• Optionen

Egal welches Gewicht, egal welchen Alters, egal welches Geschlecht.... Hier ist jeder zum gemeinsamen Abnehmen Willkommen!!!

    • 0 0
    • 11. Mär 2015 15:01
    • @Nettsche,

      auch dir einen Glückwunsch zu der Abnahme. Langsam aber stetig, auch so
      kommt man zum Erfolg.
      Und es ist immer wieder schön zu sehen (zu spüren) , dass sich der Einsatz lohnt.
      Ich hatte heute Vormittag, bei sonnigem Wetter, einen ausgedehnten Waldlauf
      mit zwei Freundinnen. Am Wochenende dürfte der erste Bärlauch geerntet werden
      können. Das ergibt wieder ein leckeres Pesto. Weiterhin viel Erfolg.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 07:15
    • Guten morgen zusammen,
      hoffe es geht euch allen gut und ihr haltet euch an eure Punkte.
      @Elvira: Herzlichen Glückwunsch zu deine Abnahme.
      Wie ihr ja wisst habe ich letzte Woche ein paar Tage nicht zählen können und mich am Mittwoch nicht wiegen können. Heute habe ich für 2 Wochen eine Abnhame von 400 Gramm und da bin ich richtig zufrieden.
      Und nun gehts für mich in die nächste Woche.
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und dass die Sonne scheint.
      Liebe Grüße Nettsche
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 21:55
    • Danke euch - ja, das Vorkochen ist immer eine gute Möglichkeit gegen spontane Essanfälle nach Feierabend. Das habe ich heute auch schon für morgen getan und auch heute kann ich für mich vermelden, dass ich sehr diszipliniert war. :) Ein gutes Gefühl...
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 14:10
    • hallo Eskalina,

      wenn du nach Hause kommst ist ein großer Salat schnell gemacht!! Ist gesund und macht pappsatt.
      Wenn du lieber kochen willst, dann rate ich dir auch zu dem Tip von Elvira: Vorkochen und am nächsten Tag aufwärmen. Ich mache da z.B einen Auflauf, teile ihn wenn er kalt ist in 6 Stücke und friere sie ein. In der Mikrowelle ist das schnell heiß und du kannst die Punkte pro stück nach dem kochen ausrechnen und notieren. Das geht mit vielen anderen Gerichten auch!

      LG und viel Erfolg, Evy
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 13:31
    • @Eska,

      es gibt so tolle Gerichte, die man sich für zwei Mahlzeiten vorkochen kann.
      Wenn ich z.B. weiß, dass es am nächsten Tag eng mit dem Kochen wird, Koche ich vor.
      Ich laufe also keine Gefahr, irgendetwas in mich hinein zu stopfen, ich habe ein ordentliches
      Essen vorbereitet und kann das genießen. Das ist für mich besser, als irgendein Riegel o.ä.
      Diese Riegel enthalten Zucker, so auch Diät- oder Diabetikernaschwerk. Letzteres wird wird
      mittlerweile auch medizinisch abgelehnt.
      Wie ich schon ganz am Anfang schrieb, ich bin keine Ernährungsexpertin, aber ich lese mittlerweile genau.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 11:02
    • Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich meinen Vorsatz gestern gut geschafft habe. Ich habe überlegt, wo die Essfallen für mich liegen und da ist eindeutig mein Verhalten nach Feierabend das Problem. Für die Arbeit habe ich mir immer schon Essen vorbereitet, aber wenn ich nach Hause komme, dann habe ich Hunger und plündere den Kühlschrank. Mein Vorsatz: Ich will wieder etwas kochen, damit ich nicht wahllos esse.

      Gestern habe ich dann als ich nach Hause kam, erst einmal einen Kaffee getrunken und einen Corny free Riegel gegessen und da war der Magen schon mal beruhigt. So konnte ich ganz in Ruhe kochen und habe nicht irgendwas gegessen., sondern ein geplantes Essen, das in mein Tagebuch passt. :)
      Außerdem habe ich festgestellt, dass diese kleine Kaffeepause richtig gut tat und das werde ich versuchen so durchzuhalten. :)

      Wie geht es euch, wenn ihr nach Hause kommt? Habt ihr dann auch so einen Hunger/Appetit?
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 10:59
    • Guten Morgen,
      hab mal ne Frage, wie kann ich Sport in meinen Favoriten abspeichern? Geht das überhaupt?
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 21:54
    • Herzlich Willkommen Eskalina.

      So, Salatpflänzchen sind im Garten versenkt. 30 Min Nordic Walken habe ich heute auch gemacht. Und nun gehe ich weiter Tagebuch führen.

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

      Bis morgen!
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 20:03
    • Hallo,

      @Eskalina: Herzlich Willkommen, gemeinsam schaffen wir es...

      Viel Erfolg und schönen Abend Euch allen
      Nettsche
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 15:50
    • Hallo Elvira,

      danke für die Tipps. Das mitdem Gemüse werde ich auf jeden Fall mal wieder versuchen. Mich zieht es abends an den Kühlschrank um Käse zu plündern und Walnüsse aus dem Schrank daneben zu naschen und gerade die Nüsse haben ja ordentlich Punkte...
      Also Vorsatz für heute Abend: Gemüse. Ich werde morgen darüber berichten.
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 15:35
    • Das hat mich gerade an Gemüsechips erinnert. Die lassen sich einfach selber machen und sind ja echt lecker.

      So, jetzt geh ich erstmal Tagebuch ausfüllen (damit ich nicht die Hälfte vergesse) und dann werde ich meine Salatpflänzchen im Garten versenken.
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 10:54
    • @Eskalina, herzlich willkommen.

      Da bist du nicht allein, bei den wenigsten klappt es sofort.
      Ich habe auch gezockt, als ich aber merkte damit komme ich weiter,
      habe ich meinen Entschluss gefasst und habe bis heute durchgehalten.
      Was ist in deinem Kühlschrank, was dich so magisch anzieht? Kalte Sachen
      aus dem Kühlschrank habe ich zum Glück noch nie gemocht. Mir ist daher
      der abendliche Gang zu selbigem erspart geblieben. Dafür bin ich aber
      zum Schrank mit den Süßigkeiten.
      Schnippel dir doch einfach Gemüse. stelle es wie Chips auf den Tisch und
      dann hast du etwas gesundes zum Knabbern.
      Hänge dir einen Zettel an den Kühlschrank "Heute nicht !!!!!!"
      Frust solltest du nicht schieben, das ist der Sache nicht dienlich.
      Bleibe hier, lese und nehme dir das Beste für dich heraus.
      Es lohnt sich und nur das Tagebuch führen ist es auch nicht.

      Viel Spaß und Erfolg hier ---LG Elvira--
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 10:38
    • Ich möchte mich auch hier nochmal kurz vorstellen. Ich bin Eskalina und ich habe mich Anfang des Jahres ganz motiviert angemeldet. Inzwischen hat sich doch etwas Frust eingestellt, da ich meine alten Essgewohnheiten bisher nicht aufgeben konnte und ich habe mir nun vorgenommen, dass ich hier wieder Tagebuch führe und dass ich abends einen Weg finde, nicht immer zum Kühlschrank zu gehen, obwohl ich schon gegessen habe.
      Ich denke, dass mir eine regelmäßige Teilnahme auch im Forum vielleicht etwas auf die Sprünge helfen wird und deshalb schreibe ich hier :)

      Liebe (und zurzeit) gefrustete Grüße...Eska
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 09:07
    • Eine schöne Woche euch allen

      Herzlich willkommen Dudumoritz und viel Erfolg hier.
      Wildkräuter, ja darauf möchte ich nicht verzichten und jeden Tag erscheinen jetzt
      immer mehr. Zum Glück habe ich hier "unberührte" Natur, d.h. keine Belastungen
      durch Abgase. So sind diese Kräuter "fast nicht belastet" und das macht sie so wichtig für mich.
      Wenn ich gleich durch den Wald gerannt bin, werde ich wieder die Taschen voll haben, wenn
      ich nach Hause kommen und auf den frischen Salat heute Mittag freue ich mich schon.
      Den gestrigen Tag haben wir bei tollem Wetter fast nur an frischer Luft mit viel Bewegung verbracht.
      Die Waage hat es mir gedankt.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 19:57
    • Hallo zusammen,

      @ Dudumoritz: bei uns bist du Herzlich Willkommen.

      @Elvira, doch es ist schön eingeladen zu werden und ich habe auch darauf geachtet mich gesund zu ernähren.

      @All: Hoffe ihr hattet ein schönes und sonniges Wochenende und seid schön artig in den Punkten geblieben.

      Schönen Abend
      Nettsche
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 18:21
    • Danke Dani!

      Damit Ihr mich auch kennenlernt: Ich bin fast 46 Jahre alt, verheiratet, leider keine Kinder. Ich bin mit 1,86 ein weiblicher Leuchtturm und war am 1.1. diesen Jahres 118.8 kg schwer. Derzeit wiege ich rund 114 - 115 kg. Ihr kennt ja solche Schwankungen. Ich ernähre mich so ungefähr nach SiS und fühle mich damit wohl - nur leider verliere ich mein Gewicht anscheinend doch nich im Schlaf... Sportlich bin ich gerne als Nordic-Walkerin und auf dem Fahrrad unterwegs. Eine verstaubte Kraftstation, einen Crossi und einen alten Heimtrainer findet Ihr in meinem Keller. Ansonsten bin ich immer gerne in Garten und Natur unterwegs. Falls Ihr noch Fragen habt - immer her damit!

      Elvira: Du bist wohl auch Wildkräutersammlerin? Ich habe heute die ersten Gänseblümchen aufs Brot gefuttert. Löwenzahn ist mir noch zu jung....Aber der Bärlauch spitzt schon aus der Erde. Darauf freue ich mich.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 18:05
    • Na dann mal Herzlich Willkommen @Dudumoritz
      Viel Erfolg und spass mit MM
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 17:48
    • Sagt mal, nehmt Ihr noch Frischfleisch auf? Bin seit heute hier angemeldet und suche nette Ansprechpartner zum Austauschen! Ich habe bei Euch gerade etwas quergelesen und würde mich ganz wohl fühlen!

      Liebe Grüße von Dudu
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 21:06
    • Wenn es von der arbeit passt gehe ich 2x die Woche zum zumba und 1-2x in den Bodyfitkurs...
      Es macht Spaß trotz Schweiß und Anstrengung.
      Ich merke vorallem das es mir sehr viel bringt um stress abzubsuen und einfach mal nur meinen Körper spüren und an nix anderes denken...
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:02
    • @Dani,
      manchmal muss eben auch ein Tröpfchen Schweiß fließen
      und es muss etwas weh tun.
      Gehst du regelmäßig zu dem Kurs? Regelmäßigkeit ist für mich sehr wichtig,
      nur so gewöhnt sich der Körper an die Anstrengung.
      Ich werde jetzt noch die Brennesseln und den Löwenzahn in meinen Kohlrabi-Tomatensalat mischen und
      dann die Füße hoch.Wir waren heute nachmittag noch 3 Stunden wandern, das ist jetzt genug.

      Einen geruhsamen Abend euch...Elvira..