• Optionen

Egal welches Gewicht, egal welchen Alters, egal welches Geschlecht.... Hier ist jeder zum gemeinsamen Abnehmen Willkommen!!!

    • 0 0
    • 13. Apr 2015 22:02
    • Halli Hallo,

      @Elvira: Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß in Bregenz.

      @Zicke: herzlich Willkommen, Schildi hat es dir ja schon erklärt wie es funktioniert.

      @Mel: bei uns bist du Willkommen. Das mit dem Plündern kenn ich. Punkte zählen unter der Woche ist easy, am Wochenende ab und an etwas schwieriger. Den Sportdatenbanken traue ich allgemein nicht, überall gibt es unterschiedliche Datenbanken.

      Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.
      LG Nettsche
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 21:40
    • Hallo,
      ich melde mich jetzt einfach hier mal zu Wort, da mein "eigentlicher Thread" ziemlich tot ist.
      Ich habe jetzt mit meinem Bruder beschlossen, dass ich an einem Jedermann Triathlon teilnehme. Näheres dazu in meinem Blog.
      Jedenfalls war ich heute eine Stunde am Stück joggen. Zwar nicht schnell, aber hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe!
      Mit meinen Punkten ist das so ne Sache. Mache ich jetzt seit letzter Woche wieder richtig. Jedenfalls bis zum Wochenende. Am Samstag lief eigentlich alles ganz gut bis ich nachts den Süßigkeitenschrank geplündert habe. Da gabs dann ne halbe Dose Stapelchips, Schokoreiswaffeln, Karamell- Toffees und nen Joghurt... Naja. Und am Sonntag waren wir erst zum Brunch eingeladen, was sich später als Grillen entpuppt hat und später waren wir noch im Kino (ohne Popcorn) und beim Brasilianer. Aber heute wieder in den Punkten- Gut ich hab mir ein paar Sportpunkte angerechnet, aber nur die Hälfte- Irgendwie traue ich der Sportdatenbank hier nicht so recht....
      Allen eine schöne und erfolgreiche Woche
      LG Mel
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:42
    • Hallo Zicke
      ersteinmal herzlich willkommen. Zum Abnehmen bist du hier genau richtig. Ich habe in 10 Wochen tatsächlich 9 Kilo geschafft. Es ist also möglich.

      Jeder Punkt sind 50 kcal. Du musst also alles abwiegen und aufschreiben was du so verzehrst. Dann kannst du mit Hilfe der Datenbank errechnen, wie viel du schon gegessen hast und siehst wieviel du noch essen darfst. Du solltest immer alle Punkte aufessen. Einem besonderem Augenmerk gilt den gelben, den so genannten Sonderpunkten. Diese sind nur für Gemüse und Obst vorgesehen. Dieses solltest du auch vornehmlich essen, weil der Körper die Vitalstoffe für seinen Stoffwechsel benötigt und du so noch besser abnehmen kannst.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 09:17
    • Hallo , ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Würde es gerne versuchen etwa 10 kg anzunehmen aber weiß gar nicht wie ich hier damit anfange, Punkte etc. habe noch keinen Plan wie ich es am besten mache. Vielleicht kann mir eine von Euch den besten Start hier erklären.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 09:16
    • Hallo in die Runde und eine wunderschöne Woche euch allen.

      Schön, dass es hier so ruhig und gelassen zu geht.
      Noch gehen wir friedlich miteinander um und ich hoffe, es bleibt auch so.
      Keiner möchte der Mittelpunkt der Welt sein und mit allen Mitteln Aufmerksamkeit
      erregen. Die Auswahl der Themen ist groß und so kann man sich die richtigen heraus
      suchen. In die Haare muss man sich deshalb nicht kriegen.
      Ich werde nachher noch in den Wald verschwinden und meine Runde drehen. Gestern bin ich
      nicht dazu gekommen, wir bekamen unerwartet Besuch.

      @Nettsche, 34 km sind schon eine stolze Strecke und zurück sind es dann 68....grins... und ich habe wieder ein paar Gramm abgenommen.
      Ich denke, es reicht jetzt erst einmal.

      Ich habe es geschafft und habe mir Karten bestellt. Ich werde mir die Oper "Turandot" (Nessun dorme) auf der Seebühne in Bregenz anschauen.

      Hoffentlich fallen die Wetterfrösche nicht von der Leiter.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 09:10
    • Guten Morgen zusammen

      @ Missy 1978: Herzlich Willkommen. Wenn du dich an MM hältst dann schwinden deine Pfunde bestimmt.

      Gestern haben wir eine Fahrradtour über 34 km gemacht und sind nicht naß geworden, obwohl der Himmel danach aussah. Heute haben wir strahlenden Sonnensschein, den würde ich mir jeden Tag wünschen.

      Allen einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim Punkte zählen.

      Nettsche
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 20:39
    • juhu ich würd mich auch gern einreihen in die nette runde
      ich versuch auch mal wieder:-(
      aber irgentwie wills bei mir ned so wirklich klappen haben eine wahre Diäten Odysee hinter mir
      zuletzt hab ich meine Kalorien runtergeschraubt auch ca 1000 kcal am tag selbst da ging gewichtsmäßig gar nix nach unten
      damit is aber jez gut ich muss des endlich mal auf die reihe bekommen mich normal und gesund zu ernähren


      wünsche euch ein scönes we
      lg
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 21:09
    • @Elvira

      so sehe ich es auch, Hauptsache es geht abwärts und Alkohol mag ich auch nicht.
      Glückwunsch fürs Halten.
      Klar, wenn man in Rente ist kann man vieles machen, doch ich bin auch jetzt zufrieden.
      Leider war ich heute nicht sportlich unterwegs, da meine Bandscheiben Probleme machen.

      Liebe Grüße
      Nettsche
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:16
    • @Nettsche,

      ein Minus ist doch immer gut, auch wenn es nur ein paar Gramm sind.
      Der Wald zeigt sich jeden Tag mehr von seiner besten Seite, das Grün wird immer mehr.
      Man kann zuschauen.
      Heute Morgen war ich auch schon unterwegs, habe die Pfunde von gestern Abend (Geburtstag) abgelaufen.
      Nein Quatsch, ich halte mich beim Essen zurück und Alkohol ist eh nicht meine Sache. Kurzum, mein Zielgewicht habe
      ich bisher halten können, es sind eher ein paar Gramm weniger geworden.
      Eingesperrt am Arbeitsplatz ist nicht schön bei diesem Wetter. Denke daran, auch du wirst eines Tages deine Stunden und Tage so planen
      können, wie du es möchtest.
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:59
    • Heute hatte ich wirklich Glück mit meiner Waage, denn sie zeigte immerhin ein Minus an, wenn es auch nur 100 Gramm sind. Mal sehen was die nächste Woche bringt.
      Elvira, bei dem traumhaften Wetter war es bestimmt schön im Wald, ich war leider eingesperrt...
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 08:06
    • @Nettsche,

      das hört sich gut an, mit dem Punkte zählen ---- es funktioniert.
      Ich sehe mir gerne Opern und die alten Operetten an. Die modernen
      mag ich auch nicht so richtig. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
      Über die Vorgehensweise der Tierheime kann man streiten und über
      deren Ansichten bei der Abgabe von Tieren auch. Die wollen für ihre
      Tiere das beste und wenn ich manchmal sehe, was für Leute da kommen
      und welche Ansprüche und Anforderungen die stellen, dann sollte das
      Tier dann doch besser im Heim bleiben.
      Züchter unterstütze ich nicht und wenn sie sich noch so seriös darstellen.
      Wenn, dann nehme ich mir so eine einsame Seele aus dem TH. Etwas dankbareres
      kann man sich nicht vorstellen.
      So, nachher werde ich auch den Wald unsicher machen, das Wetter gestaltet sich
      als traumhaft.

      Einen schönen Tag euch allen.--Elvira--
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:10
    • Guten Abend

      Danke Elvira fürs Daumen drücken, mit dem Punkte zählen funktioniert es wieder.

      Oper ist nicht meins und auf unser Tierheim bin ich nicht gut zu sprechen. Vor zig Jahren wollten mein Schatz und ich einen Hund aus dem Tierheim holen. Da wir noch Pferde haben, sollte sich natürlich Hund und Pferd vertragen. Leider verstand dies die Dame nicht und schnauzte uns an, so könne ja jeder kommen. Seitdem bekommt unser Tierheim auch keine Spende mehr von mir. Und anstatt eines Hundes aus dem Tierheim wurde es dann ein Welpe von einer Züchterin.

      Boah, bei der Arbeit ist es ganz schön stressig. Habe heute gerade noch ein 30 minütiges Nordic Walking geschafft, bevor es Nacht wurde. Meine Tagesration für morgen ist auch geschnippelt und gerichtet.

      Schönen Abend, eine gute Nacht und liebe Grüße
      Nettsche
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 16:05
    • Hallo Nettsche,
      da ist ja doch noch jemand, die anderen scheinen alle Im Osterurlaub zu sein.

      Ja, ich habe es geschafft, mit eisernem Willen hat es geklappt. Ich hatte es mir vorgenommen und wenn ich
      so etwas vor habe, geht das auch. Aber einfach ist es nicht, den schönen Versuchungen aus dem Weg zu gehen.
      So habe ich auch den Genüssen des Osterfestes getrotzt. Nein, ich möchte keine Kilos mehr zunehmen, dann
      jammern müssen, nach irgend welchen Ausreden suchen und alles beginnt von vorn, wenn es dann gleich auf Anhieb geht.
      Wir waren gestern Abend in der Oper. Es war eine sehr schöne Aufführung der "Zauberflöte." Heute war ich schon im Tierheim,
      habe dort geholfen und habe mich um "mein" Tier gekümmert. Es sind so viele Tiere und so wenig Menschen die helfen.
      17 km sind schon eine gute Strecke und mit dem Zug zurück ist auch eine gute Idee.
      Dann drücke ich dir mal Daumen, damit es mit dem zählen klappt. Bleibe dran.

      Einen schönen Tag noch
      Elvira
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 12:38
    • Mahlzeit Mädels,

      @ Elvira, heeeeeeeeeeeeeeerzliche Glückwünsche zu deinem erreichten Ziel, großes Lob....

      Karfreitag waren wir ca. 10 km unterwegs und zu Mittag gab es Fischplatte, Salzkartoffen und Salat. Am Abend waren wir bei Bekannten eingeladen, von denen ich gewohnt bin, dass es immer verschiedene Salate gibt und hab mich auch darauf eingestellt, aber nix war es dieses mal, es gab Käsefondue. Samstag waren wir einkaufen und das Wetter war alles andere als schön. So lagen wir auf dem Sofa rum. Gestern haben wir mit den Stöcken ca. 17 km geschafft. Allerdings mussten wir dann für die Rückfahrt auf den Zug warten und gingen noch zum Essen. Ab heute zähle ich wieder Punkte.

      Euch allen noch frohe Restostern
      Nettsche
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 10:45
    • Guten Morgen und euch allen einen sonnigen Karfreitag.

      Es ist vollbracht, mein Ziel ist erreicht.
      Insgesamt sind es gut 18 Kilogramm, die ich jetzt weniger mit mir
      herum tragen muss. Ein schönes Gefühl ist das, die Mühen haben sich gelohnt.
      Jetzt heißt es wachsam zu sein und nicht übermütig werden.
      Heute Morgen war ich schon im Wald, habe das nachgeholt, was der Sturm in den
      letzten Tagen verhindert hat. Man gewöhnt sich sehr schnell an etwas und wenn es
      dann fehlt, ist man unzufrieden.
      Ich wünsche jedem hier, dass er sein Ziel nicht aus den Augen verliert und am Ende der
      gewünschte Erfolg steht. Es funktioniert, aber man muss Geduld haben und fest an sich glauben.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 12:12
    • @Nettsche,
      Glückwunsch zur Abnahme...geht doch, man muss nur wollen.

      Sporteln ist im Moment nicht einfach. Sturm, Regen, Schneeschauern, das macht kein Spaß.
      Gestern ist mir noch die Balkonabdeckung vom Nachbarn in den Garten geflogen.
      Zum Gründonnerstag wird gerade die Grüne Soße gerichtet, dazu Pellkartoffeln und harte Eier.
      Bei mir sind es nur noch wenige Gramm, dann habe ich mein Osterziel erreicht --freu--
      LG Elvira
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 11:48
    • Hallo zusammen,

      @Elivira, ich habe die Sendung leider nicht gesehen, ich war noch arbeiten.

      Aber nun habe ich Wochenende und muß erst wieder am Dienstag zur Arbeit. Hatten uns vorgenommen über die Fiertage Fahrrad zu fahren, aber die weiße Pracht ist uns in die Quere gekommen.

      Hatte nicht mal Zeit gestern mein Gewicht zu aktualisieren, 300 gr weniger.

      Wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag und lasst von euch hören bzw. schreibt....

      Liebe Grüße Nettsche
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 12:51
    • Hallo euch allen,

      so langsam lässt der Sturm ja nach, wird auch Zeit.

      Na, wem ist denn gestern Abend bei den beiden Sendungen noch übel geworden?
      Ich informiere mich ja recht gut, aber das war gestern die Härte. Leider haben das
      aber wieder viel zu wenig Verbraucher gesehen. Das war wieder ein Grund, noch weniger
      Fleisch zu essen, bzw. nur dort zu kaufen, wo man weiß, dass die arme Sau auch dort aufgewachsen ist.
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 22:15
    • Guten Abend,

      möchte mich nur ganz kurz melden, bin müde und geh gleich ins Bett.

      Herzlich Willkommen Ladygrau und Motti herzlich Willkommen zum Wiedereinstieg.

      Also ich mag Feldsalat mit Öldressing, Himbeeressig und zerstoßenen Himbeeren.

      Gute Nacht und schlaft gut
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 15:54
    • Na ja, einen leckeren Salat als ekelhaft zu bezeichnen, ist wohl nicht so passend.
      Ekelhaft ist für mich etwas anderes. Ich bezeichne so etwas als "das schmeckt mir nicht"
      aber auch erst dann, wenn ich etwas probiert habe.
      Aber wie sagtest du, alles Geschmacksache. Jedenfalls ist frisch zubereitetes Essen besser für mich,
      als irgendwelche teuren und windigen Ergänzungsmittel, die nachgewiesen ihre Versprechen nicht halten können. Und wenn man weiß, wie die hergestellt
      werden, das ist eklig, für mich jedenfalls. Jeder nach seinem Gusto.