• Optionen

Gruppe: Wir schaffen es bis September 8kg weniger

    • 0 0
    • 31. Mai 2013 18:03
    • Ein Scooter, das wärs.
      Habe leider nicht den richtigen Hund dafür, meine 9-jährige Rittersportretrieverin (quadratisch,praktisch usw...) würde mir den Vogel zeigen.
      Immerhin , sie läuft am Rad;)
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 12:14
    • So Mädels, nun bin ich endlich mal wieder am PC:)
      Mag mit dem Smartphone net schreiben...

      Calcetina, das ist eine super Idee mit dem Roller.
      Sollte ich auch mal probieren mit unserer Dame:)


      Mbaroso, mir gehts genauso. Vor allem,wenn ich bei meiner Oma bin. Ganz schwieriges Thema bei ihr (grad weil meine Mutter Essstörungen hat und Essen/Figur daher IMMER negativ behaftet war/ist in der Familie). Ich hab mich dann mal hingesetzt und genau ergründet,warum ich da immer wirklich maßlos stopfe,egal was.
      Mir hilft da immer, mir genau bewusst zu machen, was ich hier wirklich erreichen will:)
      Und wenns net klappt- abhaken, Krone richten und zu Hause neu durchstarten:P

      Bin übrigens auch schon ein "alter Hase" hier und hab so einiges durch.Stehe euch soweit ich kann gern mit Rat,Tat und Tipps zur Seite:P
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 22:28
    • Naja, es ist schon ganz schön anstrengend, wenn man längere Strecken fährt.
      Es gibt sogar spezielle Sportmodelle, welche zum Schnellfahren, speziell wendige für Kunsstücke, welche für Crossroad und sogar welche, um mit dem Hund Tretroller-Sport zu betreiben...

      Ich hab mich dann für ein Einsteigermodell entschieden. :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:59
    • @manoraso
      Versuch doch einfach die gleichen Dinge wie zu Hause zu essen und die Mengen kannst du sicher mittlerweile ganz gut abschätzen? Oder?
      So geht's mir zumindest nach knapp 3 Wochen.
      Oder du weihst einfach deine SchwiMu ein und lässt dir von ihr alle Infos geben, die du brauchst.

      @ calcetina
      Wusste gar nicht dass das Teil als Sportgerät zählt.
      Dann viel Spass damit und Fahr nicht so schnell, nicht das es noch ein Foto gibt.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 21:12
    • So, jetzt hab ich mir "mein" Sportgerät gekauft: Einen Scooter.
      Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, heute war es dann so weit. Die Räder sind 145 mm, also etwas größer als die von den kleinen Tretrollern, die man gerne für die Kinder kauft. Laut Verkäufer ein ganz passables Einsteigermodell, wenn man sich nicht daran stört, dass es mehr klapptert als die, die über 100 Euro kosten.
      Meine Hündin konnte auch die Skepsis überwinden, als ich die beiden einandern vorgestellt habe. Und das ist auch gut so, denn ich möchte mit ihr zusammen fahren. Beim Joggen bin ich ihr zu langsam (außerdem habe ich gerade mit dem Knie Probleme), beim Fahrradfahren bin ich ihr zu schnell, damit sie schön gleichmäßig trabt. Inlinern trau ich mich nicht, weil ich befürchte, dass ein kreuzender Hase möglicherweise meine Knie ramponiert. Also hab ich mich dafür entschieden, es mit einem Roller zu versuchen.

      Ich, stolz wie Harry aus dem Laden, fahr nach Hause und was passiert? Auf dem Heimweg hat es angefangen zu regnen, zu stürmen, zu blitzen und zu donnern. Jetzt regnet es zwar "nur noch", aber für eine erste Testfahrt ist leider zu schlechtes Wetter.
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 10:27
    • Morgen ist mein erster Wiegetag nach Beginn des Programms. Irgendwie albern, aber ich bin ganz schön aufgeregt. Ich kann nicht behaupten, dass ich an mir selbst schon Veränderungen wahrnehmen würde (wäre auch etwas früh), aber trotzdem habe ich Angst, dass sich trotz fleißiger Punktezählerei nichts tut. Ok, ich habe noch einen fiesenk leinen Gegenspieler namens Schilddrüse, aber auch der/die nicht mehr richtig funktioniert, sollte doch eine Abnahme möglich sein, oder?
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 10:18
    • Guten Morgen zusammen,

      wie ihr ja wisst bin ich im sogenannten Urlaub ;-) Naja wir besuchen die Schwiegermutter und ich bin froh mal was anderes zu sehen.
      Eigentlich habe ich mir auch vorgenommen mal ohne euch, ohne Punkte zählen vorran zu kommmen, doch schon beim frühstücken musste ich feststellen das ich mehr gegessen habe wie wenn ich zu Hause bin. Naja, mal schauen wie das die Woche so weiter geht. Ich muss auch schauen das ich mehr trinke.

      Jetzt muss ich doch mal fragen was hier los ist. Irgendwie bekomme ich nicht wirklich was mit.

      Meine Meinung:
      Wir sind doch alle hier um das gleiche zu erreichen!!!! Wir motivieren uns gegenseitig und jeder kann seine Fragen stellen! Ebenso kann man selbst entscheiden ob man auf Fragen antwortet oder nicht.
      Jeder entscheidet selbst ob er in einer Gruppe mitwirken möchte oder eben nicht.
      Gemeinsam schaffen wir unser Ziel!!!

      Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Meinung irgendwas ins Rollen bringe, dass möchte ich auch gar nicht!

      Einen schönen Dienstag wünsche ich euch noch!

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 09:00
    • Smileyeyes: wenn du für dich entscheidest es ist besser wenn du dir keinen Stress machst. Dann ist das ok. Bei nir ist es auch nur weil ich die dumme 8 davor weg bekommen möchte. Und ich die motivation brauche.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 23:26
    • @SmileyEyes: Hast Du das Gefühl, dass Du überlesen wirst? Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, daher ist es mir nicht aufgefallen. Sorry! Vielleicht magst Du Deine Frage einfach nochmal stellen?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 18:23
    • Sorry, aber ich muß meinem Ärger mal Luft machen:
      Am Anfang dieses Threads hat sich doch Jemand beschwert, dass es Gruppen gibt, in denen man schreiben und fragen kann, was man will und es kommt von Niemanden eine Antwort. Dachte anfangs: Naja, diese Gruppe wäre anders und diese Person hätte übertrieben. Aber aus eigener Erfahrungen, habe hier schon ein paar Mal was gepostet und mein Gefühl über diese Gruppe hier ist: das es hier einige wenige gibt, die sich miteinander austauschen, aber offen für Neues scheint die Gruppe nicht zu sein! Schade!
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 16:20
    • Ich würd da auch gern einsteigen :-)
      Im Dezember wir nämlich geheiratet und das Kleid soll sitzen
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 16:18
    • Ergebnis bekommen wir eh erst frühestens Mittwoch.
      Trotzdem ist so ein Tag immer anstrengend.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 15:38
    • Ich hab das Brötchen nicht abgewogen, aber es war kein "normales" quadratiges, sondern so ein Doppelbrötchen. Das kommt schon hin.

      Meine Ananas ist jetzt schnabuliert und ich bin immer noch pappsatt. Heute Abend gibt es dann die Weintrauben und dann schau ich mal, was der Gefrierschrank noch an Tiefkühlgemüse hergibt.


      @Butterfly: Das MRT morgen wird gut! Ganz bestimmt! Aber ich kann verstehen, dass einen die Warterei wahnsinnig machen kann.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 15:17
    • mal kurz reinschleich.....Calcetina....mach dir doch aus Gemüse und dünner Brühe eine pürierte Suppe......hat quasi nur Sonderpunkte und ist mengenmäßig "was Richtiges" zum sattessen.
      PS: hast du deine Brötchen gewogen? Die g-Angaben fürs Stück kommen mir da echt sehr hoch vor....waren die wirklich so schwer?
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 15:10
    • Das ist weniger gut. Meine Herausfordernung wird morgen sein. Da sind wir mit Louis zum MRT in der Klinik. Ubd die Warterei und Rumsitzerei ist heftig.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 14:24
    • Ich hab mir heute morgen gleich nach dem Schnibbeln meine Ananas eingetragen - von der ist noch einiges übrig. Und ich habe noch Weintrauben zu Hause. Das wird dann wohl mein Abendessen. Aber ich fürchte, ich muss dann nach dem Training recht schnell weg vom Hundeplatz, denn dort wird man sehr schnell zu Süßkram oder Radler verführt :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 14:20
    • Vielleicht ein obst salat oder einfach nur salat.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 14:02
    • Ich habe mich heute Mittag total verschätzt und habe um 13 Uhr eine Punktlandung gemacht: 0 Freipunkte übrig :(
      Ein paar Sonderpunkte habe ich noch, mal sehen, ob das reicht.

      Heute Abend bin ich zwar noch auf dem Hundeplatz, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich dort so viel Bewegung bekomme, dass ich das anrechnen könnte. *mist*
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 19:33
    • Das war knapp. Bin bei -0,1FP und 0,0 SP gelandet.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 18:50
    • Hab noch 4,7 FP und 1,4SP muss aber noch so ca 1,2 Punkte für Milch abziehen die ich im Kaffee hatte. Mal schauen was ich noch da hab was da rein passt. Bisher hab ich noch keinen Hunger