• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 03. Jun 2014 14:22
    • Ich trage meine Sportpunkte auch nie ein. Allerdings muss ich schon zugeben, dass wenn ich gejoggt bin, habe ich meistens Lust auf irgendetwas Kleines Feines bzw. Gemeines. Es ist nicht immer so, aber wenn mein Körper danach "ruft", dann gönne ich mir vielleicht einen Kinderriegel oder eine kleine Kugel Eis, die ich dann nicht aufschreibe.

      Worauf ich aber achte: Ich esse direkt nach dem Sport nichts. Vor Jahren habe ich mal gelesen, dass der Körper ja "nachbrennt" und wenn man ihm dann keinen direkten Brennstoff in Form von Essen bzw. Kohlenhydraten gibt, nimmt er sich auch nach dem Sport die Energie aus den Fettreserven. Eine Stunde ohne Kohlenhydrate bekomme ich meistens hin. Erst gehe ich nach dem Joggen noch ein Stück, dann nach Hause unter die Dusche und bis ich mir dann etwas zu Essen gemacht habe, ist schon eine Stunde rum. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Aber ich glaube dran :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 14:03
    • Ich hab meine Sportpunkte noch nie ins Tagebuch eingetragn. Bin aber meistens etwas über den Punkten, so dass es damit aufgefangen wird.
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 13:35
    • mädels...hab da mal ne frage ausserhalb des joggens... also mehr oder weniger ;)
      tragt ihr eure ersportelten punkte ins tagebuch ein? wenn ja, esst ihr die zusätzlichen punkte dann auf? und: welche intensitätsstufe nehmt ihr zum berechnen? ich stagniere nämlich grad mit dem gewicht und frage mich, obs vielleicht daran liegen könnte... trage meine sportpunkte nämlich im moment nicht ein...
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 11:42
    • Hallöchen alle miteinander. Bin wieder da und war auch recht fleißig, was den Sport angeht.
      Donnerstag: 25 Min Shred incl. 114 Sit ups, 35,5 km Fahrrad fahren, 2,2 km joggen
      Freitag: 25 Min Shred incl. 120 Sit ups, 3,1 km spazieren, 2,2 km Intervalltraining
      Samstag:25 Min. Shred incl. 80 Sit ups,
      Sonntag: 10 Min. Gymnastik incl. 80 Sit ups, 15,0 km Fahrrad fahren

      gelaufen wird entweder heute oder morgen Abend wieder. Muß ich mal schaun.

      Kleine Cara, super. Da kannst Du auch stolz drauf sein.

      Geocachen mach ich auch. Find ich richtig super. Man kommt wirklich an Orte, wo man ohne dem nie hingegangen wäre. Da gibt es einen Cache, der liegt am Wasserpark Hasselt. An der Straße steht aber nur ein Hinweisschild zum Wasserwerk. Wer würde denn schon zum Wasserwerk spazieren. Dabei ist der Park wirklich äußerst interessant und lehrreich.
      Ich kann Geocachen wirklich nur empfehlen. Man bewegt sich an der frischen Luft und muss sich manchmal auch sportlich betätigen, um an den Cache ranzukommen. Ich mach die meisten Caches mit dem Fahrrad.
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 11:39
    • da freu ich mich doch gleich mit :) ich finds immer toll, wenn man solche erfolge hat. ja, sicher, von manchen wird das belächelt, aber ich persönlich bin auf mich auch schon echt stolz! als ich angefangen hab, war ich nach 2,5km und einem 1minlaufen, 1min gehen - intervall völlig platt, und heute? bin gerade 3,8km gelaufen, 7 min laufen, 1min gehen mit ner pace von 8:06min/km. fühl mich super :) und was das beste ist: hab nächste woche tatsächlich einen termin bei meinem ostheopathen bekommen, bin ja mal gespannt, ob er emien theorie vom schiefen becken teilt und ob er mir helfen kann. vielleicht wird das dann mit meiner linken wade besser ( die tut nämlich im moment ständig weh... doof).
      wünsche euch allen einen tolln tag, ich schwitz jetzt noch ein wenig vor mich hin und dann gehts ab unter die dusche :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2014 22:49
    • danke schön :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2014 22:05
    • Siehste! Freu mich wie bolle mit dir! :-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2014 21:57
    • <----- stolz wie Oscar! :) War trotz "Futtertag" gerade noch laufen: Pace: 11:01 min/km Distanz: 2.47 km Zeit: 27:14 Minuten Intervalle: 2 Und das Beste: 1. das ist doppelt so lang, wie ich vor 14 Tagen geschafft habe und 2. habe ich das erste Intervall 17:35h Minuten durchgehalten. Das hätte ich ja nicht gedacht. Da fühlt man sich wirklich richtig gut! :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2014 10:00
    • sieht sehr wolkig hier aus , deshalb muß ich mal sehn . Wenn es trocken bleibt , wird nach dem Mittagessen gelaufen . Wenn es regnet , dann erst wieder am Dienstag . Morgen muß ich zum Zahnarzt , da hab ich wahrscheinlich danach keinen Geist mehr zum laufen. :o(
      Aber am Dienstag wird dann wieder durchgestartet.
      schönen Sonntag wünsch ich euch


      So , bin doch noch 1:15 min. gelaufen . Das Wetter ist noch richtig schön geworden , da sind wir richtung fränkische Schweiz gefahren und sind 5 km gewalkt . Hat richtig Spaß gemacht in der schönen Umgebung.
    • 0 0
    • 31. Mai 2014 16:36
    • So ich konnte doch noch 15 km radfahren mit in den Nachmittag packen. Bin jetzt mächtig stolz und kann mir auch Abends noch ein Leckerli (schoki) gönnen.
      Jetzt wird erst mal gegrillt .
      schönen Samstag abend wünsch ich euch noch
      Ich werd mich definitiv heute noch zusammenreißen , hab nämlich morgen meinen Wiegetag.
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 31. Mai 2014 10:15
    • guten morgen allerseits,
      war grad los zum laufen. ging super mit meinem beinchen, vermutlich brauchte ich einfach mal tage pause ;) pace: 8:13, gut wie ich finde :) werd dann wohl mal meine laufeinheit von 6 auf 7 minuten erhöhen, mal schaun, wie das so klappt.
      wir wollen heute auch noch los, einkaufen und den ein oder anderen geocache heben, der da so rumliegt. bei uns gibts hier auch ein paar, die immer mit "dem total nutzlosen suchhund" unterwegs sind... vielleicht sollte man an die caches hundeleckerli binden ;)
      @fussel: gartenarbeit zählt definitiv, ist ja total anstrengend!! und mit dem rad zur arbeit ist doch ne super möglichkeit (vorausgesetzt, das wetter spielt einigermaßen mit)
      euch noch ein schönes wochenende :)
    • 0 0
    • 31. Mai 2014 08:59
    • Guten Morgen Mädels,

      heute ist Gartentag --Rasen mähen und Teich säubern , gillt das auch als Sport :o) Denn dann ist der Nachmittag eigentlich schon ausgefüllt.
      Glaub nicht , daß ich da noch groß zum laufen komm .
      Wenn nicht bin ich morgen wieder fällig. Muß ja am Montag wieder das arbeiten anfangen ----Frühschicht ----bääh. Die mag ich gar nicht.
      Aber wenn das Wetter wirklich schön bleibt , dann wird ab Dienstag wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Sind dann auch ca.9 km einfach.

      ich wünsch euch einen schönen Samstag
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 13:52
    • Geocachen macht total Spaß. Ich bin immer mit Frau Hund unterwegs und so hat man automatisch neue, spannende Gassirunden. Leider hat sie es noch nicht kapiert, dass man die Dosen suchen könnte ;-)

      Gerade war ich laufen. Eigentlich wollte ich nach einer Woche Regnerationspause (das war eine richtig gute Idee) gemütlich loslaufen. Einfach locker, ohne Blick auf den Pace die Strecke durchkommen und mich gut fühlen. Als ich zum ersten Mal auf die App schaute, hatte ich einen Pace von 7.00!!! Wow... Beim nächsten Mal war es 7.03. Dann habe ich beschlossen, ein wenig Gas rauszunehmen.
      Insgesamt waren es dann 6,26 km in 45.10 Minuten bei einem Pace von 7.12 Min/km. Und ich habe mich danach noch super fit gefühlt. Allerdings kam die Sonne plötzlich raus und ich hatte keine Kappe auf - am Wochenende hatte ich mir ja einen kleinen Sonnenstich zugezogen. Daher habe ich nach der Strecke aufgehört.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 12:42
    • @fussel: geocachen ist quasi schatzsuchen für große (und kleine ;) ). du brauchst einen internetzugang und ein gps-fähiges gerät (ich nehme gerne mein handy). auf geocaching.com anmelden, deine stadt eingeben und caches raussuchen. kannst du auch mit entsprechender app auf dem handy erledigen. naja, dann gehst du raus, schmeißt den gps-empfänger an und die app an und suchst dir den cache raus und lässt dich hin lotsen. vor ort gehts dann ans (unauffällige) suchen. meist findet man kleine filmdosen oder sog. petlinge, aber auch tupperdosen können als kiste herhalten. drin ist immer ein logbuch, in dem du dich verewigst. manchmal findet man auch kleine dinge zum tauschen (ü-eier-figuren, sticker, buttons,...). tja, und dann loggst du den fund auf geocaching.com und fertig. alternativ zu geocaching.com gibt es auch opencaching.de. ist zwar (noch) nicht ganz so viel los, wie auf geocaching.com, aber ist komplett auf deutsch und nicht so überrannt. ich persönlich bin auf beiden plattformen angemeldet :)
      wenn du noch mehr infos brauchst, musst du mal direkt auf opencaching.de schauen, da sollte das noch genauer beschrieben sein. wie gesagt: ich kanns nur empfehlen! vor allem, weil man sich bewegt, an der frischen luft ist und orte entdeckt, zu denen man ohne das cachen vermutlich nie hingegangen wäre (z.B. oberstes parkdeck: super-genialer ausblick auf die kieler förde. wäre ich nie hingegangen :) )
      ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter..
      @calcetina: sehr lustig, wer noch so alles cachen geht :) wir haben auch schon solche touren hinter uns, inkl. blasen an den füßen usw. aber: spaß machts ja trotzdem ;) muss meine bude auch noch auf vordermann bringen, meine schwiegereltern kommen sonntag zum kaffee...
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:34
    • Tja , nachdem heute Dauerregen angesagt ist , werd ich das laufen auf morgen verschieben , aber meinen crosstrainer werd ich heute wieder mal quälen :o)
      Das letzte mal 45min. , und auch heute werd ich mich aufraffen und versuchen die 45 min. noch zu überbieten. Bin ja hoch motiviert , da ich mich heute mal zwischen gewogen hab. :o) Hoffe nur ich kann das bis zu meinem Wiegetag auch halten .

      wünsch euch einen schönen Feiertag

      Ps: Wie kommt man zu geocachen und wie funktioniert sowas genau ? Hab zwar schonmal was davon gehört , mich aber noch nicht damit befaßt

    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:20
    • @Kamuckel: Du machst ja was mit! Aber schön, einen solchen "Fan" zu haben. Und schön, dass Du schon wieder einigermaßen darüber schmunzeln kannst. Das mit dem Schmerz ist echt komisch... hoffentlich geht es Dir bald besser.

      Geocachen gehen wir auch gerne. Wir haben da schon an einem Tag 20 km-Touren noch zu Fuß gemacht.

      Heute habe ich mir eigentlich vorgenommen zu joggen, da es mir Anfang der Woche nicht so gut ging. Aber irgendwie sind meine Kopfschmerzen immer noch nicht weg. Außerdem habe ich mir heute vorgenommen, meinen Haushalt mal wieder auf Vordermann zu bringen... Hihi, Ausreden habe ich ja momentan genug. Spätestens morgne bin ich dann fällig - Brückentag und keine Ausrede mehr :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 09:25
    • guten morgen allerseits,
      @fussel und prinzessin: danke für euren zuspruch! die zwei typen...naja, schweigen wir einfach. blöde situation, aber ihr habt schon recht: über den zuspruch des joggers hab ich mich schon gefreut. das gibt einem wieder schwung :) hab gestern noch mal schmerzöl einmassiert (aua!!), und jetzt aktuell ist der schmerz grad mal weg...trau mich aber auch grad nicht mal zu fühlen, ob der knubbel noch da ist. wenn das wetter sich hält, werden wir vielleicht noch ne kleine geocaching-runde einlegen (apropos: solltet ihr auch mal machen, macht total spaß und man fühlt sich wieder als kind. und man reisst manchmal kilometer ab, ohne es zu merken. gute sache das!!) oder zumindest nen spaziergang machen. mal schaun, wie sich das so im tagesverlauf entwickelt. ansonsten werd ich das nachher mal tapen, vielleicht bringt das ja auch was... ich glaube auch ehrlich gesagt, dass das von einer beckenschiefstellung kommt. war damit schon mal in ostheopatischer behandlung, von daher kenn ich solche symptomatiken, die augenscheinlich nichts mit einander zu tun haben (schmerzen in der linken kniekehle, knubbel am linken schienenbein,...). werd den wohl mal anrufen und mir meinen verdacht bestätigen lassen bzw den mal aufsuchen. aber sowas musste dann wieder selbst bezahlen und das, obwohl es meist schon nach einer bzw 2 anwendungen hilft... nein, dann bekomm ich lieber krankengymnastik verschrieben (so wars das letzte mal) und mrt und elektrotherapie und und und... naja, lange rede: werd heute mal nen ruhigen machen und dann mal schaun. hilft ja nix.
      @rest: was ist mit euch, lauft ihr fleissig? oder ist heute am vatertag mal fauler lenz angesagt??
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 17:46
    • -Ach du meine Güte , karmuckel , da kannst du mir einerseits ja leid tun . Da raffst du dich auf , wirst dumm angelabert , kriegst zu guter letzt auch noch ein aua. AAAAber , das beste , du hast voll den zuspruch gekriegt . Und sind wir doch mal ehrlich , so eine kleine Anmache von seitens eines Fremdlings , tut uns doch unwahrscheinlich gut , oder etwa nich ?
      Ich bin ganz gefrustet , daß der Fan-club , mit zunehmenden Alter , immer kleiner wird. :o(

      Also hast du doch auch Grund zur freude . (Man muß sich immer das positive vor Augen halten).

      Ja und der Rat von deiner Hausärztin , wenn es nicht besser wird zum Orthopäden , boah , da wärst du sicher niiie selber draufgekommen--lach---.
      Im Grunde würd ich den selben Rat wie Prinzessin geben . Feste mit Voltaren , oder wenn du ein Prob mit Diclophenac hast , mobilat drauf schmieren und erst mal Ruhig halten. Dann merkst du schon ob es besser wird.
      liebe Grüße und gute Besserung
      Gitti
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 16:58
    • Halo kamuckel,
      Jugendliche darf man nicht Ernst nehmen. Du hast doch schon super was geschafft, da schaffen dich doch so zwei Blödmänner nicht. ;) . Ätzend, diese Leute, die können selbst wahrscheinlich nicht laufen und sind nach hundert Metern aus der Puste. Also versuch dich nicht ärgern zu lassen, auch wenn es einen natürlich nicht kalt lässt. Gut, dass du den Jogger hinter dir hattest!!!! Es gibt doch noch Zivilcourage! Schön!
      Zu deinen Schmerzen-ich arbeite zwar im Krankenhaus, habe aber keine med. Ausbildung- :) Schwierig. Ich kenne so einen Schmerz genau auf dem Schienbein, dass kommt, wenn man ein falsches Abroll-Verhalten hat. Der "Knubbel" ist natürlich schon komisch. Schon dich heute und morgen, ordentlich Voltaren drauf und schau, wie es dann ist. Würde da auf meinen Körper hören und wenn der sagt du kannst los gehen, dann mach das. Vielleicht ne Walkingrunde einlegen?!
      Alles Gute und Gute Besserung
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 15:56
    • hallo mädels :)
      war gestern noch los, und das trotz dieses sturms...brr... naja, lief eigentlich ganz gut. hatte zwar im ersten drittel eine unschöne begegnung mit 2 jugendlichen (so von wegen "bis zur bikinifigur musste aber mind. bis zum nordpol laufen" und "wusste gar nicht, dass es sportklamotten auch für fette gibt"). das tat weh!! aber: ein jogger kam von hinten angerannt und hat den jungs dann mal was erzählt. normalerweise bin ich ja auch nicht auf den mund gefallen, aber...das kam so plötzlich... naja, der jogger meinte dann, dass er schon ne zeitlang extra hinter mit geblieben sei, weil er meinen laufstil (vermutlich eher hintern :D ) so toll fand und ich mich nicht entmutigen lassen soll. er hätte vor 5 jahren mit 150kilo angefangen und so. also hab ich quasi mein schlimmstes und schönstes erlebnis in einer joggingrunde gehabt. naja, hatte ja noch 2/3 meiner runde vor mir, um mir das ganze mal durch den kopf gehen zu lassen. fazit: selbst wenn ich mein gesamtes körperfett verbrenne und gleichzeitig die selbe masse an hirn käme ich nicht auf das niveau der beiden typen! so!
      naja, zu hause dann das: schmerzen! linker unterschenkel, quasi am übergang vom schienenbein in die wade innen. mein mann hat mir dann die stelle mit schmerzöl massiert (*aua*) und meinte, er fühlt da n kleinen knubbel. heute morgen: immer noch schmerzen, konnte kaum laufen. also orthopäde angerufen. URLAUB!!! aaaaahhh! also hausarzt angerufen. da saß ich dann 1,5stunden um dann von einer völlig unfähigen ärztin behandelt zu werden... orthopädische grundbildung nicht vorhanden. da muss ich ihr erklären, was ich glaube zu haben... naja, schreckliche dinge wie thrombose und schienebeinbruch ausgeschlossen, aber ansonsten ratlosigkeit. ja, könnte n muskelfaserriss sein, könnte auch einfach "nur" ne verhärtung sein, auf die idee, mal den ultraschallkopf drauf zu halten kam sie nicht.... naja, ende vom lied: soll diese woche jedenfalls nicht mehr laufen und hab sonen tollen salbenverband bekommen mit diclophenac. tolle sache das, hat genau 30 minuten gehalten... naja, nun sitz ich hier und bin genervt, hab immer noch schmerzen und darf nicht laufen... mahan!! so eine schei**e! hat jemand tipps? ach, rat von der ärztin: wenns nicht besser wird, müssten sie dann noch mal zum orthopäden... na danke!