• Optionen

Egal welches Gewicht, egal welchen Alters, egal welches Geschlecht.... Hier ist jeder zum gemeinsamen Abnehmen Willkommen!!!

    • 0 0
    • 23. Jan 2015 21:38
    • Danke für Eure Glückwünsche.
      @Elvira: dir gratuliere ich auch zur Abnahme.
      @marlenm: dir drücke ich ganz feste die Daumen daß deine Waage wieder mal einen Zacken nach unten macht.
      @evy: ist bei dir alles ok?
      @all: schreibt doch mal wieder wie es euch so ergeht
      Wünsche ein schönes Wochendende mit viel Durchhaltevermögen
      Nettsche
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 11:32
    • Hi marlenem,
      jetzt mache mir keine Angst. Vergiften möchte ich mich nicht und 5 oder mehr Liter trinke ich nicht.
      Meine Angaben waren ja auch nur ca.-Angaben und genau abmessen tue ich nicht, auch nicht beim Essen.
      Ich brauche aber eine gewisse Menge Flüssigkeit, sonst fühle ich mich nicht wohl und worauf ich achte ist,
      dass bei der Menge nicht zu große Schwankungen sind.
      Gleichmäßigkeit und Abwechselung sind für mich wichtig, alles in gesundem Maß, wie eben bei allen Dingen
      die man tut.
      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 10:58
    • => Hi Elvira, ja, man soll genügend trinken. Aber trinken wird auch hochgepuscht! Zuviel trinken ist auch gefährlich. (Google mal). Je nach Größe u Gewicht u Konstitution können 5-6 l schon Probleme machen. An zuviel Wasser sind Leute gestorben, u ich meine Wasser innerhalb des Körpers, nicht außerhalb!
      Schau mal unter 'Hypotone Hyperhydratation („Wasservergiftung“)'
      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 09:47
    • @Nettsche......

      500gr weniger, macht doch Lust auf mehr, oder?
      Bei mir waren es heute morgen 400 gr. seit dem letzen Sonntag.
      Nicht gerade viel, aber ich freue mich trotzdem.
      Das mit dem trinken muss jeder selbst entscheiden, nur sollte man eine Mindestmenge
      einhalten, gerade im Alter spürt man (ich jedenfalls) wenn es zu wenig ist.
      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 08:58
    • => Nettsche: Glückwunsch! 500gr ist toll! Bei mir hängt's im Moment ...
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 08:53
    • Guten Morgen an alle!
      Das Wochenende naht - uff!! Beim Blick aus dem Fenster - Blau! Bestimmt ist es kalt aber das schert die Dora nicht: die möchte jetzt ziemlich bald ihren 'dogwalk' - und das wird ein etwas längerer bei diesem Wetter. Irgendwie muss das Fett ja verbrannt werden ;-))
      Gestern Abend war Sauna angesagt - Entspannung pur! Heute entführe ich meinen Mann zum 'Sightseeing' und Klönen ins Hotelcafé: herrliche Sicht auf die ganze Stadt, sehr entspannend. Für mich natürlich Tee ohne Kuchen - aber ich bin eh keine Süße!!
      Euch allen einen schönen u erfolgreichen Tag, Marlene
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 08:10
    • Guten morgen zusammen,
      ich hatte am Mittwoch eine Abnahme von 500 Gramm. Bin sehr zufrieden damit.
      @Elvira: 4-5 Liter finde ich persönlich sehr viel. Mir reichen meine drei Liter pro Tag.
      Einen schönen erfolgreichen Tag euch allen.
      Nettsche
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 18:20
    • Hallo Nettsche...
      Meine Trinkmenge variiert zwischen 4 und 5 Litern auf den ganzen Tag verteilt.
      Das hört sich sehr viel an, ist aber leicht zu schaffen, da ich meine
      Zucker freien Getränke wechsele, bis auf das Wasser. Teesorten gibt es genug.
      Zur Zeit ist Brennnesseltee mein Favorit, ein altes Heilmittel für den Körper,
      dazu marokkanische Minze und Rooibusch.
      Die Welt der Tees und der Wässer sind wie eine Weinprobe, nur kann man viel mehr davon trinken.
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 17:56
    • @Elvira: wieveil Flüssigkeit nimmst du insgesamt pro Tag zu dir?
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 10:31
    • Guten Morgen euch allen....
      Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach dem morgendlichen Aufstehen
      ca. einen 1/2 Liter lauwarmes Wasser zu trinken.
      Für den Tag kommen meine Lieblingsmineralien, Ingwerscheiben und Zitronenscheiben in eine Karaffe.
      Das wird dann mit einem Natriumarmen Mineralwasser aufgegossen.
      Nach ca. 1 Stunde kann ich das 1. mal davon trinken. Was ich trinke, wird wieder aufgefüllt.
      Von diesem Getränk brauche ich am Tag ca. 2,5 Liter, dazu noch zwei Kannen Tee. 1.5 Liter wären
      mir zu wenig.
      Trinken ist für mich sehr wichtig.
      Das mit dem Einkaufen ist meine Einstellung, das muss niemand nachmachen. Ich habe auch einen Zettel dabei, sonst würde einkaufen nicht funktionieren, bei mir nicht.

      Einen angenehmen Tag Elvira
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 10:06
    • Nur im Vorbeihuschen.
      Herzlich willkommen den Neuen.
      @all: wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
      Nettsche
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 20:37
    • Thermobehälter darauf bin ich bisher auch nicht gekommen. Ich Google gleich mal ob es sowas auch als Schale oä gibt. Kenne nur Thermoskanne.

      Ich nutze immer Zettel und süß ist auch nicht so meins eher herzhaft. Aber prinzipiell hast du natürlich recht Elvira.

      Noch ein Tipp ein Glas Wasser vor dem Essen. Füllt den Magen etwas und man kommt eher auf 1,5l
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 15:24
    • @surfingPingu: Guarkernmehl bekommst du in jedem halbwegs sortierten Bioladen. Oder Internet auch.

      Wenn ich mir eine Tomatensuppe mache, habe ich bei einer gebundenen Suppe mehr das Gefühl, etwas gegessen zu haben. Dank Guarkernmehl kein Thema da fast ohne Kalorien. Und absolut geschmacksneutral. Für kalte u warme speisen, am besten während man rührt mit Sieb über soße o Suppe streuseln, verhindert Klümpchenbildung.

      Rouladen o Braten brauchen bei mir eine "schöne' traditionelle Soße, wie bei Oma:-))

      Essen zum Mitnehmen: zB Thermo-Behälter mit Gemüsesuppe, oder Reste v abends morgens erwärmen u in og Behälter füllen. Gemüse, Obst u gesundes Sandwich vorbereiten u mitnehmen. Ich habe das selbst lange Jahre praktiziert da Kantinenessen ungenießbar war.

      Vor allem: Immer kreativ sein ;-))

      Einkaufen: seit bestimmt 20 Jahren nur mit Einkaufszettel u dran halten! Dann geht es auch nicht daneben, wenn der Magen mal knurrt! Und bei Berufstätigen, die schnell noch nach der Arbeit durch den Supermarkt rasen, kommt leerer Magen viel zu oft vor! Vorsätze hin oder her.

      Einen schönen Abend, es grüsst MM (Marlene Manternach)
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 13:13
    • @Alle.......Was ich mittlerweile auch festgestellt hat ist, niemals mit leerem Magen einkaufen gehen.
      Es besteht die Gefahr, zuviel und falsch einzukaufen, Produkte zu kaufen, die ja auch irgendwann einmal gegessen werden müssen.
      Und sind erst einmal zu Hause, werden sie auch gegessen.
      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 12:53
    • @ Relexer 250ml sind ein Kästchen

      @ Elvira leider geht das bei mir manchmal nicht anders, da ich an manchen Tagen un 8:30uhr hier aus den Haus gehe und dann in 23uhr nach Hause komme. Ich brauche aber auch zum Essen bisschen Ruhe ich mag das nicht so schnell schnell zwischendurch... D.h. Ich frühstücke und esse abends leider manchmal sehr spät. Aber ab Mai hat sich das hoffentlich auch erledigt und ich hab wieder einen geregelten Tagesablauf.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 12:39
    • Um wieviel ml handelt es sich bei einem Kästchen beim trinken? Habe da nichts gefunden, vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen....

      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:56
    • @Pingu, auch das gehört zu einem gesunden und erfolgreichem Abnehmen.
      Niemals so großen Hunger aufkommen lassen, dass man nicht mit dem Essen warten kann.
      Zuviel, zu schnelles Essen, das nehmen, was gerade da ist (oft sind es Süßigkeiten) können die
      Folgen sein.
      Ich bemühe mich, kein Hungergefühl aufkommen zu lassen, gerade eben deshalb.
      Ich nehme oft viele kleine Mahlzeiten ein, die auf den Tag verteilt sind. Daher verfalle ich auch nicht (bis jetzt)
      in eine der hier oft erwähnten Essattacken.
      Aber ich kann nur von mir schreiben.

      LG und viel Spaß hier

      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:00
    • @ Elvira ich binde Soßen vorallem dann ab, wenn ich vor Hunger kaum noch warten kann. Klar einkochen schmeckt meist besser aber dauert mit manchmal einfach zu lange.

      Hab vorhin vergessen mich für die nette Aufnahme zu bedanken.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 09:58
    • Guten Morgen,

      Nach 2 quasi Punkte-ordentlich-überziehen Tagen soll es heute wieder richtig was werden. Hatte mich nämlich am Montag ordentlich mit dem Gewicht beim zubereiten verschätzt und gestern war ich bei meiner Schwester in NL... Der Tag war schön und wir waren viel spazieren aber naja... Leider bin ich ziemlich erkältet wodurch Sport auch flach fällt :( alles doof und wenn ich daran denke das ich letzte Woche wegen einem Tag drüber +500g hatte auwei auwei... Ich hoffe und bete das das daraus resultierte, das ich am Tag vor dem wiegetag überzogen hatte... Und ich dann heute und morgen durch etwas mehr zurück Haltung und vll ein zwei Pünktchen überlassen die beiden Tage wieder ausbügeln kann.
      Hat jemand eine gute Idee, was ich so zum Abendessen mitnehmen kann? Bin heute Abend arbeiten und naja keine Mikrowelle etc in Sicht -.-'

      @Marlenem wo bekomm ich denn guarkernmehl? Hab das mal mit grünkernmehl gemacht fand aber das hatte einen zu hohen Eigengeschmack und mir damit die ganze Soße versaut...
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 09:48
    • Herzlich willkommen Marlene,
      ich lese immer wieder, dass Soßen eingedickt werden, warum?
      Soßen haben viel besseren Geschmack, wenn man sie nur einköcheln lässt,
      so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
      Aber so hat jeder seine eigene Methode, ich verzichte auf Bindemittel.

      LG