• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 09. Jun 2014 18:43
    • War tatsächlich auch heute wieder fleißig und bin 25 km Rad gefahren. Aber seeehr gemütlich und mit viel Wasser in der Satteltasche :o).
      So kann ich mir abends wenigstens noch ein Eis erlauben ---froi--
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 08:28
    • will uns mal wieder ein bischen nach oben holen :o)
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 07:25
    • Ja , das hab ich zwischenzeitlich auch gemerkt , daß sich das aufs laufen bezog , mit dem cap :o))) , bin der volle Schnellmerker hehe.
      Das mit dem Helm ist wirklich Gewohnheitssache . Am Anfang kam ich mir auch vor , wie Kleindoofi auf wanderschaft , aber zwischenzeitlich stört es mich nicht mehr.
      Hab mir die Haare kurz schneiden lassen , das ist auch praktischer , mit dem Helm . Da sitzt die Frisur auch nach dem Helm :o)
      schöne Pfingsten
      liebgrüß
      Gitti
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 07:20
    • sehr löblich, dass du mit helm fährst! das cap bezog sich auch eher aufs laufen ;) ich muss auch immer quer durch die stadt und sollte eigentlich auch n helm aufsetzen, aber irgendwie... vielleicht sollte ich mich mal dazu zwingen, aber man sieht ja immer doof aus mit dem ding (ja, ich weiß, safety first und so...).
      wenn deine satteltasche schon voll ist... hmm...also ich hab (für den ganz großen notfall) eine 2. tasche und ich hab vorne am rad auch noch son körbchen, da kriegt man auch ne jacke rein. aber wenn das alles nicht geht, bleibt wohl nur schwitzen :(
      ach so, hab gestern tatsächlich noch n cap gefunden. beim modemarkt mit den zwei buchstaben und dem & in der mitte ;) kann man sogar waschen und es ist nicht neofarben :)
      werd dann mal meine tasche packen und dann gehts ab zu den schwiegereltern. wollte eigentlich heute morgen laufen gehen, aber meine unterschenkel tun immer noch weh :( vielleicht mach ich mal ne pause...
      wünsch euch allen ein schönes pfingstwochenende und immer schön mit sonnencreme einschmieren :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 15:41
    • Naja , so eine Satteltasche hab ich auch , aber die ist ja schon bis Oberkante voll. Hab da meine Arbeitsklamotten , mein Essen , ne 1,5 liter Flasche Wasser , geldbeutel und alles was man als Frau so eben auf Arbeit braucht, drin .
      Und cap geht auch nicht , hab ja Fahrrad helm auf . Und nachdem ich quer durch die Stadt muß , will ich auf den auch nicht verzichten, denn das ist teilweise echt lebensgefährlich mit den Autofahrern.
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 08:56
    • satteltaschen sind immer eine gute wahl. hab auch welche, sind super-praktisch, denn so brauche ich keinen rucksack mitschleppen. klick ran ans rad und los gehts. kann ich jedem nur empfehlen :)
      wald hab ich hier leider nicht, auch bei den schwiegereltern nicht so wirklich...aber nen cap wäre schon mal ne gute wahl. muss ich nachher wohl mal los und eins besorgen. hab letzte woche schon mal geschaut, aber ich gebe keine 20€ für so ein doofes cap aus. und quietschgelb wie die post oder quietschorange wie die müllabfuhr wollte ich jetzt auch nicht... naja, mal schaun, was der markt nachher so hergibt ;)
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 19:07
    • Hallo,
      bei mir ist es auch so mit dem Radfahren wie bei Fussel, zur Arbeit hin friere ich und zurück habe ich 300hm zu überwinden auf 6 Km, da schwitze ich aus allen Löchern. Habe mir eine Satteltasche zugelegt, in der die übrigen klamotten gelagert werden, wenn ich hoch fahre.
      Mit dem Laufen bleibt bei mir überwiegend die Mittagszeit- was wärmetechnisch am schlechtesten ist. Aber so sind die Kinder noch nicht zu Hause und mein Mann auch nicht. Abends will ich eher die Zeit mit meinem Mann genießen. Aber manchmal gehe ich auch Abends. Versuche viel im Wald zu laufen, da ist es schattig und immer mit Kopfbedeckung (Cap) und gut eingecremt :)
      Schön Pfingsten... :)
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 15:40
    • @kamuckel --bei mir ist das immer Schicht abhängig , wann ich lauf . Wenn ich Frühschicht hab , kann ich nur Abends . Bei Spätschicht - morgens . Da kann ich mich leider nicht nach dem Wetter oder der Temperatur richten. Apropos - bin heute endlich mit dem Rad zur Arbeit gefahren und hab tatsächlich heute morgen (5:00Uhr) gefroren . Es waren gerade mal 8° C. :o( Aber da muß ich durch).
      Muß leider auch morgen arbeiten , also wieder frieren ?! Aber wenn ich mich zu dick anzieh , dann schwitz ich mich nachmittags auf dem heim weg kaputt.
      wünsch euch allen schöne Pfingstfeiertage , und den Urlaubern einen wundervollen Urlaub
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 12:51
    • so, war heute auch wieder laufen. diesmal die etwas kürzere strecke (3,6km) in knapp 30 minuten, also ne pace von 8:06. werd jetzt mal auf 8minuten laufen erhöhen, mal schaun, wie ich damit klar komme. werden übers wochenende zu eltern/schwiegereltern, mal sehen, ob wir das montag früh schaffen, dort laufen zu gehen. ist da nur mit dem erklimmen eines kleinen berges verbunden, aber mal gucken. bin also ab sonntag bis einschl. dienstag internetlos. dienstag hab ich dann meinen termin beim ostheopathen, drückt die daumen, dass der mir schnell helfen kann.
      @calcetina und fussel09: ja, bei laufschuhen kenn ich das auch so. wenn man mit denen nicht klar kommt, kann man die zurück bringen. hab das vor 5 jahren mit meinen aller ersten laufschuhen auch gemacht. es stellte sich raus, dass der schuh schlecht verarbeitet war (quasi ein montagsschuh). hab dann den gleichen schuh noch mal bekommen (nicht den selben ;) ) und schon gings. bei anderen schuhen wird das meist ein problem. außer bei unseren wanderschuhen (die entsprechend teuer waren) hat mir das noch nie ein verkäufer angeboten.
      so, werd jetzt mal duschen gehen, wünsche euch allen schon mal ein tolles, langes wochenende und gutes schwitzen (soll ja entsprechend warm werden ). apropos: wann lauft ihr bei der wärme, eher morgens oder eher abends?
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 17:10
    • ja , calcetina , den Service find ich auch super. Denn ein Paar gute Schuhe sind ja auch nicht gerade günstig . Und wenn man dann doch nicht so gut damit läuft , dann wäre es schon ärgerlich.
      In unserem Sportgeschäft haben sie die Wanderschuhe von meinem Mann auch umgetauscht , aber erst nach langer Überredungskunst unsererseits. Das fand ich schon nicht so gut.
      Liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:37
    • Cara, das ist eine tolle Leistung! 8.43 Min sind klasse! Als ich angefangen habe zu joggen, lag mein Pace bei knapp 10 Minuten *hust*

      So, ich war heute im RP, habe eine Laufbandanalyse gemacht und mit einer ganz tollen Beratung neue Schuhe gekauft. Das war meine Belohnung für U80. Und das Schöne: Ich soll die Schuhe jetzt testen und wenn ich feststelle, dass ich damit doch nicht klar komme, kann ich sie innerhalb von 4 Wochen umtauschen - natürlich auch getragen und eingelaufen. Das finde ich einen tollen Service.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 12:13
    • Ich war heute auch wieder...

      3,5 km dieses Mal in 30:24h (2 Intervalle)

      Pace 8,43 min/km - auch etwas weniger als beim letzten Mal, aber dafür habe ich 1 km mehr geschafft und dafür nur 3-4 Minuten länger gebraucht. Bin stolz auf mich! Für das 4. Mal Laufen schon eine tolle Entwicklung...

      Erinnere mich immer wieder an das erste Mal - 13:28 Minuten habe ich gepackt und jetzt schaffe ich insgesamt eine halbe Stunde :)
      das ist echt schon sehr schön.

    • 0 0
    • 04. Jun 2014 13:43
    • kamuckel, ärger Dich nicht. Das wird schon. Ist bei mir genau das gleiche. Am Bauch will nichts weggehen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 13:35
    • ach, immer dieses leidige thema kalorienverbrauch... ;) ich werd das nächste mal (vorausgesetzt, ich denke dran) mal meinen brustgurt umlegen und mal schaun, was die uhr so zu meinem kalorienverbrauch beim joggen sagt...
      war übrigens grad los, wieder 3,8 km mit ner pace von 8:13km/min. ganz okay diesmal, zwar etwas langsamer als letztes mal, aber wurscht. bei 23°C und sonnenschein... naja... heute hatte ich wiegetag und irgendwie sinds doch 600g weniger als letzte woche... die ganze woche war ich zwischen 95,2 und 95,8 und heute morgen: 94,8 :) wie auch immer: ich freu mich!! sind jetzt insgesamt 16kg weg und ich bin schon stolz :))) hab mich auch wieder mal "vermessen". stolze 6 cm am popo sind weg, auch an den oberschenkeln sind jeweils 4cm umfang wech. selbiges gilt für die oberarme. nur am bauch, da geht irgendwie nix. schlappe 2cm sind weg. das kann doch nicht sein! was mach ich falsch?? hat jemand noch ne idee? ich weiß wohl, dass man nie da abnimmt, wo man abnehmen will (genetische veranlagung und so), aber trotzdem muss doch die wampe mal weggehen...menno! kein wunder, dass keinem auffällt, dass ich abgenommen hab...
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 20:50
    • Bei mir zeigt Runtastic für 30 Min. joggen ca. 250 verbrauchte Kalorien an. Das erscheint mir aber nicht zu hoch.

      Heute war ich wieder joggen, dir 2,2 km hab ich in 27 Min. geschafft. Allerdings hatte ich heute keine Runtastic-App dabei. Hab mein Handy dummerweise im Büro vergessen. :(
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 17:25
    • So , ich war jetzt auch fleißig und bin 16 km Rad gefahren . Gerade noch heim gekommen , da kam schon der erste Regenschauer . Nach 5 Min . war der Spuk aber schon wieder vorbei und nun scheint wieder die Sonne.
      Ich gönn mir dafür später wieder einen Kinderriegel. Wenn ich nach meinem Rauntastic geh , hätt ich jetzt 358 Kcal verbrannt.
      Das erscheint mir doch ein bischen viel .

      wünsch euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 16:33
    • Mir kommt Runtastic immer sehr großzügig vor. Ich habe ja noch einen Schrittzähler dran, der auch Kalorien anzeigt, aber mit dem komme ich bei weitem nicht auf die Kalorienzahl. Da ich nur ein- bis maximal zweimal pro Woche joggen gehe, schreibe ich es einfach nicht auf.
      Vielleicht kannst Du ja auf Deinen Körper hören? Sagt er Dir, was Du jetzt essen solltest? Ansonsten würde ich vielleicht ein Drittel bis die Hälfte der Punkte aufessen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Heute Mittag war ich übrigens bei Runners Point: Ich werde diese Woche noch eine Laufbandanalyse machen und dann gibt es neue Schuhe!
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 16:01
    • Hallo in die Runde,
      jetzt muss ich auch noch mal was fragen. also ich trage meine Sportpunkte immer schön ein und esse diese dann auch :) . Dank Runtastic weiß man ja bei jeder aktivität wieviele Kalorien ich verbraucht habe. Heute beim Laufen 529 kcal- das Wären ja eigentlich knapp 10 Punkte oder, da 50 Kcal = 1 Punkt. Wenn ich das bei Stufe zwei berechne, kommen aber "nur" 4,... Punkte raus. Was nun? Runtastic glauben und mehr "südigen" oder den Sportrechner?
      Lieben Gruß und fröhliches Laufen allen
      Jaqueline
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 15:16
    • Also ich trag meine Sportpunkte auch nicht ein , dafür mach ich das wie Calcetina , ich gönne mir dann einen Schoki sprich Kinderriegel oder etwas anderes "böses" das ich dann nicht eintrage.
      Aber ich hab mir das mal angeschaut und denke es kommt auf den Sport an . Wenn ich nur normal Walke oder Wander , würde ich die 1er Stufe nehmen. Bei Joggen oder eine anspruchsvolle Bergauf und ab Strecke Radfahren , dann die Stufe 2 und wenn es so ein richtiges Zirkeltraining oder Workout ist die 3.

      Aber man hat doch immer mal eine Phase , wo es stackniert . Dann heißt es einfach durchhalten und irgendwann geht es wieder weiter.

      wünsch dir Durchhaltevermögen und einen schönen Abend
      Gitti
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 14:27
    • @calcetina: Das hat der eine vom Fitti auch gesagt, möglichst nach dem Sport keine Kohlenhydrate essen, am besten Eiweiss, weil es den Aufbau der Muskeln unterstützt und bei der Fettverbrennung hilft.

      Ich trage meine Sportpunkte auch meistens nicht ein. Da ich mich so im Alltag recht wenig bewege. Ich komme ja noch nicht mal auf meine 6000 Schritte manchmal.