• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:48
    • Danke :D
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:42
    • Ach, Marie. Dann ist der erste Schritt schon getan. Freust dich bestimmt für die Mama. Viel Glück mit dem Knie. Hoffentlich wird es bald besser.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:28
    • @Denki
      Sie hat sich hier nun angemeldet und durchforstet das Programm ;)
      Mal gucken, ob's wird...

      @All
      Heute beim Orthopäden gewesen... Er sagt, dass die Schmerzen im Knie nicht nur von der Kniescheiben her kommen... Ich habe anlagebedingt Probleme mit dem Knorpel und der Meniskus ist auch gereizt...
      Jetzt muss ich 1 Woche lang einen Verband tragen und in einer Woche zur Kontrolle!
      Von einer OP hat er nicht geredet, meinte aber, dass wir das schon wieder hinkriegen ;)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 15:48
    • Lass sie sich nur nicht da rausreden. Sie muss es ja nicht machen. Ich meinte auch gar nicht "unter Druck setzen" oder so (geht eh nur nach hinten los), aber eben auch nicht faul ausreden lassen. Wenn sie sich aber dazu entscheidet hat sie ja in dir ein gutes Vorbild und Ansprechpartner. Vielleicht braucht sie einfach nur noch etwas Zeit, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, etwas ändern zu müssen. Man hält ja gern an seinen Gewohnheiten fest, auch wenn es schlechte sind.
      LG Denki
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 14:36
    • Ich kann's auch nicht ändern, sehe es aber ähnlich wie du!
      Ich kann ihr nur meine Erfahrungen erzählen und ihr das Programm empfehlen...
      Sie muss das dann selbst entscheiden! Aber sie sagt, dass sie unbedingt abnehmen möchte und muss!
      Da stecke ich aber nicht drin...
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 13:58
    • @MarieMaus: Der Mann muss ja nicht mitmachen. Wenn sie etwas ändern will, dann kann sie auch für sich separat kochen. Ich habe auch ein Haus voll Fleisch-, Fett- und Zuckeresser zu versorgen. Den Einwand kann ich echt sehr schwer nachvollziehen... Sie würde ja für sich abnehmen... Ich denke mal, dass ganz viele, die hier mitmachen nicht alleine leben und es vereinbaren können. Das ist eine Ausrede und das würde ich ihr auch so offen sagen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 13:22
    • Mahlzeit meine Lieben,

      Ich habe meiner Mutter nun davon erzählt, aber sie ist da noch ein wenig skeptisch, gerade weil sie dann alles abwiegen und eintragen müsste...
      Sie gab auch bedenken, dass sie ja auch einen Mann habe und das ganze noch erschweren würde...
      Ich habe geasgt, dass mein Stiefvater ruhig auch 10kg weniger haben könnte ;)

      @Pingu: Meine Mutter hat Typ 2

      @Apfel: Ich wünsche dir weiterhin Erfolg! Das packst du schon ;)

      Ich habe gestern wieder ordentlich zu gelangt... Deswegen werde ich heute ein paar Punkte einsparen!
      Ich war heute auch schon gut 40 Minuten spazieren, meinem Knie ging es dabei Gott sei Dank sehr gut dabei ;)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 12:24
    • So, ich war heut Morgen im Fitnessstudio... Messungen haben ergeben:

      Taille 75cm vorher 76 cm
      Hüfte 100cm vorher 102 cm
      Bein 58cm vorher 56cm !!
      Arm 28cm vorher 29 cm

      Naja, mein Muskelanteil ist um 2,5% gestiegen, insgesamt nun um 5,5 %
      Fettanteil um 2 % gesunken, insgesamt nun um 6,3%
      Wasseranteil war ziemlich hoch heute, hat sie heute nicht bewertet ;)



      Achso und mit dem Arzt hab ich auch gesprochen, ich soll es weiter beobachten mit dem Wasserlassen und meine Punkte hier um 2 reduzieren, Maximal 3 Punkte, aber das soll ich nach ermessen machen.


      @ MarieMaus: Meine Mama ist auch schon hier bei MM und ihr gefällt es sehr gut :)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 08:18
    • Guten morgen,

      @ Apfel naja so eine blase kann 800-1200ml fassen, kommt halt dann auch auf die Menge an... Bin auch so ne selten Geher brauch dann aber auch länger als ne halbe Minute, wie diejenigen die alle 30-60min zum Klo rennen... Und so ein Stillstand zwischendurch ist auch normal!

      @ Mel Super das du noch beim Sport warst und man darf auch mal ausschlafen

      @ Marie mit deiner Mama das hängt auf jedenfall auch davon ab ob Typ I oder II. Auf jedenfall mit dem diabetologen absprechen!!!

      Ich hätte gestern eigentlich lauftraining gehabt aber es ging einfach nix... Samstag hing mir wohl noch etwas in den Knochen. Außerdem vertrage ich dieses Wetter hin und her nicht so gut.
      Gestern habe ich mein Studiumsfinanzierungsproblem gelöst *freu* hab ne SHK stelle also 400€ Im Monat plus das vom babysitten dann komm ich auch über die Runden. Hab jetzt 3 Monate Probezeit aber ich bin optimistisch.
      Allerdings habe ich auch erfahren, dass das mit meiner Examensarbeit so alles nicht klappt und ich muss jetzt wieder los laufen und nen neuen Betreuer suchen. Drückt mir die Daumen! Notfalls muss ich über den Rechtsweg was nicht so toll wäre da dann jemand gezwungen wird mich zu betreuen und das ist immer schon ne schlechte Voraussetzung...
      Naja vll hab ich Glück und diejenige die ich ins Auge gefasst habe macht das auch bitte bitte lieber Gott dann kann ich nämlich auch mein Thema behalten für das ich schon gearbeitet habe!
      Jetzt genug gejammert, muss mich auch beeilen sonst komm ich zu spät.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 08:13
    • - 100g also 69,7 heute morgen... es wird nichts mehr :( aber in Sachen Umschulung geht es langsam voran. :) Immerhin etwas ;D
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 22:03
    • So, ich war grad 2 Stunden beim Tanzen... und ich hatte 1 Kilo mehr auf der Waage nach dem tanzen, ist hoffentlich Wasser... irgendwie kommt es mir so vor, als will mein Körper gar nicht mehr. Ich trinke so viel und der lagert so viel Wasser ein, trinke derzeit 3-4 Liter Minimum, aber geh wenn es hoch kommt auch nur 3-4 mal auf Klo am Tag...wenn das so weitergeht, geh ich bald mal zum Arzt.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 21:56
    • Hi ihr Lieben,
      nachdem ich einen faulen Morgen hatte (10:40 aufgestanden *schäm*), bin ich heute stolz, dass ich abends noch mein Workout gemacht habe. Das Cardio- Training, das im Trainingsplan vorgesehen ist, habe ich zwar nicht absolviert, aber das verschiebe ich auf morgen...
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 09:15
    • Guten Morgen an alle ♥

      @Jejsing:

      Ich werde es meiner Mutter heute so berichten ;)
      Mal sehen, wie sie das findet!?! Der Wille abzunehmen ist schon mal vorhanden und sie sieht ja bei mir, dass es funktioniert ;)
      Im besten Falle kriege ich meinen Bruder auch zu MM und dann starten wir eine Familienabnahme :P

      @All
      Heute bin ich zum Geburtstag meiner Nichte eingeladen! Sie wird süße 1 Jahr alt/ jung.
      Die Torte lässt grüßen, aber da werde ich mich zurückhalten ;) Letzte Woche war schon so kalorienlastig...

      Wünsche allen einen schönen Wochenanfang
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 20:10
    • So haben jetzt die Salate vernichtet. Gut n bisschen vom Eisberg musste ich wegschmeißen. Da ging einfach NICHTS mehr. Haben auch noch jede Menge Kuchen übrig. Hab erstma was zu meiner Mama gebracht. Die Tageskinder machen das schon :D
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 20:09
    • Mein Mann ist auch Diabetiker.
      Durch die Abnahme hat sich sein Zuckerwert inzwischen halbiert.
      Er braucht nur noch die "leichten Tabletten" und sein Arzt hat ihm gratuliert.
      MM und Diabetes passen sehr gut zusammen.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 20:05
    • Hihi, gerade meiner Mutter nochmal von meiner Abnahme erzählt ;)
      Jetzt überlegt sie, ob sie sich auch hier anmeldet!
      Sie ist aber noch skeptisch, da sie Diabetikerin ist...
      Aber im Grunde genommen spricht doch nichts dagegen, oder?
      Habe ihr aber gesagt, sie soll das in ärztlicher Begleitung machen!
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 19:14
    • @ Apfel ah ok, naja klingt auch so als ob man das durchhalten kann, wenn man kein KH-Junkie ist (wie ich)....
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 18:55
    • Ne, ich hab selber ein Programm ausgearbeitet, in dem ich 3 Tage die Woche bei 1200-1300 Kalorien lag und die restlichen 4 bei 1500-1600...dazu dann Sport und Verbote gab es eigentlich keine, außer, dass ich an den 3 Tagen, an dem die 1200-1300 Kalorien waren, da gab es dann KEINE Süßigkeiten und KEINE Kohlenhydrate.... damit habe ich innerhalb von 2 1/2 Monaten knapp 10 Kilo abgenommen und keinen Jojoeffekt erlebt, hab die 80 dann bis Juli gehalten( ( ohne auf die Kalorien zu schauen), bis ich hier angefangen habe.
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 18:20
    • @ Mel du hattest aber auch aufgefahren :D aber tolles Haus und B. hat sich ordentlich überfuttert, hat die ganze Bahnfahrt über ihren vollen Bauch gejammert aber ppssst, hab ich dir nicht verraten :D

      @ Apfel womit hast du denn vorher abgenommen mit welchem Programm?
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 18:09
    • Dankeschön für die Glückwünscheihr Lieben!
      @Marie und Pingu: Herzliche Glückwünsche zu der Abnahme.

      Ich bin nur froh, wenn Donnerstag nicht ein Mehr auf der Waage angezeigt wird. Wobei ich sooooooooooo viel jetzt auch gestern nicht gegessen habeund ich sowieso mit dem Alkohol aufpassen muss. Allerdings ist heute noch Restefressen angesagt :D. Gaab heute mittag ne Riesenportion taccosalat und n bisschen kartoffelsalat und ordentlich Eisbergsalat...

      Heute Abend gibt es dann wohl noch ne Schüssel von dem Eisberg...

      LG, Mel