• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:41
    • Ja Kamuckel, mein Kurzurlaub war sehr sehr schön :-) wäre am liebsten da geblieben :-)

      Ich habe einen Malteser, der aber oft bei meiner Mutter ist wenn ich arbeiten muss. Momentan ist er nach zwei Wochen aber erst mal wieder zu Hause :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:10
    • Mein Hund ist ein englisch Pointer-Bracke-Mix, mittlere Grlöße. Beides Jagdhunde die gerne laufen. Und mit der Flexi-Leine geht das ganz gut, da kann sie vorlaufen, mal stehenbleiben zum Schnüffeln, auch mal schnell ein kleineres Geschäft erledigen, ohne dass ich stehen bleiben muss. Nur fürs größere Geschäft muss ich dann auf der Stelle laufen bzw. vor und zurück. Aber das klappt ganz gut.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 11:59
    • @moppel: willkommen zurück, ich hoffe, dein kurzurlaub war schön ?!
      @kittie: übertreibs am anfang nicht, man sollte zwischen den läufen 48stunden pause machen, damit sich die muskulatur "erholen" kann (wobei ich immer denke: wenns dir dabei gut geht...). nicht, dass du dann wegen muskelkater oder überanstrengung länger pausieren musst oder so. aber super, dass du sonntag noch los bist und auch gleich 2,4km am stück gejogged bist. das trau ich mich noch nicht...
      und das mit den hunden...meine tante hatte früher auch einen hund, mit dem man nix anderes machen konnte, als total gechilled spazieren zu gehen, der blieb auch permanent irgendwo stehen, ganz schön nervig. mit dem jetzigen hund geht das ganz gut, die läuft gut bei fuß und begreift auch, dass wenn frauchen läuft man nicht einfach zum schnuppern stehen bleibt. kluger hund ;) was habt ihr denn für hunde?
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 11:21
    • Super Kittie !!!!!

      Ich habe meine Hund jetzt auch wieder zu Hause. Vielleicht nehme ich ihn heute mit in den Wald.
      Da kann er wenigstens ohne Leine Laufen. Sonst bleibt er ja an jeder Ecke stehen bzw. ich auch
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:59
    • Samstag hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft mit Laufen. Hab nur meine Hunderunde normal gedreht. Aber Sonntagmorgen bin ich direkt nach dem Aufstehen mit meinem Hund gejoggt. 2,4 km am Stück.
      Mal sehn, vielleicht heute Abend wieder.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 10:52
    • ... melde mich aus Holland zurück :-)

      Ausser durch diverse Fussgängerzonen ... bin ich nicht gelaufen :-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 23:06
    • so, ladies, da bin ich wieder, frisch geduscht und glücklich.
      musste alleine los, mein mann meint, wenn man nachmittags schon radeln war, dann reicht das. naja, so bin ich halt alleine los und hab mal auf 2min laufen, 2min gehen erhöht. klappte ganz gut, mal schaun, ob sich der muskelkater morgen wieder meldet.
      ich stelle gerade fest, wie gut mir das nach dem laufen geht und: ich bin heute sogar im hellen gelaufen :)
      und bei euch so?
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 09:24
    • guten morgen :)
      @kittie: ja, das ist immer doof, wenn sowas dazwischen kommt :( geh doch heute los, oder biste heute auch "verplant"??
      bei mir ist heute wieder laufen angesagt, mein mann wird mich wohl wieder begleiten. mal schaun, ob wir etwas schneller sind als das letzte mal... oder ich mach schon mal 2min laufen, 2min gehen...mal sehen, wonach mir heute abend ist...
      euch erstmal einen schönen samstag
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 23:31
    • Eigentlich wollte ich heute auch wieder laufen, aber dann kann Besuch und jetzt, wo er weg ist, hab ich natürlich auch keine Lust mehr. :((
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 23:24
    • hey,
      meldung von der muskelkaterfront: nix da :) juhu!!! alles richtig gemacht!
      @dornroeschen: wie war dein "Jungfernlauf", alles schadfrei überstanden??
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 11:03
    • So heute will ich nein muss ich. Werde berichten.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:12
    • guten morgen allerseits,
      war gestern abend wieder los, diesmal mit meinem männe. war definitiv langsamer als alleine, mag aber daran liegen, dass mein mann durchgehend joggen wollte und somit langsamer jogged als ich walke... naja, so hab ich wenigstens einen "referenzwert" und werde beim joggen nicht schneller. von der kondition ging auf alle fälle super, mal sehen, was der muskelkater so die nächsten tage macht. wie läufts denn bei euch so?
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:52
    • Gute Besserung ... vermisst mich nicht... bin Montag erst wieder hier :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:37
    • ne, das zieht quasi von der hüftaussenseite den oberschenkel bis etwa zur hälfte runter...wenn ich die oberschenkel anspanne im sitzen, dann...heidewitzka...
      @moppel: badewanne klingt gut, wenn man eine hätte... :(
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:31
    • Abduktoren kenn ich von meinen Männern, spielen beiden Fußball. Soweit ich mitbekommen habe, hilft da nichts wirklich außer ruhen und evtl. Schmerzmittel. Ist es genau an der Leiste eher zu Schritt hin (ähem....)? Falls ja könnten es diese sein.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:37
    • ... das ist aber ein komischer Muskelkater. Keine Ahnung was man da machen kann :-(

      Vielleicht solltest Du Dich mal in die Badewanne legen. Mehr fällt mir leider jetzt nicht ein
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:40
    • ja, das stimmt, moppel. aber bei der krassen farbe sieht man mich auch im dunkeln ;) hab gestern abend übrigens doch muskelkater bekommen...ziemlich genau 24stunden nach meinem 1. joggingversuch... blöd. jetzt tun mir beidseitig die oberschenkelaussenseiten weh, ganz mekrwürdige stelle. nicht wie ich das sonst kenne, oberschenkel vorne oder waden, sondern seitwärts von der hüfte weg, quasi die abduktoren. hat jemand nen tipp? ich hoffe, dass das bis heute abend einigermaßen weg ist, denn so kann ich beim besten willen nicht joggen gehen :(
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:36
    • Einen schönen Guten Morgen an alle.

      War leider gestern nicht mehr laufen. Habe versucht diese Schrittzähler-APP zu laden. Komme aber nicht damit klar.

      @ Kamuckel.... mit so schönen T....o Sachen im Dunklen laufen ist doch viel zu schade :-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 17:50
    • Ihr seit klasse.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 17:46
    • sehr schön, kittie :) soweit, dass ich mich im hellen traue, bin ich noch nicht...
      aber: war grad in der stadt weil ich vorhin im internet festgestellt habe, dass eben jener kaffeeanbieter laufsachen im angebot hatte. tada, jetzt bin ich stolze besitzerin von 2 neuen langärmeligen laufshirts in quietschgrün und knallblau. im moment tummeln die sich sogar schon in der waschmaschine, damit ich zumindest eines davon morgen "einweihen" kann.
      und: mein schrittzähler sagt mir für heute 10897schritte. ich bin so gut ;)