• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 08. Apr 2014 10:51
    • Heute Morgen gab es auch nur eine kurze Walkingrunde mit dem Hund. 1. keine Zeit, weil ich meine Auto in die Werkstatt bringen musste; Jahresinspektion und 2. weil es regnete. Und mich vor der Arbeit schon nassregnen zu lassen, hatte ih auch keine Lust drauf. Aber für heute Abend ist wieder joggen geplant, sofern es nicht wie irre regnet.

      Schönen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 10:47
    • Wollte Euch nur mal kurz Hallo sagen.... leider klappt es bei mir mit dem laufen immer noch nicht (zeitbedingt) und natürlich auch ein bisschen faulheitsbedingt :-(
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 07:00
    • Kittie, was Du gerade durchmachst habe ich vor 10 Jahren gemacht. Quasi Laufen-Lernen :-)
      Der Körper muss sich daran gewöhnen und das ist Arbeit.
      Aber was ich bemerkt habe ist das, dass das Gelernte nicht mehr komplett verschwindet: ich bin Mal 2 Monate nicht gelaufen (die längste Zeit ohne Laufen) und ich musste nur los laufen und der Körper konnte sich an alles erinnern. Es war natürlich schon anstrengend und die Muskelkater danach waren schlimm, aber so schwierig wie am Anfang ist das nie wieder, glaub mir.

      Also Du muss jetzt nur noch ein wenig durchhalten, und dann hast Du es geschafft. Schon sehr bald :-)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 20:08
    • Super Munich, um diese Zeit zu laufen, werde ich wohl doch noch einige Zeit brauchen. Aber immerhin hatte ich heute keine lahmen Beine.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 13:30
    • Brav, Kamuckel!
      Und Bravo Kittie, es wird irgendwann noch leichter.

      Heute bin ich wieder gelaufen - es war also eine perfekte Woche: 4 mal joggen!
      Und ich habe fast ein Rekord gemacht: 78 Minuten gelaufen, 548 Kalorien verbraucht.

      Schöne Sonntag wünsche ich euch!
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 13:27
    • super kittie!!! so schnell kanns gehen :) mein lauftag wäre eigentlich auch heute, aber mit meiner erkältung lieber nicht...also wird heute nur spazierengegangen, wenigstens etwas bewegung...
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 13:03
    • Für heute hab ich auch meine Laufeinheit schon hinter mich gebracht. Eigentlich war es so gar nicht für heute geplant, aber mein Hund wollte gerne vor dem Frühstück laufen. Also nix wie los und nach 30 Min. war 2,3 km am Stück gejoggt. :-))
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:41
    • hey,
      das kling tdoch gut und das mit den lahmen beinen kenne ich...vielleicht muss dein körper auch erstmal begreifen, dass er jetzt plötzlich gefordert wird ;)
      ja, das mit meiner erkältung ist echt beschis**n, krieg kaum luft durch die nase, friere und schwitze abwechselnd und versuche zeitgleich, noch mal meine karteikarten durch zu gehen. klappt natürlich nicht, weil kopf total dicht. verdammter mist aber auch!! und das laufen kann ich auch erstmal knicken...blöd alles
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:05
    • Heute war ich auch wieder laufen, hab aber 3 Gehpausen eingelegt. Irgendwie wurden mir die Beine lahm. Ich glaub, ich muss mal wieder Magnesium nehmen. War 41 Min. = 3,2 km unterwegs.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 18:44
    • Hallo an alle. Jemand aus PLZ 535... Hier aktiv?
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 18:14
    • Es tut mir so leid, Kamuckel.
      Natürlich wegen der Klausur, aber auch weil du MUSST eine Pause mit dem Laufen machen, auch wenn es gerade so gut läuft. Es ist wichtig, nicht zu laufen wenn man krank ist. Sonst kann es richtig böse enden. Mit Lungenprobleme und so.
      Also Pausieren. Unbedingt.
      Und viel trinken :-)

      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 09:40
    • ich plane auch mit einem tag laufen, einem tag pause (bzw. 2 tagen pause, sonst gehts ja net auf ;) ) meine lauftage sind dienstags, donnerstags und dann samstag oder sonntag, je nachdem wies past. ich war aber außerplanmäßig gestern los, weil ich das donnerstag ja verpeilt hab. war erst skeptisch, weil mein mann mich wohl doch mit seiner erkältung angesteckt hat, aber gut. er kam dann auch mit und, oh wunder, während des laufens laufen auch die nasen ;) naja, heute morgen gehts mir nun nich mehr soooo dolle, ohren sind zu, nebenhöhlen auch, muss erstmal fieber messen... mistdreck aber auch! ich muss montag diese olle klausur mitschreiben, was mach ich denn jetzt? gnarf...
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 16:20
    • Du hast Recht Kittie, ein Tag Pause sollte sein. Vor allem am Anfang - danach kann man ab und zu 2 Tage nacheinander laufen gehen, wenn das gerade gut passt.
      Wenn ich aber 4 Tage Pause mache, dann habe ich wieder ganz schlimme Muskelkater beim laufen, schlimm!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 11:11
    • Heute Morgen war nur eine kleine Hunde-Walking-Runde von 16 Minuten dran, weil es regnete und weder mein Hund noch ich gerne nass werden. Aber dafür hab ich noch 12 Min. Gymnastik absolviert. Laufen hab ich sowieso für heute nicht eingeplant. Es muss zwischendurch auch mal Pause sein. Aber für morgen hab ich es wieder vorgesehen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:57
    • Heute habe ich es wieder geschafft: um 6:30 Uhr aufstehen und in die frische Luft laufen.
      Es war zum Glück nicht so ein Tag wo man die Motivation suchen muss, sondern es war so ein Tag "Du hast keine Wahl, Du muss es tun".
      Und dann bin ich losgelaufen.

      Die Luft war ideal. Die Sonne blieb hinter der weißen Wolken versteckt (das finde ich gut, ich mag nicht in der Sonne laufen).
      Die Hunde waren alle lieb :-)

      65 Minuten, 495 Kalorien (laut meine Uhr).
      Mehr Spaß macht es natürlich, die 500 Kalorien-Grenze zu knacken aber das schaffe ich - wenn überhaupt - nur am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe.

      Weil heute bin ich doch ziemlich im Stress. Und laufen gehen unter der Woche bedeutet, keine Zeitung in alle Ruhe am Küchentisch zu lesen, sondern laufen-duschen-fertigmachen-Kaffee hineinkippen-arbeiten gehen.

      Und, wie geht es euch?

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 22:11
    • War dann heute doch nur mit dem Hund walken. Konnte mich nicht aufraffen und noch Fahrrad fahren. :-(
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 21:30
    • ich werd heute auch pausieren. bin so mit lernen beschäftigt gewesen, dass ich erst gegen 20uhr hochgeschaut habe...und dann war der hunger größer... dafür gehts dann morgen los, ich werd mir einfach n wecker stellen oder so ;)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:47
    • Danke Munich, heute und morgen werde ich mit laufen pausieren und "nur" mit meinem Hund walken gehen. Mal sehn, vielleicht auch heute noch Fahrrad fahren, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 22:07
    • Bravo Kittie! Du hast es geschafft!!!!!
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 21:10
    • Ich bin gerade vom joggen zurück gekommen. Leute... 41 Min. = 3,3 km, ich bin platt.
      Die letzten 100 m bis zu Hause musste ich aber echt mit dem Schweinehund kämpfen, um nicht aufzugeben. Da geht es nochmal ganz leicht bergauf. Aber es hat mich der Ehrgeiz gepackt, die letzten Meter musste ich doch auch noch schaffen. Aber jetzt ist Feierabend.
      Gute Nacht Mädels.