• Optionen

Egal welches Gewicht, egal welchen Alters, egal welches Geschlecht.... Hier ist jeder zum gemeinsamen Abnehmen Willkommen!!!

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 16:52
    • Mist, die Tabelle ist total verrutscht!!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 16:50
    • Hi Elvira,
      Nein, die Einteilung ist nicht meine persönliche sondern eine Allgemeingültigkeit Einteilung der Nahrungsmittel. Du hast grüne, gelbe u rote Lebensmittel.
      Lies mal hier (Gruß M.)

      So einfach könnte es sein: Grün, gelb, rot - diese Farben zur Bewertung des Nährstoffgehalts von Lebensmitteln geben auf einen Blick Auskunft. Deshalb bieten wir Ihnen eine Orientierungshilfe. Grün, gelb, rot: die Ampelfarben signalisieren, was die Nährwertangaben umgerechnet auf 100 Gramm des Lebensmittels bedeuten. Zuckerbomben und Fettfallen können Sie so schon im Supermarkt entlarven.

      Grün bedeutet, dass eine geringe Menge des betreffenden Nährstoffs im Produkt enthalten ist – unter diesem Gesichtspunkt kann von diesem Lebensmittel also reichlich gegessen werden.
      Gelb steht für einen mittleren Gehalt an Nährstoffen, z.B. Fett oder Zucker, und empfiehlt den Genuss in Maßen.
      Rot weist auf einen hohen Anteil des jeweiligen Stoffes hin und mahnt zu einem sparsamen Verzehr.
      In Großbritannien wird eine solche Ampelkennzeichnung eingesetzt und von Regierungsseite unterstützt. Doch die Lebensmittelwirtschaft lehnt diese leicht verständliche Art der Kennzeichnung auf ihren Produkten vehement ab und setzt stattdessen weiterhin auf verwirrende Zahlenspiele. Siehe auch: Nährwertmogelei.

      Mit unserem Ampel-Check können Sie jedoch die Ampelfarben für Fett, gesättigte Fettsäuren, Zucker und Salz unkompliziert selbst bestimmen.

      Ampelcheck: So bewerten Sie Ihre Lebensmittel
      gering mittel hoch
      Fett Mm. bis 3 g 3 – 20 g über 20 g
      gesättigte Fettsäuren. bis 1,5 g 1,5 – 5 g über 5 g
      Zucker bis 5 g 5 – 12,5 g über 12,5 g
      Salz bis 0,3 g 0,3 – 1,5 g über 1,5 g
      Ampelcheck: So bewerten Sie Ihre Getränke
      gering mittel hoch
      Fett bis 1,5 g 1,5 – 10 g über 10 g
      gesättigte Fettsäuren bis 0,75 g 0,75 – 2,5 g über 2,5 g
      Zucker bis 2,5 g 2,5 – 6,3 g über 6,3 g
      Salz M. bis 0,3 g 0,3 – 1,5 g über 1,5 g
      Die Werte der Tabellen beziehen sich auf 100 g bzw. 100 ml und basieren auf Berechnungen der britischen Lebensmittelbehörde Food Standards Agency (FSA).

      Ampelrechner anzeigen (aus ampelcheck.de)
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 15:06
    • Hallo an alle Mitstreiter
      Trotz der Befürchtung (goldenehochzeit)
      Letzte Woche 0,6 kg weniger
      Start. 5.01. 90,4
      Aktuelle 26.01 88,2
      Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Abnahme
      Gruß Rita
      PS.Wenn ich noch zu viel Punkte über habe
      gönne ich mir ein Stück Schokolade
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 14:40
    • Hallo marlenem,
      darf ich fragen, was sich hinter grünen und roten Nahrungsmitteln verbirgt?
      Es hat doch wohl nichts mit der Farbe der Lebensmittel zu tun?
      Ich vermute, es ist deine persönliche Einteilung der Lebensmittel in gut und zu vermeiden.
      LG
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 14:19
    • Hallo Anett,
      Ja, es gibt manche Überraschung wenn man plötzlich Buch führt über seine Ernährung und den kalorischen Wert bzw MM Punktewert. Aber keine Sorge, nach kurzer Zeit hast du das im Griff!
      Am Anfang war es für mich auch nicht ganz leicht, mittlerweile habe ich ein Gefühl für 'grüne' oder 'rote' Nahrungsmittel. (Grün = gut, rot = zu vermeiden)
      Gemüsesuppen u Eintöpfe sind immer gut vorzubereiten u mitzunehmen. (Thermobehälter falls keine Möglichkeit zum Erwärmen existiert)
      Was das Forum betrifft: ich schaue immer mal nach, was so geschrieben wurde und antworte dann ggf.
      Ich kann dir nicht sagen, ob es sonst eine Möglichkeit gibt, etwas über Antworten zu erfahren.
      Dumme Frage: trinkst du Zucker o Honig im Kräutertee?? Normal dürfte der keine Punkte haben!
      Einen schönen Tag u gutes Gelingen, Marlene
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 12:04
    • Hallo Stephie,
      mir ging/geht es ähnlich, für andere kochen und selbst nicht zugreifen können.
      Ich habe das so geregelt, dass ich von allen gekochten Gerichten für die Jungs nur einen kleinen
      Teil gegessen habe und den Rest eben durch viel Gemüse und Obst ersetzt habe. Das habe ich beibehalten
      und ich fahre gut damit. Ich halte mir immer vor Augen, welches Ziel ich damit verfolge, bis jetzt klappt es gut.
      Wichtig war auch für mich, keine Langeweile aufkommen zu lassen, diese füllt man (ich jedenfalls) gerne
      mit dem "zwischendurch" essen aus und das kann sehr viel werden.
      Weiterhin gute Besserung und gutes Gelingen

      LG
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 09:54
    • ein fröhliches Guten Morgen,
      gern würde ich mich auch in eure Gruppe einschleichen...
      Bin ganz neu hier, heute erst angemeldet. Ich muss sagen, ich tu mich schwer. Ich bekomm die Krise, wenn ich seh wieviel Punkte die Lebensmittel alle haben, gerade habe ich einen Kräutertee getrunken, selbst der schlägt zu Buche.
      Ich bin 50 Jahr alt und kämpf schon immer mit den Kilos. Da ich in 3 Schichten arbeite, ist es schwierig die Mahlzeiten vorzuplanen. Also werde ich heute die Waage mitnehmen und abwiegen.
      Wie macht ihr das mit dem planen?
      Ausserdem muss ich mich erst mit dem Programm vertraut machen, bin technisch nicht so versiert. Wie erfahre ich, dass ich im Forum eine Antwort erhalten habe??
      Gruss
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 07:57
    • Hallo! Ich bin auch noch da!!!
      Ich bin gerade geschwächelt und bin ein bisschen inkonsequent gewesen... Erst hatte mich eine fiese Magen Darm Grippe erwischt, dann hab ich meine Tage bekommen und da treffen mich immer die heftigsten Gelüste. Habt ihr so was auch? Was kann ich da machen??? Und jetzt sind wir alle erkältet...
      Und ich habe ein Wochenendproblem!!! Die Woche geht´s super mit dem zählen und am WE klappt es überhaupt nicht. Das Wunschessen meiner Jungs macht´s mir schwer und doppelt kochen will ich nicht! WAS KANN ICH MACHEN?????

      Liebe Grüße Stephie
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 14:57
    • Hallo Netsche vielen Dank für deine nette Begrüssung.Am Anfang ist alles etwas schwer bis man das raus hat mit den Punkten,muss immer schauen,dass sie mir reichen,aber da sieht man erst was man vorher so gefuttert hat.Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:32
    • Hallo liebe Mitstreiter,
      war etwas spazieren, so ne Schneewanderung bei Sonnenschein tut richtig gut.
      @Elvira: bin gerade richtig zufrieden, esse mein Punkte täglich auf und trinke genügend. Mit Sport beginne in demnächst wieder wenn ich gelenkiger bin.
      @chrissi: Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Abnahme. Gemeinsam schaffen wir es!!!
      @MissMoppel: Weiterhin in den Punkten bleiben. Wenn Du die Gewichtskurve freigeschalten hast und 5 kg abgenommen hast, dann erscheint die Gewichtsbnahme im Profilbild.
      @merci: Herzlichen Glückwunsch
      @Elisa: einfach weitermachen, die Abnahme kommt wieder.
      @Pingu: wie läuft es bei dir?
      Schönen Sonntag
      Nettsche
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:29
    • Wieso ist mein Beitrag weg?! Also zu 90%?!

      Also meine Woche lief punkte-mäßig solala. Trotzdem -500g also stand vor 2 Wochen wieder erreicht. Endlich bin ich auch wieder fit und war dann gestern auch direkt beim Sport :)

      @Elisa mal eine Banane oder auch falls du nicht Vegetarierin bist Wurst/Fleisch das hat ordentlich Punkte was bei mir auch immer ordentlich reinhaut sind aufback-Brötchen.

      @ all, die abgenommen haben: herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 13:16
    • Glückwunsch merci
      Also Punkte bekommst du ganz schnell voll wenn du mal ein paar Nüsse isst. Sind gesund und verbrauchen ganz schön Punkte.

      Hab mal ne Frage,
      wie kommt es das bei manchen auf dem Profilbild steht wieviel sie abgenommen haben und bei anderen nicht ???

      Lg
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 12:19
    • Hallo zusammen,
      heute melde ich mich mal wieder. Mein Gewicht ist seit 14 Tagen das Gleiche. Muss dazu sagen, dass ich die Woche auch mal über meine Punkte war. Ein Völlegefühl schon nach dem Frühstück war gestern. Hatte nur 2 Brötchen mit Kern. Frischkäse und Kiwimarmelade. Kennt das jemand? Auf meine Trinkmenge komme ich auch selten. Da muss ich mich anstrengen.
      schönen Sonntag LG Elisa
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:53
    • Guten Morgen, naja fast Mittag
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 11:20
    • So nun hab ich mich gewogen und bin bei 91,0 KG! So kann es weiter gehen!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 09:53
    • Guten morgen ihr lieben! Heute wird es ernst! Mein zweiter Wiegetag! Bin etwas nervös denn ich habe das Gefühl das seit 14 Tagen nichts runter gegangen ist! Mal sehen was die Waage sagt! Ansonsten gefällt mir das Programm echt gut! Nur hab ich oft das Problem das ich Satt bin und meine Punkte nicht voll bekomme! Wie ist es bei euch? Habt ihr Tipps? Mein Gewicht sage ich euch nachher! LG :)
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 08:43
    • Hallo Ihr Lieben,
      schmeiß auch mal wieder ein freundliches HALLO hier rein und begrüße alle neuen ganz lieb.
      Irgendwie hab ich im Moment so meine Probleme abends etwas vernünftiges zu essen. Hoffe solange ich in meinen Punkten bleibe ist das vorübergehend ok. Vielleicht ist es weil ich bissel viel Stress im Moment habe..
      So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
      GLG Miss Moppel
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 20:52
    • Hallo alle,
      Bei uns hat es heute heftig geschneit und ich habe einen langen Spaziergang im Schnee gemacht. Meine zwei 'Minihunde' Theo u Dora durften Schlittenhund spielen, und das mit viel Spaß. Dora müsste eigentlich auch MM machen, daher tat ihrem Speck der Sport einfach nur gut. Theo muss wieder Muskeln aufbauen, er ist unser kleiner Senior. Es war echt lustig, vor allem als Dora Theo auf dem Schlitten gezogen hat. Leider hatte ich mein Handy zuhause vergessen - echt blöd!!
      => Nettsche : danke für deine lieben Wünsche!
      => Chrissi: Hallo und willkommen u gutes Gelingen!
      So, und jetzt verabschiede ich mich ins Bett - ich bin echt kaputt! Schönen Sonntag euch allen!
      Liebe Grüße, Marlene
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 16:27
    • Hallo,bin neu hier und möchte auch uhu werden erstmal,mein Wunsch sind 30kg.Bin 51Jahre und konnte 4Jahre lang durch einen schweren Sturz nichts mehr machen.Seit ich beim Osteopath ware bin ich so gut wie schmerzfrei.Jetzt bin ich wieder im Fitnessstudio und mit euch zusammen werde ich es schaffen.Habe auch viele Diäten hinter mir,aber ich habe nie durchgehalten.Mein Gewicht steht momentan 102,9kg.Glg Chrissi
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 09:17
    • Guten Morgen in die Runde !!

      Herrlich, 1 1/2 Stunden strammes walken im verreiften Wald, etwas schöneres gibt es nicht.
      Der Kopf ist frei und der Körper locker.
      Jetzt kann der Tag beginnen.
      @Nettsche, wie geht es dir eigentlich?
      LG Elvira