• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 14:32
    • Hallöchen,
      Ab heute versuche (!!) ich mich mal wieder im Bauch-Beine-Po-Workout, in der Hoffnung, dass ich es diesmal durchziehe :P
      Ich freue mich aber trotzdem auf den Sommer, da ich auch mal wieder etwas figurbetonendere Kleidung tragen kann, wenn sie auch nicht hauteng sein kann...
      Dazu fehlt mich aber noch ein wenig "Figur", also die Abnahme an sich ist ja super, aber noch ein paar mehr Muskeln und ein wenig Form sind auch nicht schlecht ;)
      Nachher geht es erstmal mit dem Hund Fahrradfahren, denn auch er kann im Rückenbereich ein paar Muskeln gebrauchen, damit er nicht mehr trabt wie ein betrunkenes Kamel...
      Dann heute Abend halt BBP und noch ne kleine Runde mit meiner Nachbarin, Haushalt muss auch noch, Wäsche waschen und so...
      Ach, das wird ein langer Tag, aber morgen wird auch nicht gerade besser... :/

      LG
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 14:27
    • Auch gut ;)
      Die 22 Punkte werden kein Problem sein!
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 14:22
    • Iss doch erst mal die 22 Punkte auf, die du noch übrig hast...
      bevor du darüber nachdenkst, dir 12 Punkte für den "Sport" zusätzlich zu gönnen...
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 14:15
    • Jetzt habe ich mal wieder eine meiner berühmten Fragen ;)
      Also: War gerade mit meinem Hund ne ganz große Runde am See entlang. Wir sind etwa 2,5 Stunden unterwegs gewesen und laut Kalorienrechner-App habe ich gute 680kcal verbrannt. Das ist nun nicht wenig... Soll ich ein Teil der Punkte heute aufessen oder das so stehen lassen?

      LG
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 10:29
    • Ich habe mich seit etwa einer Woche wieder einigermaßen ins Programm gemausert. Es ist auch ein bisschen was runtergegangen (500g). Aber ganz konsequent bin ich nicht und für den Sport (insbesondere Workout) konnte ich mich diese Woche überhaupt nicht begeistern... Außer am Freitag Rad fahren mit meinem Bruder hab ich höchstens mal n Spaziergang gemacht... Heute gibt's dann dick essen bei meinen Schwiegereltern, morgen Brunch bei meiner Mo und nachmittags bin ich zum Eisessen verabredet... Aber am Dienstag geht's wieder richtig los! Bin für alle Eventualitäten gewappnet. Hab Gemüse satt im Haus...
      LG und Frohes Osterfest#
      Mel
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 10:19
    • Puhh... Endlich geht es wieder in die richtige Richtung: heute -300g auf der Waage!
      Man hofft zwar, dass es mehr sein könnte, gerade weil man ja schon bei 63kg war (aktuell wieder 63,7kg), aber langsam und stetig ist besser als zu schnell und nachher wieder alles drauf...
      Dann lieber so und die 63kg werde ich auch in 2-3 Wochen wieder auf der Waage sehen ;) Vorausgesetzt ich überlebe den Urlaub bei meiner Großmutter, aber ich werde dann halt kochen und auch meine Waage mitnehmen (sie hat nur so ne kleine...), dann werde ich ausnahmsweise dort auch abwiegen und natürlich schön viel Spazierengehen ;)

      Wie ist es bei euch so?
      Unser Thread ist ja leider wieder etwas eingeschlafen :(

      LG und frohe Ostern ♥
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 22:11
    • Ich habe einen Irish Setter - Hovawart - Mix mit einem Gewicht von momentan 24kg bei einer Schulterhöhe von 65cm.
      Der TA meint, er solle um die et 28kg wiegen...
      Im Internet habe ich halt ausgerechnet, dass er einen ungefähren Bedarf (bei 28kg und sehr viel Aktivität) von 1400kcal hat. Das heißt, ich habe im Prinzip permanent zu wenig gegeben, weil ich es einfach nicht besser wusste *shame on me*
      Bin davon ausgegangen, dass das, was ich ihm derzeit gebe, reicht... Bin eines besseren belehrt worden...
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 20:19
    • Was hast du denn für einen Hund und was wiegt er?
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 18:39
    • Hallöchen,
      welch Ironie... Ich brauche rund 1.400kcal täglich, um abzunehmen und mein Hund braucht rund 1.400 kcal, um zuzunehmen :P
      Habe gerade erfahren, dass mein Hund gute 4kg zunehmen soll :/ Jetzt kriegt er eine zusätzliche dritte Portion Futter am Tag und hoffe, dass sein Gewicht nach oben klettert ;)

      LG
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 15:26
    • @Denki:
      Im Grunde genommen hast du Recht, aber die wissen nichts von meiner persönlichen Situation... Na ja, bis auf den einen Tag, den es mir nicht gut geht, aber meine Leistungsfähigkeit daran fest zu machen, ist auch nicht wirklich dolle... Zu mal ich mich den Tag noch zusammengerissen habe und ich trotzdem noch weitergearbeitet und war den darauffolgenden Tag ebenfalls in der Praxis... Tja, was soll's?! Wenigstens wird sich meine Maßnahmen-Chefin dafür einsetzen, dass ich mein Auto behalten kann, weil sonst muss ich das auch wieder hergeben :(
      Ich mache das beste daraus und suche mir halt einen anderen Ausbildungsplatz ;)
      So schnell stecke ich den Kopf nicht in den Sand!!!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 13:20
    • Naja, aus Sicht des Arbeitgebers ist es aber nachvollziehbar. Er hat finanzielle Interessen, ist seinem Team und seinen Patienten gegenüber verpflichtet, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wenn er die Situation bei Marie so einschätzst, dass sie das durch ihren gesundheitlichen Zustand künftig stören könnte, dann hat er jetzt noch entgegengewirkt, solang er das kann. Ich geh grad davon aus, dass er nicht gegen irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen verstoßen hat. So kurz wie sie dabei war hat man als Arbeitgeber normalerweise das Recht grundlos zu entlassen bzw. den Vertrag aufzuheben.
      Das ist zwar total doof für dich, Marie, aber das darfst du überhaupt nicht persönlich nehmen!!! Schau jetzt, dass du die Zeit nutzst, wieder runterzukommen und zu überlegen, wie du künftig früher die Notbremse ziehen kannst und vielleicht rechtzeitig die Freizeitaktivitäten kürzst, so dass du eben auf Arbeit leistungsfähig bleiben kannst. Ärger dich nicht. Euch war offensichtlich keine Zusammenarbeit bestimmt. Versuch nach vorne zu schauen. Du wirst schon etwas finden, wo du hinpasst und wo man dich zu schätzen weiß!!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:45
    • Krass.... die denken auch, sie können mit einem machen, was sie wollen.

      Kopf Hoch, Marie.

      Ich habe mich heute auch gewogen, morgen ist ja Wiegetag. Heute waren es 67.8... mal sehen, ob es so bis morgen bleibt...
      Da ich erst seit heute wieder zähle und 3 Tage Zählpause eingelegt habe und echt viel gegessen habe, bin ich sehr zufrieden.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:21
    • Mahlzeit :)
      Spaßeshalber und um zu gucken, wo genau ich stehe, habe ich mich heute früh auf die Waage gestellt und festgestell, dass ich "nur" 64kg wiege. Wenn man bedenkt, dass ich schon mal bei 63kg war, ist es demotivierend, aber wenn man dann in Betracht zieht, dass ich die letzten 2 Wochen ordentlich gefuttert habe, dann ist es sogar noch halb so schlimm ;)
      Trage das Gewicht dann auch für die Woche ein und dann bin ich auf Sonntag gespannt!

      Tja... Und dann habe ich heute noch einen "ganz netten" Brief von der Zahnarztpraxis erhalten, in der ich eigt mit Ausbildung anfangen wollte...
      Darin stand, dass das Praktikums- sowie Ausbildungsverhältnis aufgehoben wurde! Keine Ahung warum, warte da noch auch eine Erklärung, aber ich bin total wütend, dass die mich so einfach abspeisen >:(
      Ausschlagebend war wahrscheinlich, dass ich krank war letzte Woche, aber das können die mir nicht zum Vorwurf machen!

      Jetzt heißt es wieder suchen und was Neues finden!

      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 17:58
    • Schön, Marie! Du hörst dich schon viel besser an.
      Glückwunsch zum 3.Platz.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 15:32
    • Hallöchen meine Lieben,
      melde mich mal wieder ;) Bin seit Donnerstag bei meinem Vater und genieße dort den Aufenthalt und die Möglichkeit zu beweisen, dass selbst Hunde im Alter von 13 Jahren noch etwas lernen können :D
      Mir geht es soweit auch wieder ganz gut, so dass ich den gestrigen Turniertag sehr gut überstanden habe!
      Was mir persönlich weniger gefällt ist, dass ich in den letzen 2 Wochen permanent über die Strenge geschlagen habe, da mein Körper i-wie nach Energie flehte... Es kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber nach meinen 2 Zusammenbrüchen habe ich ja das Gefühl gehabt, dass ich gar nicht genug Essen bekommen kann...
      Bei meinem Vater läuft es derzeit nicht anders, wobei ich hier wenigstens sagen kann, dass ich etwas mehr um den Ohren habe, sei es nur, dass ich die Sonne, den Garten, die Hunde und das Beisammen bei meinen Eltern habe.
      Heute habe ich mich dann nicht gewogen, weil ich ja auch noch nicht Zuhause bin, aber ab morgen wird dann auch wieder vernünftig gezählt und sich wieder etwas gesünder ernährt ;)
      Gestern habe ich dann so richtig reingehauen, war aber auch den ganzen Tag im Verein und habe am Turnier teilgenommen, der mir letztlich den 3. Platz einbrachte. Heute mache ich dann gar nichts und mit meinen Eltern auch nicht zu den Pferden gefahren, da es sonst auch wieder zu viel wird :/
      Morgen wird dann auch noch gefaulenzt :) Noch ein Tag Urlaub, bevor es mit der Arbeit wieder losgeht, wird mir sicherlich sehr gut tun.
      Wiegen tue ich mich dann auch erst nächsten Sonntag und ich hoffe so sehr, dass ich nicht zu viel angesetzt habe...
      Tja... und wenn doch... Egal! Das kriege ich auch wieder weg ;D
      LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:46
    • *-* Ich liebe Fencheltee!!!

      Das mit dem einsam sein kenne ich, aber irgendwie hat es umgeschlagen in ' ich habe keinen Hunger, wenn ich alleine bin'.
      Früher habe ich auch immer aus Frust gegessen, wenn irgendetwas schlimmes passiert ist, mittlerweile muss man mich zwingen überhaupt etwas zu essen.


      So...und sonst so: Ich vermisse unseren Bock. Hab kaum Hunger und muss heute noch zu nem Vorstellungstermin wegen der Umschulung und Morgen auch....
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 22:15
    • Ingwer?! Das muss ich mal versuchen. Trinke gerne frischen Ingwertee ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:59
    • @ Marie Ingwer soll auch wohl helfen, vll magst du den lieber?
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:53
    • @Pingu und Mel:
      Fencheltee ist so gar nichts für mich :( Habe heute auch schon Süßmolke und Grapefruitsaft versucht, hatte aber nicht gut geklappt...
      Eben habe ich mir dann doch einen Kaffee gemacht, aber momentan trinke ich nicht gerne Kaffee, weil ich mir einbilde (vllt ist es aber auch doe Wahrheit), dass das Koffein meinen Nerven nicht gut tut :/ Dafür hat es meine Verdauung etwas in Schwung gebracht, aber die Waage werde ich am Sonntag trotzdem auslassen! Die nächsten 3 Tage bin ich bei meinen Eltern und kann nicht selber kochen, sodass ich nur schätzen kann, wieviele Punkte das alles hat. Und am Samstag habe ich dann Turnier. Weil ich Helfer bin, gibt es Essen satt, es macht also wenig Sinn sich nach 3 Tagen Völlerei auf die Waage zu stellen :P
      Ab nächster Woche geht es dann wieder los mit Arbeiten, aber nur 3 Tage, weil ein Tag Urlaub noch dazwischen ist und Freitag ist Feiertag ;) Und ich werde dann versuchen mindesten 1x Joggen zu gehen, aber nicht mehr als 2x in der Woche! Ich denke, um wieder reinzukommen, ist das in Ordnung.
      Heute war ich eine Stunde Spazieren und danach, nach halbstündiger Pause, nochmal eine Stunde auf dem Hundeplatz. Das habe ich sehr gut verkraften und ich fühlte mich fit genug, um theoretisch noch ne große Runde mit dem Hund zu drehen. Das habe ich dann aber doch gelassen, weil ich mich nicht überanstrengen will und mein Hund auch nicht mehr der jüngste ist und sich auch nicht so kurz vor seinem "großen Tag" verausgaben soll.
      Stattdessen habe ich mich mit der Ulknudel auf die Couch gelegt und gekuschelt. Bin dabei eingeschlafen... Jetzt bin ich wieder wach, schaue noch etwas TV und plane den morgigen Tag ein wenig durch ;)
      Ach ja... Blumen habe ich auch gepflanzt vor der Tür, weil das da immer so doof aussieht... Keine Ahnung, ob ich das durfte, mein Vermieter ist da manchmal etwas komisch, aber wenn's da vorne netter aussieht, ist eigentlich auch in seinem Sinne ;)
      Steht ja auch nichts im Weg!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 20:25
    • Mel du bist ne Pfeife! Ruf doch an wenn du dich alleine fühlst!

      Marie ich würde auch fencheltee empfehlen oder ein bisschen was warmes auf den Bauch (hilft mir immer kann aber auch Placebo sein)