• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 24. Jul 2014 21:53
    • Ich hab gerade mein Joggingrunde mit dem Hund zwischen zwei Gewittern absolviert. Kurz bevor ich zu Hause wa,r fing es schon wieder an zu grummeln. Bis zum nächsten Gewitterschauer kann es nicht mehr lange dauern. Es ist auch jetzt schlagartig dunkel geworden.
      2,16 km waren es heute.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 19:39
    • denki und Cara, ich stell mir gerade vor, wie ich zwischen Euch beiden wie ein keines Kind an der Hand der Mutter hinter Euch herrenne.
      20 cm Größenunterschied ist schon ne ganze Menge.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 19:28
    • =D
      Kittie, voll süß: "habt längere Beine". Hatte gleich ein Bild vor Augen, wie so ein Babykätzchen neben mir hertrippelt..
      =D
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 18:16
    • Liebe Kittie,

      wichtig ist ja auch nicht, ob du schnell bist oder nicht ;-)
      sondern dass du etwas machst. Und das machst du ja.

      Das ist das wichtigste!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 18:05
    • Boah, seit Ihr schnell. Aber Ihr seit ja auch viiiiieeeel größer als ich und habt längere Beine. Ich mit meinen 153 cm und den kleinen Schritten bin da viel langsamer als Ihr. Will da gar nicht schreiben, wie lange ich für die 3 km gebraucht hab. Aber ist mir egal. Hauptsache, ich laufe.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 14:27
    • Und ich war auch wieder...

      5.4 km am Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Habe 42:16 Minuten gebraucht - Pace 7:46 min / km

      Bin platt, aber richtig richtig froh... total irre. Hätte man mir vor 2 Monaten gesagt, du läufst mal 40 Minuten durch - ich hätte gelacht! Lauthals gelacht! :D *freu*freu*

    • 0 0
    • 23. Jul 2014 10:29
    • Da bist Du schnell! Wenn es einmal klick gemacht hat, geht es gerne mal in großen Schritten vorwärts. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal schaffe und plötzlich war es soweit. Du läufst bestimmt auch schneller als ich.

      Gestern war ich auch wieder joggen. Diesmal aber nur eine halbe Stunde. Zum einen war es so unglaublich schwül und zum anderen habe ich während dem Laufen Bauchkrämpfe bekommen. Da wollte ich dann nicht bis in den Wald. Ich glaube, es waren so um die 4 km in 30 Minuten (inklusive einer kleinen Hundeabwehr).
      Am Montag war ich auch zum ersten Mal seit Wochen mal wieder tanzen. Wir haben auch nicht sooo lange gemacht, aber es hat gereicht, um klatschnass zu werden. Das Wetter ist echt kein Sportwetter für mich, aber ich bin stolz auf mich, dass ich es trotzdem durchhalte - auch wenn es auf niedrigerem Niveau ist.
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 13:39
    • Ja, tun sie. Aber von Deiner Leistungen bin ich noch weit entfernt.
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 13:26
    • Glückwunsch Ihr zwei! Solche Erfolge tun immer gut!
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 10:56
    • Nach dem Gewitter gestern Abend war es angenehm kühl. Also was lag da näher, als mir den Hund zu schnappen und ab zum Laufen. 3 km am Stück ganz ohne Pause hab ich geschafft *binstolzaufmich* Danach war ich so nass, als wär ich in einen Regenschauer gekommen.
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 08:58
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Ich habe die 5 geknackt !!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ok, ich gebe zu, ich hatte eine relativ lange Pause dazwischen, weil ich nach 3.2 km bei meinem Freund an der Uni war und dort auf ihn gewartet habe.... ABER: es waren insgesamt trotzdem 5 km in 38:33 Minuten (Pace 7:42 min/km).

      Freu mich :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 11:44
    • Ich war vorgestern mit meinem Hund mal wieder laufen. Wurde aber ein Intervalltraining. 2,8 km mit 4 Gehpausen darin. Danach war bei dem Wetter sogar mein Hund platt. Bei der Hitze lass ich es besser etwas ruhiger angehen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 18:44
    • Hallo in die Runde,
      war heute mal wieder los...was eine Hitze-wahnsinn!!!!
      2x3Km mit 5 Gehpause in 41 Min.. War Ok durchschnittliche Geschwindigkeit 9,5 Km/h. Das ist doch mal was.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 16:20
    • Da ich gerade mit Shred angefangen hab wird das laufen wohl erstmal pausieren...
      Der Muskelkater ist so schon schlimm genug. ;)

      Aber wenn ich mich da eingefunden hab (und mein Körper auch), dann fange ich wieder an. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 13:50
    • Gestern wieder 2,5 km Intervalltraining, allerdings viel mehr laufen als gehen.

      Heute Morgen 1,8 km Hunderunde/walken und 17 Min. Shred Level 2 incl. 155 Sit ups

      Gleich gibt es nochmal ne Hunderunde und vielleicht, wenn ich Zeit hab noch Fahrrad fahren.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 20:48
    • Heute ist Laufpause, war nur heute Morgen mit dem Hund und heute Nachmittag nochmal, da dann mal wieder mit intensiverem Training für meinen Hund.

      Und jetzt gerade nochmal 20 Min. Shred, Level 2 incl. 50 Sit ups.

      Ich muss sagen, Level 2 ist ja ganz schön anstrengend. Manches hab ich nur 3 oder 4 Mal wiederholen können. Würde mich nicht wundern, wenn ich da morgen auch etwas Muskelkater haben würde. Aber hab ich zuerst auch von Level 1 gedacht.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 17:44
    • So, ich habe heute auch meine Focus Plan durch gezogen. 3 Km laufen 5 Min gehen 3 Km laufe in 38 Min. Das ist ok. damit kann ich gut leben. heute Abend wartet dann noch ne Runde Zumba auf mich....Schaka!!!!
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 16:05
    • Ich bin gelaufen! Fühle mich jetzt richtig gut. :) nur leider bin ich in den Platzregen gekommen und war jetzt schön nass. Da tat die dusche gleich nochmal so gut..
      Allerdings hab ich das Gefühl dass die endomondo app nicht ganz stimmt.. Google hat eine andere Entfernung angegeben und die Höhenmeter stimmen absolut nicht. Ich hab allerdings auch zwischendurch Pause bei der Post gemacht weil ich was abgeben musste. Kann das sein dass es daran liegt?
      Keine Ahnung. Ich werde es nächstes mal sehen
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 13:24
    • na, dann bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht, ich bin einfach total faul und hab keine muskeln, aber wenn du das auch nicht komplett durchgezogen hast am anfang... mach das auch mit den youtube-videos und bei 19min ist mein laptop einfach mal ausgegangen :( also fehlt mir da der rest. hab dann nur noch gedehnt, aber der muskelkater ist da...und er wird schlimmer... :( naja, nu erstmal ne magnesium ein und heute abend dann noch mal. wie die mama schon sagte: wer schön sein will, muss leiden ;)
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 11:27
    • Guten Morgen Mädels,

      der Fußball gestern nach meinem Sport hat mich dann fertig gemacht. :-)) Das war zuvie. :-))

      Kamuckel, ich mache seit ca. 4 Wochen mehr oder weniger regelmäßig diese 30 Tage Shred nach einem Video auf Youtube. Bisher aber nur Level 1. Die ersten male konnte ich auch nicht alle Übungen die ganze Zeit durchhalten. Da hab ich immer nur so viel gemacht, wie ich konnte. Aber so langsam hab ich mich dann gesteigert bis dass ich die 25 Min. komplett durchziehen konnte. Heute Morgen hab ich es noch gemacht. Jetzt werde ich mal schaun, dass ich Level 2 beginne.
      Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.

      Wie gesagt, heute Morgen schon 25 Min. Level 1 incl. 130 Sit ups (mach da ein paar mehr als im Video) und 35 Min. = 2,1 km mit dem Hund gegangen.