• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 02. Apr 2014 18:21
    • das wäre auch ne idee...treppenhaus hoch und runter...meine nachbarn wissen eh, dass ich n schuss hab ;)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 17:52
    • Danke schön Leute, dann bin ich nun gerne dabei.

      Aufwärmen tue ich nur in Winter richtig: ich gehe das Treppenhaus von unsere Wohnung (1. Stock) bis ganz oben (4. Stock) und wieder runter und bewege dabei die Arme in alle Richtungen.
      Die Nachbarn wissen inzwischen bescheid und fragen nicht mehr, ob alles in Ordnung ist :-)

      Wenn ich auf die Straße komme, dann bin ich schon warm genug.

      Aber jetzt wo das Wetter so warm ist, gehe ich nur 1-2 Stockwerke hoch und laufe etwas langsamer los.
      Habe so nie Probleme gehabt.

      Nach dem Laufen mache ich brav einige Dehnübungen (teilweise auf die Gitter vor den Fenster in Treppenhaus. Auch dafür haben die Nachbarn Verständnis ...)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 13:09
    • @munich: komm gerne dazu, herzlich willkommen :)
      @sonnenkruemel: dir auch ein herzliches willkommen. das aufwärmen kommt bei mir tatsächlich etwas kurz, meist bin ich schon gut warm, wenn ich mich angeplünnt habe und die treppe runter gerannt bin. dann walke ich mich so 2-3minuten ein und dann starte ich mit meinem "programm", im moment 2min laufen, 2min walken. ich dachte, damit bin ich warm genug... magnesiummangel kann eigentlich nicht sein, esse ca. 1stunde vorher schon extra ne banane und nehme alle 2 tage eine magnesiumtablette (kriege sonst gerne mal wadenkrämpfe...). dehnen tue ich hinterher, also daran kanns auch nicht liegen. mein mann meinte schon, meine muskeln seien vielleicht noch nicht sooo daran gewöhnt, dass sie plötzlich so gefordert werden. vielleicht regelt sich das ja alleine?

      heute ist bei mir muskeltraining dran. hab auch seit dem ersten mal laufen keinen muskelkater mehr gehabt. und ich fühl mich gut durchs laufen, auch wenn ich gestern mal wieder von sonem opa "angefeuert" wurde. kann selber kaum noch einen schritt vor den anderen setzen, aber andere leute blöd anmachen...naja, ignorieren...
      schönen tag euch erstmal :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:48
    • Uiii, klasse. 45 Min. schaffe ich noch nicht. Aber so zwischen 20 und 30 Min. geht schon. Mal schaun, vielleicht lauf ich heute Abend wieder. Gestern hab ich ja Pause gemacht, dafür wurde dann das Fahrrad gequält. :))
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:46
    • Ich würde mich auch gerne hier einreihen :-)
      Ich laufe seid Anfang März, aber leider noch nicht so regelmäßig. Meine 4,5 km Runde schaffe ich mittlerweile in 33 Minuten, auch wenn ich immernoch ab und zu gehen muss.. Das mache ich aber eher nach Gefühl, die ganzen "x Minuten laufen, x Minuten gehen"-Pläne finde ich zwar toll, aber ich habe nichts was mir die Zeiten stoppt/ansagt. Daher ist der Versuch gescheitert..
      @kamuckel: Wärmst du dich auf? Ich laufe mich mittlerweile zu Beginn locker ein und wärme ich ein wenig auf, seitdem ist das besser. Außerdem versuche ich mich nach dem laufen ein wenig zu dehnen.
      Bei eher krampfartigen Schmerzen hätte ich ansonsten auf Magnesiummangel getippt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:42
    • Natürlich darfst Du zu uns kommen Munich :-)

      Darf ich als Nichtläufer zwar eigentlich gar nicht sagen, aber ich versuche ja mich zu bessern :-)

      45 Minuten heute morgen schon? .... SUPER!!!! :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:29
    • Darf ich dazu kommen?

      Ich jogge seit Jahren, so zwischen 1 und 4 Mal pro Woche.
      Und habe dabei trotzdem zugenommen, ja ja ja - leider geht es doch. Es gab leider schon Zeiten wo ich 3 Wochen lang nicht gejoggt bin, mit irgendwelche Ausrede.....

      Ich jogge morgens, gleich nach dem Aufstehen. Wie viele Kilometer ich mache weiß ich gar nicht - ich rechne in Minuten und meine Uhr sag mir wie viele Kalorien ich verbraucht habe.
      Meine Runde kann ich ganz kurz machen (Minimum ist 25 Minuten) oder immer weiter laufen (Maximum ist 70 Minuten - mehr habe ich noch nicht geschafft, weil dann die Füße weh tun).

      Heute habe ich es wieder geschafft. Standardrunde von 45 Minuten, 390 Kalorien verbraucht.
      Die Luft war sehr gut, nicht zu warm. Die Sonne kam Gott sei dank nicht ganz durch.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:11
    • uhhh...das hört sich schon anstrengend an...
      ich war heute wieder los, mein mann war nicht mit, also war ich wieder etwas zügiger unterwegs ;)
      immerhin 2,7km in 26minuten... und inkl. ampelphasen... die nerven wirklich. kaum ist man im joggen drin *zack* ampel rot. tolle wurst...
      stelle fest, dass ich immernoch schmerzen in den waden bekomme, so ungefähr nach 1-1,5km... also nicht krampfartig, so dass nichts mehr ginge, sondern eher so...fies...so...ziehend. als ob meine muskeln sagen wollen: ey du blöde kuh, strapazier uns nicht so. hat jemand n tipp, wie das besser klappt bzw die schmerzen weg gehen?
      schönen abend euch, ich geh mich mal "entstinken" (wie mein männe zu sagen pflegt ;) )
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 11:48
    • ich hab es gestern leider nicht mehr geschafft... dafür aber mein 15 Minuten Workout meiner neuen DVD.... war auch ganz schön anstrengend :-)))
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 21:40
    • cool! fleissig, fleissig, weiter so!! ich geh morgen wieder los, aber ohne hund (und ohne mann ) :(
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:25
    • Komme gerade vom Laufen zurück. 2 km waren es. Mit Hund natürlich.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:53
    • wie auch immer: in nem haus hat so ein hund auch mehr bewegungsfreiheit. so. wollte eigentlich keine diskussion über hunde in wohnungen oder häusern lostreten ;)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:38
    • ... das ist mir natürlich zu gefährlich, die Tür offen zu lassen, auch wenn bei mir weder Haus- noch Terassentür nicht von der Strasse, die auch noch ein Sackgasse ist, einsehbar sind...
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:31
    • ja, so ist das bei meiner tante auch. wenn die mal tagsüber nicht da ist, bleibt die terrassentür angelehnt und die kleine geht raus, wenns ihr passt. wie gesagt: ausser kleintieren sprich kaninchen, hamster, fischen oder so bin ich kein freund von tieren in wohnungen :)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:13
    • In einer Wohnung und ohne Garten würde ich das auch nicht mögen. Nino geht nämlich auch oft allein raus bzw. spazieren. :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:10
    • klein aber oho :)
      wir wohnen leider in einer wohnung, ich bin da immer nicht so der freund von hunden in wohnungen, zumal mein mann voll arbeitet und ich ja durch das studium auch oft den ganzen tag nicht da bin und da tut mir das hundi dann doch leid... aber wenn wir mal n häuschen im grünen haben, da wird dann neu verhandelt :)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:07
    • ... ja das schafft er auf jeden Fall der Süße :-)

      Mein Ex-Mann wollte damals auch keinesfalls einen Hund. Als er dann da war, war alles gut :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:03
    • stimmt :) naja, das sollte der kleine ja schaffen :) vor allem fühlt man sich dann nicht so alleine. vielleicht sollte ich mir auch einen anschaffen... mein mann wird sich vor freude gar nicht mehr halten können ;)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:56
    • Hab es noch nicht probiert mit ihm... aber ich jogge ja auch nicht, will ja nur schnell gehen. Habe ich aber damals sofort gesagt ... :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 12:50
    • naja, mit kitties hund kann man bestimmt super laufen, aber schafft dein malteser das joggen? ich find die ja total niedlich, aber so als jogginghund...