• Optionen

Egal welches Gewicht, egal welchen Alters, egal welches Geschlecht.... Hier ist jeder zum gemeinsamen Abnehmen Willkommen!!!

    • 0 0
    • 14. Jan 2015 03:40
    • Nicht jedem schmeckt immer nur Wasser oder Tee, oder manchmal möchte man einfach ein paar Sonderpunkte verballern, da ist Frcht Direktsaft mit Wasser gemixt schon eine gute Alternative.
      Das Schöne an MM ist doch, dass es uns nichts vorschreibt und wir Essen und Trinken können was wir möchten.
      Wir selbst entscheiden wie weit unsere gesunder Ernährung gehen soll.
      Ich würde mich da nicht von irgendwelchen Berichten verrückt machen lassen, heute ist es der Fruchtsaft der nicht gut ist, morgen dann wieder der Kaffee oder weißes Mehl und und und..........

      Hier ist alles erlaubt, was im Rahmen der Punkte ist und wenn jeder sein Ding so durchzieht wie es ihm am besten schmeckt und am leichtesten fällt, sind die Chancen doch viel größer es auch durchzuhalten.

      da spricht sicher auch nichts gegen eine Traubenschorle, so lange sie aus Direktsaft ist um den Zuckerspiegel mal wieder etwas hoch zu bringen oder auch den Kreislauf, denn gerade Traubenfruchtzucker ist ja sehr gesund und energiebringend.
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 21:44
    • Danke Elvira23,
      besserung kann ich eben echt gebrauchen...

      Und nein ich verstehe es nicht falsch,
      haben beide ja nun Erklärungen abgegeben...
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 20:50
    • @Hallo MelanieP
      Meine Anmerkung war allgemein gehalten. Kreislaufprobleme haben verschiedene Ursachen, dass ist dir aber bekannt und daher ist es
      auch nicht mein Ansinnen, hier irgendwelche "Ratschläge" zu geben, bzw. mit dem Finger zu drohen.....

      Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. LG und alles Gute......
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 20:49
    • Danke marg werd ich machen....
      Ich hoffe ja auch das es von Tag zu Tag besser wird und weg ist wenn der Körper sich komplett an die Umstellung gewöhnt hat.

      Schönen abend noch....☺
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 20:11
    • Hallo Melanie

      Ich möchte dir einen Rat geben laß dir mal Vertigoheel mußt aufschreiben, die mußt da aber selber bezahlen . Das ist auf Naturbasis hat mir sehr geholfen im Moment brauche ich nichts davon außer meine Blutdrucktabletten aber die nehme ich schon 30Jahre. Dann gute Besserung .LG marg
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 19:38
    • Hallo Elvira 23,
      falls du das mit dem trinken wegen meiner Mail aufgegriffen hast (hast du soweit recht mit dem was du schreibst),
      aber in meinem Fall geht es nicht um den Durst zu löschen sondern einfach um meinen Kreislauf aufzufangen bevor er ganz in den Keller geht und ich wieder zu Medikamenten greifen muss.....

      Falls es nur ne allgemeine Info war,dann hab ich es falsch verstanden.
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 16:46
    • Hallo, wie ich schon sagte, ich bin kein Ernährungsexperte, informiere mich aber intensiv.
      Mich wundert immer wieder, dass gegen Durst zu Getränken mit Geschmack gegriffen wird (Traubensaft, Schorle usw)Es müsste doch bekannt sein, dass diese Getränke Unmengen von Zucker enthalten, Gifte (natürlich nur bis zur erlaubten Grenze). Die Fruchtkonzentrate kommen in den meisten Fällen aus Fernost, da der heimische Markt den Bedarf nicht mehr decken kann. Gifte werden dort anders eingesetzt als hier bei uns und werden hier nur durch die Verdünnung gestreckt und sind daher erlaubt.
      Google mal "Benzol in Erfrischungsgetränken". Ich habe seit Jahren auf Wasser umgestellt, es gibt Unmengen von Mineralwässern und jedes schmeckt anders. Aber auch hier sollte man auf die Inhaltsstoffe achten. Nicht alles ist gut für den Körper, auch wenn ein berühmter Name auf der Flasche steht. Zum gesunden Abnehmen gehört m.E. auch der Blick auf die Zutatenliste. Unpässlichkeiten können auch dort ihren Ursprung haben.
      Augen auf beim Warenkauf.
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 13:44
    • Hallo möchte mich gerne anschließen
      Bin 51 und möchte es auch noch mal
      probiere bin 1,65 groß und hab am
      05.01.15 mit 90,4 gestartet möchte
      gerne auf 70-75kg runter.Habs mitWW
      schon mal Geschaft war aber nicht
      glücklich damit alles schlabberte.
      Habe für Sport kaum Zeit sind
      selbstständig von 7-18,30 im Geschäft.
      Habe aktuell 88,6kg wiegetag Sonntag

      Wünsche allen eine gute Abnahme
      Ps: Habe nur ein Problem finde nach der
      Umstellung des Systems meist die
      Gruppe nicht wieder könnt ihr mir helfen
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 13:31
    • Danke für eure Antworten bisher.

      Kreislaufschwierigkeiten beim Wetterumschwung hab ich schon ewig (eigentlich ausschließlich im Sommer)
      Darauf wurd ich schon auf Tabletten vom Arzt eingestellt.Zur zeit nehme ich wenn Korodin,aber das will ich eben nicht nehmen weil es sonst Täglich wäre und nicht nur im Sommer bei Bedarf.

      Ich hoffe auch das es wirklich nur an der Umstellung ist.-Manchmal kommt es mir so vor als wenn mein Zucker runter gehen würd,denn sobald dies Gefühl aufkommt trinke ich was mit Geschmack (Traubensaft,Apfelsaft ) und kann es dadurch abwenden,dauert immer so 20min bis es mir besser geht.-nur klappt das nicht immer.
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 12:43
    • @MelanieP.: Ich kenne Kreislaufprobleme, treten bei mir bei aber auch bei so komischem Wetter wie diesem auf, warm, kalt, Wind, Regen,
      das macht meinen Kreislauf bekloppt.
      Meine Hausärztin hat mir da mal den Tipp gegeben, eine Tasse schwarzen Tee zu trinken, 2 Min. gezogen regt der den Kreislauf besser an als jeder Kaffee.
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 12:38
    • Hallo MelanieP

      Dein Körper muß sich erst an die Umstellung gewöhnen. Trinken soll man ja aber laß mal 1Liter weg vielleicht ist das auch zu viel. Ich trinke meistens 1.l wasser und 1.5l Tee .Das war auch nicht so mein Ding aber man gewöhnt sich dran .LG marg
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 12:25
    • Hallo zusammen,
      ich hab mal eine Frage.
      Bin heut eine Woche dabei aber seit drei Tagen hab ich Vormittags und manchmal Nachmittags das Gefühl gleich jeder Zeit aus den Latschen zu kippen.Total weiche Beine und total schlapp...
      Ich muß dazu sagen bevor ich hier angefangen hab ich nur eine Haubtmalzeit gehabt und trinken war auch nicht so meins,
      nun bin ich bei drei bis vier Mahlzeiten und trinke ca drei -vier lLieter Wasser...
      So fühle ich mich eigentlich top...wenn das mit dem Kreislauf nicht wäre.
      Ging es jemand ähnlich ....
    • 0 0
    • 13. Jan 2015 09:22
    • Guten Morgen,

      kann ich eigentlich eine basische Ernährung mit MM kombinieren?
      Hat da jemand Erfahrung?
      Während meiner Abnehmphase hatte ich mehrmals eine basische Woche eingeschoben.
      LG
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 23:43
    • Liebe Angeldorie,
      vielen Dank für den Rezept-Rechner, sowas von praktisch......Klasse.
      Gutes Nächtle Tamy
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 23:02
    • Empfehle es ebenso wie Perlenfee , je 1/6 der Zutaten einzeln, so hast du auch die Sonderpunkte. Fürs selbstgebackene Brot rate ich die Zutaten einzeln in der vollen Menge zusammen zu zählen, Das Gesamtgewicht festzustellen und mittels Dreisatz die Kalorien einer Scheibe zu bestimmen. Wahlweise hilft auch der neue Lebensmittelrechner hier , wo du die Gesamtkalorien über http://www.rezeptrechner-online.de berechnen kannst. Diese gibst du hier unter Tools bei kcal ein. die 100g Ersetzt du mit dem Gesamtgewicht des ganzen Brotes und unten die gegessene Menge. :)
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 22:49
    • @Stephie: bei 6 gleichen Portionen musst Du ein sechstel bei Dir aufschreiben und zwar getrennt, Obst und Gemüse unter die Sonderpunkte,, die Zutaten fürs Dressing unter die Festpunkte.
      Ich mache das auch meist so, wenn ich für Mehrere koche.
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 22:23
    • Hallo

      Soviel ich weiß alles zusammenrechnen und deine Portion dann abwiegen .Lg marg
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 22:06
    • Hallo

      Eine Frage an die Erfahrenen unter euch!

      Ich habe uns heute zum Abendessen einen Rohkostsalat gemacht. Drin waren ca 1kg Äpfel und Möhren, 50g Kaffeesahne10%, 20g Zitronensaft, Salz und Pfeffer, das macht ungefähr sechs Portionen.
      Nun die Frage: Wie berechne ich das? In den "Regeln" steht das angemachte Salate mit Sahne/Milch/Öle ect nicht zählen... Aber der Salat ist frisch. Darf ich den wirklich nicht zu den Sonderpunkten zählen? Oder teile ich alles durch sechs und trage die Zutaten einzeln ein?

      Und ich backe unser Brot immer selber. Zähle ich die Scheiben wie Vollkornbrot vom Bäcker?

      Liebe Grüße Stephie
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 17:57
    • Huch, da schaut man mal ein paar Tage nicht zu MM rein und dann gibt es soooooooooooo viel zu lesen.
      Echt Klasse!!!

      Ich mach es jetzt mal ganz kurz:

      HERZLICH WILLKOMMEN den Neuen.
      Schön, wie unterschiedlich unser Haufen nun ist, da fehlen doch glatt noch Männer. Traut Euch, wir beißen nicht.

      Ein dickes Lob und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH all denen, sie so eine tolle Abnahme verbuchen können.
      Ich wiege mich zwar täglich, doch bin ich selbst gespannt was meine Waage am Mittwoch nach meiner ersten Woche des Wiedereinstiegs anzeigt.

      Uns allen viel Erfolg bei der Abnahme und einen schönen Abend.

      Liebe Grüße Nettsche
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 17:36
    • Ich finde das Abwägen auch halb so schlimm, mit der Zeit hat man ja auch ganz gut raus was wie viele Punkte hat und. man kann das Kochen im Vorfeld schon besser planen.