suchen. Oder kontaktiere mal ein paar bekannte Schulleiter hier in der Gegend und nehm ein paar Nachhilfeschüler.
      Zur Abnahme: ja endlich mal gehts voran! :D hab ja auch lange genug darauf gewartet ;) ich hab mich halt immer mit Gemüse gequält, bin eben eher der Obstesser, wohl mal ne kleinen Salat oder ein bisschen Rohkost, aber wer isst denn 300-500g Gemüse am Tag? ich war immer so bei 100-200g manchmal klar auch etwas mehr oder weniger, aber naja... ich glaube inzwischen, dass es nichts bringt mich dazu zu zwingen ich rebelliere dann innerlich gegen das Gemüse was dann zur Folge hat, das ich noch weniger davon esse.
      Ich habe ja auch schon mal 15kg abgenommen (leider alles wieder drauf) und habe nun mal genauer überlegt wie ich das damals gemacht habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich morgens damals ein Brötchen gegessen habe, mittags normal warm und abends dann obst oder rohkost oder salat. Das werde ich jetzt mal wieder aufnehmen, werde gucken, dass es mit den Punkten in etwa hin kommt aber mal sehen...

      Mit Sport ist heute abend auch wieder nix, da das Fitnesscenter zu hat, die kriegen morgen früh wohl neue Geräte, hatte ich nicht so aufm Schirm, gut das ich noch versucht habe eine Freundin zu bequatschen, die mir das dann sagte. Bin mir jetzt allerdings nicht so sicher ob ich die Einheit dann einfach weg lasse oder dann nächste Woche eine mehr einschiebe... was würdet ihr denn machen?


      Halber Roman, mein Güte
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 18:26
    • @Pingu:
      -700g, super ;)
      Das würde ich mir auch manchmal wünschen!
      Das mit den SP bekommst du auch hin. Ich habe beschlossen, mir ab und an mal ein Smoothie zu machen, damit ich mehr Obst esse ;)
      War die Tante vom Vorstellungsgespräch so schrecklich?
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 13:23
    • Bei mir sagt die Waage -700g habe jetzt beschlossen das alles nicht mehr so verkrampft zu sehen. Da mich das dann nur stresst gerade was die sp angeht, werde einfach versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen aber wenn mal nicht dann mal nicht und mir ist es ab jetzt auch egal ob mit Obst oder Gemüse gefüllt. Da ja immer gesagt wird man solle das mit Gemüse am besten füllen oder das Gemüse mengenmäßig über wiegen soll... Das stresst mich aber nur. Also wenn mit Obst dann auch in Ordnung ;)
      Ich hatte gestern ne Vorstellungsgespräch aber naja ob ich mit der Tante arbeiten will... Das hat sich dann leider auch so lange gezogen das ich nicht mehr zum Sport gekommen bin, naja hol ich das eben heute Abend nach.
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 10:59
    • Guten Morgen,
      heute hat die Waage 69,1kg angezeigt... Wenn ich bedenke, dass ich eigt schon bei 68.8 war.... Na ja was soll's!? Sind immerhin -200g zu letzter Woche und so oft fahre auch nicht meine Großmutter besuch ;)
      Schwamm drüber, das habe ich schnell wieder runter ;)
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 20:14
    • Also bei mir hat es sicher immer erst 2 Tage später bemerkbar gemacht, keine Ahnung, warum...


      Ich hab heut auch noch Zählpause, habe gebacken und genascht zwischen durch :> Aber da ich eh diesmal total die Wassereinlagerungen habe, werde ich denke ich, ab Montag erst wieder zählen. Hatte heute Morgen 71,8... und heut Abend 73,9... keine Ahnung, so viel genascht hab ich auch nicht 4 Kekse. Aber habe schon 4 liter getrunken und war wenn es hochkommt, 3mal auf klo heute. Ich liebe die Mens -.-
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 19:34
    • Guten Abend an alle,
      heute hatte ich einen zählfreien Tag, da ich bei meiner Großmutter war und wir leckere Brötchen verdrückten ;)
      Ich hoffe, dass sich der heutige Tag nicht auf der Waage bemerkbar macht, aber wenn doch, dann weiß ich, dass das nicht so schlimm ist ;) Oder ich trage morgen das Gewicht, was ich heute morgen gemessen habe ein (68,8 kg ;) )
      Ansonsten gibt es nächste Woche doppelt so viel Sport und dann bekomme ich die leckeren Brötchen schon wieder runter!

      Welche Erfahrungen habt ihr denn mit "Schlemmertagen" gemacht? Hat sich das bei euch auf der Waage bemerkbar gemacht oder hielt sich das in Grenzen?

      LG und schönen Abend noch ♥
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 18:48
    • Danke, habe ein Zollstock mit Gutschein vom Baumarkt gekauft. Es war sowas von a...Kalt. Ich bin nach einer guten Std. gegangen, da mir so kalt war u. ich voll die eingefrone Füße hatte. Ich hoffe ich habe mir nichts weggeholt. Mir ist so kalt, dass ich nach 2 std. noch immer mit schaal u. jacke zu hause rumlaufe:-(
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 09:14
    • hmz, ok, dann würde ich nen hufeisen nehmen und bisschen Geld rankleben ;)