• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 23. Mär 2014 08:46
    • Uih, uih, uih

      Heute stand 63,7kg auf der Waage also rund 1,3kg weniger als noch vor einer Woche o.O
      Wenn man aber das Gewicht vom Zwischenwiegen nimmt, dann sind es "nur noch" 700g weniger....
      Immer noch ist alles so durcheinander... Zumal ich Freitag mehr als nur über die Strenge geschlagen habe... Ich sage nur Party, Alkohol und Pizza!
      So viel wollte ich gar nicht essen und trinken schon mal gar nicht, allerdings scheint der Alkohol eher für eine Darmentleerung gesorgt zu haben... Dann habe ich gestern auch nicht viel gegessen, da ich den ganzen Tag geschlafen hatte, mich die ganze Nacht über mit Pizza vollgefressen habe und mir noch ein wenig duselig war :P
      Ich bin eigt davon ausgegangen, dass ich diese Woche mit Wiegen aussetzen muss...
      Party ist natürlich für eine Abnahme wenig förderlich...

      Ich habe das Gewicht trotzdem so eingetragen, auch wenn ich damit rechne, dass es zu nächster Woche wieder etwas steigen könnte!

      @Apfel: Ich habe eine Waage, die Körperfett und Wasseranteil misst, aber ich habe mal gehört, dass diese Waagen sehr ungenau sein sollen....
      Ich kann aber zu einem anderen Arzt gehen! Kenne da einen, der ist Sportmediziner und auch Allgemeinarzt... Vllt hat der die Möglichkeit, das nachzumessen!?!

      LG
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 12:13
    • Puh, erm... manche Apotheken bieten das auch an... oder bei einer Ernährungsberatung, Fitnessstudio oder halt wirklich eine Waage kaufen, die das analysieren kann.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:34
    • Habe gerade einen Termin gemacht: am 3.4. um 8:30 Uhr darf ich zur Blutabnahme...
      Meine Anteile kann ich aber dort nicht messen lassen, in der Praxis ist das nicht möglich, hat die Arzthelferin gesagt...
      Wo kann ich das denn noch machen? :/
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:18
    • Hey Apfel,
      ich werde nächste Woche mal einen Termin beim Arzt machen und ihn mit meiner Abnahme konfrontieren!
      Bin ja schon seit längerem dabei mein Gewicht zu reduzieren, von daher sehe ICH da kein Problem drin, aber keine Ahnung wie die Ärzte da ticken...
      Ist ne Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten, aber ich habe da eine ganz bestimmte, bei der ich dann auch einen Termin machen werde und die Verständnis und Zeit für ihre Patienten hat ;)
      Blutwerte sollen ja auch mal überprüft werde!
      Bin ja auch Risikopatient, da meine Mutter Diabetes hat und noch ein paar andere Wehwehchen (Bluthochdruck etc. mein Vater und mein Bruder haben auch veränderte Werte...) hat... Letztes Jahr hieß es, dass ich einmal im Jahr meine Werte überprüfen lassen soll und im besten Falle mein Gewicht reduziere!
      So weit, so gut: Mal schauen, ob man mir da weiterhelfen kann ;)

      LG
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 10:50
    • Ja, genau bei Hausarzt, die haben ja eine geeichte Waage, wo du alle Anteile, ( Fett,Wasser und Muskelanteil berechnen kannst). Wir haben auch eine Waage daheim, die das überprüft. Meins wurde allerdings Dienstag im Fitnessstudio getestet...Obwohl ich nicht 100% zufrieden war, mein Fettanteil ist noch zu hoch xD Obwohl dieser wieder um 2,2% gesunken ist in 7 Wochen...

      Du kannst deinem Hausarzt ja sagen, dass du wie man sieht schon abgenommen hast und ob es in Ordnung wäre, wenn du alle 8 Wochen (ist optimal) deine Anteile messen lassen könntest... Begründung: Du möchtest alles im normalen Bereich haben. ( Wenn es ein guter Hausarzt ist, wird er dir da zustimmen.)

      Was bastelst du am Auto?
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 10:30
    • @Apfel:
      Danke, an die Muskeln habe ich auch schon fast nicht geglaubt, aber ich frage mich, warum das so gekommen ist...
      Wenn ich meine Tage bekommen hätte, gut, das wäre wenigstens ne logische Erklärung, aber ich bin erst nächste Woche wieder dran :/

      Bei welchem Arzt kann ich denn meine Anteile messen lassen? Hausarzt? Da könnte ich sowie so mal wieder hin, Blutwerte überprüfen lassen!
      Vor der Abnahme war der Cholesterinwert leicht erhöht...
      Und meinst du mit Anteile, wieviel Wasser- und Fettanteile ich habe?

      Wäre ja eigentlich nicht schlecht, dass mal zu wissen ;)
      Ein Fitnessstudio kann ich mir ja leider noch nicht leisten, aber ich möchte bald wieder Fahrrad fahren, Laufen und BBP mache ich auch schon.
      Dann die Arbeit in der Praxis dienstags und mittwochs, da kommt einiges an Bewegung zusammen ;)

      Kaum zu glauben, dass ich früher mal ein richtig fauler Mensch war und mich nie bewegen wollte... Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne Bewegung!
      Wollte sogar gestern nach dem Arbeiten noch BBP machen, musste aber feststellen, dass ich keine Kraft mehr hatte, also habe ich es gelassen...
      Dafür heute ;) Direkt nach dem Hundetraining und dem Autobasteln :D

      LG
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 21:30
    • @ Marie: Bei Frauen sind es auch oft Hormone, man sieht es ja an mir recht gut. Ich habe seit Weihnachten -1,6kg abgenommen, das sind im Schnitt nur 133g die Woche... wenn man bedenkt, dass ich recht viel Sport mache und auch nie über den Punkten stehe, zwar mal nicht zähle, aber dann im Kopf rechne, dass ich trotzdem drin bleibe...und ob es Muskeln sind denke ich nicht, zwar auch, aber Muskeln bauen sich nur langsam auf... ich habe in 7 Wochen +0,9% Muskelmasse aufgebaut. Du kannst doch mal beim Arzt deine Anteile messen lassen?
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 20:38
    • Puuh... die letzten beiden Tage waren so bewegungsvoll, dass ich gerade etwas über den Hunger gegessen habe :/
      Habe zwar noch 1,2 SP über, was eigt gar nicht so toll ist, aber ich bin 7,2 FP im Minus... Zusammen mit der freizeitlichen Sportlichen Bewegung komme ich mal gerade eben auf +/- 0, na ja... nicht ganz, aber ich denke nicht, dass sich heute Abend allzu sehr auf der Waage bemerkbar machen wird! Ansonsten, gut, weiß ja, woran es liegt ;)

      Heute morgen Zwischenwiegen hatte 64,4kg gezeigt, also 600g weniger als noch am Sonntag, aber ich weiß nicht, warum das alles so verworren ist :/
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 11:44
    • @Pingu:
      Ne, Alkohol habe ich am Mittwoch getrunken, aber nicht sehr viel, da ich Alk nicht so wirklich vertrage und er mir sehr schnell zu Kopf steigt...
      Das letzte mal gegessen habe ich gestern um kurz nach halb neun (eine Portion Vollkornflakes), da ich nach meinem Spaziergang ganz schön Hunger hatte :P
      Davor habe ich um 18 Uhr Erbsen, Bohnen und Möhrchen, aber auch nicht übermäßig viel...
      Getrunken habe ich in der Nacht auch ein bisschen, aber auch nicht übermäßig viel und genau so oft war ich nachts auch auf Toilette...
      Muskelkater habe ich keinen mehr, das hatte ich die ersten zwei mal, nachdem mit dem Workout angefangen habe.

      Mittlerweile konnte ich mein Pensum sogar erhöhen...

      @Ellimi:
      Ich gehe jeden Tag so um die 1 - 1 1/2 Stunden flotten Schrittes Spazieren und mein Workout mache ich etwa alle 2 Tage für ungefähr 20 - 30 Minuten...
      Dazu kommen das ein oder andere mal Sport in meiner Maßnahme, wie Fußball oder Federball...
      Und ab nächster Woche habe ich dienstags und mittwochs immer Praktikum in der Zahnarztpraxis, in der ich bald eine Ausbildung beginne.
      Das Hundetraining lasse ich mal außer Acht, da die Bewegung so gering ist, dass es mit unter "Spaziergang" fällt ;)

      Tja, die Zunahme kann ich mir echt nicht erklären, aber ich hoffe, dass bald wieder abwärts geht!
      Stillstand wäre ja nicht so schlimm, aber es ist frustrierend, dass es wieder nach oben geht :( :O

      Aber erleichternd, dass es nicht nur mir so geht!

      LG
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 11:17
    • Einen wunderschönen guten morgen. Mir geht es genau wie dir, liebe Marie. Ich komm einfach nicht vorwärts mit dem Gewicht. Nachdem ich erst ww gemacht hab und es am Anfang auch geflutscht hatte. Hab ich Anfang Januar wieder mit dem joggen begonnen und es ging erstmal wieder bergauf mit dem Gewicht. So nun versuche ich fast täglich Sport zu machen und nun häng ich schon die dritte Woche so um die 80 kg. Ich hatte schon einmal u 80 erreicht. Aber es will einfach nicht. Vor ein paar Wochen hab ich dann mm entdeckt und hab mich bei ww abgemeldet. Marie wie oft macht's du denn Sport und wie lange. Ich schaffe immer so 20-30 Minuten, da ich auch noch Kinder habe und berufstätig bin. Heute hab ich zum Beispiel zumba mit meiner Tochter gemacht. Ich bilde mit ein, da dadurch muskeln wachsen. Da ich bereits an Umfang schon einiges verloren habe. Und Muskeln sollen ja schwerer sein als fett. Wo bei ich schon oft gehört habe, das es ein Mythos ist. Aber mein Mann sagt, Leg doch mal 1kg Margarine auf die Waage und 1kg muskelfleisch bspw. Vom rind. Was ist denn dann an gesehener Masse weniger. Irgendwie hat er ja recht. Aber die Waage sagt ständig was anderes. Mann oh
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 11:01
    • Marie hat du Muskelkater da wird auch gerne Wasser eingelagert oder Alkohol getrunken? Oder gestern schwer gegessen? Oder heute vor der Waage viel getrunken?
      Das wären alles Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

      So in der Woche hab ich mich gut gehalten und gestern dann nicht gezählt, da wir mit der Familie essen waren. So aber erstmal weitermachen und dann sehen wir am 1.4. was dabei raus gekommen ist.

      Apfel alles liebe zum burzeltag
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 09:05
    • Es ist frustrierend :'(

      Heute sagte mir die Waage, dass ich wieder zugenommen habe: 400g sind es diesmal...
      Ich verstehe nicht warum :O

      Ich war zwar in den letzten 2 Wochen viel unterwegs und habe viel auswärts gegessen und das Gemüse kam auch immer mal wieder zu kurz, aber ich habe stets versucht in den Punkten zu bleiben...

      Gleichzeitig habe ich mich viel bewegt und angefangen Muskeln aufzubauen!
      Trotzdem verstehe ich die Zunahme nicht, zumal ich in den letzten 2 Wochen durchschnittlich 2cm an Umfang verloren habe und das an allen "Problemzonen", selbst am Po und da nehme ich echt schlecht ab :/

      Ich bezweifle, dass ich schon so "viele" Muskeln aufgebaut habe, dass ich rund 0,5kg mehr auf der Waage habe, oder?
      Trotzdem bilde ich mir ein, dass sich schon ein paar Muskeln abzeichnen, wenn ich meinen Bauch ganz doll anspanne...
      Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein :P

      Habt ihr ne Idee, woran die Zunahme liegen kann?
      Mit meinen Tagen bin ich noch nicht dran...

      *frustriert*

      LG
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 18:06
    • Bin auch mal wieder hier ;)

      @Erdnusskeks:
      Dieses besagte Kleidungsstück gibt es bei mir mittlerweile auch :D

      Du hast morgen Geburtstag?!? Genieße einfach den Tag, man hat schließlich nur einmal im Jahr seinen "großen Tag"!

      @All:
      Ich bin mal echt gespannt auf den Wiegetag morgen...
      Mittwoch Zwischenwiegen war leider nicht so dolle :/
      Und ich glaube auch nicht, dass ich schon so viele Muskeln habe, dass sie sich so arg bemerkbar machen!?!
      Allerdings habe ich an Umfang abgenommen und zwar an allen Stellen, außer den Oberarmen :P
      Mit den Armen mache ich aber auch nicht viel...

      Na ja, ich lass mich mal überraschen und bin nicht sauer, falls ich nicht das gewünschte Gewicht habe ;)
      Für mich zählt auch, dass der Umfang weniger wird und ich tatsächlich langsam meine "Muskeln spüre"
      Sowas fühlt sich echt toll an :D

      Und wie läuft es bei den anderen?

      LG

      P.S.
      Ab Dienstag bin ich immer dienstags und mittwochs an meiner zukünftigen Ausbildungsstelle, so dass ich da auch nochmal ein bisschen mehr Bewegung bekomme ;) :D
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 16:56
    • Jetzt hab ich doch tatsächlich auch eins dieser Kleidungsstücke, die zu klein sind und in die man unbedingt reinpassen will ;)
      Hab mir eine.gebrauchte motorradjacke gekauft in m, trage sonst obenrum 38 und die ist vorne rum zu klein. Da muss noch deutlich bauch und Hüfte weg bis die passt ;)
      Also auf in den Kampf! (nebenbei erwähnt wird mein Wochenende sehr kalorienreich..) hab morgen Geburtstag und es gibt käsekuchen und quarkbällchen zum Kaffee... Heut Abend gibt's chinafutter.. denke aber das krieg ich punktemäßig Ca. Hin
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:56
    • Au weia das klingt echt schlimm. Ich wünsche dir gute besserung und hoffe dass es dir bald besser geht.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:44
    • Heute Morgen stand bei mir 68,3 auf der Waage, aber leider nicht ohne Grund... Da ich meine Indianer gestern zu Besuch bekam, ging ich früh ins Bett ( Schlaf hilft immer)....naja um 23 Uhr wurde ich dann wach, aufgrund tierischer Schmerzen, ich zum Klo, durch die Krämpfe musste ich mehrmals! erbrechen, solange bis ich ohnmächtig wurde... bin gegen einen Türrahmen gefallen und nur durch meine Katze, die mich abgeschleckt hat, wurde ich wieder wach...Naja, ich heute Morgen zum Arzt wegen den Kopfschmerzen... Diagnose: leichte Gehirnerschütterung, Blockade der HWS, und leichte Prellung des rechten Handwurzelknochens... Anstatt mir gleich KG zu verschreiben, soll ich meinen Nacken mit Salbe einschmieren und warm halten...Und wenn es NACH dem Wochenende nicht besser ist, soll ich nochmal hin wegen KG Verordnung.

      Mir ist den ganzen Tag schon schlecht (unterschwellig), schwindelig und diese Kopfschmerzen.... Hoffentlich ist es Morgen wieder weg. Die Punkte werde ich heute wohl nicht schaffen, fühle mich so voll, obwohl ich heute echt noch nicht viel gegessen habe.

      So genug gejammert, nun geh ich in die Badewanne...
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 08:13
    • Hi ihr Lieben,
      ich bin seit Montag wieder voll dabei und es tut sich auch etwas auf der Waage. Das finde ich schon mal nicht schlecht! Habe vorgestern auch wieder Zumba gemacht und noch ein Bauch un Brust Workout. Gestern das Beine Po Workout habe ich auf heute verschoben. Mal gucken ob ich das mache...
      @Apfel weniger ist gut, besser als Stillstand. Du hast doch schon soooooooooooooooooooooooo viel und so toll abgenommen!!!

      Das mit dem Fasten klappt so lala wie gesagt mit dem Rauchen habe ich (noch) nicht geschafft und wir haben noch eier im Kühlschrank. Die sollen nicht schlecht werden!
      Aber Fleisch und Süßes geht gut...
      LG Mel
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 08:26
    • Gute Morgen :)

      Bei mir waren es heute mal wieder -100g :D Kann die Zahl schon nicht mehr sehen....

      Hoffe bei den anderen läuft es nen bisschen besser ;)

      @ Melucinda: Das mit dem Rauchen kenne ich ;>, aber ich möchte erst aufhören, wenn ich mir einen Puffer geschaffen haben.
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 20:56
    • Heute Abend wieder gegrillt... Das BBP habe ich auch nur habherzig gemacht und wird morgen wiederholt!
      Dafür war ich heute mit meinen Eltern bei den Pferden und habe dort Bewegung gehabt ;)
      Ab morgen wird dann auch wieder spazierengegangen und BBP wird wiederholt, dann weiter im Praktikum und Therapie habe ich auch noch...
      Na das wird ein schöner Tag :D
      Wünsche allen noch einen schönen Abend ;) ♥
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 19:51
    • Hey ihr Lieben,
      mich gibt es auch noch...
      Ich habe mich an das 40 Tageprojekt gewagt. Praktiziere es aber auf Grund einer sehr unangenehmen Erfahrung vor 2 Jahren nun mit Fastenbrechen am Sonntag :D. Deshalb gabs heute Schweinefilet -mjam!...
      Ich habe zwar den Versuch unternommen aufzuhören zu rauchen, bin aber kläglich gescheitert. Ich höre aber noch auf!!!
      Heute morgen war ich seit Weihnachten mal wieder in der Kirche und ich glaube, dass ich das über die Fastenzeit weiter so handhaben werde...
      Mit dem Abnehmen läufts nicht so, weil ich sehr inkonsequent bin. Selbst schuld. Irgendwie hab ich den Dreh noch nicht ganz raus wie ich das handhaben soll, wenn ich den ganzen Tag auf Achse bin. Naja werde morgen mal wieder zählen!!!
      Liebe Grüße
      Mel