• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 25. Mär 2014 17:30
    • also erstmal grundsätzlich 3x die woche los, 1 tag pause zwischen den einzelnen läufen.
      1. woche: 1min laufen, 2min gehen im wechsel
      2.woche: 2 min laufen, 2min gehen im wechsel

      soweit erstmal. muss mal schaun, wie ich zurecht komme, wenns gut läuft, wirdsschon in der 2. woche mehr, aber ich will da nicht überpesen. ich werde nachher erstmal anfangen mit 1min laufen, 2min gehen im wechsel, wenn ichs schaffe 30 min.zur not werden die letzen minuten gegangen, aber 30 minuten denke ich ist ein gutes pensum und sollte machbar sein. avch so: gehen bdeutet in dem fall natürlich walken bzw schnelles gehen, soll ja kein spaziergang werden ;)
      aber wenn du letztes jahr laufen gegangen bist, dann kommst du doch sicher schnell wieder rein, meinste nicht?
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 17:23
    • Ich bin letztes Jahr joggen gegeangen und dann aufgehört wegen der Hitze und irgendwie nicht mehr einen Anfang gefunden.
      Jetzt wurd ich eigentlich auch gerne wieder anfangen nur brauch ich wohl einen kleinen (eher großen) Tritt in den Allerwertesten.
      Was für einen Plan hast du dir den zusammen gestellt?
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 17:14
    • hey,
      eigentlich dachte ich an joggen. werde aber mit intervalltraining beginnen, also 1min laufen, 2min gehen. mal schaun, wie das so läuft. das schlimmste ist eh der anfang (mal abgesehen von der angst, dass mich die leute doof angucken oder blöd von der seite anlabern...).
      walkst du denn im moment? oder habe ich das jetzt falsch interpretiert ;)
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:51
    • was meinst du mit Laufen?
      Walken, Joggen gehen?
      Ich bin hin und her gerissen, will auch Joggen gehen nur mir fehlt der "Tritt".
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:42
    • Hallo ihr Lieben,
      nachdem ich mich die letzten Wochen rar gemacht habe hier (viel zu tun, viel unterwegs, das üblich chaos...) versuche ich nun, wieder mehr im form aktiv zu sein. mein gewicht stagniert derzeit blöderweise, keine ahnung, woran das liegt. da jetzt ja der frühling mit großen schritten naht habe ich beschlossen, laufen zu gehen. ich habe vor ca. 6 jahren mal einen laufkurs mitgemacht, durch den umzug hier nach s.-h. ist das laufen aber irgendwie zu kurz gekommen. nun also ein neuer anlauf. mein trainingsplan liegt schon ausgedruckt im drucker und wird gleich, zur belustigung meines mannes, an die haustür geklebt. und heute abend gehts dann auch das erste mal los. bin ja mal gespannt... vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere "mitläufer", der ähnlich wie ich auch bei 0 anfängt. wäre toll, wenn man sich gegenseitig motivieren könnte, oder auch mal der obligatorische tritt in den allerwertesten kommt ;)
      meldet euch einfach, ich bin dann mal laufen ;)