• Optionen

Gruppe: Wir schaffen es bis September 8kg weniger

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:54
    • Ich glaub Schokosüchtig bin ich auch. Aber mometan ist es echt in Ordnung.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:48
    • Wenn ich was Süßes brauche, dann trinke ich ein Glas Coca Cola light, das sind dann null Punkte.
      Und ist doch auch lecker!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 13:24
    • @ Calcetina
      Das glaub ich dir sofort.
      Ich war bestimmt schokoladensüchtig.

      Verzichte gerade darauf und muss sagen, es geht auch.
      Das ist wie beim Rauchen, eigentlich gehts auch ohne.
      Nur dass man hier auf Obst ausweichen kann, wenn man mal etwas "Zucker" braucht.
      :-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 12:10
    • Ein Eisbecher jeden Tag in der Woche? Kein Problem, das würde ich mit links schaffen - aber ich muss mich da schon ein bisschen zusammenreißen.
      Wusstet Ihr übrigens, dass eine Kugel Eis weniger Kalorien hat als die gleiche Menge Schokolade? Daher hab ich im Sommer kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein Eis gönne und dafür keine Schokolade esse.

      Aber ich bin sowieso süchtig nach Süßkram. Schlimm!
      Dabei ist das gar kein Wunder: Vor kurzem habe ich gelesen, dass man von Zucker tatsächlich abhängig wird. Je mehr Süßkram und kurzkettige Kohlenhydrate man isst, umso mehr und häufiger braucht der Körper davon. Ich versuche gerade, das zu reduzieren. Mal sehen, ob es klappt.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 11:08
    • Glaub ich dir, wir lassen uns nicht mehr von der Waage Schocken, sondern Schocken unsere Waage mit den fehlenden Kilos :-D
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:57
    • Und das mit der Unterversorgung ist mir bewusst und ist auch logisch. Ich war heute morgen nur geschockt.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:47
    • Es war eigentich keine direkte frage hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich hätte es nicht als Frage formulieren sollen. Ich wollte nur wissen ob mein gedanke das es an Muskelmasse liegt sein kann. Ich hatte ja schon mal mit einem ähnlichen Programm viel abgenommen. Und damit ist jetzt gut.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:34
    • :) danke, ich hätte auch nie gedacht, dass ich das schaffe. Inzwischen ist es aber wirklich schwer geworden mit dem Abnehmen. Zumindest was die Zahl auf der Waage angeht.

      Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe, ist das regelmäßige nachmessen an Brust, Taille, Hüfte, Armen und Beinen. Denn auch wenn sich auf der Waage gar nichts tut, verschwinden trotzdem immer wieder ein paar cm. Das kann ich nur empfehlen :)

      Colleen geb ich da recht, du hast sicher zugenommen weil du vorher Punkte eingespart hast. Aber da du auch Sport machst, baust du möglicherweise Muskelmasse auf und da bleibt die Waage dann auch schon mal stehen, da würde ich auch wieder nachmessen empfehlen. Vielleicht hast du zugenommen und trotzdem eine schmalere Taille bekommen.

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:18
    • @ Elithelen
      ich glaube jeder hier ist froh Unterstützung von einer erfahrenen MM-userin zu bekommen.
      Manch einer hat sicher trotzdem noch Fragen. Der eine fragt öffentlich im Forum andere eben per PN.
      Schlussendlich haben wir alle das gleiche Ziel und wollen uns gegenseitig unterstützen.
      Daher herzlich willkommen und Danke für deine Unterstützung.

      @ Butterfly

      Du schreibst:

      "Letzte Woche habe ich Punkte eingespart und das Gewicht ging nach unten*freu Diese Woche versuch ich alle Punkte aufzuessen und es geht nach oben das Gewicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich regelmäßig Sport mache und ich vielleicht nicht die richtigen Sachen esse. Aber ich kapiers grad net. "

      Ist ziemlich einfach, wenn du Punkte einsparst, gerät dein Körper in die Unterversorgung besonders wenn du dann noch Sport treibst.
      Daher ging das Gewicht schnell runter, aber das ist ja nicht das Ziel oder?
      Wir wollen doch langsam und gesund abnehmen, daher ist es sinnvoll alle Punkte aufzubrauchen.
      Dass das funktioniert sieht man ja an Elithelen. *neidisch bin*

      Wenn du dann wieder "normal" isst, springt dein Körper quasi von "Notversorgung" auf "ich muss Reserven bilden" Modus.
      Da brauchst du dich nicht wundern, dass du zunimmst!

      LG Colleen
      *die jetzt in den ich-hab-alle-lieb-Modus springt ;-)*
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:00
    • Hallo in die Runde,
      hab letzte Woche auch mit Sport angefangen, bin gespannt ob ich dann besser abnehme.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:50
    • Dann lies dir mal bitte meine zwei Beiträge unten durch und guck dir dann nochmal deine Antwort an. sieht das aus als ich mich über euch aufgeregt oder von euch genervt gefühlt?
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:46
    • Das ist doch gar nicht wahr. So ein Blödsinn. Jeder ist willkommen!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:34
    • @Butterfly wenn du nicht möchtest, dass jemand stört, ist so ein öffentliches Forum vielleicht der falsche Ort.

      Ihr schreibt darüber wie überheblich viele antworten, also kann ich ja auch schreiben warum dass so ist und auch auf eine Frage antworten.

      aber ich wollte euch in eurem Neulingsnest nicht stören xD
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:28
    • Oh ja der Eisbecher war total lecker. Und ich hab ihn genossen.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:25
    • Ach von einem Eisbecher doch nicht........den ißt du ja nicht jeden Tag oder mehrmals die Woche!!!! Also bitte,ja uns sei auch mal was gegönnt!!!
      Man soll nur den Anschluss nicht verpassen und ins alte Muster zurückfallen. Das tun wir sicherlich nicht ;-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:22
    • das wird schon werden butterfly, ganz sicher... und die Hauptsache ist, dass der Eisbecher gut geschmeckt hat :)))
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:16
    • Muss wohl an dem eisbecher von Montag liegen.

      Hab seit gestern auch wieder mehr Gemüse im Haus.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:15
    • ich denke auch, das "ungesundes" auch mal sein muss, sonst kommt Frust. Ich denke schon, dass sich das einpendeln wird :))
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:07
    • ich kann mich da FireFly nur anschliesen. Kann schon am Muskelaufbau liegen, die haben ja auch Gewicht.
      Und wenn du sagst du ißt nicht immer das richtige, dann kann da auch schon was dran sein,aber man darf ja auch mal ruhig was nicht so gesundes essen!!!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:06
    • schnell eine Zwischenfrage: muss das Profilbild erst freigeschaltet werden?