• Optionen

Gruppe: Wir schaffen es bis September 8kg weniger

    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:17
    • Also ich weiß nicht, ob es bei mir klappen wird bis September insgesamt 8kg abzunehmen. Das ist ganz schön viel. In den letzten 7 Wochen hatte ich bisher mit meiner Waage einen regelrechten Kampf, denn es war ein Auf und Ab und immer um die 75kg. Habe zwar in der letzten Woche von Wiegetag zu Wiegetag 400g abgenommen, aber Grund zur Freude ist das für mich nicht. Denn morgen könnte es wieder oben auf die 75kg gehen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich die 8kg schaffe, denn selbst mein kleines Zwischenziel bis 01.Juni wieder auf 73kg zu kommen, wird mir wohl nicht gelingen, obwohl das Ziel eigentlich realistisch war. Denn am 01.Mai hatte ich 75,4kg und wollte in diesem Monat doch nur 2kg abnehmen. Wie gesagt jede Woche 0,5kg, das ich wohl leider nicht schaffen werde. Deshalb werde ich mir jetzt nicht mehr den Streß machen und mir auch nicht vornehmen bis September 8kg abzunehmen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 16:49
    • Ich bin so was von motiviert. Meine tollen Klamotten von damals haben mir jetzt endgültig den Rest gegeben.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 16:21
    • Bei mir gibt es im Falle, dass ich wirklich nur noch "wenig" Punkte habe, dann einen schön selbst gemachte Gemüsepfanne, wenn noch ein bisschen mehr Punkte da sind gern auch mit Feta :)

      Wir haben gestern das erste Mal vegan gekocht und ich muss sagen, es war super lecker und Punkte-mäßig echt leicht. Nur haben wir zum Einkauf der Zutaten fast 2 Stunden gebraucht, so einen Einkauf sollte man echt im Bio-Laden machen und auf gar keinen Fall spontan, wenn man neuling ist. Aber ich werde sicher nochmal vegan kochen...
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 15:16
    • @Collen: einfach Obst und Gemüse noch essen......So hab ich es auch mal gemacht, als ich nur noch wenige Punkte über hatte. Und ich war echt voll gegessen!
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 15:07
    • Ich fühl mich gar nicht wohl in meiner Haut. Und ich hab mich jetzt gezwungen meinen Kleiderschrank aufzuräumen....Und ich sag euch ein schönes Teil nach dem anderen, aber leider die falsche Größe.

      @Colleen: wieviel Punkte hast du noch übrig?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:46
    • Also mein gestriger Grillabend und das Mittag heute waren echt Punkteraubend. Keine Ahnung wie ich mit den restlichen Punkten heute reichen soll.
      Hätte vielleicht vorher rechnen sollen.
      Naja werd es irgendwie hinkriegen.
      Bin aber für Vorschläge offen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:10
    • Also mein nächstes Etappenziel ist sind die 75 zu erreichen bis September! Da wird meine Tochter eingeschult!
      Ich schaffe es immer noch nicht mich aufzuraffen und Sport zumachen, auch das abwiegen schaff ich nicht wirklich, geschweige denn das eintragen ins Tagebuch :-(

      Wir sind eh ab Montag eine Woche in Urlaub bei der Schwiegermutter, da habe ich keine Waage, mal sehen ob ich es hinbekomme mich im Zaun zu halten was das essen angeht!

      Aber ich fühl mich richtig wohl muss ich sagen! Das ist jetzt wieder abgenommen habe beflügelt mich total ;-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:00
    • Ich schau mir ja grad immer wieder Fotos von 2008 und früher an und ich gefall mir auf den Fotos um einiges besser. ICh will die doofe 85 jetzt erstmal hinter mir lassen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 13:25
    • Hey Mädels :-)
      Ich wiege aktuell 78,6 kg. Ich fliege am 14.06. In den urlaub mein erstes Etappenziel bis dahin ist auf 75-76 zu kommen dann wäre ich überglücklich :-) komme am 28.06 wieder und hoffe natürlich während des Urlaubs nicht zuzunehmen. Nächstes ziel nach dem urlaub bis 01.09 auf 70 kg zu sein. Und Weihnachten hätte ich gerne ein Gewicht von 69 kg oder weniger :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 08:35
    • He super. Ich denk bei mir gehts jetzt auch in die richtige richtung.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 08:33
    • Guten Morgen Mädels,

      ich bin total glücklich ich habe die 80 kg Grenze unterschritten. Habe 1,1kg abgenommen!

      Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 22:12
    • So ein Abend ist doch auch mal schön. Ich habe heute eher ein anderes Problem.

      Das ich keinen Hunger mehr habe. Aber ich werde gleich mir noch einen Gemüseteller machen.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 19:34
    • ich habe für heute noch die Hoffnung, dass ich mit den Punkten hinkomme...aber so ein Mädelsabend wird Punktetechnisch schon zur Herausforderung für mich
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 19:18
    • So hab jetzz lecker Obst und Gemüse gekauft.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 18:18
    • Sich an Fleisch und Gemüse halten und viiiieel Spaß haben ;-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 17:20
    • Oh je, meine Planung für heute ist dahin.
      Bin gerade zum Grillen eingeladen worden. Da werden die Punkte bestimmt nicht reichen, wiegen ist auch nicht drin.
      Mist , wie rechne ich dann die Punkte?
      Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht in der kurzen Zeit?
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 10:12
    • Guten Morgen ihr Lieben, 200g weniger und gleich 2 Punkte weniger wuuuuuah lach. Heute pfeif ich mal auf die Punkte, wir gehen zum Public Viewing und da mag ich net zählen.

      ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:28
    • Allein der Gedanke an die letzten ca. 2 Jahre in Säcken versteckt ist für mich Motivation genug. ;)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:08
    • Ich will endlich in meine tollen Klamotten wieder passen. Ich mag meine Klamotten grad gar nicht.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 20:05
    • Meine Motivation hält sich leider bisweilen in Grenzen. Ich kann garnicht genau sagen, womit ich mich motiviere. Vielleicht ist sogar das das Problem...
      Bewegung und Essen klappen aber im Moment gut.