• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 24. Mai 2014 08:36
    • calcetina: herzlichen glückwunsch, tolle leistung!!! da kannste echt mal stolz auf dich sein!
      ich bin gestern doch nicht mehr los gewesen, mein männe war ja soooo fertig nach der arbeit... und ich trottel denk mir noch morgens "nee, lauf mal lieber abends, sonst kannste dir wieder das genöle anhören, warum ich alleine gelaufen bin..." bringt meinen ganzen plan durcheinander... naja, nun wollen wir heute vormittag los, mal schaun, wann der werte herr so aus dem bett plumpst... ich bin seit 1,5 stunden wach... werd heute dann noch zu meinen eltern fahren und evtl. morgen abend noch ne runde laufen, mal schaun, was das wetter so dazu sagt... montag muss ich zum zahnarzt, drückt mir die daumen, dass es nicht so schlimm wird wie beim letzten mal...(loch im letzten backenzahn...) euch schon mal ein schönes und sonniges wochenende:)
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 08:18
    • Werd mich heute wieder auf die Socken machen , besser gesagt die Laufschuhe . Warte aber noch ein bischen , denn im Moment ist es mir noch zu frisch.
      Wünsch euch eine wunderschönes Wochenende
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 11:01
    • Herlichen Glückwunsch auch von mir, Calcetina. Da kannst Du richtig stolz auf Dich sein. Dein Dir selber gestecktes Ziel hast Du ja noch um einiges übertroffen. Prima.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 08:33
    • Ganz herzlichen Glückwunsch, Ramona .
      Das ist doch super , unter so vielen Teilnehmern unter die ersten 800 zu kommen . RESPEKT!!!

      Dann erhol dich mal , und fühl dich von uns ganz herzlich gedrückt.
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 23:21
    • Ich bin platt, aber glücklich. Gerade eben gingen die offiziellen Zeiten online:

      6,1 km in 39.13 Minuten. Ich bin MEGAZUFRIEDEN! Ich bin einfach daruf los und habe versucht, mich auf mich zu konzentrieren. Man lässt sie ja gerne mal von den anderen mitreißen, aber das hab ich ganz gut im Griff. Die Kraft war gut eingeteilt,s o dass ich die letzten 300 Meter auch noch einen klitzekleinen Schlusssprint hinlegen konnte.
      Insgesamt habe ich Platz 790 bei den Frauen belegt (insgesamt, also Männer und Frauen, sollen es ca. 6.500 Teilnehmer gewesen sein).

      ... und vielen lieben Dank nochmal fürs Daumenquetschtraining. Mein Ziel, durchzujoggen ohne Gehpause und unter 45 Minuten zu bleiben, habe ich ja wohl erreicht.

      Danach gab es erstmal einen halben Liter Wasser, eine Banane und dann noch einen halben Liter alkoholfreies Weizen. Hat aber nicht geschmeckt. Egal...

      Jetzt bin ich aber müde... gute Nacht.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 17:54
    • Hallo nochmal in die Runde,
      war heute auch laufen- Man o Man- was eine Hitze!!!! Wahnsinn :).
      Naja so klappt es mit dem Trinken von alleine :)

      Habe nochmal den Focus Artikel gesucht und schreib nochmal kurz die wichtigsten Fakten, falls es interessiert:
      Vor dem Laufen ein Glas (0,3) lauwarmes, stilles Wasser trinken
      Nach dem Laufen Proteine zuführen- schützt vor Muskelkater, Eiweiß Shakes- auch ALKOHOLFREIES Weizenbier ist super für die Rengeneration.
      Magnesiumzufuhr gerade an besonders warmen Tagen
      Wer morgens läuft (vor dem Frühstück)- Glas Wasser trinken und eine Banane essen

      Beim Laufen im Wohlfühlbereich laufen- mehr als 60% der Läufer sind zu schnell unterwegs
      Regenerationszeiten zwischen den Laufeinheiten sollten unbedingt eingehalten werden, falscher Ehrgeiz ist hier eher hinderlich und hat Tainingsrückschritte zur Folge
      Nach jeden Lauf sollte es einem selbst und und seinem Körper gut gehen.

      Falls ihr Interesse an den Trainingsplänen habt, gebt Bescheid dann gebe ich die auch weiter.

      Lese bei euch immer mal rein, weil ich selber gerne lauf. Macht weiter so, die die heute einen Lauf haben:
      TOI TOI TOI!!! Dabei sein ist alles!!!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:09
    • HEUTE WIRD DAUMENTRAINING GEMACHT!!! Calcetina hat heute ihren lauf, also: alles daumen platt quetschen :)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 08:43
    • Da warst du doch sehr fleißig , Kittie. :o)

      Ich habe beschlossen , heute mal einen Sportfreien Tag einzulegen (nachdem mein Rücken die ganze Nacht geschmerzt hat) und einfach mal fünf gerade sein zu lassen.

      wünsch euch einen schönen tag

      Selbstverständlich Drück ich heute beide Daumen für calcetina
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:58
    • Mein Abendrunde mit dem Hund war heute Intervalltraining. Eigentlich wollte ich ja durchjoggen, aber nach gut 1 km musste ich doch eine kurze Gehpause einlegen. Danach die kurze Steigung wurde auch im Gehen überwunden und noch einmal ca. 50 m gehen von1x Straße überqueren zum nächsten Straße überqueren. Insgesamt waren es 2,8 km in 35 Min.
      Anschließend hab ich noch 30 Min. den 30-Tage-Shred gemacht. Jetzt reicht es mit Sport.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:38
    • hab heute um 9 uhr meinen Walk gemacht , in der Hoffnung es ist angenehmer um diese Uhrzeit . Werde morgen allerdings auch schon um 8 Uhr losziehn , war doch schon sehr warm .

      Heute hatte ich 5,8 km
      Dauer : 1:16
      Pace : 13:10
      War heute langsamer , weil ich auch noch auf den Friedhof , Grab gießen , war. Hat meine Zeit verschlechtert , lag aber auf dem Weg.:o)
      Hab mir vorgenommen , jeden Tag zu laufen , wenn ich schon daheim bin und die Bewegung mir gut tut

      @karmuckel - ich komm nicht sehr weit von mir , weg , nach Bad Kissingen .
      Aber wenns hilft . Außerdem kann ich einfach mal durchschnaufen , da ich mich auch um meine mom und ihren Haushalt mitkümmern muß. Sie ist 81 und kann nicht mehr so.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:35
    • hey ihr lieben,
      war auch grad los...FEHLER!! ei 24grad in dern innenstadt definitiv kein vergnügen...hab auch nur 3km geschafft in 25min, also pace von 8:11min/km. ganz gut denke ich, vor allem bei den temperaturen und der luftfeuchtigkeit...
      @fussel: wo gehts denn hin auf reha? mein papa war nämlich auch vor 2 jahren wegen rücken... mm gibts auch als app, musste mal im app-shop deines vertrauens suchen ;) wünsch dir da auf alle fälle viel erfolg. mein paps hatte jetzt vor 4 wochen auch schon wieder probleme, musste aber diesmal nicht operiert werden. statt dessen gibts jetzt rückentraining von der krankenkasse (ich nenns liebevoll rentnerturnen :) )
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 09:52
    • Sooo ich bin denn mal wieder da :-)6.0 km bei warmen 20 grad morgens um 8:00 .Ich war 55 min unterwegs und die letzten 10 min waren echt quälkram....;-) Euch einen schicken Tag
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 07:15
    • Guten Morgen ,

      @calcetina --auch ich drück dir feste die Daumen , wann gehts denn genau los ?Damit ich weiß , ab wann ich die Maus mit den Füßen bedienen muß --grins
      @kamuckel -- leider sind es die Bandscheiben , ist aber gott sei Dank kein Vorfall , sie sind etwas nach draussen gewölbt und drücken halt nun auf eine stelle , wo es nicht so gut kommt. Hoffe nur es wird nicht noch ein richtiger Vorfall daraus.

      Apropos , ich geh in 4 Wochen auf reha , kann aber mein Läpi nicht mit nehmen , da die da kein Inet haben. Gibt es vielleicht eine App für s Handy ?
      Liebe Grüße
      Fussel
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:44
    • Hallo ihr lieben,
      @lonis: herzlich willkommen, endlich jemand, der auch intervallläufe macht :)
      @calcetina: ich drück dir für donnerstag alle daumen, die ich so hab ;) tschacka!!
      @fussel: bei rückenschmerzen hilft bewegung tatsächlich meistens (also vorausgesetzt, es ist kein bandscheibenvorfall o.ä.). denn durch die bewegung wird die muskulatur warm und lockert sich. ist doch supi, wenn das trotzdem klappt.

      ich wollte heute eiegntlich auch, aber: bei den temperaturen und das in der stadt... ich werd morgen früh die schuhe schnüren und dann los, da ist die luft hoffentlich besser.
      gute nacht euch erstmal :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:05
    • Heute war das letzte Training vor dem Wettkampf am Donnerstag. Schwüle 23 Grad und 6,1 km in 43.53 min. Pace 7.11 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 8.3 km/h. Für den Trainingsabschluss und angesichts des schweißtreibenden Klimas habe ich die steigungsärmere Strecke gewählt. Zum Schluss war es hart, aber ich habe es geschafft. Bin mal gespannt, wie es am Donnerstag läuft.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 09:46
    • Guten Morgen mädels ,

      ich mach mich nun mal an meinen nächsten walk . Mal sehn wie mein Rücken mitspielt , aber Bewegung ist immer noch das beste.
      Also , ich melde mich wenn ich zurück bin. Bis später

      So , wieder da . Ging erstaunlicherweise einigermaßen gut.
      Dauer : 1 Std
      Distanz : 4,64 km
      Pace: 12:33
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 21:47
    • Ich war vorhin auch wieder 35 Min. = 2,8 km laufen. Heute hat es wieder richtig gut geklappt.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 20:15
    • Hab ich mir fast gedacht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 19:56
    • @butterfly , ich glaub nicht . Ist ja ein extra teil das an diesen Brustgurt geklippt wird.Hat mein mann damals auch bei runtastic gekauft.
      Er mußte nach seinem Herzinfarkt auf die Herzfrequenz achten , daß die nicht zu hoch rauf geht .

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:57
    • Hallöle bin neu hier und würde mich gerne dazu gesellen.Ich habe im Januar mit dem Rauchen aufgehört und im März mit dem Laufen angefangen.Bei meinem ersten Lauf habe ich knapp 4 km in 45 min geschafft. (Immer in Intervallen am Anfang 2 min joggen 3 min pause jetzt bin ich bei 5min joggen und 2 min pause) und schaffe 7 km in ca 50- 53 min je nach tagesform ;-)