• Optionen

Gruppe: Wir schaffen es bis September 8kg weniger

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:06
    • ja das kann gut sein. Schließlich treibe ich seit zwei Wochen aktiv Sport.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:02
    • vielleicht liegts am Muskelaufbau?
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:00
    • Also ich muß jetzt mal mein Fazit der letzten Tage mitteilen und ich weiß nicht ob es richtig ist oder nicht:

      Letzte Woche habe ich Punkte eingespart und das Gewicht ging nach unten*freu Diese Woche versuch ich alle Punkte aufzuessen und es geht nach oben das Gewicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich regelmäßig Sport mache und ich vielleicht nicht die richtigen Sachen esse. Aber ich kapiers grad net.

      Und bitte keine Antwort, wie schau in anderen Beiträgen. Ich möchte mit euch darüber reden.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:54
    • @Colleen und Maboraso

      ich stell mich zu euch ;)
      mir fehlt auch die Zeit, aber auch die Möglichkeiten zum Sport. Zum Walken hätte ich hinten den Acker, aber der steht gern unter Wasser (Kneipp-Anwendungen wären da sicher angebrachter).
      Ansonsten bin ich eh mit Kind, Haushalt und einer pflegebedürftigen Oma bedient ;), da bin ich froh, wenn abends Ruhe ist und bin unmotiviert was zu machen.

      Zumindest macht mein Mann auch MM.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:53
    • @Colleen

      Dann bin ich ja froh das ich nicht alleine bin. Ich würde gerne und mein Mann unterstützt mich nicht so wie ich es gerne hätte. Er macht schon vieles im Haushalt wenn er mal da ist. Aber so für mich, wie eben Sport, dass kann ich nur schwer machen!
      Ich sollte einfach mal lernen nicht immer alles gleich und sofort haben zu wollen ;-) Vorallem geht das gar nicht beim abnehmen, aber in meinen Kopf möchte das einfach nicht so rein :-p
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:45
    • @ Maboraso

      Das geht mir auch so.
      Mir fehlt echt die Zeit für Sport.
      Bin mit Kind, Vollzeitarbeit, Haushalt und Tieren völlig ausgelastet.
      Weiss nicht wo ich da Zeit für Sport hernehmen soll.

      Mein Mann unterstützt mich eher nicht, er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:40
    • Guten Morgen zusammen,
      ich sehe es wie Butterfly. Es ist keine öffentliche Frage gewesen sondern hier bei uns in der Gruppe. Und Neuzugänge können von mir aus 200 Mal die gleiche Frage stellen, das stört mich net die Bohne.

      Allen "Neuen" erstmal ein Willkommen und viel Erfolg.

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:19
    • Guten Morgen,

      das mit dem Sport gestaltet sich im augenblick noch ein wenig schwierig. Mein Mann ist arbeiten und ich habe beide Kids hier, da die grosse Kindergartenferien hat. Naja,später bin ich arbeiten für 2 Stunden, da bin ich auch in Bewegung :-).
      Mal sehen wie ich es schaffe Sport zu machen, ich bin so träge seit paar Tagen :-(

      Aber ich möchte nicht aufgeben!!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:17
    • Klar kann jeder sich anschliesen.

      Ach ja und man muss ja auf manche sachen nicht antworten. Kann sie einfach überlesen.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:15
    • Ich hab den Beitrag eröffnet damit wir uns austauschen können.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 08:13
    • Du ich habe es hier in der gruppe gestellt und keinen neuen Beitrag auf genacht. Das find ich ok. Es ging mir auch nicht um Sportpunkte, sondern weil ich gestern den ganzen Tag mehr oder weniger gelaufen bin und das eben eigentlich nicht normal ist und ich weiß, dass ich alle Punkte aufessen sollte.

      Eine große Bitte: Bitte lasst uns doch hier in dem Beitrag alle Fragen stellen ohne das jemand es stört. Denn sonst ist die "Gruppe" Blödsinn. Ich möchte das wir hier Fragen stellen und uns austauschen. Und der der nicht drauf antworten möchte der macht es einfach nicht.

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:59
    • doppelt :D aber nicht hundertfach. Ach es gibt hier soviele interessante Themen. Die muss man aber erstmal suchen, weil jedes zweite thema lautet:"sind kartoffeln sonderpunkte" und "was sind SP" "muss ich alle Punkte essen"
      Dieses hier ist auch interessant. Ich kämpfe mit den letzten hartnäckigen Kilos und werde hier öfter mal reinschauen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:51
    • @elithelen: Das stimmt natürlich. Man kann vieles nachlesen und nachsuchen. Aber andererseits lässt es ein Forum aussterben, wenn man keine Fragen doppelt stellen soll ;) Daher finde ich es nicht schlimm, wenn Fragen doppelt gestellt werden.

      Da ich diesen Thread jetzt sehe, denke ich mal, dass ich in die Gruppe aufgenommen wurde?
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:47
    • Hi :)

      ich gebe mal meinen Senf zu den Sportpunkten ab. Ich trage die Sportpunkte in der Regel mit 0 ein, so weiß ich wann ich beim Sport war und gut ist. Ich nutze sie nur wenn ich mein Tagebuch "nullen" möchte. Ihr müsst die Sportpunkte nicht essen.

      Auch wenn ihr es vllt überheblich findet :) auf der infoseite steht auch, dass man sie nicht eintragen muss.
      manchmal ist es etwas nervig, jeden tag dieselben Fragen zu lesen, denn es gibt ne Forensuche. ich hab da anfangs einfach alles stichwortmäßig eingegeben was ich mich so gefragt habe und prompt ne ältere diskussion zu dem thema gefunden. :).

      So Amen

      Ich wünsche euch ganz viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:34
    • Ich mach mich morgen an die Liste. Heute abend nicht mehr. Bin zu fertig. Waren heute im Märchengarten in Ludwigsburg b. Stuttgart. Und ich bin total platt vom vielen Laufen. War ja heute morgen noch walken.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:45
    • Hallo zusammen!
      Ich möchte auch mitmachen...
      Ich bin 36 Jahre alt und möchte auch noch 8 kg abnehmen. Bis September wäre das schon schön! Ich hoffe ich halte durch...
      Heute habe ich auch noch Punkte über. Ich war 1 Stunde joggen und bin jetzt nen bißchen geschafft.
      Achja und dabei hier bin ich erst seit gestern ;-)
      Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:43
    • Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Punkte gleichzusetzen mit dem was der Körper braucht um zu überleben (Temp, Atmung usw) darum soll man immer alle Punkte aufessen, ansonsten droht Unterversorgung. Wenn du dich an einem Tag übermäßig viel bewegst könnte ich mir schon vorstellen die Punkte auch zu nutzen ... nur vielleicht nicht alles ;)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:35
    • Wie mach ich das, ich bin heute über meine verhältnisse viel gelaufen. Knapp 19000 schritte. Davon ca. 4000 heute morgen beim joggen/walken. Muss ich da dann die ganzen punkte essen? Vielleicht ne doofe frage.ich würd diese zusätzlichrn schritte untern tisch fallen lassen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:02
    • Hallo zusammen,

      ich würde mich gerne bei euch anschließen......würde mich freuen wenn ich bis zum September 8kg weniger hätte.

      Wie wollen wir das zusammen anstellen???

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 07:58
    • Ich habe gestern meine Punkte alle aufgegessen.
      Nix mehr über *stolz bin*
      Mal sehen ob das heute wieder klappt.

      LG und einen schönen Tag euch allen