• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

    • 0 0
    • 07. Mai 2014 10:14
    • Hallo ihr lieben und willkommen justc!
      ich wollte eigentlich gestern los, aber irgendwie war ich so fertig, weiß auch nicht, was da los war. also heute abend nächster versuch.
      @justc: ich jogge auch nicht komplett durch, sondern habe mit 1min laufen, 2 min gehen im wechsel angefangen. bin im moment bei 4min laufen, 1min gehen, das klappt ganz gut. wichtig ist, dass du gute schuhe hast, am besten mit laufanalyse vorher. aber hier bei uns bist du gut aufgehoben (behaupte ich mal ;) )
      so ladies, ab in die laufschuhe und los :)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 09:00
    • Ich schließ mich dem "Lauftreff" hier an, wenn ich darf ;) - ich fang erstmal an mit Nordic Walking, das mach ich bis ich "UHU" bin, dann starte ich - erneut - mit dem Joggen (Langsam das Walking zum Joggen hochpushen, jede Woche ein paar Min. mehr). Aber erstmal müssen 10kg runter, da ich mit kaputter Hüfte (von Geburt an) nicht mit 110kg (!! ja, soweit habe ich es leider kommen lassen) nicht unbedingt joggen sollte. 2x die Woche will ich dann je 30 Min. laufen (VOR dem Frühstück) und 1x die Woche am Samstag habe ich 1 Std. Zumba...ich denke dann bin ich sportmäßig gut "abgedeckt". Das Laufen fange ich nächsten Dienstag an (diese Woche muss ich jeden Tag früher anfangen als sonst, und das mit der Aufsteherei krieg ich dann NOCH ´ne Stunde früher nicht gebacken). Ich fang klein an - aber ich tu endlich wieder was! - allein schon dadurch, dass ich hier wieder durchstarte! :D
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 22:24
    • So, heute war ich wieder laufen. Habe es diesmal nur auf eine Laufrunde in der Woche geschafft. 6,14 km in 45 Minuten. Und das, obwohl ich heute schlecht drauf war und noch Muskelkater von der Gartenarbeit am Wochenende habe.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:51
    • Also ich war heute nicht draußen laufen, aber ich war 30 Minuten auf dem Laufband. :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:49
    • Super, Kittie!
      Weiter so, Kamuckel!
      Versuch doch mal, eine Weile Magnesium oder Sportmineralien zu nehmen - also nicht nur einmal, sondern mal ein oder zwei Wochen. Vielleicht sind ja die Speicher leer gelaufen. Mir hilft das bei schweren Beinen immer ganz gut.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:43
    • Ich habs getan.

      Heute war ich wieder laufen. Ich fühlte mich gut, die Beine waren nicht schwer und ich hatte ganz viel Motivation. Also hab ich mir meinen Hund nochmal geschnappt und los ging es. 3 km fast am Stück. Nur 2x je ca. 50 m gegangen, 1x musste mein Hund und einmal war eine Steigung, die ich dann doch nicht ganz geschafft habe. Hinterher fühlte ich mich total gut und war stolz auf mich, dass ich es wieder geschafft habe.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 09:01
    • Kann mich nicht aufraffen.Es waren Ferien und jetzt Feiertag. Ab morgen aber wieder.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 08:29
    • guten morgen ihr laufwütigen ;)
      war gestern wieder los und was soll ich sagen: war gut :) ja, meine waden melden sich immer wieder zwischendurch, aber ich beisse die zähne zusammen. hab auch das gefühl, dass es schon besser geworden ist. wir waren gestern zwar wieder langsamer, als das mal davor, aber egal, ich lass mich davon jetzt nicht verrückt machen.
      hab da aber n ganz anderes problem... dass meine waden während des laufens schmerzen: okay. nicht schön, aber was soll ich machen. doch seit ungefähr 2 wochen hab ich morgens nach dem aufschmerzen probleme "in die gänge" zu kommen. sprich: direkt nach dem aufstehen ist der gang in richtung badezimmer die hölle! meine waden schmerzen und fühlen sich an, als würden die muskeln auf den 15 metern bis zum klo extrem gedehnt. hatte früher mal probleme mit den achillessehnen und war deswegen auch beim arzt. alles gut, keine verkürzung, verhärtung oder so. das ist jetzt auch gut (vielleicht lags doch am gewicht?). aber das jetzt mit den waden ist echt unangenehm. weiß jemand, was das ist? hab eigentlich keine lust, schon wieder zu meinem orthopäden zu latschen und mir erklären zu lassen, das läge am übergewicht... und: verkürzung kann eigentlich auch nicht sein, ich dehne fleissig nach dem laufen und trage privat nur flache schuhe... menno
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 14:06
    • Calcetina: SUPER!! ich finde, du kannst echt stolz auf dich sein!! aber auch der rest: ich finde, lieber langsam, dafür aber stetig was tun. bringt keinem was, wenn man rennt wie ne bekloppte und nach 2mal keinen bock mehr hat.
      @kittie: das mit den schweren beinen kenn ich...probiers mal mit magnesium, hilft bei mir wunder (also nicht immer, logo, aber meistens). und dann nich das billig-zeugs, sondern lass dich in der apotheke beraten. hab das auch letzte woche mal gemacht und siehe da: schmeckt zum einen besser (soweit man das behaupten kann) und es reicht völlig, wenn ich das alle 2 tage nehme (sonst meldet sich auch die verdauung...)
      ich war auch grad los. ja, im hellen und alleine! wahnsinn! bin grad total stolz auf mich! aber ich hab auch bisher noch keine negativen erlebnisse gehabt, also keiner, der blöd guckt oder was doofes sagt. klar, manche denken sich vermutlich ihren teil, aber die gedanken sind ja frei (wobei ich mir vermutlich auch meinen teil denken würde, wenn eine übergewichtige dame in nem pinken laufshirt mit knallrotem kopf an mir vorbei joggt...) aber: ich tue was! so! und ich war sogar schneller als sonst. aber immer noch meilenweit von deinen geschwindigkeiten entfernt, calcetina (pace: 8:33min/km). vielleicht schaffe ich das ja, bis zu meinem geburtstag, die strecke durchzulaufen. wäre zumindest mal ein ziel :)
      @butterfly: woran liegts denn, dass du zur zeit nicht läufst? keine zeit? oder gesundheitliche gründe?
      wünsch euch allen noch einen wunderschönen tag und tanzt schön in den mai :) ich tanz jetzt erstmal unter die dusche...*müffel*
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:30
    • Danke, danke, danke! Ihr wisst gar nicht, wie viel Auftrieb Ihr mir gebt! Ich selbst sehe das gar nicht als so große Leistung an, sondern eher als einen langsamen Entwicklungsprozess, der in meinen Augen auch ziemlich vor sich hin schleicht. Aber wenn Ihr mir das so sagt, fühlt es sich richtig gut an.
      Ich dachte auch lange, dass ich das nicht schaffe. Lanze Zeit bin ich bei 15 - 18 Minuten, dann mit Mühe mal 22 Minuten rumgekrebst. Bis ich es dann geschafft habe, meinen Rhythmus zu finden - und der ist wahrlich sehr langsam. Dann ging es plötzlich. Und wenn die Kondition sich aufgebaut hat, wird man automatisch schneller.
      Ehrlich gesagt, hatte ich dieses Jahr Angst davor, wieder anzufangen. Das ist albern, aber letztes Jahr war ich ganze zweimal joggen: Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal hatte ich ein paar Tage danach jeweils massive gesundheitliche Probleme. Die hatten zwar nicht wirklich was mit dem Joggen zu tun, aber irgendwie hat sich das in mein Gedächtnis eingebrannt. Im September wurde ich dann operiert und das "Problem" behoben. Trotzdem habe ich die ersten Male ganz schön gebangt... doof, ich weiß, aber es war so. Jetzt ist es wenigstens aus dem Kopf und ich hoffe, dass ich noch lange den Elan habe, weiter zu laufen, auch wenn der Wettkampf dann vorüber ist.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 12:26
    • Wow, Calcetina. In der Zeit schaff ich gerade mal die Hälfte, wenn ich überhaupt so lange laufen kann.
      Im Moment geht bei mir gar nichts. Walken ja, aber joggen... Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Beine sind schwer wie Blei.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:45
    • @Butterfly: Da sind auch Walker und Nordic Walker dabei. Wir haben ja eine Mannschaft von 35 Teilnehmern, da walken einige.

      Heute war ich wieder joggen und wollte es wissen. Ich bin eine Strecke gelaufen, die auch ein paar Steigungen hatte, die für mich zumindest ungewohnt waren. Und beim Bergablaufen hab ich dann so Schwung aufgenommen, dass ich die Geschwindigkeit auch auf der Ebene halten wollte. Ich hab es geschafft: 6,1 km in 44:40 min.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 17:10
    • Calcetina ich drück dir die Daumen. Die neue Welle sucht ja auch Mitläufer. Aber da ich nur walke werde ich mich wohl nicht dafür anmelden.

      Ich schaffs momentan auch nicht wirklich zu laufen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:27
    • Guten Morgen Ihr fleißigen Läufer.

      @Kamuckel: ja, das mit dem Wasser hab ich öfters. Ich reagiere sehr stark auf Geschmacksverstärker. Wenn ich Fertigessen wie Pizza oder was aus der Pommesbude esse, sammele ich sofort Wasser an. Auch Tütensuppen und -soßen darf ich nicht verwenden. Da ist überall Geschmacksverstärker drin.

      @Calcetina: da hast Du Dir aber was schönes vorgenommen. Toll. Soweit bin ich noch lange nicht, dass ich bei sowas mitlaufen könnte.

      Ab heute geht wieder der geregelte Alltag los. Aber es ist ja eine kurze Woche.
      Schönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 09:25
    • Guten Morgen zusammen und allen einen schönen Wochenstart!

      @Kamuckel: Der Lauf findet am 22. Mai statt. Es ist also nicht mehr so lange hin.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 23:07
    • hallo ihr lieben,
      meinen mann haben heute morgen die beine gejuckt, also waren wir heute früh bzw mittag noch mal los. muss dringend mein intervalltraining ändern, 3min laufen, 2 min gehen ist vorbei, werd wohl auf 4min laufen, 1 min gehen umstellen.
      @missy: 10km in 10wochen klingt echt hart, wie oft gehste denn die woche trainieren? seit ihr da in der gruppe unterwegs, oder läuft jeder da so auf seinem laufband?
      @sonja: ich kenne das wadenproblem... zähne zusammenbeißen und durch. sonst musst du dein intervalltraining mal anpassen. und: lass dich wegen der 100g nicht verunsichern, manchmal hat man das mal.
      @kittie: wieso wasser angesammelt? hast du sowas öfter?macht mir ja direkt angst...
      euch allen einen guten start in die neue woche :)
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 18:34
    • Ich war auch vorhin noch mit meinem Hundi unterwegs. 36 Min. = 2,7 km. Leider konnte ich nicht nur joggen. Hab darum ein Intervalltraining daraus gemacht. Es macht sich schon bemerkbar, dass ich im Urlaub zugenommen hab und auch wieder Wasser angesammelt habe. Darum fällt mir das Joggen auch wieder schwerer. Aber ich bleib am Ball. Aufgeben ist nicht. Wenn das Wasser raus ist, geht es auch wieder besser.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 12:05
    • hallo,
      hab langsam angefangen mit walken, jetzt versuch ich es zu kombinieren. laufen (kurz, weil ich auch so schmerzen in der wade habe) dann strammes gehen und so weiter. aber bei meinem ersten versuch hab ich den rest dann im laufen geschafft immerhin etwas über einen kilometer. war richtig stolz auf mich. war sehr fleissig die woche, hab mich auch an die punkte gehalten, ja und dann leider nur 100 gramm verloren. war echt gefrustet. na ja aufgeben ist nicht also weiter.l.g.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 11:57
    • juhuuuuuuuuuu bin auch ne absolute anfängerin und mach son programm mit bei uns im fitnessclub
      10 km in 10 wochen
      jap ganz schön anstrengend aber ich muss endlich was tun da ne abnahme überhaubt ned hinhaut bei mir und meine letzte hoffnung jez der sport ist



      lg
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 23:56
    • ich komme auch grad vom laufen (naja, war danach noch duschen, und was essen und boxen gucken...). wie auch immer: 3,1km in 27minuten. immerhin etwas schneller. vielleicht schaffen wir das ja morgen nochmal loszulaufen, damit ich wieder in meinen normalen laufrhytmus komme.
      ach so: der neue sport-bh hat sich bewährt, hält definitiv, was er verspricht :)