• Optionen

Gruppe: Wir schaffen es bis September 8kg weniger

    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:27
    • @SchmuSchmu
      Hast du das Rezept so genommen oder auch verändert? Mir hatte es ja nicht ganz so zugesagt. Kann aber auch an meinen Änderungen liegen,

      @Calcetina
      Stress auf menschlicher Ebene ist nicht schön. Ich wünsche dir starke Nerven.

      @london
      Ich komme ja schon zurecht und hier bzw da fällt schonmal was süßes ab, aber das reicht der Naschkatze manchmal nicht aus.
      Naja ich versuche stark zu bleiben. Bin ja auch motiviert durch das bisher erzielte Ergebnis
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 06:35
    • @schmuschmu: der Abend war super, aber ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich gesehen hab wie Alkohol sich auf die Punkte auswirkt (ich habe zwar nicht gezählt, war aber neugierig)..da bin ich froh, dass ich nur selten Alkohol trinke und dann auch nur wenig...

      Ich bin auch ein Nordlicht, wohne zw. Hamburg und Bremen...
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:40
    • Der Hauptstress sollte am Freitag, spätestens am Montag rum sein, aber hinterher wird es noch etwas zu klären sein. Zwischenmennschliches...

      Es ist unglaublich, wie viel ein bisschen Umstellung bringt. Es muss noch in Fleisch und Blut übergehen. Routine ist es noch lange nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich es schaffen kann.
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:34
    • Oh nein! Ich hoffe, kein dauerhafter Stress und bald ist Urlaub?

      Meine Tage sind auch net so prall, bin ziemlich angeschlagen:(

      Ja Wahnsinn, was ein wenig Umstellung ausmachen kann oder?
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:31
    • Ja, das einfach-drauf-los-essen fehlt mir auch ein wenig. Aber mittlerweile geht es. Seit ich das Frühstück umgestellt habe, habe ich viel mehr Punkte für den Tag. Und wenn ich darauf achte, dass ich tagsüber meine Sonderpunkte zum großen Teil verbrauche, geht es noch einfacher.
      Am Anfang durfte ich Abends nur noch ein bisschen Gemüse knabbern... mittlerweile hatte ich schon den einen oder anderen Tag, an dem ich Abends verzweifelt überlegt habe, wie ich meine Punkte noch voll bekomme :)
      Was für ein Luxusproblem ;)

      Tja... ansonsten sind meine Tage gerade ziemlich mies. Ich hab Ärger im Büro. Diese Woche muss ich noch durchstehen, dann schauen wir mal weiter.
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:26
    • Colleen, und wenn du dir.Punkte überlässt für abends?
      Rezept ist super! Hab Erdbeeren reingetan! Danke!

      Calcetina herzlichen Glückwunsch! Machen mit unserer Dalmidame auch obedience, allerdings nur for fun ohne turniere bislang :)

      Butterfly, ich hoffe dein We war trotzdem schön.

      Ilona, geht es.dir besser?

      London, wie war der Abend?

      Und wo kommt ihr eigentlich alle her?
      Aus dem Norden bin ich die einzige hier oder?
      Komme vom Dorf zwischen Kiel und Lübeck...
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:18
    • Bei mir ist es.tageweise verschieden.
      Je nachdem wie sehr mich die Lütten auf Trab halten, komm ich besser (weniger Punkte) und schlechter (abends mehr Punkte über) klar. hunger kann ich von klein auf so ignorieren,dass ich ohne es zu merken mit einem Brötchen am Tag auskommen kann.

      Mein größtes Problem vor MM war,dass Essen keine bis negative Bedeutung hatte und ich es wahlweise als Bestrafung, Bestätigung meiner Unfähigkeit oder einfach unbemerkt nebenbei gemacht habe.
      Ein gesundes Verhältnis zu Essen und dem eigenen Körper wurde mir nicht mit auf den Weg gegeben und ist bis heute nahezu verpönt bei meinen Eltern....
      Aber ich weiß um diesen Hintergrund und achte daher besonders auf mich.Möchte unsren Kindern ja ein besseres Vorbild sein;)
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 21:01
    • Ich bin eine Naschkatze durch und durch. Hier mal ein Kinderriegel, da mal ein minztäfelchen usw.
      Tagsüber komm ich gut klar, Abends kommt dann der Fresswahn- Süsshahn.
      Ist aber seit MM besser geworden. Aber weg Krieg ich es nicht.

      Naja ist halt Selbstbeherrschung angesagt.
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 18:12
    • Eigentlich komme ich ganz gut mit meinen Punkte zurecht, aber wenn das mal nicht so ist, dann auch gleich so richtig...aber mittlerweile hat sich mein Magen auch an das kontrollierte bzw. bewusste essen gewöhnt :) Ich kann mittlerweile zwischen richtigen Hungergefühl und Pseudo-ich-muss-meine-Seele-streicheln-Hungergefühlt unterscheiden und das ist bei mir ein wichtiger Schritt, da ich Frustesserin bin, ich kompensierte Frust mit Schoko-Chips-Weingummer-Reingefuttere und jetzt ist das schon wesentlich besser geworden :)
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 18:03
    • Wie ihr das immer so macht. Ich muss immer ganz schön rechnen um nicht drüber zu gehen mit den Punkten.
      Komme zwar gut zurecht, aber mir fehlt das schon ein bisschen einfach zu essen ohne nachzudenken vorher.
      Aber genau deshalb sind wir ja hier gelandet. Bin so froh dass es MM gibt.
      Lob an den "Erfinder" bzw an die die das möglich machen.
      Finde nur doof dass man ausschließlich über Pay Pal spenden kann. Hab da kein Konto angelegt.

      Übrigens hab ich Mandel-Erdbeer-Marmelade gemacht. Das sind die kleinen Freuden mit denen man sich dann mal was gönnt.

    • 0 0
    • 25. Jun 2013 10:48
    • Moin Mädels,

      da ist ja merkwürdig,dass es gestern so vielen verquer mit Essen ging.
      Ich habe nur grob gezählt, bin aber deutlichst drunter geblieben. Hatte null Hunger und war absolut fertig vom Vortag.
      Nachbars haben Silberhochzeit gefeiert- drei Kurze, ein Alster und um halb 1 im Bett und ich war echt im Eimer gestern.
      Mein Mann auch.. Man man man, wir werden alt:)

      Heute ists wieder besser, auch wenn ich die Reste der Erkältung noch deutlich merke.

      LG
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 21:57
    • Ich habe heute auch total wirr gegessen. Ich glaub, ich bin knapp drüber, aber viel sollte es nicht sein. Jetzt gibt es noch ein bisschen Kohlrabi, damit die Sonderpunkte voll werden und dann ist es gut für heute.
      Mir ist eh schon den ganzen Tag über leicht übel.
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 18:29
    • yumyumyum, damit werde ich demnächst mal meine Kolleginnen verwöhnen, dann weiß ich wenigstens wie viel Punkte ich dafür aufschreiben muss und nicht wie heute einfach mal schätzen muss, bei einem Stück Windbeuteltorte...

      heute weiß ich echt nicht, ob ich schon ueber meine Punkte gegessen haben oder ich tatsächlich noch 5 über habe...
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 13:06
    • Danke für das Rezept ich denke statt zucker oder stevia kann man auch honig oder zuckerrübensirup verwenden oder?
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 08:47
    • Hallo zusammen, hier erstmal das Rezept bevor ich weiterlese:

      Amercian Cheesecake Muffins:
      Zutaten für 12 Portionen: (bei mir waren es 14)
      300 g Frischkäse
      250 g Quark
      100 g saure Sahne
      125 g Zucker
      1 Pck. Vanillezucker
      etwas Aroma, (Vanillearoma)
      3 Stück Ei(er)

      Ich habe als Frischkäse den Exquisa fitline mit 0,2 % Fett genommen, Steviazucker (sollte aber besser 50% Stevia und 50% normaler sein -besserer Geschmack) und statt saurer Sahne eben Milch 1,5%.
      Bin allerdings der Meinung dass das noch nicht das optimale Rezept ist, muss weiter probieren.

      Den Backofen auf 180°C vorheizen.
      Ein tiefes Backblech fingerdick mit Wasser füllen und in den Ofen geben (durch den Dampf des Wassers werden die Muffins noch cremiger und saftiger, es geht aber auch ohne diesen Vorgang).

      Für die Creme nun die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und Vanillearoma leicht schaumig schlagen.
      Nach und nach langsam Frischkäse, Quark und Saure Sahne hinein geben und kräftig weiter schlagen, so dass die Masse schön cremig wird.

      2 6er Muffinbleche einfetten und die Masse gleichmäßig verteilen (bei mir reichten 2 6er Bleche aus, es kommt aber auch darauf an, wie voll man diese macht. Meine waren zu gut 2/3 gefüllt).

      Die Formen nun vorsichtig in den Backofen geben und bei 180°C Ober/Unterhitze oder 165°C Umluft gute 40-45 Minuten backen.
      (Jeder Ofen heizt anders, daher kann es auch länger dauern, bei mir reichten gute 40 Minuten komplett aus. Stäbchenprobe ist hier leider nicht möglich).
      Falls die Oberseite dunkel werden sollte, einfach mit Alufolie abdecken, soweit dies möglich ist

      Nach Ende der Backzeit den Ofen ausschalten und die Muffins für gute 30 Minuten darin ruhen lassen.
      Dann herausnehmen und komplett abkühlen lassen.

      Die Muffins sind super cremig, super schnell gemacht und nicht ganz so schwer durch den Quark (ich verwendete hier den Magerquark).
      Wer mag, kann den Quark natürlich komplett durch Frischkäse ersetzen.
      Auch kann nach Belieben der Doppelrahmfrischkäse durch eine Magerstufe ersetzt werden, das macht das Ganze noch leichter und die Muffins bleiben trotzdem cremig.

      Der Zuckeranteil kann nach Belieben reduziert werden wer es nicht so süß mag, ich empfand ihn aber als genau richtig!

      Die Muffins schmecken frisch gut aber sie schmeckt am besten, wenn sie einen Tag durchziehen konnten.
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 07:05
    • Nach dem ich jetzt am Wochenende doch sehr geschludert habe. Start ich jetzt wieder. Bin durch meinen Heuschnupfen ziemlich geschwächt.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 18:50
    • Vielen Dank!

      Oh, das wäre schön. Nein, Hunde und Hundesport sind nur Hobby. Das ist alles ehrenamtlich. Der Trainerschein, den ich im Frühjahrt gemacht habe, der Steward-Schein etc. das hat alles nichts mit dem Beruf zu tun.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 18:44
    • Wow auch von mir Herzlichen Glückwunsch machst du das beruflich?
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 17:21
    • Ich weiß gar nicht mehr, ob ich vorher überhaupt schon darüber berichtet habe. Ich habe die Prüfung zum Obedience Ringsteward gemacht. Das ist etwas für den Hundesport.
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 17:17
    • Was hast du denn für eine Prüfung gemacht? Ich hab das bestimmt schon gelesen, finde es aber grade nicht wieder...

      Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!