• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 26. Feb 2018 19:42
    • Hallihallo, ich schubse diesen Thread nochmal an und hoffe, ein paar Gleichgesinnte zu finden. Wer von Euch läuft / joggt / walkt? Habt Ihr ein Ziel? Was motiviert Euch?

      Ich laufe gerne und aktuell 2-3x pro Woche zwischen 30 und 70min. Mein großes Ziel dieses Jahr ist ein Halbmarathon. Bin den schon 2x gelaufen vor der Babypause.
      Größte Motivation für mich ist die Anmeldung für diesen Lauf. Mein Gewicht geht dadurch fast von selbst runter ;-) ich zähle im Moment jedenfalls keine Punkte.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 17:37
    • So, das Wetter ist etwas wärmer geworden, ab jetzt wird wieder gelaufen. Bin heute wieder eingestiegen mit Intervalltraining. Oh Mann, ich hab ja ganz schön Kondition abgebaut. Vergangenes Jahr im Herbst hab ich es locker geschafft, 30 Min. am Stück zu laufen. Heute musste ich nach ca. 500 m schon die erste Gehpause einlegen.
      Sonntag hab ich vor, wieder zu laufen. Das Wetter soll ja super werden.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 19:32
    • Ich habe kann das absolut verstehen, hier war heute auch nur Regen, da konnte ich mich nicht aufraffen. Wobei ein paar extra Punkte schön gewesen wären :). Also morgen ein neuer an"lauf" .
      Aber walken ist doch auch gut und mit dem Hund muss man ja (leider) auch bei jedem Wetter raus, so dass der Schweinehund ein wenig überlistet ist.
      Gutes Starten!!!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:53
    • Ich hab es leider versäumt, weiter zu laufen. Jetzt muss ich wieder ganz von vorne anfangen. Aber erst, wenn es wieder wärmer wird. Mit den dicken Klammotten macht es keinen Spaß. Außerdem muss ich als Herzpatient bei der Kälte vorsichtig sein, sonst muss ich zuviel Nitrospray nehmen. Aber walken mit Hund geht auf jeden Fall.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:35
    • Huhu,
      gibt es noch wen, der läuft oder anfängt im neuen Jahr? Das kann doch hier nicht im Sand verlaufen. Hier scheint die Sonne und ich werde gleich mal die Schuhe schnüren. Also lasst den Schweinehund zu Hause und auf gehts :).
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 21:41
    • Hallo in die Runde,
      muss feststellen, dass ich letzte Woche ja fast jeden Tag laufen war:
      Mittwoch 5,38km in 33:44
      Donnerstag 12,11 in 1 Std 20
      und diese Woche erst ein Mal, lag an einem Magen Darm Virus Also heute dann 5,41KM in 34:51
      Werde es wohl auch erst Samstag wieder schaffen.
      Lieben Gruß Jaqueline
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:35
    • Heute war ich dann wieder laufen, 25 Min. = 2,2 km. Nicht die Welt aber besser als nichts.
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 17:30
    • Hah, ich war heute wieder laufen.
      =D
      Und obwohl ich irgendwie nur alle vier bis acht Wochen einmal laufen gehe, war ich diesmal schneller als letztes Mal: 5km in 33:04 Minuten. Beim letzten Mal war es knapp unter 35 Minuten. Ob das jetzt einfach eine bessere Lauftechnik ist oder die Tagesform?! Wenn ich mal richtig mit dem Lauftraining anfange (irgendwann....), dann lauf ich mit nem Plan für unter 30 Minuten!! Und dann meld ich mich zu einem richtigen 5-km-Lauf an.....
      :-)))))
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 20:19
    • Gestern war ich dann auch endlich wieder mit meinem Hund laufen und heute war es eine größere Hunderunde.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 18:40
    • So ihr Lieben,
      bei dem Wetter muss man ja einfach raus ;)
      war gestern walken 7,05km in 1Std 13Min und heute joggen 7,21 km in 47Min. Beim Joggen habe ich leider zum Abschluß 340 HHM zu überwältigen, die muss ich einfach gehen, dass ist ja sowas von steil .....
      Alles Liebe Jaqueline
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 06:59
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      danke für euer Lob. Ich habe das Glück, dass wir zu dritt sind, die mit ihrer Figur hardern und eine meiner Freundinnen erbahmt sich immer mit mir laufen oder walken zu gehen :)!!!!
      Habe diese Woche auch mal wieder ordentlich Tagebuch geführt, de trotz Sport hatte ich wieder was drauf. Es ist also tatsächlich die Mischung ;)...
      Hoffe wir bleiben noch ein wenig vom Schmuddel-Wetter verschont, dann ist es leichter sich aufzuraffen. Werde mir aber dieses Jahr mal entsprechende Kleidung zu legen...
      Genießt das Wochenende... bei uns ist Einschulung...ich höre die Sünden schon rufen....
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 20:49
    • So jetzt bin ich mal wieder am PC.

      Also mein Knie hat natürlich gezickt, aber ich weiß ja wofür ichs tu und am Ende wirds dann besser. Die letzt 20 Sit-Ups waren aber wohl keine gute Idee - mein Bauch fühlt sich an als wäre unter dem ganzen Speck schon das Sixpack XD

      Prinzessionhorn fleissig fleissig, hoffentlich halt ich das so durch wie du!
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 17:29
    • Jaqueline, du bist ja richtig fleißig. Da sollte ich mir was von abschneiden ...
      :'(
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 14:50
    • Hallo ihr Lieben,
      mein letzter Beitrag ist auch schon etwas her, was nicht heißt, dass ich nicht fleißig war
      also seit meinem letzten Beitrag war ich 6x joggen (zwischen 6 und 10 KM) und drei Mal Wandern (27 KM je Wanderung) und 1x Walken- gerade gestern.
      Bei meiner letzten Joggingrunde, sollten es eigentlich 3x4km werden mit zwischen drin zwei Laufpausen a 4 Min. aber wir haben uns dann im Wald verirrt ....
      Sonst muss ich sagen fühle ich mich erstaunlich fit. Mache noch diese Bauch- Challenge weiter und habe nun eine für die Beine angefangen. Auch mein Fahrrad quäle ich jeden Tag fleißg zur Arbeit.
      Werde versuchen mal wieder öfter hier zu schreiben...
      Alles Liebe bis bald Jaqueline
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 11:29
    • Aber natürlich darfst Du Dich hier noch anschließen. Je mehr hier mitmachen, je größer ist die Motivation und umso kleiner die Gefahr, dass der Thread ganz einschläft. Viel ist hier ja die letzte Zeit wirklich nicht mehr los.
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 10:57
    • Hallo,

      Darf man sich hier noch anschließen? Nach länger prüfungsphasen, will ich jetzt mit den laufen wieder anfangen. Heute geht's erstmals wieder ins fitti. Da werd ich schön aufs Laufband, ein bisschen Muskelaufbau und die Übungen für meine Zicke (Knie) wieder anfangen. Bin mal gespannt wie mies ich geworden bin. Mein erklärtes Ziel bis Ostern 5km unter 40min am Stück mein Traum 10km oder 5km unter 30min aber mal sehen wie zickig nachher meine Zicke ist.
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 22:02
    • Nach mehr als 2 Wochen Pause war ich heute endlich mal wieder mit meine Hund laufen. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell man die Kondition abbaut. Zwar habe ich die Strecke von 2 km in einem durch geschafft (nur unterbrochen vom warten an der Straße, bis der Verkehr vorbei war) aber bei meinem Tempo konnte man bequem nebenher gehen. Ich muss jetzt mal wieder regelmäßig laufen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 21:06
    • Hallo zusammen!
      Heute wieder 4km gelaufen, hügliges Gelände, bestes Laufwetter, 28:50min...
      Am letzten Sonntag waren es 4,5km in 33:21min. Bin zufrieden.
      Wie läufts bei Euch?

      @Waldwesen: nur Geduld. Wenn Du schon 15 min am Stück schaffst, dann probier mal als nächstes 2x 10min langsam(!) joggen und dazwischen 5min Gehpause. Als nächstes dann 15 min joggen - 5 min gehen - 10 min joggen.
      Und das Ganze erstmal schön langsam, erst die Laufdistanz steigern, dann das Tempo.
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 10:15
    • Hallo ihr Lieben,
      dieses Wetter war wirklich nicht motivieren und wenn alle zu Hause sind und frei haben, fällt es mir schwer mich noch zu motivieren nach der Arbeit. endlich ist der Hort und der Kiga wieder offen und auch mein Mann trottet wieder los :).
      War zwar 4 x Walken, aber heute bin ich mal wieder joggen gewesen. Und es ging erstaunlich gut....6,38km in 43 Min mit 4 Min. Gehpause. Sitze immer noch an dem10Km Laufplan...12 Wochen dauern bei mir irgentwie länger :).
      Allen weiterhin viel Erfolg
      Jaqueline
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 20:43
    • Hallo zusammen,

      ich bin früher sehr gerne laufen gegangen (gemütlich, aber dafür 3x die Woche) und möchte jetzt wieder einsteigen. Meine Ärztin hat mir abgeraten (meinte das wäre wahrscheinlich zuviel für meinen Beckenboden), aber ich denke, inzwischen hab ich meine Übungen gemacht, etwas Gewicht ab- und Muskeln im Studio aufgebaut und vor allem: mir kribbelts in den Füßen. Auf dem Laufband klappts auch für ein paar Minuten immer ganz gut, nur leider hab ich bisher nicht mehr als 15 min am Stück geschafft. Habt ihr Tipps, wie ich wieder auf ne Stunde komme, ohne hinterher tot umzufallen oder ewig bis dahin zu brauchen? Ist hier noch ein "blutiger Laufanfänger"?