• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 02. Nov 2013 09:06
    • @ Die Pinguinin: Ich esse abends kein Obst oder wie meintest du das? Da gibt es bei mir immer die warme Hauptmahlzeit :) Und die 1-2 Punkte als Puffer.

      Hmz, und bei dir, mit dem Obst ist ja schwierig... ich denk mal nach :)
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 09:01
    • Leezen, des ja noch näher dran an mir :> Halbe Stunde mit dem Auto :D Kennst du Ahrensbök? Das ist Richtung Ostsee, bummelig 20 km von Bad Segeberg
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 08:59
    • Guten morgen

      Apfel habe gerade mal geschaut hast ja meist so 5 fp über, isst aber auch nur Obst und was süßes abends, vielleicht magst du da noch ne Schnitte essen? Hat je nach Belag und Sorte 2-5 Punkte.
      Wieso willst du denn 1-2 Punkte über behalten?
      Ich hab schon immer Probleme meine sp voll zu bekommen, weil Gemüse hat ja meist nur so 0,5 pro 100g und Obst ist halt so ne Sache da ich nicht soviel citrussäure vertrage, kann aber auch Apfel und Banane langsam nicht mehr sehen, hat jemand schon mal drachenfrucht probiert? Oder ne andere Idee?
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 08:49
    • @Apfel:
      Genau, Groß Niendorf ist schon mal nicht sehr schlecht, nur wohne ich ein Dorf weiter: Leezen ;)
      Aus welcher Ecke kommst du denn?
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 08:26
    • Fazit zu meinem 'halben' Obst&Gemüsetag, da es ja auch Fisch und nen bisschen Süßes gab:
      Ich fühle mich echt gut, irgendwie leichter, obwohl die Waage -100g Unterschied zu gestern aufzeigt. Mit den Punkten, die konnte ich trotzdem nicht aufbrauchen, blieben genauso viele über wie sonst.
      Mich würde es freuen, wenn ihr mal in mein Tagebuch schauen würdet und mir sagen könntet, wo und wie ich was verändern sollte, damit die Punkte verbraucht werden, bis so 1-2Punkte, die möchte ich über haben. :) (außer bitte am Frühstück, mehr geht da nicht, hab da eigentlich kein Hunger und esse dann eben meist Joghurt und Obst, obwohl ich vor MM gar nicht gefrühstückt habe, ist das für mich schon echt gut!)
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 07:59
    • @MarieMaus: Ist das nicht Groß Niendorf die Ecke oder liege ich da nun komplett mit meinen Ortskenntnissen daneben?
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 21:32
    • @Apfel:
      Ich komme aus 23816 ;)
      Ist ja witzig, dass du auch aus der Gegend bist :D
      Das mit dem Mittagessen werde ich wohl so tun müssen... Hoffe das klappt dann auch so :/ Sonst muss ich schätzen, was dann aber wieder sehr ungenau ist.
      Vielleicht mache ich an den Tagen eine Zählpause. Wir werden schließlich nicht jeden Tag oder jede Woche kochen, wenn ich das richtig verstanden habe!?
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 19:15
    • ach mariemaus? Ich hatte gelesen du kommst aus dem plz bereich 23..., wo genau kommst da her? Komm nämlich auch aus der 23... :>
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 17:44
    • MarieMaus: schreib dir doch auf, was ihr da zubereitet habt und rechne es abends aus :)
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 17:25
    • Geschafft!
      Mein erster Arbeits- bzw Jobcenter-Maßnahmentag habe ich hinter mich gebracht!
      Es war Gott sei Dank nicht anstregend - bis auf den einstündigen Fußmarsch zur Bushaltestelle und das anschliende Einkaufstütengeschleppe....
      Theoretisch brauch ich heute Abend mein Workout nicht machen, da ich aber Gefallen daran habe, mache ich es heute trotzdem ;)
      Außerdem werde ich wohl ein wenig Schwierigkeiten bezüglich meines Frühstücks und/ oder Mittagessens haben...
      Frühstück, ok... Gemüse, Obst, Brot - Das ist schnell gemacht ;)
      Aber Mittagessen... Wahrscheinlich koche ich den Abend zuvor das Essen und nehme es mit.
      Aber wie mache ich das, wenn wir dort kochen, was wir auf jeden Fall i-wann tun werden. Wie berechne ich das denn?
      Ich kann mir meine Punkte ja schlecht ausdenken...
      Habt ihr Tipps für mich?

      LG
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 15:54
    • Apfel das beruhigt mich schon mal das das trinken in ähnlichen Dimensionen schwant wie bei mir, hab mir nämlich schon Gedanken gemacht ob das so noch normal ist... Dann heißt es jetzt wohl die Trinkmenge halten XD
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 12:44
    • Ne, nur Obst und Gemüse geht nicht, da schaff ich ja nicht mal annähernd die FP. :d

      @ Mel: Den Zeitrahmen finde ich auch super. :)

      @ DiePinguinin: Na, das ist doch gut, viel zu trinken. Wenn ich viel trinke, nehm ich auch immer ab. Derzeit bin ich auch nur bei 1,5l sonst, bei 3-4... :)
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 11:43
    • Okay war gerade auf der Waage -400g mmmhh hab ja vorher hier gar nicht angenommen, kann 3 mögliche Ursachen haben das es jetzt klappt a) der Stoffwechsel hat endlich mal ein bisschen gearbeitet b) weil ich trotz Diabetiker zu Hause für mich den Süßstoff weg gelassen habe oder c) mein erhöhter wasserkonsum, habe in den letzten Tagen jeweils ca. 3l getrunken für mich total untypisch, bin sonst so ne wenigtrinker mit 1-1,5 geprügelten Litern...
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 11:33
    • Hi

      Fungia ich hab jetzt die letzten 2 Tage nicht gezählt es war einfach zu viel los, hab im Schnitt 14-16 Std gearbeitet, also Hausarbeit geschrieben, Anträge ausgefüllt, Vorlesungen und Seminare, bin auch immer tot ins Bett gefallen, quasi matratzenkontakt *schnarch* jetzt ist die Hausarbeit fertig, die Anträge sind alle abgegeben! Muss jetzt Wochenende noch einiges an Stoff in Mathe nachholen... Naja leben ist kein ponyhof

      Mel find ich gut das du dir einen genauen zeitrahmen setzt für die Pause!

      Butterblume herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

      Apfel viel Glück bei deinem Obst und Gemüsetag, ich halt sowas meist nicht gut durch aber ich hab auch immer versucht dann nur Obst und Gemüse zu essen...

      Ich geh mich mal eben Zwischenwiegen mal gucken wie sehr die letzten beiden Tage rein gehauen haben
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 11:16
    • Hey Apfel, ich mache auch ab und an mal n Obst- und Gemüsetag. Meistens wenn ich den Tag davor über die Stränge geschlagen hab. Ich esse dann morgens Obst, mittags meist ne Gemüsesuppe und abends n Salat mit Dressing. Ich habe mich entschieden über das lange We erstmal ne Zählpause zu machen. Hab die Schnauze grad n bisschen voll... (mehr im Thread ich habe mich entschieden eine Zählpause zu machen)

      LG, Mel
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 10:18
    • Glückwunsch Butterblume :) Ich freu mich für dich!
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 10:14
    • Haaaaabs geschafft :D
      das mit dem gemüsetag is total die gute idee
      ichschreib später mehr sitz in der schule (:
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 08:10
    • Ich habe heut überlegt, dass ich einen Obst und Gemüsetag einlege, der hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestehen soll, aber auch aus anderen Lebensmitteln für die FP. Und zwar morgens Obst, Mittags nen schönen Salat mit Dressing und Mozzarella für die Freipunkte, Nachmittags dann ein Stück Obst oder so und meine Süßigkeit. Abends dann Kartoffeln mit Schlemmerfilet Broccoli und Kohlrabisticks dazu.

      Was haltet ihr davon?


      Achja, heut morgen stand ich bei 72,7 :D Hoffentlich tut sich da noch was bis Dienstag :)
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 06:28
    • Na klar schaffst du das Butterblume :)

      Ja, ich hab einfach 16 Punkte oder so eingetragen, ob es stimmt keine Ahnung xD aber auch wenn nicht ist es nicht sooo schlimm :) hatte grad mal 100 gramm mehr am nächsten tag, solange die 3 nicht mehr erscheint, macht ich mir erstmal kein Stress, schaff es derzeit eh nicht, meine Punkte zu vebrauchen. Muss mal wieder anfangen, den ganzen Tag vorzuplanen, aber irgendwie schaff ich das morgens nicht. Und abends bin ich derzeit so kaputt, dass ich am liebsten nur auf dem Sofa liege und Tv schaue :>
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 05:40
    • Hallo Pinguin, ich zähle ja nach wie vor seit fast 2 Wochen nicht mehr. So toll ist es nicht, ich vermute auch dass ich zugenommen habe, deshalb wiege ich mich seit 2tage nicht:-( das ist bei mir eine Leistung).@Butterblume du wirst es heute schaffen. Bin mir sicher.
      muss jetz mich wieder fertig machen.lg